Abstimmung - Kreativ-WB: "Abstraktes Bild", Ende 12. Mai 2006, 21 Uhr

chrissy2000

Member

Abstimmung - Kreativ-WB: "Abstraktes Bild", Ende 12. Mai 2006, 21 Uhr

Hallo zusammen :hallo:

Hiermit eröffne ich die Abstimmung für den Kreativ-WB: "Abstraktes Bild"

Die Teilnehmer sind:
  • Uriel
  • PunkLady
  • aylady18
  • diec
  • >Moonlight<
  • Maeusel
  • tschibi
  • seehexchen
  • Katzn
  • KeuleAngie
Die Aufgabe war es:

Beschreibung: Erstellt ein wirklich abstraktes Bild mit einem oder mehreren Sims. Dabei dürft ihr entscheiden, was ihr als abstrakt definiert, also probiert mal die ganzen Funktionen eurer Bildbearbeitungsprogramme aus :D

Bilder: 2 Bilder, wobei eins das abstrakte sein sollte und eins das ursprüngliche vor der Bearbeitung. Jedes Bild sollte max. 600x450 oder 450x600 pixel gross sein (270'000 Flächeninhalt).

Bildbearbeitung: Ja, natürlich. Aber nicht mit Nicknamen versehen.
Damit wir zumindest eine ähnliche Vorstellung von dem Begriff "abstrakt" haben, habe ich den Teilnehmern ein paar Anhaltspunkte gegeben (an die sich aber nicht 1:1 halten mußten):

Merkmale der abtrakten "Kunst":
  • Verwendung verschiedenster Gestaltungsmittel in einem Bild
  • experimentelle Verwendung von Farben
  • Abänderung der Perspektive
  • Verformung, Zerlegung der Motive, also der Sims
  • Kontraste ändern
  • Änderung der Beleuchtung oder Über-/Unterbelichtung des Bildes
  • ...
Während des WBs wurden folgende Fragen gestellt, die auch für die Abstimmer relevant sein könnten:

da ja zwei bilder einzuschicken sind , also ich mein jez das orginal: darf man das auch schon bearbeiten (also zusammenschneiden und so weiter...)
Ja darf man.

soll man den sim noch irgendwie erkennen können?!?
Kann auch ziemlich unkenntlich sein :) Bzw. nur mehr die Shiloutte erkenntlich sein. Du hast ja dann eh das Ursprungsbild an dem man erkennt, dass es Sims sind.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Es soll nach der 10er Skala abgestimmt werden, wobei 10 sehr gut und 0 schlecht bedeutet.

!!! Wichtig ist, dass ihr nur das Abstrakte Bild beurteilt und nicht das Original !!!

Nach dem vielen Drum-Herum das Wichtigste, die BILDER
(Nach dem letzten WB, wo es ja das Problem mit den kleinen Bildern gab - erstrahlen eure Werke in vollem Glanz :) - achja meine neue Seite sieht im IE nicht so toll aus, also vorallem die Linkleiste *gg*)

So nun viel Spaß beim Abstimmen!
Würd mich freuen, wenns wieder soviele sind!

Liebe Grüße
Chrissy

Zuletzt bearbeitet:
o.k. hab noch nie abgestimmt bei sowas, hoffe, ich mach jetz nix falsch +g+. dann schreib ich mal meine meinung. ich schreib jetzt hauptsächlich, welches bild MIR persönlich gefällt, sowohl abstraktmäßig als auch überhaupt.

in der reihenfolge der bilder her:

Teilnehmer 1: Ja, weiß nicht, Idee find ich gut, ist nur nicht ganz so mein Ding. Aber da hat ja jeder seinen eigenen Geschmack. 6 Punkte

Teilnehmer 2: Idee find ich wieder gut und das abstrakte Bild schaut so geheimnisvoll aus, ein bisschen "unheimlich". Das mag ich daran.
8 Punkte

Teilnehmer 3: Cool daran find ich, wie beim abstrakten Bild das kleine Stück vom echten Bild "herausexplodiert". Nur das Foto allgemein ist nicht sooo toll. 7 Punkte

Teilnehmer 4: Das Ursprungsbild ist gut, aber ich finde, dass abstrakte Bild ist ein bisschen fad. Sei jetzt nicht sauer oder so, aber es ist irgendwie nur dunkel und....ja. Nicht so mein Stil. 5 Punkte

Teilnehmer 5: Das find ich ja mal ne coole Idee! ;) Nein, ernsthaft: Schaut irgendwie Mosaikartig aus. Find ich personally cool. 8 Punkte

Teilnehmer 6: Ja, ist auch ein bisschen mosaikartig zusammengesetzt, man erkennt halt ein winzig kleines bisschen mehr als beim anderen Bild. 8 Punkte

Teilnehmer 7: WOW! Das echte Bild ist schon mal total cool, so zornig wie die da dreinschaut :eek: . Und das abstrakte Bild ist dann noch mal eine Stufe geiler! 10 Punkte

Teilnehmer 8: Uuuuuuaaaahhh, das schaut gruselig aus. Wie kanns anders sein, mal wieder mein Geschmack. 8 Punkte

Teilnehmer 9: Es tut mir Leid, aber ich kann vom wirklichen Bild nichts mehr erkennen. Da ist nur noch farbiges mit einem Lichtstrahl. Finde ich ein bisschen ZU überbelichtet, zu verschwommen. Aber weil ich das echte Bild OK finde, gibts 5 Punkte

Teilnehmer 10: Grande Finale! Und ein cooles Grande Finale! Finde es schön, wie die zwei roten Farben im abstrakten Bild ineinander verschwimmen. Gibt 9 Punkte

Davon ist jetzt nix persönlich gemeint und ich wollte niemanden beleidigen, weil ich es besser nicht hinbekommen hätte!

sophie94 schrieb:
Davon ist jetzt nix persönlich gemeint und ich wollte niemanden beleidigen, weil ich es besser nicht hinbekommen hätte!

brauchst dich doch nicht entschuldigen!?!?!!!
geschmäcker sind eben verschieden, gerade bei so einem thema können die meinungen weit auseinander gehen....
(wenn man bei jeder schlechteren bewertung ein schlechtes gewissen haben müsste, könnte man es ja gleich lassen...)

Teilnehmer1: Hammermäßig!! Will ich haben *ausflipp*
10 Punkte

Teilnehmer2: Finde ich ein wenig langweilig :argh:
5 Punkte

Teilnehmer3: *lol* Sieht irgendwie witzig aus..
7 Punkte

Teilnehmer4: Ist irgendwie nicht sehr verändert... Ich sag dann mal..
5 Punkte

Teilnehmer5: Cool ^^ Sieht ja seeehr abstrakt aus..
8 Punkte

Teilnehmer6: Schön, aber das Original fand ich irgendwie besser.
7 Punkte

Teilnehmer7: Könnte direkt das Logo einer Punkband sein!
10 Punkte

Teilnehmer8: Tut mir leid, aber das ist wirklich nicht mein Stil! *sorry*
4 Punkte

Teilnehmer9: Sieht cool aus! Hätte keine Ähnlichkeit zum ersten Bild erkannt *lol*
9 Punkte

Teilnehmer10: Find ich auch sehr schön, besonders die Rottöne, die das auch besonders zur Geltung bringen.
9 Punkte

Sorry, dass ich heute nicht wirklich gesprächig bin :argh: Aber ich find das immer so anstrengend, einen halben Roman zu jedem Bild zu schreiben...

okay, dann stimm ich auch mal ab:

Teilnehmer 1
Idee genial, die Farben harmonieren wunderbar, ebenso die Umsetzung ist super gelungen, mein persönlicher Favorit --> 10 Punkte

Teilnehmer 2
Witzige Idee, auch wenn ein wenig düster --> 4 Punkte

Teilnehmer 3
Ohne das "Original-Foto" in der Mitte würde es vielleicht noch besser aussehen, aber ansonsten wirklich toll --> 7 Punkte

Teilnehmer 4
Sieht wie ein richtiges abstraktes Bild aus, grandios --> 8 Punkte

Teilnehmer 5
wirklich gut geworden. Auch wenn nicht ganz mein Stil, es ist dennoch abstrakt ^^ --> 7 Punkte

Teilnehmer 6
Da find ich das Original abstrakter als das abstrakte Bild... --> 5 Punkte

Teilnehmer 7
Spitzenmäßig! die Idee ist auch hier wieder total super --> 9 Punkte

Teilnehmer 8
ein wenig seltsam... tja, abstrakt eben ^.^ --> 6 Punkte

Teilnehmer 9
*hehe* sieht total abstrakt aus, kaum ne Ähnlichkeit zum Orignial --> 7 Punkte

Teilnehmer 10
Die Idee ist spitze, die Farben passen hervorragend zum Bild --> 8 Punkte

Im großen und ganzen haben alle es toll gemacht!=)

Teilnehmer 1: 9 Punkte

Teilnehmer 2: 2 Punkte

Teilnehmer 3: 5 Punkte

Teilnehmer 4: 2 Punkte

Teilnehmer 5: 4 Punkte

Teilnehmer 6: 4 Punkte

Teilnehmer 7: 7 Punkte

Teilnehmer 8: 3 Punkte

Teilnehmer 9: 1 Punkt

Teilnehmer 10: 2,5 Punkte

TN 1: 8 Punkte. Schön gemacht, hat sicher lange gedauert. Aber es ist nicht so mein Ding.

TN 2: 6 Punkte. Hm, außergewöhnlich ist es nicht und auch nicht so berauschend, dass ich es unbedingt in mein Zimmer hängen müsste, aber es ist in Ordnung.

TN 3: 7,5 Punkte. Wirklich cool, ich mag dieses "Gezeichnete" im Hintergrund. Das Bild darin gefällt mir nicht so, ist aber auf jeden Fall ein Blickfang.

TN 4: 6 Punkte. Spricht mich nicht wirklich an, ich weiß auch nicht, wieso.

TN 5: 6 Punkte. Auch nicht das Wahre. Der Mosaik-Style ist okay, aber das Lila ist einfach nur grausam *sorry*.

TN 6: 6,5 Punkte. Die Idee gefällt mir, ist eine der besten überhaupt, aber warum machst du denn bitte daraus ein Mosaik? Da ist das Original schöner.

TN 7: 9,5 Punkte. Wow, einfach klasse! Mehr gibt es nicht zu sagen...

TN 8: 5,5 Punkte. Was hat sich der Künstler bei diesem Werk gedacht... Abstrakt ist es schonmal, aber insgesamt sieht es für meinen Geschmack schon zu seltsam aus.

TN 9: 7 Punkte. Ich kann im zweiten Bild den Sim gar nicht mehr erkennen und sehe absolut keine Ähnlichkeit, das heißt, es ist sehr abstrakt... wenn nicht sogar zu abstrakt.

TN 10: 9 Punkte. Oh ja, das Bild ist sehr schön, hätte ich gar nicht gedacht, dass man sowas aus dem original rausholen kann. Sehr gut!

Hier ist es wirklich schwer irgendwelche begründeten Meinungen abzugeben. Denn das ist wirklich nur Eindruck und Geschmackssache.

T1: 6,5
- Die Farbgebung gefällt mir irgendwie nicht. Hmm.. Schöne Idee. Aber spricht mich nicht so sehr an.
T2: 7,5 - Das Schwarz-Weiß finde ich klasse. Und auch der große und kleine Sim. Irgendwie hat das Bild was. Insgesamt nur etwas leer.
T3: 5 - Das Farbige (Original) im Bild stört mich total.
T4: 4 - Das viele Schwarz stört mich. Der Sim sieht so kaputt aus dadurch. Insgesamt nicht so sehr abstrakt.
T5: 7,5 Ganz nett. Doch der Sim ist mir noch zu sehr zu sehen. So seltsam halb eben. Sonst klasse Farben. Der weiße Rand ist aber hässlich.
T6: 10 - WOW, das sieht klasse aus. Das Mosaik finde ich stark. Auch die Farbgebung ist spitze.
T7: 9 - Das ist cool wild. Das Rot-Schwarz ist gut gewählt. Die Übergänge sind teilweise unschön. (z.b. rechts am sim von schwarz zu gelb)
T8: 7 - Das ist lustig. Wirkt sehr skurill.
T9: 5 - Was ist das denn? Sieht aus wie die Erde. Das ist irgendwie komisch.
T10: 9,5 - Die Farben finde ich genial. Schmacht. Die Übergänge sind mir an den Simrändern zu hart.

TN 01: 10 Punkte
Sehr schönes Bild; würde ich mir aufhängen ;)

TN 02: 8 Punkte
Finde ich etwas unheimlich, aber gut gemacht!

TN 03: 5 Punkte
An dem Bild stört mich der blaue Fleck neben den reingeschnittenen Original-Bild.

TN 04: 4 Punkte
Abstrakt ist es wohl, aber nicht mein Ding.

TN 05: 2 Punkte
Das Gesicht gefällt mir, allerdings nicht der Rand um Selbiges und der Hintergrund.

TN 06: 9 Punkte
Super Idee! Das Mosai gefällt mir, es ist so schön farbenfroh und freundlich.

TN 07: 10 Punkte
Einfach klasse!

TN 08: 8 Punkte
Finde ich gut!

TN 09: 7,5 Punkte
Mir gefällt das Farbspiel sehr gut und irgendwie ist das so ein Bild, das zum Nachdenken anregt, nämlich: was stellte es dar!

Edit:Nachdem ich jetzt weiß, dass das Originalbild nicht mehr erkennbar sein muss, habe ich es mir noch mal angeschaut und neu bewertet.

TN 10: 9 Punkte
Würde gut in mein Wohnzimmer passen ;)

Zuletzt bearbeitet:
TN 1: 5 Punkte
Schöne Idee, aber die Umsetzung gefällt mir nicht ganz so gut. Die Figur der Frau ist zu eckig/gerade ausgeschnitten im Vergleich zum Hintergrund.

TN 2: 7 Punkte
Auch wenn es sehr einfach ist, dass Bild ist sehr ausdrucksstark. Besonders gut gefällt mir der schwarz-weiß Kontrast und die Figuren sind sehr schön verschwommen. Schade das das Bild unten abgeschnitten ist. Ein Hochformat wäre besser gewesen.

TN 3: 8 Punkte
Das Gesicht der Frau im Hintergrund sieht toll aus. Noch interessanter hätte ich es gefunden, wenn du den "realen" Ausschnitt der Frau nicht wilkürlich gesetzt hättest, sondern an die entsprechenden Stellen im Gesicht der Zeichnung.

TN 4: 7
Die Farben und ihre Kombination finde ich sehr schön. Ich mag diese Technik der Verfremdung.

TN 5: 4
Schöner Hintergrund. Die Verfremdung des Sims ist aber nicht so gut gelungen. Irgendwie nichts halbes und nichts ganzes.

TN 6: 3 Punkte
Etwas simpel. Für mich sieht es einfach nach wilkürlich zusammengewürfelten Bildauschnitten aus, die etwas verfremdet wurden. Allerdings ist die Verfremdung zu monoton und ordentlich gehalten.

TN 7: 9 Punkte
Die Motive zweifarbig in rot-schwarz, bzw. gelb-schwrz zu gestalten gefällt mir sehr gut. Dadurch kommen die Gesichtsausdrücke besonders gut zur geltung. Die rote Farbe untersctreicht die wilden Emotionen der Frau und der Kontrast zwischen rot und gelb bring viel Spannung.

TN 8: 9 Punkte
Bei diesem Bild gruselt es mir. Es ist total schräg, einfach klasse.

TN 9: 2 Punkte
An sich ganz schön, deshalb die beiden Punkte, aber es hat leider gar nichts mehr mit der Vorlage zu tun. Da ist wohl zu viel verfremdet worden.
edit: Trotz des Kommentars von Chrissy bleibt es bei meiner Wertung. Das Bild hat nämlich rein gar nichts mehr mit den Sims zu tun und das erwarte ich bei einem Wetbewerb im Sim2-Forum schon.

TN 10: 10 Punkte
Einfach nur wunderschön. Wundervolles Motiv und wundervoll umgesetzt. sieht aus, wie echt gemalt Würde ich mir sofort in die Wohnung hängen.

Zuletzt bearbeitet:
TN1:
Nur teilweise abstrakt, aber sehr gut komponiert und die Farben zusammengestellt. 9 Punkte.

TN2:
Hat irgendwas bedrückendes an sich. Gute Komposition. 8 Punkte.

TN3:
Das Bild wäre um einiges besser, wenn da nicht das Originalbild in der Mitte plaziert wäre. Da hat der Mut zur Abstraktion und gefehlt. Zu wenig konsequent in der Umsetzung. 4 Punkte.

TN4:
Bildkomposition überzeugt nicht. Ausserdem zu wenig abstrakt. 2 Punkte.

TN5:
Komposition und Farbauswahl überzeugen nicht. Sieht nicht wirklich wie eine fertiges und ausgewogenes Bild aus. 2 Punkte.

TN6:
Farbauswahl, Harmonie und Komposition sind nicht gut abgestimmt. 2 Punkte.

TN7:
Psychobildchen... Extreme Kontraste... Wirkt insgesammt sehr stimmig und gut durchdacht. Expressiv und Chaotisch! Passt! 10 Punkte.

TN8:
Auch da mangelt es an Mut, um wirklich viel mit dem Bild auszuprobieren. Darüberhinaus ist die Komposition des Bildes zu unasugewogen. 2 Punkte.

TN9:
Ist mir persönlich zu bunt un zu sehr 90er. Aber es ist durchaus abstrakt und relativ ausgewogen komponiert. 9 Punkte.

TN10:
Lieblingsbild NR 2! Sehr schöne Frabwahl. Guter Bildaufbau. Mir imponiert die Konsequenz, mit der an diesem Bild gearbeitet wurde. Da hat man ohne Rücksicht auf Verluste die zwei Sims einfach zu zwei in einender verschlungen Farbformen umgewandelt. Geil! 10 Punkte!

da dann woll`n wir mal...:D

tn1: durch die verschiedenen brauntöne wirkt es richtig schön...beleuchtung und schatten sind auch super eingesetzt..aber irgendwas fehlt...:rolleyes: 9 punkte...

tn2: hm, so richtig abstrakt finde ich es gar nicht...wirkt alles so düster und steif...4 punkte...

tn3: ja, finde ich gut...aber die simin hätte auch noch mehr in dem abstrakten bild reingearbeitet werden können..das mit dem bildauschnitt hätte ich weggelassen...der rest davon ist klasse...8 punkte...

tn4: das orginal unterscheidet sich kaum von dem abstraktem bild, warum? tolle farben und tolle pose..da hättest du mehr draus machen können...5 punkte...

tn5: finde ich auch gut gelungen, nur passt irgendwie der hintergrund nicht wirklich farblich dazu...7 punkte...

tn6: mal in eine andere richtung...hier sind die linien etwas klarer als bei tn 5...finde ich persönlich ansprechender und ist im ganzen bild eingearbeitet...klasse...9 punkte...

tn7: so stelle ich mir ein wirklich abstraktes bild vor...gibts nichts zu meckern...:D 10 punkte...

tn8: obwohl das orginal nicht so dolle ist, hast du das thema klasse umgesetzt...ist aber nicht ganz so mein geschmack...es kommt aber auf die umsetzung an und daher gibt es 9,5 punkte...

tn9: abstrakt ja, aber leider kein bezug mehr zum orginal...jedes andere bild hätte da vorlage sein können...ich kann noch nicht mal einen hauch von dem sim im abstrakten bild wieder erkennen...weniger bearbeitung wäre hier mehr gewesen...(3 punkte...)
edit: danke chrissy für die aufklärung-nun kann ich diesen tn ein paar punkte mehr geben..ich dachte, das orginal sollte wenigsten minimal wieder zu erkennen sein...wäre aber so schöner gewesen..(siehe alle anderen tn) man hat wirklich kein bezug zum orginal...das es abstrakt ist-gar keine frage..gefällt mir so auch sehr gut...klasse farbwahl und beleuchtung...erinnert mich ein wenig an das weltall...daher jetzt 7,5 punkte...

tn10: wie romantisch...gibts das bild auch zu kaufen...?:lol: wenn ja, würde ich es sofort nehmen und in meinem schlafzimmer aufhängen...geniale umsetzung....10 punkte...

Zuletzt bearbeitet:
chrissy2000 schrieb:
@ Panschi

Zwecks TN9, grundsätzlich war es erlaubt, dass das Original nicht mehr wieder erkennbar ist (siehe oben Fragen der Teilnehmer). Falls das auch in deine Wertung mit eingeflossen ist :D

Liebe Grüße
Chrissy

danke dir, das hatte ich nämlich gesucht (brille putz) , ob das auch so erlaubt war..werde dann mal meine bewertung diesbezüglich überarbeiten...:hallo:

Ein RIESENGROßES lob an alle Teilnehmer!!

Hallo Leute!

Erst mal ein gaaanz fettes Lob an euch alle... ich finde alle Bilder
super gelungen, denn ICH hätte DAS nie geschafft!
Hier zu meiner Bewertung:

TN 1:

WoW :eek:!! Ich muss sagen einfach spitzte, sehr abstrackt und du hast dich genial und super an die Aufgabe gehalten! ( 10 P )

TN 2:

Hahaha, ich finde das Ursprungsbild ziemlich witzig, auch sehr gut...
Farbton sehr gut fürs Bild gewählt! ( 8 P )

TN 3:

Das Bild ist dir sehr gut gelungen, würde dennoch meinen: Zu viel des Guten!!! Ohne den kleinen Ausschnitt des Ursprungsbildes hätte ich dir 10 Punkte gegeben!! ( 8 P )

TN 4:

Ziemlich poppig, das gefällt mir! Der Kontrast zwischen knallig bunt und schwarz hast du sehr gut getroffen!! ( 10 P )

TN 5:

coool..... Mal was ganz anderes!! Kurz und knapp: ( 9 P )

TN 6:

Gute Idee, allerdings nicht so mein Geschmack!!! ( 6 P )

TN 7:

Hammer: Schwarz, Rot, Gold bzw. Gelb ~~> Deutschland!! Yeah.... :D
Gefält mir ausgesproch gut.... doch irgend etwas stört mich, weiß aber gerade nicht was!! %) Na ja jedenfalls ( 9 P )

TN 8:

Sieht irgendwie gruselig aus... Hat auch einen kleinen Tatsch ins Ölgemälde!! Ist auch nicht so mein Geschmack!! ( 6 P )

TN 9:

Hey, ich erkenne gar nicht mehr das Ursprungsbild in deinem Ergebnis!! *gg*! Trotzdem cool... bissel zu bunt würde ich sagen!! ( 8 P )

TN 10:

WoW! Für mich der Sieger... Sieht richtig gemalt aus finde ich!!
1000000000 Punkte!! *gg* Nein leider nur 10 Punkte!!! ( 10 P )

Das wars ich hoffe, dass ihr mit meiner Bewertung zufrieden seid, denn ich war nicht "streng" hahhaa! Na denne warte aufs Ergebnis!!

MlG
bloomenta

T1: 5 Punkte
Ist ein bißchen langweilig, aber die Idee gefällt mir

T2: 2 Punkte
Viiieeeell zu langweilig

T3: 2 Punkte
Ich find das Bild nicht einmal annähernd abstrakt

T4: 2 Punkte
ist mir zu knallig, ich steh auf andere farben

T5: 6 Punkte
passt ales zusammen, ist alerdings etwas langweilig

T6: 7 Punkte
schöne Farben, schönes Bid

T7: 6 Punkte
sieht eher aus wie ein Popposter

T8: 9 Punkte
das ist doch endlich mal abstrakt

T9: 6 Punkte
Nachdem ich jetzt weiß, dass die Ähnlichkeit zum Ursprungsbild egal ist, bewerte ich das jetzt anders und vergebe 6 Punkte

T10: 10 Punkte
Meiner Meinung nach das einzige Bild das die Aufgabe erfüllt.

Aller in allem möchte ich sagen, das bis auf das letzte Bild keiner so wirklich abstrakt war. Was wahrscheinlich daran liegt, das ich unter "abstrakt" etwas anderes verstehe.

Zuletzt bearbeitet:
@ Waffelroellchen

Zwecks Beurteilung TN9. Es wurde die Frage im Thread gestellt, ob das Ursprungsbild wieder erkennbar sein soll oder nicht. Und meine Antwort darauf war, dass das Original ziemlich unkenntlich gemacht werden kann (--> Siehe Post Nr.1)

Vielleicht überlegst dus dir dann nochmal mit deiner Bewertung :D

Liebe Grüße
Chrissy

T1: 6 Punkte (von der idee her jetzt nicht so der bringer und die farbe ist mir zu trist, aber es hat dennoch was)
T2: 5 Punkte (ziemlich gruselig aber auch hier ist wieder etwas interessantes dran, doch ich finde, dass man hier noch weniger als bei T1 erkennt, dass es was mit sims zu tun hat)
T3: 6 Punkte (hmm, ich weiß net, bei jedem 2. mal siehts doof aus, dann wieder total toll)
T4: 5 Punkte (sieht schon cool aus, nur ist das original fast identisch mit dem endprodukt)
T5: 2 Punkte (das überzeugt mich leider gar nicht)
T6: 5 Punkte (ich finde man hätte das original gar nicht verändern brauchen, da es schon abstrakt genug ist, das bearbeitete hat zwar was, aber überzeugt mich net so, wie das andere)
T7: 10 Punkte, das ist saucool.
T8: 8 Punkte (das ist auch sehr toll geworden und erinnert an den schrei von munch)
T9: 1 Punkt: (ich finde das hat nix mehr mit sims zu tun und ist schon wieder zu sehr bearbeitet)
T10: 10, (das finde ich auch klasse)

ich finde dass, auch wenn es abstrakt sei soll, man immernoch erkennen sollte, dass es sich um sims handelt und zwar im endprodukt. es sind wettbewerbe zu sims und nicht einfach nur irgendwas machen, was nichts mehr mit dem ursprunsthema zu tun hat.
T

chrissy2000 schrieb:
@ Waffelroellchen

Zwecks Beurteilung TN9. Es wurde die Frage im Thread gestellt, ob das Ursprungsbild wieder erkennbar sein soll oder nicht. Und meine Antwort darauf war, dass das Original ziemlich unkenntlich gemacht werden kann (--> Siehe Post Nr.1)

Vielleicht überlegst dus dir dann nochmal mit deiner Bewertung :D

Liebe Grüße
Chrissy

Oh, das wusste ich nicht, dann muss ich nochmal neu bewerten

Waffelroellchen schrieb:
Aller in allem möchte ich sagen, das bis auf das letzte Bild keiner so wirklich abstrakt war. Was wahrscheinlich daran liegt, das ich unter "abstrakt" etwas anderes verstehe.

Was denn :)?
Jeder stellt sich unter abstrakten Bildern etwas anderes vor ;)
Eine Bekannte ist Künstlerin und hats mir erklärt. Alle Bilder sind an sich abstrakt wenn auch auf eine andere Art und Weise (Das bunte, das verschommene, Sachen verlieren sich, einzelne Teile ausgeschnitten und neu/anders eingefügt) ich dachte früher immer abstarkt würde bedeuten das man ganz viele bunte Kästen malt, oder halt einfach mal den Pinsel übers Bild fallen lässt ;)

Teilnehmer 1: 9 Punkte

Teilnehmer 2: 5 Punkte

Teilnehmer 3: 8 Punkte

Teilnehmer 4: 3 Punkte

Teilnehmer 5: 4 Punkte

Teilnehmer 6: 7 Punkte

Teilnehmer 7: 10 Punkte

Teilnehmer 8: 1 Punkt

Teilnehmer 9: 2 Punkte

Teilnehmer 10: 6 Punkte

TN 1:6 Punkte
TN 2:4 Punkte
TN 3:5 Punkte
TN 4:4 Punkte
TN 5:6 Punkte
TN 6:5 Punkte
TN 7:9 Punkte
TN 8:8 Punkte
TN 9:5 Punkte
TN10:10 Punkte

Chrissi hat so schön die Kriterien von der definition der Abstrakten Kunst aufgezält ich habe das gefül das einige sich das garnicht durchlesen!

Merkmale der abtrakten "Kunst":

• Verwendung verschiedenster Gestaltungsmittel in einem Bild
  • experimentelle Verwendung von Farben
  • Abänderung der Perspektive
  • Verformung, Zerlegung der Motive, also der Sims
  • Kontraste ändern
  • Änderung der Beleuchtung oder Über-/Unterbelichtung des Bildes
  • ...

es kommt mir auch fast so vor, als gucken sich die user die bilder kurz an und klatschen dann die bewertungen hin. klar ist es gut, wenn möglichst viele bewerten und auch klar, dass jeder einen anderen geschmack hat, aber manche, sogar viele, bewertungen sind nicht nachvollziehbar. ein kurzer satz zu jedem bild ist doch nciht zu viel verlangt, oder?! und es ist zudem ein feedback für die teilnehmer.
hätte ich nett gefunden, vor allem weil einige dir hier mitmachen selbst woanders ausführlicher bewerten und begründen.

So, also als erstes muss ich sagen, dass der Grossteil der Teilnehmer anscheinend nicht weiss, was ein abstraktes Bild ist... Ich war ehrlich gesagt, ein bisschen enttäuscht.

Während einige sich wirklich ins Zeug gelegt haben, haben andere es sich ganz einfach gemacht. Finde es schade, dass ein so schöner Wettbewerb dann solche Arbeiten hervorbringt.

Das nächste Mal mit dem Anmelden vielleicht ein bisschen warten und sich erst den wirklichen Aufwand überlegen, wäre auch nicht schlecht und ich hätte nicht so bewerten müssen. Denn kaum jemand hat die Aufgabe wirklich erfüllt. Da fragt man sich, ob die Leute noch nie in einem Museum waren...

Teilnehmer 1: Das Bild ist nicht abstrakt, sondern eine Bildmontage. Die Idee mit der Anreihung wäre gut gewesen, aber es wurde daraus nichts abstraktes.
Punkte 0.5

Teilnehmer 2: Kaum zu glauben, dass aus Bild 1 Bild 2 wurde! So was ist dann schon eher abstrakt!
Punkte 8

Teilnehmer 3: Das ist eine Fotomontage, aber kein abstraktes Bild.
Punkte 0

Teilnehmer 4: Auch hier ist das Bild nicht abstrakt. Schade
Punkte 0

Teilnehmer 5: Bisher das 1. wirklich "abstrakte" Bild, danke!
Punkte 9

Teilnehmer 6: Das ist ein Mosaik, aber kein abstraktes Bild!
Punkte 0

Teilnehmer 7: Auch das ist nicht abstrakt.
Punkte 0

Teilnehmer 8: Endlich wieder ein abstraktes Bild!
Punkte 7.5 (weil die Idee abgekupfert ist)

Teilnehmer 9: Ist zwar auch ein bisschen abstrakt, aber was hat das noch mit der Vorlage zu tun?
Punkte 5

Teilnehmer 10: Abstrakt pur - Umsetzung genial und absolut abstrakt!
Punkte 10

Hallo snowWithe...

Erstmals möchte ich dir sagen, wenn du die Bilder nicht gut findest und du dir nicht mal die Mühe machst, dass du dir die Aufgabenstellung und den Rest aus Post Nr. 1 liest, dann laß das mit dem Abstimmen. Denn auf so eine Abstimmung können glaub ich alle verzichten.

1. Hab ich den Teilnehmern Anhaltspunkte gegeben. An die sich meiner Meinung alle gehalten haben und sie haben versucht, Punkte umzusetzen. Und das ist allen gelungen. Auf eine gewisse Art sind alle abstrakt.

Noch dazu kommt, dass jeder "abstrakt" anderes definiert. Und es war ihnen auch freigestellt in wiefern abstrakt das Ganze sein soll. Deswegen auch die Anhaltspunkte.

2. War es erlaubt Bilder abzukupfern oder ähnlich nachzubauen. Find ich schade, dass du da Punkte abziehst. (TN8)

3. es war erlaubt (und ich muss es mittlerweile schon zum dritten Mal sagen), dass das Original nicht wieder erkennbar ist. (TN9)

So und jetzt bin ich wirklich sauer..

Hallo Snowwhite,

ich denkes schon, das hier doch so ziemlich alles abstrakt ist, ich hatte das thema gerade in kunst, und wenn man sich vielleicht mal ein kunstbuch zu gemüte führen würde, was hier bestimmt keiner getan hat, dann wüsste man das. weißt du, das auch das hier abstrakt ist : (wäre das von irgendso einem pier blablabla, wäre das ca 5 000 euro wert (ps, das ist eine kuh)) hat doch auch nichts mehr mit einer solchen zu tun, oder? abstrakt ist nicht immer ein kandinski, das können auch eifach nur quadrate sein. (oder auch ein mosaik...)
auch die künstler die abstrakt gemalt haben, haben einen langen schaffensprozess hinter sich geracht, eh sie die werke gemalt haben, die man heute von ihnen kennt...

und glaub mir, ich reg mich jez hier nicht auf, weil du mir (vielleicht) wenig punkte gegeben hast, bitte keine voreiligen schlöüße ziehen.
aber ich denke, das du selbst nicht weißt, was "abstrakt" ist, da du sichernicht kunst oder so studiert hast. und dann solltest du nicht davon reden, dass manche teilnehmer nicht wiessen was abstrakt ist, wenn du es selbst nicht weißt. wie gesagt, ich habe es grad in kunst, und wenn mein kunstlehrer mit uns eine aufgabe zum thema abstakt macht, und ich das hier am computer umsetze, dann denke ich mal, das ich ICH weiß, das meines und auch andere sicher abstrakt sind... (welches auch immer es ist ;))

für den siegerthread fotographiere ich mal mein kunstbild, damit man sieht, das es abstrakt ist.

Zuletzt bearbeitet:
Ich will nicht eure Posts wiederholen aber nach dem Kommentar von Snowhite habe ich dann doch ein bisschen dumm geguckt,
Ich finde es unfair manchen Leuten einfach nur 0 Punkte zu geben, auch weil sich JEDER Mühe gemacht hat. Allein schon sich ein Motiv zu überlegen, es so hinzubiegen wie man es will, es zu fotografieren und dann noch zu bearbeiten ist etwas zu tun!
Und wenn man sich so ansieht wie mit der Arbeit von manchen umgegangen wird .... :(
Und selbst wenn es mal nicht abstrakt sein sollte (ist es aber alles) dann wusste es vielleicht der Teilnehmer nicht, nicht jeder hier hat Kunst oder sonst was studiert!

Ich habe mich informiert weil ich wirklich wissen wollte was abstrakt heißt und es mich letzten Endes auch interessiert hat und wenn jemand das nicht gemacht hat, ist das doch auch nicht schlimm!?
Es ist jedem selbst überlassen, und es ist auch nicht immer leicht eine Idee umzusetzten, manche hatten vielleicht DIE Idee und mussten sie dann wieder verwerfen ...
:hallo:

tja, für mich komme ich zu dem ergebnis, dass man das ergebnis am ende eh nicht wirklich ernst nehmen kann. gut, ich könnte mir vorstellen, dass tn10 zb sehr gut da steht oder sogar gewinnt, fände ich schön, hat mir total gut gefallen. aber viele andere bekommen wahrscheinlich punktzahlen von 0 bis 10 und das finde ich irgendwie seltsam.
die user haben zt nach geschmack und persönlichem gefalllen bewertet, was ich okay finde, habe ich ja auch getan und so ist das bei "kunst" eben.
manche haben mal mehr mal weniger sinnvolle kriterien aufgestellt, auch okay (ich habe manche zb schlechter bewertet, weil es für mich nicht abstrakt genug war, aber das ist alles geschmackssache).
traurig finde ich aber die bewertungen, die gesagt haben "das ist nicht hundertpro das, was ich als abstrakt sehe und daher gibts 0 oder 1 punkt. das dagegen halte ich für abstrakt, das gibt 10."
hallo!?! abstrakt sind sie alle, manche extremer und manche leichter. klar ist das ein kriterium, aber was ist mit farbwahl etc; mit persönlichem gefallen?!?

Snowhite schrieb:
Finde es schade, dass ein so schöner Wettbewerb dann solche Arbeiten hervorbringt.

Also den Satz find ich wohl ne Frechheit, das wertet ja alle Teilnehmer extrem ab. Alle haben sich sicher ein paar Stunden hingesetzt und überlegt was sie machen sollen. Solch ein Kommentar motiviert nicht gerade sich an anderen Wettbewerben nochmal zu versuchen.

Ich bin mit meiner Arbeit weitaus nicht zufrieden, wenn ich andere Teilnehmer hier sehe, aber so extrem wie du das hier darstellst finde ich es lange nicht.

PunkLady

Zuletzt bearbeitet:
da kann ich mich nur anschließen. ich war auch nicht 100pro zufrieden, aber grottenschlecht finde ich meins auf keinen fall. überhaupt gibt es kein bild wo ich denke "da lag der/die aber total daneben", ganz im gegenteil, so viele grundverschiedene bilder sieht man hier in den wettbewerben selten...und auch einige, die sehr professionell rüberkommen....

also, ich hab das hier verfolgt, und kann mich nur eurer meinung anschließen. klar gehören 0 punkte genau wie 10 zur skala, aber wie diec gebe ich auch nieeee 0 pkt., weil jeder sich ja, wie schon gesagt wurde, mühe gegeben hat. ich find es okay, nach geschmack zu urteilen, denn dann bekommt ein bild vllt beim einen 10 und bei anderen 5 punkte,das is ja ok. aber ich find es auch nich schlimm, ein bild unkenntlich zu machen. wenn es doch abstrakt ist! und ich finde auch jedes der bilder abstrakt. mehr kann ich auch ncih sagen, außer, dass ich es ebenfalls schade finde, wie wenig sich einige der abstimmer die aufgabe durchlesen. da könnte man auch nicht abstimmen.

Gruß aylady

Jeder bewertet doch nach seine eigenen Kriterien. Und wenn jemand wie Snowhite der Meinung ist, dass ein Teilnehmer das Thema verfehlt hat, dann ist es ihr/sein gutes Recht auch Null Punkte zu vergeben. Natürlich hat derjenige TN sich auch Mühe gegeben, aber sich Mühe geben ist für mich kein Kriterium. Was zählt ist das Ergebnis. Und wenn es nicht den Erwartungen entspricht, die ich mit diesem Wettbewerb verbinde, dann habe ich auch das Recht die Skala ganz auszunutzen und Null Punkte zu vergeben. Man tut das ja nicht, um den Teilnehmer zu verletzen, sondern um objektiv (wenn auch aus einer subjektiven Sichtweise heraus) einfach seine Arbeit zu beurteilen.
Ich kann nachvollziehen, dass man kleine Kinder lobt, auch wenn ihr gemaltes Bild noch so hässlich ist, aber ein Teilnehmer an einem Wettbewerb sollte mit einer ehrlichen Meinung, auch wenn sie nicht positiv ausfällt, umgehen können.

Steve84 hat natürlich recht. Jeder bewertet nach seinen eigenen Kriterien. Wenn da mal 0 Punkte bei rauskommen -ist das halt so. Wenn das nicht so wäre bräuchten wir ja nicht abzustimmen.
Allerdings macht der Ton die Musik und in diesem Fall geht es wohl nicht um die Punktevergabe sondern um die Kommentare dabei und um die netten Einführungsworte:
---------------------------------------------------------------------------
Zitat Snowhite:
Während einige sich wirklich ins Zeug gelegt haben, haben andere es sich ganz einfach gemacht. Finde es schade, dass ein so schöner Wettbewerb dann solche Arbeiten hervorbringt.

Das nächste Mal mit dem Anmelden vielleicht ein bisschen warten und sich erst den wirklichen Aufwand überlegen, wäre auch nicht schlecht und ich hätte nicht so bewerten müssen. Denn kaum jemand hat die Aufgabe wirklich erfüllt. Da fragt man sich, ob die Leute noch nie in einem Museum waren...
----------------------------------------------------------------------------
Es steckt eine Menge Arbeit in den Arbeiten..und ich denke mal das muss ich mir nicht geben. Ich für meinen Teil habe hiermit das letzte Mal an einem Wettbewerb teilgenommen.

seehexchen schrieb:
Es steckt eine Menge Arbeit in den Arbeiten..und ich denke mal das muss ich mir nicht geben. Ich für meinen Teil habe hiermit das letzte Mal an einem Wettbewerb teilgenommen.

fände es schade und traurig, wenn das die konsequenz wäre... habe jetzt schnon den einen oder anderen wettbewerb mitgemacht und auch wenns nicht so lief, wie man sich das vielleicht erträumt ("10 punkte, 10 punkte, 9,5 punkte, ..." ;) ;) :D ) sollte das doch kein grund zur demotivation sein. klar ist es schade, wenn leute ein bild nicht verstehen odr nicht erkennen, was damit gemeint ist, und saegn kann mans auch nicht, weil ja "geheim" ist, wer sich hinter welchem tn verbirgt. aber so ist das eben.
geschmäcker sind eben verschieden, talente sind verschieden, erfahrung mit grafikprogrammen auch. ich glaube, wenn jeder aufgeben würde, weil mal ein blöder kommentar kommt, dann gäbs schon längst keine wettbewerbe mehr.
versuch den spaß an der sache zu sehen... (und ein wb macht ja gar keinen spaß, wenn immer alles 100pro positiv ist; es ist jedesmal ein neues "konkurrieren" ;) )

diec schrieb:
fände es schade und traurig, wenn das die konsequenz wäre... habe jetzt schnon den einen oder anderen wettbewerb mitgemacht und auch wenns nicht so lief, wie man sich das vielleicht erträumt ("10 punkte, 10 punkte, 9,5 punkte, ..." ;) ;) :D ) sollte das doch kein grund zur demotivation sein. klar ist es schade, wenn leute ein bild nicht verstehen odr nicht erkennen, was damit gemeint ist, und saegn kann mans auch nicht, weil ja "geheim" ist, wer sich hinter welchem tn verbirgt. aber so ist das eben.
geschmäcker sind eben verschieden, talente sind verschieden, erfahrung mit grafikprogrammen auch. ich glaube, wenn jeder aufgeben würde, weil mal ein blöder kommentar kommt, dann gäbs schon längst keine wettbewerbe mehr.
versuch den spaß an der sache zu sehen... (und ein wb macht ja gar keinen spaß, wenn immer alles 100pro positiv ist; es ist jedesmal ein neues "konkurrieren" ;) )

Jap da stimm ich dir zu :) , ich bekomm immer wieder schlechte Bewertungen und mach trotzdem weiter, auch weils mir einfach Spaß macht. Dazu trägt allerdings auch meine Allgemeine Art bei, z.B. das mich die Meinung von anderen nur bedingt interessiert ich sie mir aber anhöre und wenn sie gut begründet ist auch drauf eingehe.
Ich denke ihr solltet ALLE wieder mitmachen, denn eure Bilder waren alle auf ihre Weise toll :)

seehexchen schrieb:

Wettbewerbe sollen Spaß machen und solche Äußerungen, ich weiß, holen einen schnell runter - und vorallem verliert man schnell die Lust.

Ich würde es auch schade finden, wenn solche blöden Kommentare (noch dazu von Leuten, die eigentlich noch nie an einem WB teilgenommen haben und eigentlich gar nicht wissen, was da dahinter steckt), die Teilnehmer vertreiben.

Liebe Grüße
Chrissy

da hast du mich falsch verstanden...Es geht nicht um die Punktevergabe.Ich kann auch gut mit 0 oder 5 oder was auch immer Punkten leben. Ich freue mich über jeden Kommentar der mich weiter bringt oder mich auf Sachen stösst die man besser machen kann. Es geht einfach nur um die Art und Weise wie es rübergebracht wird. Und bei der ganzen Arbeit die so ein Projekt macht, können die Teilnehmer auf Unverschämtheiten gut verzichten.

ich möcht auch sagen: trotzdem weitermachen... ich seh das alles hier auch als übung mit grafikprogrammen, aber dieser auspruch, das sich manche keine mühe ggeben haben, macht einen schon fertig... naj ich denk mal, mühe gegeben haben wir uns alle... aber auch diese bezeichnung, wir wüssten nicht was abstrakt ist, find ich einfach unverschämt!

seehexchen schrieb:

Ach das wäre aber schade, lass dich doch von einer Person nicht so beeinflussen, dieser Wettbewerb war eben ziemlich schwierig, weil mans hier nicht Jeden Recht machen kann, ich hab von 0-10 Punkte alles bekommen, was mich wundert, aber so ist dieser Wettbewerb.

Ich weiß, dass dich das Kommentar am Anfang stört, das tut es mich auch, finds auch ziemlich hart sowas zu behaupten, und würde so etwas nie bei einer Abstimmung dazuschreiben, auch wenn ich es vielleicht denke, was auch nicht sein wird. Aber es war ja nur eine Person, also mach doch noch an weiteren Wettbewerben mit und nimm dir das nicht so zu Herzen. Es hat dir ja sicherlich auch Spaß gemacht, denk ich.

PunkLady

seehexchen schrieb:
da hast du mich falsch verstanden...Es geht nicht um die Punktevergabe.Ich kann auch gut mit 0 oder 5 oder was auch immer Punkten leben. Ich freue mich über jeden Kommentar der mich weiter bringt oder mich auf Sachen stösst die man besser machen kann. Es geht einfach nur um die Art und Weise wie es rübergebracht wird. Und bei der ganzen Arbeit die so ein Projekt macht, können die Teilnehmer auf Unverschämtheiten gut verzichten.

hab dich schon richtig verstanden ;) und dachte mir, dass es nicht um die mal bessere mal schlechtere bewertung an sich geht ;)

Schade, dass das hier zu einer Grundsatzdiskussion verkommen ist, da hätten sicher noch einige abgestimmt, aber wenn solche Diskussionen aufkommen, schreckt das schon extrem ab.

Ich denke mal, allen hier muss klar sein, dass wir uns bei den Wettbewerben durch verschiedene Spannungsfelder bewegen, die sich kaum auflösen lassen, sondern mit denen wir leben müssen:

1) Mühe geben <--> tolles Ergebnis
Niemand zweifelt daran, dass sich die Teilnehmer eines Wettbewerbs Mühe geben, manch einer bewertet das allein schon positiv, andere bewerten nur das Ergebnis, das nun mal (bei aller Mühe) nicht immer toll sein muss. Ich denke, beides muss man ertragen.

2) Kritik, Kritikfähigkeit und Ausdrucksweisen
Wir alle sollten bedenken, dass wir es hier mit ganz verschiedenen Leuten zu tun haben. Manche sind erfahren, manche noch sehr jung, manche empfindlicher, andere weniger empfindlich, einige feinfühlig, andere "brutal ehrlich"). Das führt zu verschiedensten Problemen bei der Beurteilung.
Manch einer kann sich (noch) nicht so gut sachlich ausdrücken, ein anderer will sagen, wenn er sich was anderes erhofft hat und ist deswegen in seiner Beurteilung bisweilen schroff bis unfair. Auf der anderen Seite ist es für einige auch allgemein schwer Kritik an ihren Werken zu ertragen. Das führt zwangsläufig zu Differenzen, die man nur versuchen kann zu mildern, indem man sachlich und "sanft" seine Kritik formuliert und auf der anderen Seite auch mal schluckt und sich nicht beschwert.
Allerdings kann das nur ein Versuch bleiben, alles andere wäre Wunschdenken; dazu sind hier einfach alle viel zu verschieden. Und eigentlich ist es doch gut so. Oder?

3. Kommentare geben <--> Niemanden beleidigen
In diesem Punkt scheint mir extreme Spannung zu stecken, denn alle Teilnehmer wünschen sich Kommentare - aber eher nicht so negative Kritik. Und alle Abstimmer wollen offen ihre Meinung äußern. Wenn die aber so stark angegriffen wird, ist man dann nicht schlauer, wenn man erst gar keine dazu schreibt? Wir müssen wissen was wir wollen. Beurteilungen (mit allen Konsequenzen und der Gefahr auch gelegentlich was Verletztendes zu lesen) oder reine Bepunktung, denn dann läuft niemand mehr Gefahr, als zu hart oder unfair bezeichnet zu werden. Beides geht einfach nicht.
Also, was wollen wir? Wir müssen entscheiden.

4) Sachlichkeit <--> Geschmack
Wären wir jetzt in der Schule, dann würde zurecht jeder verlangen, dass die Bewertungen sachlich sein müssen und in der Tat wäre das auch hier wünschenswert, aber: sachlich zu sein ist gar nicht so leicht und nicht jeder findet Kriterien, die zu dem passen, was bewertet werden soll. Noch dazu kommt, dass es hier auch Wettbewerbe gibt, die von vornherein die "Unsachlichkeit" zur Tür hereinbitten "Schönste Simfrau" zum Beispiel. Oder Sachen wie dieser Wetttbewerb, in dem es um Kunst geht. Jedem wird es schwer fallen, hierfür genügend sachliche Bewertungskriterien zu finden und so lässt es sich nicht vermeiden, dass der persönliche Geschmack mal mehr, mal weniger, in die Bewertung einfließt. Auch das müssen wir ertragen, denn es geht hier nicht um eine Mathearbeit.

Bleibt mir nur, an ein freundliches und nettes Miteinander zu appellieren, gleichzeitig zu versuchen jedem seine Meinung zu lassen und Kritik hinzunehmen, wie sie eben manchmal ist: konstruktiv, hilfreich, gemein oder unfair (und manchmal alles in einem). Wenn wir das alle versuchen, dann wird demnächst in den Abstimmungsthreads vielleicht wieder mehr abgestimmt und weniger diskutiert. Und wenn nicht, dann sollten wir vielleicht zum 5-3-1 zurückkehren, ohne Kommentare. Das war zwar nicht halb so gerecht, aber einfach und diskussionsfrei. Wer will?

Zuletzt bearbeitet:
Um das abzusetzten, mach ich mal für meine waghalsige Bewertung einen neuen Beitrag:

Mir ist übrigens aufgefallen, dass es bei einigen Bildern geradezu nach einem Titel schreit - ist das nicht grad bei abstrakter Kunst eine große Hilfe für den Betrachter? Vielleicht sollte man das bei ähnlichen Wettbewerbe bedenken.

TN 1: 7,5 Punkte
TN 2: 5,5 Punkte
TN 3: 6 Punkte
TN 4: 4 Punkte
TN 5: 3 Punkte
TN 6: 5 Punkte
TN 7: 8 Punkte
TN 8: 7,5 Punkte
TN 9: 7 Punkte
TN 10: 10 Punkte

Ich habe auch zu allen Kommentare notiert. Wer sie wissen möchte, darf mich gern im Siegerthread drauf ansprechen. In Anbetracht der hitzigen Diskussion möchte ich mich aber momentan erstmal ein wenig damit zurückhalten.

Also ich bin ehrlich gesagt wirklich am stinken darüber das die Bewehrtungen Grösstenteils unsachlich sind (Nicht alle!) Ich könnte kotzen wenn ich sowas lese wie "Nach meinem Geschmack" oder " ich finde" Oder was ich ganz komisch finde ist die aussage ... nicht abstrackt genug. Ich bitte nei ich flehe euch an Informiert euch doch einfach über die definition abstrakte kunst die Punkte die vorgegeben sind reichen doch fast oder schaut euch ein Paar bilder an Um kunst zu verstehen muss man doch kei Kunst oder Kunstgeschichte studiert haben einfach nur 5 minuten investieren und sich informieren!. (Nicht vergessen Siryalismus ist nicht Abstrakte kunst!) Und es keine kritik wenn jemand sagt das das bild in SEINEN AUGEN!!! Schlecht ist. Dem seine augen interessieren mich nicht ich will sachliche kritik womit ich arbeiten kann ! Man kann es doch nicht jedem recht machen. dann müsste man ja jeden ein gesondertes bild malen

Ich entschuldige mich schonmal im Vorraus wenn ich jemanden auf den schlips getreten habe.
Ich habe auch meine Meinung und Äussere sie leider zu gerne!

MFG Uriel

Zuletzt bearbeitet:
Bitte nenn doch mal sachliche Kriterien für diesen Wettbewerb, mit denen man die Bilder nur sachlich und ohne jegliche persönliche Meinung bewerten kann.
Und versuchs bitte gleich auch noch für den Wettbewerb "schönste schwarze Simfrau".
Mir fällt es nämlich sehr schwer da rein sachlich zu bewerten - dabei bin ich schon darauf geschult.

Abgesehen davon. Wollen wir das wirklich? Geht es denn hier nicht doch auch um Geschmack? Wollen wir nicht wissen, ob unsere Werke den anderen gefallen? Mich interessiert das. Ob ich schlecht ausgeschnitten hab, seh ich nämlich selbst - wies ankommt aber nicht.
Und was hätten Künstler davon, wenn sie - sachlich bewertet - ein ganz tolles abstraktes Bild hätten, das aber niemandem gefällt? Nichts. Meinungen über Kunst können niemals nur sachlich gesehen werden. So funktioniert Kunst nicht.

Zuletzt bearbeitet:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten