Häuser-Abstimmung-Haus der Zukunft-Abstimmungsende: 20.1.06 18.00 Uhr

Juely

Member

Abstimmung Haus der Zukunft

Abstimmungsende: 20.1.06 18.00 Uhr

Es gibt 3 Teilnehmer

Haus der Zukunft
cal_next.gif
Vorschlag von:
SimsFanBremen
cal_next.gif
Leiter:
SimsFanBremen
Helfende Hand: Juely
cal_next.gif
Beschreibung:

Gebaut werden soll ein Haus das eindeutig der Zukunft zuzuordnen ist, sprich modernes außergewöhnliches Design und Einrichtung. Es sollte mindestens ein Abstand von 10-20 Jahren zur jetzigen Zeit erkennbar seien.
Die größe des Hauses bleibt euch überlassen aber es sollten folgende Räumlichkeiten vorhanden seien: Küche, Flur, Wohnzimmer, Badezimmer, Schlafzimmer und ein Jugendzimmer. Darüber hinaus wäre der rest euch überlassen.
cal_next.gif
Bilder:

max. 15 Bilder pro Teilnehmer mit einer Auflösung von 600x450 bzw. 450x600 Pixel
Es sollten mindestens 1 Gesamtansichtsbild und je ein Bild pro Wohnraum gemacht werden, und 1 Foto von einer passend gekleideten Sims-Familie (2-3 Sims)
cal_next.gif
Bildbearbeitung der einzusendenden Bilder:
Nein, außer zuschneiden.
cal_next.gif
Downloads:
Ja, außer Pay Downloads.
cal_next.gif
Teilnehmer (+Warteliste)
: 10 (+5)

cal_next.gif
Abstimmung:
10er Skala

Die Bilder

Abstimmungsart: 10er Skala

Jeder Teilnehmer wird auf einer Skala von 0-10 bewertet

0 schlecht
10 sehr gut

Auch die Teilnehmer dürfen abstimmen nur nicht für sich selber dies bitte per PN.

:hallo::hallo::hallo:
Juely

TN1: Bei dem Haus gefällt mir die Aussenansicht besonder gut. Dafür fehlt mir drinnen das "besondere Etwas"
6 Pkt

TN2: Wirkt auf mich nicht wirklich futuristisch, eher sehr kalt
4 Pkt

TN3: Finde ich sehr schön gelungen. Der Garten ist nicht zu überfüllt und drinnen alles gut aufeinander abgestimmt.
10 Pkt

@ Juely
kannst du noch dazuschreiben, wer alles mitgemacht hat?

Meine Einteilung:
Haus außen (lt. Aufgabe): 2,5 Punkte
Einrichtung passend: 2,5 Punkte
Raumaufteilung: 1 Punkt
Familie (2-3 Personen, passend, s.Aufgabe): 2 Punkte
formal (max. 15 Bilder, 1 Bild pro Raum aus Aufgabe, 1 Familienbild): 1 Punkt
Präsentation: 1 Punkt

Teilnehmer 1: 4,5 Punkte
Haus außen: 1,5 Punkte - modern und futuristisch, das Grunddesign könnte es aber problemlos auch schon heute geben, wenn auch nicht oft
Einrichtung: 1 Punkt - für das seltsame Klo und das moderne Baddesign. Ansonsten ist alles recht normal und zum Teil find ichs nichtmal unbedingt modern.
Raumaufteilung: 0 Punkte - keine besondere (moderne) Raumaufteilung
passende Familie: 0 Punkte - die machen absolut keinen modernen Eindruck - tragen keine seltsame Mode oder ähnliches.
formal: 1 Punkt

Teilnehmer 2: 4 Punkte
Haus außen: 1 Punkt - das Haus selbst erscheint aus der gewählten Ansicht gar nicht modern, nur aus der Etagenansicht lassen sich Besonderheiten (Fenster...) erkennen. Die Form ist langweilig. Auch die Garage hat nichts Besonderes. Allerdings ist das "Auto" wirklich toll. Den Punkt gibts im Wesentlichen für den Garten, den besonders gestalteten Pool und den Astro-Turm.
Einrichtung: 0,5 Punkte - bunte Trennwände und blinkender Boden - allgemein sind aber kaum Möbel zu finden. Die, die man sieht, sind nicht besonders modern.
Raumaufteilung: 1 Punkt - sehr moderne offene Bereiche, völlig ohne Türen, Unterteil des Hauses als Galerie (als Gegensatz zum zukünftig immer hektischer werdenen Leben)
passende Familie: 1,5 Punkte - passende Kleidung und Namen - die der Frau gefällt mir allerdings nicht so - die erfüllt keinen Zweck.
formal: 0 Punkte - fast keine Bildervorgaben bezüglich der Zimmer erfüllt!
Präsentation: 0,5 Punkte - das Bild vom Haus ist schlecht gewählt (von oben), denn es ist kaum was erkennbar, außer dem Standard-Dach, es werden kaum Möbel gezeigt

Teilnehmer 3: 9,5 Punkte
Haus außen: 2,5 Punkte - ja, das ist definitiv nicht von heute - und gibt einem ein bisschen das Gefühl von besonderer Überwachung (etwas erdrückend, aber durchaus vorstellbar)
Einrichtung: 2,5 Punkte - sehr moderne Möbel - vor allem im Jugendzimmer und im Arbeitszimmer, auch das Hängebett mit Wohnbereich daneben - klasse!
Raumaufteilung: 0,5 Punkte - unten viele offene Bereich ohne Türen, oben leider Rückfall ins "übliche" Raumdesign
passende Familie: 2 Punkte
formal: 1 Punkt

Zuletzt bearbeitet:
hmm

T1: Also das haus sieht sehr schön aus. Aber manche Häuser sehen schon etwas wie dieses aus. 6P

T2. Also das haus sieht sehr langweilig aus. Das einzige was mir gut gefallen hat, ist das Auto. Das war echt Zukunftsmusik *g* 3P.

T3: Das ist echt top! Super gestaltet. das mit den dingern die aussehen wie schläuche. Das is echt toll das haus! 10P.

LG Kati

Meine Aufteilung:

(1) Futuristische Eindruck des Hauses (lt. Aufgabenstellung): 3 Punkte
(2) Einrichtung, zum Haus passend: 3 Punkte
(3) Raumaufteilung: 1 Punkt
(4) Extras, die so aufgefallen sind: 2 Punkte
(5) Präsentation, Auswahl der Bilder (nicht Qualität der Bilder): 1 Punkt

Teilnehmer 1:

(1) 1,5 Pkt - Die Vorderansicht sieht äußerst futuristisch aus, aber ansonsten kann dieses Haus wirklich schon in einer Nachbarschaft platziert werden. Die Eigenschaft "Modern" würde eher das Haus treffen.

(2) 2 Pkt - die Küche und das Bad haben sehr gute Ansätze, vorallem die Toilette :), und sehen sehr steril aus (irgendwie stell ich mir die Häuser immer so vor, also steril, kalt, verchromt) und das triffst du in diesen beiden Räumen sehr gut. Der Rest sieht aber eher nach einer gewöhlichen "2005" Einrichtung aus. Achja, die Idee mit dem Aufzug ist auch nett :)

(3) 0 Pkt - Übersicht über die Stockwerke wäre nett gewesen, da hätte man sich von der Raumaufteilung eher ein Bild machen können. Räume wirken eher klein und zusammengequetscht...

(4) 2 Pkt - Die Vorderansicht des Hauses ist echt genial, die Toilette und der Aufzug

(5) 0,5 Pkt - schlechte Bildwahl, Übersicht über die Stockwerke fehlen mir, Bilder wirken ein bisschen kahl und leer...

Gesamt geb ich dir 6 Punkte!!!

Teilnehmer 2:

(1) 0,5 Pkt - Wenn man nur das Gebäude selbst betrachtet, kann man absolut nichts futuristisches erkennen. Keine aussergewöhnliche Form, nichts was an die Vorstellung an ein Haus in der Zukunft herankommt.

(2) 1 Pkt - das Auto ist eine witzige Idee, auch der Austronomieturm... Wenig Einrichtung allgemein, und die die vorhanden ist, würd ich nicht als modern beschreiben, die würd ich nicht mal jetzt verwenden, weil ich sie zu altmodisch finde.

(3) 0 Pkt - läßt sich kaum erkennen...

(4) 2 Pkt - die Idee mit dem Garten fand ich gut. Also keine Wiese mehr, Bäume werden sozusagen eingemauert, auch der Astronomieturm ist eine witzige Idee.

(5) 0,5 Pkt - sehr chaotisch strukturiert (am Ende ein Bild der Bewohner, aber auch am Beginn - verschenkte Bilder), auch wie bei TN1 sehr wenig Details ersichtlich auf den Bildern

Gesamt geb ich dir 4 Punkte!!!

Teilnehmer 3:

(1) 3 Pkt - wow,... so stell ich mir das vor. Der gläserne Zaun, die großen Fenster, der Pool mit der röhrenförmigen Überdachung, der kleine Turm...

(2) 2 Pkt - an manchen Stellen wirkt die Einrichtung ein bisschen zu warm und zu aktuell. Zukünftige Einrichtung stell ich mir (wie oben schon gesagt) steril, kalt, verchromt vor. Das triffst du bei den meisten Zimmern sehr gut, ausser im Flur und im Arbeitszimmer, die wirken bisschen zu gewöhnlich.

(3) 1 Pkt - Dank den Übersichtsbildern sehr gut ersichtlich und auch sehr gut gewählt.

(4) 2,5 Pkt - Der Pool, der Eingangsbereich, das Jugendzimmer (vor allem der kleine Fernseher) die sind der Wahnsinn schlecht hin.. sehr viele zum Detail, und das gefällt mir an deinem Haus.

(5) 1 Pkt - gut strukturiert und alles gut erkennbar.

Gesamt geb ich dir 9,5 Punkte!!!

T1: 3pt. Eher modern als futuristisch, es fehlen die besonderen Sci-Fi-Ideen.

T2: 5pt. Schon besser, das Auto ist eine gute Idee. Aber insgesamt wirkt das Haus sehr uneinheitlich. Die Sims sind hübsch.

T3: 8pt. Viele schöne Ideen, insgesamt gelungen.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo!!

T1 -- 6Punkte -- Das haus von ausen ist sehr schön!! bes von vorne!

T2 -- 4 Punkte -- nun sehr futoristisch ist das nicht, die smis sind gut da schon passender!

T3 -- 10 Punkte -- geil so würde ich mir es vorstellen!! Das haus ist so toll da fehlt mir die sprache

Lg an alle!!

Juely schrieb:
Es sind doch nur 3 Teilnehmer bitte stimmt ab

Jau, mach ich mal :hallo:

Teilnehmer 1:
Das Haus isr an sich zwar schön, aber eher wenig zukunfstorientiert. Solche oder ähnliche Häuser habe ich durchaus schon gesichtet. Gerade die Poster im Jugendzimmer sind doch arg an das Hier und Jetzt gebunden.
Auch die Familie ist in die Bilder wenig eingebunden. Ich hätte mir gewünscht, die einzelnen Sims auf den Pics in Aktion zu sehen, damit das Ganze etwas wohlicher aussieht. Die Bildqualität ist ebenfalls etwas schlecht ausgefallen. 5 Punkte

(Picturetrail spinnt gerade, ich kann auf die Dateien nicht mehr zugreifen... Daher muss ich die anderen Bewertungen später reineditieren)

Dear PictureTrail visitor,
We are currently experiencing technical difficulties with our servers.
The support staff responds to such problems immediately. Please try again in a few minutes. If you see this message for a longer period of time please try again some time later. Although our staff reacts immediately to technical problems, these problems can sometimes take longer to resolve.
Sorry for the trouble and inconvenience.
[FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]
The PictureTrail Support Team.
[/FONT]

(ah, jetzt gehts wieder)

Teilnehmer 2:
Hier wird schon etwas mehr Zukunft geboten. Kleine Details wie das Auto, das viele Wasser und die Leuchtwürfel/Leuchtböden finde ich klasse. Besondes letzteres erinnert mich an die Startreck-Visionen der Zukunft. Da gab es auch mal riesige, bunt blinkende Gerätschaften... Die Kleidung der Familie ist auch leicht futuristisch angemutet. Ich finde es jedoch erstaunlich, dass man weder ein Kühlschrank, noch ein Esstisch findet. Dinge wie Klo und Bett, findet man auch nur nach einer langen Suchexpedition... Da gewinnt man leicht den Eindruck, der zukünftige Sim muss weder essen, noch schlafen. 7 Punkte

Teilnehmer 3:
Das Haus ist außen zwar sensationell hässlich und sieht wegen der ganzen Schläuche auch eher aus wie eine Fabrik, aber als eine Vision der Zukunft kann man die Architektur schon deuten. Von den Möbeln her, ist das Ganze aber ein leicht konfuser Mix aus Futurismus und 70ies-Style. Ich vermute mal daher, dass Retro auch später noch "in" sein wird und verteile fette 10 Punkte

Zuletzt bearbeitet:
Teilnehmer

Teilnehmer I

5.5 Punkte

-> Auf mich wirkt das Interieur eher modern als Futuristisch, aber einen Pluspunkt gibt es definitiv für den Eingagngsbereich des Hauses
:cool: Sehr gelungen

Teilnehmer II

6 Punkte

-> Sehr spartanisch eingerichtet, aber wirkt (vielleicht gerade deshalb)sehr futuristisch, am besten gefällt mir das Auto :lol:

Teilnehmer III

10 Punkte

-> absoluter Hammer, aussen wie innen absolut großartig!!!
Die vielen Details die mir bei den andern fehlten um Überzeugend zu sein, wurden hier bedacht vom Hängestuhl, über Wendeltreppe bis hin zum überdachten Pool !

Der Wahnsinn... %)

Trotzdem möchte ich allen Teilnehmern gratulieren, ihr habt euch alle viel Mühe gegeben, ich hätte mich nicht mal getraut... mein Gebiet ist eher das altmodische :)

Liebe Grüße
Finchen

Teilnehmer 1:
Eher ein modernes Haus der heutigen Zeit, die Aussenansicht gefällt mir ganz gut. Hätte mir weniger Fotos vom Bad gewünscht dafür eine Übersicht der Etagen.

Teilnehmer 2:
Hier gefällt mir besonders der Astronomieturm im Wasser und das futuristische Auto. Innen finde ich ist das Haus zu kühl eingerichtet, gleicht teilweise eher einem moderen Museum.

Teilnehmer 3:
Die Aussenansicht ist klasse, sieht futuristisch aus. Die Inneneinrichtung passt ebenfalls zum Thema sieht aber trotzdem noch sehr wohnlich aus.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten