Fotostory-Wettbewerb - "Ein böses Erwachen" Einsendeschluss: 27.Juli, 23:00 Uhr

Fedora

Member

Fotostory-Wettbewerb - "Ein böses Erwachen" Einsendeschluss: 27.Juli, 23:00 Uhr

Heute startet der Fotostorywettbewerb "Ein böses Erwachen". Dieser Vorschlag kam von oepu.

Dies ist die Aufgabe:

Du wachst eines Morgens in deinem Zimmer auf. Verschlafen läufst du die Treppe hinunter zum Esszimmer. Dort siehst du schon deine Familie sitzen und frühstücken. Als sie dich sehen, starren sie dich entsetzt an. Sie geben vor, dich nicht zu kennen. Doch du bist dir sicher, dass es deine Familie ist.
- Wieso kennen sie dich nicht? Sind es auch wirklich deine Eltern? Spielen sie dir vielleicht etwas vor? Oder bist du verrückt?
- Schreibe eine Fotostory mit diesem Anfang und kläre die rätselhafte Situation im Laufe deiner Gesichte auf.

Ihr müsst zwischen 15 und 25 Bilder verwenden.

Bildgröße: mittelgroß (etwa 400x300 Pixel - höchstens 400x400, mindestens 300x250)
Wenn ich zu große Bilder bekomme, werde ich sie verkleinern. Zu kleine Bilder nehme ich nicht an, weil die Qualität beim Vergrößern schlechter würde. Macht die Bilder also lieber zu groß, wenn ihr unsicher seid.

Downloads, Hacks und Cheats sind erlaubt!
Bildbearbeitung ist erlaubt!

Wer mir die Arbeit erleichtern will, kann seine Story in einer Textdatei schicken, die Bilder numerieren und die Nummern beim Text angeben. Dann hab ich hinterher weniger Arbeit, es in eine html-Datei zu packen.

Ich nehm aber auch alle anderen Dateien an, die mein Rechner öffnen kann.

Beachtet die Beschränkung der Bilderzahl auf 15-25!

Wie lang dürfen die Texte sein?
Eindeutig lässt sich das schwer sagen. Vielleicht hilft das als Orientierung:
Versucht euch kurz zu halten, ohne wichtige Informationen wegzulassen. Dann solltet ihr auf dem richtigen Weg sein.

[...]muss das jetzt genau der Anfang sein wie es da oben steht (also der Text) oder kann man das selbst so beschreiben?
oepu schrieb:
Dies ist der Anfang der Geschichte. Aber du kannst ihn selbstverständlich mit anderen Worten erzählen.

Ach ja:
Ich hab kein Problem mit Rechtschreibfehlern, solange es sich in Grenzen hält. Jeder kann z.B. Word benutzen (Rechtschreibkorrektur) und die groben Fehler rausnehmen. Wenn ich was bekomme, wo VIELE offensichtliche Tippfehler drin sind, dann bekommt ihr es zur Bearbeitung zurück.
Für die Abstimmung werde ich alles korrigieren, damit niemand wegen irgendwelcher Fehler schlechter bewertet wird. Aber ich sehs nicht ein, offensichtliche Faulheit zu unterstützen.

Weitere Fragen könnt ihr hier im Thread an mich oder an oepu richten.

Schickt eure Story an:

[entfernt]

Ihr habt drei Wochen Zeit euch eine Geschichte zu überlegen.
Der Einsendeschluss ist also der 27. Juli 2005 - um 23:00.

Die Abstimmung startet am 28. Juli per 10er-Skala und endet am 04. August.

Teilnehmer: 6
Warteliste: 5

Teilnehmer:
1. oepu X
2. chandy X
3. Taylor (Ziggy) X
4. susannejansen X
5. chaosprincess
6. adex

X = Story ist da, aber noch nicht überprüft
X = Story da und in Ordnung
X = Story bitte überarbeiten

Bitte beachtet in eurem eigenen Interesse die Wettbewerbsregeln, die Regeln für Fotostory-Wettbewerbe und die Aufgabenstellung.

Zuletzt bearbeitet:
ich würde ja gerne mitmachen...bin leider jetzt schon überfordert...ich würde es nicht schaffen. Tur mir sehr Leid. Die Ergebnisse werde ich natürlich lesen - ich freu mich schon.

Bist eingetragen, chandy :)
@Pimthida: Das ist wirklich schade! Irgendwie traut sich wohl keiner so richtig an Fotostorys dran.

Dabei ist es doch nicht so schwer. Einfach versuchen. Schreibt euch ein. 15 Bilder schafft man, so viele macht ihr auch bei anderen Wettbewerben!

Wo sind denn die 20 Leute, die abgestimmt haben, hmm? Seid nicht so feige *g*
Einschreiben bitte! :)

Ich möchte auch mitmachen. Ich weiß aber noch nicht, ob ichs schaffe, weil ich bis zum 24. im Urlaub bin.

Fedora schrieb:
Bist eingetragen, chandy :)
@Pimthida: Das ist wirklich schade! Irgendwie traut sich wohl keiner so richtig an Fotostorys dran.

Dabei ist es doch nicht so schwer. Einfach versuchen. Schreibt euch ein. 15 Bilder schafft man, so viele macht ihr auch bei anderen Wettbewerben!

Wo sind denn die 20 Leute, die abgestimmt haben, hmm? Seid nicht so feige *g*
Einschreiben bitte! :)
naja ich brauch ja schon 3 Wochen um meien eigene Fotostory weiter zu schreiben, und eine Fortsezung hat höchstens 10 Bilder. :p

Öhm ich hab mal ne frage(bin Ziggy, hab mein nickname geändert ;)) Da steht ja mit dem Anfang, also muss das jetzt genau der anfang sein wie es da oben steht(also der text) oder kann man das selbst so beschreiben? ist mir mal gestern so aufgefallen*lol* nicht das ich noch was falsch mache

Fedora, sorry, ich würde wirklich gerne, das Thema reizt mich sehr - aber ich schaff es einfach nicht, hab zu viel zu tun zur Zeit :argh: Die Ergebnisse werde ich aber selbstverständlich lesen und kommentieren :)

Taylor schrieb:
Öhm ich hab mal ne frage(bin Ziggy, hab mein nickname geändert ;)) Da steht ja mit dem Anfang, also muss das jetzt genau der anfang sein wie es da oben steht(also der text) oder kann man das selbst so beschreiben? ist mir mal gestern so aufgefallen*lol* nicht das ich noch was falsch mache

Da der Voschlag ja von mir kam, kann ich es erklären.

Dies ist der Anfang der Geschichte. Aber du kannst ihn selbstverständlich mit anderen Worten erzählen.

Banane schrieb:
Fedora, sorry, ich würde wirklich gerne, das Thema reizt mich sehr - aber ich schaff es einfach nicht, hab zu viel zu tun zur Zeit :argh: Die Ergebnisse werde ich aber selbstverständlich lesen und kommentieren :)

Oh, das ist wirklich schade. Hast ja schon beim letzten Wettbewerb was Tolles abgeliefert. Aber kann man nichts machen.

Was die gestellte und weitere Fragen angeht, mach ichs mir mal leicht:
Weitere Fragen könnt ihr hier im Thread an mich oder an oepu richten.
*pfeif* ;)

Zuletzt bearbeitet:
Also kann ich meine Fotostory dann einschicken, obwohl ich auf der Warteliste stehe? Und wenn dann jemand von der "richtigen" Liste seine Fotostory nicht rechtzeitig abgeschickt hat, mach ich dann mit oder wie?:confused:

EDIT: Noch ne Frage^^ Soll es im Präsens oder in der Vergangenheit geschrieben werden? (Präteritum oder so). Oder ist das egal?

Zuletzt bearbeitet:
Phoebe99 schrieb:
Also kann ich meine Fotostory dann einschicken, obwohl ich auf der Warteliste stehe? Und wenn dann jemand von der "richtigen" Liste seine Fotostory nicht rechtzeitig abgeschickt hat, mach ich dann mit oder wie?:confused:

Ganz genau. So ist es :)
Einfach die Story schicken und wenn jemand abspringt, dann kommst du automatisch in die Abstimmung mit rein. :)

*mal n bissl hochschieb*
Echt, hat noch niemand seine Story abgeschickt?? :eek:
Meine kommt vielleicht übermorgen oder so:)

Phoebe99 schrieb:
Echt, hat noch niemand seine Story abgeschickt?? :eek:
Meine kommt vielleicht übermorgen oder so:)

Nein, hab noch nichts bekommen (es sei denn es kam gestern oder heute, da hab ich noch nicht nachgeschaut^^)

Ich hoffe die Stille ist mit eurem Arbeitswahn zu begründen ;)

Freu mich schon auf die Storys :)

Fedora schrieb:
Nein, hab noch nichts bekommen (es sei denn es kam gestern oder heute, da hab ich noch nicht nachgeschaut^^)

Ich hoffe die Stille ist mit eurem Arbeitswahn zu begründen ;)

Freu mich schon auf die Storys :)

Meine Story kommt nächste Woche.

Ich bin nicht zu Hause und kann daher nur mit dem Sims 2 vom Bruder meines Freundes "Pseudo"-Bilder schießen, damit ich schon mal am Text sitzen kann.

Die richtigen Bilder mach ich dann Montag.

@Fedora:
Nimm mich bitte von der Liste. ich habe jetzt schon mal probeweise ne Fotostory angefangen, ich glaube aber, ich muss noch ein bisschen üben..Phoebe99 kann meinen Platz dann haben :hallo:

Taylor schrieb:
Hab meine gerade abgeschickt!

Ist angekommen und in Ordnung.
Aber wegen einer Sache würg ich dich: Warum zum Henker benutzt du Kommas, um die Anführungsstriche unten darzustellen? Dafür nimmt man die gleiche Taste, wie für die oberen Anführungsstriche, dann werden die (bei deutscher Spracheinstellung) automatisch nach unten gesetzt. Jetzt muss ich die nämlich alle wieder ändern... :argh:

Aber ich hab ja grad nichts Dümmeres zu tun, also werd ich mal nicht so sein. %)

Ach, und noch ein Tipp: Wenn du was in wörtliche Rede setzt, z.B. "Hallo!", dann kommt hinter das Hallo nicht noch ein Punkt, wenn der Satz dort zu Ende ist. Das Ausrufezeichen reicht völlig ;) *noch schnell ein paar Punkte verschwinden lass*

Lieben Gruß
Fedora

Danke Fedora, werds mir merken! Das mit den Kommas hab ich eigentlich immer gemacht*lol* ich weiß nicht hab ich mir mal irgendwann so antrainiert. Aber danke für den Tipp ;)

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten