Sieger des Häuser-Wettbewerbes "New Yorker Stadtwohnung mit Loft"

jer

Member
Nach einigen kleinen Pannen stehen die Sieger fest. Ich danke an die 9 Wähler. Dieses mal gewinnt nicht der, der gewonnen hat sondern der, der den höchsten Punktedurchschnitt hat. Im Prinzip ist aber jeder Sieger. Vorher aber die Meinungen der Teilnehmer:

PaigeMatthews schrieb:
TN 1: 6 Punkte
Sehr hübsch eingerichtet, leider passt nicht immer alles zusammen. Das Haus an sich sieht auch nett aus, allerdings gefallen mir die Dachfarbe und der "Garten" nicht.

TN 2: 6 Punkte
Hier gefällt mir die Raumaufteilung. Das ist nicht 0-8-15 gebaut, sondern man hat sich Mühe gegeben. Leider fehlt das dann wieder bei der Einrichtung, wo die Räume tlw. ziemlich leer aussehen (zumindest in der Überishct von oben).

TN3: 10 Punkte
Das passt alles zusammen. Sehr schön.

TN4: 7 Punkte
Leider sind hier sehr viele Bilder von außen, die eigentlich immer wieder das selbe zeigen. Ein paar Bilder von innen hätten sicherlich zu mehr Übersicht beigetragen. Was ich sehe gefällt mir aber und beim Garten wurde auch nicht einfach drauflosgebaut.

TN5: 9 Punkte
Das gefällt mir alles schon sehr, aber ich finde durch das Glasdach passt nicht sonderlich gut.

TN6: 4 Punkte
Schade, dass hier keine genaue Übersicht über die Anordnung der Wohnung dabei ist. Außerdem sind es zu viele Draußen-Bilder, die sich alle auch sehr ähnlich sind. Die Zimmer wirken auch etwas leer.

TN8: 9 Punkte
Gefällt mir von der Einrichtung sehr gut. Allerdings sinds auch hier wieder zu viele Bilder von draußen und zu wenige von der Wohnung an sich. Ein Bild mit einer kompletten Überischt wäre auch besser gewesen als zwei seitliche. Dennoch ist das was man sieht schon nett.
chrissy2000 schrieb:
(a) Architektur (3):
(b) Innen (3):
(c) Aussenbereich ("Garten") (2):
(d) Präsentation (2):

Teilnehmer 1:

(a) Architektur (3): Das Haus ist ok, nur das Loft selbst hat irgendwie keine spezielle Architektur. (1)
(b) Innen (3): Sehr schön edel eingerichtet, zwar nicht stylisch modern, aber dennoch durchgängig. (2)
(c) Aussenbereich ("Garten") (2): Nicht wirklich vorhanden. Nur eine Terasse und die wurde nicht wirklich gestaltet (0,5)
(d) Präsentation (2): sehr schöne Bilder, nur das letzte passt überhaupt nicht (1,5)

Gesamt: 5 Punkte

Teilnehmer 2:

(a) Architektur (3): Auch irgendwie ein bisschen langweilig. Die Dachterasse ist aber gelungen (2)
(b) Innen (3): Modern mit Alt gemischt. Passt. Manchmal wirken die Räume sehr leer und dunkel. Schlafzimmer - wahnsinnsidee mit dem Bild (2)
(c) Aussenbereich ("Garten") (2): Dachterasse sieht nett aus, jedoch so ganz ohne Sichtschutz. (1)
(d) Präsentation (2): Überblicksbild über die Räume wäre nett gewesen, ein Bild der Terasse hätte gereicht (1)

Gesamt: 6 Punkte

Teilnehmer 4:

(a) Architektur (3): Interessant durch die vielen großen Fenster und durch die hohen Räume (2)
(b) Innen (3): Modern, jedoch find ich da keinen durchgängigen Stil (2)
(c) Aussenbereich ("Garten") (2): Sehr schöne Dachterasse. Ein bisschen zu überladen, aber gemütlich durch die vielen Pflanzen (1,5)
(d) Präsentation (2): Detailbilder der Räume wären schön gewesen (1)

Gesamt: 6,5 Punkte

Teilnehmer 5:

(a) Architektur (3): Wow, sehr schön. Die Architektur des Lofts ist nicht unrealistisch und gefällt mir (3)
(b) Innen (3): Durchgängies Farben- und Stilkonzept. Wahnsinns Downloads (ich beneid dich gerade ein bisschen) (3)
(c) Aussenbereich ("Garten") (2): Ein bisschen ungemütlich und klein. Aber ansonsten sehr schön (1,5)
(d) Präsentation (2): Gibts nichts zu bemängeln (2)

Gesamt: 9,5 Punkte

Teilnehmer 6:

(a) Architektur (3): Naja, wirkt ein bisschen überdimensional. Ansonsten auch nicht so aufregend (1)
(b) Innen (3): Sehr gemischt, also Stile, Farben, kein einheitliches Konzept. Das Bad allerdings ist sehr schön geworden (1)
(c) Aussenbereich ("Garten") (2): Hmm,... find ich ein bisschen übertrieben und erinnert mich irgendwie nicht an eine Dachterasse eines Lofts. Eher wie ein Vergnügungspark (0,5)
(d) Präsentation (2): Übersichtsbild der Räume wäre nett gewesen, bzw. ein paar Detailaufnahmen (1)

Gesamt: 3,5 Punkte

Teilnehmer 7:

(a) Architektur (3): Auch sehr interessant, und ich find die Fenster machen das ganze Haus echt toll (3)
(b) Innen (3): Auch sehr schön. (3)
(c) Aussenbereich ("Garten") (2): Ist vorhanden, find ich aber nicht so gemütlich. Kein Sichtschutz etc. (1)
(d) Präsentation (2): (2)

Gesamt: 9 Punkte

Teilnehmer 8:

(a) Architektur (3): Loft sieht auch sehr gut aus. (3)
(b) Innen (3): Sehr schöne Einrichtung, sehr geschmackvoll (3)
(c) Aussenbereich ("Garten") (2): etwas klein und wirkt eher wie ein Balkon... nicht wirklich gemütlich (0,5)
(d) Präsentation (2): Hmm,... sehr schöne Bilder. Nur find ich du hast zuviele Bilder von Aussen. Zwar sehen die toll aus. Aber es sollte doch eher das Loft und seine Einrichtung im Mittelpunkt stehen. (1)

Gesamt: 7,5 Punkte
Und nun stehen die Sieger fest:
(Die Ergebnisse sind Abrundungen meiner Excel-Ergebnisse)

adex
, TN6, belegt mit einem Schnitt von 4,66 Punkten den 8ten Platz. Insgesamt hat adex 42 Punkte erreicht. Lob!

BabsiBraun, TN1, belegt mit einem Schnitt von 4,77 Punkten den 7ten Platz. Insgesamt hat BabsiBraun 42 Punkte erreicht. Gut gemacht!

Morsche, TN2, belegt mit einem Schnitt von 6,22 Punkten den 6ten Platz. Insgesamt hat Morsche 56 Punkte erreicht. Sehr schön!

Nachtwölfin, TN4, belegt mit einem Schnitt von 6,77 Punkten den 5ten Platz. Insgesamt hat Nachtwöflin 61 Punkte erreicht. Glückwunsch!

Ladi1, TN8, belegt mit einem Schnitt von 7,16 Punkten den 4ten Platz. Insgesamt hat Ladi1 64,5 Punkte erreicht. Gute Arbeit!

chrissy2000, TN3, belegt mit einem Schnitt von 8,43 Punkten den 3ten Platz. Insgesamt hat chrissy2000 67,5 Punkte erreicht. Wunderbar!

PaigeMatthews, TN7, belegt mit einem Schnitt von 9,31 Punkten den 2ten Platz. Insgesamt hat PaigeMatthews 74,5 Punkte erreicht. Gratulation!

andreame, TN5, belegt mit einem Schnitt von 9,38 Punkten den 1ten Platz. Insgesamt hat andreame 84,5 Punkte erreicht. Applaus!

Die Bilder könnt ihr euch hier noch einmal ansehen.

Dankeschön! Ich freu mich sehr.
Und auch meinerseits herzliche Gratulation. War wirklich ein toller Wettbewerb.
Lieben Dank an alle für die Feedbacks und Dir, jer, für die Leitung.

LG Andrea

Hallo! Ich beglückwünsche die drei auf dem Treppchen und nehme mir ein Beispiel an ihnen=) . Insgesamt fand ich den Wettbewerb auch toll und freue mich, dass man auch ohne Downloads immerhin auf Platz 7 kommen kann.:lol: Danke nochmal auch an jer, hast das toll gemacht! Freue mich auf den nächsten WB!:hallo:

auch von mir eine herzlichen Glückwunsch an die Sieger......hat wieder Spass gemacht, war echt ein sehr toller Wettbewerb....werde ich mir für die Zukunft merken das ich nicht immer diese verdammten Gitternetze mit fotografiere und mehr Details zeige, ich gelobe Besserung.......aber war schön wieder dabei gewesen zu sein......

Ich finds schade, dass nur Zwei der Teilnehmer auch abgestimmt haben. Ich denke, wenn man es vorher schon posten würde, dass nach Durchschnitt der Sieger ermittelt wird, hätten sich vielleicht ein oder zwei Teilnehmer mehr beteiligt.

Ansonsten gefallen mir die Häuser sämtlich sehr gut, zumindest von dem her, was ich sehe.

@andreame: Dein haus ist bis auf das Dach wirklich toll geworden ;)

PaigeMatthews schrieb:
Ich finds schade, dass nur Zwei der Teilnehmer auch abgestimmt haben. Ich denke, wenn man es vorher schon posten würde, dass nach Durchschnitt der Sieger ermittelt wird, hätten sich vielleicht ein oder zwei Teilnehmer mehr beteiligt.

Ansonsten gefallen mir die Häuser sämtlich sehr gut, zumindest von dem her, was ich sehe.

@andreame: Dein haus ist bis auf das Dach wirklich toll geworden ;)

Erstmal danke!

Du hast schon grundsätzlich recht, dass eine schade ist, dass sowenig TNs abstimmen. Ich habe es bisher nie getan, wenn ich dabei war, weil ich für mich selbst finde, dass ich dann nicht objektiv bin. Ich kann ja Zwischenergebnisse sehen und würde vermutlich dann taktisch abstimmen. Und das möchte ich dann einfach nicht, weil ich es nicht fair finden würde.
Ich habe aber eine Idee - vielleicht ginge es ganz am Anfang, wenn ich noch keine Wertungen anderer kenne .... ich überlegs mir mal, weil ich mir genauso wie viele andere mehr AbstimmerInnen wünschen würde.

LG andrea

Ich wünsche auch noch einen herlichen Glückwunsch, wenn auch leicht verspätet. :)

Dürfte ich hier mal meine Dowloadfragen reinstellen?:D

also,
Morsche(TN7):
Korbmöbel

Andreame(TN4):
Ecksofa im 5. Bild

Lady1(TN3):
Schlafzimmer(Bett)

Falls das jemand weiß, wäre ich über einen Link dankbar. ;)

@Pelle: Sprech am Besten die Architekten persönlich an, es liegt in ihrem Ermessen :).

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten