Fedora
Member
Fotostory-Wettbewerb - "Ein böses Erwachen" Einsendeschluss: 27.Juli, 23:00 Uhr
Heute startet der Fotostorywettbewerb "Ein böses Erwachen". Dieser Vorschlag kam von oepu.
Dies ist die Aufgabe:
Du wachst eines Morgens in deinem Zimmer auf. Verschlafen läufst du die Treppe hinunter zum Esszimmer. Dort siehst du schon deine Familie sitzen und frühstücken. Als sie dich sehen, starren sie dich entsetzt an. Sie geben vor, dich nicht zu kennen. Doch du bist dir sicher, dass es deine Familie ist.
- Wieso kennen sie dich nicht? Sind es auch wirklich deine Eltern? Spielen sie dir vielleicht etwas vor? Oder bist du verrückt?
- Schreibe eine Fotostory mit diesem Anfang und kläre die rätselhafte Situation im Laufe deiner Gesichte auf.
Ihr müsst zwischen 15 und 25 Bilder verwenden.
Bildgröße: mittelgroß (etwa 400x300 Pixel - höchstens 400x400, mindestens 300x250)
Wenn ich zu große Bilder bekomme, werde ich sie verkleinern. Zu kleine Bilder nehme ich nicht an, weil die Qualität beim Vergrößern schlechter würde. Macht die Bilder also lieber zu groß, wenn ihr unsicher seid.
Downloads, Hacks und Cheats sind erlaubt!
Bildbearbeitung ist erlaubt!
Wer mir die Arbeit erleichtern will, kann seine Story in einer Textdatei schicken, die Bilder numerieren und die Nummern beim Text angeben. Dann hab ich hinterher weniger Arbeit, es in eine html-Datei zu packen.
Ich nehm aber auch alle anderen Dateien an, die mein Rechner öffnen kann.
Beachtet die Beschränkung der Bilderzahl auf 15-25!
Wie lang dürfen die Texte sein?
Eindeutig lässt sich das schwer sagen. Vielleicht hilft das als Orientierung:
Versucht euch kurz zu halten, ohne wichtige Informationen wegzulassen. Dann solltet ihr auf dem richtigen Weg sein.
Ach ja:
Ich hab kein Problem mit Rechtschreibfehlern, solange es sich in Grenzen hält. Jeder kann z.B. Word benutzen (Rechtschreibkorrektur) und die groben Fehler rausnehmen. Wenn ich was bekomme, wo VIELE offensichtliche Tippfehler drin sind, dann bekommt ihr es zur Bearbeitung zurück.
Für die Abstimmung werde ich alles korrigieren, damit niemand wegen irgendwelcher Fehler schlechter bewertet wird. Aber ich sehs nicht ein, offensichtliche Faulheit zu unterstützen.
Weitere Fragen könnt ihr hier im Thread an mich oder an oepu richten.
Schickt eure Story an:
[entfernt]
Ihr habt drei Wochen Zeit euch eine Geschichte zu überlegen.
Der Einsendeschluss ist also der 27. Juli 2005 - um 23:00.
Die Abstimmung startet am 28. Juli per 10er-Skala und endet am 04. August.
Teilnehmer: 6
Warteliste: 5
Teilnehmer:
1. oepu X
2. chandy X
3. Taylor (Ziggy) X
4. susannejansen X
5. chaosprincess
6. adex
X = Story ist da, aber noch nicht überprüft
X = Story da und in Ordnung
X = Story bitte überarbeiten
Bitte beachtet in eurem eigenen Interesse die Wettbewerbsregeln, die Regeln für Fotostory-Wettbewerbe und die Aufgabenstellung.
Heute startet der Fotostorywettbewerb "Ein böses Erwachen". Dieser Vorschlag kam von oepu.
Dies ist die Aufgabe:
Du wachst eines Morgens in deinem Zimmer auf. Verschlafen läufst du die Treppe hinunter zum Esszimmer. Dort siehst du schon deine Familie sitzen und frühstücken. Als sie dich sehen, starren sie dich entsetzt an. Sie geben vor, dich nicht zu kennen. Doch du bist dir sicher, dass es deine Familie ist.
- Wieso kennen sie dich nicht? Sind es auch wirklich deine Eltern? Spielen sie dir vielleicht etwas vor? Oder bist du verrückt?
- Schreibe eine Fotostory mit diesem Anfang und kläre die rätselhafte Situation im Laufe deiner Gesichte auf.
Ihr müsst zwischen 15 und 25 Bilder verwenden.
Bildgröße: mittelgroß (etwa 400x300 Pixel - höchstens 400x400, mindestens 300x250)
Wenn ich zu große Bilder bekomme, werde ich sie verkleinern. Zu kleine Bilder nehme ich nicht an, weil die Qualität beim Vergrößern schlechter würde. Macht die Bilder also lieber zu groß, wenn ihr unsicher seid.
Downloads, Hacks und Cheats sind erlaubt!
Bildbearbeitung ist erlaubt!
Wer mir die Arbeit erleichtern will, kann seine Story in einer Textdatei schicken, die Bilder numerieren und die Nummern beim Text angeben. Dann hab ich hinterher weniger Arbeit, es in eine html-Datei zu packen.
Ich nehm aber auch alle anderen Dateien an, die mein Rechner öffnen kann.
Beachtet die Beschränkung der Bilderzahl auf 15-25!
Wie lang dürfen die Texte sein?
Eindeutig lässt sich das schwer sagen. Vielleicht hilft das als Orientierung:
Versucht euch kurz zu halten, ohne wichtige Informationen wegzulassen. Dann solltet ihr auf dem richtigen Weg sein.
[...]muss das jetzt genau der Anfang sein wie es da oben steht (also der Text) oder kann man das selbst so beschreiben?oepu schrieb:Dies ist der Anfang der Geschichte. Aber du kannst ihn selbstverständlich mit anderen Worten erzählen.
Ach ja:
Ich hab kein Problem mit Rechtschreibfehlern, solange es sich in Grenzen hält. Jeder kann z.B. Word benutzen (Rechtschreibkorrektur) und die groben Fehler rausnehmen. Wenn ich was bekomme, wo VIELE offensichtliche Tippfehler drin sind, dann bekommt ihr es zur Bearbeitung zurück.
Für die Abstimmung werde ich alles korrigieren, damit niemand wegen irgendwelcher Fehler schlechter bewertet wird. Aber ich sehs nicht ein, offensichtliche Faulheit zu unterstützen.
Weitere Fragen könnt ihr hier im Thread an mich oder an oepu richten.
Schickt eure Story an:
[entfernt]
Ihr habt drei Wochen Zeit euch eine Geschichte zu überlegen.
Der Einsendeschluss ist also der 27. Juli 2005 - um 23:00.
Die Abstimmung startet am 28. Juli per 10er-Skala und endet am 04. August.
Teilnehmer: 6
Warteliste: 5
Teilnehmer:
1. oepu X
2. chandy X
3. Taylor (Ziggy) X
4. susannejansen X
5. chaosprincess
6. adex
X = Story ist da, aber noch nicht überprüft
X = Story da und in Ordnung
X = Story bitte überarbeiten
Bitte beachtet in eurem eigenen Interesse die Wettbewerbsregeln, die Regeln für Fotostory-Wettbewerbe und die Aufgabenstellung.
Zuletzt bearbeitet: