Siegerehrung-Kreativ-WB: "Junges Wohnen"

KeuleAngie

Member

bild89fk.jpg
bild93dg.jpg

Hallo Leutchens,

ich bin stolz drauf das Ergebnis des tollen Wettbewerbes

"Junges Wohnen"

verkünden zu dürfen!

Platz 1 belegte,
mit einem Durchschnitt von
8,6
chrissy2000 (TN 12)

Platz 2 belegte,
mit einem Durchschnitt von
8,4
andreame (TN 7)

Platz 3 belegten,
mit einem jeweiligen Durchschnitt von
8,1
PaigeMatthews (TN 14) & Olive (TN 3)

4. Platz geht an >TUFFY< (TN 8)
mit einem Durchschnitt von 7,9

5. Platz geht an sAraH83 (TN 2) & MrKakaduu (TN 4) & Ladi1 (TN 6)
mit einem jeweiligen Durchschnitt von 7,6

6. Platz geht an Maeusel (TN 9)
mit einem Durchschnitt von 7,3

7. Platz geht an Tyanna (TN 1)
mit einem Durchschnitt von 6,7

8. Platz geht an diec (TN 11)
mit einem Durchschnitt von 6,6

9. Platz geht an Blinky-Lady (TN 13)
mit einem Durchschnitt von 5,9

10. Platz geht an Eragon (TN 10)
mit einem Durchschnitt von 5,4

11. Platz geht an milkandsugar (TN 5)
mit einem Durchschnitt von 3,5

Achtung! Achtung! Achtung!
Ich finde alle Teilnehmer waren große klasse!
Wie ich bereits gesagt habe, haben sich alle Mühe gegeben
und das kann man auch sehen.
Ich danke euch für diesen gelungenen Wettbewerb!
Es hat mir sehr viel Spass gemacht!

Das Ergebnis ist wirklich sehr knapp! :eek:
Ich habe die Durchschnitte auf eine Zahl nach dem Komme gerundet.
Von mir erst einmal
Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner!!! :hallo:

Wer nochmal die Bilder sehen möchte!
>>klick dich rein<<

Abstimmungen per PN:

diec:
Bewertungskriterien:
-Junges Wohnen (moderne Möbeln, Farben, etc.) ?? - 5 Punkte
-Passend für junge Erwachsene (Größe, Preis) ?? – 1 Punkte
-Spricht es mich an?? Würde ich dort wohnen wollen?? – 4 Punkte

Hinweis: Einige werden sich jetzt unterbewertet bzw ungerecht bewertet fühlen, was hauptsächlich daran liegt, dass ich auch überlegt habe, ob man diese oder jene Einrichtung wirklich bei jungen Sims findet. Ich bin von Sims ausgegangen, die vielleicht gerade vom College gekommen sind und erst seit kurzem arbeiten. Diese Sims haben nicht unbedingt massig Geld, von daher fand ich Möbel, die nach eher teurem Designerstücken aussahen, unpassend. Das gab dann „Abzug“ bei den Kriterien 1 und 2. Bei dem 3. Kriterium allerdings bin ich nach meinem persönlichen Geschmack gegangen – von daher könnte es sein, dass ihr dort Pluspunkte bekommen habt, weil ich die Einrichtung toll finde, obwohl ich bei 1 und 2 gerade das kritisiert habe. Ist ein bisschen unlogisch, ich weiß. Hoffe, es fühlt sich keiner zu sehr auf den Schlips getreten.

TN1: 6,5 Punkte
- modern, aber durch die Steinwände eher kühl, erinnert mich an ein Atelier; vielleicht schon zu designer-mäßig; 3 Punkte
- passende Größe; aber die Möbeln und Elektrogeräte (->TV) sehen zum Teil doch recht teuer aus, da muss man schon sehr gut verdienen ;) 0,5 Punkt
- gefällt mir sehr gut, ich würde sofort einziehen, aber die Steinwände geben Abzug; 3 Punkte

TN2: 8,5 Punkte
- jung, frisch, z.T. retro – sehr chic; an manchen stellen aber fast „zu“ chic… 4,5 Punkte
- für ziemlich junge Sims, die gerade erst vom College kommen oder eine Weile arbeiten finde ich das ganze zu groß und teuer, da muss man doch sicher SEHR gut verdienen um sich die Einrichtung und die ganzen Kunstwerke leisten zu können! 0 Punkte
- gefallen tut mir das Haus, keine Frage, es sieht TOLL aus! 4 Punkte

TN3: 9 Punkte
- schöne Einrichtung, vor allem die Farben sind jung und frisch 5 Punkte
- auch hier wieder: welcher junge Sim soll sich das leisten können, das Haus scheint sehr teuer zu sein; von der Größe her eher zu groß – 0 Punkte
- gefallen tut es mir dennoch total gut, einfach traumhaft!! 4 Punkte

TN4: 5 Punkte
- z.T. moderne, junge, freche Möbel, dann aber wieder regelrechte „Designerstücke“ und am Ende ein Kinderzimmer (?), das den Ton trifft, den ich eher für das gesamte Haus erwartet hätte; 3 Punkte
- zu groß und teuer – 0 Punkte
- an manchen Stellen ist das Haus klasse, gerade von außen, an anderen wieder zu kalt und zu „unbewohnt“ – 2 Punkte

TN5: 3 Punkte
- junges Wohnen?! Hm, ja, irgendwie passt die Einrichtung schon zu jungen Sims; leider sieht das Haus zu aus, als wärs von Teenies tapeziert worden und die Farben passen zum Teil auch nicht – 2 Punkte
- Größe und Preis scheint für junge Sims angemessen zu sein – 1 Punkt
- spricht mich absolut nicht an; (Wieso steht im Bad ein Bücherregal, lesen die auf dem Klo soviel??) 0 Punkte

TN6: 9,5 Punkte
- jung, frisch, farbenfroh; keine übertriebenen Designerteile! 5 Punkte
- leider kann man nur erahnen, wie die ganze Wohnung/das ganze Haus aussieht, daher kann ich nur erahnen, dass es zwar nicht gerade günstig ist, aber noch im Rahmen liegt ;) 0,5 Punkte
- gefällt mir total gut; frisch und modern und strahlt trotzdem eine gemütliche Wärme aus!! 4 Punkte

TN7: 7 Punkte
- modern, aber schon wieder sehr designermäßig; 3,5 Punkte
- zu groß und teuer; 0 Punkte
- gefällt mir sehr gut, vermisse aber ein bisschen die persönliche Note, ist fast ein bisschen musterhausmäßig ;) 3,5 Punkte
TN8: 5,5 Punkte
- modern, aber eigentlich nur teure Designerstück, so wirkt es jedenfalls; 2,5 Punkte
- zu groß und teuer; 0 Punkte
- sehr schön und gleichzeitig doch auch unpersönlich; 3 Punkte

TN9: 7,5 Punkte
- modern und wieder sehr viele Designerstücke, aber das ist nicht ganz so „schlimm“, da das Haus ja eher klein ist… 3,5 Punkte
- sicherlich ziemlich teuer, aber von der Größe her ideal; 0,5 Punkte
- eher klein, dafür edel eingerichtet, kein Haus für ein ganzes Simleben, aber es lässt sich gut aushalten ;) 3,5 Punkte

TN10: 6,5 Punkte
- für junges Wohnen doch sehr passend (modern, aber es sieht eben nicht aus wie sauteure Designermöbel), aber irgendwie fehlt „die Würze“, vielleicht kräftigere Wandfarben und ein bisschen mehr Deko?!? 3,5 Punkte
- für junge Leute von Größe und Preis her genau passend; 1 Punkt
- von der Einrichtung her gefällt es mir zum Teil, würde zwar drin wohnen, aber die anderen Häuser bevorzugen :D 2 Punkte

TN12: 7 Punkte
- modern und chic; wieder schon zu chic für die jungen Leute ;) 3 Punkte
- sieht auf den ersten Blick groß aus, ist es aber nicht unbedingt, da oben nicht viel Wohnfläche ist; dennoch scheinbar sehr teuer 0 Punkte
- ich würde sofort einziehen, sehr hübsch, vor allem das offene Schlafzimmer; Farbwahl genau mein Geschmack; 4 Punkte

TN13: 5 Punkte
- etwas farblos, die Wand bei der Treppe sieht sogar fast dreckig aus; manche Böden/Tapeten passen nicht so ganz zu jungen Leuten (zB Arbeitszimmer); Möbel sehen sehr verschieden aus, manche fast wie Designerstück, andere dagegen fast „billig“; für junges Wohnen aber dennoch zT passend; 2,5 Punkte
- sieht durchaus bezahlbar aus, die Größe ist auch noch okay; 1 Punkt
- so wirklich haut es mich nicht um, einige Ideen sind gut, manche anderen Sachen müssten sofort raus oder umgestellt werden ;) 1,5 Punkte
TN14: 5 Punkte
- die Farben beißen sich z.T. gewaltig; zu viele „Designermöbel“; 2,5 Punkte
- zu groß! 0 Punkte
- z.T. gefällt es mir echt gut, an anderen Stellen schon wieder fast zu „gestylt“, von einigen Farbkontrasten ganz zu schweigen; 2,5 Punkte

TN1 - 5,5 Punkte: Die Außengestaltung, mit der lehren Terrasse ist nicht ganz mein geschmack, ich laß mir sehr ungern beim Frühstück von den Nachbarn aufs Brötchen schauen. Auch könnte es gut der Eingang zu einem Geschäfft sein, da halt leider die Terrasse ganz leer ist. Die Inneneinrichtung, besonders von den Farben gefällt mir sehr, besonders schön finde ich das Wohn- und Schlafzimmer. Was ich nicht so schön finde, ist das die Küche durch ihre größe relativ leer wirkt, wie auch das Arbeits-/Ruhezimmer.

TN2 - 5 Punkte: Der Garten mit dem Teich ist ja Wunderschön, allerdings gefällt mir das Haus ansich nicht so sehr, da es für meinen Geschmack zu gigantisch wirkt. Die Farbzusammensetzung bzw. die Möbel gefallen mir nur wirklich im Wohn- und Badezimmer. Im Schlafzimmer finde ich es zu zusammengewürfelt und für meinen Geschmack gibts zu viel SchnickSchnack und auch die Küche ist mir persönlich zu eng gestellt.

TN3 - 7 Punkte: Zuerst hab ich gedacht "Was ist das, ein Hochhaus" dann sah ich den Pool und den Garten und dachte, dass es mir von außen überhaupt nicht zusagt, da es viel zu bombastisch wirkt. Aber als ich die Inneneinrichtung gesehen habe gabs hier sehr viele Pluspunkte. Die Farben wiederholen sich von Raum zu Raum, was mir sehr gut gefällt. Es wirkt von innen auch sehr gemühtlich. Also innen möcht ich gerne Wohnen, außen müsst noch einiges geändert werden.

TN4 - 9 Punkte: WOW, das nen ich Luxus. Außen und innen passen perfekt zusammen, das einzige, was mir nicht gefällt ist das Zimmer von dem Teen, das ist zu leer und die Farben passen nicht, für meinen Geschmack, zu einem Teen.

TN5 - 2 Punkte: In dieses Haus würde ich nie einziehen. Mir gefallen die Farben nicht, zumindest nicht in den Zusammensetzungen. Einen Garten in dem Sinne gibts nicht. Die Inneneinrichtung ist nicht gut gewählt. Manche Räume, wie das Schlafzimmer wirken sehr leer. andere Räume enthalten dinge, die ich dort nicht platzieren würde (Bücherregal aud Toilette). Was mir auch nicht gefällt ist die "Küche".

TN6 - 8 Punkte: Also die Inneneinrichtung ist sehr schön gewählt. Die Farben, besonders wenn man jeden Raum für sich betrachtet, sind sehr schön abgestimmt. Was ich schade finde ist, dass es keine Außenansicht gibt.

TN7 - 6,5 Punkte: Die Außenfarbe ist jetzt nich ganz mein Ding und generell steh ich nicht auf so viel gestrüpp, aber der Garten ist sehr schön gestaltet, besonders gut gefällt mir der Außenkamin. Auch der Balkon wirkt schön gestaltet, passend zum Garten.
Ist das Innen die gleiche Wandfarbe wie außen? Das schaut zwar nicht schlecht aus, aber meins wärs nicht. ansonsten sind die Möbel sehr schön gewählt und zusammen gestellt. Das einzige was mich noch stört ist das viele weiß, wenn ich da ans Putzen denke *lach*

TN8 - 8 Punkte: Das Haus wirk auf den ersten Blick sehr leer. Außen ist keine besondere Bedeutung zugeschrieben. Was mir Farblich sehr gut gefällt, ist die Küche. Allerdings Frag ich mich wofür man zwei Kühlschränke brauch?! Das Wohnzimmer und auch das Shclafzimmer sind sehr schön gestaltet. Farblich, und auch von der Stellung der Möbel, nach meinem Geschmack. Das Badezimmer wirkt etwas lehr, ist aber Farblich ein echter hingucker. Sehr gut gefällt mir auch der Essbereich.

TN10 - 5 Punkte: Die Hinteransicht gefällt mir nicht so sehr, da meinen einen Garten und doch keinen hat weil man nix hinstellen kann. Die Vorderansicht des Hauses ist dagegen sehr schnuckelich. Die Küche ist mir persönlich zu eng, aber für nen Singel, der ja hier lebt, reicht aus. Die Räume wirken relativ nackt, da sehr wenig mit Accesuares gearbeitet wurde. was mir eigentlich am besten gefällt ist die Garade mit dem Auto *lol*

TN 11 - 6,5 Punkte: Hier ist wieder so ne Außenfarbe, die ich nicht haben wollte, aber die Leutchen scheinen zumindest sehr viel spaß auf der Terasse zu haben. Was ich etwas vermisse ist ein richtiger Eingang, der Seiteneingang zur Küche, hab ich nicht als solchen wirklich wahr genommen. Im ganzen finde ich das Haus etwas leer bzw. zu sehr auf bestimmte Ecken eines Raumes konzentriert. Am besten gefällt mir das obere Badezimmer.

TN12 - 10 Punkte: Das Haus wirkt schon einmal sehr schön von außen und geht innen weiter. Hier würd ich sofort einziehen.

TN13 - 6,5 Punkte: Wirkt von außen etwas kahl, wobei mir durch die Terasse das ganze trotallem gefällt. Im inneren wirkt es sehr steriel, als wenn man nichts anfassen darf, das finde ich persönlich nicht so schön. Die Farben passen zwar zu jedem Zimmer, aber auch im inneren wurde mit Accesuares gesparrt.

TN14 - 6,5 Punkte: Das ist auch Außen wieder so kahl, wobei mir das Haus an sich gut gefällt. aber es könnte auch als Wohngeschäft durchgehen, da man sich schon Freagen kann, obs nu ne Terasse oder ein Kundenparkplatz ist. Ein bissel Außengestaltung wäre schön. Die Farbwahl ist an manchen stellen nicht mein Fall (z.B. Lila Teppich und roter Tisch drauf) Am besten gefällt mir hier das Badezimmer, den rest des Hauses außer noch die Küche würde ich umstellen.

angemessen für ein junges Paar

Innen: moderne, nicht zu luxeriöse Einrichtung
Gartengestaltung

Teilnehmer 1 - 7 PUNKTE
Architektur: Angemessen und sieht äußerst
gemütlich aus.
Innen: modern, aber alles wirkt so farblos, auch
find ich hätten die Räume mehr Deko vertragen *g*
Gartengestaltung: eigentlich keine vorhanden

Teilnehmer 2 - 7 PUNKTE
Architektur: sehr schön, sehr modern, auch passend von der Größe her
Innen: hmm,... Schlafzimmer gefällt mir sehr gut
und auch das Arbeitszimmer, finds teilweise schon
ein bisschen zu bunt.
Gartengestaltung: sehr schön, könnte ein bisschen
mehr sein.
Kleine Abzüge gibt es aber für die schwebenden
Kreiseln und für die Fotos (über die Mauer hinweggeschossen)

Teilnehmer 3 - 6 PUNKTE
Architektur: find ich von der Aussenansicht her, ein bisschen zu protzig und groß für ein junges Paar, auch der riesen Pool ist unpassend
Innen: Sehr modern und gefällt mir gut. Würd mich auf alle Fälle wohl fühlen
Gartengestaltung: auch gelungen, vielleicht um eine Spur zu groß

Teilnehmer 4 - 6,5 PUNKTE
Architektur: hmm, sehr modern, nur finde ich es ein bisschen zu übertrieben. Und ein bisschen groß.
Innen: Modern, toll, total mein Fall, bis auf das Kinderzimmer, das sieht ziemlich leer aus.
Gartengestaltung: Passt nicht ganz zum Haus - hätte auch ein bisschen verrückter sein können.

Teilnehmer 5 - 3 PUNKTE
Architektur: ein bisschen einfach, hat auch nichts Interessantes
Innen: zu knallige Farben und leider versteh ich unter modern etwas anderes.
Gartengestaltung: eigentlich kaum vorhanden

Teilnehmer 6 - 7,5 PUNKTE
Architektur: kann man kaum beurteilen, nur die Aufteilung der Räume kann man ungefähr erahnen
Innen: top, ein Traum - ich glaub ich weiß auch wer du bist *g*
Gartengestaltung: auch nicht vorhanden, was ja doch auch zum Haus dazu gehört.
Schade, es wäre denk ich ein 10 Punkte Haus, aber ohne Aussenansicht kann ich dir die nicht geben.

Teilnehmer 7 - 10 PUNKTE
Architektur: sehr interessant und die hintere Ansicht ein Traum - ich glaub auch dich hab ich erkannt *g* Für meinen Geschmack ein bisschen zu groß
Innen: einheitliches Design, modern mit viel Holz, schlicht, auch ein Traum
Gartengestaltung: sehr schön, viele verschiedene Pflanzen, die Terasse wunderschön und lädt für lange Abende ein.

Teilnehmer 8 - 8 PUNKTE
Architektur:
ein bisschen zu spacig vom Bau her, aber ansonsten toll.
Innen: Sehr schön auch hier hat die Einrichtung ein bisschen was futuristisches.
Gartengestaltung: Ein bisschen zu wenig finde ich.

Teilnehmer 9 - 5 PUNKTE
Architektur: nett und klein, für ein junges Paar passend, jedoch nicht Interessant von der Bauweise her.
Innen: sehr gute Ansätze, sieht aber teilweise sehr zusammengewürfelt aus.
Gartengestaltung: ein bisschen nackt, finde ich

Teilnehmer 10 - 4 PUNKTE
Architektur: sieht sehr altmodisch aus
Innen: auch nicht modern, sieht auch insgesamt sehr zusammengewürfelt aus.
Gartengestaltung: lieb, klein und gerade richtig für zwei.

Teilnehmer 11 - 7 PUNKTE
Architektur: find ich gut - nur die Wandfarbe?! find ich zu grell.
Innen: Badezimmer, Schlafzimmer find ich wunderschön. Vorallem der Ausblick im Schlafzimmer. Alles andere find ich irgendwie normal und nicht so modern.
Gartengestaltung: Pool und alles andere für Party vorhanden *g* Nein, der ist dir auch gelungen

Teilnehmer 13 - 6 PUNKTE
Architektur: sehr schön, vielleicht andere Fenster, ein Zaun? Dann würde es sicher noch schöner sein.
Innen: sehr gute Ansätze, das Schlafzimmer, das Arbeitszimmer find ich total schön. Den Rest find ich ein bisschen altmodisch und kitschig.
Gartengestaltung: Die Terasse sieht auch ganz gemütlich aus. Nur die Pflanzen fehlen mir da.

Teilnehmer 14 - 9 PUNKTE

Architektur:
sehr modern, das rot-weiß gefällt mir auch sehr gut, nur zuviel Beton rundherum.
Innen: top, wunderschön, modern, Farben passen toll zusammmen, würd ich sofort nehmen (vorallem mit der Traumküche)
Gartengestaltung: fehlt mir total - dann wärs perfekt gewesen.
nun auch meine Abstimmung, sie ist recht ausführlich und streng ausgefallen. Ich hoffe, dass mir deshalb keiner böse ist, aber mittlerweile würde ich mir, wenn ich ehrlich bin, auch keine 10 Punkte mehr geben. Ich musste nämlich feststellen, dass ich so einigen Kritikern meines Hauses recht geben muss!

So dann mal los!
Ich habe die Punkte in folgende Kategorien aufgeteilt:
Außenansicht/Garten: max. 2 Punkte
Inneneinrichtung/Farben: max. 4 Punkte
Modern/ junger Stil: max. 3 Punkte
Fotos/Präsentation: max. 1 Punkt

TN1: 6,5 Punkte
Außenansicht: Das Haus wirkt sehr trist und der garten leer. 0 Punkte
Inneneinrichtung: Das Einhalten des Stils und die Möbel finde ich sehr schön, allerdings wirken die Zimmer sehr groß und leer. Etwas mehr Deko wäre schön gewesen. In Bad und Küche/Esszimmer empfinde ich den Kontrast zwischen Wände und Böden als zu schwach. 2,5 Punkte
Modern: Das Haus ist innen wie außen modern und jung. 3 Punkte
Fotos: sind ok 1 Punkt

TN2: 6 Punkte
Außenansicht: Der Garten gefällt mir sehr gut, doch finde ich, dass das Rot der Fassade nicht zu den braunen Ziegelsteinen passt; ein bräunlicheres Rot hätte bestimmt genial ausgesehen. 1 Punkt
Inneneinrichtung: Das Badezimmer und die Idee mit der Dusch ist klasse! Der Baustil (Split-Floor) im Haus gefällt mir, allerdings beißen sich zum Teil die Farben erheblich (warme vs. kalte Töne) und auch das durchmixen der Stile gefällt mir nicht so. 2 Punkte
Modern: Trotz des Stilmixes finde ich das Haus modern und vor allem jugendlich. 3 Punkte
Foto: Leider sind die Wände sichtbar unten und auf einigen Bildern sieht man den Himmel. 0 Punkte.

TN4: 6 Punkte
Außenansicht: Der Baustil ist etwas gewagt und skurril, erinnert mich etwas an Bauhaus. Den Garten finde ich aber zu ruhig und gediegen :lol:. 1,5 Punkte
Inneneinrichtung: Mir gefällt der Schwarz-Weiß-Stil mit den vereinzelten grünen Blickpunkten ausgesprochen gut. Schöner wäre es gewesen, wenn dieser Stil im ganzen Haus durchgehalten worden wäre. Im Schlafzimmer beißen sich die Grüntöne etwas (Bettwäsche/Boden)! Einige Zimmer wirken sehr karg. 2 Punkte
Modern: Außen modern, innen jugendlich… 1,5 Punkte
Foto: sind gut 1 Punkt

TN5: 2 Punkte
Außenansicht: Das Haus wirkt eher wie ein klassischer Bungalow in Echtblau, nur leider überhaupt nicht modern. Ein Garten ist nicht vorhanden. 0 Punkte
Inneneinrichtung: Hut ab davor, dass alles mit Maxis-Objekten eingerichtet wurde! Das Blau ist allerdings zu mächtig um es mit anderen knalligen Farben zu kombinieren, schöner wären hier helle Farben oder sogar weiß gewesen. Für eine ruhige Unterwasserwelt haben sich hier leider zu bissige Blautöne eingeschlichen. Und auch das Meer der Stile ist noch sehr aufgewühlt, aber der Ansatz ist erkennbar ;). 1 Punkt
Modern: Das Haus ist jung und ausgeflippt, nur halt nicht modern. 1 Punkt
Foto: Die Wände wurden herabgelassen und es wurde von oben in die Räume fotografiert. 0 Punkte

TN6: 6,5 Punkte
Außenansicht: …gibt es leider nicht 0 Punkte
Inneneinrichtung: Die Ideen und Farben finde ich insgesamt sehr schön, nur stört mich etwas an der Farbkombination. 3 Punkte
Modern: Zwar wurden verschiedene Stile gemixt, dennoch herrscht in dem Haus ein jugendlich, verspieltes und modernes Ambiente. 3 Punkte
Foto: Auch hier sieht man die heruntergelassenen Wände und das von oben in die Zimmer fotografiert wurde. Die Auswahl der Fotos sind nicht überzeugend (3x Schlafzimmer, 2x Flur). 0 Punkte

TN7: 7 Punkte
Außenansicht: Der Garten und die Außenansicht sind soweit ganz schön, aber nichts besonderes. 1,5 Punkte
Inneneinrichtung: Das Haus ist sehr schön dekoriert und auch die Auswahl der Möbel gefällt mir wirklich gut. Nur leider gefällt mir persönlich die Farbkombination „hellblau-rot“ so überhaupt nicht :rolleyes:. Es haben sich kleine Baufehler eingeschlichen, wie z.B. Kissen, die durch das Fenster oder Pflanzen, die durch die Wände gucken. 3 verschieden Badezimmer finde ich für das erste (und nicht sehr große) Haus doch etwas übertrieben %). 2 Punkte
Modern: …gut erfüllt! 3 Punkte
Foto: Auch hier sieht man bei einigen Fotos heruntergelassene Wände; ansonsten gut. 0,5 Punkte

TN8: 7,5 Punkte
Außenansicht: Den Grundriss und das Haus an sich finde ich sehr lustig und gut gelungen, nur leider wirkt die Fassade etwas kahl. 1 Punkt
Inneneinrichtung: Die knalligen Farben und Kombinationen finde ich sehr schön, insbesondere durch die Auflockerung durch das viele Weiß. Zum Teil finde ich die Einrichtung aber etwas zu symmetrisch (Küche und Bad). 3 Punkte
Modern: …finde ich schon! 3 Punkte
Foto: Leider wurden auch hier die Wände heruntergelassen! 0,5 Punkte

TN9: 5 Punkte
Außenansicht: Der Stil des Hauses ist nicht so mein Fall, es wirkt so dunkel, fast schon bedrohlich :ohoh:. Der garten ist etwas spärlich! 0,5 Punkte
Inneneinrichtung: Es gefällt mir, dass das Haus so schön klein ist; ideal für das erste Haus. Im Haus finde ich es sehr dunkel, was wohl an den kleinen Fenstern und den kahlen Wänden liegt. Insgesamt trotzdem ein schönes Farbspiel. 2 Punkte
Modern: Es überzeugt mich nicht hundertprozentig. 2,5 Punkte
Foto: Auch hier stören die heruntergelassenen Wände, die unrealistischen Perspektiven und die Kristalle. 0 Punkte

TN10: 3,5 Punkte
Außenansicht: Das Haus würde mit mehr und größeren Fenstern modern wirken, so leider nicht wirklich. Der Garten ist mir zu spärlich. 0 Punkte
Inneneinrichtung: Die Inneneinrichtung weißt zu viele und in sich nicht stimmige Stilmixe auf. Etwas mehr Deko wäre schön gewesen! 1,5 Punkte
Modern: Jungendlich wirkt das Haus, nur leider nicht modern. 1 Punkt
Foto: gut 1 Punkt

TN11: 5 Punkte
Außenansicht: Der Garten wirkt südländisch, weswegen der spärliche Bewuchs verzeihbar ist. Die Pflanzenwahl ist realistisch. Die Farbe der Fassade finde ich mutig, aber toll. Allerdings stören mich die Fenster; sie sind irgendwie komisch :confused: . 1,5 Punkte
Inneneinrichtung: Mir gefallen besonders das große Bad und das Schlafzimmer. Die Knalligen Farben sind an manchen Stellen zu viel (grünes Zimmer). Es sind einige Stilbrüche vorhanden, die mir nicht gefallen (Küche; kleines Bad). 2 Punkte
Modern: Leider nicht sehr modern, dafür sehr jugendlich. 1 Punkt
Foto: heruntergelassene Wände… 0,5 Punkte

TN12: 7,5 Punkte
Außenansicht: Das Haus finde ich wirklich sehr schön! Der Garten ist etwas leer, dafür finde ich die Terrasse schön. 1,5 Punkte
Inneneinrichtung: Die Wahl der Möbel finde ich, mal abgesehen vom Schlafzimmer, sehr schön. Die Bäder gefallen mir besonders gut. Die lila Wand im Eingangsbereich gefällt mir dafür überhaupt nicht und auch nicht die wahllose Platzierung von Pflanzen und Jalousien. Mit der Küche bin ich auch nicht ganz zufrieden, statt dem Weiß wäre ein heller Holzton stimmiger mit dem Rest des Hauses gewesen. 2 Punkte
Modern: ja, ist erfüllt…3 Punkte
Foto: Leider würden die Badezimmer von oben hinein fotografiert. 0,5 Punkte

TN13: 3,5 Punkte
Außenansicht: Die Verwinklungen des Hauses finde gut. Leider hat auch dieses Haus keinen Garten. 1 Punkt
Inneneinrichtung: Die Farbkombinationen in Wohn- und Schlafzimmer finde ich gut gelungen, ansonsten gibt es starke Stilbrüche in der Inneneinrichtung (mediterran/modern, „altrömisch“/modern). 1,5 Punkte
Modern: Wie gesagt, nicht wirklich modern, aber doch recht jugendlich. 1 Punkt
Foto: Es stören die heruntergelassenen Wände und der Himmel. 0 Punkte

TN14: 7,5 Punkte
Außenansicht: Ein sehr schönes Haus, nur leider ist die Terrasse leer und es gibt keinen Garten. 1 Punkt
Inneneinrichtung: Den Stil finde ich sehr gut, die Farbkombinationen sind gelungen und auch Möbel gefallen mir. Das Geländer im Erdgeschoß ist etwas zu „rustikal“ und ein offenes Bad finde ich nicht wirklich berauschend. Der Teppich im Fernsehbereich beißt sich gewaltig mit den roten Tischen :ohoh:. 2,5 Punkte
Modern: ja…3 Punkte
Foto: gut …1 Punkt

TH1, das Haus von aussen ist nicht wirklich modern, dafür innen sehr gemütlich. Bis auf ein paar kleinigkeiten! Von der Farbe her, ein bischen eintönig, bis aufs Zimmer! Gebe dir 7 Punkte

TH2
, das Haus ansiche sehr modern und schön! Holz wird wieder ein Produkt das in Mode kommt! Besonders gut gelungen die roten Einstrebungen! Von der Farbe her ist es innen sehr bunt durchgemischt! Vorallem das Bad ist gewöhnungsbedürftigt! Ich gebe dir 9 Punkte

TH3, von aussen eher wie ein Bürokomplex! Aber Glas ist sehr modern also dein Haus auch! Die Aussenanlage ist super schön. Innen gefällt mir besonders die Compi Gelb/Rot! Eine sehr helle Komi, die jedem Raum frische und ein wohlgefühl verleiht! Aber warum dieses Bett! :schnief: Gebe dir 9 Punkte

TH5, das einzige was mich wirklich stört ist das es so viel Blau hat! Und sonst noch ein paar Kleinigkeiten, wie ein Regal im Bad! Modern ist es leider nicht, aber dafür passt es für junge Sims! Gebe dir 5 Punkte

TH6, sehr schön, sehr modern und sehr bunt! Eigentlich würd ich dir gerne 10 Punkte geben, aber da du keine Aussenfotos gemacht hasst, wie ist in der Aufgabestellung verlangt war, zieh ich dir 2 Punkte ab, somit geb ich dir 8 Punkte!

TH7, das ist also mein Favourit! Mir gefällt sogar das bunte Bad! Kannst du mir nach dem WT sagen wo ich die finde? 10 Punkte!

TH8, das nenn ich auch mal modern. Ein sehr ausgefallener Grundriss! Ansonsten sehr indivuduell und Bunt! Weiss passt wirklich zu allem! Gebe dir 9 Punkte

TH9, niedliches Haus, klein und fein! Passt wunderbar zum Thema, somit 10 Punkte!

TH10, auch ein kleines Haus, aber leider nicht wirklich modern! Aber das Thema absolut getroffen! 9 Punkte

TH11, sieht sehr lustig aus! Wie ein Hühnerstall! (soll keine Beleidigung sein, wir hatten nur mal ein ähnliches Haus, in der NB und nannten es Hühnerstall) Leider ein bischen leer, keine Details oder Deko! Knallige Farben! Gebe dir 8 Punkte!

TH12, also modern find ich es eigentlich von aussen nicht! Wegen des Dach's! Von innnen aber ists modern! Das offenen Schlafzimmer gefällt mir! Gebe dir 8 Punkte!

TH13, von aussen wieder wie bei TH12, schlicht und einfach, also nicht modern! Innen muss ich ehrlich gesagt sagen, gefällts mir auch ned wirklich! Gebe dir 5 Punkte, da das Thema sonst gut getroffen ist!

TH14, das sieht sehr modern aus! Sehr gut gefällt mir wie du die Aufmerksamkeit auf das Podest leitest! Relativ schlichte aber sehr kräftige Farbwahl! Gebe dir 9 Punkte!

So ich hoffe ich habs gerecht aufgeteil und abgestimmt! Hat auch eine sehr gute Konkurenz und freue mich wer gewinnt!

TN 1:
Eine etwas biedere Aussenansicht und auch keine aussergewöhnliche Architektur. Sehr schön finde ich aber die Einrichtung, besonders das Schlafzimmer. Manche Räume hätte aber eine Spur mehr Deko vertragen bzw. wäre ein Mix von Möbelsets auch ganz gut gewesen. Zum Thema passt es jedenfalls.
5 Pkt

TN 2: Tolle Architektur. Auch die Überraschung von Bild 1 auf Bild 2, wo es plötzlich bunt wird, finde ich ganz super. Innen ist es bunt, schön und abwechselungsreich, vielleicht eine Spur zu bunt. Vielleicht auch etwas zu exklusiv für das Thema. Das Foto mit der Simfrau wäre nicht unbedingt notwendig gewesen. Bei der Präsentation finde ich es schöner, wenn in den Räumen der blaue Himmel nicht zu sehen ist - ich weiss aber, dass das schwer zu fotografieren ist.
9 Pkt

TN 3: Von aussen sehr modern und interessant. Nur den eher rustikalen weissen Zaun finde ich unpassend. Sehr schöner Garten! Die Einrichtung ist abwechslungsreich, mich stört es nicht, dass die Farben in mehr Räumen durchgezogen werden. Aber leider fehlt mir bei der Einrichtung trotzdem irgendwie das Besondere, der besondere Kick.
7,5 Pkt

TN 4: Exklusive Architektur - können sich das junge Leute leisten. Seis drum, gefällt mir jedenfalls sehr gut. Im Garten wäre vielleicht noch eine Spur mehr Gestaltung möglich gewesen. Ich mag so Ton-in-Ton-Häuser, drum gefällt mir die Einrichtung, sehr detailreich und schön. Nur der letzte Raum mit Bett, Fernseher und Staffelei wirkt ein bisschen leer und passt irgendwie nicht so ganz dazu.
9 Pkt

TN 5: Eine eher einfache Architektur. Für ein Haus mit nur Maxis-Objekten finde ich es ziemlich gelungen - nur leider sind diese halt oftmals wirklich hässlich. Ich bin überrascht, dass es gelungen ist, damit ein Haus ganz Ton-in-Ton einzurichten. Aber wirklich gefallen tut es mir leider doch nicht. Warum legst du dir keine hübschen DLs zu?
3 Pkt

TN 6: Leider keine Ansicht von aussen. Die Einrichtung trifft meiner Meinung nach das Thema wirklich ganz exakt und ist echt gut ausgewählt. Auch sehr gut zusammengestellt, viele Details, in der Anordnung wirklich themen-typisch. Aber wegen der fehlenden Aussenansicht muss ich leider Punkte abziehen.
7 Pkt

TN 8: Die Aussenansicht gefällt mir, auch den Grundriss finde ich echt mal was anderes, sehr abwechslungsreich. Der Garten hätte sich aber mehr an Gestaltung verdient. Die Farben der Einrichtung gefallen mir, auch viele Details, aber doch ein bisserl zu statische Einrichtung, gemütlich ist es nicht dieses Haus.
7 Pkt

TN 9:
Eher schlichte Architektur, dieses kleine Häuschen. Aber doch sehr schick, besonders die Fenster finde ich sehr gelungen. Wieder hätte sich der Garten mehr Gestaltung verdient. Bei der Einrichtung gibts manche interessante Details, leider aber schaut das ganze mit heruntergezogenen Wänden nicht wirklich gut aus, sondern ein bisserl dahingewürfelt. In so einem kleinen Haus ist aber das Fotografieren auch wirklich schwierig.
5,5 Pkt

TN 10: Schlichtere, aber doch interessante Aussengestaltung. Der Garten hat gute Ansätze, aber ist mir zuwenig gestaltet. Der massive Zaun passt nicht zu Thema. Die Einrichtung ist wieder sehr viel Orginal-Maxis, was mir halt einfach nicht gefällt. Pflanzen fehlen, überhaupt wäre mehr Deko gut gewesen.
4,5 Pkt

TN 11: Die Architektur gefällt mir gut, passt auch gut zum Thema. Der Garten hätte sich aber wieder mehr Gestaltung verdient, der Sand ist aber eine gute Idee. Innen ist es schön, aber leider auch nicht wirklich was Besonderes, irgendwie fehlt mir auch hier der Kick. Manche Böden sind auch nicht so recht meins. Das Wohnzimmer-Bild mit Treppe finde ich aber echt toll gelungen und 100%ig themen-konform.
6 Pkt

TN 12: Die Idee mit den Balkonen und Fenstern und dem Carport gefällt mir. Das Dach aber ist irgendwie zu klobig, vielleicht hätte da ein geringerer Neigungswinkel geholfen. Die Einrichtung ist sehr schön, gut passend, besonders mag ich die Bäder und den Schreibtischbereich mit den niedrigen Regalen - gute Idee!
8 Pkt

TN 13: Sehr typische Architektur, wenngleich auch nichts Besonderes. Die Gartengestaltung fehlt leider. Innen gibt es manche schön Ecke zu entdecken, aber so wirklich gut zusammen passt es doch nicht, besonders diese eine rustikale Zaun stört mich.
6 Pkt

TN 14: Gute Aussengestaltung, besonders die Farben. Nur verstehe ich nicht, warum das Fenster im 1. Stock links nicht über dem anderen ist, das stört irgendwie. Gartengestaltung fehlt fast ganz, nur die eingrenzten Blumenbeete sind zuwenig. Innen gibts manch Hübsches, besonders mag ich den Raum mit den blauen Wänden und en roten Möbeln (Peggy :-) - aber mir geht das doch eine Spur Leichtigkeit beim Einrichen ab, ein wenig zu statisch noch.
8,5 Pkt

Zuletzt bearbeitet:
Hey, Glückwunsch Chrissy! Das Haus war wirklich gut. :)
An alle anderen natürlich auch Glückwünsche für die gesammelten Punkte. Da waren ein paar sehr schöne gemütliche Häuschen dabei :)

Ach, Angie - kannst du vielleicht noch die Teilnehmernummern ergänzen? Ich schau doch so gern nach, ob das Ergebnis mit meiner Einschätzung übereinstimmt. ;)

Übrigens eine sehr schöne Siegerpräsentation. Macht richtig was her. :hallo:

Zuletzt bearbeitet:
Aaaaah,.... das freut mich aber
097.gif
Platz 1 *bisüberbeideohrengrins*

Herzlichen Glückwunsch auch an die anderen Teilnehmern. Und ich habs gewußt, dass du das bist andreame und Ladi`s Stil hab ich auch sofort wieder erkannt. Ist ja total witzig, dass jeder so eine eigene Art hat und auch eigene Stile entwickelt.

DANKE an alle Abtimmer. War wirklich überrascht, dass doch soviele abgestimmt haben, aber es waren ja auch tolle Bilder.

Achja und dann noch ein riesen DANKESCHÖN an Angie. Tolle Leitung und auch eine echt super Idee (die Urkunde). Hab ich dann auch gleich auf meine Seite gestellt *g*

Liebe Grüße
Chrissy

EDIT: Angie, könntest du die Abstimmungen per PN noch veröffentlichen? Wäre lieb von dir. Danke schon mal...

Zuletzt bearbeitet:
Herzichen Glückwunsch Chrissy!
*Mal die Champusflasche auspacken und einmal die Runde damit machen*
b010.gif

Den Steil von andrea hab ich auch gleich erkannt! Übrigens kannst du mir noch verraten von wo du die bunten Kacheln im Bad her hasst? Das wollte ich schon die ganze Zeit fragen! Die sind einfach so genial!

Auch Herzlichen Glückwunsch an alle andern, waren echt sehr tolle Häuser darunter! Und dan noch jahh, Grün ist meine lieblings Farbe! Hat mal irgenwer gefragt oder so!
g030.gif

Liebe grüss josh

PS: nochmals ein riesenkommpliment an Angie die den WB supertoll geleitet hat!
a040.gif

Herzlichen Glückwunsch an die anderen! Schöne Häuser!
Klar freu ich mich sehr über den 2.Platz, hatte ich mir bei der Konkurrenz
eigentlich nicht erwartet.
Danke an alle AbstimmerInnen und an die Leiterin KeuleAngie.
Aber gleich noch mit einer Bitte: kannst du die Wertungen der TeilnehmerInnen hier in den Thread reinstellen, die Kommentare sind ja doch interessant.

@mr.kakaduu: die bunten fliessen sind, glaub ich, von TSR, musst halt schauen, ob das mal wieder free ist

LG andrea

Herzlichen Glückwunsch! Es waren ja wirlich schöne Einrichtungen zu sehen.
Ich möchte noch etwas anmerken.
Leider hat meine Grafikkarte nun völlig den Geist aufgegeben und will mir für dieses recourcenreiche Spiel nicht mehr so die richtigen Ansichten geben. Stattdessen erscheinen überall weiße Dreiecke und manche Gegenstände werden auch nicht mehr farbig angezeigt. Deshalb fehlten auch die Außenansichten und Grundrisse des Hauses, die ja berechtigterweise auch angemeckert wurden. ( Sicher werde ich sie später mal in meinem Yahoo-Album nachreichen). Deshalb, was solls und ich hoffe, daß mein neuer Rechner bald einsatzfähig ist.
LG Ladi

Herzlichen Glückwunsch Chrissy! Dein Haus ist wirklich sehr schön geworden!

Und ich freue mich, dass ich mit meinem "hotelartigen Bürogebäude in Form eines Einkaufszentrums" doch noch einen dritten Platz belegt habe. Ja, und ich gebe zu, ich möchte die Fenster auch nicht putzen müssen. ;)

Liebe Grüße
Olive

HuI herzlichen Glückwunsch an die ersten 3!!! Eure Häuser waren echt klasse!
Und ich bin mitm 9. Platz eigentlich auch ganz zufrieden:lol:...
naja war ja mein allererster Wettbewerb!

GLG

war auch mein ersterund mein letzter...ich komm ja eh nicht unter die ersten 5 .....was soll mir das dann bringen.

Eragon schrieb:
...was soll mir das dann bringen.

Hmm... Wettbewerbe sollen Spaß machen und ich denke da gehts nicht primär ums gewinnen.

Sicherlich freuts einen wenn man z.B. unter den ersten ist. Ich kann das Hausbauen auch noch nicht wirklich (dieses Haus war mein drittes was ich seit Sims 2 Release gebaut habe)... und ich lerne *g*

Durch solle WBs bekomme ich

- immer wieder Anregungen durch andere TNs
- neue Ideen,
- Kritik, was ich dann beim nächsten Mal besser machen kann
- etc.

Also ich würd nicht gleich aufgeben, bin auch bei den BS/HC meist unter den Letzten - und hab ich aufgegeben - nein, weil es mir Spaß macht :hallo:

Liebe Grüße
Chrissy

Eragon schrieb:
war auch mein ersterund mein letzter...ich komm ja eh nicht unter die ersten 5 .....was soll mir das dann bringen.

mein gott, glaubst du ich bin viel besser?!? bin "ständig" unter den letzten. na und?! irgendwer muss ja verlieren ;) es macht doch trotzdem spaß. außerdem ist es doch viel interessanter, wenn man nicht von vorneherein weiß, dass man gewinnt...
aber für leute, die gleich rumheulen nur weil sie (mal) nicht gewinnen sind die wettbewerbe eh nicht gedacht, sondern für die, die mehr wollen als nur sims2 zocken...

Hi Chrissy
Herzlichen Glückwunsch zu deinem Sieg, dein Haus ist genial geworden, ich hab schon eine schöne Wohnung aber mein söhnchen sagte er würde sofort in dein Haus einziehn.

Liebe Grüsse Babajaga

Könntet ihr bitte ma ne liste von den Möbeln machen, wo ihr die geladen habt?? wär echt geil weil mir besonders die küche un von teilnehmer 1 voll gut gefallen hat...

@Sebbe
Du kannst deinen Beitrag bearbeiten, indem du unten im Beitrag auf "Editieren" klickst. Dann musst du dich nicht immer mit so vielen Beiträgen verbessern. :hallo:

@Eragon
Du musst dich nicht ärgern, es gab eben viele andere gute Teilnehmer. Aber mit einem Schnitt über 5 bist du schon richtig gut. Viele Anfänger haben beim ersten Wettbewerb nicht so einen guten Punkteschnitt.
Nur nicht aufgeben! :)

@all: ich habe die tn nummern dahinter geschrieben. leider vergesse ich das immer wieder. :mad: tut mir leid. ach und die abstimmungen der tn per pn habe ich auch noch dazu editiert. sorry, daran habe ich leider gar nicht mehr gedacht. ich war so mit den siegerbildchen beschäftigt. :rolleyes:

danke für das lob. mir hat es auch sehr viel spass gemacht den wb zu leiten. :hallo:

@Eragon: ich finde für dein 1. wb ist das richtig gut. ich war damals noch viel schlechter. bin ich heut manchmal auch noch. es kommt mir nicht drauf an, welches platz ich mache, sondern ob es mir spass macht. ;) mal gewinnt man, mal verliert man. macht doch nix! ich bekomme immer wieder neue ideenschübe und kann mir was "abgucken" von den anderen teilnehmern. das hat auch was gutes. :D immer weiter versuchen und nicht aufgeben! man verbessert sich so mehr und mehr und wird dann vielleicht mal der "king der wb"! :lol:

@alle teilnehmer: kann man eure häuser eigentlich downloaden oder zugeschickt bekommen? bitte bitte! *lieb guck* mir gefallen die alle so super gut! %)

@chrissy2000: Herzlichen Glückwunsch :) Dein Haus war echt der Hit!

@alle Teilnehmer: Mir haben auch alle Häuser durchweg sehr gut gefallen. Es war diesmal wirklich schwer zu entscheiden, welches das Beste ist.

@Eragon: Beim Wettbewerb macht man ja aus Spaß an der Freude mit. Ich war am Anfang total schlecht und bin in den anderen Wettbewerben meistens auch nicht soo toll. Aber es macht Spaß dran teilzunehmen und nach Vorgaben zu bauen. Also Kopf hoch und einfach weiterprobieren. Schau dir an, was die anderen gebaut haben und was du an Kritik bekommen hast, dann wirds bestimmt bald besser.

@KeuleAngie: Wenn du möchtest kann ich dir mein Haus (unmöbiliert) zuschicken. Ich bin zwar momtenan auf der Suche nach einer Sims2-Seite, die mich und meine Häuser aufnehmen würde (da die Sims-Unity ja leider jetzt geschlossen ist), aber das kann sich noch hinziehen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten