Hilfe SpySheriff
Hi!
Ich hab ein Problem mit dem Programm "SpySheriff". Ich hab in icq ne Nachricht von nem nicht geaddeten Typi bekommen und ich Idiot klick natürlich auf den Link... Eigentlich weiß ich au, dass man das net machen sollte, aber ich habs eben gemacht, keine Ahnung, warum. Jedenfalls kam dann so n komisches Fenster mit Hyroglyphen und ich hab mir schon was gedacht von wegen Viren... Dann hatte ichs endlich weggeklickt und dann kam gleich so ne Sprechblase von unten (XP), (auf Englisch) dass ich total die Viren hätt und Windows würde jetzt automatisch das neuste Virenprogramm runterladen, sonst würde ich meine ganzen Dateien verlieren. Naja und um die "bösen" Dateien zu löschen, musste man natürlich erst mal dieses Programm bezahlen... Dann hab ich erstmal Norton laufen lassen und der hat nur 17 risikobehaftete Dateien und 1 richtigen Virus gefunden und er konnte 8 davon löschen. Und dieses angebliche Superprogramm von Windows hat 104 oder so gefunden und alle extremely dangerous, klar. Und da nix passiert isch, z.B. Absturz oder sonst was, hab ich mir gedacht, dass des wahrscheinlich gar net von Windows isch und des der "eigentliche" Virus isch. Aber des Programm zu löschen, des ging erst Mal au net, es gab nämlich natürlich keine Deinstallation und dann hab ichs erst mal in de Papierkorb verfrachtet, aber des hat auf mein Desktop den Text Spyware Infection in rot gesetzt + Textgelaber, was man machen soll, auf knallblauem Hintergrund und jetzt kann ich keinen anderen Hintergrund mehr einstellen

... Also jetzt hier meine beiden Fragen: 1. Hab ich jetzt doch Viren aufm PC und hätte ich das Programm kaufen sollen, um sie loszuwerden? Aber hätte mein PC dann nicht schon längst schlapp machen müssen, mit den ganzen Viren?
2. Wie kann ich wieder andere Desktopmotive einstellen?
Ich hoffe ihr hattet die Geduld das durchzulesen und hoffentlich habt ihr ne Antwort... Also im Vorraus schon mal danke!
Luilu
Achso, das Programm heißt SpySheriff.