Sieger: Projekt "Create a Teen"

Denise10

Member
Heute endete nun die Abstimmung des Projektes „Create a Teen“. Ich bedanke mich bei all den Abstimmern: sImSlOvEr, tschibi, Zarabeth222, chandy, Lacrimia, Renate, brightMoment, PunkLady und Fedora und an Fedora geht noch einmal ein ganz großes Danke für ihre Unterstützung als „Helfende Hand“. Es hat mir sehr viel Spaß gemacht und ich danke auch einigen die dafür waren, das ich Ersatz für das Häuserprojekt sein durfte, das eigentlich starten sollte.

Hier sind noch einmal die Bilder.

Hier die Gewinner:

1. Platz: Honk (Teilnehmer 3) mit einem Durchschnitt von 8 Punkten
2. Platz: adex (Teilnehmer 1) mit einem Durchschnitt von 7,778 Punkten
3. Platz: Technomicky (Teilnehmer 5) mit einem Durchschnitt von 7,444 Punkten

4. Platz: Fannie85 (Teilnehmer 2) mit einem Durchschnitt von 5,444 Punkten
5. Platz: jalena (Teilnehmer 4) mit einem Durchschnitt von 4,444 Punkten
6. Platz: Zarabeth222 (Teilnehmer 6) mit einem Durchschnitt von 3,625 Punkten

Herzlichen Glückwunsch an alle Teilnehmer – egal ob Gewinner oder nicht – ich bin mir sicher, das ihr euch alle herzlich um die Kinder gekümmert habt und keines kurz davor war vom Sozialamt abgeholt zu werden. Dank euch hatte Leonard 6 Ehen und hat 7 bezaubernde Kinder!

Auch von mir Glückwunsch an die Teilnehmer für de gesammelten Punkte. Ich fand die Kinder sehr interessant. Bei allen die Probleme mit dem lieben Leonard hatten, möchte ich mich nochmal ganz herzlich entschuldigen. (Männer können eben auch zickig sein. ;) )
Denise danke ich für die ordentliche Arbeit und die ansprechende Präsentation der Bilder und erteile ihr hiermit das Zertifikat "geprüfter Wettbewerbs-/Projektleiter". ;)

Lieben Gruß
Fedora

Erstmal ein großes Danke an Denise10 und Fedora für die viele Mühe!!! und das x-male verschicken von Leonard - das war echt'n toller Wettbewerb!

Und nicht zu vergessen Herzlichen Glückwunsch an Honk adex und Technomicky!! Und auch an die anderen: ich war super-gespannt auf eure Bilder und ich hatte viel Freude an euren "Züchtungen" *hihi*

Nun möchte ich noch etwas etwas ansprechen, was mir persönlich auf der Seele brennt:

Manche Abstimmer sollten sich echt mal an den Kopf fassen:

1tens ich seh ein dass so eine Abstimmung subjektive Züge hat, aber mit
der Begründung "Nicht mein Fall" einen Punkt zu vergeben, find ich
persönlich frech, schließlich steht da (bei mir zumindest und bei den
anderen sehr wahrscheinlich auch) tagelange Arbeit dahinter für die
man dann nichtmal mit konstruktiver Kritik belohnt wird - ich mein,
wie soll mir das für's das nächste Mal weiterhelfen?

2tens Und das ärgert mich weit mehr find ich einige Kommentare nicht nur
subjektiv, sondern auch schon leicht beleidigend.
Was sollen solche Kommentar wie:

Renate:
Was soll das sein? Ein Kind? Ein
Alien oder eine lebende Puppe.

oder

(wieder) Renate
...die Kinder sind hässlich. Sehen aus wie Maulwürfe.

Mal ganz abgesehen davon, dass es ja Zufall war, ob man nun ein hübsches Kind bekommt, finde ich es in keinem Fall angebracht solche herablassenden Kommentare zu posten und somit die Arbeit anderer nieder zu machen.
Das ist mir auch schon in anderen Abstimmungsthreads aufgefallen und das ärgert mich tierisch. Selbst wenn irgendwas mal nicht gelungen ist, ist es nicht fair auf den Gefühlen anderer herumzutrampeln, zumal eine als Teilnehmer nichts weiter bleibt als das herunterzuschlucken.

Auch Kommentare wie:

Das ist Peter Struck, der den Ketchup Song tanzt, und kein verrückter Professor... (aus dem Thread: Abstimmung: BS/HC - Wettbewerb "Verrückter Professor")

sollten nichts in einem Abstimmungsthread zu suchen, da sie völlig destruktiv sind und einem nur den Spaß an der Sache versauen.

Letzendlich möchte ich nochmal festhalten, dass ich das nicht poste weil ich enttäuscht (natürlich erhofft man sich immer mehr als letzter oder vorletzter zu werden) und neidisch auf die anderen Teilnehmer bin (ich warte ja schon gerade zu wieder auf solche Kommentare).

Ich freue mich mit den anderen Teilnehmern für ihre erreichten Punkte und wünsche mir mehr solcher tollen, kreativen Projekte.

Zu guter Letzt noch ein "Danke" an die konstruktive Kritik, die es ja auch gab!

LG
jalena

mh herzlichen glückwunsch euch allen...
Ich hab ja auch abgestimmt, ob ich konstruktiv war, weiß ich nicht, immerhin hab ich ja auch geschrieben, dass "es nicht mein fall" war *lol*
Aber genug davon, ich möchte euch allen gratulieren, wie gesagt, ich glaube, leonhard hatte schlechte gene... :lol:

allerliebste grüße, tschibi

Gratuliere auch ganz toll!

Stimmung11.gif

Ihr habt euch alle so viel Mühe gemacht, da versteh ich schon, dass man sowas nicht schreiben sollte. Zumindest das mit Maulwürfe oder Aliens, weil man in dem Wettbewerb ja nichts machen kann, wenn die Kinder so werden. Aber wenn man schreibt "nicht mein Fall" dann find ich das schon gut, weil es soll einem ja gefallen, was soll man sonst bewerten?

Aber nicht so zu Herzen nehmen und die Laune nicht verderben lassen.

War auch schonmal letzter bei dem Technoqueen Wettbewerb, aber hat mich eigentlich nicht gestört. Sie hatten ja alle irgendwie recht ;) Spaß hats trotzdem gemacht, und das ist Wichtig.

Großes Lob an ALLE!

PunkLady

Zuletzt bearbeitet:
also nochmal zu dem "nicht mein fall" (tschibi hat da auch schon ne pn bekommen):
der kommentar an sich stört mich nicht - ist sein/ihr gutes Recht, aber in dem Fall hab ich die Begründung bekommen, dass die Haut nicht gefiel und dass es es nicht ihr/sein Fall war. Soweit in Ordnung, aber erwarte ich bei'ner sehr niedrigen Bewertung mit 1Punkt einfach mehr.
Mehr Anregungen was man ansonsten falsch gemacht hat, weil wegen "Nicht-Gefallen" 1Punkt zu geben find ich (auch wenn's ein Schönheitswettbewerb war) nicht gerechtfertigt:

Beispiel: Kunstunterricht in der Schule. Man gibt sein Bild ab und erhält es vom Lehrer mit der Aussage zurück " das Grün ist schlecht gewählt und im Großen und Ganzen gefällt es mir nicht - Zensur 6"

(ein Punkt von 10 sind 10 Prozent von erreichbaren (logisch) 100 - auf'm Gymnasium muss man ungefähr 12% des Erwartungshorizontes erfüllen um eine 5 zu erhalten - je nach Bewertungsmaßstab, das nur mal um mein angeführtes Beispiel zu stützen)

Dann kämt ihr euch doch auch verarscht vor oder? Ich mein was würde man aus dieser Aussage für eine Konsequenz ziehen?

Ich will keine Abstimmer verschrecken und ich mein es auch nicht böse. Will nur sagen dass das für Newbies wie mich nicht sehr hilfreich ist und das so eine Begründung letzendlich nur deprimiert, weil man eben nichts draus lernen kann.

Hab das vielleicht'n bissl hart formuliert weil es sich seit fast ner Woche angestaut hatte.

So, nun bin ich aber auch wieder endlich ruhig ^^

ich wollte eigentlich nach den bewertungskommentaren nichts zu dem thema posten, obwohl mir der wb sehr viel spaß gemacht hat. aber weil es mir genauso ging wie dir jalena wollte ich mich dir anschliessen.

ich hab sowieso das gefühl das hier im sims 2 bei den wb "härter" abgestimmt wird und das teilweise die arbeit nicht berücksichtigt wird. (und auch wenn man keine hacks oder downloads benutzt damit das spiel glatt läuft, steckt man arbeit ins projekt ;) )

das mein kind nicht zu den schönen gehört hab ich auch vorher selber gesehen. trotzdem werd ich mit ihr weiterspielen und viele maulwurfnachkommen schaffen :lol:

herzlichen glückwunsch an die erstplatzierten, danke an die anderen teilnehmer und ein großes lob an denise10 und fedora (die es geschafft haben das wir zu guter letzt alle den widerspenstigen leonard erhalten haben) :lalala:

lg zarabeth

Zuletzt bearbeitet:
Zarabeth222 schrieb:
ich hab sowieso das gefühl das hier im sims 2 bei den wb "härter" abgestimmt wird und das teilweise die arbeit nicht berücksichtigt wird.

Ich glaube von den wenigsten hier wird die Arbeit nicht berücksichtigt.
Aber bewertet werden soll hier natürlich das Ergebnis und manchmal kann man sich noch so viel Mühe geben und das Ergebnis ist trotzdem nicht so gut. Mühe gegeben haben sich alle - nur das Ergebnis unterscheidet sie. Da kann man doch nicht sagen, ich geb jetzt schon mal jedem 3 Punkte für die Mühe. Das würde doch keinem was bringen.

Natürlich ist die Einschätzung auch nicht immer leicht und gerade jüngere User (auch manchmal andere ;) ) tendieren dazu etwas schnell nach dem Motto "gefällt mir nicht - schlecht" zu bewerten. Nun - differenziert bewerten zu können ist auch nicht angeboren. Das muss man lernen.
Und ich denke als Teilnehmer sollte man sich da nicht allzu schnell angegriffen fühlen. Immerhin gibt es auch immer mehr konstruktive Kommentare.
Am Ende schreiben wieder alle nur ihre Punktzahlen hin, damit sie nicht Gefahr laufen, dass ihre Bewertung angeprangert wird. Auch nicht gut, oder?
Ich würd einfach versuchen mich an der konstruktiven Kritik zu orientieren und die andere zu ignorieren.

(Nichts dass du jetzt denkst, dass ging alles an dich, Zarabeth - hab dich nur zitiert, weil dein Beitrag der letzte war und es grad passte.)

Gruß
Fedora

Fedora schrieb:
Auch von mir Glückwunsch an die Teilnehmer für de gesammelten Punkte. Ich fand die Kinder sehr interessant. Bei allen die Probleme mit dem lieben Leonard hatten, möchte ich mich nochmal ganz herzlich entschuldigen. (Männer können eben auch zickig sein. ;) )
Denise danke ich für die ordentliche Arbeit und die ansprechende Präsentation der Bilder und erteile ihr hiermit das Zertifikat "geprüfter Wettbewerbs-/Projektleiter". ;)

Lieben Gruß
Fedora

Danke! Krieg ich auch einen Orden im jpg-format, oder so?=)

Übrigens hier ist die Abstimmung von Zarabeth222 (die hatte ich ganz vergessen):

TN 1: Die Zwillinge sind sehr hübsch, auch gefallen mir die Bilder/Posen gut. - 8 Pkt

TN 2: Auch ein hübscher Nachkömmling von Leonard. Ein Minuspunkt war für mich, das das Kleinkind bis zum Teen immer die gleiche Frisur hat. Die Situationen finde ich gut gewählt, allerdings schaut das Kind meiner Meinung nach etwas komisch. Ich hätte mir das Portraitfoto, als Portrait gewünscht *gg*, es könnte als gutes Wahlbild durchgehen. - 5 Pkt

TN 3: Als Kind süss, als Teen leider nicht mehr so hübsch. Aber die Bilder gefallen mir sehr gut. Du hast sehr schöne Ideen gehabt. - 7 Pkt

TN 4: Der einzige Sohn von Leonard :lol:... sehr hübsch finde ich ihn nicht, aber das konnten wir ja nicht beeinflussen. Bilder und Posen fand ich teilweise gut und abwechslungsreich gewählt. Hier hätte ich mir das Portrait auch als Portrait gewünscht. - 5 Pkt

TN 5: Das Kind/Teen finde ich nicht sooo hübsch. Was mir nicht so gefallen hat, das das Mädchen die ganze Zeit über die gleiche Frisur hatte, sowas ändert sich ja normalerweise... Deine Bilder fand ich super. - 7 Pkt

*gg* ich hab mich von dir auch nicht angesprochen gefühlt, da ich für meine bilder von den meisten schon eine erklärung hatte warum so bewertet wurde. und jeder der bei einem wb mitmacht muss damit rechnen das es andere gibt denen die präsentation nicht gefällt ;)

hab auch mit der "harten" bewertung nicht speziell diesen wb gemeint, sondern weil ich in der letzten zeit mehr hier bei den wben herumgeschaut und gelesen hab. doch das ist ein rein subjektives empfinden von mir, jeder sieht es halt anders

lg zarabeth

Danke für meinen ersten 2 Platz. Und euch anderen auch noch herzlichen glückwunsch.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten