Jo, chimbuktu wächst und gedeiht, und so dachte ich, machste mal neuen Thread auf.chimaero schrieb:Wusstet ihr schon, daß ... ich seit RushHour fast ausschliesslich MP gespielt habe, und nun zum ersten Mal richtig Lust bekomme auf eine "eigene" Region?
Um nun das Rad nicht nochmal neu erfinden zu müssen und tagelang auf Nachfrage zu warten, habe ich kurzerhand ein knappes Dutzend Städte aus verschiedenen Multiplayern in einer neuen Region zusammengeschustert - also eine passende config.bmp erstellt, in der auch so Stadtverbunde wie Schönstadt mit seinen 5 mittelgrossen Nachbarstädten, Platz finden.
Im Moment terraforme ich also grade die Verbindungsstädte, damit das landschaftlich alles zusammenpasst. Die erste Stadt ist grade "Fischen an der Lummer" (erstaunlich, wie kreativ ich doch nachts oft bin ^^ ).
Bisher gibts dort nur eine Eisenbahn und ne Autobahn, die Schönstadt mit NGJ verbindet. Und eine Mautstation. Bei 0 EW nimmt die Stadt derzeit etwa 1500 $ ein durch Verkehr und Maut.
![]()
So sieht es derzeit aus:

Die Herausforderung besteht gerade darin, 2 Grossstädte - NGJ und Schönstadt - übers Eck zu verbinden mit mittelgrossen Städten.
Heute bastelte ich an "Fischen an der Lummer".
Die Gewerbenachfrage ist absolut im Keller - komisch, daß ich in den letzten MP immer der Jobmacher war und Gewerbe bei mir wachsen wollte ohne Ende.
Jetzt büsse ich dafür ...