Vorschläge
1. Vorschlag
Projekt: Create a Teen,
Leiter: Denise10
Helfende Hand: Fedora
Ziel: Ein selbst aufgezogener Teenager
Ablauf: Alle Teilnehmer bekommen 1 Sim, einen Mann. Jeder bekommt den gleichen Mann, aber die Mutter darf man selbsterstellen. Diese sollen verhairatet werden und als nächstes ein Kind bekommen. Dieses Kind soll bis zum Teenageralter aufgezogen werden.
Während des Projekts werden verschiedene Bilder verlangt, um sicherzugehen, dass alles richtig läuft und keiner schummelt.
Am Ende soll über die Kinder abgestimmt werden. Dazu werden von jeder Altersstufe, ins Besondere vom Teenager, Bilder eingeschickt.
Wer Zwillinge bekommt, stellt beide zur Abstimmung.
Was ist zu beachten?
Cheats und Hacks sind nicht erlaubt, insbesondere Zwillings- oder Mehrlingscheats oder -hacks und die Bool Prop Testingcheats und SimPE sind nicht gestattet.
Ausnahme: Kleinkinderspiegel (zum Ändern der Frisur bei Kleinkindern)
Es ist auch nicht erlaubt, öfter zu "versuchen", wenn einem das Kind nicht gefällt. Das 1. Kind muss aufgezogen werden, egal wie es aussieht und welches Geschlecht es hat (oder ob es vlt doch zwei geworden sind).
Teilnehmer: 15 + 5 Warteliste (alle müssen aus Zeitgründen von Anfang an mitmachen)
Bilder: Kontrollbilder:
- 1 Bild von der Hochzeit
- 1 Bild von der schwangeren Simfrau (Gesicht und Bauch müssen zu sehen sein)
- ein Bild der Eltern mit Baby(s) (alle müssen drauf sein)
endgültige Bilder:
- 1 Bild vom Baby
- 1 Bild vom Kleinkind
- 1 Bild vom Kind
- 4 Bilder vom Teenie (1 Gesicht, 1 ganz, 2 Wahlbilder)
Abgabetermin: 4 Wochen
------------------------------------------------------------------------
2. Vorschlag
Name des Projekts: Aus alt wird neu! (adex + )
Ziel des Projekts: Das Ziel entscheidet jeder teilnehmer selbst!
Festen Termin?: Nein es gibt keinen festen Abgabetermin und kein limit an Teilnehmern.
Wer lädt die Bilder hoch?Jeder Teilnehmer wird in die teilnehmerliste eingetragen. Der Teilnehmer läd seine Bilder selbst hoch, nennt mir die Seite und ich verlinke sie mit seinem Namen. beim klick auf seinen namen wird also die Seite mit den Bildern freigegeben.
Vorraussetzungen:Die Vorraussetzung ist jedoch das jeder sich angemeldete Teilnehmer ein Ergebniss abgibt. Wenn jemand weiß das er am Projekt nicht mehr Teilnimmt sollte er sich bitte abmelden damit ich ihn von der teilnehmerliste streichen kann. Außerdem dürfen keine Hacks oder Cheats benutzt werden!
Leiter: adex (und ggf. noch einen Partner)
Thread anzahl: 1
Ziel, Ablauf und Inhalt des Projekts:
Erstellt zwei Teenager (Zwillinge). Die eine Josephine ist hübsch und sehr beliebt,geht gerne auf Partys, bernachlässigt die Schule und hängt lieber mit ihren Freunden ab.
Ihr Zwillingsschwester Jenna ist häßlich, hat keine Freunde, wird nur verspottet, ist ein Ass in der Schule und hat ihre Nase den Ganzen Tag in irgendwelchen Büchern hängen, bis sie sich irgendwan in den süßesten Boy der Schule verknallt.
Sie ist einfach hinundweg aber weiß das es hoffnungslos ist, doch ihre Schwester hat eine Idee.
Sie will aus ihrer Schwester ein richtig hübsches und selbsbewusstes Mädchen machen. Zuerst gehen sie shoppen. Josephine kauft ihrer zwillingsschwester viele coole, angesagte und knappe sachen, die bei den boys und mädels gut ankommen.
Danach gehen sie zum frisör und Josephine bekommt einen echt peppigen schnitt. Dann noch ein bisschen Schminke und schon sieht Jenna ihrer schwester zum verwechseln ähnlich.
Nun muss Josephine es nur noch schaffen, ihre Schwester von den Bpchern und der Schule weg zu kriegen und sie mit dem Boy ihrer Träume verkuppeln. Wird Josephine es schaffen, den Charakter ihrer Schwester zu änder?
Und, wid Jenna mit ihrem Traumboy zusammen kommen?
Das entscheidest allein du!
------------------------------------------------------------------------
3. Vorschlag
- Name des Projektes: Sim Creation (LuggiBrunner + )
- Ziel des Projektes: es geht darum, dass wir zusammen die biblische Geschichte, also angefangen von Adam und Eva, durchmachen werden
- gibt es feste Termin: Nein
- wieviele Teilnehmer: max. 15
- wie, von wem und wo wird Präsentiert: ihr gebt mit entweder den Link für eure Fotos oder wenn ihr keinen habt, sondern nur die Fotos, dann könnt ihr sie mir per email schicken
- müssen die Teilnehmer bestimmte Voraussetzungen erfahren: keine Cheats, außer wenn angeführt, Downloads sind natürlich erlaubt, Hacks keine außer den Kleinkinderfrisuränderungsspiegel
- wer Leitet den Wettbewerb: Ich (Helfende Hand?)
- müssen mehrere Thread eröffnet werden ich denke nicht
Hier noch mal eine Gesamtbeschreibung:
SIM CREATION
Angefangen von Adam und Eva werden wir gemeinsam, so gut es geht, die biblische Geschichte nachspielen. Adam und Eva werden zuerst also einmal eifrig im Kinderzeugen tätig sein müssen. Abel und Kain und Schwestern zum Beispiel.
Es geht dann weiter über Noah und Daniel bis zu Jesus, und wir werden einzelne Begebenheiten natürlich nachspielen und per Fotos verewigen.
Bis maximal Paulus wird diese Geschichte andauern.
-----------------------------------------------------------------------
4. Vorschlag
Name: Simbaukasten
Leiter: Oepu
Beschreibung:
Ich erstelle zunächst einen Ausgangssim und mache ein Foto von ihm. Dieser wird Standard-Gesichtszüge, Haut, Augen, Haare, Kleidung bekommen.
Der Sim wird nun an den ersten Teilnehmer verschickt. Dieser nimmt genau eine Veränderung an dem Sim vor, dokumentiert sie in einem Bild und schickt den veränderten Sim wieder an mich.
Der veränderte Sim wird an den nächsten Teilnehmer weitergereicht.
Bedingungen bei der Veränderung sind immer: Vorherige Arbeit darf nicht zunichte gemacht werden.
Zu Beginn des Projektes sehen alle Teilnehmer das Bild des Ausgangssims. Während das Projekt läuft, erhalte nur ich die Bilder des veränderten Sims. Das heißt: Die Teilnehmer sind im Unklaren darüber, wie sich der Sim entwickelt hat. Sie hören zwar durch die Beschreibung was verändert wurde und machen sich ein Bild im Kopf von dem Sim. Doch sicherlich ist am Ende des Projektes die Überraschung groß, wie der Sim nun aussieht.
Besonders spannend ist es dann zu sehen, wie sich der Sim entwickelt hat. Jeder Teilnehmer wird sich freudig den Sim ansehen und sich über das kleine Detail freuen was von ihm kommt.
Ziel:
Auf diese Weise soll ein Sim geschaffen werden, der von jedem Teilnehmer ein Detail bekommen hat. Zusätzlich wurde die Veränderung in Bildern festgehalten, so dass man den Entstehungsprozess nachvollziehen kann.
Ich kann mir vorstellen, dass der Sim lustig aussehen wird, da jeder Teilnehmer unterschiedliche Vorstellungen hat, wie der Sim einmal aussehen soll.
Ablauf:
- Teilnehmer: Es dürfen bis zu 20 Teilnehmer mitmachen.
- Die Teilnehmer melden sich zu Beginn des Projektes an.
- Jeder Teilnehmer hat 2 Tage zur Veränderung des Sims Zeit.
- Zwischen jedem Teilnehmer liegt 1 Tag Freiraum, so dass ich den Sim auch überprüfen, runter und wieder hochladen kann.
- Das Projekt ist beendet, wenn 20 TN mitgemacht haben, oder 2 Monate (ca. 60 Tage) Zeit seit Beginn des Projektes verstrichen sind.
- Die Teilnehmer dürfen sich auch während des Projektes anmelden, wenn noch Plätze frei sind.
- Es wird zu Beginn mit den angemeldeten Teilnehmern gemeinsam besprochen, wann sie eingeteilt werden, so dass sie sich darauf einstellen können. Teilnehmer die hinzukommen werden auch mit gegenseitiger Absprache eingeteilt.
- Hat ein Teilnehmer während der vorgesehenen 2 Tage, in denen er eingeteilt wurde , es nicht geschafft, darf er für einen späteren Zeitpunkt erneut eingeteilt werden.
- Am Ende des Projektes präsentiere ich alle Bilder.
- Ich leite das Projekt.
Aufgaben der Teilnehmer:
- Er erhält den bisher veränderten Sim von mir.
- Er verändert genau ein Detail an dem Sim
- Er gibt öffentlich im Thread bekannt, welches Detail er geändert hat
- Er schießt ein Foto von dem Sim nach der Veränderung
- Er packt den veränderten Sim erneut und schickt ihn mir, so dass ich ihn dem nächsten Teilnehmer schicken kann.
- Benötigt ein neuer Download einen Mesh, so ist dieser mitzuverschicken.
Mögliche Veränderungen:
- einen Gesichtszug ändern (z.B. Nasenform, Augenform, Kinnform, Augenbrauenform, ...)
- Hautfarbe oder Augenfarbe oder Haarfarbe
- Geschlecht oder Alter
- Kleidung
- Brille, andere Accessoires, Make-Up, Augenbrauen
- falls gegeben: Bart
- Körperform (dick/dünn)
- sonstiges was ich vergessen habe aufzuzählen.
Einschränkungen bei der Veränderung des Sims:
- Es darf nur so etwas an dem Sim verändert werden, was vorherige Veränderungen der Teilnehmer nicht zu Nichte machen würde.
- Das heißt z.B.:
... Es darf kein Detail verändert werden, dass vorher schon geändert wurde.
... Geschlecht darf nur geändert werden, wenn noch keine Kleidung, Haare oder andere Dinge verändert wurden, die nach der Änderung des Geschlechts verloren gingen.
... Die selbe Einschränkung gilt für die Änderung des Alters. Ausnahme: Haare durften verändert worden sein, wenn es die gleichen Haare in der entsprechenden Alterskategorie auch gibt.
- Es dürfen für die Veränderungen Downloads benutzt werden, jedoch keine Pay-Objekte, da der Sim weiter verschickt werden soll.
- Es dürfen keine Objekte (z.B. Frisur, Kleidung, …) aus WCJ oder Nightlife verwendet werden, da auch Teilnehmer mitmachen dürfen, die die Addons nicht besitzen.
Angaben zur Erstellung des Bildes:
- Größe: von 400x300 (oder 120.000 Flächeninhalt) bis 600x450 (oder 270.000 Flächeninhalt)
- Das Bild soll im Spiel erstellt werden (nicht im CAS oder Bodyshop)
- Auf dem Bild soll nur die Veränderung dokumentiert werden. Beispiele:
… Wurde die Frisur geändert, soll nur der Kopf fotografiert werden.
… Wurde die Nasenform verändert, soll nur das Gesicht im Profil fotografiert werden.
… Wurde die Körperform geändert (dick/dünn), soll der ganze Sim fotografiert werden.
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
5. Vorschlag
Projekt: Familie
Leiter: single1
Helfende Hand: chandy
Ziel: Sobald 2 oder 3 Generationen festgelegt sind
Ablauf: Jeder erstellt ein Ehepärchen und adoptiert ein Kind, bekomme ein eigenes, lass die Frau mittels einer neuen Affäre schwanger werden.
Während du den Kindern hilfst, erwachsen zu werden, und für viele Stipendien
Fähigkeiten zu entwickeln, muss der Mann die höchste Stufe der Karriereleiter erklimmen. Erlaubte Jobs: Militär, Verbrecher oder Tellerwäscher.
Lass deine Kinder gemeinsam aufs College gehen und sich verlieben.
Eine große Dreifachhochzeit und drei Enkelkinder machen es dem Ausgangspärchen einfach, sich auf ihre goldene Hochzeit vorzubereiten.
Was ist zu beachten:
Cheats, Hacks, Benutzung von SimPE und dem Alleskönnercheat
sind nicht erlaubt. Kleiderdownloads und Genetik etc. könnt ihr behalten.
Andere Schummeleien sind auch nicht erlaubt.
Lebenselixier... auch nicht.
Teilnehmer: Es dürfen von 10 bis 15 Teilnehmer mitmachen.
Bilder:
Es werden mir Bilder per Pn geschickt, um zu sehen, dass keiner schummelt.
Bildergröße in der PN: 400x400 Pixel
Immer von jedem Teilnehmer genug Bilder
Danke
Bilder:
Bilder vom Ehepärchen
Bilder vom adoptierten Kleinkind und die Frau des Jugendamtes
Die Äffäre fotografieren, beim Küssen und der Geburt des Kindes
Bilder von Erreichen der höchsten Karriereleiter
Bilder vom Verlieben der jungen Erwachsenen
Bilder der goldenen Hochzeit
Bilder der drei Kinder
Und von jeder Aufgabe müssen mir die Bilder per PN geschickt werden!!
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
6. Vorschlag
Titel: Vererbungslehre
Leiter: Juely
Helfer: Chandy
Ziel: Untersuchung der Vererbungsprozesse bei Sims2
Teilnehmer: 10
Ablauf: Jeder Teilnehmer erstellt 4 Sims er wird von mir die Gesichtsformen (mithilfe der im Spiel vorgeschlagenen Gesichtformen, es geht ja nicht um schönheit), Haarfarbe, Augenfarbe, Charakter (Sternzeichen) Hautfarbe vorgegeben.
Jeder erstellt zwei männliche und zwei weibliche Sims (wir haben 40 unterschiedliche Sims)
Bei der Haarfarbe, Augenfarbe und Hautfarbe gibt es jeweils 8 Kombinationen. zusätzlich unterscheiden wir noch männlich weiblich (falls bestimmt Eigenschaften eher von Farauen und andere eher von Männern übertragen werden)
Bei den Sternzeichen und Gesichtsstruckturen leider einige mehr.
Bei den Gesichtstruckturen beschränken wir uns einfach auch auf jeweils 4 also 8 Kombinationen, bei den Sternzeichen können wir es erstmal nur sporadisch machen (Hat jemand eine Idee?)
Nach dem erstellt jeder 2 Familien mit min. 5 Kindern wenn die Kinder erwachsen sind wird alles genau festgehalten (Gesichtsstruckturen, Augenfarbe, Charakter, Haarfarbe, Hautton)
Jeder verschickt jedem der anderen Teilnehmer einen Sim (danch sprchen wir uns ab wer welche Kombinationen jetzt in der nächsten Generation untersucht.
Ob wir noch eine Generation dranhängen können wir dann entscheiden.
Fotos: wir benötigen von jedem Sim min. 2 Fotos vom Gesicht (eins von Ich präsentiere die Bilder.
Downloads: Dürfen nicht in Form von Frisuren, Hautfarben, Sims und Augenfarben verwendet werden, da bekannt ist das sie immer dominant sind.
Termine: Für das erstellen der Ausgangssims habt ihr eine Woche Zeit
Für die erste Generation 4 Wochen (schließlich müssen 2 Familien gegründet werden und 10 Kinder großgezogen werden)