Soziologisches Langzeitexperiment - oder Big (Sim) Brother

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

nightbird

Member
Registriert
November 2006
Ort
Hinter den sieben Bergen ... naja, in der Nähe von
Geschlecht
w

Ich habe vor kurzem zufällig einen Artikel entdeckt, in dem jemand ein soziologisches Experiment mit seinen Sims gestartet hat, um herauszufinden ob sie vielleicht eine neue Lebensform darstellen könnten. Also eine Art KI.
http://www.heise.de/tp/r4/artikel/19/19390/1.html
Fand ich faszinierend und habe basierend auf den Ergebnissen dieser ersten beschriebenen Versuche mein eigenes Versuchsfeld aufgebaut.

Was in dem Artikel ja schon deutlich geworden ist, sind mehrere Dinge, die die Sims offenbar NICHT selbstständig tun können:
- Essen bestellen sowie in irgendeiner anderen Form das Telefon von sich aus benutzen (wenns nicht gerade klingelt)
- Feuer löschen
- Rechnungen bezahlen
- Liebesbeziehungen herstellen :rolleyes:

Ziel meines Experiments soll nun sein, herauszufinden, was die Sims noch alles NICHT alleine können und was doch. Und wie sich eine Sim-Gemeinschaft über eine längere Zeit entwickelt. Und die mich schon lange quählende Frage: Können sich Sims alleine fortpflanzen? Oder gibt es bestimmte Voraussetzungen unter denen sie es alleine "tun"?

Ich habe also nun einen ähnlichen Versuchsaufbau gewählt wie in dem Artikel. Ein großes Grundstück, mit Räumlichkeiten zum Essen, Schlafen (separat für jeden Sim), Toiletten (ich hab die öffentlichen Toilettenkabinen gewählt) und mehrere Badezimmer mit dieser schicken Dusche/Wanne Kombi. Dazu große Küche, sogar mit Geschirrspüler, einen Pool und ein bisschen Garten (nur in Form von Bäumen und Büschen - die Blumenbeete wären ja eh immer nur verdorrt ;)). Dazu ne gemütliche Sitzecke, Staffelei, Bücherregal etc zur Zerstreuung.
Die Sims habe ich zufällig erstellen lassen, wobei ich 2 erwachsene Sim-Frauen, 2 erwachsene Sim-Männer, 2 männliche Teenager und einen weiblichen Teenager erstellt habe. Laufbahn gemixt Romantik und Familie. Der weibliche Teen ist Tochter einer der Frauen und die Jungs je Sohn eines Mannes. (musste ich ja leider irgendwie zuordnen)
Insgesamt 7 Sims auf dem Grundstück, somit noch Platz für einen Neuling.

Die Regeln:
Die Devise lautet, so wenig wie möglich eingreifen.
Da ich ja schon weiß, dass sie ihren Kühlschrank nicht alleine auffüllen lassen können, greife ich dort im Spiel ein und kaufe ihnen schlicht und einfach einen neuen, wenn der alter leer ist (Geld spielt keine Rolle dank motherlode ;)) - schließlich soll das ja ein LANGzeitexperiment werden...
Wenn eine Rechnung eintrifft, übernehme ich kurz die Steuerung für einen beliebigen Sim, der die bezahlt und fertig.
In der Küche ist ein Feuermelder installiert ...

Achja, ich habe nur das Basis-Spiel plus ein paar kleine Hacks installiert. Den Gartenarbeit-macht-Spass, den Hausaufgaben-Machen-macht-Spass, den Teenager-Risky-Woohoo und den Risky-Woohoo-Hack (na eben für die Erwachsenen;))

So habe ich das Experiment letzte Woche gestartet. Seitdem gab es schon einige faszinierende und auch dramatische Entwicklungen ... also wenn Interesse besteht würd ich hier gern mal so "Beobachtungsergebnisse"=) reinschreiben. Will aber natürlich niemanden langweilen.

LG,
Nightbird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde das eine interessante Idee^^
Also, ich würde deine Ergebnisse mitverfolgen :)

Zweite! xD
 
Hm, erinnert mich an die Irrenhaus-challenge (da hatte man wenigsten einen steuerbaren sim); ich hätte dem Typ aber gleich sagen können, dass alle sims abkratzen! Außerdem glaub ich nicht das die sims leben, auch wenn sie sich so realistich verhallten.
 
Klingt sehr interessant.Ich werde es aufjedenfall mitverfolgen.
Pipi
 
klingt ja volle überlegt... ich denk ich verfolg das auch mit ab und zu mal sicher ;)

e020.gif
†Hund†
[kirschige Grüße]
 
Ich habe mir erst mal den Bericht durchgelesen , und dann das was du mit den Sims anstellen willst. Ich finde die Idee gut und würde gerne mitverfolgen wie es deinen Sims dabei ergeht. Vielleicht könntest du mich ja benachrichtigen, wenn es soweit ist!
 
Ohje, den Artikel hab ich schon vor einiger Zeit gelesen und irgendwie fand ich die Fiktion am Ende gruselig, dass wir auch so eine Art "Sim" sein könnten... o_O.
Naja, finde ich sehr interessant dein Experiment und hoffe, du schreibst bald einen Bericht.
 
Hamsterbacke15 schrieb:
Ohje, den Artikel hab ich schon vor einiger Zeit gelesen und irgendwie fand ich die Fiktion am Ende gruselig, dass wir auch so eine Art "Sim" sein könnten... o_O.
Naja, finde ich sehr interessant dein Experiment und hoffe, du schreibst bald einen Bericht.

Diesen Gedanken hat uns unser Deutschlehrer mal eingetrichtert... find das irgendwie unheimlich, aber wir werdene s wohl nie herausfinden, ob wir nun vielleicht auch so ne Art Sims sind oder doch unser Leben selbst bestimmen. (was vielleicht auch ganz gut ist.) Dieser "Spieler" wäre jedenfalls außerhalb von Raum und Zeit für uns, und demnach können wir uns das nicht vorstellen.

Aber ich werd das auf jeden Fall weiterverfolgen.interessiert mich auch.
 
okay, jetzt hab ich denen im Big Sim House (wie ichs am liebsten nenne ;) ) erstmal gesagt, sie sollen schnell mal aufräumen, ich will Fotos machen. Naja - haben mal natürlich mal wieder nicht im geringsten auf mich gehört ...

Also mal des Gruppenfoto:
snapshot_3257637a_1257637b.jpg


hier sind noch 8 zu sehen, aber da mir dann einfiel, dass sie sich so gleich GAR NICHT vermehren können, hab ich die kleine Rothaarige von nem Nachbarsjungen "wegheiraten" lassen. Er fand sie sowieso so süß ;)

Das sind Emil Testling (ganz links, dort noch Teenager, inzwischen aber erwachsen geworden)
snapshot_3257637a_5260ec51.jpg


Dann Anton Testling
snapshot_3257637a_b260eae1.jpg


Franzi (auch inzwischen erwachsen geworden und hat sich jetzt die Haare gefärbt - damit man sie von ihrer Mutter Cinderella unterscheiden kann :) )
snapshot_3257637a_1260eb95.jpg


Berta
snapshot_3257637a_1260ea47.jpg


Heiko (ebenfalls erwachsen jetzt)
snapshot_3257637a_f260ea89.jpg


Cinderella
snapshot_3257637a_b260ea60.jpg


und der letzte im Bunde Dirk ... aufgrund kürzlicher Ereignisse gibts von ihm nur noch dieses Foto :-/
snapshot_3257637a_7260e9bc.jpg


Soweit erstmal zu den Probanden ...
Versuchsfeld folgt gleich...
 
snapshot_3257637a_1260e7f9.jpg


rechts ist das "Bettenhaus", geradeaus die Küche und dahinter die Toiletten und die Badezimmer.

snapshot_3257637a_5260e843.jpg


snapshot_3257637a_5260e90e.jpg


Die gemütliche Sitzecke. naja, mit der Gartenarbeit haben sie's nicht so ;)
snapshot_3257637a_7260e851.jpg


Auf der andern Seite vom Pool.
snapshot_3257637a_7260e87d.jpg


Das Bettenhaus.
snapshot_3257637a_d260e97b.jpg


Die Küche.
snapshot_3257637a_f260e8fa.jpg
 
Haben die doch babys, oder warum liegt da ne flasche?
 
Nun, was geschah bisher...

kaum waren sie eingezogen waren die meisten von ihnen auch schon im Pool. LOL offensichtlich so der Lieblingsplatz auf dem Gelände.

Nur Emil sonderte sich ab und begab sich zur Staffelei.

Nach einiger Zeit wurden sie dann neugieriger und erkundeten das ganze Terrain. Und als die ersten hungrig wurden, warte ich schon sehr gespannt auf die Feuerwehr :D Die musste dann tatsächlich kommen, aber erst beim 4. Sim der versuchte sich etwas zu kochen.
Naja, die meisten hatten sich recht schnell wieder beruhigt und gingen weiter ihren Ideen nach. Einige hatten die große Stereoanlage auf der Terasse entdeckt und so gabs schon bald eine Tanzparty.

Geschirrspülen lief gleich von Anfang an recht gut. Da waren sie alle fleißig.

Irgendwann wurden sie aber dann müde und verschwanden in den Betten. Was ich interessant fand:
Im folgenden wählte jeder Sims meistens zur Schafenszeit wieder dasselbe Bett wie am ersten Abend!
Außerdem, die Kinder stiegen immer zu ihren Eltern ins Bett!

Der erste Tag war geschafft und allen ging es noch recht gut.
Ich war gespannt, wie es denn am nächsten Tag mit der Schule klappen würde in die die Teens ja noch gehen mussten.
 
Hausaufgaben??

Hui!
mal ne frage machen deine sims eigentlich selbständig hausaufgaben, meine nämlich nicht. oder ist das auch ein schritt wo du eingreifst??
 
Also der Morgen graute, jeder stellte einfach das an was er wollte, aber als der Bus kam, trabten alle brav im Gänsemarsch zur Straße. Sah irgendwie voll lustig aus. So "voller Begeisterung" - sehr realistisch :D

Die Erwachsenen konnten zu Hause bleiben. Legten noch mal Feuer in der Küche und der Koch des schuldigen Essens vergaß vor Schreck sein nun verbranntes vom Herd zu nehmen - was zur ersten Krise führte. Wären die mir doch glatt verhungert, weil keiner mehr den Herd benutzen konnte!! Rundherum reihten sich die halbzubereiteten Speisen. Nur die, die auf die Idee gekommen waren Sandwiches oder Müsli zu essen bekamen noch etwas ab.
Bevor es zu bedrohlich wurde, griff ich ein und ließ einfach jemanden das verbrannte Essen vom Herd nehmen.
Ob die das nicht können? Ich werde das mal weiter beobachten.

Dann gabs nen Stau vorm Badezimmer - ja genau - Einzahl! Da waren 4 hübsche Badezimmer, aber alle wollten unbedingt in des erste auf der rechten Seite. Haha, das war vielleichte ein Auflauf und ein Lamentieren!! Irgendwann gab aber doch der eine oder andere nach und wählte ein anderes Bad.
 
Beerboy schrieb:
Hui!
mal ne frage machen deine sims eigentlich selbständig hausaufgaben, meine nämlich nicht. oder ist das auch ein schritt wo du eingreifst??
Nein, bei den Hausaufgaben greife ich nicht ein. Da es nichts Existenzbedrohendes ist, wenn sie sie liegenlassen. Und Nein, bei mir haben sie sie auch nicht gemacht:lol:
Das führte schon nach einer Woche dazu, dass immer Meldungen kamen wie "Emil ist sehr schlecht in der Schule". Heiko toppte mit der Meldung "Heiko ist der schlechteste Schüler der ganzen Schule"!:lol: Gemacht hats nichts weiter ausser ein bissel roten Laufbahnanzeigen - vor allem bei den Eltern...
Franzi hatte Glück und hatte die ersten Tage nie Hausaufgaben zu machen und brachte so immer super Noten nach Hause. Allerdings schlug dann die Hausaufgaben-Falle bei ihr in der zweiten Woche zu und sie wurde auch schlechter ... aber dann wurde sie auch schon fast erwachsen und keinen hats mehr gestört ;)
 
das ist ne tolle idee! :lol:
mach ich auch mal :)

wer weiß, vielleicht sind wir ja auch alle nur figuren aus einem computer spiel und werden von irgendwelchen übermächtigen wesen gesteuert.....?




(ich glaube ich spiel zu viel :D)
 
Als das Unkraut und die Büsche ungefähr so hoch standen wie auf den Fotos von jetzt wieder, entdeckte Heiko seinen grünen Daumen und arbeitete sich fleißig durch die Anlagen.

Emil hatte sein Bild fertiggestellt, aber verkaufen konnte er es anscheinend nicht. Auch hier ist wohl jeweils ein Eingriff notwenig.

Irgendwann ging die Stereoanlage kaputt, danach der Geschirrspüler - okay, kein Problem, es gibt ja noch das Waschbecken. Inzwischen sind 2 Toiletten verstopft und 2 Duschen sind Springbrunnen. Hat sich noch keiner erbarmt sie zu reparieren. Ich bin mir nicht sicher, ob sie das nicht doch von sich aus können - weil ich schwören könnte es hätte mal eine zeitlang 3 verstopfte Toiletten gegeben! Aber auch das muss ich noch weiter beobachten. Einige Ereignisse scheinen so unwahrscheinlich zu sein, dass man sie kaum sieht.

Franzi setzte sich eines Abends zur "Freude" aller ans Klavier und begann wie eine Besessene zu üben! *graus* Ich dachte schon sie fällt mir gleich vom Sitz, weil sie den Energiebalken SEHR lange ignoriert hat! Aber dann schaffte sie es doch noch bis zur Sitzecke und schlief dort auf dem Sofa - was besonders die jüngeren Sims öfter tun als die älteren.
 
Hey, das ist mal eine Interessante Sache.
Aber, wenn ich mich nicht verlesen habe, hast du kein Nightlife? Denn seit es An- und Abtörner gibt, kann es auch passieren, dass die Sims von sich selbst aus romantische Aktionen starten. Zumindest war mir so etwas vor Nightlife nie aufgefallen. Mit An- und Abtörnern wäre das ganze noch spannender, denke ich.
Vielleicht probier ich sowas auch mal aus und schreibe meine Beobachtungen auf :D
 
Liebe und Leid des Anton Testling:
So könnte man das Leben des Anton betiteln :D Der arme Kerl. Von Natur aus Familienmensch litt er wie auch Berte schon bald unter Depressionen weil er noch immer keine Babies hatte. Da wurde schon mal mit dem berühmten Mehlsack geknuddelt - vor allem immer dort, wo er anderen im Weg stand :D

Er verbrachte viel Zeit mit Cinderella, die ihres Schages aber nun hoffnungslose Romantikerin ist ;) Eine Freundschaft entstand und siehe da! Plötzlich stiegen kleine rosa Herzchen über den beiden auf! Wie Elenaor ganz richtig beobachtet hat, können sie also doch alleine Liebesbeziehungen herstellen! Naja, ich lass ihnen mal Zeit. Mehr als geküsst und geflirtet und umarmt haben sie sich bis jetzt noch nicht.

Das Leid des Anton blieb also. Bis er eines Tages das Teleskop für sich entdeckte. Naja, am Tage gab das erstmal Ärger mit den Nachbarn. da die aber von allen beflissentlich ignoriert wurden, zogen sie wieder ab.

Von Mal zu mal stand Anton nun auch schon mal nachts am Teleskop und starrte in die Sterne. Tja und irgendwann passierte es dann eben ... er wurde entführt. Die andern rannten völlig verzweifelt herum und jammerten und klagten. Irgendwann kam er zurück, nicht allein wie ich wusste ;) und alle freuten sich wieder.

Die Tage vergingen wie gewohnt - Menschen ähm Sims-Trauben vor dem Badezimmer, leichtes Chaos in der Küche und wucherndes Unkraut im Garten. Ich behielt mal vorsichtshalber meinen schwangeren Anton im Auge. Das erste Container Baby! Aber er kam ganz gut ohne mein Eingreifen aus.

und dann war es da! Ein kleiner Alien-Bub. Und mit ihm die nächste echte Krise! Imzadi war da. Zuerst trug ihn sein papa Anton. Die andern waren alle zu ihm gelaufen gekommen um das Kleine zu bewundern. Aber nun standen sie alle da. Keiner machte auch nur irgendwelche Anstalten, irgendetwas zu tun!!! ??? Nach einer Weile übergab Anton das Baby an Cinderella und stand dann auch tatenlos da. Die ersten hygienischen Notfälle traten ein, Schwächeanfälle folgten, böses Magenknurren, was sie mir auch alle lautstark zu verdeutlichen versuchten. Es ging ALLEN schlechter und schlechter. Okay, also griff ich doch mal ein. Wollte doch nicht nach der gelungenen Geburt alle auf so unklare Art und Weise verlieren. Ich schickte sie einfach mal der Reihe nach auf die Toilette und überraschenderweise haben sie dann wieder angefangen, sich um ihre eigenen Bedüfnisse selbst zu kümmern. ...

Was das wohl war? Ein Bug oder ein Feature? Ich werde wohl warten müssen bis es mal wieder ein Baby gibt... auf welchem Weg auch immer ... vermutlich leben am Ende nur noch Alien im Big Sim house ;)
 
Untereinander haben die Sims recht vielfältige Beziehungen entwickelt, einige haben sich angefreundet andere mögen sich nicht so besonders. Also wie im echten Leben ;)

Die Feuerwehr kommt nur noch selten, vielleicht in der letzten Woche einmal. Also scheinen alle recht gute Köche geworden zu sein. Der Grill wird auch gelegentlich genutzt. Dann stürzen sich immer alle so auf das Essen, dass der "Koch" meist gar nichts mehr davon abbekommen!

Das Baby wurde von allen wohl gleich ins Herz geschlossen. Ich war ja schon neugierig gewesen, ob die so allein damit klarkommen. Nun, das Gitterbett haben sie nur selten benutzt, gelegentlich lag der kleine mal auf der Erde, aber nicht lange, denn dann kam schon wieder jemand angesprungen und hat ihn wieder getragen. Füttern war gar kein Problem. So oft wie Imzadi die Flasche bekommen hat, hätte er auseinandergehen müssen wie ein Hefekloß! LOL Das einzige was sie irgendwie nicht kapiert haben war, dass man auch mal die Windeln wechseln sollte ;) :D - naja, da es dem Kleinen aber ansonsten richtig gut ging, kam das Jungendamt (noch) nicht.
 
eine kleine kritik hätte ich da.....sry aber die sims können sich nicht "freiwillig" fortpflanzen (ausser ein sim is gestorben) weil es schon acht personen auf dem grunstück sind....da kamma keine babys machen =) sry wenns schon jemand gesagt hat, hab nich den ganzen tread durchgelese n =)
 
simsjuly schrieb:
eine kleine kritik hätte ich da.....sry aber die sims können sich nicht "freiwillig" fortpflanzen (ausser ein sim is gestorben) weil es schon acht personen auf dem grunstück sind....da kamma keine babys machen =) sry wenns schon jemand gesagt hat, hab nich den ganzen tread durchgelese n =)
ja deswegen hat sie ja eine simsfrau wieder rausgeschmissen ;9

aber da ja sowieso grad ein kleines Alien da is, sinds wieder 8
 
Dirks Verwirrung
Wie schon oben bei den Fotos kurz geschrieben, ist Dirk leider nur noch als Geist Mitbewohner im Big Sim House. Und das war wohl eine Verkettung unglückseeliger Umstände...

Aus irgendwelchen Gründen sanken wenigstens 3 seiner Bedürfnisbalken sehr sehr weit ab. Vielleicht war ein Stau vor der Toilette oder dem Kühlschrank schuld. Oder das baby? Sicher nicht ganz unschuldig - naja, als Baby konnte es ja nichts dafür... aber der Reihe nach ...
also 3 Balken gingen ins Rot Energie, Spaß und Hunger. Er jammerte und wanderte dann zum nächsten Bett. Legte sich rein, sprang aber nach 5 min schon wieder raus, jammerte über seinen knurrenden Magen und wanderte dann zum nächsten Bett. 5min später wiederholte sich der Vorgang. Er wählte immer erstmal das Bedürfnis Energie, kam aber dann wohl vor Hunger nicht in den Schlaf. Irgendwann hatte er es aber doch geschafft, einen winzig kleinen Energiezuwachs zu erlangen. Da legte aber grad jemand das stinkende baby direkt neben seinem Bett ab. Also sprang er wieder auf und als fürsorglicher Sim kümmerte er sich um das kleine grüne Würmchen da auf dem kalten Teppich. selst schon halb verhungert trug er Imzadi zum Kühlschrank und gab ihm das Fläschchen, schaukelte ihn dann noch ein wenig und gab ihn dann an Berta weiter. Sein gerade gewonnener Energiebalken war schon wieder kurz vor Null. Also begann er wieder seine Wanderung von einem Bett zum nächsten. Als dann noch die Blase zu drücken begann entschied er sich für eine Toilette (erstaunlich, oder?) aber noch bevor er sie erreichte,direkt vor der Tür zur Kabine brach er zusammen. Und der Nominator äh Sensenmann erschien im Container und holte ihn raus.

Vermutliche Todesursache: Verhungern
Erreichtes Alter: Mitte Erwachsenenphase
 
franzi.Lo schrieb:
ja deswegen hat sie ja eine simsfrau wieder rausgeschmissen ;9

aber da ja sowieso grad ein kleines Alien da is, sinds wieder 8
Danke, wollte ich auch grad schreiben. Ich hatte diesen Fehler am Anfang auch gemacht und nicht dran gedacht, dass ja 8 das Maximum ist auf nem Grundstück.

Nun da Dirk aber verstorben ist, gibt es wieder Raum. Bin mal gespannt...
 
Soweit zu dem was bisher so alles passiert ist.
Die erwachsenen Sims kümmern sicht echt rührend um den kleinen, der inzwischen zum Kleinkind herangewachsen ist und - naja - hässlich wie die meisten Alienbabies ist. ...

snapshot_3257637a_5260ebf6.jpg


snapshot_3257637a_b260e93c.jpg
 
Wow, cooler Beitrag, Interessiert mich echt wie es weiter geht, haben Sie Sims sich denn alleine einen Job gesucht? oder können sie das auch nicht? ist mir nämlich nicht bekannt dank motherlode!!!
 
Ja, hört sich wirklich interessant an.
Werde das auf jeden Fall mitverfolgen.
 
Leiya schrieb:
Diesen Gedanken hat uns unser Deutschlehrer mal eingetrichtert... find das irgendwie unheimlich, aber wir werdene s wohl nie herausfinden, ob wir nun vielleicht auch so ne Art Sims sind oder doch unser Leben selbst bestimmen. (was vielleicht auch ganz gut ist.) Dieser "Spieler" wäre jedenfalls außerhalb von Raum und Zeit für uns, und demnach können wir uns das nicht vorstellen.

Aber ich werd das auf jeden Fall weiterverfolgen.interessiert mich auch.

Du sagst es, richtig unheimlich... An sowas will ich gar nicht denken ><

Immernoch sehr interessant das ganze hier. Da kann man auch sehen, was die Sims alleine machen können und was nicht ;) Ich bleib auch am Ball.
 
Hi,

also erstmal muss ich sagen, dass ich den Thread fuer eine wirklich gute Idee halte. Ich habe selber dieses Experiment vor zwei oder drei Monaten auch gemacht, allerdings mit 6 Sims, 3 Maenner und drei Frauen, gemixte Laufbahnen und Sternzeichen. War ziemlich unspannend nach einiger zeit und ich hatte nicht den Nerv es bis zum Ende ohne Eingriefen durchzuspielen *g*

Vorher habe ich Creatures 2 gespielt, falls das jemand kennt, dort gab es sogenannte Wolfling-Runs, bei denen es auch ums Ueberleben ging. Deswegen war die Idee zu so einem Experiment mit den Sims relativ naheliegend.

Aber ich bin mal echt gespannt auf die weitere Entwicklung! Viel Spass noch!


Liebe Gruesse
Demonica
 
Hallo Nachtvogel

" - Feuer löschen
- Rechnungen bezahlen
- Liebesbeziehungen herstellen :rolleyes:
" da bin ich nicht einverstanden!

Feuer Loeschen sie von alleine, Rechnungen Bezahlen sie von alleione, wenn sie lange Footbag gespielt haben und unten eh schon 50 hatten, oder auf 50 kommen, machen sie auch automatisch neue Aktionen... ;)

Und ja, die Pfanne koennen sie nicht alleine vom Herd nehmen, Mensch, fragt doch: Mich, ich hab' schon so ziemlich alles bei den Sims 2 durch...! =)

Baba, Howard
 
Tolles Experiement - ich bin gespannt wie ein Flitzebogen wie es weitergeht :lol:

Die Rechnungen zahlen meine Sims übrigens auch selbst, wenigstens ab und zu ;)
 
as- schrieb:
Hallo Nachtvogel

...
Feuer Loeschen sie von alleine, Rechnungen Bezahlen sie von alleione, wenn sie lange Footbag gespielt haben und unten eh schon 50 hatten, oder auf 50 kommen, machen sie auch automatisch neue Aktionen... ;)

Probieren geht über Studieren :read: ;)
Ähm, also meist nehmen sie das verbrannte Essen selbst vom Herd. Wohl nur nicht, wenn irgendwelche Umstände sich unglücklich verketten.
Feuerlöschen alleine?? Also es gibt diese Aktion als solche, aber ich hab noch nicht erlebt, dass sie es selstständig tun. Ich glaub da ist eher das Haus abgebrannt. Ich glaub das Experiment würde ich dann eher mal mit ner separat aufgestellten Küche machen. Mag ja nicht ständig alles wieder neu aufbauen ;)
Und was meinst du mit "wenn sie lange Footbag gespielt haben und unten eh schon 50 hatten"???? Versteh ich nicht. Was meinst du?
Rechnungen bezahlen sie selber? Okay, dann werd ich mich da mal mit dem EIngreifen von jetzt an zurückhalten...
 
Gibt übrigens schon wieder neues zu berichten vom Big Sims House. Leider wenig Erfreuliches:(.
Gestern Abend hat es Anton, den Papa vom kleinen Alien Imzadi erwischt. Dirk spukte durchs Gelände und versuchte alle zu erschrecken. Anton war gerade nicht mehr bis zum Bett gekommen und auf dem Teppich eingeschlafen. Er rappelte sich grad wieder auf, erblickte den Geist von Dirk und erschreckte sich so sehr, dass er auf der Stelle tot umfiel.

Antons_Dead.jpg



Cinderella bekam einen Nervenzusammenbruch (die beiden waren ein Paar)
Cinderellas_Breakdown.jpg


Die andern steckten es etwas besser weg.
Nun hab ich schon 2 Grabsteine. Hm, also falls es durch die Geister noch mehr Todesfälle geben sollte, überlege ich, ob ich die Steine vielleicht verkaufe. Das erschwert das Überleben der Sims möglicherweise zu sehr ...

Eine andere Beobachtung: Emil entdeckte als erster, wozu der Wickeltisch gut ist LOL
Emils_first_use_of_the_diaperchanger.jpg


Find ich sowieso rührend wie sich alle um Imzadi kümmern. Vor allem werden sie ihn noch völlig aufweichen, weil sie ihn sich der Reihe nach greifen und ihn baden. Selbst wenn er gar nicht schmutzig ist! :lol:
 
nightbird schrieb:
Achja, ich habe nur das Basis-Spiel plus ein paar kleine Hacks installiert. Den Gartenarbeit-macht-Spass, den Hausaufgaben-Machen-macht-Spass, den Teenager-Risky-Woohoo und den Risky-Woohoo-Hack (na eben für die Erwachsenen;))

Hi leutz hab da ma ne frage die mir schon seit wochen ne im cheats-tread beantwortet wird... also es ging um einen cheat der die gartenarbeit macht oder ihn erstarren lässt... aber wenns sowas wie den hack dort oben gibt dann is das ja genau so gut (fast =) )... also wo bekomm ich denn den Gartenarbeit.macht-spaß hack her, und, wo ich grad dabei bin, auch der für die hausaufgaben?? sind beide haustiere-kompatibel??
lg floozie

 
Ich hab jetzt mal angefangen die Tage zu zählen, um irgendwie ne Zeitskala zu bekommen. Also ist Tag 1 nach neuer Zeitrechnung ;)

Tag 1:
Cinderella und Berta trauern im Extrem an den Gräbern von Dirk und vor allem Anton. Sie kommen dabei fast um, weil sie sich trotz dringender anderer Bedürnisse nicht wegbewegen.
Berta_and_Cinderella_suffer.jpg


Rettung nahte in Form von Imzadi. Bedürfnisse des Kleinkindes, sowie das Klingeln des Telefons riess sie schließlich aus ihrer Trauer.

Am Abend versucht jemand (habe leider nicht beobachtet wer) Schweinekotelett zu machen und löst mal wieder ein Feuer aus.
Fire01.jpg


Die verbrannten Koteletts verbleiben im Ofen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten