Schönheitssalon OfB

D

Danysahne

Hallo zusammen.

ich hab mal eine Frage an die Simser die schon "Open for Business" ausprobiert haben.
Ich habe einen Salon erstellt,eine Angestellte,alles läuft gut.Das Geld fließt,nur nicht die gewünschte Dienstleistung die ein Friseur sonst tätigt:D .Meine Kunden setzen sich einfach nicht hin,um sich die Haare machen zu lassen.Könnt ihr mir einen Tipp geben,wie ich die Kundschaft zum hinsetzen bringe?`
Mache immer Verkaufsgespräche,und erzähl mit denen:( ,aber sonst geschieht nichts.
Ein Dankeschön schon mal im Vorraus!!

Hi,versuch es immer öfter irgendwann setzen sie sich auch hin...Am besten ist du klickst auf den New-Style Stuhl u. wählst dann Stylist/en sein....Und dann für....So klappt es meistens bei mir..:rolleyes:

juhuuuu guten morgen:hallo: ,

ich versuche es schon seit 2 Tagen das mit den Kunden,die setzen sich einfach net.Gestern wollte sich eine hinsetzen,einmal hätte ich es beinahe geschafft,aber angeblich war was im Weg.Ich verzweifle echt*gg.

Paradies schrieb:
Also ich habe es noch nicht, aber ich denke das ist wie bei allen anderen Geschäften, dass man die Leute erst vom Kauf bzw. umstyling überzeugen muss. Also am besten führst du schön "verkaufsgespräche" und dann klappt das alles schon ;-)

Nee, tuts eben nicht. Hab das gleiche Problem. Auch den der Kaufbalken voll ist setzen sich die Leute nicht auf diesen blöden Stuhl. Und wenn man über umsstylen anbieten für... (oder so ähnlich) geht, dann zahlen sie nicht.
Sehr nervig.

wenn meine stylistin die kunden verunstaltet hat wie bekomm ich dann diese komische schminke wieder aus dem gesicht wenn sich das fenster zum umstylen öffnet?

Hey Leute

Ic habe das gleiche Problem, bei mir setzen sich die Leute auch net hin. Bin echt am verzweifeln. Wie findet ihr das Add n denn sonst so?

Habt ihr für die Unterhaltung der Kunden gesorgt? Ich hab ein Sofa mit TV und Spielkonsole in meinem Salon. Bei mir lassen sich die Sims regelmäßig stylen. Ach und habt ihr auch den Preis festgelegt? Das mit den Mitarbeitern habe ich noch nicht raus... =)

also ich habe einen kleinen salon, und der funtioniert suuper ^^ status 4 xD *freu*

also ich habe eine mitarbeiterin...der ich dann die arbeit "ware verkaufen" zuteile. Ich bin Stylinstin...wenn die Kunden dann von meienr mitarbeiterin überzeugt wurden, kommen die zu mir xD

ich ahbe nur 4 sessel udn eine stereoanlage drin ....

das add on an sich find ich recht geil ^^

Hi,
meiner läuft auch gut. Aber auch erst seit ich eine Verkäuferin eingestellt habe. Ich habe in meinem Salon noch einige Stühle stehen. Wenn sich ein Sim entschieden hat sich stylen zu lassen, aber gerade kein Stuhl frei ist, setzt er sich und wartet bis er dran ist.
LG
Inka:hallo:

juhuuuuuuuuu,

ich habe glaube ich den Fehler gefunden.
Und zwar=) ,also ich hab den Friseurstuhl mal nicht zur Wand stehend,sondern mal anders rumgedreht,und siehe da es klappt,die Leute setzen sich hin.
Entweder man stellt die Stühle 2 Bodenfliesen weiter von der Wand,oder stellt sie mit der Rückenlehne zur Wand.
Könnt ihr ja auch mal ausprobieren!!

bei mir hat sich bisher auch nur eine kundin hingesetzt :// keine ahnung, warum die das nicht so annehmen.

Ich hab noch keinen Frisuersalon würde aber gerne einen aufmachen, hab aber ein paar Fragen:
- muss man dazu ne Kasse oder son Ticker bauen, wo die sofort bezahlen?
- welche Arbeiter braucht man? Also, nur Stylisten oder auch Verkäufer oder Kassierer?
EDIT: Ach ja nochwas:- bleiben die Kunden dann auch so gestylt oder geht das wieder weg? Kann man dann auch hässliche NPCs "für immer verschönern"=)?
Danke schonmal

@ Schnuckiputzi
Zu deiner 3. Frage:
Ja, sie bleiben dann so! Mann kann somit also "hässliche" NPC's "schön" machen. Aber eben nur die Haare, Schminke und Augenbrauen...aber die Gesichtsform an sich, kann man ja dann net verändern. :hallo:

Grüße,
Vanilla

bei mir kommen irgend wie keine npc sondern nur familienmitglieder :(

hab dann auch mal eine Frage,

meine Sims lassen sich ohne Probleme umstylen und sind auch happy, hab schon einen Orden bekommen, aber wie kassiere ich von denen Geld?? Ich bekomme gar keins :(

flamegirl schrieb:
hab dann auch mal eine Frage,

meine Sims lassen sich ohne Probleme umstylen und sind auch happy, hab schon einen Orden bekommen, aber wie kassiere ich von denen Geld?? Ich bekomme gar keins :(

Hast Du denn ein Geschäft eröffnet? Man kann Leute die vorbei kommen auch umstylen wenn man noch keins eröffnet ( übers Telefon) ,evtl trifft das ja bei Dir zu

Schnuckiputzi91 schrieb:
- muss man dazu ne Kasse oder son Ticker bauen, wo die sofort bezahlen?
- welche Arbeiter braucht man? Also, nur Stylisten oder auch Verkäufer oder Kassierer?
EDIT: Ach ja nochwas:- bleiben die Kunden dann auch so gestylt oder geht das wieder weg? Kann man dann auch hässliche NPCs "für immer verschönern"=)?
Danke schonmal

1. man benötigt nur den Frisörstuhl. Wenn der Kunde umgestylt wurde, bezahlt er sofort.

2. eigentlich benötigt man nur einen Stylisten. die kunden schauen solange auf den stuhl bis sie sich entschieden haben. um dies zu beschleunigen, kann man jemanden einstellen und ihm/ihr die aufgabe "verkaufen" zuweisen. man kann, wenn das geschäft gut läuft auch noch weitere personen einstellen.

3. im aktuellen spiel bleiben die neuen Styles erhalten. ob, wenn man eine andere family lädt die styles immernoch so sind, weiß ich (noch) nicht.

Also, bei mir gabs bisher keine Probleme mit dem Add on, hab 8 Angestellte (einer ist Manager) und hab den grössten Level erreicht (10), doch mit dem Creme de la Creme preis klappts noch nciht. Ich mach auch viel Umsatz (alles, was ich verkaufe, ist teuer, aber die Sims kaufen trotzdem brav ein =) ). Ich mach immer folgendes, wenn ich nen Sim zum Kauf eines Gegenstandes bringen will: Klicke auf den gewünschten Gegenstand, dann auf Ware zeigen... und dann gewünschten Sim wählen. Manchmal überzeut es sie trotzdem nicht.

Ich hab eben vorhin meinen ersten Schönheitssalon eröffnet und muss sagen das ich es sehr einfach finde ihn zu betreiben. Vor allem weil man ja nichts selbst erzeugen muss. Man muss sich einfach hinstellen und auf die Kunden warten. Wenn man dann noch ein wenig Überzeugungsarbeit leistet, fließt das Geld. ;)

Jetzt würde ich im Laden aber auch noch gerne Kleidung verkaufen, aber wo finde ich nur diesen Kleidungssständer? :mad: Ich werd noch verrückt...

Ich hab meinen sim immer stylistin sein machen lassen und so nen
Angestellten verkaufen machen lassen, aber der macht die kundenmeinung voll runter also hab ich ihn gefeuert un nen anderen angestellt
bei dem wars des gleiche....:heul:
Außerdem zockt mich da angestellte mit seinem Lohn ab und die Kunden bezahlen nix!!!:argh:
hilft mir jemand? BITTE!

Ich habe für den Anfang gar keine Angestellte genommen, sondern nur meinen Sim arbeiten lassen. Wenn Kunden in das Geschäft gekommen sind, die sich interessiert haben, habe ich mit dieses Babsisverhandlungs-Gespräch gemacht (später, wenn ich Orden hatte, natürlich auch andere Sachen) udn wenn ich sie dazu überreden konnte sich stylen zu lassen, bin ich zum Stuhl und habe auf "Als Stylisten arbeiten" (oder wie das heißt) geklickt. Funktioniert super!

Ich habe in meinem Salon noch ein Regal wo Teddybären drauf sitzen die gehen weg wie nix. Die Leute kommen nur wegen der Teddybären, konnte aber einen NPC überreden sich umstylen zu lassen, den komischen HAnnes hat es getroffen, er hat jetzt ne rasta frisur=)
Neben bei mach ich jetzt noch Roboter :D

ich habe gestern abend auf meinem privatgrundstück meinen ersten fitness- u. wellness club eröffnet - grins - .

für die muckis müssen die kunden ein ticket ziehen. es gibt ein kleines restaurant, in dem man sich ( gegen weitere bezahlung natürlich :-)) ) stärken kann und einen extra beauty- und styling-bereich. bis jetzt hab ich nur probeweise gespielt und nur meine familie arbeiten lassen. das hat alles ganz gut geklappt. heute abend werde ich dann wohl mein erstes personal einstellen :-)))

Also bei dem Styling-Stuhl...wenn ich da nur "Stylist sein" mache kommen die Kunden nich...wenn ich einem anbiete den umzustylen kommt der zwar aber ich krieg kein Geld dafür, is das richtig? Momentan hab ich deshalb noch son Ticketschalter in meinem Salon, damit ich wenigstens etwas verdiene. Lustig, dass die ein Ticket bezahlen obwohl die gar nix kriegen dafür.

Schnuckiputzi91 schrieb:
Also bei dem Styling-Stuhl...wenn ich da nur "Stylist sein" mache kommen die Kunden nich...wenn ich einem anbiete den umzustylen kommt der zwar aber ich krieg kein Geld dafür, is das richtig? Momentan hab ich deshalb noch son Ticketschalter in meinem Salon, damit ich wenigstens etwas verdiene. Lustig, dass die ein Ticket bezahlen obwohl die gar nix kriegen dafür.

Hm, hast du die Preise an dem Stylingstuhl nicht festgelegt? :confused:

Schnuckiputzi91 schrieb:

Wenn du das Umstylen anbietest bekommst du kein Geld dafür. Das ist richtig. Der Kunde muß sich von selbst auf den Stul setzen. Kannst ihn aber durch Verkaufsgespräche dazu "ermuntern".
Wichtig ist, dass der Stuhl so steht, das der Sim sich setzen kann. Also nicht zur Wand gedreht oder mind. 2 (oder 1?) Kästchen von der Wand entfernt. Hab auch irgendwo gelesen, dass man mind. 2 Stühle haben sollte und eine Couch, auf der Die Kunedn warten können, bis sie dran sind.

RockaBella schrieb:
Ich hab eben vorhin meinen ersten Schönheitssalon eröffnet und muss sagen das ich es sehr einfach finde ihn zu betreiben. Vor allem weil man ja nichts selbst erzeugen muss. Man muss sich einfach hinstellen und auf die Kunden warten. Wenn man dann noch ein wenig Überzeugungsarbeit leistet, fließt das Geld. ;)

Jetzt würde ich im Laden aber auch noch gerne Kleidung verkaufen, aber wo finde ich nur diesen Kleidungssständer? :mad: Ich werd noch verrückt...

Schau mal bei http://www.modthesims2.com/
da gibts ein Set in dem du viele Objekte aus dem Geschäftslots findest.
Nach dem runterladen findest du sie in den Kollektionen. Da ist der Kleiderständer auch dabei und du kannst ihn dann zu Hause verwenden. Klappt prima, habs eben ausprobiert.
Einen genauen Link hab ich grade nicht, sorry :schnief:

Ok, danke für die hilfe SinisterSister und Bajka
@SinisterSister
Könntest du mal sagen, was du bei modthesims eingegeben hast um die zu finden?

Jaja, der tägliche Kampf ums Überleben...

Also ich habe meinen Friseursalon auch schon wieder aufgeben müssen, weil die Kunden nie bezahlt haben, dabei waren die meisten sehr zufrieden. Auch das Einstellen eines Kassierers hat leider nichts gebracht...aber ich werde einfach einen Neustart wagen und mal eure Tipps ausprobieren! :D

Zuletzt bearbeitet:
Das ist aber schade...wieso läufts denn nicht? Um den Gewinn zu steigern solltest du die Geschäftsvorteilspunkte auf den Großhandel legen, dann musst du kriegst du Rabatt auf die Sachen, die du verkaufst. Beim Friseur braucht man doch gar keine kasse. Aber mein Mitleid: Ich musste feststellen, dass Kind+Geschäft ziemlich stressig ist, zumal ich nur einen Angestellten hab der irgendwie immer schlecht drauf ist...
EDIT:DDanke Bajka

Antwortet bitte jemand auf mein problem? das ist völlig übergangen worden!:ciao:

Die Kunden meckern andauernd an den Angestellten rum, das liegt aber meistens an denen selber, denn wenn die Kunden schlechte Laune haben dann lassen die sich nich bedienen und dann gibts Minus. Das hat aber meistens nichts mit dem speziellen Angestellten zu tun.

bei mir setzen sich die kunden, so lang meine simin allein ohne mitarbeiter da is

naja nur wenn ich styling anbieten.. wähle, kommen alle namen immer 2 mal..warum?

Oh ja an so einem Stuhl beisse ich mir die Zähne aus, in allem bekomme ich Goldene Wappen nur nicht mit dem doofen Stuhl...grummel. Die wollen nie da drauf die Sims. *doof*

@ Ellen
(Das mit den doppel, habe ich auch, ist wohl ein Bug.)

@Ellen:
Bei mir sind auch immer 2 Namen, manchmal is es aber auch nur einer, keine Ahnung warum.
@simslana
Das is bei mir auch so: Das dauert irgendwie ewig bis man den nächsten Orden kriegt. Ich denke mal das ist, weil man braucht ja immer 12 h, 24h und 48h Arbeitszeit zum nächsten Orden und beim Stylen geh ja nur voll wenig Zeit weg (verglichen mit Auffüllen oder Waren verkaufen), weil das meiste im Pausenmodus passiert.

Also zu den zwei namen bei der Auswahl: wenn ich rechts anklicke, geht mein Sim hin und bietet an zum Verkauf.
Beim linken setzt scih der Sim direkt rein.

Leider habe ich das Problem mit dem Nichtbezahltwerden immernoch!
Geschäft ist eröffnet, Kunden werden auch umgestylt, aber NIE werde ich bezahlt! Auch nicht, wenn ich es ihnen verkauft habe. HILFE!

hallo zusammen,

ich habe auch Probleme mit dem Styling Stuhl,
wenn ich einen Sim darauf anspreche sich einen neuen Look verpassen zu lassen kommt über ihn eine Sprechblase mit einen grauen. Irgendein Problem liegt vor, nur welches????:(

habt ihr eure preise festgelegt??
vielleicht steht irgendwas im weg?? stellt doch den stuhl mal etwas freier auf!!
stellt doch einfach noch ein paar unterhaltungsgegenstände in den raum, damit die kunden beschäftigt sind und ihr launenbarometer steigt...vielleicht hat's ja damit zu tun???
bei mir funktioniert das mit dem stuhl einwandfrei ( bis auf die tatsache, daß ich anastasia grusel optisch völlig ruiniert habe - grins*

muß man einen Spiegel an die Wand bauen??? Das der Kunde sich sehen kann??

Oder mal anders, was ausser dem Stuhl benötigt man noch?? Ich meine nichts das sich die Sims besser fühlen nur vom pracktischen her.

Es gibt ja schon einen fertigen Friseurladen im Spiel. Einfach da mal rein und anschauen wie die Stuehle stehen etc. Soweit ich mich erinnern kann sidn da keine Spiegel an der Wand.

nee, einen spiegel braucht man nicht. ich hab aber, der optik wegen, trotzdem einen aufgehängt!

Ich hab ganz klein auf dem eigenen Grundstück angefangen: Einen Stuhl ca. in der Mitte des Raumes plaziert, einen großen Spiegel, Sitzgelegenheiten für die Kunden, einen Billardtisch, Toiletten, einen Ticker und ein Schild am Eingang, das auf meinen Frisiersalon hinweist.
Hat alles toll funktioniert. Hab 60 Simleon pro Frisur eingegeben. Der erste Kunde sah fürchterlich aus, aber der 2. war dann schon zu stylen. Dann hab ich einen mit einem Orden eingestellt. Funktioniert alles.

Eigentlich braucht man nur den Styling-Stuhl...der muss aber mindestens ein Kästchen frei haben nach vorne (z.B. zur Wand)
Einen Ticker braucht man gar nicht, ich hatte aber auch am Anfang einen, weil ich nicht wusste, wie man da sonst das Geld verdienen soll =). Aber dann hängen die Kunden die ganze Zeit nur davor anstatt sich stylen zu lassen.

hi
also ich hab einen laden aufgemacht : klamotten und frisor und bilder an der wan die zu verkaufen sind.
die kunden hängen nur vor den bildern ode rklammotten und lassen sich nur umstylen wenn ich es ihnen anbiete und dann bekommt man ja kein geld...
habe auch einen stylisten... immer wenn ich auf den stuhl des stylisten klicke und auswähle umstylen anbieten...>sim< dann kommen die manchmal aber dann frisiert mein sim und nicht der stylist... von alleine hat sich noch niemand auf den stuhl gesetzt...

wie mach ich das den das die sich au ma friesieren lassen und was dafür bezahlen....

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten