wie findet ihr sims1?

Kai_EX

Newcomer
Registriert
April 2005
Alter
31
Ort
Hille
Geschlecht
M

Hallo,

Ich habe eine kleine frage wie findet ihr sims1

ich würde mich freuen wenn ich anforden krige danke


Viele Grüße
Kai_EX
 
El Barto schrieb:
Was soll die Frage? Natürlich finden alle Leute, die hier registriert sind Sims 1 gut. Sonst hätten sie sich hier kaum registriert, oder?
sie hätten sich wegen sims 2 registrieren können. ;) :idee:
 
Ich hab Sims 1 schon seit dem Erscheinen von Sims 2 nicht mehr gespielt, aber ich hatte damals auch viel Spaß damit gehabt. Aber jetzt nochmal sims 1 rauskramen? nää
 
Kai_EX schrieb:
Hallo,

Ich habe eine kleine frage wie findet ihr sims1

ich würde mich freuen wenn ich anforden krige danke


Viele Grüße
Kai_EX

Sorry aber schau dich mal im Forum um, dies ist der Sims 2 Bereich. Es gibt auch den für Sims 1 und ich glaube da gehört deine Frage auch hin.

Ansonten finde Sims 2 ich besser als Sims 1, aber bei Sims 1 fand ich die Add-Ons cool. Ich hoffe, für Sims 2 kommen in den nächsten Jahren auch so tolle Add-Ons raus. Nightlife scheint ja ganz gut zu werden.

LG, Aga
 
El Barto schrieb:
Natürlich finden alle Leute, die hier registriert sind Sims 1 gut.

ähm... nö?!
Ich hab Sims 1 einmal gespielt und finde es im Vergleich zu Sims 2 recht grottig. Liegt wohl daran, dass es sich extrem weiterentwickelt hat.
Als es den zweiten Teil noch nicht gab, hatten die Leute sicher ihren Spaß dran, aber jetzt kann ich mir kaum vorstellen, dass Sims 1 noch so viele Anhänger hat.
 
natürlich ist sims1 ein schönes spiel gewesen, doch vom ding her das selbe wie sims2... sims2 bietet hingegen jedoch viele vorteile und macht einfach mehr spaß... ich hab den ersten teil wie verrückt gespielt aber kaum kam sims2 raus, hab ich den ersten teil bei ebay verscherbelt :lol:
 
Sims 2!!!!

Ich find Sims2 auch besser als Sims1, bei Sims1 liefen die Sims wie Roboter rum und zeigten sehr wenig äh...Gefühle und so...:rolleyes: man merkte Richtig,dass man sie selber steuert.Bei Sims2 machen die häufig irgendwelche Charakterischen "Sachen" und so :hallo: Das find ich einfach besser...realer :)
 
Sims1

Bevor Sims 2 erschien, habe ich auch ständig Sims 1 gespielt.
Dann kam Sims 2 raus und ich bekam meinen neuen Computer mit neuer Festplatte.Sims 1 hab ich nicht mehr installiert,da ich sowieso die ganze Zeit Sims 2 spiele.
Sims 1 bleibt für mich jeddoch immer noch ein gutes Spiel und eine lebende Legende.:)
 
ich hab bei sims 1 hauptsächlich häuser gebaut und eingerichtet, stuuunden lang ^^. das spielen dagegen fand ich relativ langweilig..
 
Ich fand Sims 1 super...hatte jedes Add-On aber seit Sims 2-> nicht mehr gespielt

Und bitte achte das nächste Mal auf die Rechtschreibung, klar du bist 11 aber trotzdem da muss man ja richtig raten was du meinst :o)
 
Nadmarihel schrieb:
ich hab bei sims 1 hauptsächlich häuser gebaut und eingerichtet, stuuunden lang ^^. das spielen dagegen fand ich relativ langweilig..

ja ich auch -gg- Häuser bauen fand ich bei sims 1 totaal lustig.... jedoch bei sims 2 baue ich fast gar keine Häuser selbst,da das so lange dauert bei mir ... -fg- naja,ich finde eigentlich Sims 1 auch ganz gut, die vielen Objekte die es bei Sims 2 nicht mher gibt fehlen mir schon ..... hauptsächlich die von "das volle leben"
:ohoh: :ohoh: :ohoh: :ohoh: :ohoh: :ohoh: :ohoh: :ohoh: :ohoh:
 
Sims 1 hat den Vorteil, dass es dafür schon viele Erweiterungsspiele gibt, und damit viele Objekte und Möglichkeiten.

Bei Sims 2 sind die Möglichkeiten (noch!) begrenzter, weil es erst 1 Add-on gibt.
 
Kerry schrieb:
Und bitte achte das nächste Mal auf die Rechtschreibung, klar du bist 11 aber trotzdem da muss man ja richtig raten was du meinst :o)

Na ja, so schlimm war es jetzt auch wieder nicht. Da hab ich schon Schlimmeres gelesen - von älteren Leuten!
 
Ich spiel Sims1 manchmal noch, weil ich da so viel "erschaffen" habe. z.B Sims zum Megastar gemacht oder als Hexen oder Vampire weit gebracht. Oder ich finde es voll witzig wie sie zu den verschiedenen Musikrichtungen tanzen. Ach ja, sie reden auch total cool, zum Beispiel sagen die doch, wenn sie jmn. die Faust zeigen "hast du voll die Tanne?", sowas halt wie "hast du sie noch alle?". Voll witzig...
 
Ich denke spätestens wenn die Erweiterungen für Sims 2 auf dem Markt sind, greift Keiner der dieses Spiel besitzt auf Sims 1 zurück.
 
tuffytuffy schrieb:
Ich denke spätestens wenn die Erweiterungen für Sims 2 auf dem Markt sind, greift Keiner der dieses Spiel besitzt auf Sims 1 zurück.

datt stimmt schon mal ganz und gar nicht.
Ich habe auch Sims 2 + Add On Wilde Champus Jahre und spiele immer noch Sim1 und das mit wachsender Begeisterung.

Hier heist es immer das man sich z.B nicht vorstellen kann das Sims 1 noch viele Anhänger hat.
Ich glaube ihr solltet euch mal im Sim1 Unterforum ein wenig um sehen dann wüsstet Ohr das wir noch ganz schön viele sind und täglich wieder mehr werden.

Und wenn ihr nichts mehr mit Sims 1 zu tun haben wollt, warum seit ihr dann hier?
 
Ballenyblau schrieb:
datt stimmt schon mal ganz und gar nicht.
Ich habe auch Sims 2 + Add On Wilde Champus Jahre und spiele immer noch Sim1 und das mit wachsender Begeisterung.
Dem schließe ich mich an - statt Sims 1 verstaubt bei mir Sims 2 (inkl. Add-on) im Regal ;)
 
Ich denke, ein Vorteil von Sims 2 ist, dass die Sims heranwachsen und altern können, ein weiterer ist, dass sie Erinnerungen haben. So sind sie viel komplexere Persönlichkeiten, als die Sims in Sims 1.
Gut ist auch, dass man die Sims so unterschiedlich gestalten kann, da man nicht nur ganze Köpfe aussuchen kann, sondern Details wie Augen, Nasen, etc. unterschiedlich gestalten kann.

Außerdem denke ich, dass bei Sims 2 vieles, was bei Sims 1 gestört hat behoben wurde.

Einfaches Beispiel: Zwei Sims wollen dieselbe Treppe benutzen. Bei Sims 1 ein großes Problem, bei Sims 2 nicht mehr.

Ein Vorteil, den Sims 1 momentan noch hat, sind die vielen Add-ons und Objekte, die bei Sims 2 noch fehlen. So gibt es bei Sims 1 noch mehr Auswahl und Möglichkeiten.
WCJ war leider auch nicht so der Renner, weshalb Sims 2 momentan noch etwas fade ist.

Trotzdem bin ich der Meinung, dass Sims 1 viele seiner Fans verlieren wird, wenn es erst mal mehr Add-ons für Sims 2 gibt.
Man kann es natürlich noch aus nostalgischen Gründen weiterspielen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit den verschiedenen Gesichtszügen versucht mein Töchterlein mir auch immer einzureden, sind aber trotzdem abartig grottig.
Treppe hab ich gelöst, es gibt eine, die können auch 2 Simslein benutzen.

Pro und Contra Sims und Sims2 kann aber auch am Alter liegen, hat nix mit Nostalgie (bei mir bestimmt nicht, hab erst seit ca. 8 Monaten die Sims) zu tun.
Mir ging es bei anderen Spielen, wie z.B. Siedler, auch so. Irgendwann fand ich die Erneuerungen so was von gräßlich, das sie bei mir verstauben.
 
Was meinst du denn mit "grottig"? Ich finde die Sims in Sims 2 hübsch. Schließlich kannst du sie so gestalten wie du willst.
(Ich will ja nicht indiskret sein- aber wie alt bist du denn? - Musst es aber nicht verraten, wenn du nicht willst).

Du kannst auch selbst Komponenten wie Haare gestalten. So bekommst du ganz genau die Haarfarbe oder Augenfarbe, die du willst. Bei Sims 1 musste ich immer erst ewig suchen, bis ich einen Sim fand, der meinen Vorstellungen entsprach.

Außerdem haben die Sims in Sims 1 keine Mimik. Sie haben immer den gleichen Gesichtsausdruck, das ist ein bisschen langweilig.

Auch wenn du das Problem mit der Treppe vielleicht gelöst hast, gibt es doch bei Sims 1 viele Situationen, in denen die Sims sich selbst im Weg stehen, oder nicht an Gegenständen vorbei kommen. Das Problem wurde bei Sims 2 weitgehend gelöst.
 
Grottig heißt, kein "Normalo" sieht so aus, höchstens nach zig "Schönheitsoperationen", die "Künstler" sollte man/frau besser sofort für immer wegschließen.
Hatte mich mal bei diesem Barbie-WB durchgeklickert (tu den grünen Smile jetzt besser nicht hier rein)
Alter, kann ich Dir soweit verraten, das mein Töchterlein 26 ist, Rest ist raten :D
Aber wie schon geschrieben, ich spiele auch nur ganz selten mal, räume lieber um, baue neu und probiere aus.
 
Zum Bauen war Sims 1 schon klasse, das stimmt. Aber auch Sims 2 hat in der Hinsicht viel zu bieten, zum Beispiel die verschiedenen Stockwerke, man kann Keller bauen, usw.
Schau dir mal den Häuser-Thread von Hügö an, da wirst du staunen was man alles Tolles bauen kann.

Übrigens musst du ja keine "Barbie"-Schönheit haben. Du kannst auch "normale" Sims erstellen. Die können dann ja zum Beispiel eine zu große Nase, eine Hakennase, ein Doppelkinn oder sonst was haben. Dann sind es auch keine perfekten Schönheiten mehr.

Außerdem werden die Sims ja auch älter (was für mich persönlich ein großer Vorteil von Sims 2 ist) und sehen dann auch nicht mehr so toll aus.
 
Skins erstellen kann man bei Sims 1 aber auch. da kann man seinem Menschen auch ne Hakennase verpassen oder eine Barbie erstellen. Ganz nach Geschmack und belieben.

Fakt ist , jeder schwärmt für das was er gut findet und das ist auch richtig so. Es wäre eine triste Welt wenn alle den gleichen Geschmack hätten.
 
Ich habe seit ca. 4 Wochen Sims2 (leihweise) auf dem Rechner. Ich finde beide Spiele gut. Jedes auf seine eigene Weise.

Ich finde es witzig, den Sims (2) zuzusehen und das die Sims altern finde ich auch gut. Man kann zwar auch tolle Häuser bauen, ich finde das aber wesentlich mühsamer und langwieriger als beim Vorgänger.
Mich stört auch, daß beim ranzoomen so oft irgedwelche Mauern oder Gegenstände im Weg stehen und man nichts sehen kann.

Bei Sims (1) haben die Figuren keine Mimik und genau das gefällt mir.
Denn da kann ich entscheiden, ob ein Sim gerade traurig, fröhlich oder sonst was ist.
Von der Grafik her, finde ich Sims 1 übersichtlicher und große Familien sind leichter zu steuern.

Zur Zeit habe ich mein Grundspiel zu Sims1 an ein Nachbarskind verliehen und die sind gerade im Urlaub. Wenn sie zurück sind, werde ich mir wieder Sims1 installieren und dann sehr wahrscheinlich beide Versionen spielen :).





...und außerdem gefällt es mir in diesem Unterforum viiiiiiel besser...der Umgangston ist hier viel entspannter und die User sind viel besser drauf;)
 
Stimmt, man kann auch bei Sims 1 Skins erstellen. Aber bei Sims 2 geht das viel einfacher und man kann viel mehr ins Detail gehen.
Du kriegst genau die Nase für deinen Sim, die du dir vorstellst und auch genau die Augenfarbe, die du willst.

Aber ich will nicht versuchen, hier irgendjemanden zu bekehren. Im Gegenteil - ich finds gut, dass auch Sims 1 noch Fans hat. So verstaubt es wenigstens nicht bei jedem im Regal.

Ballenyblau schrieb:
Skins erstellen kann man bei Sims 1 aber auch. da kann man seinem Menschen auch ne Hakennase verpassen oder eine Barbie erstellen. Ganz nach Geschmack und belieben.

Fakt ist , jeder schwärmt für das was er gut findet und das ist auch richtig so. Es wäre eine triste Welt wenn alle den gleichen Geschmack hätten.
 
Ballenyblau schrieb:
datt stimmt schon mal ganz und gar nicht.
Ich habe auch Sims 2 + Add On Wilde Champus Jahre und spiele immer noch Sim1 und das mit wachsender Begeisterung.

Hier heist es immer das man sich z.B nicht vorstellen kann das Sims 1 noch viele Anhänger hat.
Ich glaube ihr solltet euch mal im Sim1 Unterforum ein wenig um sehen dann wüsstet Ohr das wir noch ganz schön viele sind und täglich wieder mehr werden.

Und wenn ihr nichts mehr mit Sims 1 zu tun haben wollt, warum seit ihr dann hier?

Lach,lach du meinst wohl eher es werden täglich weniger Sims 1 Spieler...=)
Ich finde es seltsam wie "aggressiv" einige hier reagieren und "ihr" Spiel verteidigen bis aufs Blut,meine Güte es ist nur ein Spiel mehr nicht. Ob nun Sims 1 oder 2 jeder soll den Teil spielen mit dem er/sie glücklich ist,aber hier artet es ja schon soweit aus,dass man sich gegenseitig angreift:naja:
HALLO? Alles kar?
Ich persönlich mag inzwischen auch den 2.Teil lieber,es gibt inzwischen auch massenhaft neue Objekte und die Möglichkeiten zubauen und zuspielen sind einfach vielseitiger.
 
Muell,
wer ist denn hier agressiv? Jeder schreibt seine Meinung und das sehe ich nicht als Angriff *Kopfschüttel*
Wie schon mal geschrieben, ich mag die Sims, Tochter die Sims 2 und Sohn, der eigentlich derjenige war, der immer die Sims haben wollte, hat nach knapp 2 Monaten total die Lust an dem Spiel verloren. 3 Leute, 3 verschiedene Geschmäcker/Vorlieben und wir schlagen uns nicht die Köppe ein :p
 
Also, mir gehts ähnlich wie Bonsai70. Ich spiele auch beide Spiele, sehe aber bei beiden Vor- und Nachteile.

Bei Sims 1 ist die Grafik viel übersichtlicher und das Bauen auf jeden Fall einfacher. Mich stört es, ähnlich wie Bonsai70, beim Bauen bei Sims 2 meistens, dass Gegenstände oder Wände im Weg sind. Außerdem finde ich es in den Häusern immer sehr dunkel. Das Einrichten und Bauen finde ich im Großen und Ganzen eher lästig, ich spiele lieber.

Bei Sims 1 dagegen macht das Bauen und Einrichten tierisch Spaß und es gibt einfach mehr Gegenstände, was ja natürlich auch an den ganzen Add-Ons liegt. Das wird sich aber bei Sims 2 im Laufe der nächsten Jahre auch noch bessern (WCJ finde ich im Übrigen nicht besonders spannend).

Bei Sims 2 finde ich manchmal die Wünsche etwas stressig. Ich kann nicht selber bestimmen, wie mein Sim sein soll, was er für Lebensziele und Wünsche hat, sondern ich muss die erfüllen, die im Spiel erscheinen.

Die Grafik an sich ist natürlich bei Sims 2 lebendiger und nicht mehr so steif wie bei Sims 1. Die Sims laufen flotter, sie kommen an Gegenständen besser vorbei und stehen sich nicht mehr gegenseitig stundenlang im Weg. :lol: Außerdem gibt es viele, kleine Animationen, die das ganze etwas netter machen (z.B., dass die Sims sich zuwinken, wenn sie aneinander vorbeilaufe etc).
Außerdem gefällt mir die individuelle Gestaltung der Sims bei Sims 2 gut. Die Haarfarbe ist nicht mehr von der Frisur abhängig, ich kann meine Lieblingshose mit meinem Lieblingsoberteil kombinieren etc.
Und das Altern ist natürlich ein großer Vorteil. :)

Naja, zu guter Letzt kann ich sagen, dass ich beide Spiele mag und auch beide spiele (ja, ich spiele auch weiterhin Sims 1 und finde es nicht langweilig).

Dafür gefällt es mir aber ebenfalls in diesem Unterforum besser. Hier fühlt man sich wie in einer kleinen Familie, alle sind hilfsbereit und nett und es gibt nur selten Knatsch. Im Sims 2 Forum dagegen lese ich nur manchmal ein paar Sachen nach, halte mich aber ansonsten kaum dort auf.

LG,
die Chaotin :hallo:
 
meull schrieb:
Lach,lach du meinst wohl eher es werden täglich weniger Sims 1 Spieler...=)
Ich finde es seltsam wie "aggressiv" einige hier reagieren und "ihr" Spiel verteidigen bis aufs Blut,meine Güte es ist nur ein Spiel mehr nicht. Ob nun Sims 1 oder 2 jeder soll den Teil spielen mit dem er/sie glücklich ist,aber hier artet es ja schon soweit aus,dass man sich gegenseitig angreift:naja:
HALLO? Alles kar?
Ich persönlich mag inzwischen auch den 2.Teil lieber,es gibt inzwischen auch massenhaft neue Objekte und die Möglichkeiten zubauen und zuspielen sind einfach vielseitiger.

Aber ansonsten hast du keine anderen Probleme ? Wer ist denn hier Agressiv? Hab ich was überlesen?
Eigentlich lese ich mir alles durch. Ich hab auch nicht gesagt das Sims " doof ist oder wehement Sims 1 verteidigt.
Aber das kommt davon wenn man wie du sich nicht alles durch liest. dann hättest du vielleicht auch meinen zweiten post mit bekommen.
Wir werden hier nicht weniger. Das zeigt uns die Zahl an Neu zu Gängen. Und wenn du deine Sims 2 so verteidigst, dann geh doch in das Sim2 Forum und lass uns hier in Ruhe.
Ich und agressiv ........ da werd ich jetzt den ganzen Tag wieder nicht drüber fertig
 
och Anetti :D ..es lohnt sich nicht einmal ansatzweise, sich darüber aufzuregen oder sich gar den Tag verderben zu lassen.

Ich vertrete ebenfalls den Standpunkt - jedem das Seine. Ich persönlich finde Sims2 unter aller Kanone und bleibe meine 2DSims treu. Was die anderen machen - ist mir eigentlich schnurz :rolleyes: :D
Allerdings muss ich Dir rechtgeben - wir haben wirklich viele Newcomer in letzter Zeit, was ja wohl beweist, dass wir noch nicht zu einer aussterbenden Art gehören :lol:

In diesem Sinne - happy simming

Bye
Rubi :hallo:
 
der Meinung bin ich auch. Ich versteh nicht, warum hier so gestritten wird.

Jeder kann doch das mögen was er will - ob das jetzt Sims 1 oder Sims 2 ist, ist doch egal. Das ist halt Geschmackssache und man sollte den Anderen die Freiheit lassen, das zu mögen was sie selbst wollen.

Ich selbst spiele seit Sims 2 auf dem Markt ist auch lieber Sims 2, aber deswegen kann ich trotzdem verstehen, dass es Leute gibt, denen Sims 1 einfach besser gefällt. Man kann zwar (vernünftig) über die Vor- und Nachteile beider Spiele diskutieren, aber sonst soll doch jeder das Sims-Spiel spielen, das er lieber mag. Wo ist da das Problem?
 
Zuletzt bearbeitet:
Erstmal wird aggressiv so geschrieben=)

Und nein,Ballenblau du bist total sachlich und freundlich,aber solche Sprüche wie diese "Und wenn du deine Sims 2 so verteidigst, dann geh doch in das Sim2 Forum und lass uns hier in Ruhe" und ähnliche weiter oben von dir,zeugt von trotzigen Kinderverhalten und aggressiver Abwehr gegenüber denjenigen die lieber Sims2 spielen,aber na,ja habe hier schon so oft mitgelesen und echt nur den Kopf geschüttelt was hier teilweise abgeht.
 
das kann ich nur zurückgeben - neulich hab ich mich ins Sims2 - Forum verirrt und war froh als ich wieder draußen war. Da herrscht ein Ton wie auf dem Kasernenhof :rolleyes:

Und trotzdem kann ich Ballenyblau verstehen - denn ständig tauchen hier Sims2ler auf die uns erzählen wollen wie toll ihr Spiel ist und wie blöd wir sind, weil wir`s nicht spielen.
Vielleicht kann man dann nachvollziehen, dass wir hier schon ein bisserl genervt sind. ;)
 
Hallo zusammen, ihr streitet doch nicht im Ernst darüber welches Sims besser ist?

Das ist doch Geschmacksache und über sowas kann man nicht streiten - dem einen gefällt halt Sims1 und dem anderen Sims2 - was ist daran so schlimm?

Argumente austauschen, ruhig diskutieren das ist ok aber doch keinen Streit deshalb =)

Bitte vertragt euch wieder und seid nett zueinander - jedem das seine heißt das Motto.

Hexlein
 
Auch wenn es sie inzwischen tausend Mal gab, ich finde diese Diskussionen Sim1 vs. Sims2 immer noch interessant.

Sobald ich das Geld zusammen habe, möchte ich meinen Computer tüchtig aufmöbeln und werde mir dann wahrscheinlich auch Sims 2 kaufen. Obwohl ich schon bei den ersten frühen Gerüchten auf ein Sims 2 gewartet habe, bin ich inzwischen aber immer noch am Zweifeln, ob es mir gefallen wird. An das Aussehen der Sims kann ich mich nicht wirklich gewöhnen, mir sind sie zu plastikmäßig und die Mimik finde ich auch eher gruselig (da kann ich mich auch Bonsai 70 anschließen, fehlende Mimik kann auch ein Vorteil sein), aber das will ich jetzt nicht zum Thema machen.

Wenn ich so die verschiedenen Meinungen lese, komme ich immer wieder dazu mir Gedanken darüber zu machen, wie ich im Vergleich zu anderen eigentlich spiele.
Ich habe mit dem Grundspiel irgendwann im Herbst 2000 angefangen. Bob und Betty Newbie (ich spiele auf Englisch) gibt es immer noch. Auch von einer meiner ersten Familien sind noch ein paar Sims übrig. Seitdem hat sich die Nachbarschaft immer mehr ausgeweitet und dann kam Nachbarschaft 2 und später 3 und 4 (beides Mittelerde Nachbarschaften) dazu.
In meiner Vorstellung entwickelt sich das Leben in meinen Nachbarschaften in Echtzeit, d. h. auch bei meinen "ältesten" Sims sind bisher erst so etwa vier Jahre vergangen. Das ist zwar in Bezug auf die Kinder und einige andere Aspekte ein bißchen unlogisch, aber im Großen und Ganzen funktioniert das ganz gut. Ich bilde mir einfach ein, daß Kinder in der Sims Welt anders heranwachsen.
Inzwischen haben auch meine Sims eine Menge Erinnerungen, auch wenn diese nur in meinem Kopf aufbewahrt werden oder - seit ich diese Möglichkeit entdeckt habe, was eine Weile gedauert hat - in den Fotoalben. Keine meiner Familien lebt für sich allein, die vorgegebenen Ziele (Karriere etc.) zu erreichen, interessiert mich schon seit Ewigkeiten nicht mehr. Zwischen ihnen gibt es ein Beziehungsgeflecht, manche sind miteinander verwandt, andere hatten in der Vergangenheit gemeinsame Erlebnisse und es gibt sogar Untergruppen. Ich verwalte inzwischen also eine komplette Gemeinschaft.

Umso länger ich mit meinen Sims spiele umso mehr gewinnen sie eine Persönlichkeit für mich. Ich versuche auch die Häuser passend einzurichten und die richtigen Berufe usw. für sie zu finden. Meine Sims verändern sich äußerlich, weil ich immer wieder an den Gesichtern rumgebastelt habe, aber ich versuche immer, das eigentliche Gesicht beizubehalten.

So wie ich spiele ist es wichtig, möglichst viele Gestaltungsmöglichkeiten zu haben. Das sind nicht nur die Objekte, sondern auch solche Programme wie SimEnhancer oder die vielen Hacks, mit denen ich das Spiel verändern kann.

Sims 1 ist inzwischen mehr ein Werkzeug, mit dem ich meine eigene Welt geschaffen habe. Bei Sims 2 befürchte ich unter anderem auch, daß mir der Spielverlauf zu sehr vorgegeben wird und auch die Sims nicht so sehr zu meinen eigenen werden, wie bei Sims 1. Glücklicherweise kann man wenigstens die Alterung abschalten, die paßt z. B. überhaupt nicht zu meiner Spielweise.

Am meisten reizt mich bei Sims 2 eigentlich das Bauen. Ich möchte endlich mal eine Burg oder ein Schloss in einer vernünftigen Größe (und Höhe!) erstellen.

Doren
 
meull schrieb:
Erstmal wird aggressiv so geschrieben=)

Und nein,Ballenblau du bist total sachlich und freundlich,aber solche Sprüche wie diese "Und wenn du deine Sims 2 so verteidigst, dann geh doch in das Sim2 Forum und lass uns hier in Ruhe" und ähnliche weiter oben von dir,zeugt von trotzigen Kinderverhalten und aggressiver Abwehr gegenüber denjenigen die lieber Sims2 spielen,aber na,ja habe hier schon so oft mitgelesen und echt nur den Kopf geschüttelt was hier teilweise abgeht.

Als erstes einmal möchte ich mir verbitten so betitelt zu werden. Ich bin weder trotzig nich lege ich ein kindliches Verhalten an den Tag. Ich bin erwachsen genug um zu wissen wer ich bin und was ich erreicht habe.

Ich lege keine agressive Abwehr gegen Sims2 an den Tag. Wie schon oben erwähnt, ich habe dieses Spiel auch und muss nicht davon überzeugt werden wie gut oder wie schlecht es ist.
Ganz im gegenteil Ich lese aber hier sehr oft das viele nur den zweiten Teil haben und wollen sich dann äußern das Sim1 doof ist. Da kann ich nur sehr müde darüber lächeln.

Und ich habe es nur deswegen geschrieben weil manche so derart auf Sim2 herum reiten das es einem hier gewaltig auf die Nerven geht. So was muss man hier im Forum nicht ablassen.

Ich betone es noch einmal wem es im Sim 1 Forum nicht gefällt und wer sich hier angegriffen und beleidigt fühlt, der soll sich lieber im Sim2 Forum beleidigen lassen. Da ist der Umgangston nämlich genauso wie du es uns hier vor halten willst.

Auch wenn ich dafür jetzt wahrscheinlich von den Mods eine aufn Deckel kriege, aber es ist so. Aber das ist meine Meinung und die von vielen Anderen hier auch.
 
Genau meine Rede! Der Streit hier ist absolut sinnlos.



Hexlein schrieb:
Hallo zusammen, ihr streitet doch nicht im Ernst darüber welches Sims besser ist?

Das ist doch Geschmacksache und über sowas kann man nicht streiten - dem einen gefällt halt Sims1 und dem anderen Sims2 - was ist daran so schlimm?

Argumente austauschen, ruhig diskutieren das ist ok aber doch keinen Streit deshalb =)

Bitte vertragt euch wieder und seid nett zueinander - jedem das seine heißt das Motto.

Hexlein
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten