Forumprojekt Einkaufszentrum

DatRubi

Member

Hallöle ihr lieben,

melde mich mal aus meinem Kurzurlaub zurück :cool: und schon hab ich ein Attentat auf euch vor :D
Da es mir an Ideen und Kreativität nicht wirklich mangelt, hab ich ein neues Projekt in Angriff genommen - ich bastel ein Megastore - also ein großes Einkaufszentrum. Sicherlich etwas, was mich eine ganze Weile beschäftigen wird.
Nun hab ich mir gedacht - ich bezieh euch mal ein bißchen in meine *Arbeit* mit ein, und mache eine Art Projekt daraus, bei dem ihr mich tatkräftig unterstützen sollt, schließlichseid ihr ja die Dl - Sicherer ;) und ein bißchen Abwechslung kann ja nicht schaden.
Die Grundidee:
Die Erstellung eines kompletten Einkaufszentrums mit einem Bastler- und Simslerteam.
Daher schwenke ich meinen Blick mal als allererstes auf die freilaufenden und willigen Bastler hier im Forum:
Jeder, der sich gerne an so einem Großprojekt beteilligen möchte und sich zutraut irgendwas in der Richtung zu basteln, sofort hier melden! Auch noch unentdeckte Bastler bitte Finger heben, ich (und sicher auch alle anderen) helfen euch gerne, die ersten Schritte in Sachen Tmog, Grafik usw. zu tätigen :idee:
Mein zweiter Blick geht an alle anderen, die zwar nicht basteln, dafür aber simsen können - ihr sollt uns mit euren Ideen unterstützen.

Und so soll`s funktionieren:
Wir sehen vor unserem geistigen Auge ein freies Gemeinschaftslot, auf dem ein ein modernes Einkaufszentrum entstehen soll - alles selbstgemacht, von der Primel bis zum Dachziegel!
Um dem ganzen einen Rahmen zu setzen, gehen wir mal von 10 leeren Räumen aus, die ganz dringend möbiliert werden wollen.......

Ablaufe:
Ideen sammeln - Abstimmen - Aufgaben verteilen - basteln - dokumentieren - online stellen - runterladen....

Gar nit so schwer - oder?

Um erstmal sowas wie ein halbwegs handfestes Konzept zu bekommen, würde ich gern eure Meinungen hören und bitte auch wissen, wer sich denn grundsätzlich daran beteilligen würde?!
Was wir auf jeden fall brauchen sind:
- Objektersteller
- Teppichbastler
- Walls & Floors ersteller
- Roofersteller
- Skinner
- Reporter
- jemand der eine Art *bericht* tippselt, knipst und online stellt
- Mädchen für alles....... nur so für alle Fälle
- Ideen, Ideen, Ideen

Ich würde für die Dls nur zu gerne Platz auf meiner HP zur Verfügung stellen.
So, und nun bin ich mal gespannt ob ihr euch dafür interessiert oder ob ihr mich teert und federt :cool:

Bye
Rubi :hallo:

Freiwillige Opfer:
kreatives Chaos (Objekte, Teppiche, Bilder, Walls, Floors, Roofs):
- OmaSim
- Reporterin Bell (Expertin für KLEINE Werbetafeln :cool: )
(- jule-e)
- lemani
- Miss Piggi
- DatRubi

Reporter & Tippsler:
- jer
- barbara77 (Schriftführerin ;) )

Modedesigner
- Little Missie

Jungs& - Mädels für alles inkl. Catering :D )
- jule-e
- lemani
- schlafmops
- MARF

Marketing, Lagerverwalter und Onlinedesign
- BeSimst
- ReporterinBell
- lemani
- OmaSim
- DatRubi

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Rubi,
teeren und federn kommt ja überhaupt nicht in Frage - wehe es wagt hier jemand (das ist eine ernstzunehmende Drohung :lol:) - ich komme sofort und helfe dir bei der Verteidigung!!!

Die Idee ist ganz toll und ich glaube, da werden sich viele meiner Meinung anschließen.

Ich hebe mal ganz zaghaft (was ja sonst garnienicht meine Art ist) das Fingerchen, denn mich am Objekte erstellen zu versuchen würde mich schon mal reizen, aber ne kleine Hilfestellung wäre da super. Und für andere Aufgaben bin ich auch ganz sicher zu gebrauchen.

Objekte bekommen bei mir nur eine andere Farbe *ich mit meinen 36 Sims1-DL'chen :) *

Aber der Vorschlag mit dem Tippsle-Mann währe vielleicht was für mich. Ich habe auf jeden das 10fache an Bildern als ich Downloads besitze.

Darf ich Tippsler sein *lieb frag* :) ?

Ich freu mich total, dass es Interessenten für meine Idee gibt und natürlich ganz besonders, dass sich jemand ans Basteln wagt :)

Ich hab oben mal eine unverbindliche Liste angehängt, in die ich die *Meldungen* eintrage, und hoffe, dass da bald ganz viele Namen stehen.
Hilfe jeglicher Art ist gefragt und natürlich Ideen und Vorschläge! Immer her damit.

RUBI, datt is ja man ne klasse idee!!!!!!!!

letztens klang irgendwo sowas mal an, mit zusammen was bauen und so - da hab ich schon gedacht, das wär mal was.

also ich wär mit dabei beim ideen sammeln, bauen (dl's sichern =) =) =))... wände kann ich inzwischen ganz okay, für objekte fehlt mir die zeit :(

zu schnell abgeschickt...

helfer - was immer ich tun kann, mach ich gerne - hab aber in der regel nur abends zeit (tagsüber seid ihr leider "nur" meine garantie dafür, dass ich hier im job nicht durchdrehe vor stress, sondern auch mal ein bißchen pause und ablenkung bekomme ...)

supi supi supi

natürlich braucht jeder nur soviel zu machen, wie es die Zeit und die Lust erlaubt - also kein Grund zur Panik :)

@ lemani - Deine *blöden* Ideen haben mich schon zu vielen Dls inspiriert - also BIIIIITTTTTÄÄÄÄÄÄ behalt sie nit für Dich! Was soll ich denn ohne meine ganzen Musen machen? ;)

Hmm. Aber ohne Grundstück kann man keine Fotos schießen, ist eigentlich klar =). Dann mal für den Anfang: In welcher SimLane/Einkaufsmeile/Weg/Straße/Was auch immer wird das Prachtstück :rolleyes: stehen? Dann kann ich ja vielleicht die Eröffnung des Plätzchens dokumentieren ohne das du mir gleich ne Email schicken musst mit dem Häuschen hinten dran. Später aber können wir drauf nicht verzichten.

Hmmm, da hier ja mehrere Leutchens sind die Wände und Böden herstellen.... will ich mich mal spezialisieren, und das komplette Kinderparadies herstellen, also wand und bodentechnisch ich hab da auch schon konkretere Ideen. Naja und das Dach ist auch so gut wie fertig..... nur eine Frage hab ich noch, weil ich noch nie an einem Forumprojekt teilgenommen habe. Wo tragen wir das ganze Zeug zusammen, wer speichert das ganze und wo guckt man es sich an??? Fragen über Fragen....grins*

Wow - ich freu mich, dass auch die *alten Hasen* in Sachen baseln mitmachen möchten......... wobei mir bei Piggi einfällt, dass es durchaus hilfreich ist, jemanden dabei zu haben, der mehr Ahnung von html & Co hat als ich :ohoh: :cool:

Ja, natürlich brauchen wir ein freistehendes Grundsück. Da es sich ja um ein Einkaufszentrum handeln soll, kommt natürlich nur ein Gemeinschaftsgrundstück in Frage.
Mein persönlicher Eindruck is, dass die meisten Simser (abgesehen von denen, die sowieso alle Adds haben) eher HotDate als Tierisch gut drauf oder Hokus Pokus haben. Von daher würde ich ein Downtownlot als erstes in Betracht ziehen.
Und da sollen wir am besten ein mittelgroßes Grundstück nehmen - groß genug zum Austoben - aber nicht zu riesig um die Geduld und den Spaß zu verlieren.
Was meint ihr?

Steht ja drin das wir einen suchen der Bildchen knipst, sich ne Geshcichte einfallen lässt und es online stellt. Das soll ich ja machen :). So ähnlich wie dein supi "Sims am Sonntag" nur eben keine News über Sims sondern über das Shoppingcenter.

Edit: OK Rubi.

Nich ein Edit: Ich verstehe auch was von HTML und php. Ich habe mal zwei Wochen einen Kurs besucht. Es ist ganz einfach. (Wenn mans kapiert)

Zuletzt bearbeitet:
Little Missie schrieb:
Braucht hier jemand einen Skinner%)
Die Idee finde ich einfach klasse und ich würde mich gern daran beteiligen. Das wird bestimmt ein Knaller%)

ja natürlich brauchen wir Skinner - gerade für NPCs und Klamotten zum kaufen.... aber natürlich brauchen unsere Sims auch dringend ein neues outfit für die Eröffnungsgala! :hallo:

jer schrieb:
Steht ja drin das wir einen suchen der Bildchen knipst, sich ne Geshcichte einfallen lässt und es online stellt. Das soll ich ja machen :). So ähnlich wie dein supi "Sims am Sonntag" nur eben keine News über Sims sondern über das Shoppingcenter.

Ja is ja kein Problem.... Nicht nur ich kann sowas in der Form machen, der MARFI ist da auch konfirm drin. Er hat das hier bestimmt noch nicht gelesen sonst hätt er sich bestimmt auch schon angemeldet.....g*

Also ich kann nicht nur Berichte schreiben sondern auch Geschichten..... :lol: %) Als Erzieherin sollte man das drauf haben.....g* Aber erstmal muss ich das ganze raffen.... Also wie ist das nun, bauen alle das selbe, oder baut einer alleine und die anderen steuern bei?

:hallo: Belli

Zuletzt bearbeitet:
Und wie erst. Ich brauch die ganz dringend denn ich will schon heut emit knipsen anfangen und der Bürgermeister soll fesch aussehen.

@Belli: Also, das geht meistens so das wenn wir uns geeinigt haben was für ein Grundstück wir nehmen Rubi alles baut (nach Beratung natürlich). Z.b. kann jemand einen Grundrissvorschlag machen und so weiter. Dann bekommen alle immer das Haus per Email zugeschickt und können weitere Vorschläge machen (mich ausgeschlossen, ich knipps die Bilder und stell sie online etc.)

Nich ein Edit: Ich werde so wie so eher eine Geshichte als einen Bericht schreiben. Heute setzt der Bürgermeister seinen ersten Spatenstich aufs Grundstück. Hat jemand einen DL parat der eine Schaufel ist?

Zuletzt bearbeitet:
Reporterin Bell schrieb:
Hmmm, da hier ja mehrere Leutchens sind die Wände und Böden herstellen.... will ich mich mal spezialisieren, und das komplette Kinderparadies herstellen, also wand und bodentechnisch ich hab da auch schon konkretere Ideen. Naja und das Dach ist auch so gut wie fertig..... nur eine Frage hab ich noch, weil ich noch nie an einem Forumprojekt teilgenommen habe. Wo tragen wir das ganze Zeug zusammen, wer speichert das ganze und wo guckt man es sich an??? Fragen über Fragen....grins*

Nicht ganz so schnell mit den jungen Pferden :D
Erstmal geht es nur um Ideen sammeln und Konzept entwerfen. Es sind noch jede Menge Dinge zu besprechen.
Ganz wichtig ist ein zeitlicher Rahmen, damit das ganze nicht im Sand verläuft.
Da ich nur zugut weiß, wie lange es dauert Objekte zu erstellen, dachte ich an etwa folgenden (zeitlichen) Ablauf:
1 Woche pro Raum
während dieser Woche läuft die Abstimmung für das nächste Raumthema. Denn ich möchte ganz unbedingt ALLEN die Möglichkeit geben, sich an dem Projekt zu beteilligen - sprich auch denen, die *nur* ihre Stimme abgeben können / möchten.
Das könnte dann in etwa so ausschauen:

Ideensammlung von Samstag - Montag
Abstimmung von Montag - Freitag
Aufgabenverteilung von Freitag - Samstag
Abgabetermin am darauffolgenden Samstag (spätestens) *neue Ideensammlung starten*
Online ab Sonntag

Ich hab auch noch nie an so einem Projekt teilgenommen geschweige denn, soetwas ins Leben gerufen..... das macht es ja so spannend.

Wie schon gesagt, würde ich einen Teil meines Webspaces dafür zur Verfügung stellen.

Also irgendwie habe ich nun das Gefühl, dass hier manche den zweiten vor dem ersten Schritt tun wollen.

Wenn ich Rubi richtig verstanden habe, geht es jetzt erst einmal darum festzustellen, was wir davon halten, Helfer usw. zu suchen und Ideen zu sammeln. Wenn dann das Grundkonzept steht, dann kann man sich doch erst Gedanken darüber machen, wer was wann und wo macht, aber doch nicht vorher und am liebsten gleich loslegen. Das gibt Chaos ;)

Edit: Ich sehe, du warst etwas schneller als ich!

@Rubi: Dafür brauchen wir eigentlich keinen Webspace. Wir können genau so gut den Anbieter von Bellis Blog nehmen. (Damit meine ich nicht Bellis Sims am Sontag zu verwenden sondern einen neuen User zu registrieren!)

Hey...... mein SaS Blog is doch jetzt frei..... den können wa nehmen....!!!! Brauchen wir nur noch einen Photobucket um das ganze zu Lagern.....

Würde mich auch freiwillig melden um die Admin zu leiten......

Reporterin Bell schrieb:
Hey...... mein SaS Blog is doch jetzt frei..... den können wa nehmen....!!!! Brauchen wir nur noch einen Photobucket um das ganze zu Lagern.....

Würde mich auch freiwillig melden um die Admin zu leiten......
Ich kann auch meine Magix-Seite zur Verfügung stellen fürs Bilderhochladen.

Hmm, Jer hat sich zwar schon als Tippsler angeboten, aber sollte da genug Arbeit für zwei anfallen, dann stelle ich mich gern zur Verfügung, tippseln kann ich prima! Nur mit der Bastelei und Kreativität, da isset bei mir nich so weit her!

Dann muss ich aber auch Zugangsrechte zum Teil haben um da schön alles reinstellen zu können. Und die Bilder kann man doch genau so gut auf deine kostenlose Gif-Seite setzen :).

Huhuuuuuuuuuuuuuu,

ich würd da auch ganz gerne mitmachen ich kann aber leider gar net basteln undmein Rechner funzt immer noch net richtig also ist auch nicx mit bauen oder ausprobieren geschweige den spielen .AAAAAAAAAAAAAAber DatRubi hat ja gesagt dass ALLE auch nur Ihre stimme abgeben dürfen.
Also ich biete mich an für alles was ich kann.LOL reimt sich sogar!!!!!
Mädchen für (fast) alles.
Alle einverstanden?

barbara77 schrieb:
Hmm, Jer hat sich zwar schon als Tippsler angeboten, aber sollte da genug Arbeit für zwei anfallen, dann stelle ich mich gern zur Verfügung, tippseln kann ich prima! Nur mit der Bastelei und Kreativität, da isset bei mir nich so weit her!

super - wir bräuchten nämlich auf jeden fall noch jemanden, der die Threads hier im FS witzig und zuverlässig schreibt.
Würdest Du Dich dazu bereiterklären?

von einer Yahoo - Gruppe bin ich abgeneigt. Denn ich fände es schön, wenn es sowas wie eine richtige Projektstory wird. So wie eine Art Onlinebuch, mit Bildern, Geschichten, natürlich Dls, Tips und Tricks.

Bilderspace ist natürlich immer gern genommen...... um der Sache einen *professionellen* Touch zu geben, fände ich es toll, wenn wir unser Programmierwissen zusammentragen würden und eine ansprechende Seite kreieren, die auch Nichtforumuser anspricht...... ein bißchen Angeben darf schon sein. :lol:

DatRubi schrieb:
super - wir bräuchten nämlich auf jeden fall noch jemanden, der die Threads hier im FS witzig und zuverlässig schreibt.
Würdest Du Dich dazu bereiterklären?

Na klar, hier bin ich ja eh jeden Tag, und ausserdem habe ich ja schon Erfahrung darin andere Leute zum Bildschirmduschen zu kriegen :D!

Da fällt mir aber ein, genau so gut könnte man gleich eine Homepage machen. Jedenfalls würde das viel besser wirken :). *Mit HTML-Kentnissen angeb ;) *

Ich tu bloss recolorieren und det ooch bloss selten. Geschichten und Gedichte schreiben kann ich zwar, aber dafür is Jer schon da. Hmmm ... also ich bin auf jeden Fall dabei, wenn Ihr noch wen braucht.

N paar Ideen:

Einkaufszentrum muss ja nicht NUR aus Geschäften bestehen oder ? Also ich schlag vor, einen Teil des sicherlich enorm großen 1. Stocks als Dachgarten bzw. Wellness-Oase für die Simslein zu planen, so mit Bäumen (oh ja es GIBT Bäume und Sträucher für n 1.Stock) und Pflanzen und Whirlpools etc. pp --- und denn ne Discothek müßte hin. Denn vielleicht ein kleines Kino ? Und sowas wie Ikea hat, ne Kinderaufbewahrstätte wo die Simsmuttis ihre plärrenden Kleinen während des Einkaufens abgeben können um in Ruhe zu shoppen.
N Schuhcenter muss her für Simmer wie Barbara und Cat und überhaupt alle Schuhsüchtigen.

Ähm ich schlag vor, daß man vielleicht Teams bildet, so ne Art Suchhunde. Also wenn nun der Raum "Supermarkt" ansteht in der Planung, daß sich dann n Team von 2,3 Leuten auf die Socken macht, die eigenen Favoriten abgrast und Seiten/Yahoogruppen, wo s passende Sachen für den Supermarkt gibt und die zusammenträgt. So daß es halt für jeden Raum, für jeden Platz n Suchhund-Team gibt was dafür verantwortlich ist.

Naja, nur so n paar Ideen.

Also wie gesagt, Helfer oder Begutachter oder sowas --- ich bin dabei.
:)

edit:wenn webspace für bilder gebraucht wird oder n ftp-upload, sagt Bescheid ich hab jede Menge Accounts bei Freenet und Arcor. :D

nochmal edit: Allerdings weiß ich nie, wann das Forum bei mir geht oder nicht, also kann ich keine regelmässige Anwesenheit garantieren :(

Die Idee mit dem Wellness gefällt mir ganz besonders.

Vielleicht mal einige Ideen die ich als Sims2 inklusive OfB Besitzer bekommen habe die auch eigentlich in Sims1 reinzubekommen sein sollten.

Da währe eine Bar.
Und eine Bäckerei.
Und eine Bibliothel/Schreibwarenladen.

@Besimst: Die Suchtruppen Idee finde ich klasse, da könnte ich auch noch mit machen, DLs suchen kann ich auch!

Aber.... wir kommst Du drauf das ICH ein Schuhcenter brauche *unschuldigindieLuftguck*? Aber die Kinderverwahranstalt, das is ne super Idee!

jer schrieb:
Dann muss ich aber auch Zugangsrechte zum Teil haben um da schön alles reinstellen zu können. Und die Bilder kann man doch genau so gut auf deine kostenlose Gif-Seite setzen :).

Neee neee neee..... da bin ich eigen.... meine Gifs werden nicht mit den Sims vermischt.... abgesehen davon ist das schon deshalb nicht gut, weil da ein Erotikbereich dabei ist.... was macht denn das für einen Eindruck auf jüngere Leser.....

Falls ihr noch hilfe beim Tippseln benötigt, egal in welchem Bereich auch immer......MELD*

Sooo wer war das noch gleich mit den Admin Rechten??? Also ich mach auf der Seite jetzt mal nen Header und inner Stunde etwa könnt ihr dann gucken kommen, obs genehm ist. ...... Und wegen der Admin les ich diesen Thread nochmal durch und verteile dann Passwörter und Zugangsdaten an die entsprechenden Leute....

Ähm Babs ... du bist doch Fanatische Schuhsammlerin oder nich ? ;)

Belli .. Erotikbereich ???? *sehen will* :D :D

Ne Bäckerei muss mit rein, da hast Recht, Jer. Da gibts auch ein tolles Set zu von den Goddesses .. ich kenn eine, die das bestimmt hat. :)

Ähm .. in jedem Einkaufszentrum gibts ne Apotheke für die Kopfweh und Erkältung und so ... sowas sollte vielleicht auch miteingeplant werden.

Für Marf hätte ich übrigens den idealen Job .. man könnte ein kleines Zeitungsbüro bauen und Marf ist der Chefredakteur. So mit wöchentlichem Erscheinen - wie so ein Käseblatt halt.

Wie soll das Zentrum sprich die Seite eigentlich heissen dann ? Rubi's Shopping Mal ? Oder Simforum Lane ? Devils Shoppingcenter ? Darüber sollten auch Vorschläge gesammelt werden oder ?

Ganz genau - ich dachte auch an eine Art eigenständige HP (mit html - Kenntnissen lieber nit angeb) *nur mal so als Idee*

Ideen sind immer gut! Schöne Idee sind noch besser - und ich sehe, davon habt ihr jede Menge.
Da ich ja ein Fan von Dingen bin, die es bisher für die Sims noch nicht oder nicht in 1000facher Form vorhanden sind, würde ich barbara77 bitten ihre erste Amtshandlung zu tätigen und die erste Ideensammlung für den 1. Raum zu starten. Da könnt ihr dann all eure Ideen reinschreiben. So bleibt es einigermaßen übersichtlich. :hallo:

Hallo DatRubi

Zuerst einmal eine Klasse Idee von dir.

Ich möchte gern den einen oder anderen Beitrag dazu leisten - stelle mich aber in die zweite Reihe. Da sprühen ja richtig die Ideen, also toi toi toi.

Soll für dich heißen - wenn du für irgendetwas unterstützt brauchst - außer Teppich-Erstellung, Autos und große Objekte - und du sonst niemand findest würde ich aushelfen.

:hallo: LG MARF

BeSimst schrieb:
Ähm ich schlag vor, daß man vielleicht Teams bildet, so ne Art Suchhunde. Also wenn nun der Raum "Supermarkt" ansteht in der Planung, daß sich dann n Team von 2,3 Leuten auf die Socken macht, die eigenen Favoriten abgrast und Seiten/Yahoogruppen, wo s passende Sachen für den Supermarkt gibt und die zusammenträgt. So daß es halt für jeden Raum, für jeden Platz n Suchhund-Team gibt was dafür verantwortlich ist.

wofür? Die Grundidee ist ja, alle Objekte, Wände etc. selbst zu machen, also nicht Dls zusammentragen und bauen.
Es sei denn, wir haben begabte Recolor - spezialisten, die sich ans Umfärben machen wollen. Dann müsst ihr bei eurer Suche aber auf jeden Fall die FAQs und Infos lesen, ob recoloren erlaubt ist oder ggf. die Erlaubnis eintreiben :D

Vielleicht:

Simler-Shopping-Stätte
Protziges Einkaufcenter am Waldrändchen
Shoppingmeile "Itzibitzi"
SimCity City-Stadt.Center

Ganz genau - ich dachte auch an eine Art eigenständige HP (mit html - Kenntnissen lieber nit angeb) *nur mal so als Idee*

Meine ich auch. Wenn Belli nichts dagegen hat können wir's machen. Dafür darf sie auch das Hintergrundbild bestimmen =).

BeSimst schrieb:
Gute Idee - Babs, leg los mit der Sammelei. :)

Soeben passiert!

Übrigens... ich sammle Schuhe nur für meine Kinder, ich selber besitze derzeit 4 Paar: 1 Paar Birkenstock-Schlappen, 1 Paar Nike-Turnschuhe, 1 Paar Wildledermokassins und 1 Paar Esprit-Slipper!
Dafür aber ungefähr 27 Paar knallbunte Socken (Sammelleidenschaft die in meiner weißpflichtigen Arbeitszeit entstanden ist) und 12 Paar handgestrickte Wollstrümpfe!

Also ich hab ne Bäckerei und ne Apotheke und nen Schuhladen und ne Parfümerie,jadeMenge bekleidungsshos und nen Bikinishop ne Confisserie also was für die Süßen und ne Bibliothek und ne Videothek...und und und...

Kann ich damit helfen?
Ach unddie Bowlingbahn hab ich auch*grins*

*istschonganzaufgeregt*

schlaflops schrieb:
Also ich hab ne Bäckerei und ne Apotheke und nen Schuhladen und ne Parfümerie,jadeMenge bekleidungsshos und nen Bikinishop ne Confisserie also was für die Süßen und ne Bibliothek und ne Videothek...und und und...

Kann ich damit helfen?
Ach unddie Bowlingbahn hab ich auch*grins*

*istschonganzaufgeregt*

Kannste das rüber in die Sammelecke schreiben????

Reporterin Bell schrieb:
Jou, da hab ich mal kurz was zusammengewürfelt.... is zwar noch nix konkretes, aber vielleicht gefällt es euch....

:scream: :scream: :scream: ALLE MAL HIER GUCKEN GEHEN!!!!!!:scream: :scream: :scream:

Hier eröffnet demnächst der SIMS SUPER STORE

Ich hasse Rechtschreibfehler und GROSSSCHREIBUNG =). Und das das Ding Sims Super Store heißt kann sich noch ändern.

Trotzdem würde eine HP irgendwie mehr Sinn machen als ein Blog - da ja so wie so Blogs nicht dafür bestimmt sind (Ein Blog ist ein Tagebuch).

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten