Wettbewerb: Invent a Story/ Ende: 11. Juli - 20:00 Uhr

*Stardust*

Member

Wettbewerb: Invent a Story
(von Hexlein genehmigt)

Hallo :hallo:

Heute startet der WB Invent a Story. Dies ist der erste Wettbewerb aus der Kategorie Storys . Was müsst ihr tun? Wie könnt ihr teilnehmen? Hier eine kurze Info:
Ihr werdet euch sicherlich wundern, das ich den WB leite und gleichzeitig teilnehme.

Midas ist wegen privaten Problemen verhindert und kann den WB daher nicht weiterführen. Ich habe das übernommen, und da soweit niemand was dagegen hatte, nehme ich teil und leite den WB auch. Vorteile werde ich mir dadurch nicht verschaffen. Ich hoffe das ist ok für euch, aber ich denke schon, schließlich habe ich ja ein bisschen WB-Erfahrung.

Im Wettbewerb Invent a Story sind 10 Wörter vorgegeben, aus denen ihr dann eine Geschichte schreiben sollt. Diese Wörter sollen der Geschichte jedoch nur einen "Rahmen" geben und keinesfalls die Handlung vorgeben. Es ist euch überlassen, ob ihr vielleicht eine Komödie schreibt oder doch lieber eine Actiongeschichte. Lasst eurer Phantasie freien Lauf. Die Story darf 1/2- 2 Seiten lang sein und die 10 Wörter müssen darin vorkommen, sonst ist die Story nicht Teilnahmeberechtigt. Die Zehn Begriffe, die ihr dann per PN bekommt. sind durchnummeriert und wenn sie in eurem Text vorkommen, schreibt ihr bitte die entsprechende Nummer davor. Wichtig: Schreibt bitte nicht zu kurz und eintönig, also auf keinen Fall 10 Sätze von einer kleinen Situation mit den 10 Wörtern hintereinander schreiben und das wäre dann eure Story. Bitte gestaltet sie aus und schreibt vielleicht von einer nicht ganz so alltäglichen Situation. Die Wörter müssen nicht in der Reihenfolge der Nummern vorkommen.

Alles nochmal in Kürze:

Eure fertigen Storys sendet ihr bitte an:
silverstarx@web.de
Ich will nur dran erinnern da mehrere Mails schon nicht angekommen sind, das ihr an das x denkt, hinter dem silverstar!
Klickt am besten direkt darauf und schreibt dann eure Mail, und nicht abtippen beim Empfänger!
Das x ist kein Spamschutz!

Bitte schreibt in den Betreff gleich euren Namen und das Thema also "Invent a story" Wettbewerb/ Lara14 (als Beispiel diesen Namen, ihr schreib euren hin)
Eure Story könnt ihr mir wahlweise als Anlage (bitte nur Text- Editoren- Word Pad Format) oder einfach als E-Mail Text senden.

- Die 10 Wörter bekommt ihr per PN,
  • Insgesamt 10 Teilnehmer + 10 Warteliste (die ersten zwei auf der Warteliste dürfen ihre Storys automatisch auch einschicken)
  • Maximale Storylänge: 1/2- 2 Seiten; Schriftgröße 8-12
  • WB Dauer: - 11 Juli, 20.00 Uhr
  • Abstimmungsbeginn 14 Juli. System: Umfrage. Abstimmungsdauer: 3 Tage
  • Sendet eure Story in einer E-Mail an die euch per PN mitgeteilte Adresse
  • Anhand des Storytextes darf nicht zu erkennen sein, dass sie von euch ist
  • Um teilzunehmen, einfach hier in den Thread schreiben.

- Denkt an eine Überschrift/ Die Story muss einen Namen haben!

Teilnehmer:

1. ~Lima~

2. franz
3. SimLady 89
4. Yvi971990
5. Schneegirl
6. choco_cookie
7. Lara14
8. Lätti
9. Pimthida
10. Jojo1020

Warteliste:

1. Sunny18
2. ArialBlack
3. Caro20034
4. *Xara*
5.
6.
7.
8.
9.
10.

(Wegen des großen Andrangs wurde die Warteliste nochmal um weitere 5 Plätze verlängert.)
Viel Spaß beim Story- Schreiben

Midas

PS: Falls fragen bestehen, bitte einfach in diesen Thread schreiben :)

schwarz= noch nicht abgegeben
grün= abgegeben und ok
rot= abgegeben aber noch einmal bearbeitet, weil etwas gefehlt hat

Und nun: Viel Glück und Spass trotz der Komplikationen.

Ps. Ich hoffe alle haben die Wörter?!

Zuletzt bearbeitet:
oups sooorry ^^ %)
hab mich halt gewundert ^^

Zuletzt bearbeitet:
Lya, ich bin die Leiterin des WB'S!
Les mal im alten Thread, warum ich einen neuen Thread aufmache.
Erst denken, dann schreiben, ja? ;)

EDIT: Außerdem steht oben drin, warum ich das tue...

Hi Lara!
Ich muss leider sagen,dass ich leider nicht mehr am WB teilnehmen kann!
Es ist ein zeitlicher Grund....tut mir leid!

LG,Charly

ich bin mal gespannt was ihr so fabriziert habt! Das war gar nicht so leicht mit den Wörtern...ich habe die einfach mal als nebensächlich eingestuft und sie nur irgendwo reingequetscht. Nur rennen warfür meine Story wirklich wichtig. *heimlich schieb*

*lol*
War bei mir genauso, hab die immer mal so nebenbei erwähnt. Hab halt Sätze geschrieben und war froh wenn das Wort zufällig drin vorkam...wird schon ok sein *lol*

ich versteh das nicht ganz mit den zehn wörtern..

@ Waffelroellchen, die Wörter an Dich sind abgeschickt. Schreib in der Geschichte in Klammern dann die Nummer des Wortes, sind ja durchnummeriert.
@ Dark Angel, die Wörter müssen in der Story vorkommen, sollen aber nicht das Thema bestimmen, das ganze eben nur was kniffliger machen.

LG lara :)

achso, stehen diese wörter denn irgendwo?
hab sie oben net gesehen..
oder kriegt die jeder per pn

lara, ich habe meine Wörter jetzt nur unterstrichen und die Zahl fett gedruckt, nichts mit umklamern, und ich habe die Zahl auch dahinter und nicht davor geschrieben, ist das jetzt schlimm???

jetzt sind schon 3 Storys fertig - schnell weiter, ich bin schon ur gespannt auf eure Storys!

oh nein, oh´nein, ich steh total unter Zeitdruck... ich hab noch gar nicht wirklich angefangen und hier sind schon einige fertig... wie soll ich das denn schaffen??? Ich hoffe ihc muss nicht kurzfrisstig aussteigen... wäre ja ziemlich beschissen.
Noch ne Frage nachher zur Abstimmung könnten wir es vielleuicht so machen, dass die ´Teilnehmer nicht stimmen dürfen??? Wäre nämlich gut... sonst gäb es da ein Problem mit meiner Story, ....

Yvi

ahm yvi..mach dich mal nicht verrückt. Du hast noch 12 Tage Zeit. :naja: was'n für ein Problem?

das Problem liegt darin, dass ich mich schon mit einem Teilnehmer ausgesprochen hab, wie man die eigene Stóry doch nennen könnte und so... und naja,... dann würd der jenige ja wissen welche meine ist... das ist doch blöd...

Yvi

@ lätti, deine mail ist angekommen
@ choko_cookie, von Dir habe ich nichts erhalten.
@ dark angel, jeder Teilnehmer bekommt die wörter per PN!
@ pim, so wie du das mit den wörtern gemacht hast, ist das ok!
@ yvi, du hast noch genug zeit, und mit dem abstimmen, eigentlich sollte jeder abstimmen dürfen.

LG Lara :)

Ich wollt fragen ob du mich austragen kannst Lara!? Ich hab einfach keine Idee was ich daraus machen kann und irgendwie bloß Müll will ich auch nicht einsenden! da mach ich lieber Platz für jemand anderen ;) :)

@ schneegirl, deine story ist angekommen, aber sie hat keine Überschrift.
Bitte überlege dir eine, teile sie mir per PN oder E-Mail mit und ich setze sie über deine Story.

@ caro, einschicken kannst du deine story ja trotzdem, sobald sie fertig ist.

Ziggy schrieb:
Ich wollt fragen ob du mich austragen kannst Lara!? Ich hab einfach keine Idee was ich daraus machen kann und irgendwie bloß Müll will ich auch nicht einsenden! da mach ich lieber Platz für jemand anderen ;) :)

Meine Story ist auch nicht gerade genial geworden...Also ich hab geschrieben ohne richtig nachzudenken^^ Aber einen Sinn hat die Geschichte schon!

@ SimLady, deine Story kannst du auch gerne abschicken wenn sie fertig ist.
@ All, alle die meinen ihre Story sei schlecht, warum sollte sie schlecht sein? Seit doch stolz darauf, eine vollbracht zu haben, die meißten bekommen das nichtmal hin.
Also keine Angst, schickt sie ab.
WICHTIG: Ich bin ab 12. Juli im Urlaub und komme erst am 19. Juli wieder.
Ich hoffe bis dahin, bevor ich fahre, den größten Teil zu haben.
Falls nicht alle da sind, schickt sie einfach ein, während ich weg bin,
ich werde mich dann darum kümmern, sobald ich wieder da bin.

Ps. Evtl. Geht der WB dann natürlich länger da ich ja erst am 19. wiederkomme, daher hoffe ich das ich alle Storys schon 11. Juli Abends oder am 12. Morgens bekomme. Sonst müsst ihr leider warten.
Darum an alle, die doch nicht mitmachen: BITTE GEBT BESCHEID, DAMIT ICH DANN NICHT UNNÖTIG AUF EUCH WARTE, UND DIE ANDEREN TL AUCH NICHT LÄNGER ALS NÖTIG WARTEN MÜSSEN! DANKE!
Ich hoffe das gibt keine Komplikationen.

*lool* mist hatte die an die falsche person geschickt (an "midas"). Keine Ahnung wie das passieren konnte, aber jetzt müstest du sie haben

Ooooh NEIIIIN!!!!! Ich hab bevor ich deinen Text gelesen hab erst die Story geschrieben. Also vor jedem Wort das vorkommen soll eine Nummer...Hab ich net^^ Und es darf keine Handlung mit diesen Wörtern sein oder so?! Also bei mir spielt das Sandmännchen eine wichtige Rolle *lool*...Oh gott...naja das mit den nummern kann ich ja noch machen
...sorry

@ SimLady, ist nicht schlimm. Ich reihe die Wörter vorher nochmal auf, dann sehen ja alle, wo das Wort gebraucht wurde.
Und die Wörter "müssen nicht" die Handlung sein können aber.

Also ist alles richtig so, ich trag dich ein!

Hey Lara14. Hab sie dir nochmal geschickt, nummeriert und fett ;)

@ Simlady, danke, hab die Story bekommen und nun stehen die Zahlen auch da.
@ Caro20034, deine Story ist nicht angenommen. @ Choko_cookie, auch deine Story ist nicht angekommen.

Na denn ist ja gut @Lara :)
Hmm...ich will endlich das abgestimmt wird^^ Leute kommt mal in die Pötte mit eurer Geschichte.. Achja @Lara wie soll das denn eigentlich funktionieren? ALso setzt du dann einfach alle Geschichten hier rein oder wie?

@ SimLady, ja so hatte ich es vor. Warscheinlich in mehreren Beiträgen, also darf erst was geschrieben werden, wenn die letzte Story da ist.
Daher in mehreren Beiträgen, da ein Post sonst zu lang wird, schätze ich mal.

Ich hoffe das ist für jeden ok, wenn ich die Storys direkt hier rein poste.

Hmm...kann die Zeit nicht verkürzt werden^^Ich mein, ich kann mir nicht vorstellen, dass niemand mal kurz Zeit hat ne story zu schreiben. Ich hatte meine in 15min fertig und musste danach auch gleich weiter zu ner Party. Sie ist jetzt vielleicht nicht superlang aber wenigstens hab ich die Wörter. Am besten noch bevor du in den Urlaub fährst. Einen Tag davor vielleicht?
Sorry will hier ja keinen unter Druck setzen, aber ich will endlich die storys der anderen lesen *lolz*

Also die Zeit wird ja auch, so hoffe ich mal, um ein bis 2 Tage verkürzt, also auf den 11 Abends oder auf den 12. Morgens, da ich ja, in den Urlaub fahre. Ich spreche mal mit Hexlein, ob sie die Überschrift ändern kann.

EDIT: Hab Hexlein ne PN geschrieben, ob sie die Überschrift in 11.Juli 20:00 Uhr umändern kann. Dann sehen alle das der Einsendeschluss was früher ist.
Alle Leute, werden es bis dahin ja noch schaffen, auch wenn sie noch nichtmal angefangen haben.

Zuletzt bearbeitet:
Lara, soll ich es dir schicken auch wenn ich noch auf der Warteliste stehe? Oder erst wenn der nächste Wettbewerb startet?

Nein schick es in jedem Fall ein. So wie ich das sehe, werden einige noch ausfallen, da rückst du auf jeden Fall noch auf.

EDIT: Außerdem bist du eh auf Platz 2, die ersten beiden der WL müssen ja so oder so einschicken!

@ALL, WICHTIG!!!

DER EINSENDESCHLUSS WURDE VERKÜRZT, SIEHE IN DER ÜBERSCHRIFT!
ICH HOFFE IHR SCHAFFT ES TROTZDEM, ABER ICH MUSSTE IHN VERKÜRZEN, WEIL ICH JA NE WOCHE NICHT DA BIN!
ICH WERDE AM ABEND (AM 11.JULI) DEN ABSTIMMUNGSTHREAD NOCH ERÖFFNEN, UND DIE WOCHE IN DER ICH WEG BIN, WERDET IHR ABSTIMMEN KÖNNEN! SOBALD ICH ZURÜCK BIN, WERTE ICH DIE SACHEN AUS UND ERÖFFNE DEN GEWINNERTHREAD!

Lara14 schrieb:
@ALL, WICHTIG!!!

DER EINSENDESCHLUSS WURDE VERKÜRZT, SIEHE IN DER ÜBERSCHRIFT!
ICH HOFFE IHR SCHAFFT ES TROTZDEM, ABER ICH MUSSTE IHN VERKÜRZEN, WEIL ICH JA NE WOCHE NICHT DA BIN!
ICH WERDE AM ABEND (AM 11.JULI) DEN ABSTIMMUNGSTHREAD NOCH ERÖFFNEN, UND DIE WOCHE IN DER ICH WEG BIN, WERDET IHR ABSTIMMEN KÖNNEN! SOBALD ICH ZURÜCK BIN, WERTE ICH DIE SACHEN AUS UND ERÖFFNE DEN GEWINNERTHREAD!

YEAH LARA FOREVER!!!!! :cool:

Das find ich guuut endlich storys lesen

Yvi971990 schrieb:
das Problem liegt darin, dass ich mich schon mit einem Teilnehmer ausgesprochen hab, wie man die eigene Stóry doch nennen könnte und so... und naja,... dann würd der jenige ja wissen welche meine ist... das ist doch blöd...

Yvi
jojo? muffin? will auch wissen *hechül*=)

jojo... aber ich glaub ich muss eh die andere nehmen...
ich hab nun schon eine 2te für dieses projekt angefangen aber ich befürchte das beide zu lang werden....
was mach ich denn nun???
Ich weiß es einfach nixhr...
ich wünschte es gäbe wen den ich die beiden schicken könnte.... und der jenige mir sagen kann welche er besser findet und passende für den WB... aber das kann ja hier keiner... da es alle wissen würden....
ach wie doof...

Yvi

@ Yvi, schick mir die Storys, ich bin schließlich die Leiterin. Und ich wüsste nicht, das sie von Dir sind, cih kenne deinen Schreibstil nicht, geschweige denn, deine Überschriften.
Und nun mach Dir mal nicht solche Sorgen, schick einfach eine Story ab.
3 Seiten sind ok, aber mehr nicht! Sorry!

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten