SJM Creative Office

peanut

Member

Hey Folks!
Habe mal ein wenig mit dem HomeCrafter rumgewerkelt - und dabei sind unter anderem diese Tapeten rausgekommen:

habitat
[FONT=Times New Roman, serif]® Lookalike "VIP Series":
HULANICKI
[/FONT][FONT=Tahoma, sans-serif] » Wallpaper by Barbara Hulanicki | Worked for Sims2 by peanut

BLACK&WHITE
[/FONT][FONT=Times New Roman, serif]
habitat01ce6.jpg

WHITE&BLACK
haibtat02lf4.jpg

Hoffe, sie gefallen Euch! Seid nicht zu hart zu mir - sind meine ersten Versuche!
LG, peanut :hallo:

[/FONT]

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Peanut, machst du bitte die Bilder kleiner? Maximal 400x400 Pixel pro Bild laut Forumregeln.

Danke
Solander

Hui, habe gerade erst gesehen, was hier los ist! :lol:
Vielen, vielen Dank Euch allen!!

Und es gibt gute Nachrichten für alle sehnsüchtig Wartenden:

Meine HP ist so gut wie fertig, muss die Dateien nur noch packen und wo uploaden, dann gibt es zumindest die hier gezeigten Habitat-Walls zum Download - natürlich for free! ;)

Liebe Grüße
peanut

Ich denke, es ist soweit...... :ohoh:
Meine HP ist fertig! =)

Die ersten beiden Tapeten aus dem Thread stehen schon zum Download bereit, außerdem nun auch das viel gewünschte U-Bahn-Schild (Besucher meines Häuserthreads werden es vielleicht kennen)!

Würde mich sehr freuen, wenn Ihr mal vorbei schaut!
(und vielleicht ein kleines Feedback zu Layout usw. geben könntet) ;)

Liebste Grüße
peanut :hallo:

Lorelai-Leigh schrieb:
schön sieht die aus die homepage :)
richtig schön

edit: sag mal, machst du auch andere möbel von habitat?

Danke dir. :)
Zu deiner Frage: Nein, im Moment noch nicht. Ich bin aber gerade an meinem ersten Möbelstück dran (selbst gemesht usw.) Wenn mir das gut gelingt, werde ich mir überlegen, wie's weitergeht. :D

Leider müsst ihr euch dafür noch etwa eine Woche gedulden, bin nächste Woche bei einer Freundin zu Besuch, schaue dann übers WE noch bei meinen Eltern vorbei, und bin ab Montag (24.) erst wieder zuhause.

Bis dahin,
liebste Grüße von peanut :hallo:

So, ich darf die freudige ANkündigung machen, dass ihr bald mein erstes Möbelstück in den Händen bzw. Eure Sims darauf ihren Allerwertesten niederlassen können: Mein erster Möbelmesh.

An dieser Stelle nochmals ein RIESEN Dankeschön an Chrissie, die mir super viel geholfen hat, sonst wäre mein Sofa immer noch unsichtbar oder würde schräg stehen, oder oder oder... =)

Die Textur ist noch nicht einwandfrei, also müsst ihr euch noch ein wenig gedulden. Wer sich überraschen lassen möchte möge noch ein paar Tage warten, wer zu neugierig ist, kann sich hier schonmal das "nackte" Rendering aus Cinema anschauen.

Bis bald, Liebste Grüße

Ich wollte euch mal kurz eine Meldung über meinen Stand machen -
gerade bin ich an einem kleinen Radio, ein Nachbau des Tivoli One.

Hier ein Bild aus Cinema:

cea01cd0.jpg

Momentan schlage ich mich noch mit der Textur meines Bücherstapels herum... Dieser schaut in Cinema so aus:

X

Dieser Stapel gehört zu einem Wohnzimmerset, woran ich noch eine Weile sitzen werde. :) Könnte mir das auch gut als Donation vorstellen, aber erst wenn ich einigermaßen geübt bin.

Außerdem wären da noch die Ideen in meinem Kopf...
Ein Free-Wohnzimmer, der Barcelona Chair, ein Fernseher im LOEWE-Design... usw. :)

Zuletzt bearbeitet:
Hier nochmal etwas aus meinem großen Wohnzimmerset:
Das dazugehörige Sofa (3 Seater).

X

Wie man auf dem Bild sieht, stimmt da einiges nicht. Die Sitzfläche ist noch viel zu weit oben, bzw. wirkt noch viel zu hart u. steif und im Gesamten sehr unausgewogen... In den nächsten Tagen werde ich mal noch 2 große, längliche Kissen machen, die dann an die Sitzfläche drankommen.
"Stolz" bin ich auf die Beine des Sofas, die sind mir schon ganz gut gelungen, finde ich.
Von nahem:

X

Euch einen schönen restlichen Sonntag noch,

Liebe Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Obwohl hier ja nicht wirklich was los ist... Hier ein kurzer Zwischenstand meines Sets:
Ein neues Möbelstück ist so gut wie fertig - Ein Couchtisch.

couchtable02ig7.jpg

couchtableui4.jpg

In eines der Fächer kommen evtl. noch Zeitschriften o.ä. rein... Bin für Vorschläge offen, falls sich mal jemand in diesen Thread verirrt... =)

Wow, du machst ja echt klasse Sachen, bin begeistert ;) Immerschön weiter so!

LG, Domi :hallo:

Bluesea schrieb:
hallo du!
also der Kleine Tisch sieht echt schön aus!!! gefällt mir sehr (=
nur das Sofa ist mir irgendwie zu eckig aber vll. sieht das ja auch nur so aus das es noch keine Textur hat?!? bin aber auf jeden FAll schon auf mehr gespannt!
Hallo Bluesea,
hatte ich oben dazu geschrieben ;) - an der Sitzfläche besonders muss ich noch arbeiten, die sollte insgesamt etwas weicher wirken... Das außenrum also Lehnen, Rücken, usw. wird, denke ich, so bleiben... :)

Jolly schrieb:
Huhu peanut,

Dein Habitatset ist genial, nur leider kommt immer eine Fehlermeldung, wenn ich auf 'GET' klicke. Kannst Du mir das vielleicht schicken?
Tut mir leid, der Filehoster ist gerade offline...komm selbst garnicht auf die Member-Site drauf... :confused:

Ich würde gerne noch etwas abwarten, und wenn sich nichts tut muss ich mir wohl nen anderen Filehoster suchen... :naja:

EDIT: Hab die Files jetzt woanders hochgeladen, es müsste jetzt wieder funktionieren! :)

Zuletzt bearbeitet:
Bluesea schrieb:
super!!! echt schön aber freu mich schon auf den tisch!
darf ich fragen woher du die graue STeintapete herhast?
Dankeschön, Bluesea.
Das ist eine Original Maxis-Tapete! =) Hat den wohlklingenden Namen "Wand aus Sedimentgestein" und ist zu finden unter Mauern. Ist eine der wenigen schönen Maxis-Wände, finde ich. ^^

Hier mal ein Einblick, was als nächstes online geht:
Ein Set für die Büros Eurer Sims. :)

Bilder (anklicken zum Vergrößern):

Das Set besteht aus einem Schreibtischstuhl, einem Schreibtisch und einem Sideboard, Die letzteren beiden sind weiß mit Makassar-Edelholz-Einlagen. Der Schreibtischstuhl orientiert sich am Design am Oxford Chair von Fritz Hansen, Tisch & Sideboard sind komplett SJM Eigendesign. ;)

Sobald ich (hoffentlich mit Chrissies Hilfe) das Problem mit dem Recolorieren gelöst habe, geht das Set online.

Liebe Grüße

Das sieht sooooooo hamma geil aus deine sachen....mHmm... kannst ja auch mal nen schönes Teenie bett oder irgendwas für Teenies machen :D

würde mich seehr freuen.... grroooßßees Nachwuchstalent :D

Da heute Sonnatg ist und ich nichts vorhabe, werde ich diesen Tag dem Meshen widmen ;). Das heißt: Check meines Bürosets, Recolor(s) davon in Gang bringen, und....

Den ersten Teil eines Überraschungs-Sets ins Spiel bringen:
Der Barcelona Chair von Mies van der Rohe.
So sieht das gute Stück in Cinema aus:

Da der Barcelona Chair real einen verchromten Ramen hat, werde ich versuchen, das auch für sims2 einzubauen. Wenn das nicht hinhaut, müsst ihr euch eben mit einer normalen Textur begnügen.;)

Wie immer habe ich versucht, ein detailliertes Objekt zu erstellen, das aber dennoch ins Sims2 verwendet werden kann, ohne dass das Spiel stockt... Und trotzdem:
Gestern musste ich meinen fertigen (!) Barcelona Chair nochmal komplett überarbeiten, da der gesamte Polycount etwas mit 280.000 ergeben hat... Und das war dann doch etwas zu viel... :eek: =)

Der Sessel wird Bestandteil eines Thema-Sets sein, über die anderen Teile schweige ich mich noch ein bisschen aus... *g*

DAs sieht ja echt super aus der Wahnsinn!!! ach komm schon sag uns was reinkommt ((= schön das du den ganzen tag meshen willst freut mich ...

Was ich fragen wollte du bastelst doch auch ab und zu Böden glaubst du du könntest mir das was erstellen ich krieg es nämlich nicht in /=
und zwar geht es um diesen Boden ich habe ihn zwar aber nur mit SPiegloptionen und dadurch kommt es immer wieder zu WEg und Sitzproblemem! hätte ihn gerne ohne Spiegel glaubst du du könntest das machen? http://pg.photos.yahoo.com/ph/lil_ole_me77/detail?.dir=a25bre2&.dnm=efcbre2.jpg&.src=ph
(downloaden kann man ihn im reflexforum aber mit spiegel)

Das sind tolle,erste Versuche!
Wenn man die downloadet,überschreiben die doch nichts,oder?
(Habe bei Peggysims und ModThesims damit schlechte Erfahrung und schon 2 Orginal maxis Sachen ausversehen überschrieben..)

Hui, das geht ja schnell hier! :)

@ SammySim: Hm, normalerweise darf da nichts überschrieben werden, das passiert eigentlich nur, wenn man vergesst die GUIDs auszutauschen bzw. vergisst, dem neuen Objekt auch eine neue GUID zu geben...
Das kann in der Eile mal passieren, ansonsten ist das Austauschen der GUID mit der GetGUID-Funktion in SimPE eine Sache von ein paar Sekunden... ;)
Es sei denn, es handelt sich zB um Handys oder ähnliches... Die werden, glaube ich, immer überschrieben...

@ Bluesea: Das könnte ich machen... Habe aber nur folgendes Problem: Ich denke, dass der Floor-Recolor eine ganz normale png-Textur (?) hat - damit ich daraus einen neuen Boden basteln kann, brauch ich diese Textur.
Wenn du weißt, in welchem Package genau das Recolor ist, kannst du mir das schicken, und ich hol die Textur raus und mach dir nen Boden ;)

Zuletzt bearbeitet:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten