Fußball WM2006 ist zu Ende

Spocky

Ehrenmitglied

... und der Ball ist auch diesmal rund, die Tore eckig und das Spiel dauert 90 Minuten (zzgl. Verlängerungen).

Diese Woche nun beginnt die Fußball-WM in Deutschland. Und hier ist der aktuelle (und einzige!) Forumsthread dazu. Zum Diskutieren, Feiern, Trauern, für Witziges und sachliches und was auch immer.

Was hier nicht reingehört ist: "Ich hasse Fussball", "Die Deutschen sollen verlieren" und andere platte einfallslose Kommentare sowie unbegründetes Gemecker. Dieses werde ich umgehend löschen.

Also allen Fußballfans viel Spaß bei den Spielen und dem drumherum. :hallo:

Ah nen Fußballthread :)
Am Freitag gehts ja nun los...ich denk mal dass wir das erste Spiel schon gewinnen werden. Wäre ja nicht schlecht.
Mal was anderes:
Ist das eigentlich so, dass das Gastgeberland der WM automatisch in der WM mitspielt?

freu mich schon drauf, da österreich es mal wieder nich geschafft hat, bin ich für spanien, auch wenn die wahrscheinlich keine sensation landen werden
das eröffnungsspiel schau ich mir auf jeden fall an, hoffe, dass deutschland gewinnt, ne wm 'ohne' gastgeberland wär etwas sehr peinlich und ausserdem irgendwie keine wm^^

Da mich der ganze WM Rummel nur noch nervt, freue ich mich auch dass es endlich losgeht.
Wer gewinnt oder verliert ist mir völlig Schnuppe, ich hoffe lediglich, dass sich die deutsche Mannschaft nicht völlig blamiert.

Hopp Schwiiz!!
Bin natürlich für die Schweiz, auch wenn meine Hoffnung wohl grösser als die Chancen unserer Mannschaft ist :D

@Gurkeline
Dito;) Wer weiß, vielleicht schmettern "wir" die Franzosen ja mit 8:0 nieder!
N 1:1 haben wir auf jeden Fall auch schon geschafft ;) Bloß nie die Hoffnung verlieren

bin auch schon richtig aufgeregt. freu mich das es endlich losgeht und ich schöne fussballspiele schauen kann. zuhause und bei uns auf der fanmeile und sonst wo, wo ne großleinwand ist.drück natürlich unseren jungs die daumen. und hoffe das wir wenigstens in halbfinale kommen. wär doch geil.weltmeister sein wär aber auch nett. daumen drück und hinter den rücken spuck...ihr schafft das...

Spocky schrieb:
... und der Ball ist auch diesmal rund, die Tore eckig und das Spiel dauert 90 Minuten (zzgl. Verlängerungen).
... und am 9. Juli ist der Spuk zu Ende,:ohoh:
... und es muß nicht mehr auf jedem Joghurt, Schokoriegel usw. ein Fussball aufgedruckt sein. Die Krönung bisher im Laden eine Salami in Form eines Fußballschuhs in Schwarz-Rot-Gold angemalt.:(

Ansonsten den Fans viel Spass dabei :hallo:

PoohBear

hoffentlich kommen die deutschen pfeifen ins finale... ich habe eine wette zu gewinnen :D

das bier steht kalt
13650_image_smoke002.gif

Ich freu mich auf die WM! So viel Wirbel wird schon Monate vorher drumrum gemacht, also so langsam könnts echt mal anfangen %) Aber ich muss zugeben, dass ich ein "Saison-Fußballfan" bin, weil ich das nur zu Zeiten von WM und EM toll finde =) Vielleicht dürfen wir ja wieder früher von der Schule nach Hause gehn, so wie vor 4 Jahren....

Jeah! Ich freu mich total auf die WM! Schön mit meinen Freunden vor dem TV hängen und geniessen :)

Glaub nich, dass Deutschland gewinnt ...AAAABBBERRR
54 74 90 2006 ja da stimmen wir alle ein *oder so ähnlich, sing* ^^

@lyd
57,74,90,2006 ja da stimmen wir alle ein
mit dem herz in der hand und der leidenschaft im bein
werden wir weltmeister sein

also ich freu mich auch auf die wm, aber dieses ganze wm-fieber find ich langsam echt nervig, da es so übertrieben wird >.<

na herrlich... ca. zwei monate lang nur fussball im fernsehen und in jeder gesprächsrunde 0o' ich freu mich drauf...

Anni89 schrieb:
Mal 'ne dumme Frage: Wie lange dauert die WM eigentlich insgesamt?
vom 9.juni bis zum 9.juli :)

ach, ich freu mich schon so...gebt mir was zu essen, was zu trinken und einen fernseher und ich bin zufrieden ;)

Ich freu mich auch schon auf tolle Spiele, auf Dramen im Elfmeterschießen, auf Experten, die keinen Plan haben und auf tolle Fans. Meine WM- Favoriten: Brasilien, Argentinien, Italien, Niederlande, Tschechien. Wenn Deutschland das Achtelfinale übersteht, dann ist alles möglich. Aber erstmal soweit kommen. ;)

Anni89 schrieb:
Mal 'ne dumme Frage: Wie lange dauert die WM eigentlich insgesamt?
Am 9. Juli ist (gottseidank) Schluss mit der WM.

Mal davon abgesehen, daß ich alles andere als ein Fußballfan bin ... mir geht die WM,verursacht durch die kommertielle Auschlachtung, jetzt schon auf den Geist.
Trotzdem wünsche ich allen Fußballverrückten viel Spass :hallo:.

Zuletzt bearbeitet:
Hihi ich freu mich schon tierisch auf die WM. Aber nur auf den Sport. Diese Werbung drumherum kotzt mich als eingefleischten Fußball-Fan richtig an. Auch diese ganzen Sicherheitsbestimmungen....

Am Samstag war ich in der Innenstadt und hab mir die Sky Arena angeschaut.
Das war vielleicht ein Erlebnis. Sowas von genial. Hat mich richtig auf die WM eingespielt. Ich werde davon noch meinen Enkeln erzählen..

Spocky schrieb:
Was hier nicht reingehört ist: "Ich hasse Fussball", "Die Deutschen sollen verlieren" und andere platte einfallslose Kommentare sowie unbegründetes Gemecker. Dieses werde ich umgehend löschen.
Ich habe aber trotzdem was zu meckern:

Die FIFA ist total verrückt mit den ganzen Sponsorenverträgen und keine andere Firma darf werben...

Gestern war bei RTL ein Bericht darüber. In Hamburg und München mussten sogar die Stadionnamen abmontiert werden, weil AOL und die Allianz keine offiziellen WM-Sponsoren sind. Das ist doch bescheuert oder!?

Die Deutschland-Spiele werde ich mir trotzdem alle angucken und hoffe, dass sie weit kommen.:)

Ahh.. ich kann auch nichtmehr. Bin froh wenn es endlich anfängt.
Jede zweite Werbung im Fernsehen hat mit Fußball zu tun und bei uns kann man sich ebenfalls schon Wurst in Fußballform holen ..

Nun denn, ich bin für Japan~ x3 *welch Wunder*
( Das Vorbereitungsspiel .. Deutschland gegen Japan, ich war so froh das es 2 : 0 für Japan war aber neiiin .. die mussten ja noch den Gleichstand schaffen. Ich saß mit Grippe vor meinem Fernseher und hab gebrüllt .. danach tat mein Hals nochmehr weh. )

@Kimiko: Ich drück auch Japan die Daumen, die spielen echt klasse und sind nicht so arrogant wie die anderen dusseligen Spieler.

Naja, das Spiel gegen Kulumbien wird auch überbewertet, wie ich finde. Zumal unsere Elf ja nur gegen die B-Mannschaft Kulumbiens gespielt hat. In Freudentaumel würde ich da noch lange nicht ausbrechen.
Vielleicht fallen auch einige Spiele wegen der Erkältungswelle aus. Ich fände es schon lustig die Brasilianer mit triefender Nase und glühenden Wangen rumlaufen zu sehen *harhar* Aber das kann ja gar nicht passieren, weil die sowieso die besten Medikamente bekommen die es überhaupt gibt.

naja....wid schon...

lg
sway

Ich bin auch für Japan ^_^

Freu mich schon total auf Japan - Kroatien in Nürnberg, da geh ich auch hin x3

USA vs. Iran

ich finde, USA gegen Iran....DAS wär doch mal ein endspiel!%)

püppeline schrieb:

=)=)=)=)
GENIALE IDEE!!!

Naja aber eigentlich hasse ich Fußball und die WM geht mir tierisch auf die NERVEN!:mad:

Aber USA gegen Iran! =)
Das hat mir jetzt den Tag gerettet, danke! =)

püppeline schrieb:
Da war heute eine tolle Karikatur in der Zeitung (Thüringer Allgemeine)
"Nicht! (kein Tor schießen) Wir müssen Iran gewinnen lassen, sonst wird uns das Öl abgedreht." =)

Letztendlich ist es mir eigentlich wurscht wer gewinnt; ich bin eher für die "kleinen" Mannschaften.

Die Fifa zeigt doch immer deutlicher, daß es schon lange nicht mehr um den Sport, sondern nur noch ums Geld geht. :naja: Und deswegen werde ich das Ereignis ignorieren, so gut es geht, auch wenn einem das unmöglich gemacht wird.
Ich habe nichts gegen Fußball, sonder etwas gegen das, was daraus gemacht wird.

ich dachte erst das geht nur 2 wochen.. :(
ich bin gespannt ob bei mir noch die euphorie auftaucht.. zur em war ich das 1. und bisher letzte mal fußball begeistert *g
momentan hab ich eher angst vor betrunkenen fußballfreaks die durch die stadt laufen.. da gruselt es mich echt.
ich bin gespannt wie sich die deutschen schlagen.. :)

Ich glaube, dass Brasilien gewinnt, bin aber für Deutschland. Nur 2 Sachen gefallen mir an dieser WM nicht: 1. Der Ticketverkauf ist chaotisch, unübersichtilich. 2. Auto-Hauptsponsor HYUNDAI?????? und das obwohl Deutschland DAS Autoland ist????? Na gut, laut FIFA hat das Land, das die letzte WM organisierte (Korea und Japan) Vorrecht auf Sponsoring....Diese Regel gehört abgeschaft!

Ansonsten finde ich das ganze recht gut organisiert...Hoffen wir, dass Deutschland nicht zu früh rausfliegt. gegen Costa Rica machen wir ein 4:0, gegen Equador ein 3:0 und gegen Polen ein 3:1. Danach wirds schwieriger....

Ich bin zwar nicht fussballbegeistert und ich schaue mir auch kein Spiel an, hoffe allerdings trotzdem das die deutsche Mannschaft Weltmeister wird.:)

Außerdem finde ich es klasse, abgesehen von der ganzen Werbung, wie viel Mühe sich jeder macht und sich so viele Menschen über ein Ereignis gemeinsam freuen können.:)

ich freu mich schon seit 2002 auf die wm.. :D
kanns kaum erwarten, bis es losgeht..
von fußball hab ich ja irgendwie überhaupt keine ahnung, bin aber trotzdem immer voll dabei.. ist zumindest spannender als ein guter thriller ;)
werd mir die spiele mit freunden ansehen.. und ab und zu mit der familie.. ;)
meine beste freundin möcht nicht, dass deutschland gewinnt.. naja, dann freut sich wenigstens einer, wenn die rausfliegen ;)
mit wem ich mir das endspiel ansehen werde, weiß ich noch nicht..

Was mir noch einfällt, wann beginnen die Eröffnungsfeierlichkeiten? Die würde ich mir doch ganz gerne ansehen. Möchte doch sehen wie ein Chorknabe seinen Schuh auf dem Spielfeld verliert:D

Hier in England ist auch schon seit Wochen das WM Fieber ausgebrochen, wo man auch nur hinsieht, ueberall sind englisch Flaggen. Auf dem Speiseplan des Colleges sind sogar die Spiele am jeweiligen Tag verzeichnet...
Natuerlich werden die Englaender Weltmeister, wie sie schwer ueberzeugt sind =)
Wen ich unterstuetze weiss ich noch nicht, aber wohl eher Deutschland als England.
Na ja, die Spiele werden wir mit Spannung verfolgen, lebe sowohl mit einer Polin aus auch mit einem aus Ecuador zusammen.

(Passt nicht ganz in den Thread, aber die Toten Hosen haben ein sehr lustiges Lied zur WM geschrieben, heisst "Weltmeister", gibt es auf der Unplugged CD. Hoert es euch mal an^^)

Das Tolle für mich an der WM ist, dass wir ab Freitag ständig Besuch haben, für den ich kochen darf. Wir haben einfach den besten Fernseher :D
Und ich liebe es, für viele Leute zu kochen....

Da mein Mann aktiver Spieler und Trainer war, ist die WM klar die Nummer 1 bei uns.
Es macht mir aber absolut nichts aus und ich gönne es allen Fußballfans.
Es mangelt mir nicht an Langeweile das ich diese paar Wochen nicht überstehen würde.
Das Einzige was mich ab und zu nervt wen er mir irgendetwas vom Fußball erzählt und ich absolut Bahnhof verstehe. Da bin ich so frei und sage, ich verstehe nichts davon und es wäre jetzt dasselbe wen ich ihm die Strickliesel erklären würde. :lol:

normalerweise interessiert mich fußball auch kein stück, aber bei einer WM ist das ein bischen anders :lol: .

bei uns wird mitten im stadtzentrum eine leinwand aufgestellt, auf der sämtliche spiele mitverfolgt werden können. das ist zur abwechslung mal richtig fein. sowas kenne ich normalerweise nur aus großstädten.
morgen werde ich mir das eröffnungsspiel dort mit einer arbeitskollegin anschauen (...hoffentlich gewinnen wir, dann können wir gleich feiern gehen. das kneipenviertel ist nur ein steinwurf weit entfernt! - froi, froi:lalala: )

Nicht schlecht die Idee....ich trauere jetzt schon.....:(

Es gibt nirgendwo Trikos oder Fahen in meiner Stadt von JAPAN :(

Korea....Brasilien.....Deutschland...die haben wir hier.... weil die Mannschaften direkt um die Ecke Wohnen--hö hö... die Koreaner Fans sind zum heulken...süss....:lol: bye

(bin ich froh in meinem laden hängen nur Trikos ^^)

Fußball ist normalerweise auch nicht so mein Ding, aber ich hab mich von meinen Mitschülern doch etwas mitreißen lassen ;)
Deswegen werde ich mir wahrscheinlich morgen auch das Eröffnungsspiel Deutschland gegen Costa Rica reinziehen!
Mal sehen was draus wird... ich finde ja die Chancen für Deutschland sind gar nicht mal soooo schlecht (s. letzte Woche: Deutschland gegen Kolumbien).

Whooooaaa...morgen ist es ja schon soweit!
Schnell von der Schule nach Hause,schnell mit meiner Mutter einkaufen fahren (und dabei laut drängeln,wenn sie sich wieder zu lange irgendwo aufhält),schnell meine Schwester zu ihrem Schulflohmarkt fahren und dann vor die Glotze hauen und Fußball schauen.Ein schöner Tag :D

Ich finds nur blöd,dass der Ballack höchstwahrscheinlich nicht dabei ist,dann hab ich ja gar nichts zum Kucken.Und dabei habe ich 2 Tage lang in Gedanken seine Wade massiert und ihn von der Verhärtung befreit :lol:

Naja,dann sollen sie den anderen oft filmen und zwar - Moment - ach ja,die Nummer 3 :)

Aber natürlich interessiert mich das Spiel genausoviel und ich hoffe für Deutschland,dass sie ne gute Partie hinlegen und als Sieger vom Platz gehen :)

War heute mal in der Stadt und da ist jetzt auch alles fertig für die WM. Hier finden ja auch paar Spiele statt. Morgen werd ich mir das Eröffnungsspiel wohl auch anschauen, hier gibts ja ein Fanfest mit allem drum und dran.

Boah, endlich ist es soweit. Morgen geht´s los. Ich werd mich mit meiner Tüte Chips, einem kühlem Blonden und meiner Family vor den Fernseher setzen und ganz gemütlich zusehen, wie die Deutschen gewinnen! Bin mir ganz sicher, dass sie morgen gewinnen, hab auch schon ein bisschen getippt! Das wird schon lustig!!!
Freu mich!

Liebe Grüße von
der Brotspinne

Freu mich ja auch schon - bin aber ab morgen in Frankreich zwecks Rennen. Wann genau geht denn das Eröffnungspiel los ? Ich hab mal in den diversen Online TV Zeitschriften geguckt; da steht überall 18:00 Uhr :confused: Da hab ich leider das Briefing :argh: Hoffentlich haben die in Frankreich Fernseher *hoff* :ohoh:

die wm kann kommen, meine haare sind schwarz-rot gelb =)

ich freu mich schon :)

Endlich, morgen gehts los...werde mit ganz vielen Leute zusammengucken. Ich kenne mich mit Fußball zwar nicht aus und schaue auch nur selten Spile im Fernsehen, aber wenn Deutschland speilt ist das was anderen, bin schon gepannt. Euch allen viel Spaß!!!
p030.gif

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten