Glas Fenster für mein "Glashouse"

Hi,

die Numenor Fenster von www.modthesims2.com sind sehr gut. Für ein Glashaus geradezu ideal. http://www.modthesims2.com/showthre...22&page=1&pp=25

Im Thread wird auch auf Links für Recolors hingewiesen.

Bei tiggy (www.m-sim-o.com) gibt es auch passende und sehr hübsche Frames dafür und mittlerweile auch hübsche komplette Fenster mit Rahmen.

Ansonsten, was Fenster angeht tut sich momentan recht viel. Ich empfehle den täglichen Update-Thread ;).

LG
Simone

vielleicht wäre da noch http://simfantasy.free.fr/Sims2/sims2.htm zu erwähnen, die haben auch ein GlasFensterSet. Musst du dich ben den Downloads mal durchklicken:)

meshes sind die grundgerüste für ein Objekt, recolors sind dann die texturen.
Praktisch, wie wenn du über ein gerüst eine abdeckung legst. Das Gerüst isz der Mesh, die Abdeckung die textur oder Recolor. Den Mesh brauchst du auf jeden Fall, da die Textur ja sonst nicht "weiß" wie sie dargestellt wird.:ohoh:

Zuletzt bearbeitet:
ich kapier es trotzdem nicht

auf manchen pages und in manchen readme's steht was von "eventuell CEP erforderlich" - klickt man das an, kommt SimPE. Ich will aber keine extratools installieren. wozu brauche ich SimPE, wenn ich eh nur die *.package Dateien in den Downloadordner geben muss. irgendwie verstehe ich das alles nicht.
gibts nicht irgendjemand der ein tutorial für sowas geschrieben hat / oder schreiben kann.

Warum werden die Meshes nicht wie es früher bei SIMS 1 auch war mit beigefügt, jedesmal oder oft, muss man sich die Meshes suchen, das ist totaler KÄSE, und ich finde das echt doof. Eine Textdatei dazu tun von wem es ist ist doch kein Problem..(also der mesh) ...sorry..gehörte ned zum thema mich ergert es nur immer...^^

ich finde das auch doof. bei den meisten downloads wird nicht mal erklärt, was zu tun ist. ich finde, meshes sollten bereits mit textur angeboten werden. ohne farbauswahl (CEP erforderlich) - eher sollte es für jede farbe einzelne objekte geben anstatt meshes, CEP Farben usw. - die leute sollten sich ein vorbild von Sims2.com nehmen. dort werden objekte, wie der weihnachtsbaum oder die delphin-hecke, als ganzes angeboten.

SirJayJay schrieb:
ich finde das auch doof. bei den meisten downloads wird nicht mal erklärt, was zu tun ist. ich finde, meshes sollten bereits mit textur angeboten werden. ohne farbauswahl (CEP erforderlich) - eher sollte es für jede farbe einzelne objekte geben anstatt meshes, CEP Farben usw. - die leute sollten sich ein vorbild von Sims2.com nehmen. dort werden objekte, wie der weihnachtsbaum oder die delphin-hecke, als ganzes angeboten.

Hi,

Du verstehst da ein kleines bisschen was falsch!

Ich weiss ja nicht wieviele Downloads Du schon in Deinen Katalogen hast, aber wäre jede Farbe ein einzelnes Objekt, wäre das Durcheinander im Kaufkatalog des Spiels überhaupt nicht mehr zu bewältigen.

CEP ist erforderlich, damit Objekte, die quasi "ab Werk" keine Farbauswahl haben, mit diesem Tool dann doch eine haben.
Weiss nicht, wie ich es besser erklären soll.
Besonders bei manchen Bildern macht das Sinn.

CEP richtet nichts schlimmes an, es ist ein winziges Tool, welches sich über die Systemsteuerung auch sauber wieder deinstallieren lässt (wenn man des manuellen Löschens nicht mächtig ist).

Also überhaupt kein Problem und besser als die langweiligen Maxis-Standard-Motive :)

LG
Simone

Ronja2501 schrieb:
Warum werden die Meshes nicht wie es früher bei SIMS 1 auch war mit beigefügt, jedesmal oder oft, muss man sich die Meshes suchen, das ist totaler KÄSE, und ich finde das echt doof. Eine Textdatei dazu tun von wem es ist ist doch kein Problem..(also der mesh) ...sorry..gehörte ned zum thema mich ergert es nur immer...^^
Ich kenn nicht viele Seiten, wo man sich die Meshes extra holen muss.
Entweder die Meshes werden gleich mit angeboten,es gibt Direktlinks, oder sie sind schon mit drin. Seiten, wo man sich erst müsehlig durch andere Seiten suchen muss, kenn ich nur eine, und das ist Simbella:)

kenne leider 3-4 seiten die das so handhaben, das führt bei mir oft zu großen problemen z.b. das bett ist schwarz und solle eigentlich aus einem schönen rosa mit hello kity sein, doch sehen kann man nur einen schwarzen klumpen....ned schön..

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten