Open for Business-Spielerberichte

bitzgi1

Member

WAAAAAAAAAAA ich hab gerde meinen briefkasten gelert und da war es!
Open for Business :eek:

freu mich gerade waaaaaaaaahnsing!:lalala: %)

sorry wenn ich euch nerve aber naja :lol: ich hoffe ihr verstehts!

*mich ans installieren mach*

Fragen zum Addon kommen in diesen Thread HIER

Zitat von fabtep
icon4.gif
Hinweis:

Fragen zu Open for Business (außer Nachfragen dazu wie Berichte gemeint sind und nach persönlichem Empfinden der Spieler) bitte in den Thread Eure Fragen zu "Open for Business"

Fragen danach, wo das Addon zu haben ist bitte in den Thread Angebote "Open for Business"

Hier soll vor allem Platz für die Spielberichte der User sein :hallo:

bitzgi1 hat uns schon mit dem Matierial für diese News versogt ;)

Bevor der Thread freigschaltet wurde, hat sie in einem anderen Thread gepostet, jetzt sollte es aber hier weitergehen. Die wichtigsten Beiträge:

bitzgi1 schrieb:
erstmal ein kleiner tip am rande.
spielt zuerst mit 1 person! ich wollte gemütlich mit 3 anfangen. hab dan mal das geschäft zuhause eingerichtet. ich muss da erst bisschen warten bis da die ersten kunden kommen! pha nix da. kaum offen schon 3 kunden im laden :lol: da war nix mehr mit auf baby aufpassen und um den mann kümmern :lol: . immerhin bin ich auf stuffe 1 aufgestigen udn meine kunden mögen mich!=)

aber eben hier mal ein paar fotos! ich muss sagen ich konnte nicht sehr viele fotos machen da ich sonst nimmer nachgekommen wäre mit spielen :lol:
soooo nur links damit stefansky11 die ned angucken muss!
naja eine feature das ich noch unbedint austesten will ist der electrono ticketschalter. da bezahlen die leute das sie auf deinem grundstück sind :lol:

mein erster verkauf=)
http://img.photobucket.com/albums/v417/bitzgi1/sims%202/snapshot_110a5e78_310a6677.jpg

meine erste OfB familie
http://img.photobucket.com/albums/v417/bitzgi1/sims%202/snapshot_110a5e78_f10a5e79.jpg

der Pinke gorilla:lol:
http://img.photobucket.com/albums/v417/bitzgi1/sims%202/snapshot_110a5e78_b10a6771.jpg

hmm ja und nochmals meine familie. wie man sieht im tollen gorilla köstum und panda kostüm!:lol:
http://img.photobucket.com/albums/v417/bitzgi1/sims%202/snapshot_110a5e78_910a63b7.jpg

ach herje udn das wichtigste hab ic hgar nicht geguckt!:eek:
hab den fahrstuhl vergessen zu testen :argh: autsch
naja

das schonvorgegebene verkaufsvirtel heisst blauseidigheide :lol:

dan hat es 2 schon erstellte familien.

erm...jaaaa hmmmm waaaaaaaaaaaaa ich muss noch soviel gucken! naja das war mal der erste bericht! hatte ja auc hend soooo viel zeit zum alles angucken :lol:

bitzgi1 schrieb:
das sind die neuech cheats! also laut denen *lach*

Neue Cheats für Die Sims 2: Open for Business:
----------------------------------------------
AddneighbortoFamilycheat [on/off]
Ermöglicht durch eine neue Interaktion die Integration nicht steuerbarer Sims in die eigene Familie.

Forcetwins
Ist ein Sim schwanger, kannst du ihn anklicken und den Cheat eingeben. Er wird automatisch Zwillinge auf die Welt bringen.

Plumbbobtoggle [on/off]
Deaktiviert den Diamanten. Super für Filmemacher.
Wall Placement Restrictions Removed Cheat
- Du aktivierst den Cheat, indem du beim Platzieren eines Objektes STRG + ALT drückst.
- Die für Wände geltenden Regeln werden aufgehoben. Du kannst nun Objekte an die Wand hängen, selbst wenn der Platz schon von einem anderen Objekt eingenommen wird.

Das nächste Mini-Addon:

ALL NEW SETS OF MUST-HAVE ITEMS FOR YOUR SIMS!
Introducing The Sims 2 Family Fun Stuff, a new collection of furnishing, clothing, decor and accessories for your sims lives

DECORATE kids bedroom with complete Fantasy- and underwater-themed sets.

REDESIGN the family room with upscale Nautical furnishings

DRESS your Sims children in adventurous costumes or clothe the whole family in matching outfits for a group outing.

GET IN on all the family fun with over 60 new items including castle beds, sun dressers, tropicals wall-hangings and more!

ADD SOME EXCITMENT TO YOUR SIMS FAMILY

COMING APRIL 2006
Zu deutsch: Das Mini-Addon "Family Fun Stuff" wird als eine Sammlung von insgesamt über 60 Möbeln, Kleidern, Dekorationen und Accessoires angekündigt. Enthalten sein sollen Kinderzimmersets mit den Themen "Fantasie" und "Unter Wasser" und ein gehobenes Seefahrts-Set für den Familienraum, Schloßbetten und tropische Wandbehängungen. Dazu kommen Abenteuerkostüme und einheitliche Outfits, die Familien für einen Gruppenausgflug anziehen können.

Zuletzt bearbeitet:
hieß es nicht irgendwo mal, dass es bei OFB keine neuen Cheats geben wird? :confused: Strange...naja *g*

man ich bin sowas von neidisch auf dich
aber toll das du uns infos gibst,mich würde noch interessieren wie die roborter funktionieren und ob sie hilfreich sind, ach ja und es wäre nett wenn du mal ein foto von dem aufzug zeigst, also wie es aussieht wenn er fest in einem haus plaziert ist.
falls dir das alles zu viel ist musst du es nicht machen,kann verstehen dass du lieber spielen möchtest:D

Hallo!

Es gibt einen richtigen Cheat bei dem man automatisch dann Zwillis bekommen kann? Cool!:cool:

Der "normale" Cheat, wo man so was wie ....Twinstrue (0-100) eingeben musste funktionierte nämlich nicht, und bis auf den Hack (der ja leider nach einiger Zeit langweilig wurde) gab es auch nichts.
Also einfach nur das "neue" Wort in die Fensterleiste eingeben, ja?

Würde mich freuen weitere News zu OfB zu erfahren. Auch wäre es super, wenn du uns sagen könntest, wie gut du das Spiel einschätzt (so auf einer Werteskala von 1 bis 10, 10 wäre natürlich die beste Bewertung).

Hattest du schon neue Bugs etc.? ;)

EDIT:
In einer neuen News habe ich gerade gelesen, dass es das "Chemie-Set" nun doch nicht gibt? Stimmt das??? :(

Zuletzt bearbeitet:
ich werde mir das add-on auch holen, wenn ich endlich nen laptop habe, hätte aber auc mal eine frage.
gibt es an sich neue klamotten für kinder und kleinkinder oder auch neue frisuren?

Also ich muss noch warten, hab's zwar vorbestellt aber ist leider noch nicht da. Aber freu mich schon riesig drauf. %)

Viel Spass beim spielen bitzgi1! ;)

une copine schrieb:
Lag da noch ein Zettel, auf dem draufsteht, was als nächstes herauskommt?
Stand doch bereits im ersten Post und in den News der Simzone: Ein Familien-MiniAddon wurde im Handbuch von OfB angekündigt. ;)

Edit: Ich muss mich korrigieren. *sorry* Das mit dem Familien-Addon stand in dem anderen Thread. *schon ganz kirre ist*

Ich denke mal es ist am besten wenn wir diesen Thread nur für Erfahrungsberichte der Spieler benutzen - das werden heute ja sicher noch einige mehr werden. Zum einen bleibt es dann übersichtlicher, zum zweiten wollen die Leute ja auch ihr eigenes Spiel spielen und niocht nur euren Fragen auf den Grund gehen und zum dritten lassen sich viele Fragen auch so bentworten, zum Beispiel diese:
Dragon7777 schrieb:
Sind eigentlich auch neue Autos dazu gekommen?
mit einem "Nein, und wer Nightlife nicht hat, bekommt auch keine". :(

Stellt eure Fragen bitte weiter im Thread Eure Fragen zu "Open for Business" :hallo:

EDIT @ SweetChalotte: Da kann ich dich beruhigen, so kirre bist du gar nicht ;)
fabtep schrieb:
bitzgi1 hat uns schon mit dem Matierial für diese News versogt ;)

Zuletzt bearbeitet:
SweetCharlotte schrieb:
Stand doch bereits im ersten Post und in den News der Simzone: Ein Familien-MiniAddon wurde im Handbuch von OfB angekündigt. ;)

Edit: Ich muss mich korrigieren. *sorry* Das mit dem Familien-Addon stand in dem anderen Thread. *schon ganz kirre ist*

Jetzt muss ich dich mal korrigieren!

Dieses "Familien-Addon" ist ein MINI-Addon, das im April 2006 erscheinen wird!

Es ist also kein "richtiges Addon", sondern nur so ein, wie das Weihnachtspack.
Das damit über 60 neue Objekte hinzu kommen, finde ich zwar recht interressant, jedoch überlege ich mir ganz stark, ob ich es mir wirklich zulegen werde, denn ich möchte nicht wieder, wie beim Weihnachtspack, 15 Euro für praktisch nichts und wieder nichts ausgeben...;)

@ Jennie: Sie hat doch auch "MiniAddon" geschrieben - es ist nun mal leider das einzige, das angekündigt wurde ;)

@ fabtep: vllt. wäre es besser, wenn du den ersten Beitrag hier editieren würdest und dort nochmal schreiben würdest, dass die Fragen zu OfB im besagten Thread gschrieben werden sollen. Ich kann mir nicht wirklich vorstellen, dass jeder sich erstmal alles durchliest, sondern denkt "oh was, da hat jemand OfB? Da muss ich doch gleich meine Frage stellen".

Inzwischen habe auch ich mit bekommen, dass es OFB in der Schweiz bereits gibt, aber ich komme aus Deutschland =) wisst ihr schon was?? :hallo:

partydrachen schrieb:
Inzwischen habe auch ich mit bekommen, dass es OFB in der Schweiz bereits gibt, aber ich komme aus Deutschland =) wisst ihr schon was?? :hallo:

Nee partydrachen, ich wohne in der Scheiz, habe es sogar vorbestellt, aber ich bekomme es leider net vor em 2.3.

Oder ne andere Frage, wo in der Schweiz bekommt man es vor em 2.3 ich glaub ich kauf beim falschen Laden ein.

Pruedence schrieb:
Nee partydrachen, ich wohne in der Scheiz, habe es sogar vorbestellt, aber ich bekomme es leider net vor em 2.3.

Oder ne andere Frage, wo in der Schweiz bekommt man es vor em 2.3 ich glaub ich kauf beim falschen Laden ein.

Zum Beispiel bei Ex-Libris, dort hab ich es grade geholt:D

Edit: Entschuldige, ich poste gleich dort, ist etwas verwirrend so viele verschiedene Threads.....

Zuletzt bearbeitet:
Auch zu diesem Thema haben wir einen anderen Thread, dazu bitte in Angebote "Open for Business" weiterposten. Nochmal: Hier soll es um Spielerberichte zu OfB gehen. :hallo:

@ Micha: Gute Idee, kann ich leider nicht umsetzen. Ich hab Heidi aber schon drum gebeten.

EDIT @ Mirena: Nicht weiter schlimm, es ist auch kompiziert. Aber leider wachen sich solche Einwürfe schnell zu riesigen Diskussionen aus und dann gibts Kraut und Rüben, das will ich möglichst vermeiden - ist in einem verwandten Thread schon völlig schief gelaufen. :hallo:

Zuletzt bearbeitet:
waaaaaa das sind zu viele fragen :lol: bin selber noch nicht zum richtigen spielen gekommen. weil das sehr überraschend kam, habe aber heute abend dafür eingeplant =) und shcliesslich sollte ich irgendwan auch noch schlafen:lol:

Pruedence schrieb:

ich habs bei http://www.cede.ch vorbestellt.:D

hat eigetnlic hsonst wer das addon schon?

bitzgi1 schrieb:
waaaaaa das sind zu viele fragen :lol: bin selber noch nicht zum richtigen spielen gekommen. weil das sehr überraschend kam, habe aber heute abend dafür eingeplant =) und shcliesslich sollte ich irgendwan auch noch schlafen:lol:

ich habs bei http://www.cede.ch vorbestellt.:D

hat eigetnlic hsonst wer das addon schon?
Ich bekomm es morgen per A-Post von www.alcom.ch :D Danke das du die Bilder verlinkt hast :lol:

@MaxisSpieler

Langsam verlier ich die nerven mit dir :argh: NEIN! Es steht nur was über das neue Mini Addon... lies dir doch einfach mal alle Posts durch :naja:

Azazel13 schrieb:
Noch nicht, aber ich gehe heute nach der Schule husch husch in den Exlibris und kaufs mir ;)
Wenn sies überhaupt verkaufen :D Die freundliche Dame hat mir gestern am Telefon gesagt, sie verkaufen es erst am 2. März - nicht früher. Vll. war diese Frau auch einfach unnwissend :lol:

stefansky11 schrieb:
Wenn sies überhaupt verkaufen :D Die freundliche Dame hat mir gestern am Telefon gesagt, sie verkaufen es erst am 2. März - nicht früher. Vll. war diese Frau auch einfach unnwissend :lol:

Das haben sie mir bei Nightlife auch gesagt, aber als ich gesagt habe, dass andere ex-libris filialen es schon verkaufen, hat sie es mir trotzdem gegeben. meins ist gerade abgeschickt worden, aber ich bin eh von morgen bis montag nicht da.

hallo ihr, freue mich schon riesig auf OfB werd es mir auch holen (d.h. das geld macht mit) und ganz ganz dringend wollt ich fragen ob es wieder ein gamestar sonderheft zu OfB geben wird??????

Hallöe Zusammen
Cich hab's als 2.

Ex-Libris hat's auch schon!
Migros noch nicht!

wäre ich eine Viertelstunde früher im Ex-Libris gewesen, wär's noch nicht in den Regalen gestanden! :eek:

Hallo LukreciaMorgana

Als die Reichste Stadt der CH wird es das wohl da auch schon geben! ;)

Installieren dauerte keine 5 Minuten! :eek:

Es ist gerade am laden.

Ich war so kribbellig, dass ich nur noch Zitterte.
Nach einem 1/3 kuchen geht es mir nun wieder "gut", nunja, nun Zitter' ich zwar nicht mehr, aber in der Magendgegend meldet es "etwas2 stress. :rolleyes:

whisky schrieb:
hallo ihr, freue mich schon riesig auf OfB werd es mir auch holen (d.h. das geld macht mit) und ganz ganz dringend wollt ich fragen ob es wieder ein gamestar sonderheft zu OfB geben wird??????
Ja, ab 3 März. Also, nicht vergessen, am Freitag noch schnell zum Kiosk gehen.

stefansky11 schrieb:
Ich bekomm es morgen per A-Post von www.alcom.ch :D Danke das du die Bilder verlinkt hast :lol:

@MaxisSpieler

Langsam verlier ich die nerven mit dir :argh: NEIN! Es steht nur was über das neue Mini Addon... lies dir doch einfach mal alle Posts durch :naja:

ich habe das geschriben wo ich das noch net gelesen habe :ohoh::rolleyes:

ALso ich habs heute auch bekommen. Heute war ich mit meiner Freundin in der Stadt und siehe da OFB bei Media Markt und Müller Drogerie ...

lol *
dann weiß ich das ich mir nächstes wochenende nix vornehmen darf.
heft holen, EP holen und dann zogggän ;)

@whisky: Geht mir auch so... nur dass ich es Donnerstag erst haben werde. Muss bis dahin aber noch meine Schulaufgabenm die bis übernächste Woche sind, gemacht haben, weil ich ab Donnerstag nicht mehr ansprechbar sein werde...

bei uns im mediamarkt steht es auch schon 0o' hatte aber kein geld mehr-.-' ...

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten