Nachbarschaft Pumis Greenwood

Pumi

Member

willkommen.gif

Sie ist endlich fertig und ich habe jetzt auch keine Lust mehr zu bauen.. ich will spielen, spielen und nochmals spielen.. :lol:

Downloadlink

Benötigte Addons:
Grundspiel
Reiseabenteuer
Luxus Accessoires
Traumkarrieren
Gib Gas Accessoires
Late Night
Design-Garten Accessoires
Lebensfreude
Stadt Accessoires
Einfach Tierisch

Die Nachbarschaft ist 105MB groß.
Besitzt alle Gemeinschaftsgrundstücke (Rabbitholes) die in den Addons vorkommen. Wohngrundstücke sind mit Häusern von mir besetzt.
Allerdings ist die NB unbesiedelt. Es werden noch einige Häuser und auch die Sims folgen. Ob ihr sie auch platzieren bzw einsiedeln wollt ist euer Bier..

Viel Spaß in Greenwood..
Eure PUMI :hallo:

PS: Es könnten vllt kleine Fehler auftreten.. Dann bitte nicht hauen ist doch meine erste NB.. :Oo:
[FONT=&quot]
Edit: Greenwoods Bewohner
(Wenn gewünscht folgen noch Bilder)

Familie Mosby. >klick< mein Mann und ich haben uns selbst erstellt..:lol:
Nur natürlich nicht die realen Namen.. Das mag ich persönlich nicht so..
Habe für diese Familie jetzt kein Plätzchen speziell ausgesucht..

mosby.jpg

Famile Samuel ist die Katzenlady.. >klick<
Sie wohnt bei mir Landweg 1. Dort wo die vielen Felder sind.. ;)
Zu ihr gehört noch der Maine Coon Kater Lancelot >Klick<

samuelb.jpg

Isabella König mit Kater Sir Nick >klick<
Sie ist eine schüchterne Single Frau die mit ihrem Kater in einem winizigen Apartment wohnt..
Apartment "Straße zur alten Mühle 7"

knig.jpg

Steve Port >klick<
Ein junger Erwachsener der mal Feuerwehrmann werden will
Er wohnt Zur Flusspromenade 5

portmc.jpg

[/FONT]​

Zuletzt bearbeitet:
Hafen >klick<

Strandsiedlung >klick<

Natur PUR >klick<

Stadtkern >klick<

Greenwoods Ghetto >klick<

Umgebung & Gemeinschaftsgrundstücke
>klick<

Greenwoods Wäldchen >Klick<

Kleine Siedlung am Berg >klick<

Greenwoods Ranches >Klick<

Apartments >Klick<

Ein großes Dankeschön geht noch an Livium, Simsanne, Emily Erdbeer und Vany89.. :love:

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Pumi

Das sieht doch schon mal super aus!!! :up: :nick:
Der Strand gefällt mir super und das mit der Mine und den Schienen sieht auch toll aus! :love:
Wie sieht es mit einer Ansicht von oben aus? Das interessiert mich immer am meisten, da kann man dann die Aufteilung schön sehen!

Weiter so!!! :hallo:

Lg

hafen.gif

hafen.jpg

Hafen Überblick..
Hier sind einige Gemeinschaftsgrundstücke und Wohngrundstücke.
Werde sie nach und nach vorstellen

amhafen.jpg

Ein Alter Güterzug steht hier und gammelt vor sich hin

Der Eingang zur alten Mine ist auch ganz in der Nähe..

altermineneingang.jpg

Der Teich hinter dem Wissenschaftsgebäude.. Hier kann man auch diesen merkwürdigen Roboterfisch fangen.. ;)

fredsschrottplatz.jpg

Hier auf "Freds Schrottplatz" findet man eine Menge kleiner Schätze..

Und nur folgt das letzte Bild hier erstmal..

zappenduster.jpg

Die Elektrotanke "Zappenduster"

Zuletzt bearbeitet:
daas sieht gut aus finde ich sehr idyllisch. Aber warum willst du das da Wasser aufm Geheg ist?

strandsiedlung.gif

Hier werden nach und nach die Bilder von meiner Strandsiedlung gepostet..

leuchtturmj.jpg

Blick auf dem Strand

felsenschlucht.jpg

Der Felsenstrand.. Man kann von einigen Wohnhäuser hier drauf schauen..:)

z4e9738c2b70c7.gif
update.gif

strae1.jpg

Hier ist meine neue Sandstraße ein großes Dankeschön an alle die mir die guten Tipps gegeben haben.. *knutscha* An dieser Straße werden die Standwohnhäuser angrenzen..

strae2.jpg

natürlich saß ich hier an meinem PC und war ordentlich am fluchen, weil es manchmal doch nicht so geklappt hatte wie ich es wollte.. deshalb stehen auch nun links Bäume und Steine um die unschönen Stellen (Übergang Sand und Wiese) zu überdecken.. :D

strae3.jpg

Nun noch ein Bild im dunkeln.. Das erinnert mich irgendwie an einem Urlaubsort..:love:

Zuletzt bearbeitet:
Also auf deinen Fußweg kannst du zurecht stolz sein, der ist dir wunderbar gelungen . Ich würd da gern spazierengehen, die Pfütze ist ne gute Idee, ich denk da an Hochwasser, das ab und zu mal den Weg überschwemmt .
Die Hafenanlage wirkt sehr professionell auf mich, ganz so siehts auch in der Realität oft an Häfen aus.
Das Gebiet für die Strandsiedlung und der Felsenstrand sehen hübsch aus, sehr idyllisch und bei so einer Mine muss ich immer an den Wilden Westen denken.=)

Danke Neha für dein lob. daran hatte ich noch nicht gedacht.. hochwasser :lol:

hab gestern rabittholes (stadtkern) platziert und dekoriert.. Rathaus, U-Bahn Station, Bücherladen, Polizei usw werden demnächst on kommen.

meine gemeinschaftsgrundstücke haben auch alle sehr schöne namen mehr dazu wenn sie online kommen :hallo:

die Welt sieht richtig gut aus, mir gefällt der Gehweg und die anderen natürlich auch. Ich freue mich schon den nächsten Update zu bewundern. Weiter so !:up:

Danke für eure lieben Kommis.. Freu mich wirklich sehr darüber.. :schäm: Wundert euch bitte nicht. Ich werde meine alten Beiträge hier in einzelne Themen umändern..

naturpur.gif

Auf das erste Bild bin ich besonders Stolz.. Hier an diesem Fußweg habe
ich sehr lange gebastelt und das Teil sehr oft verflucht..

promenadeamfluss.jpg

Fußweg am Fluss..
Das mit dem Wasser ist beabsichtigt.. Es war kurze Zeit zuvor Hochwasser..

promenadebeinacht2.jpg

So sieht mein Fußweg bei Nacht aus..Ein wenig gruselig finde ich zumindest.. :lol:

wasserfallg.jpg

Mein erster Wasserfall..

ausblickvomwasserfall.jpg

Blick vom Wasserfall auf die ganze Stadt..

Zuletzt bearbeitet:
stadtkern.gif

rathausr.jpg

Das Rathaus von Greenwood..

zumfliegendenhollnder.jpg

Das Restaurant "Zum fliegenden Holländer"
Ein Fischrestaurant an sich gibt es ja leider nicht bei den Sims..:(

leseratte.jpg

Der Buchladen "Leseratte"

bibliothekbcherwurm.jpg

Die Bibliothek ist von EA habe nur die Steine draußen verändert und einen neuen Namen geben.. "Zum Bücherwurm"

polizeistation.jpg

Die Polizeistation.. Mit einen großen Parkplatz

Und zum Schluss..

feuerwachebrennholz.jpg

Die Feuerwache "Brennholz" Die ist auch von EA. Habe sie von innen nur nach meinem Geschmack eingerichtet.. Bilder folgen..

Zuletzt bearbeitet:
Find den Fußweg bei Nacht jetzt gar nicht so gruselig.
Hübscher Restaurantname und der Name von deinem Buchladen gefällt mir besonders gut, und auch die Bank davor, da kann man sich gleich hinsetzen zum Schmökern schick mit dem Brunnen dahinter.

Schöne neue Bilder. Der Weg bei Nacht ist nicht gruselig eher romantisch. Stadtkern = super

0007.gif
Danke für eure lieben Kommis..

Also ich finde den Weg schon gruselig.. Mit den ganzen Sträuchern an der Seite.. Da können sich doch gut welche drin verstecken.. *lach* :lol:
Mein Mann sagt auch eher der wäre romantisch.. Bin dann doch wohl etwas anders als die meisten hier.. %)

Hab mir vorgenommen die Wege an den Gemeinschaftsgrundstücken alle in rot / grau zu halten. Einge Gebäude sind von EA werde sie nur etwas verändern.. Z.b bei der Bibliothek hab ich nur die Steine verändert.. Die Feuerwache zb. nur von innen verändert.. die Bilder kommen demnächst
.

Die Namen sind alle sehr besonders.. sagen wir es mal so.. Mein Mann hat mir dabei geholfen die auszusuchen.. Die Elektrotanke am Hafen hat ja auch einen besonderen Namen :D So gut wie alle Gemeinschaftsgrundstücke bekommen einen "besonderen" Namen. Das hatten wir damals auch bei Cityville bei Facbook so gemacht. Mein Schuhladen da hieß z.b Blanke Sohle.. %)

Echt super deine Nachbarschaft

Hallo Süße,
ich finde deine Nachbarschaft bist jetzt echt spitze kann es kaum noch ab warten bis sie entlich spiel fertig ist....

Du stekst da echt viel rein und das sieht alles so schön und der weg mit den Sträuchern finde ich auch nicht unheimlich sondern voll romantisch:lol:

Bin auf deine anderen Bilder sehr gespannt

drück dich ganz doll hdggggggggggggggggdl:love:

0004.gif
Danke danke ihr seit alle soooooo lieb zu mir..
0007.gif

@Blood: Freut mich, das dir mein Hafen so gefällt. An dem hab ich bis jeztt am längsten gebaut..

@Nightangel: ich auch.. bin auch schon voll heiß darin zu spielen.. Aber das wird noch ne Weile dauern es kommen ja auch noch jedemenge Häuser dort hin die müssen ja auch noch gebaut werden..;) ich bleib dabei für mich ist er gruselig..

@dorn: wenn du mir verräts wie ich die bilder größer bekomme setz ich sie auch so rein.. ;) ich bin bei imagehack einfach zu blöd den richtigen link dort auszusuchen.. früher kam ich damit besser klar.. das mit dem routing stellt man ja nachher ein laut meiner anleitung von simsanne.. dann kann ich den ja als routbar einstellen..

@Neha:
finde ich auch.. deshalb sollen alle geschäfte in meiner nachbarschaft eben einen besonderen namen bekommen.. wir sind hier schon fleißig am überlegen für meine nächsten geschäfte.. %)

So besser? Das sagt immer mein dreijähriger Sohn zu mir wenn er was machen soll.. :lol: Er lispelt dabei immer total süß..

@Emily: Danke schön.. :love:

@Farbenmalerin: Danke.. würde mich freuen dich hier öfters zu sehen.. ;)

hier und hier..

Viel Spaß :hallo:

Der Hafen sieht aus wie eine saubere Versionen von meinem :D Sieht auf dem Bild so aus, als würde deiner auch etwas in der Luft schweben, also über dem Wasser. Den gleichen Fehler habe ich leider auch gemacht, denke ich werde das bei meinem eines Tages nachträglich ändern. Sieht irgendwie doof aus. Die Straße am Strand gefällt mir persönlich nicht, wegen der scharfen Kante zwischen Gehweg- und Fahrbahntextur. Das kritisiere ich aber auch nicht das erste Mal im Forum nur bin ich glaube ich die Einzige, die das unnatürlich unschön findet ^^ Muss ja letzten Endes auch dem Batsler selbst gefallen :D

Ich hoffe, dass du aber noch etwas einzigartiges in Greenwood bauen wirst. Momentan sehe ich nichts neues und man merkt, was du von wem nachgebaut hast. Sich Inspiration von anderen zu holen ist gut, aber wenn man lediglich nachbaut mit geringen Abänderungen wird's langweilig. Denke auch nicht, dass du deine eigenen Ideen schlecht umsetzen würdest - nur Mut!

Oh, die Sandstraße ist sowas von schön:love:, echt und ich glaub ich klau mir ganz frech ein paar von deinen tollen Namen für meine Simsnachbarschaft,für die Unibiblio gefällt mir ja der Bücherwurm zu gut.:D

Hallo Pumi,

wow, die Nachbarschaft sieht schon mal top aus. Echt gut gelungen. Mir gefällt der Flussweg und die Sandstraße besonders. Auch die Rabbit-Grundstücke hast du echt schön umgestaltet.
Es macht nichts wenn deine Updates unregelmäßig daher kommen. Mit 2 kleinen Kindern hast du eben viel um die Ohren und nicht immer die Ruhe und Zeit um weiter zu basteln. Ich habe zwar keine Kinder, dafür aber ne Arbeit die mich einspannt und hin und wieder habe ich eher lust auf etwas anderes, als zum Basteln *g*.
Freu mich schon auf weitere Updates. Ich guck bei Gelegenheit mal wieder rein. Ciao, bis demnächst...

danke danke leute..

hab nur jetzt ein problem ich kann im spielmodus nicht mehr arbeiten.. jedes mal wenn ich das spiel bzw den modus starte kommt nach einer weile ein fenster problem festgestellt bla bla..

hatte das auch schon vor dem letzten addon und neuinstallation vom tool.. hoffe das ich das wieder in gang kriege..:argh: downloade mir gerade nochmal das tool.. mal abwarten

Ich habs geschafft..
0009.gif
ich musste nur im caw nochmal was setzen, abspeichern und schon ging es wieder.. puuuh glück gehabt..

genau die ist von stadt accessoires.. finde dort einige gebäude sehr schön gestaltet.. auch von dem neuen addon werden wohl einige bei mir auftauchen =)

greenwoodsghetto.gif

Hier möchte ich euch die Bilder von dem Ghetto von Greenwood zeigen.
Hier wohnen die nennen wir sie mal Pechvögel von Greenwood. Dieser Stadtteil liegt direkt hinter dem Stadtkern..

ghettokomplett.jpg

teilghettohell1.jpg

teilghettohell2.jpg

teilghettohell3.jpg

teilghettodunkel2.jpg

teilghettodunkel1.jpg

Ganz in der Nähe ist ein Fluß deshalb ist es dort auch so nebelig und wirkt abends gruselig.. Es werden hier wahrscheinlich noch Bilder von den einzelnen Häusern bzw von ein paar folgen.. Aber erst wenn die NB fertig ist und ich darin spiele.. :hallo:

Zuletzt bearbeitet:
umgebung.gif

58347107.gif

gemeinschaftsgrundstcke.gif

Hier zeig ich euch die Gemeinschaftsgrundstücke die nicht im Stadtkern liegen und ihre Umgebung..

2meterhell.jpg

Der Friedhof "2Meter" Hier ist platz für jede Menge verstorbene Sims..Finde ihn ein wenig zu voll.. Aber mein lieber Mann meinte: "Gut so.. Da können genug Sims sterben und es ist für alle ein Platz da." :lol:

2meterdunkel.jpg

platzderschweigendenlmm.jpg

Der Tierfriedhof "Platz für die schweigenden Lämmer"
Hier findet der Vierbeinerliebling die letzte Ruhe..

platzderschweigendenlmm.jpg

Die alte Mühle ist bei den Friehöfen am Fluß..

altemhlehell.jpg

altemhledunkel.jpg

ob es hier spuckt? Das könnte sein..Sie liegt schließlich an den Ruhestätten
0015.gif

feldp.jpg

Das Feld liegt direkt hinter Greenwoods Ghetto

blickvomfeld.jpg

update.gif

Dieses kleine Gemeinschaftsgrundstück liegt in der kleinen Sieglung am Berg
Ich habe ja leider keinen gefunden, der mir eine Kirche baut. Jetzt habe ich ein Hochzeitsgrundstück..

Hier darf geheiratet werden.. Das einzige was die Sims außer ihrem Partner mitbringen müssen ist eine Torte..

screenshot58pe.jpg

Hier im Vorraum wartet die Braut auf ihren großen Auftritt

screenshot61h.jpg

Oben sitzt der Musiker und wartet auf das Okay..

screenshot62.jpg

Und hier wartet der Bräutigam mit den Gästen

screenshot60cd.jpg

Danach wird draußen ordentlich gefeiert

screenshot59cf.jpg

Und wenn die Blase schreit kann auch geholfen werden.. ;)

screenshot63bo.jpg

screenshot64nj.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Das Ghetto ist ja echt ne traurige Gegend,hast du aber gut hingebracht, der Zaun passt optimal, den du verwendest.Nachts siehts nicht ganz so runtergekommen aus, da merkt man den Verfall der Häuser nicht so stark. Find den Friedhof auch nicht zu voll, ist halt wie im RL. Tierfriedhof ist ne schöne Idee, der ist echt hübsch geworden.Und die Mühle, die empfind ich echt als gruselig, ich würd da nachts bestimmt keinen Fuß reinsetzen ,wahrscheinlich nicht mal tagsüber.

Ich finde die Fridhöfe sehr schön und da ist genug Platz für tote Sims sehr toll. Ich find die In Sunset Valley usw. Zu klein da passt bei Mir nie viel hin.

Woow ..TOLL deine Welt .... besonders hat es mir die Sandstraße angetan ...ich breche mir da die Finger bei ... weiß nie genau welche Textur ich aussuchen muss, damit es so aussieht wie ich es mir vorstelle.. verrätst du mir diese Einstellung? :)

Huhu :) Echt toll geworden bisher! Gefällt mir super. Kompliment für die Sandstraße. Sowas such ich schon lange, könntest du mir mal eine Einstellungen dazu nennen? Wär soo super :D Gern auch per PN. Echt wie ein Urlaubsort! Total super :)
Auch die Gruselkulisse ist toll geworden!

Toll gemacht.
Das Ghetto wirkt total echt und die Friedhöfe sind auch super geworden.
Was sind das für "Sammelstellen", die du platziert hast? Schmetterlinge oder was anderes?

Pumi, deine Welt gefällt mir sehr gut! :D
Mir gefällt nur die Straßen-Textur vom Ghetto nicht so, also die passt da nicht wirklich hin. :nonono:
Ansonsten: Mach weiter so! :hallo:

Danke danke danke..
0007.gif
ihr seit sooooo lieb..

Neha: ich hätte das Ghetto lieber noch etwas dreckiger und herunter gekommender gehabt.. aber so richtig tollen müll kriegt man nicht..

tigerchen: das wird noch sehr lange dauern hab noch sehr viel platz.. ich fang jetzt erstmal an die et grundstücke zu bauen bzw die straßen dafür herzurichten..

plumpi: finde auch die anderen friedhöfe immer zu klein.. nur wie schon gesagte dachte ich das der vllt zu voll sein könnte später einmal.. aber die nachbarschaft ist auch nicht gerade klein da können einige sterben..=)

pelo & Vany: klick hier hat mir die liebe curl geholfen und mit das fotografiert.. :love: wollte auch das die sims sich da so ein bissel wie im urlaub fühlen.. *lach*

jennie: ich habe ganz kleine grundstücke platziert neben dien friedhöfen und auch im ghetto und hab da die schlangen, schildkröten also die neuen sammelsachen platziert auf den grundstücken selbst sind die auch platziert.. schmetterlinge und glaube auch einige käfer.. sicher bin ich mir da jetzt aber net mehr so ganz.. %)

freaki: süßer dann verrat mir mal ne schöne straßentextur.. so ganz gefällt mir die auch nicht, weil die eben die gleiche wie im kern und in der übrigen ns ist.. ich änder die dann gerne um.. ;) ich bin nur etwas hilflos mit dem erstellen von straßen mein englisch ist einfach schei*ße.. :lol:

:hallo:Huhu liebe Leutchen

Hätte nicht jemand Lust mir bei meiner NS etwas zu helfen? Ich bräuchte mehrere Ranch in der Größe 30x30 (5x) mit Stall für Pferde (nicht unbedingt auf allen) und 30x20 (die Länge 30 soll an der Straße liegen) (3x) Bauernhäuschen..
Bin was das an geht noch nicht so geübt.. :Oo:

PS: Bitte ohne DL..

@Pumi: Verwende doch mal diese Textur:

C:\Users\Konstantin(Dein Name)\Documents\Electronic Arts\Die Sims 3 Erstelle eine Welt-Tool\UserToolData\SourceTextures\dirt_light_base.dds
(Falscher Name ;) )

Nimm das bei:
Basis-Textur bei Straßen-Textur
Basis-Textur bei Bürgersteig
Ecken-Textur+Fußgängerüberweg-Textur bei Kreuzung-Texturen

Ansonsten eigentlich normale Texturen :D
Guck es dir einfach mal an und dann kannst du dich entscheiden ^^

LG :hallo:

Zuletzt bearbeitet:
diese textur hab ich bei meinen feldwegen.. da sieht der brügersteig aus wie die straße.. das gefällt mir net so ganz..

edit: So, bessa??? %)

projekt5w.jpg

Zuletzt bearbeitet:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten