Geschäfts-Outfit inklusive Gesichtschirurgischer Eingriff

Milena

Member

Wenn ich bei meiner Simsim ein Outfit aussuche das sie in ihrem Blumenladen tragen soll verändert sich automatisch das Gesicht, wenn sie wieder ihre Alltagskleidung anzieht sieht sie wieder aus wie vorher, wo dran kann das liegen, is schon etwas blöd wenn man sich gleich "verwandelt" wenn man sich umzieht :)
Hat jemand evtl. das selbe Problem oder bin ich ein Einzelphänomen *G* ?

Hallo Milena,

da sich beim Uniformieren ein neues Menü öffnet und nach der Bestätigung die Profilansicht wieder neu generiert wird, ist dies verständlich.
Du könntest aber als Ausgleich, wenn du wieder eine andere Ansicht haben möchtest, einen Spiegel benutzen und dort vortäuschen, Entsprechendes zu ändern. Nach der Bestätigung wird auch hier wieder ein neues Bild generiert. :)

Liebe Grüße,
Downi

das Gesicht is aber vollkommen anders,...das hab ich doch auch nicht wenn ich z.B. Sportsachen/Schwimmsachen oder so anziehe das sich das Gesicht verändert....unten in der Leiste und links am Auswahlbuttom verändert sie sich auch nicht, nur wenn sie die "Uniform" anhat der Sim selbst und das Gesicht wenn ich nen Tortenmenü oder wie das heißt öffne,...also wenn ich ihr was Befehle,....
Wenn sie sich wieder ihre Alltagskleidung anzieht is das Gesicht ja wieder normal, ohne generieren

kannst du mal vergleichsfotos zeigen?

Milena schrieb:
Wenn ich bei meiner Simsim ein Outfit aussuche das sie in ihrem Blumenladen tragen soll verändert sich automatisch das Gesicht, wenn sie wieder ihre Alltagskleidung anzieht sieht sie wieder aus wie vorher, wo dran kann das liegen, is schon etwas blöd wenn man sich gleich "verwandelt" wenn man sich umzieht :)
Hat jemand evtl. das selbe Problem oder bin ich ein Einzelphänomen *G* ?

Habe dasselbe Problem, allerdings nur mit Angestellten. Die bekommen eine komplett andere Gesichtsform und die Augenbrauen sind weg. Haben sie ihr Alltagsoutfit an, ist auch die Gesichtsform wieder korekt.

bei mir is Gesicht anders, Make Up, Augenfarbe,...einfach alles, nur Frisur is noch gleich, ganz komisch,...weiß keiner wo dran es liegen könnte?

Bei mir ist das auch so, ist echt nervig, man muß dann kurz im Spiegel das Gesicht ändern, ohne es wirklich zu ändern, also wenn sich das Fenster öffnet wo man was ändern kann, einfach auf den Haken klicken, so als hätte man was verändert und die Gesichtszüge sind wieder wie vorher.

wenn ich auf den Spiegel klicke, zieht sie sich aber erst wieder um :( dann hat sie eh ihr normales Gesicht

Was mich interessieren würde....is das bei allen so oder sind wir Ausnahmen? weil wenns nen genereller Bug is dürfen wir hoffen das es mit dem Patch behoben wird, ansonsten liegts evtl an Downloads oder sowas, obwohl ich da SEHR wenige habe,...ca. 15 Frisuren und bissl Make-up,...keine Möbel etc.

Nephthys schrieb:
.

Dieser Bug ist noch einer von der harmlosen Sorte. :ohoh:

Du sagst es, ein Geschäft is schon verschwunden bei mir, samt der Simsin und dem Haus was sie vorher schon hatte....und das nur weil ich in Blauseidigheide nen neues Outfit gekauft hab :( als ich zurückgefahren bin kam die Simsin nie an.....Taxifahrt endete nicht aufm Grundstück sondern in der Nachbarschaftsansicht und da wo sie wohnte ist nun ein leerer Fleck

Das ist mir glücklicherweise noch nicht passiert.

Dafür habe ich aber aus Unwissenheit auf einem Geschäftsgrundstück im laufenden Spiel gespeichert und hing somit dann auf dem Grundstück fest. Allerdings habe ich da eine mögliche Lösung gefunden und auch schon hier als neues Thema gepostet. Warte nur noch auf die Freischaltung.

Ebenso hat es mich mit dem Reprogrammierungssensor erwischt und dass sich dadurch die Häuser, in denen das Objekt stand, nicht laden ließen.

Sehr viel hat mir bisher der boolprop testingCheatsEnabled true geholfen. :rolleyes:

Dann hatte ich schon ein unsichtbares, fliegendes Kleinkind. Außerdem werden die Fotos aus der Foto-Pix-Kabine im Inventar nicht mehr richtig dargestellt, was sich aber mit einmaligem Auswählen beheben lässt. Ebenso liegen die Fotos, wenn man sie aufgehangen hat, auf dem Boden. Ach, da war noch so einiges.... :argh:

Am meisten habe ich mich darüber gewundert, was im Inventar meiner Sims so passiert ist:

Kleinelektronik aus WCJ (Handy, Handheld, MP3-Player) waren auf einmal in mehrfacher Ausführung vorhanden. Ebenso die Tränke aus NL (Neuropsychotikum, Liebestrank, Parfum) haben manche meiner Sims ca. 10 Mal in ihrem Inventar.

Ein Patch ist dieses Mal wirklich dringend - und nicht erst mit dem nächsten Add On. :naja:

Ich wunder mich das es diesmal so arge Probleme gibt denn bei den ersten beiden Add Ons waren die Bugs ja vergleichsweise harmlos,.....
Ich meine....testen die das denn nicht?

Ja das dacht ich auch, es is ja nix was erst nach langer Zeit auftaucht, sondern was sofort da is und eigentlich entdeckt werden müsste wenn man das Game bissl testet,...
Ich hätt lieber noch nen Monat oder meinetwegen auch 2 aufs Add on gewartet,....wenns dafür läuft :)

Ja, das sehe ich genau so.

Ich spiele Sims jetzt schon seit der ersten Stunde, aber solche massiven Probleme hab ich noch nie gehabt. Mit so kleinen Fehlern in der Übersetzung oder auch im Spiel selbst kann man ja noch leben, aber wenn das Spiel dadurch unspielbar wird und man ca. 3 Tage damit verbringt, einen temporären Lösungsweg zu finden - das kann es echt nicht sein. :(

O.K., vielleicht habe ich mich geirrt beim Spiegel und das war dann wohl als sie ihre Privatkleidung an hatte!

doch das geht übern spiegel Du musst eine andere "maske" anwählen und dann auf keine Maske gehen, das is kein Make-Up sondern ne Full-Maske

Milena schrieb:
bei mir is Gesicht anders, Make Up, Augenfarbe,...einfach alles, nur Frisur is noch gleich, ganz komisch,...weiß keiner wo dran es liegen könnte?

Bei mir ist es auch so, dass sich die Gesichter total ändern, bis auf die Frisur. Und bei einer Simmin war es sogar so, dass sie nach dem Uniform anziehen nen Männerkopf mit Vollbart hatte!!!!!!!!!!!
Ich hatte ja bis jetzt bei keinem Addon (auch nich bei Sims 1) wirklich Probleme, aber dieses mal hat's mich voll erwischt. *kreisch*:ohoh:

Mir ging es bei einem Angestellten genauso.
Da das Grundstück dann aber ein paar Minuten später komplett abgestürzt und auf Nimmerwiedersehen im Limbus verschwunden ist, "mußte" ich da nicht weiter nach einer Lösung suchen.
Da ich aber ohnehin immer Sicherheitskopien von meinem Simsordner mache (inzwischen sogar alle paar Stunden), konnte ich immerhin mein selbstgebautes Geschäft retten, wenn auch mit herben Entwicklungsverlusten. Der gleiche Angestellte läuft nun wieder mit seinem normalen Gesicht und in Arbeitskleidung herum. Hoffentlich bleibt es so!
Ob eine mögliche Ursache sein könnte, daß ich anstelle der vorgegebenen Maxis-Skins andere als Standard verwende?

Hallo Ihr am Damenkränzchen da obe...

Wollte nur noch mal schnell twas einfügen, keinesfalls länger bleiben, denn ihr schnattert ja bestimmt gleich die ganze Zeit weiter! =)

Also, 1. Seid ihr doch nur ganz wenige, von all den usern hier die das haben.
ihr müsst euch mal mit der Anzahl aller hier vergleichen! ;)
Und dann 2. müsst ihr auch noch berücksichtigen dass Maxis mit High-Tech PC's testet und nicht mit unseren, zusamengewürfelten.

Schmeisst mal alle eure DL's aufs Deskshop,
Mal sehen und abwarten.

Ich hatte (habe musste ich nun gerade in hatte verändern, da es nun endlcih ging! *freu*) den Bug dass ich bei der einen FAmilie von mir, an der einzigen an der ich wirklich Aktiv Generationen mässig drann bin, nicht mehr Speichern konnte.
Leider gingen damit satte 4 h Sielen flöten.

Nunja, vielleicht war daran ja auch Windoof schuld, da es mehrmals unterbrach.
Obwohl nur Sims 2 lief und ich am schlaptop nu wirklich kein Netz habe.

Bei mir tritt der Bug auch auf, aber nur bei manchen Sims. Die haben dann alle braune Maxis-Augen und dasselbe Gesicht, lediglich die Frisur bleibt gleich.

Ist bei mri auch schon passiert und zwar als ich versucht habe meinem Sim eine Maske aufzuziehen ( Ninja-Maske ). Ich hab die Uniform geloescht und nochmal neu gemacht und dann hats gefunkt.

@as-: Was ist den bei dir ein High-Tec-PC ? Mal abgesehen von diesem wirklich zu vernachlaessigendem Bug ist es eigentlich die Arbeit der Betaabteilung sicherlzustellen das es auf den verschiedensten PCs laeuft. Wenigstens auf allen die nicht irgendwelche exotische Hardware haben.

Zuletzt bearbeitet:
Mir ist dazu noch etwas eingefallen.
Bevor der Bug auftrat, wurde ein neuer NPC generiert - ein neuer Vampirgraf. Das merkt man ja immer an der kurzen Zwischenladezeit.
Mein Angestellter hatte danach genau dessen Gesichtsform, was ich nur nicht sofort bemerkt habe und darum auch jetzt erst erwähne.
Ob es da einen Zusammenhang gibt?

Leute tut Euch einen gefallen und schmeisst eure Downloads, Hacks und sonst noch alles was das Spiel ändert endlich raus...

Es bringt nix immer nur über Maxis zu wettern, da sind wir doch für manches, was so falsch im Spiel läuft, schon selber schuld.

Ich habe alle meine DL's und Hacks ausgemisstet, das einzige was ich noch behalte sind Wände, Böden, Genetiks, Bettwäsche aber keine Bettrahmen und meine Recolors von den original-Objecten. Alles andere musste raus.. und es läuft bei mir einwandfrei... Ist ein grosses Opfer, ich weiss, :heul: aber da maxi nicht wissen kann, mit was alles wir unsere PC's zumüllen, kann er es auch nicht so gut testen - die haben ja keine fremden DL's und Hacks.

Es werden noch genug neue DL's kommen und die werden sicher mit OfB funzen, aber das mit den Hacks - die würde ich mit vorsicht kosten.

Also ran an die Arbeit... und viel Spass mit OfB... bin total begeistert und happy :lol:

pendora: Ich denke nicht, dass alles an den Downloads liegt. Ich selbst habe es mit und ohne ausprobiert. Den "Uniform-Bug" habe ich trotzdem. Das Einzige, was ich rausgeschmissen habe, sind sämtliche Hacks, die ich erst wieder einfügen werde, wenn sie für OfB verfügbar sind.

Es ist zwar richtig, dass Maxis nicht alle DLs austesten kann und sicherlich sollte man beim Erscheinen eines neuen AddOns erst mal alle Hacks rausschmeißen, da diese wirklich in die Interna des Spiels eingreifen, aber man kann nicht alles auf die DLs schieben. Auch wenn das Spiel ohne wahrscheinlich schneller und auch etwas sicherer laufen würde. Bestreite ich nicht. :) Obwohl ich persönlich bei Sims 1 mehr Probleme mit den DLs hatte als bei Sims 2.

Back2Topic, also zu dem Uniform-Bug. Wie gesagt, ich habe ihn mit DLs und ohne. Ich habe allerdings zwei Varianten.

Variante 1:
Ich nehme die Chefin und verpasse ihr eine Uniform. Nachdem ich die Klamotten zusammen gestellt habe, klicke ich auf "Uniform speichern" (oder so ähnlich, dieses Symbol links oben in der Ecke). Jeder Sim, dem ich jetzt diese Uniform verpasse, sieht genauso aus wie die Chefin. Jedenfalls jeder weibliche Sim. Bei den Männlichen habe ich es noch nicht ausprobiert. Lösung: Ich wähle für jeden Angestellten die Klamotten manuell aus und nicht mehr über die gespeicherten Uniformen. Soviel mehr Klicks sind das nicht, kann ich also mit Leben. ...

Variante 2:
Ich verpasse meinen männlichen Sims eine Uniform. Bei der einen hat er plötzlich einen weißen Bart statt einen Schwarzen (wie normalerweise). Bei einem anderen Versuch war der Bart komplett weg. Eine komplette Veränderung der Gesichtszüge habe ich bisher allerdings nur bei Variante 1 feststellen können.

Fazit: Nervig, aber macht das Spiel nicht unspielbar. Zu Zeit laufen meine Angestellten eh alle leger durch den Laden. Bei 'nem Spielzeugladen benötigt man auch nciht unbedingt 'ne Uniform. :rolleyes:

Allerdings: Wenn Maxis (hoffentlich) schon fleißig an einem Patch arbeitet, hoffe ich, dass sie dieses Problem mit einbeziehen. Es wäre toll, wenn man eine vom Spiel bereitgestellte Funktion auch wirklich nutzen könnte. :argh:

Ich weiß einfach nicht, ob es daran liegt, dass ich selbst in einer Software-Schmiede arbeite, dass ich bei Bugs einfach etwas geduldiger bin. Wenn ich bedenke, was das Programm Flash teilweise für Bugs mit sich bringt ... und das kostet ca. 800 €. Da finde ich das Verhältnis doch schon etwas übler. :rolleyes: Ich fang jedenfalls erst an sauer zu werden, wenn sich das Spiel wirklich nicht mehr spielen lässt. Und das war bei mir noch nie der Fall. *freu*

Help!

:ciao: HELP!!! :ciao:
Ich habe in einem Blumenladen zwei verschiedene Uniformen kreieren wollen. Ausversehen habe ich eine, die noch nicht ganz fertig war, zu den Uniformen hinzugefügt. Ich bin dann zum entsprechenden Fenster gegangen, hab sie angeklickt und hab dan auf den Mülleimer geklickt. Es passierte nichts, und ich bin zum Uniorm-erstellen zurück und dann wieder zu den fertigen Uniformen. Die andere Uniform war jetzt auch weg! Erst dachte ich, der Mülleimer hätte vielleicht besonderer weise sowas wie "alle Uniformen löschen" bedeutet. Dann habe ich die ursprüngliche Uniform zu ende erstellt und wollte sie zu den Geschäftsoutfits hinzufügen. Ich hab auch auf den entsprechenden Button geklickt, aber es kam einfach nicht zu den erstellten Uniformen, es ließ sich keine Uniform speichern! Ich habe es dann von der Kassierin probiert, bei der ließ sich auch keine Uniform speichern - stattdessen trägt sie jetzt ihre legere Kleidung als Uniform. Ich hab den BLumenladen schon nochmal neu hochgefahren - das Problem war immer noch da. Bitte hilf mir!

as- schrieb:
Hallo Ihr am Damenkränzchen da obe...

Wollte nur noch mal schnell twas einfügen, keinesfalls länger bleiben, denn ihr schnattert ja bestimmt gleich die ganze Zeit weiter! =)

Also, 1. Seid ihr doch nur ganz wenige, von all den usern hier die das haben.
ihr müsst euch mal mit der Anzahl aller hier vergleichen! ;)
Und dann 2. müsst ihr auch noch berücksichtigen dass Maxis mit High-Tech PC's testet und nicht mit unseren, zusamengewürfelten.

Schmeisst mal alle eure DL's aufs Deskshop,
Mal sehen und abwarten.

Ich hatte (habe musste ich nun gerade in hatte verändern, da es nun endlcih ging! *freu*) den Bug dass ich bei der einen FAmilie von mir, an der einzigen an der ich wirklich Aktiv Generationen mässig drann bin, nicht mehr Speichern konnte.
Leider gingen damit satte 4 h Sielen flöten.

Nunja, vielleicht war daran ja auch Windoof schuld, da es mehrmals unterbrach.
Obwohl nur Sims 2 lief und ich am schlaptop nu wirklich kein Netz habe.

Das Problem hatte ich auch schon, zum Glück wars nicht die Familie wo ich am meisten spiel. Bei meiner Familie wo ich Generationenmäßig dran bin ist BISHER noch nichts passiert, ich speicher aber jetzt auch immer ma zwischendurch ab.;)

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten