Foto-Sammelecke fürs Einkaufzentrum

MARF

Member

ZITAT DatRubi: „Ich fände es schön, wenn wir alle einen Sim erstellen, der uns selbst darstellt und ihn knipst“

Heute darf ich für Euch diesen Bilder-Sammelthread zum Forumprojekt Einkaufszentrum öffnen.
  • Aufgabe
Jeder Projekt-Teilnehmer möge bitte für sich einen Sim erstellen und in SIMPOSE. SIEHE – MUSTERBILD
musterbild.jpg

Bitte sendet das fertige Bild gezippt bis 17. März an office@marf.at
BETREFF: Projekt - Username

TEILNEHMER FOTOLISTE

lemani - fertig
cat_1261 -fertig
lilamy - fertig
Bell -fertig
Miss Piggi -fertig
Oma Sim -fertig
Barbara77 -fertig
--------------------
Burritonman
DatRubi

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Marf!
Was versteht Ihr unter "Projektteilnehmer"? Auch die nichtbastelnde Fraktion???

Solche Detailfragen bitte noch mit Rubi klären

VIERZIGERIN FRAGT:
Wenn man nur seinen Kopf mit den Ladenideen einbringen kann, ist man dann auch gruppenbildberechtigt?

ich würde sagen, wenn Dein Vorschlag gewählt und umgesetzt hast Du als Ideengeber auch das Recht auf einen Platz im Gruppenbild ;)

schlaflops schrieb:
Das Kann Ich Nicht!!!!!!!!hilfeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee

1. Du startest dein Spiel
2. Du machst eine neue Familie und suchst aus wie du aussehen möchtest
3. Du ziehst auf einem leeren Grundtsück ein
4. Du suchst einen einfärbigen Boden und machst ein großes Quadrat in der Wiese
5. Du stellst deinen Sim darauf und machst ein Foto.

FERTIG

Falls du weitere Anleitung brauchst bitte melde dich.

@Reporterin Bell: Die Files zusenden geht nur wenn die Sachen FSF sind

:hallo: MARF

MARF schrieb:
@Reporterin Bell: Die Files zusenden geht nur wenn die Sachen FSF sind

:eek: :eek: :eek:

Ich hätt sie ja nicht behalten.... ich hätte alles fein säuberlich wieder zurückgeschickt...... ich schwöre :naja: :lol: kann man denn hier nicht mal jemand anderen einen Gefallen tun ......grins*

:hallo: Belli

Marf... mit welcher Auflösung hast Du denn Dein Spiel laufen lassen als Du das Musterbild gemacht hast? Ich hatte die große Auflösung, habe das gerade probiert, aber mein Bild ist sehr unscharf geworden, kann das daran liegen? Naja, ich teste morgen nochmal!

barbara77 schrieb:
Marf... mit welcher Auflösung hast Du denn Dein Spiel laufen lassen als Du das Musterbild gemacht hast? Ich hatte die große Auflösung, habe das gerade probiert, aber mein Bild ist sehr unscharf geworden, kann das daran liegen? Naja, ich teste morgen nochmal!

Naja Marfi hat in der Eile ein bisl geschummelt. Ich hab ein original SIMS-Bild als Hintergrund genommen, Simpose angeschalten und mit dem genauen Sims-Draufsichtwinkel die Figur gepost und anschließend eingefügt. Diese Bildqualität ist in Wirklichkeit ohne Simpose nicht möglich. Falls du es auch mit Simpose machen willst:

DER WINKEL IST: Beim Evelationsregler schiebe mit dir Maus auf den dritten Abschnitt von oben + 6x mit den Pfeiltasten auf der Tastatur nach unten nachjustieren.

Wenn du noch Fragen - frag ruhig

*kratz*...wir sollen also einen Sim erstellen? Das kann ja mal heiter werden. Ich habe überhaupt keinen Plan,wen oder was ich da nehmen sollte. Kann ich mich da auch durchmogeln ohne Sim? *grien*

Nee mal im Ernst,das kriege ich schon irgendwie hin,Skins sind ja nicht ganz soooo schwer zu finden. Eine ganz blöde Frage habe ich dann doch noch: Warum müssen die Bilder im Spiel geknipst werden? Wäre es nicht einfacher sie mit Simpose zu machen? Dann hat man einen weissen HG und eventuell auch eine gute Bild Quali?! Fragen über Fragen...*kicher*
Auf jeden Fall bekommst du Heute noch Post Marf :o)

Hallo Miss Piggi

Also wenn du willst stelle ich dir einen Skin für dich zusammen. Blond, braun, schwarz?? Ich würde das schon für dich machen...

Natürlich wäre mir Simpose lieber, aber die meisten kennen sich damit nicht aus. Wenn du es lieber macht - Bitte bitte bitte - ja keinen weißen Hintergrund. Das ist die schlechteste Variante für die Weiterverarbeitung. BITTE verwenden den grauen Hintergrund für simpose

LG MARF

Also noch einmal für "Blonde": Sim basteln und im Spiel vor grauen Wänden und auf einem hellen Fußboden fotoknipsen???

:heul::heul: ich kann keine Sims bauen zur Zeit - siehe WB-Absage.... nu gibts kein gehörntes, rotangelaufenes Besimst-bild. :heul:

Marf, ich hab da mal ne Frage: Aus ner Poser-Grafik, kann man da irgendwie nen Sims erstellen ? Weißt Du das, oder weiß das irgendjemand ? Weil ich hab irgendwann mal nen ziemlich "ähnlichen" Poseravatar von mir gemacht und wollt schon lange mal wissen, ob sich irgendwie mit der Umwandlung von Poser in Sims auskennt ?

BeSimst schrieb:
:heul::heul: ich kann keine Sims bauen zur Zeit - siehe WB-Absage.... nu gibts kein gehörntes, rotangelaufenes Besimst-bild. :heul:

Marf, ich hab da mal ne Frage: Aus ner Poser-Grafik, kann man da irgendwie nen Sims erstellen ? Weißt Du das, oder weiß das irgendjemand ? Weil ich hab irgendwann mal nen ziemlich "ähnlichen" Poseravatar von mir gemacht und wollt schon lange mal wissen, ob sich irgendwie mit der Umwandlung von Poser in Sims auskennt ?

Poser-Grafik? umwandeln? Tut mir leid ich versteh nur Bahnhof. Aber im prinzip brauchst du mir auch nur zu sagen wo ich deinen SKIN DL ziehen kann und ich mach den Rest für dich

Poser ist doch ein Animationsprogramm für 3D Figuren (hab mich da mal mit auseinandergesetzt) - ich denke nicht, dass sich das auf unsere 2D - Sims übertragen läßt.

Schick uns doch einPhoto von Dir und wir simsen Dich originalgetreu (gaaaaanz bestümmt) nach :cool:

ach ja, und natürlich euch allen einen guten Morgen !

bye
Rubi :hallo:

Mal schnell mein ganz privates Album öffne und unauffällich datt Brätelchen hier verlier :rolleyes:
So sieht sie aus. Entzückendes kleines Stupsnäschen, große Kulleraugen, liebliches Lächeln, kleine zierliche Füßchen und nicht vergessen die grünen Öhrchen.
Die beiden Hirnfortsätze sind im Mom unter einem geschmackvollen Turban versteckt.

TEUFEL.jpg

puh, war das anstrengend alles sooooooooo nett zu beschreiben :ohoh:

Ohjeeeeeeeeeeee,

alsoersten hatte ich das so verstanden dass ich weinen sim erstellen muß,puuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuhhh der Kelch ging an mir vorüber es kann also auch ein fertiger sim sein.
AAAAAAAAAber leider hab ich doch immer noch das Problem mít meinemPC ich bin doch die mit dem blinkenden Mega Star,lol also kann ich zur Zeit nicht spielen,ausserde mist meinespiele CD Hokus Pokus kaputt gegangen alsokann ich eh nirgens dran undsimsist wieder deinstalliert eben wegen demblinkenden Mega Star*haarerauf*ich will auchmit*heul*

Marf ich würde dir ja gerne ein Bild schicken aber das geht irgendwie nicht Fehler beim Hochladen,grrrrrrrrrrr

Zuletzt bearbeitet:
schlaflops schrieb:
Ohjeeeeeeeeeeee,

alsoersten hatte ich das so verstanden dass ich weinen sim erstellen muß,puuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuhhh der Kelch ging an mir vorüber es kann also auch ein fertiger sim sein.
AAAAAAAAAber leider hab ich doch immer noch das Problem mít meinemPC ich bin doch die mit dem blinkenden Mega Star,lol also kann ich zur Zeit nicht spielen,ausserde mist meinespiele CD Hokus Pokus kaputt gegangen alsokann ich eh nirgens dran undsimsist wieder deinstalliert eben wegen demblinkenden Mega Star*haarerauf*ich will auchmit*heul*

Schau doch mal bei www.missiesworld.de vorbei und suche dir einen Kopf aus. Ist da vielleicht etwas dabei??

@Marf
Jaaaaaaaaaa,das war eine gute Iddee.....Older Heads dritte Reihe vierter Kopf, fh59, klasse Marf
Daaaannnnnnnkkkkkkkkkööööööööööö
Ach,lol bin kein Hungerknochen,alles klar?

lemani ... ich hätt fast Marf n ECHTES Foto von mir geschickt ... aber DIE Chance haste Dir nu selber versaut. So. Ich muß ma gucken, obs nen passenden Avatar gibt im Netz ... ich kann momentan an meine eigenen Bilder nicht ran.

Obwohl ... moment .. ich hab doch zig Bilderaccounts *such* ... bin gleich wieder da.

lemani, du bissn Miststück hat Dir das schomma wer gesagt ? LadySonnenblume hat schonn gaanz recht, die Hörnchen hast bestimmt DU aufm Koppe. *grummel*

Hab Dir gerade mein Simslein geschickt, hoffe das ist ok!

Ich auch MARFI, ich habs mir natürlich wieder mal einfach gemacht. Ich hoffe diesen Sim hat keine andere auch genommen. Aber neee, soviel Einfallslosigkeit trau ich den Damen hier nicht zu..... das bleibt dann doch meine Sache....grins*
Wenn ich mal ganz plöde fragen darf, für was soll das Bildchen eigentlich gut sein? Ich hab oben den Anfangsposting durchgelesen, aber da steht ja nur das Rubi möchte das die Sims uns darstellen sollen.....

°Belli

BeSimst schrieb:
lemani ... ich hätt fast Marf n ECHTES Foto von mir geschickt ... aber DIE Chance haste Dir nu selber versaut.
:heul::heul::heul:
a025.gif
a025.gif
a025.gif

Konnste datt nitt früher sagen
d035.gif

lemani, du bissn Miststück hat Dir das schomma wer gesagt ?
Neeeeeeeeeeeeeiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiin noch niiiiiieeeeee
a015.gif

LadySonnenblume hat schonn gaanz recht, die Hörnchen hast bestimmt DU aufm Koppe. *grummel*
Jetzt hab ich Dein Bildchen sooooo lange aufgehoben, hab es gehütet und beschützt, täglich abgestaubt und 1x monatlich frisch gebügelt und was ist der Dank
e076.gif

jajaja und wenn der Marf endlich alle Bilder hat und ich weiß welche Farben dort vorkommen und wie groß das Ganze ist kann ich auch anfangen ein Design zu erstellen. Und das dann unter den kritischen Augen von Miss Piggi. :D

darf man da auch mit auf das Bild, wenn man sich ganz dolle Mühe gibt das Erstellen zu lernen und wenn das dann am Ende doch nicht klappt (was ich ja nicht hoffen will, aber so doof wie ich mich bisher anstelle könnte das durchaus sein...)

LG Kass

KassMcGuire schrieb:
darf man da auch mit auf das Bild, wenn man sich ganz dolle Mühe gibt das Erstellen zu lernen und wenn das dann am Ende doch nicht klappt (was ich ja nicht hoffen will, aber so doof wie ich mich bisher anstelle könnte das durchaus sein...)

LG Kass

Nicht so pessimistisch - Kopf hoch - wir haben es noch alle erlernt...

SO - nun gibt es einen Entwurf für das Gruppenbild.

Dazu gibt es bitte eine neue Anweisung.
Da wir ein schönes Bild brauchen bitte ich euch euren Skin in Simpose nachzustellen. Wer damit Probleme hat bitte meldet euch bei mir!!!!

Außerdem bitte ich euch, mir eure Wünsche zwecks Beschriftung oder anderen Dinge bekanntzugeben.

Meldet euch - Es sind sicher noch nicht alle Projekt-Teilnehmer hier angeführt

Zuletzt bearbeitet:
lilamy schrieb:
Die gleiche pose wie im neuem beispiel bild oder nach belieben?? Und die größe des sims in Pose?

Hi Lilamy

Tut mir leid dass du jetzt nochmal ran musst, aber ich hab erst heute das Aussehen der Fotos testen können und die mit Simpose waren klarerweise viel besser.

BITTE eine andere POSE!!!!
Die Größe bitte auf Maximun in Simpose!!!
Und BITTE den DUNKELGRAUEN HINTERGRUND!!!

Vielen Dank

MARF schrieb:
Dazu gibt es bitte eine neue Anweisung. Da wir ein schönes Bild möchte bitte ich euch mit euren Skin in Simpose nachzustellen. Wer damit Probleme hat bitte mir sagen!!!!

Juhu MARF,
irgendwie schreibst du heute erkwürdige Sätze :confused: Habe ich den Satz jetzt richtig interpretiert, dass wir selber unseren Sim in Simpose erstellen sollen. Verwirrt bin %) Wenn ja, dann brauche ich dafür eine Anleitung, denn mit Simpose habe ich noch nie gearbeitet.

Oma SIM schrieb:
Juhu MARF,
irgendwie schreibst du heute erkwürdige Sätze :confused: Habe ich den Satz jetzt richtig interpretiert, dass wir selber unseren Sim in Simpose erstellen sollen. Verwirrt bin %) Wenn ja, dann brauche ich dafür eine Anleitung, denn mit Simpose habe ich noch nie gearbeitet.

Wenn du mal beim Basteln ein wenig Luft hast - sag was du brauchst - OK

2. Möglichkeit: Du suchst im Netz einen Kopf und einen Body aus - und ich mache den Rest

Ps. Sorry wegen des fehlerhaften Textes

Zuletzt bearbeitet:
MARF schrieb:
Wenn du mal beim Basteln ein wenig Luft hast - sag was du brauchst - OK

Ps. Sorry wegen des fehlerhaften Textes

Das Proggi Simpose habe ich - allerdings noch immer im Urzustand als .exe-Datei. Noch nie geöffnet und noch nie mit gearbeitet, also gleich Null-Ahnung ;)

Obwohl ich öfters mit dem Pose arbeite bin ich auch überfragt. Woher weiss man denn wann man die grösste Grösse erreicht hat. Naja mach ich halt so gross wie ich kann. Und die Pose ist egal, also wenn der Sim dort (auf gut deutsch) ein Handstand/Salto/Überschlag macht ist das dann richtig so???

°Belli

Oma SIM schrieb:
Das Proggi Simpose habe ich - allerdings noch immer im Urzustand als .exe-Datei. Noch nie geöffnet und noch nie mit gearbeitet, also gleich Null-Ahnung ;)

Hi Oma!

Wie wärs denn, wenn du mir den Skin und Head schickst bzw die homepage schickst wo du das gewünschte haben willst, und mache jede Menge bild Posen und du suchst dir eins aus ODER du sagst mir was du dir vorstellst und versuche was ich gerade zur Verfügung was zu erstellen...

Denn das Programm erklären kann ich irgendwie nicht, denn ich mach es nach dem Prinzip "Klick-Alles-An-Und-Es-Kommt-Schon-Was-Raus"!

Reporterin Bell schrieb:
Obwohl ich öfters mit dem Pose arbeite bin ich auch überfragt. Woher weiss man denn wann man die grösste Grösse erreicht hat. Naja mach ich halt so gross wie ich kann. Und die Pose ist egal, also wenn der Sim dort (auf gut deutsch) ein Handstand/Salto/Überschlag macht ist das dann richtig so???

°Belli

Genau Belli - So groß wie möglich - so das der ganze Skin zu sehen ist

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten