Meuterei auf der Santa Armenica

Aber geplankt hat sie simsi :ohoh: Hätte sie dann nicht noch mehr "Stunk" gegen Ghost gemacht?
Ach, ich warte jetzt einfach ihren Post ab
Hm. simsi müsste wohl meutern wegen Planke. Und dann stunkt sie gegen Himmel & alexa - Wobei noch eher stärker gegen alexa (was wegen Offizier auch logischer wäre) - Also simsi & alexa Meuterer + eine Person die heute Nacht befragt wurde.

Ja, und ich warte jetzt auch ab %)
 
Gut, Ghost ist gut... Meuterer könnten dann eventuell Mailin und Nam Som sein? Die beiden hatten sich ja "gestritten". Und auch gerade Mailin beherrscht das Tricksen und Täuschen unglaublich gut - Ich glaube, das passt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke eher, sie meint Mailin und Firyar und spielt auf die letzte Meuterei an
 
DAS IST ES!
Alca, das ist es!!!
Die beiden hatten sich im letzten Spiel ja fast die Augen ausgekratzt, als Firyar Geistliche war und Mailin Meuterer! DAS IST ES! :D

=)
Erscheint mir logischer als Nam und Mailin- schließlich spricht Lima in der Vergangenheit ("am liebsten die Augen ausgehackt hätten") und im Präsens ("Diesmal allerdings Verbündete, die auf der falschen Seite der Macht stehen").
Würde es sich um Nam halten, würde wohl beides Präsens sein

Ich kenne Nam zwar nicht, glaube allerdings auch nicht, dass Lima von ihr als beherrscht "Tarnung, Täuschung und Verwirrung nahezu perfekt" sprechen würde
 
=)
Erscheint mir logischer als Nam und Mailin- schließlich spricht Lima in der Vergangenheit ("am liebsten die Augen ausgehackt hätten") und im Präsens ("Diesmal allerdings Verbündete, die auf der falschen Seite der Macht stehen").
Würde es sich um Nam halten, würde wohl beides Präsens sein

Ich kenne Nam zwar nicht, glaube allerdings auch nicht, dass Lima von ihr als beherrscht "Tarnung, Täuschung und Verwirrung nahezu perfekt" sprechen würde

Aber bei Firyar haut das perfekt hin - Wobei ich Firyar heute auch schon misstraut habe :p
 
Als allererstes an Alca: Deine Planke ist hauptsaechlich aus dem Zeitdruck entstanden - ich hab doch leicht panisch die Teilnehmerliste angeschaut, die Liste der sims12-Planker und irgendwen genommen, weil ich bei keinem wirklich das Gefuehl hatte, dass er meutert.

Bei Limas Abschiedspost wuerd ich auch sagen Ghost Matrose, Mailin auf jeden Fall Meuterer (wobei ich das nach der Kekz-Planke selbst ohne den Verlust unseres Geistlichen gedacht haette - Matrosen-Mailin traue ich im Grunde viel eher zu, dass sie dem Trend gegen Kekz etwas kritischer gegenuebersteht und sich da nicht mit reinziehen laesst), zweiter Meuterer entweder Nam oder Firyar - wobei die Sache mit der letzten Meuterei tatsaechlich wahrscheinlicher klingt.

Ich wuerd einfach mal sagen, Mailin und Firyar Duell/Planke - sollte Firyar wider Erwarten Matrose sein (und im Idealfall nicht Smutje), kann Nam in der Nacht immernoch erledigt werden. Damit haetten wir eine sehr hohe Wahrscheinlichkeit, dass morgen 2 Meuterer von Bord fliegen, und so langsam brauchen wir das wirklich.


Einen Nachteil hat die Geschichte allerdings: Diesmal werden wir aus Planke etc. wohl so ziemlich gar nichts lesen koennen, uebermorgen stehen wir also nur mit dem Wissen ueber ein paar Rollen mehr da, waehrend die Planke ziemlich nichtssagend sein wird :rolleyes:
 
Ooohhh danke Lima. Sehe das wie Alca und Kicker. Limas Hinweise sind da doch recht eindeutig. Schade natürlich, dass es sie heute erwischt hat. Und das mit Kekz ist ja leider auch schief gegangen. Also, im Duell wird dann wohl Mailin und/oder Firyar landen. Oder sollte ich das Duell für vermeintlich andere Meuterer frei halten? Denn diese beiden können ja jederzeit durch die Planke über Bord gehen...
 
Als allererstes an Alca: Deine Planke ist hauptsaechlich aus dem Zeitdruck entstanden - ich hab doch leicht panisch die Teilnehmerliste angeschaut, die Liste der sims12-Planker und irgendwen genommen, weil ich bei keinem wirklich das Gefuehl hatte, dass er meutert.

Na gut, das kann ich akzeptieren :)
Das mit der Planke ist zwar schon blöd, da geb ich dir Recht. Allerdings bin ich gerade eher etwas euphorisch, weil zwei wirklich gute Meuterer so rausgekickt werden.
Wobei die Zwei sicher nicht ohne Kampf gehen werden. Ich bin schon gespannt, wie Limas Abschiedspost interpretiert wird =)

Edit: Naja, ich würde die Zwei schon über Bord gehen lassen, einfach weil kein anderer Meuterer sicher ist. Wenn es dann nach der Nacht nur noch 4:6 steht, haben wir trotz allem Zeit gewonnen
 
Zuletzt bearbeitet:
@Alca: Solange Ghost sich nicht von der bisherigen Interpretation abbringen laesst, ist schonmal alles halb so wild :D

Worst case Szenario, wenn Firyar meutert: Unentschieden im Duell, Mailin wird geplankt, Smutje vergiftet Firyar. Wenn der seine Gifte in DEM Fall nicht nutzen wuerde, wuerd ich mir schon ziemlich an den Kopf fassen.


Und damit wuensch ich Mailin und Firyar viel Spass dabei den Post fehlzuinterpretieren :D
 
Mensch. Ich hätte eher bei Firyar das Geistliche vermutet..

Nunja. Abschiedspost:

Erstmal entschuldige ich mich für meine Unaktivität!
Eigendlich hatte ich bis auf Mittwoch genug Zeit nur irgendiwe gerät die Meuterei bei mir immer in Vergessenheit. Ich weiß nicht wieso, da ich mich ja eigendlich immer auf die nächste Meuterei freue. Daher werde ich die nächste Runde erstmal nicht mitspielen. Darauf haben ich und die Macht uns geeinigt ;)

Nun zum aktuellen Spiel.
Dass Ghost gut ist, sollte uns allen jetzt klar sein ^^
Ein eher schlechtes Gefühl habe ich bei Kicker. Zwar ist das eher Bauchgefühl als begründet, aber er kommt mir ganz einfach... komisch vor. Auf ihn würde ich ein Auge werfen. Aber ich will mich darauf auch nicht festbeißen. Und bitte, bitte, bitte überlegt, was ihr tut! Beißt euch jetzt nicht auf diese Mailin-Firyar-Sache fest. Behaltet beide im Auge aber bezieht auch andere Möglichkeiten mit ein! ;)
Ansonsten habe ich keine Ideen, die euch weiterhelfen würden.

Viel Glück! :)


@Macht: Ich hätte bitte gern die Rollen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wow, vielen vielen Dank für die Hinweise, Lima! Es ist zwar schade, dass es dich getroffen hat, aber deine Hinweise sind Gold wert und helfen uns für morgen sehr weiter! :nick::up:
Ich sehe es ganz klar, wie die anderen auch: Ghost ist gut (zum Glück!), Firyar und Mailin meutern!

Für mich ist das noch aus dem Grund ziemlich gut, weil ich morgen zur Planke vermutlich nicht da bin und mir sonst den Kopf zerbrochen hätte, jetzt für mich ganz klar ist, für wen ich einschicke.

Ich muss ja sagen, ich habe angefangen, mir Gedanken über Firyar zu machen, da sie mich so beharrlich verdächtigt hat. Mittlerweile bin ich mir auch gar nicht mehr so sicher, dass Kicker meutert, wo Firyar ihn unbedingt planken wollte. Immerhin wollte sie auch mich planken, und ich bin gut. (Außerdem hatten wir schonmal eine Kicker-Kekz-Sache, wo beide Matrosen waren..)

Na ja, ich denke, darüber mache ich mir später weiter Gedanken, erstmal ist der morgige Tag wohl klar.



/edit: @Ghost: ich würde schon Mailin und Firyar beide ins Duell schicken. Wir sind uns ja bisher nur bei den beiden wirklich sicher. Und die beiden sind vermutlich gefährlicher als sonst irgendjemand, vor allem zusammen. ^^ Außerdem wäre es schon schön, 2 von 6 Meuterern sicher tot zu wissen und nicht riskieren, aus Versehen noch einen Matrosen zu verlieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Limas Anschiedspost ist aber toll. Ich schließe mich der vorhergehenden Interpretation an (geht ja gar nicht anders, sind eindeutig sind die Hinweise)
Auf jeden Fall gut, dass unser Kapitän auf jeden Fall Matrose ist. Mailin ist mir auch klar und Firyar kann ich mir auch gut vorstellen, sie ist ja auch sehr gut, ich weiß nicht, was letzte Runde war, aber das könnte sie natürlich gemeint haben. Wäre auch unbedingt dafür, dass Mailin und Firyar im Duell landen.

@Alca
Dieser

Alca schrieb:
Naja, dass sims Matrose war hab ich mir mehr oder weniger gedacht.
Satz hat mich (unter anderem) stutzig gemacht. Ich hab aber jetzt gesehen, dass du das eigentlich schon erklärt hast, das kommt davon,wenn man sich nicht alles genau durchliest weil man auf einmal keine Zeit mehr hat.
 
so, ich bin wieder da. und schon ist das geistliche weg. :naja:
auf eine sache möchte ich aber noch eingehen:
Kannst du noch genauer differenzieren, warum die beiden, die ja eigentlich alles gleich machen, unterschiedlich bewertet werden? Sind beide "verhältnismäßig still", haben beide Sims geplankt, wo ist da der Unterschied?
ich hatte bei simsi einfach ein besseres gefühl, wobei ich sagen muss, nach dem heutigen tag traue ich ihr auch nicht mehr ganz. da kam mir einfach zu wenig und wenn was kam war es kurz und wirr. bei der planke habe ich lange überlegt, ob ich sie verrate oder nicht und ich bin ganz froh, dass ich es letztendlich nicht getan habe. so konnte sich wenigstens kein meuterer ranhängen. :nick: lima habe ich übrigens geplankt, weil einfach das gefühl hatte, sie wollte mit sims planke was anzetteln wollte. aber da lag ich wohl falsch ... das ganze lässt mich jetzt aber wirklich nicht in nem guten licht stehen. :naja: zumindest haben wir wohl einen guten kapi. das ist schon mal ein riesen plus für uns matrosen! :) ich hab die letzte meuterei ja nicht miterlebt und hätte jetzt eher auf mailin und nam getippt. aber jetzt wo ihr das mit firyar erwähnt und ich mir die letzte meuterei durchlese ... ja das klingt logisch. :D also ich denke mal die duellkandidaten für morgen stehen fest! ^^
 
Ganz ehrlich Simsi? Das macht dich für mich nicht gerade weniger verdächtig. Ich hab den Satz lang und breit durchgekaut und du plankst mich, ohne wenigstens meine Posts von heute zu überfliegen?
Sorry, aber selbst unter Zeitmangel sollte man wenigstens schauen, ob dein Plankenkandidat sich nicht vielleicht erklärt hat (besonders, wenn man so einen schwachen Grund hat wie einen dahin gesagten Satz). Gefällt mir mal so gar nicht
 
Um Himmels willen was ist denn hier passiert seitdem ich weg gewesen bin. Autsch.. das werd ich mir heute nicht mehr alles genauer durchlesen. Das mach ich dann morgen falls ich die Zeit dazu finden sollte. Ich hab jetzt nur grob überflogen.

Ich denke der Hinweis von Lima wurde bereits richtig interpretiert das unser Kapi gut ist und Mailin sowie auch Firyar mit den "dicken Fischen" gemeint ist. Mir würde jetzt zumindest keiner einfallen der zu "dicken Fischen zählt. Zumindest keiner der aktuell mitspielt.
Und letzte Runde haben sich Mailin und Firyar auch sehr in die Haare bekommen. Hmm.. wobei man auch Nam Som anstelle von Firyar setzen könnte. Aber die Diskussion von Mailin und Nam Som las sich für mich nicht so das sie sich gegenseitig an die Gurgel springen. Abgesehn davon schrieb Lima in der Vergangenheitsform.

Von daher bin ich auch dafür das Mailin und Firyar im Duell landen. Den Sieger des Duells werde ich dann auch auf die Planke wählen. Wobei ich sehr hoffe das das Duell nicht wie letzte Runde unentschieden ausgeht.
 
Uff, hier ist ja was los gewesen in den paar Stunden, die ich weg war! :eek:

Habe mir nun alles durchgelesen und teile euch meine Gedanken zu dem Geschehenen mit.

Darf ich fragen, warum ich da so sehr drauf poche? Das mit dem früher eingeschickt habe ich geschrieben, nachdem Mailin analysiert hat, wer sims wann geplankt hat.
War aber meiner Meinung nach auch das einzige mal, dass ich das geschrieben habe.
Und natürlich weise ich immer wieder darauf hin, dass ich ihn geplankt habe, weil mir kein Anderer aufgefallen ist. Ich werde ja auch ständig deswegen angegriffen und muss mich aufs neue rechtfertigen
Ja, es stimmt, es war das einzige Mal, dass du es geschrieben hast. Vielleicht war darauf pochen auch der falsche Ausdruck, aber mir kam es einfach so vor, als würdest du nach Mailins Post krampfhaft versuchen dich zu rechtfertigen. Bei mir kam es in den Moment jedenfalls so an. Und das gefiel mir eben nicht so.

Falls es dich tröstet, bist du bei mir momentan wieder mehr ins
neutrale bis matrosige gerutscht, da ich einige Ansichten, die du vertreten hast teile und für sehr nachvollziehbar halte.
Zum Beispiel deine Verdächtigungen gegen simsimausi. Auch ich muss sagen, dass ihre heutige Begründung für die Planke gegen dich sehr an den Haaren herbeigezogen erscheint. Als Matrose sollte man sich die Posts mit Begründungen und Rechtfertigungen seines geplanten Plankenopfers vorher gründlich durchlesen, bevor man ihn plankt. Da simsimausi das eben nicht getan hat wie sie selbst zugibt, macht das einen sehr meutrigen Eindruck auf mich.

Jetzt versuche ich aber noch einmal meine Kicker Planke zu begründen. Es hat zwar niemand danach gefragt, aber ich hatte es versprochen:
Zunächst einmal halte ich es durchaus für möglich, dass er sims1&2 geplankt hat, weil Nik ihn und seine verdächtige Art und Weise zu spielen ins Gespräch gebracht hat. Da musste er quasi nur noch auf den ins Rollen gebrachten Zug aufspringen und konnte bequem behaupten, dass er einer der ersten war, die es bemerkt haben. Was mir dabei aber noch besonders merkwürdig erscheint, ist, dass er zunächst selbst gesagt hatte, dass sims1&2 wahrscheinlich einfach so "ist" und man ihn deswegen eigentlich noch nicht planken müsste. Und dennoch hat Kicker es getan. Und das fand ich eben seltsam.
Zudem habe ich bei ihm einfach wieder ein schlechtes Gefühl, was viel mit seiner Art sich zu geben und auf Beiträge anderer, die gegen ihn gerichtet sind, zu reagieren zusammenhängt. Dieses vehemente Verteidigen behagt mir nun einmal nicht so.
So, denke das sollte als Erklärung genügen. :nick:

Nun zu den Ereignissen des heutigen Abends.
Einfach nur blöd, dass es mit Lima unsere Geistliche erwischt hat. :argh:
Aber ich sehe das genauso wie viele andere auch. In ihrem Abschiedspost kann sie eigentlich nur Mailin und Firyar meinen, die auf der Seite des Bösen stehen. Nam Som halte ich eher für unwahrscheinlich, weil ich den Hinweis mit dem "aufeinander losgehen" auch eher als eine Anspielung auf die letzte Meuterei verstehe.
Das Ghost gut ist wurde ja schon festgestellt und ist nach Limas Abschiedspost auch mehr als eindeutig.
Ich hoffe er entscheidet sich morgen für die richtigen und lässt Mailin und Firyar im Duell antreten.
 
Guten Morgen!

Wollte euch nur eben kurz mitteilen, dass ich gleich einen wichtigen Termin habe und erst heute Nachmittag wieder da bin. Dann gibt es aber wieder wie gewohnt Überlegungen und Theorien von mir. :)

Edit: Ups, sorry wegen Doppelpost :ohoh:
 
Da simsimausi nun ebenfalls aussteigen muss, ersetzt ab sofort Nehalennia simsimausis Rolle.

@Mailin: Ruhe, ich darf das! :D
@Keinen: Richtiger Account, jetzt zufrieden? :D
 
Ja,hallo erst mal an alle!
Spiele also jetzt für simsimausi.

Zum Duell heute abend,Ghost hat ja von der Geistlichen gute Tipps bekommen, ich denke er ist erfahren genug die richtigen Kandidaten auszuwählen.:)

Ich habe die ganze Zeit mitgelesen, bin also gut auf dem Laufenden.Planke entscheide ich nach dem Duell,kommt jetzt ganz auf Ghosts Kandidaten an. bei Nam Som und Firyar weiss man ja nicht so ganz sicher ,welche der beiden nun gemeint ist in Linas Post ;deshalb bin ich da eher vorsichtig eine der beiden zu planken,falls sie das Duell überleben sollten,nicht dass man noch einen unschuldigen Matrosen erwischt. Jetzt werde ich mich mal daran setzen einen Beitrag zu schreiben zur Einschätzung der restlichen Spieler, hoffe dass ich noch fertig werde ,muss nämlich um 15 Uhr weg , bin aber ca. um 17 Uhr wieder da.
 
Sooo,... Mahlzeit. Also, viele wollen ja jetzt Mailin und Firyar im Duell sehen; was ja auch logisch ist; eine Sache bereitet mir dabei aber Sorgen... und zwar, was kleine Hexe schon ansprach:
kleine Hexe schrieb:
Wobei ich sehr hoffe das das Duell nicht wie letzte Runde unentschieden ausgeht.
Und gerade bei Mailin und Firyar halte ich diesen Ausgang für sehr wahrscheinlich. Somit wäre das Duell dann für die Katz gewesen. Somit würde ich jetzt mal Vorschlagen, dass ich nur Mailin (als etwas hinterlistigere von beiden) ins Duell schicke; Firyar dann durch Planke oder Smutje dran glauben muss; und als zweiter Duellant dann jemand anderes ins Duell kommt. Ich werde im Laufe des Tages noch einen ausführlichen Post verfassen, in dem ich dann auch mögliche andere Kandidaten aufzähle und ich hätte gerne eure Meinung dazu, was ihr darüber denkt und ob ihr da auch noch Alternativkandidaten für das Duell habt...
 
Wieso sollte das Duell gerade bei Firyar und Mailin unentschieden ausgehen? Es ist doch reiner Zufall, welche Kombination da jetzt gewinnt, Absprachen sind verboten. Oder seh ich da irgendwas falsch?

EDIT: Mailin mag ja gerissen und vielleicht auch etwas hinterlistig sein, aber ich halte sie für fair genug, im Duell nicht zu schummeln.
Wenn man aber ein Unentschieden erreichen will, gibt es eine perfekte Möglichkeit (ohne Schummeln), mit der das leicht erreicht wird... Ich mach mich mal an so eine Liste und schaue dann mal :)
 
Evtl. meint Ghost, dass die beiden ähnlich denken,viel Erfahrung haben durch ungezählte Meutereien und daher wissen welche Spielzugkombinationen gute Chancen auf Gewinn des Duells bringen und deshalb zufällig gleiche Spielzugkombinationen einschicken und dadurch ein Unentschieden rauskommt.
 
Aloso heute Abend jemand anderen zu planken und sich beim Gewinner des Duells auf den Smutje zu verlassen halte ich im Grunde nicht für verkehrt (aussagekräftige Planke).
Frage ist nur, ob der Smutje das auch wirklich mitkriegt. Würde mich zwar extrem wundern, wenn der das verpennen sollte: aber ich weiß ja nicht, ob der heute abend evtl im Zeitstress steckt und dann gar nicht mehr richtig nachdenkt. Aber trotzdem sollte der Smutje das gebacken kriegen :) Denn wirkliche Anfänger haben wir (jetzt) eh nicht mehr dabei.

Mein Plankenkandidat wäre trotz allem Simsi / Neha: Tut mir Leid, aber ihr Grund um mich gestern zu planken fand ich einfach so dermaßen weit hergeholt. Sie müsste ja quasi alle meine Posts VOR ihr komplett ignoriert haben, d.h. nicht mal gesehen haben, dass ich was geschrieben habe. Ich hab ja nicht mal was erklärt nachdem sie dann weg war sondern bevor sie überhaupt gepostet hat.
Ich denke eher, dass es ein vorgeschobener Grund war, um, im Falle meines Todes durch die Planke, dann danach sagen zu können "Oh hups, habs ja gar nicht gelesen und ich hab meine Planke ja auch gar nicht veröffentlicht, dumm gelaufen".

Auch gefällt mir nicht, wie viele versuchen, Nam statt Firyar in Limas Post zu interpretieren. Für mich ist die Sache einfach absolut klar, auch weil Firyar gar nicht versucht hat, sich zu retten.
Lima hat in der letzten Runde auch mitgespielt und hat den Showdown zwischen Mailin und Firyar direkt miterlebt. Außerdem kennt sie Nam anscheinend gar nicht und steckt sie trotzdem in eine Liga mit Mailin?
Und wie gesagt passen die Zeiten einfach nicht: wäre Nam gemeint, hätte sie wohl eher was geschrieben wie "Die sich in dieser Runde die Augen auskratzen und trotzdem auf einer Seite stehen".

Nee, das klingt für mich wirklich eher nach Meuterer versuchen, mindestens noch einen Matrosen mitzunehmen, wenn sie schon 2 ihrer Topleute verlieren

Yvaine: Ja das kann ich verstehen. Mich hat nur irgendwie geärgert, dass wenn schon so eine Liste gemacht wird, ich als viel verdächtiger da stehe obwohl ich schon viel früher eingeschickt habe. Und es ging mir gestern allgemein extrem auf den Keks, dass ich mich dauernd wieder rechtfertigen musste. Da war ich dann wirklich etwas genervt von :schäm:
 
Zuletzt bearbeitet:
simsi, Keinen & alexa halten sich ziemlich im Hintergrund und stellen kaum Verdächtigungen auf. V.a bei simsi und alexa lese ich immer nur "Bauchgefühl, verwirrend, blablabla" - Aber nichts handfestes - Und Diskussionsstoff gab es wirklich mehr als genug. Bei Keinen frag ich mich, warum sie bei einem Duell zwischen Mailin & Firyar den Duellverlierer nicht planken würde? Das macht keinen Sinn. Ich habe das Gefühl (vorallem bei simsi & alexa), dass sich hier Leute bewusst zurückhalten.

Bei Lotusbluete finde ich nachwievor, dass sie gestern versucht hat mich loszuwerden mit ihren abstrußen "Gründen" mich zu verdächtigen. Es wurde behauptet, ich wäre diesmal so still und ich wäre so anders - Präzisere Antworten konnte sie mir nicht nennen. Nachdem ich mich dann auf die Diskussion mit Firyar eingelassen hatte, machte Lotus einen Rückschritt und plankte mich dann doch nicht und meint nun sogar, dass ich "vielleicht doch kein Meuterer" bin. Das kommt mir irgendwie Spanisch vor.

Alca & Nam halte ich für gut - Als ich Limas Post falsch interpretierte, war Firyar ja direkt drauf aufgesprungen um diesen "Nam ist böse!" - Effekt zu halten. Ist Nam nämlich Matrose und würde im Duell sterben und alexa meutern, wäre das Spiel zu Ende. Da bot sich die perfekte Möglichkeit für einen Meuterersieg. Aber Alca löste das sofort auf - Daher geh ich davon aus, dass Alca & Nam gut sind und lehne mich mal weit aus dem Fenster und sage, dass alexa meutert.

@Ghost: Ich würde Firyar & Mailin schicken - Stirbt im Duell ein Matrose steht es ohne Offi-Stimme 6:6 - Meutert alexa aber, steht 6:7 für die Meuterer und wir haben verloren.
 
Somit würde ich jetzt mal Vorschlagen, dass ich nur Mailin (als etwas hinterlistigere von beiden) ins Duell schicke; Firyar dann durch Planke oder Smutje dran glauben muss; und als zweiter Duellant dann jemand anderes ins Duell kommt.

Ich habe mit der Taktik ein ganz grosses Problem.

Was machen wir, wenn du den Smutje ins Duell steckst und Mailin gewinnt? Woher willst du so genau wissen, dass dein zweiter Kandidat nicht der Smutje ist? Ich will's mal nicht hoffen, aber es kann durchaus passieren, dass du dich in deinem zweiten Kandidaten taeuschst und damit noch extrem viel Pech hast.

Wenn Mailin und Firyar auch nur einen Hauch von Fairness besitzen, werden sie im Duell auch nicht schummeln (und ich traue es den beiden nicht zu, dass sie sich unfaire Vorteile verschaffen), und damit ist die Wahrscheinlichkeit auf ein Unentschieden doch eher gering. Naemlich genauso hoch wie bei jedem anderen Kandidaten, der gegen Mailin antreten muss, auch. Und ob wir in dem Fall meinetwegen Kicker und Mailin ins Duell schicken, Mailin planken und dann hoffen, dass der Smutje Firyar erledigt, oder Firyar an Kickers Stelle packen und der Rest quasi gleich bleibt, ist dann auch egal. In beiden Faellen muesste auf jeden Fall der Smutje herhalten, um beide loszuwerden. Da nehm ich doch lieber die hohe Wahrscheinlichkeit mit, dass im Duell ein durch Lima abgesicherter Meuterer fliegt.


Ich koennte mich schon eher damit anfreunden, dass weder Kapitaen noch Smutje auf sich allein gestellt sind, im besten Fall Mailin und Firyar im Duell bzw durchs Gift draufgehen und damit die beiden Einzelpersonen in dem Fall durchs Geistliche bestaetigte Beute haben, und die unsicheren Verdaechtigungen quasi von allen gemeinsam abgehandelt werden. Auch wenn da natuerlich wieder die Gefahr bleibt, dass wir uns gehoerig von den Meuterern beeinflussen lassen und doch einen Matrosen planken. Aber der Gefahr der Beeinflussung sind ja leider auch Ghost und Smutje ausgesetzt, daher vermutlich eh wieder Jacke wie Hose *seufz*
 
begonnen um 14.23 Uhr

Gedanken zu den Spielern:

Alca,auf alle Fälle eine sehr gute Ämterwahl mit Lima und Himmel/Ghost,Planke vonsims12 kann ich schon verstehen,er verwirrt immer so sehr,die Planke von alexa leuchtet mir nicht so ein,da

alexa,die für mich bis jetzt noch nichts so sehr verkehrt gemacht hat,sie wählt Ghost und mich in die Ämter,eine Kickerplanke ist ja nichts so ungewöhnliches,Kicker zählt ja auch zu den Leuten ,die gut verwirren können und als evtl. Meuterer kann er sehr gefährlich sein.Die Planke von Lima war nicht so glücklich,naja.

Aber bis jetzt würde ich alexa und Alca eher matrosig einschätzen.

Mailin, da muss ich jetzt nicht mehr viel dazu sagen, ich denke Limas Abschiedspost war diesbezüglich eindeutig genug.

Lotus,beobachte ich etwas genauer,wählt NamSom als Kapitän, die ja evtl. meutrig sein könnte,dann eine Selbstwahl zum Offi,so eine Selbstwahl gibt ja leider nicht viel her an Aussagekraft,plankt mich, von mir weiss ich ja , dass ich gut bin und kleine Hexe.

kleine Hexe wählt Yvaine ,ebenfalls Selbstwahl zum Offi,die Planke von Kekz kann ich nachvollziehen,da diese mit ihrer Spielweise ,wenig zu schreiben, schon immer ein wenig nervt,Planke von alexa,zum derzeitgen Zeitpunkt ist sie für mich neutral.

Bei Yvaine fällt auf, dass sie ebenfallls Kleine Hexe zum Kapitän wählt(gegenseitiges Wählen),unauffällige Selbstwahl ,sie plankt mich,zur Kickerplanke ,da hab ich ja schon weiter oben was gesagt.Neutral bis jetzt.

Mizuki wählt Kicker in ein Amt, halte ich für gefährlich ihn zu wählen, denn als Meuterer ist er nicht zu unterschätzen,plankt Alca als einzige, nicht so ganz verständlich,aber sie plankt auch Lotus,bei der ich kein so gutes Gefühl habe.

Kicker,für ihn spricht, dass er Alca wählt, die ich bis jetzt für eher gut halte,allerdings plankt er schon 2 mal Matrosen ,mit sims12 und Kekz,wobei ich zugebe, dass man gern dazu verleitet wird, die beiden zu planken, steht unter Beobachtung, schon allein deshalb,weil ich ihn für einen sehr gerissenen Spieler halte.

Zu Ghost brauche ich nichts zu sagen.:)

von mir weiss ich ,dass ich gut bin.:),was simsimausi zu ihren Wahlen und Planken bewogen hat, das werde ich später nochmal genauer im Detail nachlesen,okay sie begründet eigentlich alles mit Zeitmangel, kann ja gut sein, sie musste ja heute auch ganz plötzlich aussteigen, vielleicht hatte sie wirklich kaum Zeit für die Meuterei.,hab jetzt grad auch etwas Zeitnot.

von Keinen ist zu wenig da,würde sich NamSom als Meuterer rausstellen, dann wäre ihre Wahl sicher aussagekräftiger, die erste Planke lässt sie aus,gestern Kekz, kann man nachvollziehen,bis jetzt noch neutral für mich,aber wegen ihrer Offiwahl beobachte ich sie mal genauer.

NamSom und Firyar stehen unter meiner Beobachtung, keine Frage, schon wegen LLimas Beitrag, für Firyar spricht ihre Wahl von Lima als Kapitän,sie plankt Lotus und Kicker,auch noch nicht so auffällig .
NamSom,für sie spricht die Wahl von Evilein zum Offi,aber gegen sie die Limaplanke ,Kekzplanke ist jetzt für mich nicht so gravierend wie erstere Planke.

So ich glaube ich habe alle ,so richtig schlau bin ich noch nicht, viele Spieler sind noch schwer einzuschätzen.Sicher bin ich mir erst bei Mailin und Ghost.
 
Zuletzt bearbeitet:
:Oo: Sag mir bitte, dass du damit nicht gemeint hast, was ich da gerade raus lese.
Weder dir, noch Firyar würde ich unterstellen wollen, dass ihr beide beim Duell schummeln würdet. So meine ich es nicht. Aber es gibt halt definitv eine Möglichkeit das Duell unentschieden ausgehen zu lassen, wenn man will. Was aber nichts mit den Kombinationsmöglichkeiten der Duellzüge an und für sich zu tun hat. Die sind, wie du und Nam auch schon sagte(st) 1/3.
Von mir auch oder interessiert meine Meinung da schon nicht mehr?
Natürlich. Warum sollte mich deine Meinung nicht mehr interessieren, nur weil du meuterst? ;)

Im Übrigen haben mich Mizuki und Kicker doch sehr davon überzeugt Mailin und Firyar ins Duell zu schicken. Und wenn's dann doch unentschieden ausgeht... von wegen Verschwörungstheorie... :p
 
*sfz* Eigentlich ging ich davon aus das heute nicht so viel geschrieben wird und ich mir in Ruhe nochmal alles durchlesen kann und mir notizen machen kann.

Ein willkommen erstmal noch an Nehalennia die für Simsimausi einspringt. Das freut mich, denn wirklich viel konnte man von simsimausi bislang nicht lesen.

Ghosti ich find es gut das du nun doch Mailin und Firyar ins Duell schickst. Ich finde das Risiko zu hoch das statt zwei sicheren Meuteren, ein Matrose darin landet der wohlmöglich noch eine Sonderrolle inne hat oder im Paar ist. Ich meine wir sind nicht mehr viele Matrosen und verlieren diese Nacht auf jedenfall einen weiteren. Das würde den Meuterern doch eher in die Hände spielen. Warum dann das Risiko auch wenn ich selber hoffe das das Duell nicht unentschieden ausgeht. Ich fand den Gedanken von dir sehr verwirrend.

Ich werd dann mal weiter durchlesen .. ich war erst bei seite 4 %)
 
auf die idee, den duellgewinner nicht zu planken bin ich ja noch gar nicht gekommen! das klingt wirklich logisch, da die planke wirklich aussagekräftiger wäre. :) da müssen wir jetzt nur auf einen zuverlässigen smutje hoffen. für die planke hätte ich dann auch schon jemanden im auge. simsi bzw neha. (hallo übrigens.^^) ihr post gerade klingt zwar vernünftig aber gestern war sie mir einfach zu ... komisch. da kam mir einfach zu wenig logisches und zu viel wirres.

aber ich würde wirklich firyar und mailin ins duell schicken. limas hinweis klang für mich eindeutig und die chance auf einen gleichstand ist ja wohl wirklich gering.
 
So, hier nun also meine Einschätzungen zu den einzelnen Spielern. Ich bin mit der Ausführung zwar nicht so ganz zu frieden, weil ich auch noch so einiges schlecht begründen kann, aber mal sehen. Es kommt auf jeden Fall noch mehr zu jedem einzelnen im Laufe des Spiels:
simsi/Lennia:
plankte Player und Alca
wählte Lotus zum Kapi und alexa zum Offi.
Warum sie Alca plankte hielt sie hinterm Berg. Wollte die Begründung aber nachliefern, was nicht passierte. Von Lennia wird da wohl auch keine Begründung mehr kommen, weil sie diese ja von simsi nicht kennen kann. Aber trotzdem würds mich interessieren...
Bei ihren Wahlen kann ich mir gut die "ein-Meuterer-ein-Matrose"-Taktik vorstellen, wobei ich ja hoffe, dass alexa in dem Falle der Matrose ist. Würde dann aber ein schlechtes Licht auf Lotus werfen.

alexa:
plankte Kicker und Lima
wählte mich/Himmel zum Kapi. und simsi zum Offi.
Richtige Begründungen für ihre Wahlen fand ich bisher nicht. Auch bei ihr kann ich mir die Wechsel-Taktik vorstellen. Nen Matrosen ins eine Amt, nen Meuterer ins Andere; mal nen Meuterer auf die Planke, mal nen Matrosen. Für den Fall würde das ein schlechtes Licht auf simsi und Kicker werfen und Lotus wär dann evtl. Matrose

Mailin:
->klar, Meuterer

Lotus:
plankte kleine Hexe und simsi
wählte Nam zum Kapi und sich zum Offi.
Joa, ich denke, wenn sich die alexa/simsi-Sache auchklärt, wird auch die Rolle von Lotus verständlicher. Dann waren da noch ihre Beschuldigungen Kicker gegenüber... wobei ich nicht recht weiß, ob sich da zwei Matrosen oder zwei Meuterer oder jeweils ein Matrose, ein Meuterer an den Kragen gehen.

Ghost:
-> klar, Matrose

Kicker:
plankte Player und Kekz
wählte sich zum Kapi und Alca zum Offi
Tja, Kicker... mich erstaunt er in jeder Runde immer und immer wieder. Ich bin mit vielen Dingen in dieser Runde mit ihm ziemlich einer Meinung. Z.B. was die Rollen von Alca, Nam und alexa angeht. Für mich ist dieses Szenario gut möglich. Und gerade das macht mich Kicker gegenüber etwas skeptisch. Weiss er die Rollen, weil er Meutert, oder kann er die Rollen einfach nur genauso gut auf die gleiche Weise wie ich einschätzen?!

Keinen:
plankte nicht und Kekz
wählte alexa zum Kapi. und Nam zum offi.
Ansonsten weiß ich so garnicht was ich von ihr halten soll. Dafür kommt zu wenig.

Firyar:
-> klar, Meuterer

Nam:
plankte Lima und Kekz
wählte Keinen zum Kapi. und Evi zum Offi.
Ich halte sie irgendwie für matrosig. Zum Teil aus den Gründen, die auch schon Kicker auflistete. Ihre Planken sprechen zwar ein anderes Bild, aber sowas kann auch einem Matrosen passieren. Auf jeden Fall bleibt sie, als potenziell gefährliche Spielerin unter Beobachtung.

Alca:
plankte Player und alexa
wählte Lima und mich/Himmel
Sie steht bei mir im Moment im selben Licht wie Nam.

kleine Hexe:
plankte alexa und Kekz
wählte Yvaine zum Kapi und sich zum Offi

Mizuki:
plankte Lotus und Alca
wählte Kicker zum Kapi und sich zum Offi.

Yvaine:
plankte simsi und Kicker
wählte Hexe zum Kapi und sich zum Offi.

Zu den zuletzt genannten kann ich mir so absolut noch kein Bild machen...
Also, wie schon vorhin erwähnt werde ich nun doch Mailin und Firyar ins Duell schicken und werde gespannt sein, was dabei herauskommt. Sollte es einen Gewinner geben, werde ich diesen planken.

[EDIT]: auch von mir ein Willkommen an Lennia
Nam Som schrieb:
Verrätst du mir nach dem Spiel, welche das ist? Normalerweise sollte dieses Spiel nämlich ein reines Glücksspiel sein, in dem man mit Strategie nicht weit kommt.
Wenn es um diese Sache mit "Züge offen im Thread nennen" oder dergleichen geht, dachte ich, das sei abgehakt. Steht ja auch vorne in den Regeln.
Aber klar, kann ich gerne machen. Und nein, es hat nichts mit der Absprache der Spielzüge hier im Thread zu tun. Denn das ist ja, wie du ja schon sagtest, verboten
 
Zuletzt bearbeitet:
kleine Hexe:
plankte Lotus und Kekz
wählte Yvaine zum Kapi und sich zum Offi
Muss dich leider berichtigen Ghosti. Ich plankte alexa in der 1. Planke und Keks in der 2. Planke. Kapi-/Offiwahl stimmt so.
 
okay vielleicht ist vernünftig nicht das richtige wort, ich wollte damit eigentlich eher sagen, es ist nicht ganz so wirr und willkürlich wie zuvor.
 
Nach alexa 15:36

alexa findet Nehas (oh, Willkommen übrigens, hab ich noch garnicht geschrieben o-o) jetzigen Post vernünftig? In diesem Post hat sie die logischste Interpretationsmöglichkeit von Limas Abschiedsposts teilweise wiederlegt, und zwar mit den seltsamsten Argumenten, und alexa findet ihn vernünftig? Für mich ist dieser Post genau so unvernünftig wie der Rest der nichtssagenden Posts von simsi. Irgendwas stimmt da nicht... Ich brauch jetzt ne Möglichkeitenaufzählung.
1: Alexa möchte den Verdacht auf simsi/Neha lenken.
2: Alexa möchte den Verdacht auf simsi/Neha, die eh schon schlecht dasteht, weiter reinreiten, als eine Art Opfer, um selbst besser darzustehen.
3: Alexa äußert wirre Verdächtigungen.

Hinzu kommt, das alexa Neha und Ghost in ein Amt wählte. Mitmeuterer-Matrosen-Taktik halte ich hier für durchaus möglich.

Momentan halt ich da Nummer 1 oder 2 für am Wahrscheinlichsten - aber ich will mich da auch nicht zu weit aus dem Fenster lehnen.

Tante Vorschau sagt mir es gibt ne Menge nachzulesen.

Obwohl ich eigentlich beide als Meuterer einstufen würde, macht Möglichkeit 2 am wenigsten Sinn. Warum sollte alexa simsi freiwillig opfern und dann Firyar/Mailin noch vom Smutje vergiften lassen? Dann hätte sie ja noch einen Meuterer mehr als "nötig" gekillt. Das passt irgendwie nicht. Evtl. hält alexa simsi für den Smutje (was dann für sie sprechen würde) und will sie planken lassen - Damit der Smutje in der Nacht niemanden mehr vergiften kann und die Meuterer gewinnen. Aber ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass simsi tatsächlich Matrose (oder gar Smutje) sein soll. Ich weiß nicht.
 
simsi/Lennia:
plankte Player und Alca
wählte Lotus zum Kapi und alexa zum Offi.
Warum sie Alca plankte hielt sie hinterm Berg. Wollte die Begründung aber nachliefern, was nicht passierte. Von Lennia wird da wohl auch keine Begründung mehr kommen, weil sie diese ja von simsi nicht kennen kann. Aber trotzdem würds mich interessieren...
Bei ihren Wahlen kann ich mir gut die "ein-Meuterer-ein-Matrose"-Taktik vorstellen, wobei ich ja hoffe, dass alexa in dem Falle der Matrose ist. Würde dann aber ein schlechtes Licht auf Lotus werfen.

Doch doch, Simsi hat das schon begründet:

@Alca
Dieser Satz hat mich (unter anderem) stutzig gemacht. Ich hab aber jetzt gesehen, dass du das eigentlich schon erklärt hast, das kommt davon,wenn man sich nicht alles genau durchliest weil man auf einmal keine Zeit mehr hat.

Sie hat quasi den Satz von mir (dass ich mir schon fast gedacht habe, dass sims Matrose ist) als Aufhänger genommen.
Den Satz hatte ich aber davor schon lang und breit erklärt, wie ich das gemeint habe usw. Und zwar bevor sie ihre Planke abgeschickt hat. Und sie hat einfach alle meine Posts dazu ignoriert :ohoh:

Edit: @Kicker, simsi / Neha steht eh schon nicht so toll da. Ich könnte mir also auch gut vorstellen, dass alexa ein Meutereropfer bringt (=) Was ich lustigerweise mit alexa vorher noch erörtert hatte. Also Meuterer opfert Meuterer).
Würde sie, die ja auch nicht gerade unverdächtig ist, in ein besseres Licht rücken
 
Zuletzt bearbeitet:
Mailin schrieb:
Ich hab den Eindruck Yvaine wird in letzter Zeit erstaunlich wenig Beachtung geschenkt.
Da muss ich dir sogar zustimmen. Yvaine geht zur Zeit wirklich ein wenig unter. Stellt sich nur jetzt die Frage, warum du darauf aufmerksam machst? Mal sehen, was Yvaine davon hält... ^^
Firyar schrieb:
Da wüsste ich auch gerne, was das für eine "definitive Möglichkeit" (<= hä?) sein soll, außer, dass Mailin sich in mein Gehirn einnistet und dort die Züge rausliest.
Das kann ich gerne am Ende des Spiels machen. Und ich bin gespannt, ob Kicker und mir da die selbe Möglichkeit vorschwebt.
kleine Hexe schrieb:
Muss dich leider berichtigen Ghosti.
Habs korrigiert. :)
@Alca: Ah, danke für den Nachtrag.
 
wieso sollte neha smutje sein? :Oo:
ich könnte als meutereroffi natürlich ohne probleme einen kollegen opfern, aber was sollte mir das bringen außer etwas besser dazustehen?
was würdet ihr denn von mir halten wenn neha doch matrose war?
 
Das war jetzt gar nicht mal darauf bezogen, dass ich glaube, dass du Meuterer bist.
War nur eine kurze Antwort darauf, warum du als Meuterer einen anderen Meuterer opfern würest ;)
 
okaaay ... aber jedenfalls denke ich nicht sie ist smutje, vorallem da es da ja keinerlei hinweise oder so gibt ... ach keine ahnung! %)
ich warte jetzt das duell ab.
 
ja ich weiß, das war auch eher auf kicker bezogen.^^

ah gut sorry ^^
Für den Smutje gibt es nie viele Hinweise, aber der Gute kann uns gerade relativ Wurst sein. Schließlich arbeitet er nicht gegen uns
 
Ich habe heute leider nicht so viel Zeit, sorry. :(
Ich freue mich, dass Ghost Mailin und Firyar ins Duell schickt, das finde ich eine sehr richtige Entscheidung.
Meine Planke werde ich jetzt direkt einschicken, und zwar für Firyar oder Mailin, je nachdem, wer von beiden das Duell gewinnt.
Für den sehr unwahrscheinlichen Fall, dass die beiden im Paar sein sollten, schicke ich als die 3. Möglichkeit simsi/Neha (willkommen übrigens :hallo:) ein, da ich bei ihr leider immer noch ein sehr schlechtes Gefühl habe.

Ich habe zwar teilweise neue Einschätzungen, schaffe es heute aber leider nicht, sie genauer auszuführen. Ich hoffe ja, dass heute nichts unvorhergesehenes mehr passiert, morgen werde ich auf jeden Fall wieder mehr schreiben können!
 
Was soll das denn jetzt werden? Schutz für Mitmeuterin Firyar?
Außerdem verstehe ich nicht, warum Firyar durch ihre Planken besser da steht. Bist du dir so sicher, dass Lotus und Kicker Matrosen sind oder woher willst du das entnehmen?
Dann kommt dazu dieses komische Gequatsche, von wegen Mailin und Firyar im Duell schicken bestimmt die gleiche Kombination ein - woraufhin ich dir sogar vorgerechnet habe, wie wahrscheinlich das ist.

Hättest du dir meinen Beitrag aufmerksam durchgelesen, wüsstest du , dass ich Kicker und Lotus nicht sicher als Matrosen ansehe,genau gesagt, niemand weiss momentan ob die beiden gut oder böse sind,aber du hast eben erwiesenermaßen 2 Matrosen auf die Planke geschickt, das ist halt zum jetzigen Zeitpunkt deshalb unglücklicher für dich als für Firyar, weil zufällig diese beiden schon gemeutert bzw. geplankt worden sind.

Ausserem habe ich niemals gesagt,die beiden würden bestimmt die gleiche Kombination fürs Duell einschicken, ich habe Überlegungen angestellt,ob die beiden durch ihre jahrelange Erfahrung in Meutereien Kombinationen kennen, die zu einem Unentschieden führen können und dann durch Zufall sich für die gleiche entscheiden,dies ist für mich ein feiner Unterschied,laut Ghost gibt es ja scheints tatsächlich so eine Möglichkeit ein Unentschieden herbeizuführen.
 
Außer er vergiftet Matrosen...

Naja auch da arbeitet er ja nicht prinzipiell gegen die Matrosen, sondern hat meistens einfach keinen Plan.
Ich vergifte als Smutje auch oft Matrosen, mach das aber nicht mit Absicht :schäm:

Aber ich denke, heute würde er mit Firyar / dir schon ganz richtig liegen ;)
 
[...] Achja, Duellzüge sind abgeschickt. Falls Ghost also keine Änderung mehr erwägt, können wir es auch gern vorziehen.
Von mir ist keine Änderung mehr zu erwarten. Wenn natti so weit ist, kann sie gerne schon das Duell vorziehen.

[EDIT]: Achso, dazu müsste ich erst so "ganz offiziell" eine PN an die Macht mit meinen Duellkandidaten schicken, oder? ^^
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten