Hilfe, Programme, Updates, Downloads

Fuchur

Ehrenmitglied

Hilfe

Anleitung für Downloads und deren Umgang - In diesem Thread wird alles sehr genau und einfach erklärt.

Downloads kompatibel machen - Wer seine Downloads Wilde Campus fähig machen möchte (nicht nötig für Nightlife).

Der Hackthread - hier findet ihr alle Hacks und die Erklärungen dazu.

Der Cheatthread - befindet sich zwar im Allgemeinen Forum aber hier gibts ja auch ab und zu mal Fragen dazu.

Programme

Multi-Sims2Pack Installer - Durch dieses Programm können mehrer Sims2Pack-Dateien auf einmal entpackt werden.

SimFileMade - Ähnliches Programm wie Multi-Sims2Pack Installer

CEP - Color EnabelPackage- Sollte sich jeder einmal runterladen damit umgefärbte Objekte angezeigt werden können.

Anti-Hack-Tool - Dieses Programm findet defekte Hacks

Sim2Pack Clean Installer - Downloads können sortiert werden, Hacks und doppelte Dateien werden erkannt, markiert und können einfach gelöscht werden.

SimPe- Ein Programm das alles kann, Beziehungen ändern, Laufbahnen verändern, NPC ändern und vieles mehr....

Collections Creator - Ein neues Programm
mit dem man Kollektionen ausserhalb vom Spiel erstellen kann

Downloads

[Suchanfragen] Downloads für den Baumodus - Wer Downloads für den Baumodus sucht (Fenster, Türen usw)

[Suchanfragen] Downloads für den Kaufmodus - Wer Downloads für den Kaufmodus sucht (Möbel, Vorhänge, Bilder usw)

[Suchanfragen] Downloads für die Sims (Kleidung, Genetik, ...) - Wer Downloads für seinen Sim sucht (Kleidung, Haare usw)

Alte "Ich suche Thread" (geschlossen) - Der alte Suchethread, er ist geschlossen aber trotzdem zum Schnüffeln

Linkliste aller Simsseiten von A-Z - Hier sind alle Simsseiten von A-Z aufgeführt.

Alle Updates in einem Thread - Im ersten Post sind alle Updatelinks ab August 2005 aufgeführt.

Der Hack Thread - Hier sind alle Hacks von Nightlife und Wilde Campus Jahre

Liste für Bauelemente, Texturen und Ähnliches - Fenster, Türen, Wände, Böden usw gibt es hier

Downloads und Unterordner - funktioniert erst ab dem AddOn NL

Programme für die Haustiere:

The Sims 2 Pets Custom Content Updater
Mit diesem neuen Programm könnt ihr eure Objekte für Pets kompatibel machen, so dass die Tiere die bisherigen Gegenstände nutzen können.

find ich jetzt mal richtig toll.. aber machst du dann den "ich suche... " thread draussen weg?? und deinen erstellten update zusammenfassungs-thread??

lg, karin

Jeder Tag bekommt natürlich seinen eigenen Updatethread, daß behalten wir natürlich bei. Es gibt jetzt eben zusätzlich einen Thread indem alle Updatethreads verlinkt sind. Das macht das lange suchen hinfällig, falls jemand mal ein paar Tage nicht online kommen konnte. :)

Der "Ich suche Thread" wird nicht mehr angepinnt, den findet man ja nun ganz leicht über diesen Thread hier. Ich werde mit Hermeline einen neuen ausarbeiten der alte wird bis dahin natürlich weiterhin benutzt.

Hexlein schrieb:
Du bist ja sooooooooooooooooooo toll =) mein kleiner Hase *tätschel*:lalala:

[fitzelschriftan]ichweißgenauwarumduimteambist - jemandmussjadieblödenarbeitenmachen[/fitzelschriftaus]:lol:

Hexlein
dafür musst du immer die "Wo gibts Tokio Hotel Sims"-Threads schließen:p
*zwooosch und weg*
*hoff, dass Hexlein nicht das Forum sprengt*

aber was ich eigentlich sagen wollte:
@Fuchur
du solltest noch einen thread verlinken, indem erklärt wird, wieso manche Downloads nicht im Spiel erscheinen, und was man dagegen machen kann, da es ja ständig Thread hier gibt, in denen danach gefragt wird...

Hallo an alle!
Meine Downloads werden nicht mehr angezeigt! Ich hatte Nightlife auf einen anderen Rechner, bei dem hat das Netzteil den Geist aufgegeben. Damit ich nicht alles neu runterladen muß, hab ich den kompletten Downloads-Odner auf CD gebrannt und auf den neuen Rechner kopiert. Alles ist genauso wie auf dem alten Rechner, aber es geht nicht!!!
Weiß jemand Abhilfe?
Danke

Hey Leudz!
Ich habe mir einen kompletten SIMS bei MTS gezogen,aber weiß net wie der jez ins Spiel kommt. Mit dem Downloadordner klappt net.
Thx für eure Hilfe.
Alpha

Hallo
Ich habe ein problem ich kann auf der SimsFiles.de seite bei den downloads mir keine sachen runter laden er zeigt mir immer error an und noch irgendwas aber das kann ich leider nicht lesen.

wer kann mir da weiter helfen Bitte????????????

Hallo alle zusammen!

Ich habe ein Problem, welches mir den letzten Nerv raubt. Wer kann mir bitte helfen?
Gestern hat es bei meiner Simfamily gebrannt. Sie war duschen, er wollte das Kind in Sicherheit bringen und der Feuerwehrmann kam.
Auf einmal kam ein Error-Kästchen "Fehler aufgetreten.....", mein Baby lag im Garten, der Mann verschwunden und der Herd, obwohl gelöscht, brannte weiter. Nun wollte ich mein Spiel starten und nix geht. Er läd lange bis kurz vor Schluß und dann kommt die Meldund "Spiel ist abgestürzt und wird nun beendet".

Wer kann mir helfen? Hab schon einiges probiert. Stürzt immer an der gleichen Stelle ab.

habe problem dickes problem.......allso habe alles neu installiert spiel geht auch wieder........alle objecte sind da.. nur kleider und genetik nicht.........habe nightlife!!!..weiss nicht wo die sachen geblieben sind .....sag ja alle objecte .auch alle fenster tüeren .......alles wird angezeigt nur ....nichts aus dem bodyshop...........vieliere schon die lust an diesem spiel.brauche bitte hilfe schnell

Hallöchen,
ich weiss das passt icht so ganz hier rein, aber ich hab keinen passenden Thread gefunden :D
Also ich wollte auf Peggys sims was per pay pal downloaden, geht das nur mit einer Kreditkarte???? Bin nicht so der Meister in Englisch und die wollten meine Kreditkartennr. ich hab aber keine :( gibt es da auch andere Möglichkeiten, die ich vielleicht nicht verstanden habe??
LG Carrie

muss man eigentlich immer wieder ein spiel neu starten, wenn man etwas neu gedownloadet hat und in den ordner "downloads" entpackt hat??? habs früha (also bei sims1) imma währen dem spiel gemacht *gg* wenn ich lust hatte was runtazuladen, war der windows knopf ganz nützlich ;o)

hallo, ich habe eine frage bei simspe wo man das mit dem laufbahn endern und so downloaden kann wo kann ich es da downloaden

Hallo,

ich habe es nach mehreren Versuchen endlich geschafft, einige Frisuren zu downloaden( kenne mich mit Computern überhaupt nicht aus).
So nun mein Problem, kann meine Simin vor den Spiegel schicken, lasse sie ihr Aussehen ändern, soll neue Frisur ausprobieren und dann .... nichts - sie steht da mit halbem durchsichtigen Kopf. Von neuer Frisur keine Spur, obwohl Bilder in "benutzerdefiniert ´" vorhanden sind.

Hilfe, hilfe, dabei waren das so schöne Frisuren. Bitte helft mir.

Datei iff ????????????????????????????

Halloechen,
habe ein Problem mit Datei iff.Bei -SimGedoehn -,habe ich mir ein paar
Weihnachtssachen runtergeladen*sehr schoene*und die erscheinen nicht
im Spiel und auch nicht im PC.:schnief: Wenn von WinRar das Fenster erscheint
zum entpacken der Datei steht da nicht Packed oder WinZip sondern
Datei iff.Es laesst sich ganz normal bearbeiten bezw.entpacken aber erscheint nicht wie die anderen Dateien im Spiel.
Waere lieb wenn man mir helfen koennte.

@lulluchen
.iff dateien sind für sims1. damit kannst du in sims2 nichts anfangen.
@jule01
ich vermute mal, dir fehlen die meshes zu den frisuren.
ein mesh ist sozusagen das grundgerüst auf dem dann die farbe draufkommt, um es jetzt mal vereinfacht auszudrücken.
schau noch mal bei den seiten nach wo du die frisuren herhast, da müßte auch was dabei stehen, wo du die meshes herbekommst.

dagobert schrieb:
@lulluchen
.iff dateien sind für sims1. damit kannst du in sims2 nichts anfangen.
@jule01
ich vermute mal, dir fehlen die meshes zu den frisuren.
ein mesh ist sozusagen das grundgerüst auf dem dann die farbe draufkommt, um es jetzt mal vereinfacht auszudrücken.
schau noch mal bei den seiten nach wo du die frisuren herhast, da müßte auch was dabei stehen, wo du die meshes herbekommst.
:hallo: Vielen Dank ,brauche jetzt nicht mehr suchen ,lg Lulluchen :ciao:

Hallo, weiß zwar nicht, ob das hierhin gehört, aber ich habe seit einiger Zeit Probleme mit MTS 2. Ich kann mir da einfach nix mehr downloaden. Wenn ich auf einen Download klicke, lädt er einfach nur die Seit neu, auf der ich mich gerade befinde, aber es wird nichts runtergeladen. Das kann ich dann tausendmal versuchen, aber es ändert nichts. Kann mir vielleicht jemand sagen, wie ich dort wieder etwas runterladen kann. Brauche noch ein paar Sachen.Gruß Cat-Manu

Ilona schrieb:
habe problem dickes problem.......allso habe alles neu installiert spiel geht auch wieder........alle objecte sind da.. nur kleider und genetik nicht.........habe nightlife!!!..weiss nicht wo die sachen geblieben sind .....sag ja alle objecte .auch alle fenster tüeren .......alles wird angezeigt nur ....nichts aus dem bodyshop...........vieliere schon die lust an diesem spiel.brauche bitte hilfe schnell

also, helfen kann ich dir nicht, sorry wollte vielmehr anmerken, dass ich das selbe problem habe, nur andersrum, klammotten u.ä. alles da, nur keine Objecte, Türen Fenster etc.... undzwar seid ich NL installiert habe.HILFE!!!

Hi @;
hab alle Programme die benötigt werden geholt. Trotzdem
klappt bei mir keine einzige Download Datei! Könnt ihr mir helfen?Danke

Sooory...aber ich versteh nix und funktionieren tut bei mir auch nix ....

Hab heute nach ewigkeiten mal wieder mein Sims2 installiert - und wollte nun auch ein paar schöne Downloads haben ( es gibt ja mittlerweile Millionen Schöner Dinge :-D )

Jetzt hab ich mir also ein paar Sachen runtergeladen - und entpackt - es sind package dateien ...!!!! Habe jetzt auch schon ein bisschen hier im Forum gelesen aber irgendwie immer noch nicht geschnallt - wohin ich meine Downloads hinpacken muss - damit ich sie auch im spiel habe ......

Habe es mit diesem SIMFILEMAID2 versucht - aber da hab ich lauter fehlermeldungen beim installieren gehabt......

Kann ich Downloads nicht auch ohne so ein programm installieren - wenn ja wohin ???? oder gibt es noch ein anders programm dafür ????

Rine schrieb:
Sooory...aber ich versteh nix und funktionieren tut bei mir auch nix ....

Hab heute nach ewigkeiten mal wieder mein Sims2 installiert - und wollte nun auch ein paar schöne Downloads haben ( es gibt ja mittlerweile Millionen Schöner Dinge :-D )

Jetzt hab ich mir also ein paar Sachen runtergeladen - und entpackt - es sind package dateien ...!!!! Habe jetzt auch schon ein bisschen hier im Forum gelesen aber irgendwie immer noch nicht geschnallt - wohin ich meine Downloads hinpacken muss - damit ich sie auch im spiel habe ......

Habe es mit diesem SIMFILEMAID2 versucht - aber da hab ich lauter fehlermeldungen beim installieren gehabt......

Kann ich Downloads nicht auch ohne so ein programm installieren - wenn ja wohin ???? oder gibt es noch ein anders programm dafür ????

Bei mir geht auch nichts obwohl ich auch alle Programme hab,das ist voll nervig!:confused: :argh: :(

Bitte hilft mir

Am Verzwiefeln

Also leut ich hab ein riesen Prp ich habe mir ein Hochzeitskleid gedownlowdet und dann steht wenn ich es mit winzip öffnen will dann steht da "Adobe Reader konnte "Hochzeitskleid"nicht öffnen da der Datentyp nicht unterstüzt wir.z.B.wenn sie als E-Mail-Anhang geschickt und nicht korrekt dekoriert wurde. BITTE HELFT MIR!:schnief:

:argh: :argh: :argh: Ich hab auch ein Problem::schnief: :schnief: :schnief:

Ich habe mir Downloads aus dem Internet geholt und habe sie in den Downloadordner gepackt.Danach habe ich im Spiel die Benutzerdefinierten Inhalt aktiviert.Aber als ich dann die Downloads im spiel verwenden wollte,
hat der Computer mir nur die Hälfte angezeigt.Der Rest war nicht da.:mad: :heul: :( :schnief: :argh: :mad: :heul: :ciao: :( :argh:
Was muss ich tun????????:confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused:

Hallo Leute,

ich suche ein Programm, mit dem ich mir die Downloads in 3D ansehen kann, ohne die Sims selbst starten zu müssen. Ich muß einfach dringend mal mein DL-Verzeichnis aufräumen. Und in Folge mehrfach vergebene IDs mit SimPE bereinigen.

Der Sims2CleanInstaller zeigt mir ja leider nur die Texturen an, was meistens nicht ausreicht, und der EA SimsContentManager schmiert mir jedesmal ab, bevor er sich nützlich machen kann. Und sagt bitte nicht, ich soll doch >3GB Downloads Stück für Stück in SimPe öffnen...

Danke und Grüße

Mey

hi, hast du dir den anfang dieses threads eigentlich schon mal durchgelesen?
da steht alles doch sehr schön erklärt drin.
es gibt soviele möglichkeiten warum deine DLs nicht erscheinen.
hast du die entsprechenden meshes dazu?
da ja einige erscheinen gehe ich mal davon aus das du sie im richtigen DLs ordner drin hast.

also wieviel DLs drin sein sollen?
ich würde sagen, das kommt auf deinen rechner an und wieivel ladezeit für dich noch akzeptabel ist.
ich hab ca. 1.5 GB an DLs und mein rechner braucht ca. 5 min.
1100 DLs find ich jetzt nicht so viel.

vieleicht wird mir hier schneller geholfen,
also immer wenn ich meine benutzerinhalte aktiviere friert mein spiel beim laden einer familie oder bei einem grundstück ein.ich habe keine hacks im spiel und career objekte auch nicht brauche dringend hilfe möchte nicht auf dls verzichten

gruß, die traurige cat:heul:

Downloads aufräumen?

Hallo.
Habe mal eine Frage: Gibt es einen Möglichkeit das Spiel mal "aufzuräumen"? Ich habe soviele Downloads im Spiel, die brauche ich gar nicht (mehr). Gibt es da irgendwas, womit ich das mal alles aufräumen kann? Ich habe mich hier schon mal umgeschaut, aber die anderen, die diese Frage gestellt haben, haben soweit ich gelesen habe, bislang noch keine Antwort bekommen.

MFG

Hexlein schrieb:
Du bist ja sooooooooooooooooooo toll =) mein kleiner Hase *tätschel*:lalala:

[fitzelschriftan]ichweißgenauwarumduimteambist - jemandmussjadieblödenarbeitenmachen[/fitzelschriftaus]:lol:

Hexlein

HALLO BITTE KÖNNT IHR MIR HELFEN HABE KLEIDER UND FRISUREN RUNTERGELADEN

MUSSTE ABER DAS SIMS2 KURZ DEINSTALLIEREN

HABE ALLE DOWNLODS AUF CD KOPIERT JETZT BEKOMME ICH SIE ABER NICHT MEHR IN MEINE SIMS2

DAS BLATT MIT DEM SIN ZEICHEN ERSCHEINT NICHT MEHR!!!!!

UND WENN ICH JETZT WAS DOWNLOADE ERSCINEN DIE BUNTEN BÜCHER UND WENN ICH SIE ENTPACKE KOMMT EIN BLATT MIT DREI BUNTEN BÜCHERN!!!!!!!

BITTE BITTE SAGT MIT WIE ICH DAS BLATT MIT DEM SIM ZEICHEN WIEDER BEKOMME!!

Ja wo sind sie denn ????????

:confused:

Hallo
ich habe ein kleines Problem,wenn ich von Sim2 Original etwas
DL finde ich es nie wieder.
Ich habe einen Skin von Louis zum Dl angeklickt bin dann auf die Sim 2 Seite gekommen und konnte da Dl.Es erscheint dann ein blaues
Fenster in dem steht das ich es zum entpacken doppelklicken
soll ich klick dann OK *was anders steht da nicht*WinRar erscheint
Dl laeuft *ich glaube weg*lol* und dann ward es nicht mehr gesehen.
Mit anderen Sachen ist das auch schon passiert zB Adventkranz...
Weichnachtsgirlande ....etc.
Es waere toll wenn mir einer *Dagobert*hoff*sagen koennte was ich
falsch mache.

Liebe Gruesse Lulluchen
Noch was ganz anderes! Werden die Updates nicht mehr in die
Sammelliste gepackt?Es ist ein toller Service ich wuerde es sehr
vermissen.*Denke*haha*viele andere auch !!!!!!!!!!!1

Zuletzt bearbeitet:
hallo,

ich hab nicht so viel ahnung davon aber wie installiere ich die ganzen package...
ich hab kein plan in welche ordner ich die ganzen datein einfügen muss..
wäre echt nicht wenn mir das einer schreiben könnte.

mit freundlichen grüßen
bobby

@luluchen
also wenn du mich schon persönlich ansprichst will ich gern versuchen dir zu helfen.
du hast also sim2Pack dateien?
allerdings werd ich nicht ganz schlau aus deiner beschreibung. ;)
du hast den DL schon? dann einfach doppelklicken, es erscheint ein fenster wo du auf "installieren" klickst und dann kommt ein neues fenster indem die installation bestätigt wird.
finden tust du dann den skin im "erstellungsmenü" bei den benutzerdefinierten skins.
@bigbobby
.package dateien müssen nicht noch installiert werden.
die werden einfach in folgenden ordner geschoben:"eigene dateien/ea games/sims2/downlaods"
lies dir doch diesen thread (den anfang) genau durch, da steht alles sehr gut erklärt drin.
http://www.simforum.de/showthread.php?t=84480

dagobert schrieb:
@luluchen
also wenn du mich schon persönlich ansprichst will ich gern versuchen dir zu helfen.
Lulluchen
:hallo: Dagobert , das ist aber ganz lieb von dir.*Einmalfestgeknuddelt*

du hast also sim2Pack dateien?
allerdings werd ich nicht ganz schlau aus deiner beschreibung. ;)
du hast den DL schon?

Lulluchen
Leider nein .Ich *glaube *das sind exe Dateien.Das Fenster erscheint vor dem eigentlichen DL,nachdem ich OK angeklickt habe
kommt der eigentliche DL ganz normal wie immer *WinRar*.Das Fenster
ist dann weg.Ich finde es nur nicht auf meinem PC zurueck,weder in
dem Dl Ordner ,WinRar oder sonstwo. Komm gar nicht dazu irgend
etwas auszupacken.
Kannst du mit der Info etwas mehr anfangen ??????????
Ich hoffe es so sehr ,denn ich habe null Plan.

Liebe gruesse Lulluchen :hallo:

@luluchen
sag mir am besten mal die seite wo du diese probleme mit dem DL hast.
.exe dateien sind bei downloads eher selten.
und normalerweise wirst du doch gefragt wo genau du runtergeladen haben willst.
und keine angst, das kriegen wir schon hin.:hallo:

dagobert schrieb:
@luluchen
sag mir am besten mal die seite wo du diese probleme mit dem DL hast.
.exe dateien sind bei downloads eher selten.
und normalerweise wirst du doch gefragt wo genau du runtergeladen haben willst.
und keine angst, das kriegen wir schon hin.:hallo:

@:hallo: Dagobert,

es ist die offizielle The Sim2 Seite, mit dem exe weiss ich auch nicht
richtig.Da ist doch auch der Adventkalender von Maxis.

Liebe Gruesse Lulluchen :hallo:

@luluchen
du hast dir von der offziellen seite im exchange was runtergeladen,oder?
bei mir funktioniert das ohne probleme. ich klicke den downlad an. dann kommt dieses fenster wo steht: wollen sie öffnen oder speichern?
dann klicke ich auf "speichern" und dann kommt ein fenster wo ich auswählen kann wohin. und dann wähle ich halt den ort wo ich meine sachen zuerst hinspeicher.
ich speicher nicht gleich in den dwonlaodsornder sonder erst woanders hin. und von dort aus entpacke ich die sachen und schiebe sie in den ordner den ich will.
wo genau hast du denn jetzt das prblem?

:hallo: mein liebster liebster Dagobert

du hast mich gerettet.:D Meine Dls hab ich zwar nicht wiedergefunden
aber ich weiss jetzt wie es geht.:idee: Das Zauberwort heisst *speichern*,
ich habe immer zuerst auf oeffnen geklickt,dann kam das Fenster
das ich zum instalieren doppelklicken muss, dann der Dl und dann
nichts mehr.Jetzt habe ich es ausprobiert ...und alle Sachen sind da.:eek:
Ichmussdicheinmalfesteknuddeln.
Hoffe das ich dich nicht zu sehr genervt habe ;) und mich mal wieder,
falls noetig ,an dich wenden darf.
Raeusper raeusper ,da hab ich doch tatsaechlich noch eine Frage:
Brauch ein neues AntiViren Programm *Norton abgelaufen*.Mein