Was habt ihr gegen jüngere User?

Stella282

Member

Leute kommt mir das nur so vor, oder is das hier echt so?
Andauernd höre ich irgendwas über die "jüngereren" User.

"*kopfschüttel*

Mit dreizehn von Liebe zu reden....."

---------------------------------------------------------------------------------------

"Ich befürchte dass nachher wieder die Fantasie mit einigen unserer jüngeren Usern durchgeht. Sowas hatten wir hier schon oft und leider auch bei Themen, die ganz und gar nicht lustig sind. Deswegen halte ich den Thread hier für nicht so gut. Am Ende gibt es nur wieder Lügen und Streit oder Schlimmeres..."

Das heißt also:
User unter 15: ungläubig
User unter 16: Wissen nicht was Liebe ist.
Das waren nur ein paar Beispiele, ich habe hier schon viel mehr solcher Bemerkungen gelesen.
Und was sollen die jüngeren User denn machen?
So lange abhauen, bis sie 16 sind?
Ich finde es auf jeden Fall nicht ok, und ich will das mal in diesem Thread klären, das stört mich nämlich total.

MFG Smiley

hm, ist sicher nicht böse gemeint, aber 13 und liebe ist schon ein wenig viel...
manche wissen mit 30 noch nicht, was liebe ist...
manchmal wäre ich gerne wieder jünger... seufz

Da geb ich dir vollkommen Recht! Aber das Problem gibt es auch in vielen anderen Foren, weil immer irgendwelche User über das Alter meckern müssen. Das lässt sich nicht vermeiden, aber vielleicht irgendwie das es seltener wird

Das erste Zitat habe ich gelesen, das 2. kenne ich jedoch nicht. Kannst du die entsprechenden Stellen, oder auch nur das Thema, verlinken?

Zum ersten kann ich nur sagen: Menschen sprechen oft von Liebe, selbst wenn es noch keine Liebe ist. Es ist möglich, dass es bei Jugendlichen öfter der Fall ist. Das ist das einzige, was ich dazu sagen kann, da ich den ensprechenden Thread auch nur Überflogen habe.

Ist net nur im forum sondern auch im richtigen Leben, kleiner sind eben die Bimbos un dürfen nix wissen, weil se dann klug*******rn o. gegoogelt haben.
Außerdem dürfen JÜNGEr keine Liebe erleben, keine erfahrung mit Drugs und Alk machen, sie dürfen nicht ihren Senf dazugeben..
Einfach über sich ergehen lassen, die älteren wissen eh alles immer besser von daher, gar net auf sinnlose diskussionen einlassen.
Bin auch erst 15 und mir glaubt auch keiner, dass ich jemaden LIEBE und das es wirklich so ist, virtuell kann das sowieso keiner bestätigen, wenn sie dich net kennen.

Cordula schrieb:
Ist net nur im forum sondern auch im richtigen Leben, kleiner sind eben die Bimbos un dürfen nix wissen, weil se dann klug*******rn o. gegoogelt haben.
Außerdem dürfen JÜNGEr keine Liebe erleben, keine erfahrung mit Drugs und Alk machen, sie dürfen nicht ihren Senf dazugeben..
Einfach über sich ergehen lassen, die älteren wissen eh alles immer besser von daher, gar net auf sinnlose diskussionen einlassen.
Bin auch erst 15 und mir glaubt auch keiner, dass ich jemaden LIEBE und das es wirklich so ist, virtuell kann das sowieso keiner bestätigen, wenn sie dich net kennen.
alleine für den ausdruck "Bimbo" könnt ich dich schon rund machen...
zu dem rest muss ich sagen:
Hast Recht..

das ist sicher nicht böse gemeint.
die herrschaften vom alten eisen - und dazu zähle ich in deinen augen sicher auch schon - können einfach schon besser unterscheiden zwischen liebe und verknallt sein.
sogar ich, in meinem hohen alter, bin mit dem begriff "liebe" äußerst vorsichtig. ;)

Ich habe nichts gegen die "jüngeren" User allgemein. Nur wenn wir User haben die rumspammen oder beleidigen sind es meistens die jüngeren User und es gibt ebend viele Leute die dann gleich alle in einen Sack stecken. Ich kann verstehen das da manch einer nicht gut auf wen zu sprechen ist. Ich denke jeder hat so "seine" User auf die er nicht gut zu sprechen ist oder ihm unsympathisch sind ;)

Wegen "mit 13 von Liebe reden..." : Wenn ein User mit 13 kommt naja schon eher... aber wir haben hier schon teilweise User mit 11, 12 Jahren gehabt die hier was von großer Liebe gelabert haben, da hörts bei mir schon irgendwie auf >_< das sind dann diese typischen "schaut mal ich hab ein/en Mädchen/Jungen zum Händchen halten gefunden, das ist jetzt sofort meine große Liebe, mit dem will ich 4 Kinder und wir werden für immer und ewig glücklich sein"-Geschichten, die ich ehrlich gesagt nicht ernst nehme...sowas find ich einfach nur lächerlich.

Das ist strukturell bedingt. Jugendliche denken etwas anders als Erwachsene, i.d.R. spontaner, impulsiver, radikaler und etwas unausgegoren. Das stört Erwachsene manchmal, besonders wenn es um Themen geht, zu denen sie selber recht differenzierte Ansichten haben (also ich z.B. zum Thema Religion). In der Jugend herrscht halt meistens das Schwarz-Weiß-Denken vor, im reiferen Alter kommen dann die Grautöne dazu (und die grauen Haare).

Persönlich reagiere ich nicht so positiv auf Folgende "Teenagermacken":

1) Viele (nicht alle) junge User hier schreiben furchtbar schlampig. Es gab ja dazu kürzlich eine heftige Debatte. Mich nervt es einfach, wenn jemand sich nicht die Mühe macht, wenigstens die gröbsten Tippfehler zu beseitigen.

2) Ich habe schon mehrfach in diesen "Minderjährigensexthreads" gelesen: "Ich bin zwar erst 14, aber schon sehr reif, blablabla..." Das finde ich gelinde gesagt sehr albern und gerade ein Zeugnis von mangelnder Reife.

3) Einige Teenager äußern sich in sehr kräftiger Sprache höchst abfällig über Dinge, die anderen Menschen lieb und teuer sind. Das ist recht rücksichtslos.

Ich finde es aber gut, dass du dieses Problem mal ansprichst. Vielleicht sollten wir Erwachsenen uns mal ein bisschen an das Wort von Max Goldt halten, welches besagt, dass die Jugend einen "Brabbelfreibrief" hat. ;)

du hast vergessen 11 jährige sind wunderkinder wenn sie schreiben können, hab auf jedenfall manchmal das gefühl das viele das so sehen!
Außerdem ist sowas von mensch zu mensch unterschiedlich, wär ja schlimm wenn alle menschen eines Alters auf dem gleichen entwicklungsstand wären

ich würde sagen, es kommt drauf an, wie man sich verhält. Hier wird nur selten verallgemeinert, meistens meint man mit "den jüngeren" einen bestimmten User.
Und wenn man jünger ist, hat man bei manchen Dingen eben noch nicht die Erfahrung...
Ich für meinen Teil würde bis jetzt noch nie ignoriert oder nicht ernst genommen, weil ich erst 15 bin! Ich persönlich glaube den wenigsten, dass sie wirklich "lieben", egal wie alt sie sind. Wenn das bei einigen hier so ist, dann freut euch, ihr wisst, dass es stimmt, und das sollte genügen. Aber das ist jetzt wieder ne andere geschichte.
Ich jedenfalls denke, wenn man sich angemesssen verhält, haben die anderen auch keinen Grund mich anders zu behandeln. Falls das doch mal der Fall ist, regt euch nicht drüber auf, es wird euch nicht umbringen. Und das einige Vorbehalte gegenüber jüngeren Usern haben, kann ich durchaus verstehen, schließlich sind die wenigen, die hier wirklich für ärger oder Belustigung sorgen, fast immer unter 18.
Also, nehmt das alles nicht zu ernst, mach ich auch nicht. oder gebt einfach nicht euer Alter an...:hallo:

Garfieldgirl schrieb:
du hast vergessen 11 jährige sind wunderkinder wenn sie schreiben können, hab auf jedenfall manchmal das gefühl das viele das so sehen!
Außerdem ist sowas von mensch zu mensch unterschiedlich, wär ja schlimm wenn alle menschen eines Alters auf dem gleichen entwicklungsstand wären

Ich bin absolut glücklich, das junge Leute sich trauen, hier ihre Meinung zu posten! Ich selbst konnte sowas in dem Alter noch gar nicht. Und wir brauchen hier gerade die jungen Leute. Die haben nämlich die meisten Träume und die größte Fantasie. Ich will hier nichts gegen die Älteren sagen, die brauchen wir auch, nicht nur, wegen ihrer erfahrung.
Es wäre trist, wenn nur exakt 17dreivierteljährige wären! Und wenn ihr was gegen euer Alter lest: Leute, die es nötig haben, andere zu beleidigen sind doch nur frustriert und müsse es an "Schwächeren" ablassen, weil sie es sich bei den Großen gar nicht trauen, oder es da keinen Spaß macht....;)

Nicht traurig sein und an diese Mobber denken, sie verdienen es nicht, dass ihr ihnen Beachtung schenkt! Einmal tief durchatmen, Dampf ablassen und smilen!
eine unnötigen Sorgen machen, und vor allem nicht aufregen.

"Wer sich aufregt, der hat zuviel Zeit" sagt meine Freundin immer zu mir, wenn ich austick. Ich muss sagen, sie hat Recht!

Katha

Sakumi schrieb:
Ich habe nichts gegen die "jüngeren" User allgemein. Nur wenn wir User haben die rumspammen oder beleidigen sind es meistens die jüngeren User und es gibt ebend viele Leute die dann gleich alle in einen Sack stecken. Ich kann verstehen das da manch einer nicht gut auf wen zu sprechen ist. Ich denke jeder hat so "seine" User auf die er nicht gut zu sprechen ist oder ihm unsympathisch sind ;)

Wegen "mit 13 von Liebe reden..." : Wenn ein User mit 13 kommt naja schon eher... aber wir haben hier schon teilweise User mit 11, 12 Jahren gehabt die hier was von großer Liebe gelabert haben, da hörts bei mir schon irgendwie auf >_< das sind dann diese typischen "schaut mal ich hab ein/en Mädchen/Jungen zum Händchen halten gefunden, das ist jetzt sofort meine große Liebe, mit dem will ich 4 Kinder und wir werden für immer und ewig glücklich sein"-Geschichten, die ich ehrlich gesagt nicht ernst nehme...sowas find ich einfach nur lächerlich.

Da stimme ich mal zu,
Es fällt mir meist auf, das vor allem jüngere User schnell zu streiten anfangen und sich leicht beleidigen. Dasführt dann zu Spam und das nervt wiederum die vernünftigen(und älteren).
Ich finde, dass oft jüngere User sich um Lapalien streiten, in dem Fotostory-Forum, gibt es dermaßen Streit zwischen jüngeren Usern, dass es echt bald nervt.

LG
Felina

Cybervampyr schrieb:
wo ist denn euer problem, lasst wie ich euer alter weg und schon redet euch keiner mehr dumm an!
Das löst das Problem nicht wirklich.;)

Oft liegt es auch an der Ausdrucksweise und den Umgangsformen, dass man als Älterer die Jüngeren nicht für ernst nimmt. Bemüht man sich dann auf die Jüngeren einzugehen, wird man auch noch dumm angemacht, weil man eben aufgrund des Alters, der Ausbildung usw. mehr Lebenserfahrung hat. Ratschläge und Tipps von der älteren Generation werden in den Wind geschlagen oder mit unbeschreiblicher Arroganz und Ignoranz beantwortet. Dazu gibt es gerade in den letzten Tagen genügend Beispiele. Man merkt daher sehr schnell, ob hinter dem "alterslosen" Gegenüber ein Erwachsener oder ein Teenager schreibt.:cool:

Ein Blick in die Ferien-Plauderecke genügt, dass selbst manche Teenager, ich betone manche nicht alle, verlernt haben, mit Gleichaltrigen in vernünftiger Weise umzugehen.

Abgesehen davon das man als Älterer dieses Kauderwelsch der Jugensprache kaum noch versteht, zumal Rechtschreibung, Grammatikregeln und Zeichensetzung immer mehr zum Fremdwort werden. :ohoh: Naja, warum sollen es in Internet-Foren besser sein, als in der PISA Studie.

PoohBear

die großen sind zu mir so fies *am daumen nuckel*
6448d51f79bb51bbaabf997a634373dd.png

Sakumi schrieb:
Leute die es nötig haben Riesenschilder zu posten kann man auch nicht ernst nehmen :rolleyes:
den Super Veganer kannste sowieso nich ernst nehmen -.-'

*zu fuchur glubsch* ich hör ja schon auf '>.>

@Super Vegeta

Dazu möchte ich nur sagen, wer sich wie ein Baby benimmt, braucht nicht erwarten,das man ihn auch nur annähernd ernst nimmt. Wer nicht in der Lage ist zu reflektieren, muß sich nicht wundern.So wie es in den Wald hineinschallt, so schallt es hinaus. Gerade
ein sich so verhaltender User wie Du und einige andere an den Tag legen,verursacht hier die Antipathie von Älteren gegenüberr Jüngeren.

Es gibt sehr wohl viele User hier, die sich trotz jungem Alter gut zu benehmen wissen und nicht wie die Axt im Walde. Ich bin nicht bereit, jemandem Respekt zu zollen oder ihn/sie gar ernst zu nehmen, wen nicht ein Mindestmaß an Verstand,Benimm oder Höflichkeit vorhanden ist.Und wenn dann noch jemand, trotz vielfältiger Hinweise von allen Seiten( inklusive der Mods) dies ignoriert , dann ist bei mir der Ofen aus und dann laß ich das denjenigen auch spüren, wenn er/sie mich nicht in Ruhe läßt.Ja es stimmt, solche Kinder sind mir zuwider und ich denke, da bin ich kein Einzelfall.Aber Gott sei Dank gibt hier eine wunderbare Funktion ,die viel zu wenig genutzt wird, und das ist die Ignore-Liste.

Ansonsten möchte ich vielen jungen Usern hier mein Lob aussprechen, weil
sie eben ein Verhalten zeigen, das ein Erwachsener ernst nehmen kann und mit denen es Spaß macht sich auszutauschen.

Zuletzt bearbeitet:
"Die Boote der Jugend"

Ein immer wieder aufkommendes Thema.

Kämpft für eure Meinung und ihr werdet manchmal ernst genommen.

Respektiert die Alten und sie kommen nicht mehr an eurer Meinung vorbei ;)

SuperVegeta schrieb:
die großen sind zu mir so fies *am daumen nuckel*
6448d51f79bb51bbaabf997a634373dd.png

Leider sind es solche, ich sag mal vorsichtig negative Erfahrungen, die einen schnell dazu veranlassen gewisse User in eine Kategorie zu stopfen.

Ich hab nichts gegen junge User, aber 10, 11, 12, 13 jährige sind für mich definitiv noch Kinder. Deswegen können sie sich aber trotzdem einigermaßen anständig aufführen. Jeder albert mal rum, egal wie alt. Es sollte aber die Ausnahme bleiben.

Wenn eine 13 jährige von der großen Liebe spricht, dann glaubt sie da auch fest dran und ist natürlich enttäuscht, wenn sie nicht ernst genommen wird, viel viel später wird ihr dann auch klar, dass es eigentlich mehr ein verknallt sein, eine Schwärmerei oder was auch immer war.

Außerdem kann man in jedem alter Liebe empfinden, ein Kleinkind liebt ja auch seine Eltern ohne dass das jemand anzweifelt. ;)

Die beiden Zitate kenne ich. das obere hat Waffelroellchen geschriben, was, wie ich finde, gar nicht zu ihr passt. Auch Jüngere können anständig sein, wie z. B. ich.=) Auch ich bin in sämtlichen Foren als anständig bekannt, wäre schade, wenn es hier nicht so ist. Klar, jeder hat mal einen Zickenausfall, auch die älteren user.;)

Ich habe absolut nichts gegen jüngere User, im Gegenteil. Eigentlich find ich es viel interessanter die Meinung von Jüngeren (also, jünger als ich, bin ja selber noch nicht so alt) zu lesen, als die von irgendwelchen alten Langweilern.
Aber ich denk mal, dass so viele von den Alten was gegen die Jüngeren haben, liegt einmal natürlich daran, dass Erwachsene besserwisserirsche Klug*******r sind, die es nicht akzeptieren können, dass ein Jüngerer evtl. etwas wissen könnte, und vielleicht auch daran, dass es bei denen schon recht lange her ist, dass sie mal in dem Alter waren, und sie sich entweder nicht mehr so gut daran erinnern können oder selbst in dem Alter einfach viel weiter zurück waren. Oder sie unterschätzen die Jugend einfach...denn ich erinnere mich natürlich noch daran, wie ich 11 oder 13 war, und auch meine Freunde, und wir waren ganz sicher nicht SO naiv, unerfahren und unüberlegt, wie es manchmal von den Leuten hier dargestellt wird. Wir waren tatsächlich schon ganz normale Menschen, die die Fähigkeit des Denkens besaßen und diese auch nutzen, auch, wenn manche das vielleicht nicht wahrhaben wollten. Wobei wir natürlich nicht so erfahren waren, wie die Alten, aber sowas stört doch keinen. Mit 13 war ich z.B. mal verknallt (nicht verliebt, bevor hier irgendwer was zu meckern hat) und wenn ich da irgendeinen Erwachsenen um Hilfe gebeten hätte und halt gedacht hätte, ich wär verliebt, und der mir nur verklickert hätte, dass das mit 13 noch nicht geht...was hätte mir das gebracht? Ich hätte Ratschläge gewollt, und nicht irgendwen, der mich nicht ernst nimmt.
Und wenn sich irgendwelche jüngeren User über Kleinigkeiten streiten...Na und?! Lasst sie doch. Ist doch ganz nett zu lesen, und wenn dann irgendein erwachsener Klug*******r dazwischenkommt, stört das doch eh nur und hilft keinem. Man muss doch lernen, wie man einen Streit oder eine Diskussion führt, wenn die dann immer von einem Spaßverderber beendet wird, lernt man doch nix ^^
Ganz nebenbei können Erwachsene sich genauso gut wegen irgendwelchen lächerlichen Kleinigkeiten anzicken, und sind teilweise sowieso kein Stück reifer, auch, wenn sie gerne so tun.

Vielleicht sagen die älteren zu den "jüngeren" auch so sachen, weil die älteren selber mal so jung waren und die Erfahrung gemacht haben, dass es nicht möglich ist sich mit 12 oder 13 richtig zu verlieben... Ich lerne gerne vom "alten Eisen", weil die mehr erlebt haben als ich und im Grunde hat es mir nie geschadet... Ich sag auch erst jetzt, dass ich meinen Freund liebe. Immerhin sind wir seit einem jahr zusammen und wir haben nicht das Gefühl, dass es sich in nächster Zeit ändern wird... Als ich 13 war hab ich noch gar nicht an Beziehungen und Jungs und Liebe so gedacht...

@Phoenix:
liegt einmal natürlich daran, dass Erwachsene besserwisserirsche Klug*******r sind

Aha. :naja: Naja, Brabbelfreibrief...

PS: Ich kann mich ausgezeichnet an meine Jugend erinnern. Darum weiß ich auch, in wie vielerlei Hinsicht meine Ansichten damals beschränkt waren, was ich aber damals eben nicht wissen konnte.

Ach ja, jemanden der mit 13 von Liebe spricht, liebt vielleicht sogar mit reinerem Herzen als ein Erwachsener,aber ich persönlich bezeichne das eher als Strohfeuer. Es gibt ne Menge Erwachsene die ihr ganzes Leben nicht mal die wahre Liebe kennenlernen.
Nicht nur Jugendliche .Wobei es z.b wirklich weh tut bei Liebeskummer, auch wenn man als Erwachsener weiß, das es verschiedene, sehr vielschichtige Formen von Liebe,Verliebtheit und Schwärmerei gibt, die man als Jugendlicher nicht differenzieren kann mangels Erfahrung und Vergleichsmöglichkeiten.

Nochmal zum anderen Thema: ich finde es schade, da einige wenige User
die sich daneben benehmen, die Ursache dafür sind, das man gereizt und genervt und daher vielleicht auch mal zu Unrecht harsch reagiert.
Was mich oft ärgert ist eben Ignoranz oder Gefühlskälte oder purer Egoismus.Da kommt mir die Galle hoch, zumal diese 3 Faktoren bei einigen Usern zusammentreffen, was nicht selten der Fall ist hoch. Und da das gerade in den letzten 2 Moanten hier extrem abgelaufen ist, reagieren viele von uns Älteren recht allergisch. wobei ich denke, auch viele 16-,17-,18-Jährige sind recht angenervt von ich nenn sie jetzt mal einfach "Schnottblagen".Denn sie vergiften das eigentlich gute Klima und puschen andere
auf, weil es dann nicht mehr um die Sache an sich geht und die Ursache vergessen wird
und dann geht es nur noch um " die bösen Älteren haben mich geärgert, jetzt müssen alle Jüngeren zusammen halten". Deswegen finde ich es nicht wirklich gut, das der erste Post aus dem Zusammenhang gerissen wird und die Vorgeschichte auf diesem Post in keinster Weise berücksichtigt wurde.

Allerdings finde ich gut, das dieser Thread entstanden ist, auch weil wir Älteren unsere Beweggründe,warum wir so reagieren, erklären können, ohne das wir, gleich als "sexuell frustierte Alte beschimpft werden, die weil sie keinen Sex haben, andere fertig machen müssen,weil wir uns im RL nicht trauen,jemanden die Meinung zu sagen" Zitat einer Userin, die höflich darauf aufmerksam gemacht wurde, das wir uns keine Beleidigungen oder Frechheiten bieten lassen .

Edit: dafür müssen wir uns als besserwisserische Klug********r titulieren lassen, auch nett:naja:

Zuletzt bearbeitet:
klar beseitigt meine sichtweise das ganze nicht, aber warum immer so viel wind um etwas machen, was sich vermeiden lässt?
ich kann beide seiten verstehen. als teenie hat mich auch das gelaber der älteren genervt und nun geht mir das häufig unsinnige gequatsche der teenies auf den wecker.
aber jeden wie er will.

Virtuella schrieb:
@Phoenix:

Aha. :naja: Naja, Brabbelfreibrief...
Alleine dieses Wort "Brabbelfreibrief" ist ein prima Beweis dafür!
Klingt nämlich so, als ob für dich Jüngere nur brabbeln und du die einfach mal brabbeln lässt, weil du ja über den Dingen stehst...;)
(Auf die Tatsache, dass mein Satz da oben nicht sooo super ernst gemeint war, kommt natürlich mal wieder keiner *grummel* Dabei fand ich das so offensichtlich ^^)

Zuletzt bearbeitet:
Also bei manchen hoffe ich, dass sie nur mit solchen Beleidigungen rumwerfen, weil ihnen klar ist, das alles ja "nur" virtuell ist, wenn diese Kiddies (sorry für den Ausdruck) auch im normalen Leben z.B. den Eltern, Freunden, Lehrern solche Sachen sagen, dann gute Nacht.

Vielleicht haben solche Experten es aber nicht verstanden, das die meisten sich eigentlich so unterhalten wollen, als würde man einem realen Gesprächspartner gegenüber sitzen. Egal ob nun virtuell (oder wie auch immer man es nennen mag) oder nicht.

@kathascha2: Da hast du vollkommen Recht. Wenn man sowas liest, dann öffnet eine mdas manchmal die Augen... Aber, starke Meinung ;)

Meche schrieb:
Naja, ich find n Forum im Internet aber nicht virtuell... gut, es is im Cyberspace, aber dennoch werden hier lebendige Menschen agesprochen...

Natürlich, aber manchmal frage ich mich ob das auch jedem bewusst ist. ;)
Ich hab mich vielleicht unglücklich ausgedrückt.
Manchmal werfen sich hier User Sachen an den Kopf, naja egal. :rolleyes:

Wenn die "Jüngeren" in 2 Jahren lesen, was sie teilweise für einen Schwachsinn von sich gegeben haben, dann werden sie erkennen, dass die Kritik der "Älteren" gerechtfertigt war!
Wenn ich mir anschau, was ich vor einigen Jahren noch von mir gegeben habe, dann erkenne ich, dass ich von einem "Schwachsinnlabernden Kind" zu einem "Klug********ischen Erwachsenen" geworden bin!
Und genau diesen Prozess werden alle durchmachen!

Die Kritik an den "Jüngeren" ist meist gerechtfertigt, nur die Art ist manchmal zu krass!
Die wenigsten haben direkt was gegen die "Jungen", zumal es auch einige vernünftige gibt, die durch Vernunft und Höflichkeit auffallen!

SimsDom schrieb:
@kathascha2: Da hast du vollkommen Recht. Wenn man sowas liest, dann öffnet einem das manchmal die Augen... Aber, starke Meinung ;)

Danke schön *rosaanlauf*
Find ich gut, dass man hier im forum über viele Dinge reden kann und nicht ausschließlich negative Sachen gepostet werden. Mal ne Abwechslung zum Alltag, in dem jeder nur das negative auf den Tisch bringt, um seine Argumentation zu unterstreichen! (Nicht jeden Tag, aber doch meistens).
Wenn wir noch so verschieden sind: Ich denke wir haben zwei Dinge gemeinsam:
das Menschsein und die Liebe zu den SIMs ;)...
Wenig, aber besser als gar nichts....
Gruß, katha

man verzeihe meine falsche großkleinschreibung, ich muss nich immer perfekt schreiben und beim schnellen Schreiben vertu ich mich oftmals. Sorry

Zebulon schrieb:
Ach ja, jemanden der mit 13 von Liebe spricht, liebt vielleicht sogar mit reinerem Herzen als ein Erwachsener,aber ich persönlich bezeichne das eher als Strohfeuer. Es gibt ne Menge Erwachsene die ihr ganzes Leben nicht mal die wahre Liebe kennenlernen.
Nicht nur Jugendliche .Wobei es z.b wirklich weh tut bei Liebeskummer, auch wenn man als Erwachsener weiß, das es verschiedene, sehr vielschichtige Formen von Liebe,Verliebtheit und Schwärmerei gibt, die man als Jugendlicher nicht differenzieren kann mangels Erfahrung und Vergleichsmöglichkeiten.
Deswegen heißt es PUBERTÄT, dass man auch solche Erfahrungen machen kann ob jetzt nun mit 13 verliebt/verknallt oder Schwärmerei, einfach selbst die Erfahrung machen.
Wenn man andauernd gesagt bekommt "Mach nicht dies und das" kann man später selbst nichts weiterbringen und kann selbst nicht erzählen, wie man seine erste große Liebe wahrgenommen hat.
Ich mein, jeder verbrentn sich ob nun mit 13 oder 34 in der Liebe, der erste ist nicht immer der letzte un das ist kein Grund alle Teenie's und Jugendliche in einen Topf zu stecken.
Ich finde das ungefähr genauso gemein und nett, wie wenn ich alle ALTEN (sry!) in einen Topf stecke und sage, die labbern nur Müll und wollen mir mein Leben versauen, was nicht stimmt.
Ich kann ja keinem vorschreiben, was er zu tun und zu lassen hat, also kann ich auch keine Liebe verbieten, ich kann nur sagen, dass es vielleicht nicht die letzte Liebe sein wird, aber ich mein, wenn man verliebt ist, dann ist alles außenrum egal, und das haben wohl alle über 40 schon mal in ihrem Jugendalter erlebt.

Wollte ich nur mal sagen - und wegen klug**** tuts mir leid, aber ich war eben aufgebraust ...

Außerdem werden uns diese Themen wie Sex und sowas selbst, falls hier welche Kinder haben werden, treffen, da die Kinder auch Aufklärung und solche Geschichten brauchen, also im Forum ist des noch nix, hier wird nur virtuell schriftlich gefragt, und dann kommt es selber auf einen zu.
Deswegen finde ich die Unterstellung, dass diese Themen wie Sex etc. unnötig sind, klar sie kommen gehäuft hier vor, aber dass ist eben so, wei les immer neue Generationen geben wird, die sowas erfahren müssen, aus Menschlichkeit und eben aus Erziehung.
Aber meine Meinung ist dazu nicht gefragt :ohoh:

Zuletzt bearbeitet:
Hi,
also ich finde es in einem Forum immer wichtig, dass man auch ernst genommen wird, egal wie alt man ist. Und deshalb finde ich es ziemlich unfair, die "jüngeren" (zu denen ich wohl auch noch gehöre) dann in eine Schublade zu stecken. Meistens ist es ja wegen einem oder mehrerer Posts, dass man Kritik ausübt, dann sollte man auch diese Personen anschreiben und das nicht so verallgemeinern, damit regt man nämlich noch andere auf und wenn die das genauso machen, sind eh nur alle wütend und aufgebracht....
Zu dem mit der Liebe weiß ich nicht so recht, was ich schreiben soll. Ich denke, man kann sich (egal in welchem Alter) immer in das Verliebtsein reinsteigern, was meiner Meinung nach völlig normal ist. Aber ich würde mit dem Begriff "Liebe" auch eher vorsichtig umgehen. Aber wenn ich wirklich glaube, jemanden innig zu lieben, wie sonst niemanden vorher und ich so glücklich bin, dass ich es kaum fassen und zwar wegen diesem Menschen, finde ich, ist es schon gerechtfertigt zu sagen, dass man diesen Menschen liebt, egal wie alt man ist ;)
Ob es dann aber auch wirklich so ist, weiß aber nur derjenige, der es schreibt und die anderen können es nicht wissen. Ich denke mal, da viele der "Alten" Erfahrungen im gleichen Alter der "Jungen" gemacht haben und sich da im Nachhinein sicher waren, dass es keine Liebe war, denken sie es von ihnen auch. Aber wie gesagt, können sie es ja nicht wissen und es auch nicht beurteilen....

hey smiley ;)
also,ich denke nich,dass das von älteren böse gemeint ist.nimm dir das nich so zu herzen,dass is sicherlich ned persönlich gemeint.ich meine,es war ja wirklich so.hier haben halt viele "jüngere" schon so eine scherze gemacht...da waren 12 jährige,13 jährige,14 jährige usw...und noch kein 23 jähriger (oder so) hat so'n schrott jemals gemacht.also,wenn man diese albernheiten zusammenfassen will,muss man ja einen begriff finden,der passt.also,denke ich,nehmen die meisten einfach "jüngere",weils einfach passt,weil es eben user waren,die jünger sind,als die verfasser des jeweiligen posts.
ich glaube nich,dass das gegen ALLE jüngeren user geht,aber (selbst ich ^^) hatte ja mit solchen vorurteilen zu kämpfen und tu's wahrscheinlich immernoch,aber mich kratzt das nich mehr so,weil ich halt weiss,was stimmt und wo ich meine antwort womöglich nochmal bedenken muss.
is aber auch leider so,dass viele JÜNGERE (sry) mit ihren posts manchmal n bissl daneben greifen.mit 12 zu sagen,hey ich bin schon soo reif,wirkt für die ÄLTEREN (nochmal sry) halt einfach lächerlich.

Phoenix schrieb:
Alleine dieses Wort "Brabbelfreibrief" ist ein prima Beweis dafür!
Klingt nämlich so, als ob für dich Jüngere nur brabbeln und du die einfach mal brabbeln lässt, weil du ja über den Dingen stehst...;)

Kennste den Maxe, den Goldtenen? Der drückt sich eben so aus. Was er damit meint: Jugendlich reden oft unbedarft und voller Klischees usw., und das sollte man ihnen nicht ankreiden, das ist normal und wir waren alle so. Man soll ihnen also ruhig mal was durchgehen lassen, was man bei Erwachsenen nicht dulden würde.

(Auf die Tatsache, dass mein Satz da oben nicht sooo super ernst gemeint war, kommt natürlich mal wieder keiner *grummel* Dabei fand ich das so offensichtlich ^^)
Nee, das fand ich nicht so offensichtlich. Es wäre wohl doch ratsam, sich mit Beleidigungen zurückzuhalten, denn es glaubt einem nicht jeder hinterher, dass man's nicht so gemeint hat.

superveheta!!!
naya aber du benimmst dich auch total ******** (sorry)!!
meckerst jeden an der einen neuen thread aufmacht,aber selbst überströmst du das forum mit sinnlos threads *kopfschüttl*

is aber eh deine sache!!
achja und deine beschimpfungen sind auch nicht so ohne..z.B
in meinem thread!!
ich weiss jetz nicht,was genau du geschrieben hast,aber ehrlich gesagt bin ich auh froh drüber o.O !!

Ich habe überhaupt nichts gegen jüngere User. Aber wenn ich in allen Threads den Spam von solchen wie Minimal-Vegeta alias Simcity-Looser über den, dann werde ich irgendwann ziemlich ungehalten. Es gibt glücklicherweise auch vernünftige User unter den Jüngeren...

Ich habe überhaupt nichts gegen jüngere User. Aber wenn ich in allen Threads den Spam von solchen wie Minimal-Vegeta alias Simcity-Looser über den, dann werde ich irgendwann ziemlich ungehalten. Es gibt glücklicherweise auch vernünftige User unter den Jüngeren...

Zum Beispiel wer?

Ich denke, man sollte wirklich vor jedem Respekt zeigen. Aber seit doch mal ehrlich. ;) Wenn hier die jüngeren User nicht mehr wären, also alle unter 16-17 Jahren, dann müsste es doch echt langweilig für euch "Älteren" sein. Die meisten User hier sind doch die "Jüngeren", im Schnitt sind die User ja alle 21 Jahre alt. Keine Spamthreads mehr, oder witzige Threads. Und die Moderatoren hätten weniger zu tun, was ihnen aber bestimmt lieber wäre. ;)

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten