Häuser-Vorschläge, Sammlungsende: 22.05.2006, Abstimmungsende: 26.05.2006

Welcher Wettbewerb soll starten?

• "Schönste Parkanlage", von und mit chrissy2000

Stimmen: 10 22,7%
  • "Generalsanierung eines Original-Hauses" von chrissy2000, Leiter: diec

Stimmen: 23 52,3%
  • "Starterhaus mit Downloads" von andreame, Leiter: diec

Stimmen: 2 4,5%
  • "Bau deine Traumwohnung" von und mit KeuleAngie

Stimmen: 9 20,5%

• Umfrageteilnehmer
    44
  • Umfrage geschlossen .

>TUFFY<

Member

Hiermit eröffne ich den Sammelthread für die Kategorie "Häuser-Wettbewerbe".

Was wird hier gesammelt?
Hier werden Vorschläge für Wettbewerbe gesammelt, bei denen Häuser für die Sims gebaut werden. Egal ob Gemeinschaftsgrundstücke, Häuser oder Ähnliches.

Termine
Sammlungsende: Montag, 22.05.06, 19.00 Uhr
Abstimmungsende: Freitag, 26.05.06, 19.00 Uhr
Start des erstplatzierten Wettbewerbs: Freitag, 26.05.06
Start des zweitplatzierten Wettbewerbs: Freitag, 02.06.06

Regeln für die Vorschläge
- die ersten 15 Vorschläge kommen in die Abstimmung
- es dürfen maximal 2 Vorschläge pro Person abgegeben werden
- vor Wettbewerbsbeginn dürfen keine Preise angekündigt werden
- an jedem Wettbewerb dürfen maximal 15 Teilnehmer teilnehmen
- die Teilnehmer haben 3 Wochen Zeit um ihre Bilder einzuschicken
- die anschließende Abstimmung dauert 1 Woche
- du mußt dich mit den Wettbewerbsregeln vertraut machen
- jeder, der noch nie einen Wettbewerb geleitet hat, sucht sich bitte eine helfende Hand, die ihn unterstützt

Was muß in dem Vorschlag stehen?
Titel des Wettbewerbs
Vorschlag von: Dein Nickname
Leiter (bzw. Pate gesucht): Soll eine andere Person die Patenschaft für den Wettbewerb übernehmen oder möchtest du das selber tun? Siehe hierzu den Abschnitt "Patenschaften" weiter unten.
Beschreibung: Bitte erkläre klar und deutlich, worum es in dem Wettbewerb geht.
Bilder: Was soll auf den Bildern zu sehen sein? Wie groß sollen sie sein? Bitte beachten: Bildergröße maximal 450x600 Pixel bzw. 600x450 Pixel bzw. 270000 Pixel Flächeninhalt.
Bildbearbeitung: Ja/Nein. Wenn ja, Bilder dürfen nicht mit dem jeweiligen Nicknamen beschriftet werden.
Downloads: Ja/Nein. Sind Downloads zulässig?
Teilnehmer (+Warteliste): 10-15 Personen auf der Teilnehmerliste, 5 Personen auf der Warteliste. Teilnehmer der Warteliste rücken nach, wenn jemand von der Teilnehmerliste abspringt. Auch die Teilnehmer der Warteliste dürfen ihre Bilder vorzeitig einschicken.
Abstimmung: Welches Abstimmungssystem möchtest du benutzen? Eine Liste der Abstimmungssysteme findest du weiter unten.

Patenschaften:
Wenn du deinen Wettbewerb nicht selber leiten willst oder vielleicht selber teilnehmen möchtest, solltest du dir einen Paten suchen.
Vor Wettbewerbsbeginn solltet ihr euch einigen, ob nur der Pate oder ihr beide Ansprechpartner sein wollt.
Der Pate muß die Wettbewerbsregeln kennen.

Abstimmungssysteme:
Vor Beginn des Wettbewerbs mußt du dich für ein Abstimmungssystem entscheiden.
Zur Auswahl stehen Umfrage, 5-3-1 Prinzip, 10er Skala und freie Verteilung. Eine ausführliche Beschreibung findest du hier.

Folgende Punkte gehören in die Überschrift des Wettbewerbsthreads:
Der Titel des Wettbewerbs soll wegen der Übersichtlichkeit so aussehen:
Kreativ -Wettbewerb-[Name des Wettbewerbs]-Einsendeschluss: [Datum, Zeit]​

Eure Vorschläge
-------------------------------------------------------------------------------------------
Schönste Parkanlage
Vorschlag von: chrissy2000
Leiter: ich selbst
Beschreibung:
Eure Aufgabe ist es eine wunderschöne, romantische, verwachsene Parkanlage zu erschaffen.
Dabei soll alles vorhanden sein. Genug Grün, vielleicht eine kleine Gaststätte (oder ein Cafe) oder ein paar Freizeitmöglichkeiten.
Bilder: 10 Bilder, wobei der Park die zentrale Rolle bei den Bildern sein soll.
Regelung: Maximal 600x450 bzw. 450x600 Pixel. Bzw. 270.000 Pixel Flächeninhalt
Bildbearbeitung der einzusendenden Bilder: Nein, nur zuschneiden, falls nötig
Downloads: Ja auch Pay
Teilnehmer (+Warteliste): 10 (+5)
Abstimmung: 10er Skala
-----------------------------------------------------------------------------------------
Generalsanierung eines Original-Hauses
Leiter: GESUCHT (diec?)
Beschreibung:
Ein Original-Maxis Haus soll generalsaniert und modernisiert werden.
- Aussenwände müssen so bleiben (außer die Farbe)
- Fenster, Türen können ausgetauscht werden
- Anbauen ist nicht erlaubt, außer einen Wintergarten
- Innen können Wände entfernt werden oder neu gezogen werden.
- Die Einrichtung soll komplett neu gemacht werden - falls vorhanden.
- Der Garten soll gestaltet werden
Es handelt sich dabei um folgendes Haus:
a1.jpg

Weiteres Bild 1 und 2
Bilder: 12 Bilder, wobei 2 Bilder von Aussen dabei sein sollen
-------------------------------------------------------------------------------------------
Starterhaus mit Downloads
Baut ein Starterhaus (d.h. unter 20.000.-) für zwei Personen (Paar, Single mit Kind, WG-PartnerInnen ....). Dabei dürfen alle Downloads verwendet werden, auch wenn sie billiger sind als die Orginal-Maxis-Downloads, der Preis darf aber nicht selbst geändert werden, sondern die Downloads müssen so verwendet werden, wie sie auf der Fansite angeboten werden.
Der Stil der Gestaltung des Hauses ist ganz euch überlassen.
Vorschlag von: andreame
LeiterIn/PatIn: gesucht! (diec?)
Bilder: 10 Bilder
Bildinhalt: mindestens 2 Bilder von aussen, die anderen sind euch überlassen. Sims können auf den Bildern zu sehen sein.
Downloads: Ja, auch Pay - siehe auch oben.
TeilnehmerInnen (+Warteliste): 15 (+5)
Bau deine Traumwohnung
Vorschlag von:
KeuleAngie
Leiter: KeuleAngie
Beschreibung:

Eure Aufgabe ist es, eure Traumwohnung in Worte zu fassen, dies sollte sehr detailiert sein. Die Beschreibung eurer Traumwohnung müsst ihr dann an mich schicken. Danach sollt ihr die Wohnung so getreu wie möglich bauen. Dabei ist drauf zu achten, dass ihr auch die kleinsten Details, wie in der Beschreibung nachbaut. Das Haus soll dann auch an mich geschickt werden und die Abstimmer können dann auf die Kriterien, wie "die Beschreibung passt/passt nicht zu dem Haus". (Vielleicht, es steht aber noch nicht fest, würde ich die Beschreibung sogar eher einsammeln wollen, als die Bilder der Häuser.)
Bilder: 10 Bilder von euren selbst ausgewählen Perspektiven und Räumen. Es sollten aber mindestens 2 Gesamtansichten dabei sein.
Bildbearbeitung: Nein, nur zuschneiden, falls nötig.
Downloads: Ja auch Pay.
WB: Wer baut die schönste Nachbarschaft?
Vorschlag von: Manuel Storz
Leiter: Manuel Storz (helfende Hand gesucht!)
Aufgabe: Baut euere schönste Nachbarschaft mit WCJ und Nightlife! Für jedes AddOn (WCJ und NL) muss jeweils eine schön gestaltete Nachbarschaft gebaut werden.
Regeln: Es dürfen keine Downloads die nicht selber ertsellt wurden verwendet werden.
Häuser müssen selber gebaut werden.
Es dürfen keine Hacks verwendet werden.
Es dürfen Cheats in begrenzten Maßen verwendet werden.
Es müssen in allen drei Nachbarschaften mindestens dreißig heuser stehen.
(in jeder mindestens 10)
Weitere Dinge werden geklärt sobald die Abstimmungen das Thema ausgewählt haben

Zuletzt bearbeitet:
Mein erster Vorschlag:

Schönste Parkanlage

Leiter: ich selbst

Beschreibung:

Eure Aufgabe ist es eine wunderschöne, romantische, verwachsene Parkanlage zu erschaffen.
Dabei soll alles vorhanden sein. Genug Grün, vielleicht eine kleine Gaststätte (oder ein Cafe) oder ein paar Freizeitmöglichkeiten.

Bilder: 10 Bilder, wobei der Park die zentrale Rolle bei den Bildern sein soll.

~^~^~^~^~^~^~^~^~^~

Mein zweiter Vorschlag:

Generalsanierung eines Original-Hauses (EDIT)

Leiter: GESUCHT

Beschreibung:

Ein Original-Maxis Haus soll generalsaniert und modernisiert werden.

- Aussenwände müssen so bleiben (außer die Farbe)
- Fenster, Türen können ausgetauscht werden
- Anbauen ist nicht erlaubt, außer einen Wintergarten
- Innen können Wände entfernt werden oder neu gezogen werden.
- Die Einrichtung soll komplett neu gemacht werden - falls vorhanden.
- Der Garten soll gestaltet werden

Es handelt sich dabei um folgendes Haus:

a1.jpg

Weiteres Bild 1 und 2

Bilder: 12 Bilder, wobei 2 Bilder von Aussen dabei sein sollen

Teilnehmer (+Warteliste):
10 (+5)

Abstimmung:
10er Skala

Zuletzt bearbeitet:
Oh, die Idee mit der Sanierung finde ich super. Ich habe das früher bei Sims1 voll oft gemacht und es war immer lustig. Mal sehen, ob ich dir da bei so einem tollen Vorschlag überhaupt noch Konkurrenz machen mag mit einer anderen Idee ...
LG andrea

ich überleg mir jetzt auch nichts mehr, sondern stimme schön für die sanierung, und hoffe, dass ich es überhaupt auf die tn-liste schaffe ;)

Ich mache jetzt doch einen Vorschlag, weil sonst ist das mit dem Abstimmen doch nichts. Es werden ja sowieso zwei Wettbewerbe gewählt.
Ist eine alte Idee, wurde aber noch nie umgesetzt.

Starterhaus mit Downloads

Baut ein Starterhaus (d.h. unter 20.000.-) für zwei Personen (Paar, Single mit Kind, WG-PartnerInnen ....). Dabei dürfen alle Downloads verwendet werden, auch wenn sie billiger sind als die Orginal-Maxis-Downloads, der Preis darf aber nicht selbst geändert werden, sondern die Downloads müssen so verwendet werden, wie sie auf der Fansite angeboten werden.
Der Stil der Gestaltung des Hauses ist ganz euch überlassen.

Vorschlag von: andreame
LeiterIn/PatIn: gesucht!
Bilder: 10 Bilder
Bildinhalt: mindestens 2 Bilder von aussen, die anderen sind euch überlassen. Sims können auf den Bildern zu sehen sein.
Bildbearbeitung der einzusendenden Bilder:
Nein, nur zuschneiden, falls nötig
Downloads: Ja, auch Pay - siehe auch oben.
TeilnehmerInnen (+Warteliste): 15 (+5)

LG Andrea

ich habe auch noch einen vorschlag, allerdings weiß ich nicht, ob der nicht zu komplex ist. :argh:

Bau deine Traumwohnung

Vorschlag von: KeuleAngie
Leiter: KeuleAngie

Beschreibung:

Eure Aufgabe ist es, eure Traumwohnung in Worte zu fassen, dies sollte sehr detailiert sein. Die Beschreibung eurer Traumwohnung müsst ihr dann an mich schicken. Danach sollt ihr die Wohnung so getreu wie möglich bauen. Dabei ist drauf zu achten, dass ihr auch die kleinsten Details, wie in der Beschreibung nachbaut. Das Haus soll dann auch an mich geschickt werden und die Abstimmer können dann auf die Kriterien, wie "die Beschreibung passt/passt nicht zu dem Haus". (Vielleicht, es steht aber noch nicht fest, würde ich die Beschreibung sogar eher einsammeln wollen, als die Bilder der Häuser.)

Bilder: 10 Bilder von euren selbst ausgewählen Perspektiven und Räumen. Es sollten aber mindestens 2 Gesamtansichten dabei sein.

Bildbearbeitung: Nein, nur zuschneiden, falls nötig.
Downloads: Ja auch Pay.

Ist dieser Wettbewerb in der Form, wie ich ihn mir vorstelle überhaupt möglich? :ohoh:

Also ich halte es auch für machbar und find die Idee Klasse :)

Ich würde an deiner Stelle die Beschreibungen einsammeln, macht die Aufgabe ein bisschen komplexer. Denn wenn man die Beschreibung und die Bilder gemeinsam abgibt - wird man wahrscheinlich diese den Bildern anpassen *g*

WB: Wer baut die schönste Nachbarschaft?

Vorschlag von: Manuel Storz
Leiter: Manuel Storz Zweiter Leiter gesucht!
Achtung: Ich habe ein paar Änderungen vorgenommen! (Stand 22.05.06 16:56)
Aufgabe: Baut eine schöne Hauptnachbarschaft mit mindestens 8 Häuseren und zwei Gemeinschaftsgrundtücken!
Regeln: Es dürfen keine Downloads die nicht selber ertsellt wurden verwendet werden.
Häuser müssen selber gebaut werden.
Es dürfen keine Hacks verwendet werden.
Es dürfen verschiedene Cheats zum bauen benutzt werden.
Der Entwicklercheat darf nichtbenutzt werden!
SimPE darf benutzt werden!

In der Nachbarschaft müssen mindestens acht Wohngrundstücke und mindestens zwei Gemeinschaftsgrundstücke in euerer Nachbarschaft ihren Platz finden!

Weitere Dinge werden geklärt sobald die Abstimmungen das Thema ausgewählt haben

Zuletzt bearbeitet:
@Manuel Storz:Hast du dir schon eine helfende Hand gesucht? Allgemein bin ich mir nicht sicher,ob dieser Vorschlag durchsetzbar ist. Eine ganze Nachbarschaft zu erstellen erfordert immerhin eine Menge Zeit. Aber das sollen dann die Abstimmer entscheiden.

>TUFFY< schrieb:
@Manuel Storz:Hast du dir schon eine helfende Hand gesucht? Allgemein bin ich mir nicht sicher,ob dieser Vorschlag durchsetzbar ist. Eine ganze Nachbarschaft zu erstellen erfordert immerhin eine Menge Zeit. Aber das sollen dann die Abstimmer entscheiden.
Häh??? :confused: Nicht ich will die Nachbarschaft bauensondern die Bewerber=) !

Oder wie jetzt? Ich will den WB nur führen und nichts elbst mitmachen obwohl ich durchaus etwas bieten könnte =) !

Und was ist so schlimm daran? Das es viel Zeit kostet ist mir klar! Aber das ist es ja - eine komplette und schöne Nachbarschaft in binnen 31 Tagen zu bauen. Naja - wir könnten natürlich auch noch mehr Zeit geben.

Aber ich würde mich darauf freuen wenn ihr zustimmt - der Therad ist ja schon da=) , nur leider geschlossen :scream:

Mal abwarten
LG Manuel

Fedora schrieb:
Vielleicht lässt sich das soweit kürzen, dass jeder TN nur EINE Nachbarschaft (mit 10 Häusern) erstellt. - Nicht 3. Dann halte ichs für machbar.
Naja 10 Häuser:confused: Das ist zu wenig. Wenn mindestens 10 Häuser. Wir könnten da ja auch so sagen, das ja wie du gesagt hast jeder eine Nachbarschaft baut! Natürlich müssen die Häuser auch schön sein, damit die User auch gewinnen können.

@Manuel Storz: Mir ist schon klar, dass du den Wettbewerb selber leiten möchtest. Aber da du das noch nie getan hast, brauchst du jemanden der dir zur Seite steht.
Ich denke auch, dass die Aufgabe auf eine Nachbarschaft mit 10 Häusern begrenzt werden sollte. Bitte überdenke deine Aufgabenstellung nochmal.

@Manuel
Wer noch nie einen Wettbewerb geleitet hat, soll sich eine helfende Hand suchen, falls es noch offene Fragen oder Probleme gibt beim Wettbewerb. Hast du dir z.B. schon überlegt, wie du die Ergebnisse präsentierst?

Zu den Nachbarschaften. Dein Vorschlag war ja eine Nachbarschaft pro Addon. Das ist für einen Teilnehmer (und eine Wettbewerbszeit von nur 3 Wochen!) ganz schön viel. Darum hatte ich den Vorschlag gemacht, dass jeder nur eine Nachbarschaft baut. - Und da müsste doch eine kleine mit 10 Häuser reichen. (Du kannst ja auch sagen 10-15.) Mehr ist in 3 Wochen wohl nicht zu schaffen, denke ich. Man hat ja auch noch andere Sachen zu tun. ;)

[Edit] Tja, wenn man nebenbei noch fern sieht, dann kommt die Tuffy einem zuvor. ;)

chrissy2000 schrieb:
Also ich halte es auch für machbar und find die Idee Klasse :)

Ich würde an deiner Stelle die Beschreibungen einsammeln, macht die Aufgabe ein bisschen komplexer. Denn wenn man die Beschreibung und die Bilder gemeinsam abgibt - wird man wahrscheinlich diese den Bildern anpassen *g*

das hab ich mir auch schon so gedacht.
ich sammle die beschreibung einfach vorher ein und dann das haus. ;)

das freut mich, dass es machbar ist.

danke

Ja - OK ich denke zehn Wohnheuser reicht! Zazu müssten dann aber noch so ca. 2 Gemeinschaftsgrundstücke kommen! Wenbn die user mehr machne um so besser währe dann die Bewetung.

Bei der Bewertung würde ich dann aun vollgende Üunkte rann gehen:

Gestaltung der Nachbarschaft
Ansicht auf Häuser

Die Häuser im algemeinen
Das aussehen der Häuser/Kostruktion und Farbwahl für außen

ähm dir ist doch klar, dass nicht DU bewertest, sondern die user?!? als leiter eines wb machst du nichts, außer einen thread eröffnen und diesen verwalten (tn liste; fragen beantworten; bilder sammeln und auf deine home/photopage laden, bewertungen zusammenrechnen und dann den siegerthread erstellen) - bewerten kannst DU also nicht. entsprechend dir frage, ob du den thread dann wirklich leiten willst.

ja, natürlich weiß ich dss! Ich will den Therad am liebsten mit noch jemanden teilen (Also wie oben gesagt "Partnerschaft" oder wie ihr das nennt) Also umbedingt brauche ich noch einen Ersatzleiter weil ich ja morgens in der Schule bin und da natürlich keine Zeit habe hier etwas zu schreiben!

@Manuel Storz: Bitte berichtige deine Angaben in der Aufgabestellung.

@diec: Ich habe dich dann mal in zwei Wettbewerben eingeteilt. Hoffe mal, dass das in Ordnung ist.

also meine antwort bei "pate gesucht" war eigentlich nru auf den zweiten wb bezogen *panikschiebweilmitmachenwill*

wärs möglich, dass weiterhin ein pate für chrissys vorschlag gesucht wird?! und wenn sich am ende doch keiner findet, würde ich den wettbewerb eben leiten... (leite ja gerne, aber nur, wenn ich nicht unbedingt mitmachen will ;) )

Das ist jetzt natürlich ein Problem. Vielleicht meldet sich ja noch jemand anderes...

@diec: ich hoffe, das passt das du jetzt bei meinem Vorschlag als Leiter eingetragen bist. wäre sehr nett, denn ich würde einfach auch gerne teilnehmen und habe auch einen ein bisserl zu unregelmässigen Lebenswandel für eine WB-Leitung. LG andrea

... und wenn sich doch keiner bei dir findet, chrissy, dann mach ichs eben :D

(war aber auch misszuverstehen, schließlich stand da "es werden noch paten gesucht" und ich hab einfach "ich!!" geschrieben, selbst dran schuld ;) )

diec schrieb:
... und wenn sich doch keiner bei dir findet, chrissy, dann mach ichs eben :D

(war aber auch misszuverstehen, schließlich stand da "es werden noch paten gesucht" und ich hab einfach "ich!!" geschrieben, selbst dran schuld ;) )

Das wär lieb :) Aber mal schauen vielleicht opfert sich noch jemand.

@ Fedora

Oh, ja, mit dem habe ich ja absolut nicht gerechnet. Mal schauen wies dann bei der Anmeldung zugeht. Wenn sehr viele Anmeldungen sind, wäre dass sicher eine Option.

Vielleicht schmeißt ja wirklich diec den WB :) Mal schauen.

Liebe Grüße
Chrissy

ich würde gern wieder leiten, da mir mein eigner wb sehr viel spass macht. aber ich würde auch gerne selber mitmachen. :ohoh: :( :rolleyes: *hin und her gerissen ist*

tja, würden wir die sanierung 2mal machen, könnte ich das erste mal leiten und das zweite mal selbst teilnehmen und wer anders leitet :D
glaube, das wäre doch umsetzbar!?!

diec schrieb:
tja, würden wir die sanierung 2mal machen, könnte ich das erste mal leiten und das zweite mal selbst teilnehmen und wer anders leitet :D
glaube, das wäre doch umsetzbar!?!

Ich denke ja :) Da ich beim ersten teilnehmen möchte, kann ich dann den nächsten leiten.

Und ich wär dir riesssssssssig dankbar wenn du die Leitung übernehmen würdest.

Liebe Grüße
Chrissy

okay, dann mach ich das jetzt 100% sicher und hoffe gaaanz doll, dass dann bald der zweite startet ;)

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten