Häuser-WB: "Junges Wohnen" Abgabetermin 23.05.2006 18:00 Uhr

KeuleAngie

Member

bild89fk.jpg
bild93dg.jpg

Hallo Leutchens,

heut startet der Wettbewerb
"Junges Wohnen"!

Start: 02. Mai, 2006
Abgabetermin: 23. Mai, 2006 18:oo Uhr
Abstimmungsbeginn: 23. Mai, 2006 gegen Abend
Siegerehrung: 30. Mai, 2006 gegen Abend

Aufgabenstellung:
Baut ein Haus für junge, neu eingezogene Erwachsene.
Es sollte alles ein modernen und Jugendstil haben.
Eben, wie ihr euch euer 1. haus oder eure 1. wohnung vorstellt ;) oder sie sogar schon ist.
Die Sims können gern auf den Bildern zu sehen sein.
Die Grundstücksgröße soll höchstens (!) 4x4 sein.

Zur besseren Vorstellung und Ideensammlung hier ein paar Beispiele:
>>klick<<
>>klick<<
>>klick<<
>>klick<<

Bilder:
12 Bilder (mind. 2 Gesamtansichten und von jedem Raum ein Bild, der Rest ist frei wählbar)
Regelung: Maximal 600x450 bzw. 450x600 Pixel. Bzw. 270.000 Pixel Flächeninhalt

Bildbearbeitung der einzusendenden Bilder:
Höchstens zuschneiden; die Bilder dürfen nicht mit dem Nicknamen versehen werden!

Downloads:
Alles erlaubt, außer, logisch, komplette Grundstücke! ;)

Teilnehmer (+Warteliste): 10 (+5)

Abstimmung: 10er Skala

Die Bilder sendet ihr bitte an AnjaMausi86@aol.com
(bitte als .zip oder .rar Datei).

So, dann wünsch ich euch mal viel Spass und hoffe auf rege Teilnahme.

:hallo:

P. S.:
Ich bin Montag bis Mittwoch ab 16:oo Uhr,
Donnerstag ab 18:oo Uhr,
Freitag ab 17:oo Uhr erreichbar!
Also bitte nicht wundern, wenn ich mal nicht sofort
zurück antworten kann.
Aber ich antworte dann so schnell ich kann,
sobald ich daheim bin.

;)

Zuletzt bearbeitet:
Teilnehmer:
1. chrissy2000

2.
Blinky-Lady
3. Tyanna
4. Ladi1
5. PaigeMatthews
6. Eragon
7. jo!!!
8. Olive
9. sAraH83
10. milkandsugar

Warteliste:
1. andreame

2. diec
3. >TUFFY<
4. Maeusel
5. MrKakaduu

blau markiert = Bilder da und vollkommen ok!
rot markiert = Bilder nicht ok, bitte PN lesen!

Zuletzt bearbeitet:
Ich würd mich gern mal dran versuchen!... dann musstet ihr mir nur erklären wie ich die Blder als .zip einpack^^

ich würde auch gerne teilnehmen... müsste eigentlich zeit haben wenn nicht sag ich frühzeitig bescheit..... also bitte trag mich auch ein ;)

eine frage: welche grundstückgröße soll das den sein ?? (also 2x2, 4x4 oder so...)

eragon

Zwecks Grundstück und Hausgröße hab ich auch eine Frage, und zwar soll sie wahrscheinlich eher der Situtation erste Wohnung/Haus angepasst werden.

D.h. keine Villa mit prunkvoller Ausstattung, sondern eher kleineres Haus mit "normaler/realistischere" Einrichtung. Ähnlich einem Starterhaus, nur muss man bei diesem WB nicht aufs Geld achten - also man kann über die 20.000$ in Maßen hinausschießen?

Liebe Grüße
Chrissy

EDIT: muss man eigentlich ein Haus bauen, oder kann es eine Wohnung auch sein? Bzw. wenn es eine Wohnung wird, kann man da dann ein "Hochhaus" bauen?

Ich würde auch gerne an dem Wettbewerb teilnehmen!

Gruß Olive

dann würde ich gerne einen platz auf der warteliste ergattern ;)

ui, so viel fragen auf einmal.
ich werde heut abend alles beantworten und euch eintragen.
hab eben noch keine zeit und wollt nur nicht, dass ihr euch wundert, wo ich bin. ;)

Zuletzt bearbeitet:
ich würd auch wiedermal gerne bei einem wettbewerb mitmischen! Wen noch Platz ist!
Und dan auch gleich eine Frage, darf das Haus auch aussen modern sein? Oder muss es ein "normales" Haus sein?

@all: erst einmal *wow* mit so viel teilnehmern hätt ich ja jetzt gar nicht gerechnet. vorallem so schnell. :eek: da freu ich mich aber. ich habe euch alle eingetragen. viel spass und gutes gelingen!

@TheUsedFan und Juleru: leider sind die listen schon voll. tut mir echt leid ihr beiden. aber bleibt dran. es sagt vielleicht noch jemand ab oder es geben nicht alle ab. dann habt ihr vielleicht noch eine chance. :ciao:

@Blinky-Lady: ich kann dir ja mal beschreiben, wie ich es immer mache. also, du erstellst ein ordner, in den du die bilder alle rein tust. dann klickst du mit der rechten maustaste auf den ordner. da steht dann (bei mir: so in der mitte, hinter einem kleinen bildchen - bücherstapel) "zu einem archiv hinzufügen...". das klickst du dann an und da erscheint ein fenster. einfach den gewünschten namen geben und format aussuchen, auf ok klicken und fertig. ;) oben kannst du noch paar eigenschaften und einstellungen ändern, z. b. wo es hingespreichert werden soll usw. einfach mal bisschen stöbern. :D ich hoffe ich konnte dir helfen. wenns einer besser erklären kann, nur zu. bin schlecht in sowas. :argh:

@chrissy2000: hab dich an 1. stelle, da du mir ja schon per pn gesagt hast, dass du mitmachen möchtest. habs also net vergessen. ;)
es sollte ein nicht zu übertriebenes haus sein, da hast du recht. geld kanns kosten was es will, aber eine villa ist wieder ein anderes thema, also einfach klein, fein und stilvoll.
es sollte eher eins haus sein, keine wohnung. die sims sollen komplett alles neu und modern gestalten. :)

@Eragon: hm... gute frage. die grundstücksgröße habe ich ganz vergessen. dann sagen wir mal 4x4, damit es nicht alt zu groß bzw. klein wird.

@jo!!!: geld spielt überhaupt keine rolle. du kannst so viel ausgeben, wie du willst. %) cheats sind alle erlaubt, die du brauchst. kannst also drauf los cheaten! :lol:

@andreame: aber gern, wenn du das vorhast mit deiner jungen familie, warum nicht. :cool:

@MrKakaduu: das haus kann bzw. soll sogar von außen modern sein. es sollte überall der jugendstil zu sehen sein. ;)

ich hoffe ich konnte jeden seine fragen beantworten und ihr seid alle zufrieden damit. :D

chrissy2000 schrieb:
Danke Angie :)

Puh,... da bin ich dann beruhigt und muss nicht noch einmal anfangen. Grundriß und Teile der Einrichtung sind nämlich schon fast fertig :)

Lg chrissy

ui, da bist du aber schon fleißig gewesen :eek:

KeuleAngie schrieb:
ui, da bist du aber schon fleißig gewesen :eek:

Ich hab deinen Vorschlag gelesen und hab gewußt, dass der total Anklang finden wird. Somit hab ich schon eine fixe Vorstellung von dem Haus gehabt, und da ich heute ein bissl Zeit gehabt hab, hab ich meine Ideen gleich umsetzen müssen.

hihi :D

[/U schrieb:
KeuleAngie]@Eragon: hm... gute frage. die grundstücksgröße habe ich ganz vergessen. dann sagen wir mal 4x4, damit es nicht alt zu groß bzw. klein wird.

üpssss....ich immer mit meinen übereilten "frage stellen und schonmal auf gut glück machen das es richtig ist" .....:lol:

hab jetzt schon 2x2 genommen:argh: ...hmm istr das schlimm oder soll ich nochma anfangen? also musst jetzt nicht "egal" sagen nur wegen mir also sag ruhig ist nicht so schlimm wenn ich nochmal neu machen muss...

eragon :hallo:

Erstmal danke KeuleAngie! Obwohl ich auf der Warteliste steh bau ich trotzdem gleich mein Haus! ;)
Da ich nicht pingelig bin, aber trotzdem noch was sagen will =)

Der Jugendstil ist eine kunstgeschichtliche Epoche um die Jahrhundertwende des 19. zum 20. Jahrhundert. Aber da wir alle wissen was gemeint ist, spielt es überhaupt keine Rolle! Wollte es aber trotzdem los werden! :rolleyes:

Hoffe ihr seit mir nicht böse oder ähnliches...:argh:

liebe grüsse

PS: Infos und Bilder noch hier

@KeuleAngie: Bei dem Andrang wäre es doch vielleicht zu überlegen, ob du statt 12 Bilder nur 10 von jedem nimmst und dafür 15 Leute einsenden lässt.
Allerdings weiß man am Anfang ja auch nie, wie viele dann überhupt was einsenden. Ich hab mir auch schon gedacht, dass der Vorschlag gut ankommen wird :D

@chrissy2000: na da bin ich ja mal gespannt. ich hingegen hätte nicht gedacht, dass der vorschlag soooo gut ankommt. :eek: wegen der größe, siehe antwort auf eragons frage. ;)

@Eragon: weißt du, ich bin auch immer überall etwas voreilig, also mach dir nix draus. :D da ich eh erst im nachhinein die größe festgelegt habe kann ich sie ja nun nochmal ändern und sage einfach, dass es max. bis 4x4 gehen soll, nicht drüber aber drunter kanns sein. ich denke damit sind alle einverstanden, oder? es kann ja auch ein kleines haus werden - ist ja egal. ;)

@MrKakaduu: warum sollten wir böse sein? ist doch sehr interessant, was du da herausgefunden hast. :cool:

@PaigeMatthews: naja, ich weiß nicht, wenn dann doch nicht alle abgeben wärs ja dann schade, wenn man nicht so viel bilder machen konnte. vielleicht sind auch 10 bilder etwas wenig, wenn mind. 2 von der gesamtansicht und jeder raum vorhanden sein sollen. ich würds lieber so lassen. aber trotzdem danke für den tipp.
:hallo:

@KeuleAngie: Mal eine (vielleicht blöde) Frage. Reden wir jetzt hier von der Epoche Jugendstil oder ist das im Sinne eines jugendlichen Stils gemeint (so schauen die Fotos zumindest aus)?

Und dürfen/müssen/können auf den Bildern Sims zu sehen sein?

Zuletzt bearbeitet:
also ich find gut das es max 4x4 ist da "junge" erwachsene sims ja vllt nicht sooo viel geld haben um sich ein großes haus zu bauen. aber vllt geug um in einem kleinen haus eine schöne kompfortabele einrischtung zu besitzen. ich z.b. habe das hier editiert ich finde es aber trotzdem schön...und würde gerbne drin wohnen(nicht in dem edit sondern in meinem haus).

nur lesen wenn es unbedingt sein muss... ist geheim:
(gewinnen tu ich ja hir eh nicht da es mein erster wettbewerb ist ....ich mach ja nur aus spaß mit und um erfahrung zu sammeln....) ...edit: hmm....schade ich dachte es gibt die farbe des hintergrundes...:(

euer eragon :hallo:

ROT = Edit

Zuletzt bearbeitet:
@>TUFFY<: blöde fragen gibts doch gar net! ;) nun ja, wir gehen mal nicht von der epoche aus, sodern denken einfach nur daran, was für uns heute jungend möbel, häuser usw. bedeutet. ;) eher ein stil, den die jugendlichen verwenden. also ich z. b. bin noch (meiner meinung nach auch noch mit 20) jugendlich und habe einen anderen stil in meiner wohnung als meine eltern. %) eben was der jugend so gefallen könnte. alles klar? ^^
die sims können wahlweise mit fotografiert werden. wie es jeden beliebt.

@Eragon: naja, editiere es lieber mal, nicht, dass es dann bei der abstimmung zu diskussionen und sonst was kommt. :argh:
wer weiß, vielleicht bist du so gut, dass du dein 1. wb auch gewinnst. man weiß ja nie. es gibt viele, die beim 1. wb gar nicht so schlecht abschließen. ;)
viel glück!!!

@Maeusel: deine bilder sind da und in ordnung. markier dich auch gleich. ;)

@Lilyfee:
ja, tut mir leid aber wie maeusel schon sagte, die listen sind voll. :argh:

@>TUFFY<: leider stimmt was mit den bildern nicht, schicke dir gleich eine pn.

@>TUFFY<: alles in ordnung jetzt. danke :hallo:

Mmmh... bin jetz fertig mit dem Haus und auch mit den Bildern... aba ich krieg die neT ins richtige Format umgewandelt...
Kann mir vllt noch ma jemand erklärn wie's geht... weil bei mir is da kein Bücherstapel...?
GLG

@adex: ja, sie ist leider voll. sorry :(

@Blinky-Lady: wie gesagt in einen ordner reinschmeißen. hast du das schon? ah... moment, ich glaub ich weiß warum. du hast sicher noch kein programm installiert. http://www.winrar.de/ geh mal bitte dort drauf und lad dir das programm runter. dann installieren und dann kannst du auf den ordner ein rechtsklick machen und wie gesagt
da steht dann (bei mir: so in der mitte, hinter einem kleinen bildchen - bücherstapel) "zu einem archiv hinzufügen...". das klickst du dann an und da erscheint ein fenster. einfach den gewünschten namen geben und format aussuchen

@diec: alles ok, bist auch schon blau markiert.

@Eragon: bei dir eben so. hab dir aber auf deine fragen noch eine pn geschickt. ;)

Also ich ahb meine Bilder jetzt abgeschickt!
Hoffe es hat funktioniert...
Konnte i-wie niX in die Mail schreibn... also mein Name steht deswegen im Betreff!
GLG

@Blinky-Lady: es ist zwar angekommen aber ich kann es nicht entpacken, weil es angeblich beschädigt ist oder so. bitte versuch es doch noch mal. ansonsten schick mir dir bilder einfach einzeln, wenns wirklich nicht geht. :argh:

super alles angekommen und in ordnung. danke :hallo:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten