Sim Forum

Werbung

Zurück   Sim Forum > SimCity > SimCity: Stadtportraits und Wettbewerbe

Werbung

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 17.06.2005, 21:42   #1
Ch. P.
 
Benutzerbild von Ch. P.
 
Registriert seit: Mr 2005
Ort: Neuruppin / Potsdam
Geschlecht: m
Alter: 33
[Regionsportrait] Chongqing

So, jetzt eröffne ich ein neues Regionsportrait, nachdem die alte Region irgendwie gelöscht wurde.

Also die Region heißt Chongqing. Da das mit dem Terraformen bei mir nicht so recht klappt, habe ich mir diese Region vom Stex runtergeladen.
Die Region hat inzwischen schon rund 260.000 Einwohner. Diese verteilen sich auf 6 mittlere Karten. Die Jobs verteilen sich wie folgt: der Gewerbesektor ist natürlich am größten und beläuft sich auf knapp 130.000 Jobs. Die Industrie bietet derweil Arbeit für rund 76.000 Sims und das nur in High-Tech und herstellender Industrie.
Die verwendeten Mods sind der neueste NAM, der Industrie-Quadruppler, der ServiceDoupler sowie der Farm-Jobs-Mod. Die Gewässer- und Steintexturen sind von Pegasus.

So und hier ist erst einmal die Regionsübersicht:


Hier sind die bebauten Karten:


Nantschung
Die älteste Stadt (im Sinne von als erste gebaut) ist Nantschung. Zwar habe ich davon schon mal Bilder gezeigt, aber der Vollständigkeit halber gibt es hier jetzt nochmal welche. Die Stadt hat rund 14.000 Einwohner und bietet rund 17.000 Jobs.

Das ist das Stadtzentrum.


Hier ist das östliche Industrigebiet der Stadt zu sehen. Die Starkstromleitung werdet ihr übrigens noch öfters sehen, denn diese zieht sich quer durch die ganze (bis jetzt bebaute) Region. Denn die Hauptenergiequelle der Region ist ein Atomkraftwerk in Anschun. Das gibt es später irgendwann einmal zu sehen.


Hier sind der nahegelegene Wald im unmittelbaren Osten und die Autobahnanschlußstelle im Süden zu sehen.



Als letztes Bild aus Nantschung noch das südliche Industriegebiet.


So, das war es für's erste Mal. Beim nächsten Blick nach Chongqing sehen wir uns die südliche Nachbarstadt Tschengtu an.
__________________
Mit freundlichen Grüßen, Christopher Purand
Geh ins Licht - oder ich schubs dich!
Mein SimCity-Regionsportrait
Mitglied im SimForum Bat Team
Ch. P. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2005, 21:48   #2
michi5
 
Benutzerbild von michi5
 
Registriert seit: Feb 2003
Alter: 34
Zitat:
Zitat von Ch. P.
Also Die Region und Städte sehen großteils imo wirklich gut aus, nur eins: bei so nem Screen da oben ziehts mir alles zusammen. Benutz die Terraformingwerkzeuge. Sims wollen Autobahn- und nicht Achterbahnfahren
michi5 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2005, 22:07   #3
Andreas
SimForum Team
SimForum BAT Team
 
Benutzerbild von Andreas
 
Registriert seit: Mai 2002
Ort: bei Bad Kreuznach
Geschlecht: m
Alter: 43
LOL, das mit der Autobahn ist mir auch gleich ins Auge gefallen. Wenn Du mit den Terraforming-Werkzeugen nicht gut umgehen kannst, tut es natürlich auch ein Slope-Mod (Download von meiner modifizierten Version. Ansonsten sehr schön, vor allem die Städtchen und die Einbindung der Felder gefällt mir. Die Waldwege sind hingegen ein wenig zu "eckig" geraten.
__________________
Andreas

SimCityPlaza - SimCityKurier - SimForum BAT Team
Andreas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2005, 22:07   #4
gartenriese
 
Registriert seit: Jul 2004
Ort: Erlangen
Geschlecht: m
Alter: 29
Sieht gut aus, allerdings können mir die Sims viel zu tief fallen
gartenriese ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2005, 22:22   #5
Ch. P.
 
Benutzerbild von Ch. P.
 
Registriert seit: Mr 2005
Ort: Neuruppin / Potsdam
Geschlecht: m
Alter: 33
@all:
Danke erstmal für die Lobe.

@michi und Andreas:
Die Autobahn wird da eh nicht benutzt, werd' das aber trotzdem noch ändern. Aber es gibt wirklich stellenweise solch "wellige" Autobahnen.

@Andreas:
Das mit den Waldwegen hatte damals T Wrecks auch schon gesagt.

@gartenriese:
Wo fallen denn da Sims?
__________________
Mit freundlichen Grüßen, Christopher Purand
Geh ins Licht - oder ich schubs dich!
Mein SimCity-Regionsportrait
Mitglied im SimForum Bat Team
Ch. P. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2005, 00:38   #6
miezekatze
Member
 
Benutzerbild von miezekatze
 
Registriert seit: Sep 2004
Ort: Quedlinburg
Geschlecht: w
Alter: 41
Hübsch, bei den Namen möchte man Dir glatt ein Taschentuch reichen und Gesundheit sagen.
Aber bisschen mehr Wasser wär doch nicht schlecht, so für überflutete Reisfelder...
__________________
Smurfette! Notstand im Rahmpfännchen, 8 w?!
shit-on-the-wall-Kätzepyürin - rent a friend Winken! Ü-Pümpel"Pizza Salvatore"
Zitat von Chappie: Ich hab mich doch aber ausgeloggt! <---fein, geh ins Licht!
miezekatze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2005, 22:42   #7
Christl
Member
 
Benutzerbild von Christl
 
Registriert seit: Jun 2003
Ort: Heusenstamm
Geschlecht: w
Alter: 71
Hallo Vetter
Schön, gefällt mir gut, besonders der schöne Herbstwald.
Natürlich auch die Städte
Aber wenn du so ungern terraformst, warum um Himmelswillen hast du sooo eine "hubbelige" Landschaft genommen
__________________
Gruß Christl
_______________________________
meine HP meine SimCity 4-Seite
Christl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2005, 22:59   #8
Ch. P.
 
Benutzerbild von Ch. P.
 
Registriert seit: Mr 2005
Ort: Neuruppin / Potsdam
Geschlecht: m
Alter: 33
@Initial-Cousine:
Na ja, die Region hatte mir auf dem Stex sehr gut gefallen und da sah ich die Hubbel alle nicht.
Und wenn man Gebiete ausweisst, dann wird das Gelände auch gleich ein bisschen mitgeglättet. Und regional terraformen geht ja schon ganz gut, nur global halt nicht.

@mieze:
Die Namen sind alle original aus China und mehr oder weniger sogar aus der Region rund um den Jang-Tse-Kiang. Und Wasser könnte ich nur noch mit Pegasus' Sachen machen, nur passen die sich so schlecht dem Relief an (auch die neuere Version). Aber in der Region wird auch Zuckerrohr in echt angebaut und so auch in meiner Region.

Und euch beiden auch danke für die Beglückwünschungen.
__________________
Mit freundlichen Grüßen, Christopher Purand
Geh ins Licht - oder ich schubs dich!
Mein SimCity-Regionsportrait
Mitglied im SimForum Bat Team
Ch. P. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2005, 18:01   #9
gartenriese
 
Registriert seit: Jul 2004
Ort: Erlangen
Geschlecht: m
Alter: 29
Bei den Fundamenten in der Stadt!
gartenriese ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2005, 00:40   #10
Ch. P.
 
Benutzerbild von Ch. P.
 
Registriert seit: Mr 2005
Ort: Neuruppin / Potsdam
Geschlecht: m
Alter: 33
So, wie versprochen gibt es jetzt einen Einblick in das Städtchen Tschengtu.

Zuerst aber mal die Regionsansicht und die Verkehrskarte. Da hat sich nämlich eine Menge getan.



Und nun:
Tschengtu
Sie ist die Zweite Stadt in der Region. Und sie hat es zu stolzen 22.032 Einwohnern geschafft () und bietet Jobs für 21.978 Sims.

Hier ist eine Übersicht über die Stadt



Das Bahnhofviertel ist einer der Zentralen Anlaufstellen für die Pendler der Region. Neben dem Bus ist der Zug die beliebteste Variante der Pendler um nach Nantschung in den Norden, nach Chongqing in den Osten oder nach Jaan in den Süden zu kommen. Dies erfreut natürlich den Verband der örtlichen Wanderkröten-Befürworter und der Vereinigung gegen den Abrieb der Straßenbeläge im Ortskreis Tschengtu-Chongqing. Ganz zu schweigen natürlich von der Stadtkasse der kleinen Gemeinde. Gleich nebenan ist auch die Lieblingstelle des Bürgermeisters Christopher Purand in seiner kleinen Gemeinde.



Durch die gewonnenen Mehreinnahmen des ÖPNVs konnte die Stadt sich den Luxus einer U-Bahn gönnen. Sogar die kleinsten Einfamilienhäuser in den Randbezirken wurden damit verwöhnt.



Die Hauptarbeitgeber in der Stadt sind die Industriemagnaten S. Pocky und früher auch M. Man. Letzterer ist jedoch durch eine Aktion der "Flächensanierungsprojektgruppe Tschengtu 2010" aus der Stadt vertrieben worden. Denn das Industrigebiet der Stadt war früher einmal wesentlich größer. Im Osten von S. Pockys Firma "Auf & Ab GmbH" war einaml der Hauptsitz von M. Man mit insgesamt über 10 Fertigungshallen. Diese fielen jedoch der Abrisswut, ähhh...., der Umgestaltungstaktik besagter Beschäftigungsgruppe für pensionierte Tschengtuer zum Opfer. Die Firma wurde aus der Stadt vertrieben und musste sich notgedrungen in der aufstrebenden Stadt Kweijang neu ansiedeln. Unglücklicherweise hatte aber auch dort schon der Investor Pocky große Teile der Industriegebiete besetzt. Aber gegen ein kleines Bestechungsgeld konnte auch M. Man gute Standorte für neue Fertigungshallen ergattern. Gleichzeitig wurde die Müllbeseitigungslizens der Firma PEG entzogen. Durch sichere Quallen, ähh Quellen wurde in Erfahrung gebracht, dass diese Firma in einer Stadt nahmens Morbruchfelde die Gewässer mit dem Unrat der Bevölkerung verschmutzt. Ihnen wurde deshalb der Auftrag entzogen. Inzwischen hat die städtische Müllabfuhr mit dem Im- und Export-Unternehmen A. N. Dreas einen Geschäftabschluß über die Ausfuhr der Müllmengen der Stadt getroffen.



Nachdem der Bürgermeister dann durch Zufall in sein Büro stolperte, kam dass tatsächliche Ziel der Arbeisgruppe ans Ziel: Sie wollten die Stadt in ein Mekka für Jenseitssüchtige umwandeln. Die neu erschlossenen Wohngebiete im ehemaligen Industrieareal sollten vorrangig für altersschwache aber finanzstarke Sims dienen. So wurde ein zentraler Erholungs- und Festplatz im Stadtzentrum errichtet und ein Golfclub angelegt. Beide Einrichtungen dienten aber vorrangig dem Bürgermeister, der sich auch mal von den anstrengenden Strapazen im Ratskeller, hust, natürlich Rathaus, erholen will.



Die eigentlichen Anlagen für die neuen Todestouristen waren großzügig angelegte Friedhofsanlagen und Bestattunginstitute. Der erste Friedhof der Gemeinde platzte bald aus allen Nähten und so wurde einfach der nahegelegene Hügel ausgehölt und eine Eisenbahnstrecke hinneingelegt. Das war auch dringend notwendig. Laut der Statistikbeauftragten der Stadt Ch. Ristl werden in Tschengtu durchschnittlich 1200 Tote täglich begraben und rund 200 noch Lebendige täglich wieder ausgegraben. Um das aufzufangen wurde aber auch noch ein zweiter Friedhof, vorrangig für die eigentlichen Bürger der Stadt, gleich neben dem Kirchlein der Stadt angelegt. Auf der gegenüberliegenden Straßenseite haben sich auch gleich drei Assgeier, oder auch Bestattungsunternehmer, angesiedelt. Diese bieten jetzt den sogenannten Todestourismus an: Ein mal Friedhof und kein Zurück, mit Geldzurück-Garantie.



Irgendwann hatte der Bürgermeister jedoch genug von den vielen Todessüchtigen und lies kurzerhand einen neuen Vorort aus dem Boden stampfen und errichtete auch gleich ein Stadion nebenan. Der Bürgermeister forderte jeden in der Simnation auf, gegen die "Tschengtu Todesengel 1. Fc. EV" anzutreten.



So, dass war es aus Tschengtu. Und nun gebe ich euch die Möglichkeit, die nächste Stadt, die ich vorstellen soll, auszusuchen. Hier ist die Karte mit den
Namen:



Ich hoffe es hat euch gefallen und ihr seid auch beim nächsten Mal wieder mit dabei.
__________________
Mit freundlichen Grüßen, Christopher Purand
Geh ins Licht - oder ich schubs dich!
Mein SimCity-Regionsportrait
Mitglied im SimForum Bat Team
Ch. P. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2005, 19:49   #11
gartenriese
 
Registriert seit: Jul 2004
Ort: Erlangen
Geschlecht: m
Alter: 29
Ja sicher hats mir gefallen, vor allem die Regionskarte ist echt cool
gartenriese ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2005, 19:55   #12
Ch. P.
 
Benutzerbild von Ch. P.
 
Registriert seit: Mr 2005
Ort: Neuruppin / Potsdam
Geschlecht: m
Alter: 33
Ist ja toll, das ihr hier alle reinschaut, nur würde ich auch gerne eure Meinung hören. Sie darf auch durchaus kritisch sein, sowohl was die Stadt alsauch was die Story angeht. Wenn ihr nichts schreibt, fühl' ich mich so einsam in dem Thread

Und was mir noch einfällt:
@gartenriese:
Die Fundamente waren eine Maßnahme der Stadtverwaltung um die örtliche Bauindustrie zu fördern.

EDIT:
Eben erst mitbekommen, dass sich ja doch einer gemeldet hat. Danke gartenriese, jetzt fühle ich mich nicht mehr so einsam.
__________________
Mit freundlichen Grüßen, Christopher Purand
Geh ins Licht - oder ich schubs dich!
Mein SimCity-Regionsportrait
Mitglied im SimForum Bat Team
Ch. P. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2005, 20:03   #13
gartenriese
 
Registriert seit: Jul 2004
Ort: Erlangen
Geschlecht: m
Alter: 29
Zitat:
Zitat von Ch. P.
Ist ja toll, das ihr hier alle reinschaut, nur würde ich auch gerne eure Meinung hören. Sie darf auch durchaus kritisch sein, sowohl was die Stadt alsauch was die Story angeht. Wenn ihr nichts schreibt, fühl' ich mich so einsam in dem Thread
Das kenn ich nur allzugut

Zitat:
Zitat von Ch. P.
Und was mir noch einfällt:
@gartenriese:
Die Fundamente waren eine Maßnahme der Stadtverwaltung um die örtliche Bauindustrie zu fördern.
Ja klaar


Zitat:
Zitat von Ch.P.
EDIT:
Eben erst mitbekommen, dass sich ja doch einer gemeldet hat. Danke gartenriese, jetzt fühle ich mich nicht mehr so einsam.
Glaub ja nicht, dass du mich bei so einem Stadtjournal loswirst

Geändert von gartenriese (16.09.2005 um 14:22 Uhr)
gartenriese ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2005, 22:36   #14
Andreas
SimForum Team
SimForum BAT Team
 
Benutzerbild von Andreas
 
Registriert seit: Mai 2002
Ort: bei Bad Kreuznach
Geschlecht: m
Alter: 43
Die Straßen sind teilweise immer noch arg holprig, und die Anzahl der U-Bahn-Stationen finde ich ja doch ein wenig übertrieben. Aber ansonsten finde ich die Städte sehr gelungen, vor allem die mittlere Bebauung im Zentrum und die kleineren Häuser in den Außenbezirken gefallen mir. Parks, Wälder und landwirtschaftliche Flächen tragen ebenfalls sehr zum realistischen Gesamtbild bei. Herrlich auch die Verkehrsansicht, die sehr schön zeigt, daß man das SimCity-Raster mit einfachen Mitteln komplett hinter sich lassen kann.
__________________
Andreas

SimCityPlaza - SimCityKurier - SimForum BAT Team
Andreas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2005, 23:32   #15
Ch. P.
 
Benutzerbild von Ch. P.
 
Registriert seit: Mr 2005
Ort: Neuruppin / Potsdam
Geschlecht: m
Alter: 33
@Andreas:
Das die Straßen so holprig sind, liegt daran, dass die Stadt noch vor deinem Slope-Mod gebaut wurde. Und die U-Bahn-Stationen waren im Sonderangebot: 3 zum Preis von Zweien! Da musste man doch zugreifen! Aber die dienen ja auch als Bushaltestellen und deshalb stehen sie ziemlich dicht beieinander und wenn da schon U-Bahn mit bei ist, werden die Gleise dazu auch gleich gelegt. Da kann ich gar nicht anders, wo ich doch so gerne U-Bahn fahre. Und benutzt wird sie ja auch.


Und falls sich die Auswahl als zu groß erweisen sollte, mache ich jetzt mal 2 Vorschläge: Entweder ich zeige euch das nächste mal die 80.000 Einwohner-Vorstadt Jaan oder wir gehen direkt in die aufstrebende 560.000 Einwohner-Metropole Kweijang.
__________________
Mit freundlichen Grüßen, Christopher Purand
Geh ins Licht - oder ich schubs dich!
Mein SimCity-Regionsportrait
Mitglied im SimForum Bat Team
Ch. P. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2005, 23:52   #16
T Wrecks
 
Benutzerbild von T Wrecks
 
Registriert seit: Dez 2004
Ort: Kölle am Rhing
Geschlecht: m
Alter: 41
Vorstadt! Die dicken Brocken zum Schluss...
__________________
Help prevent censorship - stop communicating
The masses are numb, their ethics awry. Nothing's as dumb as the Vox Populi. // If there's anyone else out there, aiming sawn-off philosophy; Let's all unite and make things right, with an overwhelming minority.
T Wrecks ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2005, 15:31   #17
gartenriese
 
Registriert seit: Jul 2004
Ort: Erlangen
Geschlecht: m
Alter: 29
Jaaaaan...
gartenriese ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2005, 15:40   #18
michi5
 
Benutzerbild von michi5
 
Registriert seit: Feb 2003
Alter: 34
Zitat:
Zitat von Ch. P.
nur würde ich auch gerne eure Meinung hören. Sie darf auch durchaus kritisch sein,
>>>

Zitat:
Zitat von gartenriese
Jaaaaan...
Was für ein dämlicher Stadtname, aber egal

Zu diesem Tschengutu oder was weis ich:
Das is ja mal eine nette kleine Stadt. Aber es fehlt ihr etwas....
So ein Saarinengas (wer erinnert sich an Nick Cage und Sean Connery? ) Gebäude in der Stadtmitte tät gut aussehen. Nicht zu groß, nicht zu klein und doch ein toller Blickfang
michi5 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2005, 18:31   #19
kevin916
 
Registriert seit: Jun 2003
Ort: Ostschweiz
Geschlecht: m
Anscheinend fehlt dir etwas, wenn das auf diesem Bild das Schwimmbad von der französischen Seite ist, denn da sollte eigentlich noch ein Schwimmbecken im Freien sein.
An sonsten: Mir gefällts.
kevin916 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2005, 18:32   #20
Ch. P.
 
Benutzerbild von Ch. P.
 
Registriert seit: Mr 2005
Ort: Neuruppin / Potsdam
Geschlecht: m
Alter: 33
Okay, dann gibt's nächstes Mal Jaan zu sehen.

@michi:
Kann ja nicht jeder so kreativ beim Städtenamensuchen sein wie du. Deine Städte haben ja so herrlich ausgefallene Namen wie SimCity Vorort oder SimCity Downtown!
Und mal gucken, ob ich da noch so ein Saarinengas-Gebäude hinbekomme. Du meinst doch das, welches T Wrecks gerade gemoddet hat?
__________________
Mit freundlichen Grüßen, Christopher Purand
Geh ins Licht - oder ich schubs dich!
Mein SimCity-Regionsportrait
Mitglied im SimForum Bat Team
Ch. P. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2005, 18:48   #21
michi5
 
Benutzerbild von michi5
 
Registriert seit: Feb 2003
Alter: 34
Zitat:
Zitat von Ch. P.
Kann ja nicht jeder so kreativ beim Städtenamensuchen sein wie du. Deine Städte haben ja so herrlich ausgefallene Namen wie SimCity Vorort oder SimCity Downtown!
Es is net so leicht, sich 70 verschiedene Städtenamen einfallen zu lassen
michi5 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2005, 18:59   #22
miezekatze
Member
 
Benutzerbild von miezekatze
 
Registriert seit: Sep 2004
Ort: Quedlinburg
Geschlecht: w
Alter: 41
Sieht wirklich toll aus, aber ich würde bei den Namen durcheinander kommen.

Aber sag mal, wo sind denn die Krötenschutzzäune?
__________________
Smurfette! Notstand im Rahmpfännchen, 8 w?!
shit-on-the-wall-Kätzepyürin - rent a friend Winken! Ü-Pümpel"Pizza Salvatore"
Zitat von Chappie: Ich hab mich doch aber ausgeloggt! <---fein, geh ins Licht!
miezekatze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2005, 19:14   #23
Ch. P.
 
Benutzerbild von Ch. P.
 
Registriert seit: Mr 2005
Ort: Neuruppin / Potsdam
Geschlecht: m
Alter: 33
@michi:
Deshalb habe ich mir ja den Atlas zur Hilfe genommen.

@mieze:
Och, das mit dem Durcheinanderkommen bei den Namen gibt sich so nach 30 bis 40 Spielstunden.
Die wurden aus kostentechnischen Gründen gestrichen! Und ausserdem wird in China sowas doch eher gegessen als geschützt.
__________________
Mit freundlichen Grüßen, Christopher Purand
Geh ins Licht - oder ich schubs dich!
Mein SimCity-Regionsportrait
Mitglied im SimForum Bat Team
Ch. P. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2005, 19:41   #24
miezekatze
Member
 
Benutzerbild von miezekatze
 
Registriert seit: Sep 2004
Ort: Quedlinburg
Geschlecht: w
Alter: 41
Du verwechselst das mit Frankreich, da werden Froschschenkel gegessen.
__________________
Smurfette! Notstand im Rahmpfännchen, 8 w?!
shit-on-the-wall-Kätzepyürin - rent a friend Winken! Ü-Pümpel"Pizza Salvatore"
Zitat von Chappie: Ich hab mich doch aber ausgeloggt! <---fein, geh ins Licht!
miezekatze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2005, 19:42   #25
Ch. P.
 
Benutzerbild von Ch. P.
 
Registriert seit: Mr 2005
Ort: Neuruppin / Potsdam
Geschlecht: m
Alter: 33
@mieze:
Nicht unbedingt; wer kleine Hunde frisst, der isst auch Kröten.
__________________
Mit freundlichen Grüßen, Christopher Purand
Geh ins Licht - oder ich schubs dich!
Mein SimCity-Regionsportrait
Mitglied im SimForum Bat Team
Ch. P. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2005, 20:38   #26
Mathe Man
 
Benutzerbild von Mathe Man
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Braunschweig
Geschlecht: m
Alter: 54
Zitat:
Zitat von miezekatze
Aber sag mal, wo sind denn die Krötenschutzzäune?
Da haben wir die Lösung des fehlenden Aussenpools. Der ist da, aber voll mit braunen Erdkröten. Vielleicht sollte man Badegastschutzzäune montieren.
__________________
Sterbe aktiv, nimm deine Übergangsjacke und geh ins Licht.
Kätzepyürin pümpeln
Mathe Man ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2005, 10:58   #27
Ch. P.
 
Benutzerbild von Ch. P.
 
Registriert seit: Mr 2005
Ort: Neuruppin / Potsdam
Geschlecht: m
Alter: 33
@kevin:
Danke, für den Hinweis (ist mir eben erst aufgefallen ). Ich habe mir das, was fehlte jetzt runtergeladen.

Wie ja alle mitbekommen hatten, bin ich aller meiner Daten, also auch meiner Region, verlustig geworden. Nun habe ich neu angefangen und die ersten beiden, von mir schon vorgestellten Städte so gut es an Hand der Screens ging wieder rekonstruiert. Der Rest der Städte wird wohl eher nicht mehr so aussehen. Ich hoffe, das macht nicht allzu viel aus. Deshalb gibt es hier jetzt auch ein aktuelles Regionsbild mit Verkehrsübersicht. Und als heutige Stadt wird Neikiang vorgestellt.



Neikiang
Wir werden in Kürze den Landeanflug auf neikiang starten. Richten sie bitte ihre Rückenlehnen auf und schnallen sie sich an. Wir hoffen, sie hatten einen angenehmen Flug und genießen ihren Aufenthalt in Neikiang.



Bitte steigen sie in unseren Luxus-Tour-Bus und bewundern sie die weiten Felder inzwischen der Berge in Neikiang. Für unsere Österreichischen Gäste sei gesagt, dass das hier schon als Berge gilt. () Wir passieren soeben die modernste Müll-Verlade-Station im Lande. Sie bereitet den städtischen Müll für seine lange Reise zur Weiterverarbeitungsraffenerie in unserem Nachbarland vor, in der er zu Kraftstoff weiterverarbeitet wird. Sie sehen: auch wir leisten unseren Beitrag zum Umweltschutz.



Wir folgen nun parallel dem Verlauf der Eisenbahntrasse Neikiang-Nantschung, die eine der meistbenutzten der Region ist. Jedoch folgen wir ihr nicht bis in die Stadt, obwohl wir schon die ersten Ausläufer derselben erspähen können, sondern wir biegen nach Westen hin ab.



Wir passieren nun eines der ältesten Dörfer Chongqings. Es ist ein typischen Straßendorf, wie es überall zu finden ist. Einige der Häuschen sind sogart noch frei. Also, wenn sie vorhaben auf's Land zu ziehen, dann kaufen sie sich doch eines der Häuser hier. Mein Vetter ist zufälligerweise ein örtlicher Immobilien-Makler und kann ihnen ein erstklassiges Angebot machen.



Wir biegen soeben auf die Einfahrt unseres Wald-Hotels ein. Wir hoffen die Fahrt war nicht zu anstrengend, denn in bereits 2 Stunden beginnt unsere Besichtigungsfahrt für die Stadt. Wenn sie wollen, können sie vorher aber noch durch unseren Privatwald, hinter dem Hotel gelegen, spazieren gehen. Dort finden sie auch einen Aussichtsturm, von dem sie den Wald und die umgebenen Felder aus beobachten können.



Willkommen zu unserer Fahrt durch Neikiang. Wir passiern soeben die Ortseinfahrt. Vor uns liegen die Gebäude der Aus-und-wieder-Zubuddel-Gesellschaft, der ältesten Firma der Stadt. Sie war es auch, die den Friedhof in diesem Stadtteil vor genau 110 Jahren anlegte. Deshalb heißt er auch Umgrabungsfriehof, was auch äusserst passend ist, denn nahezu jedes Jahr nutzt die Firma den Friedhof, um ihre neue Produktlinie für Friedhofsgräber vorzustellen. Dazu gehören vor allem Schaufel und Spaten. Wenn sie ihre Verwandten also hier beerdigen lassen, dann ist es sicher, dass sie sie jedes Jahr wieder zu Gesicht bekommen.



Weiter geht es durch die engen verwinkelten Gassen der alten Innenstadt. Soeben passieren wir die gespendete Schule von Gouverneur Jauch. Er hat den Erlös einer seiner Sendungen "Wer wird Trillionär" ( jaja, die Inflation ) gespendet und die restlichen 85% der Kosten hat die Stadtkasse getragen. Wir fahren jetzt zurück auf die Haupstraße und folgen ihrem Verlauf bis zum Hauptbahnhof.



Meine Damen und Herren wir fahren jetzt in die neue Innenstadt. Sie wird dominiert von zwei Gebäuden: dem Citytravel Center der /Zumi/-Koorporation, also unserer Reisveranstaltungsgesellschaft und dem Graustein-Hochhaus. Wie sehen, befinden sich auch noch kleinere Hochhäuser in dieser Gegend. Zwar hatte Bürgermeister Purand diese Grundstücke für höhere Bauten ausgewiesen, jedoch trauten sich örtliche Investoren leider nicht vernünftige Hochgebäude dort entstehen zu lassen. (Anm. d. Redaktion: )
Bitte steigen sie jetzt aus unserem Bus aus und begeben sie sich zum Hauptbahnhof. Zum Glück ist zurzeit gerade keine Rush Hour, denn zu dieser ist der Bahnhof vollkommen überlastet und die Menschen drängen sich in den Zügen wie die Ölsardinen.



Wir jedoch sitzen nun im Zug in einen Vorortteil der Stadt. Zunächst durchfahren wir den Indusi-Tunnel unter dem Industreigebiet der Stadt. durch gewissen Forderungsprojekte der Stadt (Steuer+Bulldozer ) wurde hier ein reines HighTech-Industriegebiet angelegt, welches nicht nur unserem Geldbeutel, sondern auch unserer Luft gut tut. In mitten der Wälder hier, werden die wenigen Abgase auch gleich noch gefiltert.



Wir haben jetzt den Vorortbahnhof erreicht. Bitte folgen sie mir nun in diese Richtung zu den Waldwegen, denen wir ein Stück folgen werden. Sie bringen uns zu einem Meisterstück moderner Energie-Gewinnungstechniken.



Wir gehen hier durch Wälder, Felder und über Bäche, die den Charme unserer Region ausmachen. Ohne sie würde diese Stadt einen wirtschaftlichen Ruin sondersgleichen erfahren. deshalb hat Bürgermeister Purand auch den Ausstieg aus umweltverschmutzenden Energiertechniken vorrangebracht und die Windenergie gefördert und auch Gelder für den Bau eines hochmodernen Mikrowellen-Kraftwerks bereitgesllet. Sie können es bereits dort oben auf dem Berg erkennen.



Vorher machen wir aber noch einen Abstecher in das Waldmuseum in der alten Rangerstation. Und jetzt können sie den ganz grandiosen Blick auf die Schüssel des Kraftwerkes richten und auch über die ausladenen Täler schweifen lassen. Zu guter letzt besichtigen wir jetzt noch die neueingeweihte Kläranlage, die die Wälder und Felder noch zusätzlich entlasten soll.



Wir verabschieden uns hiermit von ihnen und hoffen, dass ihnen unsere Führung durch Neikiang derart gefallen hat, dass sie uns weiterempfehlen und auch wieder buchen werden. Wir freuen uns auf ihren nächsten Besuch in Neikiang oder anderen Städten der Region.
__________________
Mit freundlichen Grüßen, Christopher Purand
Geh ins Licht - oder ich schubs dich!
Mein SimCity-Regionsportrait
Mitglied im SimForum Bat Team
Ch. P. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2005, 13:35   #28
michi5
 
Benutzerbild von michi5
 
Registriert seit: Feb 2003
Alter: 34
Also diese Bäume da.....die sind mir zu oft eingesetzt worden, ansonsten aber sehr schick. Vor allem die Stadt gefällt mir mit dem blauen Glasbau in der Mitte
michi5 ist offline   Mit Zitat antworten

Werbung
Alt 16.09.2005, 14:11   #29
T Wrecks
 
Benutzerbild von T Wrecks
 
Registriert seit: Dez 2004
Ort: Kölle am Rhing
Geschlecht: m
Alter: 41
Ansichtssache - ich finde, gerade z.B. auf dem letzten Bild ergibt sich durch die Kombination Plantagen/Hügellandschaft/Dunkle Bäume ein leicht "exotisch" angehauchtes Landschaftsbild.

Der Friedhof ist ja toll... Aber die Toten kommen ja auch ohne Buddelei einmal im Jahr wieder (Halloween). Ein bisschen grünlich im Gesicht und mit leicht staksigem Gang, aber immerhin...

Man sieht jedenfalls, dass sehr viel Mühe und Sorgfalt drinsteckt!
__________________
Help prevent censorship - stop communicating
The masses are numb, their ethics awry. Nothing's as dumb as the Vox Populi. // If there's anyone else out there, aiming sawn-off philosophy; Let's all unite and make things right, with an overwhelming minority.
T Wrecks ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2005, 14:32   #30
Andreas
SimForum Team
SimForum BAT Team
 
Benutzerbild von Andreas
 
Registriert seit: Mai 2002
Ort: bei Bad Kreuznach
Geschlecht: m
Alter: 43
Wunderschöne Bilder! Vor allem beim Wald hast Du Dir ja unendlich viel Arbeit gemacht... Als ich das Bild mit der Abfall-Verladestelle gesehen habe, mußte ich mir doch glatt die Frage stellen, ob der Berg daneben natürlich oder künstlich ist. Ansonsten sehr realistische Stadtgestaltung, und die landwirtschaftlichen Flächen fügen sich schön in das Relief ein. Nur die Autobahn ist an einigen Stellen mal wieder zu holprig.
__________________
Andreas

SimCityPlaza - SimCityKurier - SimForum BAT Team
Andreas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2005, 15:20   #31
michi5
 
Benutzerbild von michi5
 
Registriert seit: Feb 2003
Alter: 34
Wo hast du eigentlich das Mikrowellenkraftwerk her? Hab ich schon wieder was verpasst?
michi5 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2005, 15:23   #32
Andreas
SimForum Team
SimForum BAT Team
 
Benutzerbild von Andreas
 
Registriert seit: Mai 2002
Ort: bei Bad Kreuznach
Geschlecht: m
Alter: 43
Aus dem SFBT-Mikrowellenkraftwerk-Thread. Ist im Moment aber noch eine Beta-Version - Bugs usw. bitte im genannten Thread posten.
__________________
Andreas

SimCityPlaza - SimCityKurier - SimForum BAT Team
Andreas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2005, 15:49   #33
Ch. P.
 
Benutzerbild von Ch. P.
 
Registriert seit: Mr 2005
Ort: Neuruppin / Potsdam
Geschlecht: m
Alter: 33
Danke Leute, es ist schön, dass es euch gefällt.

@michi:
Ich liebe diese Bäume. Manchmal denke ich auch, dass ich zuviele davon baue, aber ich musste mir die schon so modden, sodass sie im Monat nichts kosten, andernfalls wäre die Stadt schon pleite..

@Dino:
Ja, steckt viel Mühe drin und deshalb wollte ich ja eigentlich die Daten vom Notebook retten, aber ich finde, bei diesem Mal sieht es noch viel schöner aus.

@Andreas:
Wenn Bugs da gewesen wären, dann hätte ich das schon gepostet.

Die Autobahn: ja, die will immer nicht und ich auch nicht so richtig. Ich verspreche, nächstes Mal gibt es keine Buckelpisten mehr...

Und die Berge sind schön, nicht wahr? Ach, ich liebe diese Stadt...

Und das mit dem Kraftstoff aus Müll ist übrigens wahr. Nur hat sich bis jetzt noch niemand an den Erfinder gewandt, um den Kraftstoff kommerzielll zu nutzen. Der kostet ja auch nur 20 Cents pro Liter. Da würden die ja keine horrenden Gewinne machen.

Und die Wälder zu bauen macht mir persönlich sehr viel Spaß. Wie sich die Wege und Bäche dazwischen lang schlängeln und sich die Bäume an den Bergen lang hangeln und nebenbei läuft die Zeit auf Affenzahn und plötzlich stehen da Hochhäuser im Zentrum.
__________________
Mit freundlichen Grüßen, Christopher Purand
Geh ins Licht - oder ich schubs dich!
Mein SimCity-Regionsportrait
Mitglied im SimForum Bat Team
Ch. P. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2005, 15:55   #34
Spocky
SimForum Team
SimForum BAT Team
 
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Stadt Plauen im Vogtland
Geschlecht: m
Alter: 60
Schön gestaltet. Muss doch glatt wieder mal Städte statt BATs bauen.

Aber ich weiß nicht. Das µWellenkraftwerk steht mir etwas zu gefährlich. So unmittelbar im Wald ist doch sicher hohe Brandgefahr. Ich würde das lieber in ne Wüste stellen.
__________________
Wenn Du mit dem Kopf durch die Wand willst, überlege vorher, was Du im Nachbarzimmer willst.
Spocky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2005, 16:11   #35
Mathe Man
 
Benutzerbild von Mathe Man
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Braunschweig
Geschlecht: m
Alter: 54
Zitat:
Zitat von Spocky
Aber ich weiß nicht. Das µWellenkraftwerk steht mir etwas zu gefährlich. So unmittelbar im Wald ist doch sicher hohe Brandgefahr.
Das sind bestimmt Blechbäume. Hat schließlich der Bürgermeister dort hin gestellt. Eventuell hat frimi da auch sein Brennholz mit dem Brennwert 0 her.
__________________
Sterbe aktiv, nimm deine Übergangsjacke und geh ins Licht.
Kätzepyürin pümpeln
Mathe Man ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2005, 16:52   #36
Simcity Freek
Member
 
Registriert seit: Jun 2003
Ort: Uster CH
Geschlecht: m
Alter: 29
Wann kommt das MKW mal auf ST, damit auch die Amis dieses wunderbare Teil bewundern können?
__________________
Grüsse Simcity Freek

Journal
Mein altes Stadtjournal (für neue Bilder in diesem Thread schauen)
Simcity Freek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2005, 18:22   #37
Andreas
SimForum Team
SimForum BAT Team
 
Benutzerbild von Andreas
 
Registriert seit: Mai 2002
Ort: bei Bad Kreuznach
Geschlecht: m
Alter: 43
Wenn ich weiß, daß damit alles in Ordnung ist. Ich werde die Freischaltbedingungen noch ein bißchen verändern, und natürlich wäre auch eine Radio-Teleskop-Version nicht schlecht - aber letzteres kann man ggf. auch als separaten Download veröffentlichen.
__________________
Andreas

SimCityPlaza - SimCityKurier - SimForum BAT Team
Andreas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2005, 19:05   #38
Queedin
 
Registriert seit: Sep 2004
also ich finde ja auch, dass das unbedingt so bald wie möglich ins STEX gehört. hier werden so viele tolle Sachen gemacht, das Mikrowellenkraftwerk, die Plattenbauten, dieses Straßenbahnmuseum, die Autobahnbrücke, die ganzen gemoddeten Files von T Wrecks - aber irgendwie wird nichts richtig fertig und nichts endgültig, sondern immer wieder was neues angefangen - so scheint es jedenfalls.
ne ne, soll kein Meckerposting sein, nur eine kleine Anregung. ich weiss ja selbst, dass Zeit knapp ist.

zu den Bildern: find ich echt Klasse. sieht irgendwie so ... anders aus. nicht so standardmäßig - Hochhausschluchten. sondern so richtig schön Landschaft und darin eingepasst eine Stadt. gefällt mir sehr sehr gut!

wo hast Du den Bahnhof her?
__________________
Freedom is just another word for nothing left to lose.
Janis Joplin
Queedin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2005, 19:38   #39
Andreas
SimForum Team
SimForum BAT Team
 
Benutzerbild von Andreas
 
Registriert seit: Mai 2002
Ort: bei Bad Kreuznach
Geschlecht: m
Alter: 43
Na ja, wir wollen ja auch sichergehen, daß alles korrekt funktioniert, deshalb warte ich mit dem Release lieber etwas länger, als nachher drei Updates machen zu müssen. Der GLR Tram Mod z. B. ist schon seit zwei, drei Monaten "fertig", aber ich habe in der Zwischenzeit noch dutzende Änderungen vorgenommen. Das Straßenbahnmuseum ist eine ziemlich harte Nuß, was das Modding angeht, aber so langsam ist endlich Land in Sicht. Das Kraftwerk und die beiden Gebäude von Ch. P. sind mittlerweile sicher ausgereift, die kann ich also demnächst endlich veröffentlichen.
__________________
Andreas

SimCityPlaza - SimCityKurier - SimForum BAT Team
Andreas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2005, 19:49   #40
Ch. P.
 
Benutzerbild von Ch. P.
 
Registriert seit: Mr 2005
Ort: Neuruppin / Potsdam
Geschlecht: m
Alter: 33
Zitat:
Zitat von Spocky
Schön gestaltet. Muss doch glatt wieder mal Städte statt BATs bauen.

Aber ich weiß nicht. Das µWellenkraftwerk steht mir etwas zu gefährlich. So unmittelbar im Wald ist doch sicher hohe Brandgefahr. Ich würde das lieber in ne Wüste stellen.
In dem Wald kann das ruhig stehen, den die Bäume brennen nicht, niemals. Nicht einmal, wenn ein Meteor da einschlägt.

Zitat:
Zitat von Queedin
zu den Bildern: find ich echt Klasse. sieht irgendwie so ... anders aus. nicht so standardmäßig - Hochhausschluchten. sondern so richtig schön Landschaft und darin eingepasst eine Stadt. gefällt mir sehr sehr gut!

wo hast Du den Bahnhof her?
Danke. Solche Landschaften baue ich sehr gerne. Aber eine Großstadt kommt da ja auch noch hin.

Und der Bahnhof ist von Andreas' Seite (der große). Link ist in seiner Signatur.

Zitat:
Zitat von Mathe
Eventuell hat frimi da auch sein Brennholz mit dem Brennwert 0 her.
Ich könte frimi ja welches verkaufen.
__________________
Mit freundlichen Grüßen, Christopher Purand
Geh ins Licht - oder ich schubs dich!
Mein SimCity-Regionsportrait
Mitglied im SimForum Bat Team
Ch. P. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2005, 20:00   #41
frimi
 
Benutzerbild von frimi
 
Registriert seit: Feb 2005
Ort: Uuattenscethe
Geschlecht: ®
Alter: 65
Zitat:
Zitat von Ch. P.
...Ich könte frimi ja welches verkaufen.
Danke, ich verkaufe selbst
Schöne Bilder übrigens, die Baumreihen gehen auf den ersten Blick als Weinberge durch. Gefällt mir
__________________
Ich verstehe die Welt nicht, wie kann ich also erwarten, dass die Welt mich versteht
frimi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2005, 20:21   #42
Spocky
SimForum Team
SimForum BAT Team
 
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Stadt Plauen im Vogtland
Geschlecht: m
Alter: 60
Zitat:
Zitat von Ch. P.
In dem Wald kann das ruhig stehen, den die Bäume brennen nicht, niemals. Nicht einmal, wenn ein Meteor da einschlägt.
Was Du alles so in Deiner Stadt veranstaltest. Tze tze.....
__________________
Wenn Du mit dem Kopf durch die Wand willst, überlege vorher, was Du im Nachbarzimmer willst.
Spocky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2005, 23:21   #43
Ch. P.
 
Benutzerbild von Ch. P.
 
Registriert seit: Mr 2005
Ort: Neuruppin / Potsdam
Geschlecht: m
Alter: 33
Zitat:
Zitat von frimi
Danke, ich verkaufe selbst
Schöne Bilder übrigens, die Baumreihen gehen auf den ersten Blick als Weinberge durch. Gefällt mir
Danke, und an Weinberge erinnert es mich jetzt auch.

Zitat:
Zitat von Spocky
Was Du alles so in Deiner Stadt veranstaltest. Tze tze.....
Och, manchmal setzt da eben mal ein Meteoritenschauer ein und es war einmal. Aber wird nicht gespeichert.

Sonderberichtserstattung zum Umwelt- und Tourismusgipfel
Bundesumweltminister Grü' Ner Boam hat soeben eine Bekanntmachung getätigt: Der Staat legt ein Waldverschönerungsprojekt auf. Das heißt, dass die alten Bäume in der Region allesamt gefällt werden und durch neue ersetzt. Dies geht auf Initiative der Entwicklungsministerin Wach St' Um zurück, die durch Umfragen ermitteln lies, dass die Bäume der Umgebung den Touristen zu künstlich wirken. Zur Zeit arbeiten die Provinzleiter der Städte daran, diese Vorgabe umzusetzen. Bürgermeister Christopher Purand aus Nantschung durfte als erster die neuen Bäume bewundern. Seine Aussage dazu: "Also ich bin völlig begeistert von den neuen Bäumen! Sie wirken viel realer und auch durchmischter. Und außerdem sind sie auch aus sehr hoher Entfernung noch auszumachen. (Anm. der Redaktion: die ursprünglichen Kiefern waren in der Regionsansicht nicht zu sehen ). Jedoch bedeutet das sehr viel Arbeit für uns. Wir müssen tausende Bäume fällen und auch genau so viel wieder anpflanzen. (Anmerkung: ich darf die natürlich alle einzeln wieder abreißen. Das sind tausende in der Region. Aber das anpflanzen geht umso schneller )." Soweit Bürgermeister Christopher Purand. Wir haben mit unserem Nachrichtenhubschrauber erste Bilder der neuen Wälder einfangen können:

Neue Bäume an der Autobahn.


Neuer Wald um den Jahrmarkt.


Direkter Vergleich der beiden Waldarten. Links die alten künstlich wirkenden Bäume und rechts der neuangepflanzte realistischere Wald.
__________________
Mit freundlichen Grüßen, Christopher Purand
Geh ins Licht - oder ich schubs dich!
Mein SimCity-Regionsportrait
Mitglied im SimForum Bat Team
Ch. P. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2005, 10:20   #44
Queedin
 
Registriert seit: Sep 2004
hehe - das kommt mir so bekannt vor. in meiner Stadt "Finkenfurt" wurde auch gerade eine große Baumfällaktion gestartet, die damals ein Landschaftsgärtner namens PEG pflanzen lies. Zur Zeit sind aber andere Bäume "in" - also werden die alten alle gefällt und neue gepflanzt. Bloß gut, dass sich die neuen Bäume so robust sind und sich auch in ausgewachsenem Zustand leicht pflanzen lassen.

achja, wenn du jetzt aus Deiner Buckelpiste noch eine richtige Autobahn machst...
__________________
Freedom is just another word for nothing left to lose.
Janis Joplin
Queedin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2005, 23:45   #45
Ch. P.
 
Benutzerbild von Ch. P.
 
Registriert seit: Mr 2005
Ort: Neuruppin / Potsdam
Geschlecht: m
Alter: 33
1.000.000 Einwoher in Chongqing!!!

Bundeskanzler Purand empfing heute bei einem feierlichen Empfang den eine millionsten Einwohner in unserer Region Chongqing. Er wurde im Bezirkskrankenhaus in Kweijang geboren. Wir gratulieren den kleinen Neuankömmling und wünschen ihm viel Glück auf unserer Welt.



Aus gegebenem Anlass veröffentlichte das Statistische Datenamt zu Kweijang heuer auch gleich die Berichte über die Arbeitsmarktsituation in Chongqing. Derzeit leben 1.034.761Menschen in der Region. Für diese stehen 436.440 Jobs im Gewerbesektor und 152.476 Jobs in der High Tech-Industrie zur Verfügung. Zur Datenerhebung über die Zuwachsrate &quot;gen Himmel&quot; wurden auch alle Wolkenkratzer der Region gezählt. Eine Auswahl der größten gibt es jetzt zu sehen.

Wolkenkratzer in Minja Gongkar




Wolkenkratzer in Jaan




Wolkenkratzer in Anschun




Wolkenkratzer in Kweijang


Ich bin schon ganz schön Stolz auf meine Sammlung. Für andere scheinen das nur wenig zu sein, aber bei nur 1.000.000 Einwohner ist die Mengr schon beachtlich.
__________________
Mit freundlichen Grüßen, Christopher Purand
Geh ins Licht - oder ich schubs dich!
Mein SimCity-Regionsportrait
Mitglied im SimForum Bat Team
Ch. P. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2005, 05:39   #46
dominic_paine
Member
 
Registriert seit: Okt 2005
Ort: kamen
Geschlecht: m
Alter: 37
schönes regiönchen. echt muss man dir lassen. also ich meine jetzt natürlich von der bebauung her. die region hab ich selbst irgendwo rumliegen, hab ich aber bisher noch nicht verwendet weil das land mehr wellen hat als die flüsse dadrin. besonders schön find ich die ineinander überfließenden farmgebiete in den randstädten. warum bekomm ich nie sowas hin? zu viel ungeduld? naja wer weiß? auch deine stpryline is nett. vor allem deine tour de fra... china is schön zu lesen und beschreibt deine stadt wirklich gut.
__________________
mfg
dominic_paine

sowohl rechtschreibfehler als auch linkschreibfehler wurden bewust eingebaut und dienen zur belustigung der allgemeinheit. wer welche findet darf sie behalten.
dominic_paine ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2005, 09:40   #47
michi5
 
Benutzerbild von michi5
 
Registriert seit: Feb 2003
Alter: 34
Buah Chippie tolle Leistung. Bei 1 Mio EW hab ich bestimmt noch nicht soviele Wolkenkratzer
michi5 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2005, 10:12   #48
Ch. P.
 
Benutzerbild von Ch. P.
 
Registriert seit: Mr 2005
Ort: Neuruppin / Potsdam
Geschlecht: m
Alter: 33
@dominic_paine:
Danke! Man muss schon etwas Geduld haben, damit das alles in der Regionsübersicht passt. Vor allem muss man sich merken, wo Wälder sind und wo die Felder liegen.

@michi:
Echt nicht? Ich habe gedacht vor allem du, wo du doch immer so tolle Skylines hast.
__________________
Mit freundlichen Grüßen, Christopher Purand
Geh ins Licht - oder ich schubs dich!
Mein SimCity-Regionsportrait
Mitglied im SimForum Bat Team

Geändert von Ch. P. (28.10.2005 um 12:10 Uhr)
Ch. P. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2005, 10:47   #49
T Wrecks
 
Benutzerbild von T Wrecks
 
Registriert seit: Dez 2004
Ort: Kölle am Rhing
Geschlecht: m
Alter: 41
Zitat:
Zitat von Ch. P.
Ich habe gedacht vor allem du, wo du doch immer so tolle Skylines hasst.
Das wäre mir aber neu, dass michi tolle Skylines hassen würde...

Aber wirklich nicht übel!

M-hm... Erastus Corning Tower... Gatoa Hi... brav,brav... Blue Rock Center... dieses polnische Dingsbums... seehr schön, da freut sich die Moddingkiste!
__________________
Help prevent censorship - stop communicating
The masses are numb, their ethics awry. Nothing's as dumb as the Vox Populi. // If there's anyone else out there, aiming sawn-off philosophy; Let's all unite and make things right, with an overwhelming minority.
T Wrecks ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2005, 11:06   #50
Hux
Member
 
Registriert seit: Okt 2005
Ort: Rbg o/T
Geschlecht: m
Alter: 45
Asooo! Ich kuck hier immer bissi neidisch auf die Regions- und Stadtportraits und ihre tollen Bauten... ohne Mods kann ich da wohl lange drauf warten. :-/
Bei mir schieben sich irgendwie immer die gleichen Riesen aus dem Boden. *schnüff*

Schönes Gelände in der Region, Ch.P.!
__________________
There`s a view of the world I can´t reveal my dear,
`cause the lives that we lead would fall apart, I fear


my SC4 Mods
Hux ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung


Lesezeichen
Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu



Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001 - 2007 SimsZone.de
© 2007 - 2010 SimPlaza.de