Mein Simmann hat keinen freien Willen mehr und verweigert Toilette und Dusche

vinemy

Member

Mein Simmann hat keinen freien Willen mehr und verweigert Toilette und Dusche

Hallo,

ich habe da seit zwei Tagen ein Problem.

Ich habe einen alleinerziehenden Vater von zwei Kindern, aber bei dem Mann ist plötzlich alles sehr merkwürdig. Sein freier Wille scheint ausgeschaltet, d.h. ohne mich macht er nichts mehr. Gebe ich ihm den Befehl aufs Klo oder unter die Dusche/in die Wanne zu gehen, geht er zwar dort hin, aber er bleibt davor stehen und tut nichts ausser jammern weil er so dringend mal muss. Er stinkt auch schon zum Himmel, aber von Wasser hält er wohl nicht viel, auch hier stellt er sich zwar vor die Dusche oder Wanne aber er macht nichts.

Am Haushalt selbst liegt es nicht, die Kinder und auch die mittlerweile eingezogene Haushälterin verhalten sich ganz normal, sie haben Ihren freien Willen und gehen auch auf die Toilette/Dusche/Badewanne.

Ich habe nun die ganze Familie schon umziehen lassen - nichts.
Ich habe den Mann mit Move_objects gelöscht und neu gestartet-aber es bleibt dabei.

Habt Ihr noch eine Lösung. Vielleicht hatte schon mal jemand das Problem?

Achja und die eigentliche Mutter war plötzlich verschwunden, völlig ausgelöscht,auch aus dem Stammbaum.Hängt es vielleicht auch damit zusammen. Ich habe keinen Tester-Cheat benutzt, so viel ist sicher. Lediglich den Weihnachtspack habe ich vorgestern drauf gemacht.

Keine neuen Hacks oder dergleichen, nur die alten wie immer. Und das Problem habe ich ja auch nur bei ihm.

Vielen Dank
vinemy

Unter Einstellungen kann man den freien Willen bestimmen.
Mach den freien Willen einmal an und spiel kurz, wieder aus, und wieder an.
Vielleicht macht der Vater dann wieder mit.
LG
slim

vinemy schrieb:
Hallo,
Achja und die eigentliche Mutter war plötzlich verschwunden, völlig ausgelöscht,auch aus dem Stammbaum.Hängt es vielleicht auch damit zusammen. Ich habe keinen Tester-Cheat benutzt, so viel ist sicher. Lediglich den Weihnachtspack habe ich vorgestern drauf gemacht.

Das Problem hatte ich auch mal...
Nur anstatt der Frau ist ein kind verschwunden.
Danach habe ich die Familie gelöscht, und wieder eine neue Familie gemacht.
Da passierte das gleiche.
Ich habe das Spiel deinstalliert... hm dann hat es wieder geklappt...

Danke, also das mit den Einstellungen kenn ich natürlich, eingestellt ist es ja auch, die Kinder agieren ja auch normal. Aus und wieder an hab ich auch versucht, geht aber auch nicht.

Deinstallieren will ich nicht, alle anderen Familien sind ja ganz normal. Notfalls bring ich halt den Vater ins Jenseits. Evtl. versuche ich es mal mit Wiederbelebung.

Danke Euch beiden
vinemy

Vielleicht fällt ja jemandem noch was ein.

Vielleicht wenn du ihn ausziehen und wieder einziehen läßt? Dann wird er ja sozusagen "resettet".

vinemy schrieb:
Hab ich ja schon, hilft nix:argh:

Danke vinemy

Hast Du ihn vielleicht nach dem Ausziehen wieder ins alte Haus einziehen lassen? Vielleicht hat dieses Grundstück einen Fehler. Ich hatte vor kurzem ähnliches Problem, meine Sims hatten 1 Baby, waren gerade neu in ein Haus eingezogen, das ich zuvor runtergeladen hatte. Das Baby lag am Boden, egal ob Vater oder Mutter, keiner konnte es mehr aufheben, wenn ich den Befehl gab. Auch andere Dinge taten sie nicht, das Fensterchen oben links erschien kurz und war dann wieder weg. Ich habs auch mit ein und ausziehen versucht auf dem gleichen Grundstück, hat nichts gebracht. Dann hab ich sie auf ein anderes Grundstück ziehen lassen und es war wieder alles normal.

:confused: Ich weiss nicht, kanns nochmal probieren. Ich hab ihn mittlerweile sterben lassen, aber nach der Wiederbelebung bleibt das Problem trotzdem.

Irgendwas stimmt aber wohl mit meinem Spiel nicht. Ich habe ja oben schon geschrieben, dass seine Frau (die dritte Tochter der Hübschs) einfach verschwunden ist. Bei meinem Simsmann handelt es sich um Bernd Braun, also auch ein Original Maxi-sim.
Nun habe ich gesehen, dass Bernd kleinster Bruder (der mit dem Babsi schon schwanger war), auch verschwunden ist. Er lebt eigentlich mit seiner Verlobten und seinem Halbbruder bei Babsi im Haus. Alle anderen sind noch da, nur Anton ist spurlos verschwunden.

Keine Ahnung ob es noch mehrere meiner Sims getroffen hat, ich spiele mit ca. 30 Familien ziemlich abwechselnd, damit sie gleichzeitig altern. Daher konnte ich das jetzt so auf die Schnelle nicht durchforsten, aber heute abend werde ich wohl mal alle Familien durchsehen.

Hat jemand eine Ahnung woran das liegen könnte? Die einzelnen Sims sind verschwunden, obwohl ich in der Familie gar nicht gespielt habe. Also Anton war beim letzten Spielen ja noch da und auch die Frau von Bernd.

Kuhpflanzen habe ich keine, ausserdem würden sie ja dann als tot erscheinen. Aber sie sind komplett gelöscht, als hätte es sie nie gegeben.
Nicht mehr im Stammbaum, nur an die Hochzeit kann Bernd sich noch erinnern.

Echt bescheuert, vor allem aber, weil die Stammbäume ja nun verfälscht sind.

Zu allem übel wurden gestern Bernd auch noch die Kinder weg genommen, denn er und seine neue Lebensgefährtin waren beide arbeiten, als die Kinder aus der Schule kamen. Da die Kinder nun alleine waren, wurden sie abgeholt:argh:

Die Lebensgefährtin hat die beiden nun zwar adoptiert, aber jetzt ist der stammbaum ja ganz dahin.
Der älteste Sohn ist nun zu allem übel auch noch Teenager und in seine Adoptivmutter verliebt. Merkwürdigerweise ist sie auch im Stammbaum zwar als seine Mutter aufgeführt, aber in der freundeliste erscheint sie nicht als verwandte.
Die beiden hatten sogar ein Techtelmechtel, obwohl das ja auch nicht gehen dürfte, er ist Teenager, sie ist ja schon erwachsen.

Ich versteh einfach gar nichts mehr, irgendwie ist das ganze Spiel dahin.:confused:

Habt Ihr noch Ideen????

Lg vinemy

Wirklich keine Hacks?
Sonst würd ich sagen deinstallieren...
Oder diese Fam. löschen... :confused:

Also ich tendiere auf einen deiner Hack's - den im normalen Spiel können Teenies nicht mit Erwachsenen techtelmechteln.

Das wird dir zwar bei deinen anderen Problemen nicht viel helfen, aber wenn das nächst mal keine Erwachsenen zu Hause sind, wenn die Kids aus der Schule kommen, dann laß sie Kindermädchen anrufen und sofort kommen, dann fährt kurz danach Auto vor und die Kinder werden nicht abgeholt (erst nach 1 oder 2h alleinsein kommt Jugendamt)

Auch wenn die Hacks bisher keine Probleme gemacht haben, kann es sein, dass sie auf einmal Fehler verursachen. Vielleicht tust du doch mal die Hacks aus dem Spiel und probierst, ob es dann geht.

wenn du es de-installieren musst, dann würde ich aber auf jedenfall ne sicherungskopie von dem maxis-ordner machen. dann kannst du es wieder einfügen in den neuen ordner. nur das du vielleicht diese familie auslässt...

lg
rickee

Also das mit den Grundstücksfehlern kenn ich. hab ein Grundstück gehabt mit ner familie, da tat nach ner weile das spiel ruckeln und dannn flog ich kurz raus, wurde angezeigt, das der Grafikbeschleuniger zurückgestzt wurde weil der monitor keine befehle empfangen würde. dann konnt ich wieder rein ins spiel aber es ruckelte wie sau. naja. ist aber nur auf dem grundstück passiert. hab die familie woanders einziehen lassen und ne neue auf das deffekte grundstück und der fehler war weg. wie kann das sein?

Mfg Maik

Hallo,

danke für Eure Antworten. Also, klar hab ich Hacks, aber die die ich immer hatte und noch nie Probleme damit gehabt. Ausserdem möchte ich nicht auf die Verzichten.
Den Inteenminator hab ich nicht, extra noch mal danach gesucht, wüsste auch nicht wie der gekommen sein sollte. Ich hab nicht mal ein Haus in letzter Zeit runtergeladen.

Tja, ich werde wohl damit leben müssen und hoffen, dass es nicht wieder passiert. Neuinstallieren, oh ne. Vor allem, wenn ich dann meine Spielstände wieder genauso reinkopiere, dann tippe ich, dass es genauso wieder passiert.

also, danke vinemy

Dann macht der halt in den Busch. Und duschen tut der in der Pfütze... oh sry falscher Film^^

Mail ein paar Vorschläge:

Hast du Hacks? Dann entfern die. Alle DL´s raustun...
Ausziehen und wieder einziehen lassen. Festplatte defragmentieren. Notfalls neuinstallieren.

Oder vielleicht doch nurn Gag? Ne war Spaß...Mein Hirn schmilzt...

So, im dritten neuen Haus geht es nun wieder. Er kann duschen und macht wieder pipi ins Klo.

Insgesamt fehlen aber in meiner Nachbarschaft 8 Sims die einfach weg sind:(

Und alle Erwachsene können mit Teens Techtelmechteln. Der Inteeniminator (oder wie der heisst) ist es aber nicht. Ich hab mal nachgelesen, da müssten die ja dann auch Babys machen können und noch andere Dinge, aber all diese Funktionen bleiben meinen Teenager verschlossen. Egal, find das jetzt nicht sooo schlimm, eher witzig. Schlimm sind nur meine verschwundenen Sims.

LG vinemy

mist, wär ja auch zu schön gewesen.

Ich hab nicht mal diese Funktion mit aufgeführt, also denke ich mal es geht eben einfach nicht, da das Spiel einfach keinen Verschwundenen Sim kennt.

Trotzdem danke
vinemy

ich hat sowas ähnliches auch mal, hab einfach den gegenstand gelöscht und wieder neugekauft und scho hat alles wieder normal funktioniert ^^

naja die gegenstände waren alle heil und sauber, aber trotzdem konnt keiner mehr drauf ô_o

Hast du den Sim2Pack Clean Installer? Damit könntest du alle deine Downloads durchforsten und kontrollieren, ob nicht doch ohne dein Wissen sich ein Hack (rot markiert) eingeschlichen hat (die rosa markierten sind doppelte Dateien). Dieses Programm ist hier zu finden: http://sims2pack.modthesims2.com/

@Peanut
Hä? Gegenstand. Hier geht es doch gar nicht um irgendwelche Gegenstände:confused:

@Lionne
ja den CI hab ich, und nein, es ist kein anderer Hack drauf, als die, die ich schon immer habe und schon immer einwandfrei funktionieren.
das wären:
Homeworksometimesfaster
Espressomaschine
One-Night-Stand Hack von Shaklin
Schwangerschaftsrisiko 15%
Shaklins gehackten Kleiderschrank
Alienhack

das wars glaub ich.

Lg vinemy

Hmm, so auf Anhieb sehe ich keinen Hack, der das verursachen könnte, aber ich benutze von deinen auch nicht alle. Und das Problem mit den verschwindenden Sims habe ich auch schon an anderer Stelle gelesen. Hast du dich auch schon in anderen Foren/Threads umgesehen?
Ach ja, das mit den Befehlen, die dein Sim nicht ausführen will, klingt mir ganz nach dem Jumping-Bug (oder wie der heisst). Hatte ich auch mal. Hast du denn alle aktuellen Patches?

Was mir gerade einfällt: es gibt ein - englischsprachiges - Programm, das überprüft, ob alle Hacks miteinander kompatibel sind. Das Sims 2 Hack Conflict Detection Utility von http://www.simwardrobe.com/ Vielleicht hilft das ja.

Zuletzt bearbeitet:
Danke Lionne! Also das Programm stellt auch nix ungewöhnliches fest.

Nein die Patches hab ich nicht. Erstens da sie wieder andere Fehler verursachen, die mir nicht passen, zweitens hatte ich bisher wenige Probleme die den Patch notwendig gemacht hätten (und beim aktuellen <problem ist mir ja nun das Kind schon in den Brunnen gefallen:mad: ) und drittens haben die Patches teilweise dinge behoben die ich gar nicht behoben haben wollte:lol: .

Hm, vielleicht werde ich es mir mit dem aktuellen Patch doch mal überlegen.

LG vinemy

@vinemy wenn se nimmer auf klo gehn etc geht das auch. klappt auf jedn fall bei mir immer. brauch auch nie ganz umzuziehn

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten