Cityjournal Riverdale von Queedin

Queedin

Member
SimForum BAT Team
Ich habe beschlossen, für meine Region mal einen eigenen Thread zu öffnen. Da packe ich dann mal alle Bilder rein, die so nach und nach immer mal kommen. Da hab ich dann irgendwann selbst mal eine schöne Entwicklungsgeschichte.

Ich fange heute mit einer Regionsansicht an. Die Map habe ich von STEX runtergeladen und eigentlich kaum verändert - höchstens ein paar Hügel in die doch sehr flache Landschaft, zum Teil die Flüsse ein bißchen breiter gemacht und natürlich Bäume gepflanzt. Die beiden Städte Lomalinda und Merida sind eigentlich mehr Farmdörfer - mit kleinen ländlichen Städtchen.
(bitte nicht über die PAkete wundern, war letztens in der STadt und hatte nicht bedacht, die ganzen Agrar-Bats wieder in den Plugin-Ordner zu verschieben).

Finkenfurt soll mal eine richtige Großstadt werden. Sieht ja auch schon ganz gut aus, aber da soll noch viiiiel mehr kommen. Aber da es im Moment ein wenig stagniert, habe ich die Stadt südlich davon begonnen zu bauen. Finkendelta wird natürlich nicht so groß werden, aber doch aufgrund des großen Industriehafens schon eine ganze Menge EW anziehen.

so, für mehr bin ich heute zu müde. aber ich werde jetzt hier regelmäßig was vorzeigen. für Kommentare, Vorschläge und Meckereien jeder Art bin ich immer zu haben, also gebt ruhig Euren Senf ab.

Also, die drei Big6 auf dem letzten Bild gefallen mir schon mal prima. :D Für mehr bin ich jetzt auch erst mal zu "möd".

Höchste Zeit, :sleep: zu machen...

*Senf, nein lieber Ketchup abgeb' =)*
Also schaut doch schon sehr ansehnlich aus. Hat Potenzial. Nur das Big 6 wächst etwas häufig, wie ich finde. Aber erlebe ich bei mir selber auch. :naja:

An der Küste könnte man ja mit den Sachen von Pegasus eine hübsche Pier für Touristen anlegen. Und dahinter ein paar schöne große Hotels (Shark-Hotel von Zumi, Embassy Suites von Simgoober und Trump Tower Toronto in der gemoddeten Version von mir auf T Wrecks Modding-Seite). Einen Industriehafen hast du ja schon gebaut.

Du solltest jetzt schon (vorsorglich) auf Einbahnstraßen umsteigen ;)

Ansonsten (noch) zu GRÜN =)

danke für Eure Meinung, Jungs

was die Big 6 angeht - ich find die für ein R§ ziemlich ansehnlich. Aber vielleicht reisse ich eins ab, wenn die Stadt erst einmal größer ist. Momentan kann ich mir das nicht leisten (EW-technisch gesehen).

was mich an den Piers von PEG massiv stört: das automatische Verringern der Bodenhöhe. Die Dinger werden immer so tief gesetzt, dass man immer gleich die gesamte Landschaft dahinter bearbeiten muss *nerv* Das hat mich schon beim Hafen richtig Nerven gekostet. aber so ein Tourismusviertel ist trotzdem eine gute Idee. muss mir mal ein paar nette Hotels suchen. Vielleicht mache ich das auch auf einer der Inseln (sieht man auf dem Bild nicht so gut)

Einbahnstraßen: damit arbeite ich bisher kaum. muss ich wohl mal probieren. muss man da was bestimmtes beachten, dass kann doch bestimmt auch schnell mal schief gehen.

Grün: da wird hoffentlich viel grün bleiben :-)

Queedin schrieb:
Einbahnstraßen: damit arbeite ich bisher kaum. muss ich wohl mal probieren. muss man da was bestimmtes beachten, dass kann doch bestimmt auch schnell mal schief gehen.

Solltest du aber ;)
Einbahnstraßen vertragen ja viel mehr verkehr und sich imo unverzichtbar in dicht bebauten Gebieten. Und jop: man kann ne Menge falsch machen und wenns ganz blöd hergeht, kannst du die Pendelzeiten massiv erhöhen.

Immer schön aufpassen, dass die Sims in beide Richtungen vorankommen....nicht alle Straßen von Nord nach Süd bauen und dazwischen 1-2 von Süd nach Nord :D

Einbahnstraßen sind meiner Meinung nach also perfekt geeignet fürs Rastersystem. Das kann man natürlich auch etwas auflockern, aber mitn Rastersystem kann nicht arg viel schief gehen ;)

Bezüglich grün: ich werde das weiter verfolgen
uglycafe.gif

Die Hafen-Lots von PEG sind absichtlich so eingestellt - schließlich ist die Höhe des Wasserspiegels fest. Andernfalls würden die Schiffs-Props plötzlich in der Luft schweben, wenn man die Kaimauern höher machte. Die drei Big 6 gefallen mir auch gut, und abreißen mußt Du die auf keinen Fall - wenn die §§- und §§§-Nachfrage steigt, werden die sowieso überbaut, sofern Du nicht den Denkmalschutz aktiviert hast. Selbstverständlich ist auch nicht zu viel Grün da (hör' nicht auf Michi, wenn es um Parks geht :p ), wirklich ein schönes Städtchen. :)

so - meine Stadt ist doch ganz schön gewachsen. die 100' EW-Grenze habe ich überschritten. und wow - da sind tatsächlich einige Gebäude gewachsen, die ich vorher noch nie gesehen habe *stolz sei*

erst mal wieder ein Gesamtüberblick:

die Waterfront ist schön geworden, finde ich jedenfalls:

und hier, wie Chippie vorgeschlagen hat, ein Touri-Nepp-Viertel. Da die Artdeco-Häuser von Deadwoods nur mit Beleuchtung so richtig gut aussehen, gibt es auch ein Nachtbild. so, wie sich Klein-Queedin Miami vorstellt (bisher war ich nur mal ungeplant 8 Stunden in Fort Lottertal ... äh... Fort Lauderdale meine ich natürlich)

wo wir gerade beim Thema Parks waren. so sieht meiner aus. Reicht der?

und dann hätte ich noch ein kleines Viertel, was auch irgendwie schön geworden ist. Ich freue mich schon auf die Großlots mit den Mietshäusern - die kommen dann nämlich genau da hin.

so - das war's erst mal wieder für heute.

Also mir gefällt die erhöhte Hochbahn (na ihr wisst was ich meine) am Besten. Nur beim Terraforming bin ich bekanntlich pingelig =)

Noch eine kurze Frage: Wieso gibts auf den vorgelagerten Inseln keine Bäume? :confused:

Schön geworden der Touristen-Nepp. =) Und das Hotel links mit den beiden Türmen links und rechts (wo der echte kleiner ist): ist das von alleine gewachsen? Bei mir wächst das nämlich nicht. :(

Aber ansonsten sieht es sehr gut aus. :)

@ Michi,

was meinst Du mit "beim Terraforming bin ich pingelig" - ich habe eigentlich so gut wie nichts geändert am Gelände, aber mich würde interessieren, was Du besser machen würdest. Die Monorail wurde mit den Enbankments eingefasst - ganz schöne Arbeit!

mit den Bäumen hast Du recht, die habe ich vergessen - aber zum Glück ist die Stadt ja nohc lange nicht fertig. auf dem nächsten update gibt es dann mehr Bäume, versprochen!

@ Chippi,

natürlich sind die Hotels nicht von allein gewachsen, sondern geploppt. wo denkst Du hin - so eine schöne Hotelzone hätte ich so sicherlich nicht hinbekommen! die Hotels sind bei mir auch noch nie so gewachsen.

Queedin schrieb:
was meinst Du mit "beim Terraforming bin ich pingelig" - ich habe eigentlich so gut wie nichts geändert am Gelände, aber mich würde interessieren, was Du besser machen würdest.

Vieles.....die Inseln -> da muss man unbedingt nochmal drübergehen. Wie sieht das denn aus?
Alle ragen aufn Millimeter genau gleich hoch ausm Wasser, es gibt so halb Strand, so halb flache Küste, es gibt keine verschiedenen Tiefenstufen im Wasser rund um die Inseln (ich tippe auf alles komplett flach unter Wasser).

Man könnte Klippen erzeugen, man könnte die Klippen etwas schroffer ausm Wasser ragen lassen. Man könnte kur vor den kleinen Inseln schroffe Steine ausm Wasser schauen lassen, dann könnte man natürlich einen schönen Graben im Wasser ziehen, rund um die Inseln etwas erhöhtes Gelände (aber noch unter Wasser).....dann noch Bäume drauf, ein paar Inseln per Berg Tool erhöhen...... das sieht dann alles gleich viel realistischer und besser aus.
Viele unterschätzen die optische Wirkung von ein paar Klicks mit Terraforming Werkzeugen ;)

Zum Festland: die Strände im Westen sehen komisch aus. Mach ein paar kleine Buchten rein oder geh einfach mal kurz mit dem Erosions Werkzeug drüber und schau was passiert....

Wie wärs an der östlichen Küste mit ein paar kleinen Hügeln? Wo die Sims etwas über dem normalniveau ein schönes teures Villenviertel anlegen können oder ähnliches.

Du siehst schon: Man kann da ne Menge rausholen und ich trau mich wetten, dass das der Stadt auch einen ganz anderen Charakter geben würde.
Diese Terraforming Tipps passen jetzt speziell zu deinem Gras-, Wasser- und vor allem: Baummod. Man könnte das mit anderen Methoden natürlich auch mehr auf Südlich trimmen :)

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten