Sammelecke fürs Einkaufszentrum

barbara77

Member
Registriert
Januar 2006
Ort
ländliches BW
Geschlecht
w

So, ich walte meines Amtes und mache hiermit die Sammelecke auf. Gesucht werden Geschäfte/Einrichtungen/Bestandteile eines Super-Sims-Einkaufszentrums in dem sich die ganze Familie wohl fühlt und alles auf einem Raum findet was man zu einer exzessiven Shoppingtour eben so braucht!
Ich würde mal sagen wir sammeln erst mal bis Ende dieser Woche (ist das okay Rubi?) und schauen dann was raus gekommen ist!

Hier ist Platz für Eure Vorschläge:

1. Luxus-Restaurant (Morsche)
2. Bowling-Bahn (schlaflops)
3. Kinderparadies (Reporterin Bell)
4. Sockenladen (DatRubi)
5. Tattoo-Shop (BeSimst)
6. Supermarkt (Oma Sim)
7. Bio-Laden (Barbara77)
8. Musikgeschäft mit CDs und Instrumenten (Jule-e)
9. Nachtclub (Jer)
10. XXL-Shopping-Bereich mit Freßecke (Lemani)
11. Modeschmuck-Geschäft (muggel)
12. Handy-Shop (KassMcGuire)
13. Sonnenstudio (Burritoman)
14. Fotogeschäft (Marf)
15. Kaffeerösterei / Coffee2Go (Vierzigerin)








Ich schreibe denjenigen von dem Vorschlag kommt dahinter, dann kann nachgefragt werden was genau sich derjenige jetzt vorstellen würde!

 
Zuletzt bearbeitet:
Können wir auch Namensvorschläge für das Einkaufszentrum machen?
 
jer schrieb:
Können wir auch Namensvorschläge für das Einkaufszentrum machen?

Hmmm, ich denke das das eher was für einen späteren Zeitpunkt wäre, oder? Wenn mal das Grundkonzept steht. Frag das mal besser Rubi im ersten Post bitte!
 
Also ich hab ne Bäckerei und ne Apotheke und nen Schuhladen und ne Parfümerie,jadeMenge bekleidungsshos und nen Bikinishop ne Confisserie also was für die Süßen und ne Bibliothek und ne Videothek...und und und...

Kann ich damit helfen?
Ach unddie Bowlingbahn hab ich auch*grins*


*istschonganzaufgeregt*
 
Kinderaufbewahrplatz
Apotheke
Bäckerei
kleines Kino
Schuhladen
Wellness-Oase
Dachgarten
Kleiner Flohmarkt/Kirmes
Kaffeebude
Zigaretten/Zeitungskiosk
Zeitungsredaktionsbüro
Elektroladen für PCs etc.
Bank (wichtig, wenn die Kohle ausgeht. :D)
 
Jap bis zum Ende der Woche sammeln find ich ok. Gesucht werden vor allem außergewöhnliche Shoppingthemen (einen Sochenladen habe ich persönlich noch nirgendwo gesehen :cool: )

Um einen Überblick zu behalten und für genug Abwechslung bei der Abstimmung zu sorgen, schlage ich vor, dass jeder User nur EINEN Vorschlag pro Woche abgeben kann! Max 15 Themen pro Abstimmung.
Was meint ihr?
 
na ja, eine Abstimmung mit167 Möglichkeiten ist unsinnig, da wir hier ja ein ziemlich übersichtliches Trüppchen sind. 15 Themen sind - finde ich - ganz ok und übersichtlich!
Bei zehn Räumen und Dingen wie Logos, Namen etc. werdet ihr jede Menge Möglichkeiten haben eure Ideen loszuwerden°!
 
Nehme jetzt mal die ersten Vorschläge hoch, aber die andern stehen ja noch da, also wenn jemandem nichts einfällt kann er "klauen" gehen *grins*!
 
Hey,

Weinkeller und Waschsalon nicht vergessen,lol
huch ich darf ja nicht mehr*grins*

Gärtnerrei?
Friseursalon?

ach menno ich hab so viele Iddeen ich kann meinen Mund nicht halten *grins
Sorry
 
Zuletzt bearbeitet:
Darf ich selber auch.... ich machs einfach:

Ein Bio-Laden würde mir gefallen!
 
ich brauch musik =) =)


*undwiederinarbeitabtauch*
 
Also wir haben hier sowas wie eine Passage und da ist drin:

Bowlingbahn
Buchladen
Kino
Boutique
Gemüsestand
Bäckerei
Spielhalle
Billardhalle
Ergotherapie
eine Art Dekoladen (auf jedenfall sehr teuer)
Nagelstudio
und ein Restaurant

Hätten wir ja fast alles *lacht*
 
Nachtclub.
 
Reporterin Bell schrieb:
:lol: %) was ist ein Scheibchenladen :confused: ......:lol:

Na ein Laden wo diese kleinen silbernen Scheibchen verkauft werden, die beim Einlegen in entsprechende elektronische Geräte Musik von sich geben *grins*
 
barbara77 schrieb:
Ich lasse diesen Schummelversuch jetzt mal als einen Vorschlage gelten *strengguck*!



;);););););););););););)
dat war kein schummelversuch *unterlippevorschieb*
also in meinem musikladen gibts sowohl selbermach als auch konserve - irgendwoher muss ja die anregung kommen =)
 
schlaflops schrieb:
Kannst du schon eine Zwischenbilanz ziehen barbara?

Guckst Du oben, 9 Vorschläge stehen da, Deine 40 anderen darf ich ja leider im Moment nicht werten!
 
jule-e schrieb:
dat war kein schummelversuch *unterlippevorschieb*
also in meinem musikladen gibts sowohl selbermach als auch konserve - irgendwoher muss ja die anregung kommen =)

Na gut, dann hat man in HH andere Varianten von Musikläden! Hier kriegste in den Geschäften mit Instrumenten allerhöchstens den guten alten Wolfgang Amadeus auf Scheibe, und das auch nur als Begleitung zur selbstgemachten Nachtmusik!
 
Mhhh ich arbeite grad auch an so ner Schuhladengeschichte und könnte da evtl. ein paar DecoSachen abdrücken.

Mhhhhhh meine "ausgefallene" Idee wäre ein Autowaschsalon *lol* und eine Kneipe wo Frau ihren Mann abstellen kann um in ruhe shoppen zu gehen. Quasi kein Kinder- sondern ein Männerparadies *lol*
 
Das mit der Kneipe kannst du streichen. Da kann man genau so gut einen Frauenabstellplatz machen und am Ende sind beide Geschlechter schlecht. Also nichts männerrassistisches =).
 
Little Missie schrieb:
Mhhhhhh meine "ausgefallene" Idee wäre ein Autowaschsalon *lol* und eine Kneipe wo Frau ihren Mann abstellen kann um in ruhe shoppen zu gehen. Quasi kein Kinder- sondern ein Männerparadies *lol*
Welche von den Ideen darf ich denn für Dich eintragen?
@ Jer: Übrigens, in Mannheim gibt es so ein Männerparadies, und es ist besonders an Bundesliga-Samstagen immer gut besucht! Das hat nichts mit rassistisch zu tun, wir Frauen schonen damit nur den Herren und uns selber die Nerven!
 
lemani schrieb:
XXL-Moden =) mit angeschlossener Fressecke

Danke, das nehm ich jetzt aber persönlich *schnief hooiiilll*! Nicht jeder der XXL braucht will auch gleich ne Fressecke *hintermTaschentuschverschwinde*. Muß ich DASS jetzt echt oben reinnehmen *schmoll*!
 
jer schrieb:
Männerparadies?!?!

Den Bürgermeister von Mannheim sollte man bei lebendigem Leibe braten, das der so was erlaubt!

Nennt sich Männergarten und die finden das im Ernst toll! Etliche habe nämlich keine Lust ihre Frauen dauernd zum Einkaufen zu begleiten! Wollte damit auch nur sagen das das nicht unbedingt diskriminierend gemeint sein muß!
 
Ooooch nun mal nicht so zimperlich....grins* Wenn ich überbepackt mit XXL Klamotten vom Shoppen komme, will ich da aber einen Fresstempel haben... schliesslich muss ich die schweren Sachen ja auch nach Hause bekommen, und nicht unterwegs zusammenbrechen.....grins* (falls sich jetzt jemand beschweren will darüber... ich darf sowas sagen....lol*, gehör ja selbst zu besagter Gruppe :lol: )
 
barbara77 schrieb:
Danke, das nehm ich jetzt aber persönlich *schnief hooiiilll*! Nicht jeder der XXL braucht will auch gleich ne Fressecke *hintermTaschentuschverschwinde*. Muß ich DASS jetzt echt oben reinnehmen *schmoll*!

Abba Babsi, das ist doch auf uns alle gemünzt :heul:
Bei der tollen Ernährung hier ist doch bestimmt keiner mit dabei der Gr. 34/36 trägt und XXL fängt doch meist schon bei Gr. 40 an.
Uuuuuund, was ist das Schönste am ganzen Shoping :confused::confused::confused:
sich anschließend in ein Bistro, ein Café, ne Eisdiele oder so zu setzen und in aller Ruhe den Einkauf zu verköstigen =)
 
barbara77 schrieb:
Danke, das nehm ich jetzt aber persönlich *schnief hooiiilll*! Nicht jeder der XXL braucht will auch gleich ne Fressecke *hintermTaschentuschverschwinde*. Muß ich DASS jetzt echt oben reinnehmen *schmoll*!


Duhuuuuuu, lemani meinte ganz bestimmt mit XXL = ExtraLANG *zulemanirüberschiel;)* und in der Fressecke werden köstliche Salate serviert!
 
Na gut, ich will mal nicht so empfindlich sein (auch wenn ich langsam befürchte das ich dank der dauernden Freßorgien hier demnächst in der Abteilung mit den 2-Mann-Zelten einkaufen gehen muß *grummel*). Ich nehme den Vorschlag mal hoch %)!

P.S. Ich brauch nach ner Shopping Tour meist erst mal Sofa zum Füße hochlegen und ne Kanne Tee!
 
Oma SIM schrieb:
Duhuuuuuu, lemani meinte ganz bestimmt mit XXL = ExtraLANG *zulemanirüberschiel;)* und in der Fressecke werden köstliche Salate serviert!

b020.gif
ich behaupte auch immer ich sei nur *untergroß* :cool:
 
Na das funzt doch ganz prima!!! Und was machen wir den Rest der Woche???*kicher*

Ganz genau wir sind nämlich nur zu klein für unser Gewicht das ist aber auch schon alles *grins*
 
Wenn Ihr weiter so fleißig seid, dann haben wir die ersten 15 Vorschläge gleich beisammen. Rubi... ich denke wir machen dann ne Abstimmung und die zwei Einrichtungen mit den meisten Stimmen werden umgesetzt, oder? Ich meine, alle Ideen umsetzen geht ja eh nicht, und vielleicht kommen bei einer zweiten Sammlung in 1-2 Wochen dann nochmal neue Ideen zusammen?
 
Meinetwegen können wir bei 15 verschiedenen Vorschlägen die erste Abstimmung starten - ich würde sagen, wir lassen sie dann bis Samstag laufen und verteilen dann die ersten Aufgaben. :hallo:
 
Hat eigentlich schon jemand bemerkt das man in einem Thread noch nachträglich eine Umfrage einfügen kann, vorrausgesetzt man ist der Threaderstller?

Einfach oben auf "Themen-Optionen" und dann sollte schon die Erhellung kommen.
 
jer schrieb:
Hat eigentlich schon jemand bemerkt das man in einem Thread noch nachträglich eine Umfrage einfügen kann, vorrausgesetzt man ist der Threaderstller?
Ich denke aber eine eigene Abstimmung ist übersichtlicher, da kann man dann auch gleich Fragen zu den einzelnen Ideen stellen! Trotzdem danke für den Hinweis!
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten