package-Dateien umbenennen?

Angela045

Member

Kann man ohne weiteres package-Dateien (in dem Fall Klamotten) umbenennen, also z.B. "7f8349ed_Jungspullover4.package" in "MeinenNamen_Jungspullover4.package"
Erkennt das Spiel die Datei noch als solche?
Findet der Bodyshop die Datei?

hm.. bin mir nicht sicher, aber es könnte Probleme machen. Du kannst es allerdings in SimPe öffnen und dort mit Speichern als... unter einem anderen namen abspeichern.

hallo angela,

du kannst die datei umbennen ich mache das schon seit langem so und bisher hatte es noch nie probleme gegeben.
ich rede hier nur von skin datein also kleidung wie das bei objekten ist kann ich dir nicht sagen.
meshes sollten nicht umbenannt werden.

gruss biene

So verschieden sind die Ansichten und Meinungen :D Also werde ich es mal selbst testen. Da ich aber von Dir, Biene schon Kleidung downgeloadet habe und die auch im Spiel war, kann ich wohl davon ausgehen, das Du recht hast, Biene. Vielen Dank Euch dreien :hallo:

@angela
kannst du beruhigt machen da passiert wirklich nix :)
den therad der von peanut gepostet worden ist, da handelt es sich wohl um objekte und damit kenne ich micht nicht aus, da kann es sicherlich gut sein, das diese nicht umbenannt werden sollten.

gruss biene

kannst ruhig machen was biene geschrieben hat.die package dateien von gewöhnlichen klamotten kannst du ruhig umbenennen,allerdings gilt das nicht bei den meshes.
wie es bei möbeln ist kann ich leider auch nicht sagen :hallo:

Hm.

Meiner Ansicht nach sind die Betriebssystem-Dateinamen für die Gameengine irrelevant, da alle Referenzierungen paketintern sind, also beispielsweise in den 3IDR-Resourcen stehen. Auch wird nach paketinternen Dateinamen referenziert, nicht aber nach den (Windoof-)Dateinamen der Packages.

Einem Umbenennen der Packages sollte also nichts im Wege stehen...

(Das gilt übrigens auch für Objekte und Accessoires...)

Danke xanathon, nun bin ich beruhigt, obwohl Du mir 1000e solcher Fachbegriffe um die Ohren hauen könntest, es sind für mich böhmische Dörfer. Aber ist schon ok :D

Gut zu wissen, darüber haben wir die TAge eh gerätselt.

Ich weiß nämlich das mein Mann beim Meshen die Package teilweise auch zigmal namentlich geändert hatte und ichmich noch wunderte das die noch funktionierten. Er meinte sowas ähnliches wie xanathon nämlich das der Name keine rolle Spiele + das technische drumrum das ich eh nicht kapiere LOL.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten