Alien Geburts-Absturz behoben!

Barbarella13

Member
Ich erlaube mir hierfür einen neuen Thread aufzumachen. In Threads, die sich auch / am Rande mit dieser Thematik beschäftigen hatte ich angefragt, ob nach dem Patch bekannt geworden ist, ob das Problem noch weiterhin besteht, da es in der Liste auf der offiziellen Seite nicht erwähnt wird.

Kurz zum bisherigen Problem: Das Spiel stürzte ab, wenn Kinder geboren werden sollten, die genetisch bedingt eine grüne Hautfarbe haben sollten, aber nicht bei einer Alienentführung gezeugt wurden, sondern von Alienfrau natürlich zur Welt gebracht werden sollten.

Ich habe zwei Schwestern, Andromeda und Ariadne, beide phänotypsich Vollalien (Enkelinen von Pascal Kurios) beide von Jonny Schmitt schwanger mit Zwillingen.

Nach der Installation des Patchs habe ich mich heute dazu entschließen können es noch mal mit der einen zu probieren, mit Ariadne:

Und siehe da! Die Geburt geht problemlos vonstatten! Sie bekam allerdings nur ein Baby, einen Sohn, Mercurio.

Er hat grüne Haut und schwarze Alienaugen, wobei die Augenform menschlich ist, auch Nase und Mund sind menschlich geformt!

Ich freue mich sehr und bin schon auf sein weiteres Leben gespannt.

Mit der anderen Schwester, Andromeda werde wohl also auch weiterspielen können.

Anbei ein Bild von Mercurio:

Anhänge

• snapshot_6f8fd307_90606944.webp
    snapshot_6f8fd307_90606944.webp
    20,5 KB · Hits: 396
Hi Barbarella13,
das Problem kenne ich nur zu gut, hatte aber noch nicht den Mut zu testen ob es behoben wurde. Ich danke dir für die Info. :hallo:

Hallo Babs07!

Ja, teste mal!

Ich war sehr froh, mit meiner Alienzucht nun endlich weitermachen zu können. Habe aber immer noch nicht die zweite Schwangere ausprobiert.

Ich weiß nicht, ob NL oder der Patch das Prob. behoben hat. Denn nach NL und vor dem Patch hatte ich mich noch nicht getraut mit denen weiter zu spielen.

Ich wünsche Dir viel Spaß bei spielen und züchten.

Zwillingsgeburt klappt auch!

Habe gestern mit der anderen Schwester, Andromeda, weiter gespielt.

Die Geburt klappte auch bei ihr problemlos!

Und es sind Zwillinge geworden! Vom Phänotyp sind sie wie Mercurio. Es ist ein Junge und ein Mädchen, Anthaeus und Jorinda.

Nun steht der Alienzucht nichts mehr im Weg!

Die drei natürlich geborenen

Hier ein Bild von den drei Kids der Schwestern Andromeda und Ariadne:

Interessanterweise hat Jorinda, das Mädchen, die Lippenform der Aliens. Nämlich sehr schmal.

Anhänge

• Mercurio, Anthaues und Jorinda.webp
    Mercurio, Anthaues und Jorinda.webp
    30,1 KB · Hits: 200
Hi Barbarella,
auch bei mir klappt es nun ohne Probleme mit der weiblichen Geburt von grünen Babys. :lalala:

Hi Babs,
das freut mich, dass es bei Dir auch klappt.
Ich bin ja so happy mit meinen Aliens! Freue mich schon so auf's züchten!

@ dersims2zocker: Klappt es denn bei Dir auch? Hast Du schon weitergespielt?

Hallo Barbarella, erstmal herzlichen Glückwunsch zu deinem Alien-Nachwuchs!
Wo bekomme ich denn diesen Patch her? Und funktioniert der auch unabhängig von NL? (Ich habe bisher weder WJC noch NL.)

Hi Thin Lizzy

Hast du denn das Alien Problem?

Denn wenn ich richtig falsch informiert bin und mich ebenso richtig schön absolut ganz und gar irre iss das Problem doch erst seit NL da!? *hummm* :confused:

Hallo as-, danke für deine schnell Antwort!
Ja, heute ist dieses Problem bei mir zum ersten Mal aufgetreten; vorher hat es noch nicht so geklappt mit der Alienzucht, weil ich nicht genug hatte von den Grünen. Habe jetzt mit dem boolprop-cheat eine Familie erstellt, zum Teil Aliens, zum Teil mit dieser hellgrauen Haut. Habe überhaupt zum allerersten Mal gecheatet, und gleich nach Verlassen des CAS-Modus den Cheat wieder deaktiviert. Keine Ahnung, ob es damit etwas zu tun hat...

Ich werde jetzt einfach mal meine Beiträge aus dem anderen thread hierher kopieren, vielleicht wird es ja dadurch klarer...

Keine Schwangerschaft trotz Melodie
Hallo, ich habe ein Problem:
Meine Simfrau bekam nach ein paar Tagen immer noch keinen Baby-Bauch, obwohl nach dem Techtelmechtel diese Melodie ertönte. Übergeben hat sie sich glaube ich auch nicht. Dann wollte ich noch mal ein Techtelmechtel machen, aber die Option "Baby machen" war nicht mehr verfügbar! Woran könnte das denn liegen? Also zu alt ist sie ganz bestimmt nicht, sie hat noch über 20 Tage bis zum Knacker.
Ich weiß nicht, ob es etwas damit zu tun hat, aber ich habe die Familie mit cheaten erstellt, den Mann mit grüner Alienhaut und die Frau mit dieser hellgrauen Haut. Allerdings habe ich den Cheat sofort im Nachbarschaftsmodus wieder deaktiviert, und auch sonst spiele ich ganz ohne Cheats, Hacks oder Downloads. Kann mir jemand helfen?

Hallo Chandy, ich habe jetzt deinen Rat befolgt und meine Sim-Frau bei den Kurios-Brüdern einziehen lassen und danach sofort abgespeichert. Dann habe ich sie wieder bei ihrer eigenen Familie einziehen lassen, und zuerst schien auch alles zu klappen, womit ich gar nicht gerechnet hatte. Sofort nach ihrem Einzug ging es bei ihr los mit der Geburt, obwohl vorher gar keine Anzeichen von Schwangerschaft bei ihr zu sehen waren. Hatte mich schon gefreut... aber dann stürzt mir das Spiel ab! Vielleicht hätte ich die ganze Familie aus- und wieder einziehen lassen sollen? Keine Ahnung, ob das einen Unterschied gemacht hätte. Hat das Problem etwas damit zu tun, dass ich gecheatet habe, oder ist es das "normale" Alienbaby-Geburtsabsturz-Problem, was schon andere hier hatten? Irgendwo soll es ja einen Patch geben, der dieses Problem behebt... Wo bekomme ich den denn her, und geht das unabhängig von NL? Ich werde mich auch noch auf die Suche machen nach einem anderen Thread, der dieses Thema behandelt, aber vielleicht kann mir hier ja trotzdem jemand mit ein paar Tips weiterhelfen... wäre echt cool!

Zuletzt bearbeitet:
Hi as,
Nee,.. ich hatte das Problem vom ersten Tag Sims2 an. (Dafür wenig andere Probleme.) Seit NL oder dem Patch ist das wohl behoben. Ich habe es erst nach dem Patch (wegen Barbarellas Thema) wieder versucht, weil die Lösung, erst eine andere Simin ihr Kind bekommen lassen - diese Simin ohne Speichern verlassen und dann die Simin die ein Alienkind bekommen soll - gebären lassen - wenn man glück hat klappt es dann und das Baby ist auch noch grün, mir einfach zu nervend war.

woher bekomme ich denn nun diesen patch? sorry für dummfragen, aber ich wäre wirklich sehr dankbar dafür, wenn mir jemand weiterhelfen kann. also den ersten patch für sims 2 habe ich schon installiert, und dadurch wurden auch schon einige bugs behoben, aber eben nicht dieser alien-geburts... was auch immer! *help, I need somebody*

Thin Lizzy schrieb:
woher bekomme ich denn nun diesen patch? sorry für dummfragen, aber ich wäre wirklich sehr dankbar dafür, wenn mir jemand weiterhelfen kann. also den ersten patch für sims 2 habe ich schon installiert, und dadurch wurden auch schon einige bugs behoben, aber eben nicht dieser alien-geburts... was auch immer! *help, I need somebody*

schau mal hier kannst du den jeweiligen patch, den du benötigst herunterladen....es klappt wunderbar..ich habe den auch...alles bestens damit...:hallo:

@ panschi: vielen dank für deine antwort, aber welchen denn? den ersten habe ich ja schon runtergeladen, und ich habe weder NL noch WCJ... sorry, ich kenne mich halt nicht so gut aus mit solchen sachen

Thin Lizzy schrieb:
@ panschi: vielen dank für deine antwort, aber welchen denn? den ersten habe ich ja schon runtergeladen, und ich habe weder NL noch WCJ... sorry, ich kenne mich halt nicht so gut aus mit solchen sachen

wenn du nur das hauptspiel hast, wird sich leider an deiner situation nichts ändern...:rolleyes:
das problem der aliengeburt wurde erst mit nightlife behoben.....nun funktonieren auch die geburten die vorher zum absturz führten, bei aliens, die die grüne hautfarbe haben sollten...;) dein problem wird sich erst mit nightlife ändern...leider...:argh:

Panschi_72 schrieb:
wenn du nur das hauptspiel hast, wird sich leider an deiner situation nichts ändern...:rolleyes:
das problem der aliengeburt wurde erst mit nightlife behoben.....nun funktonieren auch die geburten die vorher zum absturz führten, bei aliens, die die grüne hautfarbe haben sollten...;) dein problem wird sich erst mit nightlife ändern...leider...:argh:

oh... heißt das jetzt im klartext, dass ich mir NL kaufen MUSS, um dieses Problem zu beheben?

Hi Thin Lizzy

Nuju, iss doch eine ganz nette marktstrategie, was!? =)
Kauf dir WCJ und NL.
Aber Sicherheitskopie und neu Installieren sollte es auch bringen.

Finde Beide Addons zwar nich sooo mega, aber gut sind se allemal.
Es gibt X neue Comunity Lot's mit NL 30 +.

Bei WCJ sin einfach die neuen Berufe toll.
Gesicht neu machen (Hässliche NPC heiraten...), Wieder beleben, unliebsame nachbaren Fressen Lassen und deren Lebensenergie trinken und sonst noch etwas. *ahgeradeeingefallenissschnellaufschreibbevorwiederentfall*

Die Kamera, auf dieser kann man auch etliche Simposen auswählen.
Und die Photos dann verkaufen oder aufhängen.
Anstatt Lange ein Porträt zu Malen.
Ach ja bei NL hat man nu endlich nen Inventar! :) *freu*
Also kannste Gräber auf gemeinschaftsgrundstücken errichten... . ;)
Alle Toten Sims aus der Nachbarschaft dorthin.
Keine Geister im Haus und nen Schönen Friedhof! :)

Ich hab mal eine Frage.
Kann ein Alien, dass durch ie Entführung entstanden ist, wiederrum entführt werden? Oder muss man zwangsläufig seinen E.T-Stammbaum mit normaler Geburt weiterführen?

Hi Syru

Ja kann wieder entführt werden, wegen den 5, oder 0.05 % changen.
Allerdings weiss ich net obs schwanger werden kann.
Mussu Expernten abwarten.

Oki, dieser Beitrag hier war doch wohl etwas sinnlos, oder net!? :p

Ich habe es erst nach dem Patch (wegen Barbarellas Thema) wieder versucht, weil die Lösung, erst eine andere Simin ihr Kind bekommen lassen - diese Simin ohne Speichern verlassen und dann die Simin die ein Alienkind bekommen soll - gebären lassen - wenn man glück hat klappt es dann und das Baby ist auch noch grün, mir einfach zu nervend war.

Das habe ich heute mal versucht, aber klappt bei mir leider auch nicht!
Was würde denn passieren, wenn ich einfach trotzdem den NL-Patch installiere, auch ohne NL? Denn dieser Aliengeburts-Absturz hat ja nicht so direkt was mit NL zu tun.

@ as- Eigentlich wollte ich mir keine Add-ons holen, bevor ich jemanden gefunden habe, der mir hilft, den Arbeitsspeicher zu erweitern. (Kann das leider nicht allein, irgendwie fehlt mir das technische Verständnis.) Ich habe nämlich nur 256 MB RAM, und das Spiel hat jetzt schon endlos lange Ladezeiten, und bei sehr großen Grundstücken bzw. vielen Familienmitgliedern ist auch der Spielverlauf nicht so richtig flüssig.
Aber Sicherheitskopie und neu Installieren sollte es auch bringen.
Meinst du als Alternative zu WCJ und NL kaufen? Wird dadurch auch dieses Problem behoben?

as- schrieb:
Hi Syru

Ja kann wieder entführt werden, wegen den 5, oder 0.05 % changen.
Allerdings weiss ich net obs schwanger werden kann.
Mussu Expernten abwarten.

Oki, dieser Beitrag hier war doch wohl etwas sinnlos, oder net!? :p

Was heißt sinnlos. Also dass sie entführt werden können, hilft mir schonmal weiter.
Habe es jetzt ausprobiert. Es geht, Mein Gizmo ist Schwanger :D
Ist schon verwirrend, da alle "Entführungs-Geburten" denselben Alien-Papa haben.
Mit anderen Worten, Mein erster Alien, Gizmo wurde von seinem Papa geschwängert *gg*

Thin Lizzy schrieb:
Was würde denn passieren, wenn ich einfach trotzdem den NL-Patch installiere, auch ohne NL? Denn dieser Aliengeburts-Absturz hat ja nicht so direkt was mit NL zu tun.

Das würde mich auch interessieren. Hat das schonmal Jemand ausprobiert?

Hi Mondkälbchen

Ob das schon jemand ausprobiert hat iss ech ne gute Frage.
Ich denke aber net, da man sich da irgendwie an ne Regel hält.
Gibt ja ungeschriebene Gesetze, dat nennt man ab und an auch Natur! :lol:

@Syru na dann is ma toll, 1 Spamm weniger! :p

Ich wollte nämlich schon lange wissen ob die Alienkiddis ihren Papa auch wieder als "mann" einspannen können.
Denn ich las zuvor immer das ging e net, aber von leuten die das nie Probierten, von daher... , recht ungenau wür ich sagen., die angaben. :p

Deine verschafte ja nu ma endlich klarheit! :) :D

Zuletzt bearbeitet:
So, ich werde jetzt einfach mal ganz mutig sein und das ausprobieren. Irgendwie sehe ich auch nicht, dass es etwas "Widernatürliches" sein soll.
Habe ja auch Sicherungskopien gemacht, also kann ja nicht viel passieren. (Hoffe ich jedenfalls!) Werde hier dann berichten, ob das Problem behoben werden konnte.

Okay, es klappt nicht. Dieses Patch lässt sich nur dann installieren, wenn auch Nightlife installiert ist.

Habe jetzt noch mal den Trick ausprobiert mit einer anderern Simfrau, die ein Baby bekommt, und dann ohne speichern verlassen, und zwar zweimal nacheinander, und dann zu meiner Black Rose... und es hat geklappt! Sie hat ein ganz niedliches grünes Alienbaby bekommen, die kleine Little Rose ist mittlerweile schon ein Kleinkind und auch der Liebling der ganzen Kurios-Familie. Jetzt muss ich die beiden nur irgendwann mit ihrer eigentlichen Familie zusammenführen.

Hallo, ich grabe hier mal ein Alienthread raus, weil ich ein Problem habe :argh:
Irgendwie werden meine Männer in der letzten Zeit nach der Entführung nicht mehr schwanger. Und ja sie haben noch ganz viele tage bis zum Knaker werden. Da wartet man Tage lang bis man entführt wird (ich hab die Entführungen auf naturlichen Wege nämlich lieber als per Cheats oder so) und dann passiert gar nichts, es kommt keine Melodie und schwanger werden tun die naturlich auch nicht :(
Kennt vielleicht einer das Problem?
Ach ja und ich hab Nightlife und davor hat es immer wunderbar funktioniert.
:ciao:

Nein, es ist schon so wie ich das geschrieben habe, es gibt auch nach Alienentführung eine Melodie, ich hatte schon oft Alienkinder, das weiß ich daher genau.
Das Problem war, dass die Männer nicht schwanger geworden sind. Allerdings hab ich jetzt meinen Hackordner nochmal durchsortiert und ein Objekt gefunden, der wohl der Grund dafür war. Jetzt ist es raus und es geht wieder, dabei hat das Teil doch so toll in mein Alienzuchtlabor gepasst :argh:
Aber ich hab ein neues Problem entdeckt. Friedbert Kurios wird bei mir in der ersten Nacht nicht entführt, wie er eigentlich sollte. :eek: Und auch dieses Fensterchen am Anfang mit "Friedbert will Sterne sehen..." oder so ähnlich kommt auch gar nciht.
:ciao:

Hey, wollt mich nur bedanken! Hab den Patch gestern installiert, und danach hat Gaby Single einen süßen Sohn zur Welt gebracht!

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten