*FS* Ein Zufall, aus dem ich gelernt habe...

Ellen

Member

Hallo Leute :)

Das ist meine 2 FS, und ich hoffe, sie gefällt euch, der Anfang ist gewöhnlich, aber es wird noch anders ;)

Viel Spaß beim Lesen, es wäre toll, wenn ihr eure ersten Eindrücke postet :)

Ein Zufall, aus dem ich gelernt habe...

Ich bin Henrietta, 16 Jahre alt und lebe am Stadtrand von Sim City.

Wir sind hier vor 2 Wochen hingezogen, da mein Vater uns verlassen hat.

Wir haben ein kleines Haus, für uns 3 reicht es aber, die
Ausstattung ist durchschnittlich, und eigentlich bin ich hier zufrieden.

Meine Mutter ist auf Jobsuche, ihren alten Job hat sie durch den Umzug hierher aufgegeben. Durch den Umzug haben wir momentan einen finanziellen Engpass, aber ich hoffe, das wird bald wieder...

Das sind meine Mutter Britta und meine kleine Schwester Karla.

Ich liebe meine Familie über alles.

Meine Mutter ist ein ordentlicher, ruhiger, ehrlicher Mensch, sie versucht also, mich gut zu erziehen Ich bin ein Kind, das auf seine Mutter hört, ich hab mich ihr bisher nie wirklich widersetzt und immer auf sie gehört, und ich kann mit ihr über alles reden, sie ist eine tolle Mutter, ich versuche, ihr in dieser Zeit besonders zu helfen.

Ich hatte vor dem Umzug gehofft, hier neue Freunde zu finden, doch es kam ziemlich anders...

Das hier sind die 3 "Chefinen" meiner neuen Klasse, Silvia, Yvonne und Belinda. Wenn sie einen nicht akzeptieren, dann findet man auch keine Freunde. Genau das war mein Problem...

Yvonne: " Du hast durchaus eine Chance, dazu zu gehören"
Belinda: "Ja, du brauchst das Parfum Sweet Smell und du musst eine Handtasche von der gleichen Marke wie wir alle haben. Das ist doch machbar, oder?" Sie guckte zum Rest und sie nickten.

Das hier ist das Parfum, was ich unbedingt kaufen muss, "Sweet Smell"
Es wäre eigentlich kein Problem, mir ist diese Parfum nur etwas ZU sweet, aber der Preis ist das schlimmste, es gehört zu den teuren Parfums, das kommt mir gerade jetzt alles andere als recht, und dann auch noch die teure Handtasche...
Wir sind im Moment so gut wie pleite, ich muss mir woanders her Geld besorgen...

-Fortsetzung folgt-

Dann werden folgende User benachrichtigt:
Single 1

Zuletzt bearbeitet:
Nicht schlecht aber mich stört dass du ne Vorstellung machst.
Ich finde, ne Vorstellung passt irgendwie nicht.
Aber die Fs ist jetzt trotzdem gut.
Nimm meine Kritik nicht zu hart, und ich hoffe, die anderen auch.

Sprayda schrieb:
Nicht schlecht aber mich stört dass du ne Vorstellung machst.
Ich finde, ne Vorstellung passt irgendwie nicht.
Aber die Fs ist jetzt trotzdem gut.
Nimm meine Kritik nicht zu hart, und ich hoffe, die anderen auch.

Meinst du das mit dem Bild und aLTER usw.?

wenn ja, das is schon nötig, denn sonst verstehn manche vielleicht nicht,wer wer is .
Bei vielen FS gibts das, und ich find das gut, damit man die Charaktere kennen lernt

edit: ich pack gleich in den teil noch was rein

Zuletzt bearbeitet:
Also ich finde solche Charaktervorstellungen super, dann weiß man wenigstens wer wer ist und muss nicht dauernt überlegen wer das nochmal war wenn man ihn sieht.

Ich finde den Anfang schonmal sehr gut, hoffe das es bald weiter geht ;)

Danke aldert :)

hab den ersten Teil jetzt vergrößert

also ich finds super.^^
ich bin schon unheimlich neugierig wie es wohl weiter geht.
die idee find ich auch klasse.
weiter so ;)

Bin auch neugierig , bis jetzt finde ich es super cool und die bilder sind geil !

danke euch! *freu*
es geht wahrscheinlich morgen weiter :)

Danke euch! Freut mich, dass es euch gefällt :)

@single ja , sie ist schoin brav, aber nicht übertrieben, normal halt^^

und da es die erste anfrage gab :)
wer benachrichtigt werden möchte, der melde sich bitte hier im thread oder per PN ;)

lol....hab grad an den sachen bemerkt, du hast....naja,nightlife...musste lachen ^^
Ansonsten klingt es ganz gut....mach leiber mal weita dann sehen wir ^.^

Teil 2

Teil 2

Abends im Bett dachte ich nach, mir war mulmig wegen morgen, da war Schule...
Das, was ich heute erlebt hatte, war für mich wie ein Schlag, wie sollte ich hier klarkommen?

Ich schaute zu Karla. Sie spielte ganz unbeschwert in ihrem Bettchen herum.
Sie war noch so klein, sie hatte noch alles vor sich, musste sich hier nicht an eine neue Klasse gewöhnen und sie muss sich auch nicht bemühen, neue Leute kennen zu lernen, denn wenn sie erstmal in den Kindergarten kommt, ist sie von Anfang an dabei, kein neuer Fremdling, wie ich:(

"Morgen ist Schule, ich muss wieder zu diesen gemeinen , oberflächlichen Leuten", dachte ich. Ich fühlte mich so einsam, Mama hatte viel zu tun, Freunde hatte ich hier keine und Karla war eben Karla.

Draußen war es schon längst dunkel, der nächste Schultag rückte immer näher...

Es wurde Morgen. Der gefürchtete Tag begann. Ich tat, was ich tun musste:

Aufstehen, fertig machen.

Mama hatte bereits Frühstück gemacht, es ist ihr verbrannt und es schmeckte zum Kotzen.
Mama:"Es tut mir leid, Schatz, ich war nur in Eile und hab die Waffeln vergessen"
"Kein Problem" sagte ich, schaute besorgt runter auf meinen Teller und dachte wieder daran, dass ich gleich zur Schule musste.
Mir kamen verschiedene Gedanken in den Kopf
"Hmm..ob das nicht ein Wink des Schicksals ist, dass das Essen verbrannte...sollte ich gleich Magenschmerzen vortäuschen? Einen Grund hätte ich ja, verkohltes Essen."
Ich tat es doch nicht, sondern ging zur Schule, ich hoffte, dass ich doch einige nette Leute finde...

Wird sie jemanden finden, was ist mit den Bedingungen, waren die nur ein Scherz der Mädchen?

-Fortsetzung folgt-

DEr Teil war nicht sonderlich spannend, aber er war nötig, es baut sich langsam auf;)

Single 1
VO1234
liebesimin
sam-chan
kloaken_caro
orange-girl
yuljus

Zuletzt bearbeitet:
Tja man kann nicht viel sagen, der Teil war recht ereignislos, aber es war ja nötig für die story wie du gesagt hast., ich finde das dein schreibstil nicht schlecht ist, deswegen schreib doch bitte ein bischen mehr text zu den bildern!
Achja die Bilder sind gut:)
Ich werde deine Fs weiterverfolgen!

Jo also, ich finde die Story net schlecht. Bis auf ein paar kleine Markel:

1.) Es gehört vielleciht zur Geschichte aber ich finde es ein bisschen übertrieben wie die Mädels reagieren und auch wie Henrietta reagiert! Ich selbst bin gerade ein völlig neues Land gezogen und man versucht (auch wenn solche Bedingungen gestellt werden) sich erstmal anders einzubringen.

2.) Bei manchen Geschichten passt es ja, aber bei dieser nicht: Du schreibst zu kalt finde ich.

Erstmal danke.

Natürlich nehm ich mir die kritik zu herzen und versuche mich zu verbessern, nur das verhalten gehört einfach in die geschichte, ich hatte noch nie so eine situation und die story is ja auch erfunden.

zu dem 2. punkt:
was genau meinst du mit "kalt" ?

Hey Ellen,

finde deine FS auch weiterhin okay. Ich finde du müsstest noch ein bischen mehr Text zu den einzelnen Bildern schreiben. ;)
Die Bilder sind aber gut.
Ich freue mich schon auf die Fortsetzung.
MFG

VO1234 :hallo:

Also, ich finde die FS ganz gut, aber ich finde auch, dass es ein bisschen wenig text ist und versuch doch mal mehr gefühle einzubringen. das macht sich immer ganz gut :hallo:
Also schön weitermachen. Nur dadurch kannste besser werden.
Ich les aber auf jeden fall weiter, bin schon gespannt, ob Henriette jemand nettes findet. :)

mfg drAcco

kannst du mich benachrichtigen,wenn es weitergeht? Die ist nämlich spannend

Ich finde es für den Anfang sehr gut. Kannst du mich benachrichtigen? Ich will umbedingt wissen ob sie akzeptiert wird (schweres Wort^^).

Also ich schätze mal,sie wird nicht akzeptiert und muss irgend wie an das Parfüm kommen nd dann......

Hi Ellen! Jetzt kommt mal ein langes Kommi!Ich hoffe du nimmst die Kritik nicht übel ;-)

Zum 1.Teil:
:naja:
Cover/Titel: "Ein Zufall aus dem ich gelernt habe...", klingt irgendwie mehr nach einer Doku, wie ich finde.So Richtig der Knüller ist der Titel nicht, aber ein bisschen ist man schon interessiert was sich dahinter verbirgt.
:)
Anfang/Personen vorstellung:Gut hat mir bei der Vorstellung der Personen gefallen, das sie alle hinter einen Hintergrund stehen und nicht irgendwo auf einer grünen Wiese verteilt sind.Der Schreibstill hat mir bei der Vorstellung recht gut gefallen.
Schreibstill:Der ist soweit okay, vielleicht solltest du nur die Dialoge weglassen, ich finde die machen sich nicht so.Jednefalls klingt es dann nicht mehr wie eine Erzählung denn niemand sagt doch: "Dann kam Anja auf mich zu.Anja: Hi du! Ich: .." Ich finde es klingt besser wenn du es so schreibst: "Anja kam auf mich zu. "Hi du", sagte sie fröhlich und lachte.Weißt wie ich das meine oder?
Bilder: gute Bilder!Jetzt aber zu den einzelnen Bilder:
1.Das ist wirklich ein schönes Bild.DIeser Pullover, den Henrietta anhat, macht unheimlich viel aus (ins Positive bezogen) wie ich finde!
2.Dieses Bild geht!Man sieht, wenn man genau hinschaut den Kristall über den Kopf der Mutter, insgesamt finde ich dieses Bild nicht sehr interessant!
3.super schönes Bild! Gefällt mir sehr gut!
4.Auch gutes Bild, nur vielleicht hätte man hinter den Haus von Henriettas Familie noch ein Haus setzten sollen, dann würde es hinter den Mädchen nicht so leer aussehen.
5.Wieso sitzt Belinda auf der Straße und die anderen nicht? Weil sie sich hier besser sonnen konnte, oder wollte sie ihren Mut beweisen? Silvia sieht Henrietta nichtmal an, das find ich nicht so toll.Kann sein dass das Absicht von dir war, aber ich würde es besser finden wenn sie zu Henrietta mit den Kopf sitzt.Außerdem sieht man den Kristall
6.Dieses Bild geht.Der blaue Hintergrund schreckt mich son bisschen ab!
Idee:Die Idee finde ich gut! Man muss was bestimmtes haben um "cool" und "beliebt" zusein und man darf nicht anders sein als die anderen.Spiegelt ja heute leider den großteil der Gesellschaft wieder.
Verlauf der Geschichte: Die Handlungen der drei Mädchen hast du ein bisschen übertrieben dargestellt, aber im Theater wird doch auch übertrieben, damit der Zuschauer es begreift!Ich finde es gut so, den es ziegt deutlich das heute jeder sein soll wie der andere, sonst ist er "Out"!

Sonstiges: DIe Peronen hast du gut erstellt. Sie sehen nicht wie Topmodels aus, sind aber dennoch sehr hübsch.Vorallem die Mutter gefällt mir!!!
GESAMTWERTUNG: Spannendes Thema, da es erst der Anfang ist kann ich nicht mehr dazu sagen!

zum 2.Teil:
Schreibstill:Dein Schreibstill hat sich nicht groß geändert! Wie gesagt ich würde es besser finden wenn du diesen Namen und dann Doppelpunkt und dann das gesagte wegnimmst, und dafür "Paula kniff die Augen zusammen und sah mich wütend an: "Du dämliche Kuh", schrie sie..." eben so und nicht: Paula: Du dämliche Kuh..!
Bilder:
1.Gut getroffen :-)
2.Hübsche Pose die Karla da hat! Sieht süß aus mit den Armen, die die Beinchen festhalten.
3.Das Bild hätte ich an deiner Stell rausgelassen.Diesen einen Satz hättest du dir sparen können, da er nicht besonders interessant oder so ist.
4.Sehr schönes Bild.Und vom guten Blickwinkel fotografiert
5.Ein Bild im Hintergrund hätte es vielleicht ein bisschen verbessert, sonst gut!
6.Gut, nicht sehr gut, aber gut!
Verlauf der Geschichte: Naja, sehr viel ist ja nicht passiert!Aber in der Schule wird es sicher spannender.Übrings wenn du eine Tafel suchst (brauchst du bestimmt bei einer Schule, außer du hast schon eine), bei ModtheSims2.com gibts ne tolle! Wenn du sie noch brauchst kann ich mal versuchen den Link zufinden.

Also ich glaub nicht das die nur ein "Scherz" gemacht haben, dann würde die Geschichte ja auch auf einen ganz anderen Thema auslaufen.
/Oh mein Gott, und ich lag völlig verkehrt!!! HILLLFFEEEEE!!!!! *wegrennundschrei*/(scherz;-)

*nochmalzurückkomm*
Lg, Punky4 *wiederweglauf*

Von mir weißt du ja schon . Ich finde sie sehr gut .

Zuletzt bearbeitet:
Mir gefällt deine Story auch sehr gut. Sehr schönes Thema und ein wirklich gelungener Anfang.

Kannst du mich benachrichtigen, wenn es weitergeht?

Hy,
hab mir jetzt mal angesehen -dein zweites Leben- auf anhieb sympatisch. Was ich nicht versteh, ist ihr Vater gestorben oder hat er seine Familie im Stich gelassen? Das ist doch ein einschneidendes Erlebnis >... vom Vater verlassen ...<. Warum ist sie so gelassen?

Bin zur Zeit nur gelegentlich im Netz unterwegs, da mein privat Rechner Virenverseucht ist und jetzt nichts mehr läuft und bla-bla-bla... Könntest du mir via Email bescheit geben, wenn es weiter geht.

Teil 3

Das erste Bild ist leider schlecht, aber ich wollte wegen einem Bild nicht nochmal das Spiel starten:argh:

Der Schultag war ganz normal, jedenfalls so lange Unterricht war...
In der Pause versuchte ich, mit den anderen Mädchen in Kontakt zu kommen, die nicht direkt zur Clique gehörten. D.h, sie gehörten schon dazu, die ganze klasse:argh: , nur die drei waren eben die Chefinen, weil sie Geld hatten und den anderen vieles schenkten, und Partys gaben...

Die anderen Mädchen waren zwar viel netter als die drei, aber trotzdem merkte ich, dass ich erst richtig erwünscht war, wenn ich dazugehörte, also die Bedingungen erfüllte...

Ich wusste nicht, ob ich mich freuen sollte, weil sie immerhin nett mit mir geredet haben, oder ob ich noch trauriger sein sollte, weil auch sie nich von der Bedingung ablassen wollten...ich war beides, wobei letzteres überwog...
Ich setzte mich auf eine Bank und las ein Buch, ich war nicht auf dem selben Level, wie die Mädels hier, was wissen aus dem Unterricht angeht. Während ich da saß, kam Belinda zu mir...

"Na", sagte sie und streckte ihre Hand aus. "Hier hast du ein paar Cent, damit du die Bedingungen schneller erfüllen kannst, haha."
Ihr Blick war böse und es war natürlich spöttisch gemeint.
Mir war das ganze sehr peinlich.

Ich blickte nach unten, und hielt mir beschämt den Arm hinter meinen Kopfm dann brachte ich leise wenige Wörter heraus: "Ähm..ja...das schaffe ich auch so..." Ich wusste, dass ich es nicht schaffen würde, aber was sollte ich auch sagen? Sollte ich ihr noch mehr zeigen, dass ich unter ihr stehe?
"Ooooh, na dann!", meinte sie und flitzte davon, sie war bestimmt ganz stolz, wie cool sie gerade war...

Dann begriff ich endgültig, dass die BEdingung wohl mit vollem Ernst gemeint war, ich war verzweifelt, wie konnten sie nur so gemein sein und warum hatte ich so ein Pech?

Als ich nach Hause kam, war meine Mutter schon seit etwa 15 Minuten in der Arbeit, ich machte mir ein paar Sandwiches und dachte dabei an die Bedingung, und wie ich sie erfüllen könnte...
Da kamen mir 3 Möglichkeiten in den Kopf...
Ich könnte mir einen Nebenjob suchen oder anderen Leuten bei Dingen wir Babysitten helfen.Doch Mama ist den ganzen Vor- und Nachmittag in der Arbeit, wer sollte dann auf Karla aufpassen?
Ich könnte auch sparen und einige Sachen von mir verkaufen, aber das, was ich hatte, brauchte ich, war keine gute Idee...
Eine Idee hatte ich noch, und die bereitete ich dann langsam vor...
---
Was für eine Idee hatte sie?
Wird diese Idee sie weiterbringen?

-Fortsetzung folgt-

Single 1
VO1234
liebesimin
sam-chan
kloaken_caro
orange-girl
yuljus
Willow
kessicat

Zuletzt bearbeitet:
Schöner Tei, gefällt mir gut. Nur Schade das es so lange gedauert hat, weil ich musste mir noch mal alles durchlesen um zu wissen worum e hier eigentlich geht.

ja, ich hatte davor nich so viel zeit, kam irgenwie nicht dazu, sry

ich mach die schrift kleiner

Super Teil Ellen ;)

Ich freu mich schon auf unsere gemeinsame FS wenn du noch Lust hast.?

danke für eure kommis :)

ich werd viellecht heute weitermachen, oder am donnerstag :D

Hey Ellen,

super Teil. Erstmal ein großes Lob für diese Story. Es hat etwas lang gedauert bis es weiter ging, aber wenn man mal etwas Ließt schadet das auch nichts.
Ach, danke wegen der benachrichtigung.
MFG

Echt ne super Story!
Die Idee ist wirklich toll,nur solltest du aufpassen dass du immer Punkte
setzt,das war jetzt nur 2 mal passiert dass du keinen Punkt geschrieben hast,
und mit ist das bissl schöner zu lesen :lol:

Kann ich benachrichtigt werden?

Eine sehr nette Fotostory in der ich auf die fortsetzung gespannt bin!!

Hey!
coole story...
die fotos sind auch gut^^ vorallem des mit dem süßen kleinkind ;-)
ich freu mich schon auf den nächsten teil!!!
fette grüße an alle
sweety

So, nach langer Zeit Teil 4

Er ist etwas langweiliger, aber nötig ;)

Dieser Tag war besonders anstrengend, Karla wollte sooo viel spielen und zum "NEin" sagen war ich einfach zu weich.
Doch nun war auch sie schon müde und ich legte sie in ihr Bett nach einem letzen Knuddeln, was sie so liebte.

Kurz danach kam auch Mama aus der Arbeit und betrat mein Zimmer...
Sie sah, dass Karla zufrieden schlief und die Wohnung sauber war und drückte mich
"Schatz, ich bin so stolz auf dich, du bist ein tolles Mädchen, ich hab dich lieb"
In Mamas Armen fühlte ich mich so wohl, es war so warm, sicher und roch nach ihrem Parfum, so bekannt und schön "Ich dich auch, Mama"
"Gute Nacht , Schatz" Sie streichte mir über mein Haar, küsste Karla und schloss leise die Tür hinter sich.

Das tat gut. Ich fühlte mich motivierter und fühlte mich plötzlich so, als wenn ich es den Zicken bald zeigen könnte, auch wenn mein Plan mir nach Mamas Worten etwas blöd vorkam:argh:

Ich legte mich ins Bett und schlief recht schnell ein...
Ich träumte von den Zicken, von Mama, von mir..alles durcheinander...

Beim Anziehen am nächsten morgen achtete ich darauf möglichst trendy auszusehen, damit sie diesbezüglich keinen Grund mehr hatten, mich zu ärgern. Die Trendfarbe pink war dabei, super und ich sah´dennoch nicht aus wie eine Dummtussy

Auch beim Schminken achtete ich aufs Rosa, es war mir hier etwas zu viel aber noch im Rahmen, wie sie wohl reagieren?! Die werden staunen..oder auch nicht? Ich werde sehen...jedenfalls können sie nich mehr behaupten ich sei modisch out!

Hi Ellen,

endlich geht es mit deiner Story weiter. Ich finds auch weiterhin sehr gut, auch wenns zwischendurch mal länger dauert. Aber es gibt ja noch andere Sachen zu tun. :)

Freue mich schon auf die Fortsetzung der Story.
MFG

Auch wenn es etwas langweilig war, fand ich den Teil eigentlich ganz schön. Versuch doch bei den einzelnen Bilder noch etwas mehr Text zu schreiben, das Ganze noch etwas mehr auszuschmücken. :)

@VO&dixi danke :)
@einsame katze: ich glaub der haarschnitt is von sims dabei(?) ich werd nachsehn, und im vorletzten bild sieht er so anders aus, weil sie vorm spiegel steht und da irgednwie ein stück frisur verschluckt wurde *gg*,
das oberteil hab ich selbst gemacht :)
und die hose müsste ich nachsehn

@willow ok^^

Hi Ellen

tolle Story ich möchte auch benachrichtigt werden.

Schreib weiter so !!!

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten