Direct3D-Gerät->Schwarzer Bildschirm->Neustart

Beutelratti

Member

Hallo,

ich habe schon seit einiger Zeit ein ziemlich ärgerliches Problem:

1. Wenn ich das Spiel starte lädt es zunächst normal, doch dann bleibt die Ladeanzeige kurz vor dem Ende stehen, das Spiel wird minimiert, der ganze Bildschirm ist schwarz und diese Fehlermeldung "schwirrt" herum:

fehler016ft.jpg

Ich muss allerdings nur einmal die Maus bewegen und die Meldung verschwindet, danach kann ich einfach in der Startleiste auf Sims 2 klicken und das Spiel lädt wieder weiter und ich komme auch normal ins Spiel rein. :rolleyes:

2. Nachdem ich einige Zeit gespielt habe (manchmal 10 Minuten, manchmal 2 Stunden) wird der Bildschirm schwarz und es geht wortwörtlich nichts mehr. Dann erscheint die Meldung von meinem Bildschirm "No signal detected", die normalerweise nur kommt, wenn ich den Rechner runterfahre. Es hilft nichts mehr, ich muss den Rechner jedes Mal reseten. :argh:

Ich dachte zunächst es ist ein Problem mit meinem neuen Arbeitsspeicher, aber ich habe zum Thema "Direct3D-Gerät" gegoogelt und habe herausgefunden, dass es eher etwas mit der Grafik zu tun hat.
Ich habe also ausprobiert den Grafiktreiber und DirectX 9.0c neuzuinstallieren, aber das hat auch nichts gebracht.

3. Zudem bekomme ich beim Hochfahren des PCs jedes Mal diese Meldung:

fehler029si.jpg

:confused:

Mein System:

AMD Athlon 2800 XP+
nVidia GeForce 7800 GS (ganz neu)
1024MB RAM (ebenfalls ganz neu)
Asus A7N8X-E Mainboard
BenQ TFT-Monitor FP783
Windows XP Professional, SP2

Wilde Campus Jahre, Nightlife, Weihnachtspack, Open for Business und aktuellste Treiber sind installiert.

Dieses Problem habe ich erst seit ich OfB habe, ich bin aber nicht sicher, ob es wirklich mit OfB eingetreten ist, da ich etwa zur selben Zeit Arbeitsspeicher und Grafikkarte aufgerüstet habe.

Das Spiel habe ich auch schon neu installiert ... ohne Erfolg. :(

Außer Sims 2 ist auf meinem PC nur Tomb Raider Legend installiert, dort tritt dieses Problem nicht auf (allerdings kann ich den Next Generation-Inhalt nicht nutzen, da sonst das Spiel ruckelt).

Ich wäre für jede Hilfe dankbar. :hallo:

Hallo Frettchen!

du hast wahrscheinlich den neusten Treiber drauf, oder? Hast du vielleicht noch eine alte Treiberversion auf deinem Rechner? Das soll ja zu Fehlern führen.

Ich weiß nicht, ob es was bringt, aber deinstallier doch mal alle Nvidia Treiber, so das dein Rechner mit der onboard Graka startet. Und zieh dir dann einen aktuellen Treiber. Vielleicht hilft das.

Lustig ist nur, dass ich bis auf die Meldung beim Start, das gleiche Problem habe. Plötzlich erscheint bei mir auf dem Monitor " No Signal" Das kommt sonst auch nur, wenn ich den Rechner runterfahre. Dann geht auch gar nichts mehr.
Ist bei mir aber auch erst seit OfB so.:confused: :confused:

NO signal kann aber auch sein das der Bildschirm das Signal nicht checkt.

Ist bei euch der Monitor richtig installiert oder steht da nur STANDART Monitor ? (wenn standart versucht einen treiber dafür zu bekommen)

wenn was für eine graka war vorher drin oder ist die jetztige schon immer drin gewesen ?

Wenn es eine ATI war (nun NVIDA) könnte es sein es sind treiberleichen da
beim wechseln der Graka sollt man IMMER erst den treiber rausschmeisen der drin ist und DANN die Graka tauschen

Beutelratti: du sagt alle aktuellen treiber sind drin - chipsatztreiber inklusive ?
ist der fehler erst seit OFB - verwendet einfach die SIMS 2 video Konfigurationen aus dem vorgänger - eventuell aus den installations CDs neu auspacken

Hey ihr Beiden,

der aktuelle Grafikkartentreiber ist installiert und ich habe auch eigentlich den alten vorher von der Festplatte geschmissen.

Ich habe im März eine neue Grafikkarte eingebaut, davor war auch eine GeForce drin. Den Treiber habe ich vorher aber auch deinstalliert. :confused:

Gibt es denn eine Methode den Treiber hundertprozentig von der Platte runterzukriegen? Dann würde ich das nämlich nochmal versuchen und den aktuellen Treiber noch einmal neuinstallieren.

Den Tip mit dem Monitortreiber habe ich auch schon bekommen und auch genutzt, aber leider hat das nicht geholfen.

Wie ist das mit der Registry? Könnte es da vielleicht noch "Leichen" geben? Ich kenne mich da nicht so aus ...

Wie meinst du das mit den Chipsatztreiber? Bin da leider etwas überfragt. :lol:

Wie verwende ich denn die Sims 2 Video Konfiguration?? *amkopfkratz*

Ich würde echt gerne wieder normal spielen ohne alle 2 Minuten, aus Angst irgendwelche wichtigen Änderungen zu verlieren, speichern zu müssen. :argh:

:hallo:

Zuletzt bearbeitet:
Chipsatztreiber bzw. Mainboardtreiber meistens VIA/NVIDA/SIS/Intel
das sind die treiber für die Hardware auf dem Mainboard - am einfachsten ist es lade dir das Programm Everest herunter http://www.lavalys.com/
da siehst du alles zu deinem Rechner und bei den Chipsätzen gibts gleich den Link zum hersteller.

Zum Aufräumen der Registry empfehle ich TuneUp 2006 (demoversion langt)
da es aber eine NVIDIA war gibt es eigentlich keinen GRAKA Rest - da es ja nur EINEN Treibersatz für alle Karten gibt.

Die Video einstellungen sind unter
Installdir/TSDATA/RES/CONFIG bzw. /CSCONFIG
Die Dateien Graphics Rules.sgr und Video Cards.sgr

Diese Dateien sichern oder umbenennen und die alten aus den COMPRESSES.ZIP Dateien von den CD'S mittes Winzip/Winrar entpacken.

wenn das zu kompliziert ist habe hier mal die Dateien aus NL geuppt (http://rapidshare.de/files/20049846/Config.zip.html)

Hallo Jacklongdong,

meine Güte .. ich bin spät dran. :lol:

Also den aktuellesten Mainboard-Treiber hatte ich auch schon installiert.

Ich habe die Videoeinstellungen jetzt mal mit denen von Sims 2 ersetzt und siehe da ... es klappt wieder! :eek: Ich habe die letzten Tage ausgiebig gespielt und das Problem ist nicht mehr aufgetaucht!
Vielen, vielen Dank für deine Mühe. :)

Die Meldung mit dem Direct3D-Gerät erscheint allerdings immer noch. :confused: :hallo:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten