Sims 2: Get a Life

ReinyDay

Member

Sims 2: Get a Life

Ich hab ein bissl gesurft und tatsächlich etwas Neues zu den Sims entdeckt: „Sims 2 Get a Life“

http://www.gamehead.com.au/product.php?productid=90106&cat=&page=3

Auf dieser Seite ist damals auch zum ersten mal das Mini-Addon „Glamour“ aufgetaucht. Dem Preis nach scheint „Get a Life“, was immer es ist, kein Mini zu sein; es ist mit 67,40 Australischen Dollar ausgezeichnet, das neue alte „THE SIMS 2 HOLIDAY STUFF PACK“ für 39,95:

http://www.gamehead.com.au/product.php?productid=90108&cat=&page=3

„Pets“, als ‚echtes’ Addon wiederum 72,85:

http://www.gamehead.com.au/product.php?productid=88879&cat=&page=2

Als Release ist der 28.09.2006 angegeben, für 60,50 Australische Dollar ist es auch hier aufgelistet:

http://www.centrecom.com.au/catalog/product_info.php?products_id=19888

Diese Seite verweist als Info auf die EA-Seite, es scheint als zumindest mal etwas „Offizielles“ zu sein und nicht so was wie die „FaceFactory“. Ob es vielleicht eine Art Sonder-Edition ist? Obwohl so eine ja auch schon für Weihnachten angekündigt ist, eben mit dem neuen (?) Weihnachts-Mini.

Hallo ReinyDay,

vielen Dank für den interessanten Hinweis, ich habe gleich eine News auf der SimsZone dazu verfasst. Wie dort schon geschrieben nehme ich auch an, dass es eine Sonderediton des Spiels ist - möglich wäre aber auch ein Bundle ist (entweder ebenfalls des Hauptspiels mit einem Addon - wofür es dann aber schon wieder recht günstig wäre oder von zwei Addon, was wiederum recht früh käme). Wie ebenfalls in der News geschrieben muss sowas aber nicht zwangsweise ncht bei uns erscheinen - ist die Weihnachtsedition ja auch nicht.

Zu der Verwirrung um die Preise muss ich hinzufügen, dass das von dir "echte Addon" genannte Pets nicht das PC-Addon ist, sondern eine Vollversion für die Playstation 2 - daher der hohe Preis. ;)

Hallo FabTep! Freut mich, dass ich auch mal eine News an Land schleppen konnte! Sonst les ich die ja immer nur ... :hallo:

Ja, das ist schon etwas verwirrend, ich kann mir kaum vorstellen, dass neben „Pets“ noch ein weiteres Addon erscheinen soll. Es klingt auch nicht nach einem „Accessoires“ bzw. „Stuff“ Pack, da dies im Namen nicht vorkommt und es dafür auch zu teuer ist.

Stimmt, bei dem „Pets“ Preisbeispiel hab ich mich vertan, das PC Addon kostet dort 42,40 Australische Dollar:

http://www.gamehead.com.au/product.php?productid=88880&cat=&page=1

Die DVD-Edition vom Grundspiel kostet allerdings stolze 84,95 Australische Dollar:

http://www.gamehead.com.au/product.php?productid=73022&cat=&page=1

Und genau so viel die Sims 2 Edition, bei der das Weihnachtspack schon drin ist:

http://www.gamehead.com.au/product.php?productid=90107&cat=&page=1

Von daher wüsste ich auch nicht, warum dieses „Get a Life“ – was immer es ist – 67,40 Australische Dollar kostet, wenn es ebenfalls eine Sonderedition des Grundspiels ist. Vielleicht eher ein Bundle aus „Wilde Campus Jahre“ und „Nightlife“ oder so?

Wo das eigentlich nicht die Strategie von EA ist, so „früh“ werden eigentlich keine Addons „verramscht“.

Ich hab auch noch ein bissl nachgeschaut und in der Playstation und Xbox Version von „Sims“ gibt es einen „Get a Life“ Spielmodus, der storybasiert ist und dem Spieler bestimmte Aufgaben vorgibt. Vielleicht ist es ja eine Art Story-Addon? Aber wenn das Release der 28.09. ist, warum ist noch nichts dazu offiziell bekannt? Sogar das „neue alte“ Weihnachtsaddon ist ja schon in einer offiziellen EA-Release-Liste aufgeführt.

Mensch, langsam wird das Rätseln um „Sims 2“ ja spannender als das Spielen selbst! :ohoh: :eek: :rolleyes: ;)

No clue schrieb:
Hmmm, soll der Titel etwa eine ironische Anspielung auf allzu "süchtige"
Sims-Spieler(innen) sein??? :cool: :D

Vielleicht ist es ja eine Art Medizin, um von der Sims-Sucht los zu kommen? Dann wäre es glaub ich ein ziemliches Omen, dass ich zuerst darüber gestolpert bin ... :ohoh:

The Sims 2: Get a Life << soll das sowas sein wie Deluxe ?
Wenn die jetzt schon Anfangen addons zudsammen zu legen, wie Sims2 und WCJ dann wars das, so fing es mit Sims 1 an. Dann kam Sims 2....
Tja, nun ist dann die Frage kommt dann Sims 3 oder Spore....und ende ist ?
(Ist nur ein gedanken gang, muss ja nichts heißen, was ich mir da gedacht habe)

Vieleicht heisst das Weihnachtsaddon auch so....kann doch sein ?

Zuletzt bearbeitet:
Das "neue alte" Weihnachts-Pack ist es definitiv nicht, das ist gesondert in dem Shop aufgeführt.

Gegen eine Deluxe-Version spricht eigentlich, dass es billiger ist als die normale Version. Eine Deluxe-Version wäre nur dann billiger, wenn sie das Original ablöst - aber das ist ja weiter im Handel.

Ich habe keinen blassen Schimmer, was das sein könnte. Eventuell ist es ja auch eine Art Editor wie z. B. SimPE, nur eben von EA produziert. Oder doch eine Art Story-Addon, wie man es von den Konsolen kennt. Da würde zumindest mal der Begriff dafür sprechen.

Jedenfalls schon heftig, was plötzlich für eine Menge Sims Produkte noch in diesem Jahr erscheinen sollen.

vielleicht ist es ein online-game.
sie versuchen nochmal "die sims online" zu verwurschten, bloß mit sims 2 grafik und hoffen dass es diesmal erfolgreicher wird. glaube ich persönlich net so, aber möglich wär's...

Etwas ganz neues ist es sicher nicht, dass hätte wir vorher erfahren. Ein funktionales Addon kommt nur alle 6 Monate, mehr schaffen die auch gar nicht. Irgendwas alltes zusammengebündeltes vermutlich, vielleicht auch das alte Spiel mit ein paar kleinen Extras garniert. Wenn mehr wär, müsste sich zumindest der Termin deutlich ändern.

Ja, das ist schon sehr seltsam. Aber warum dieser Titel? Neuauflagen heißen doch meistens so-und-so-"Edition", außerdem ist doch die Weihnachts-"Edition" 2006 schon angekündigt, warum also noch eine?

Eine Addon ist im Grunde wirklich unmöglich, ein paar Tage / Wochen vor Pets? Das macht keinen Sinn. Ein Stuff Pack würde auch anders heißen.

O Mann! Warum kann EA / Maxis nicht einfach mal zuerst Infos an die Fans rausgeben und dann an den Vertrieb!

@fabtep: ich hab Deinen Beitrag im US BBS der Sims 2 gelesen. Ohne jetzt zu sehr in Vorurteilen aufzugehen, aber die Amis … okay, ich lass das lieber mal.

Also ich halte das ganze doch etwas für unwarscheinlich. Nacher ist bei denen 1ter.-april oder so ^^

Hey, ich glaub nicht das es sowas wie Deluxe ist dafür läuft sims 2 einfach zu gut, außerdem direkt nach dem Haustieraddon??? Finde ich eher unwahrscheinlich. Da es get a Life heißt könnte es doch sein, dass die Sims noch realistischer werden. Vielleicht gibt es dann auch mal Wetter oder so... Oder irgentwas was das Spiel noch realistischer macht.
Viele Grüße Ina
Oder es ist echt ne Ente!

Also 1. April kann es bei denen nicht sein, da die im Kalender 1Tag vor oder hinter uns liegen und soweit ich weiß gibt es keinen Feiertag in Austria der dem 1. April gleich kommt! :naja: =)

Aber nun überschlagen sich die Nachrichten. Erst wars so das wir nichts gehört haben. Totale Stille und nun sind Glamour, Pets, Das zweite Weihnachtsaddon und ein weiteres Mini oder Normalo Addon in den Nachrichten. Das ist doch nicht Normal....warum schreibt Maxis-EA da nicht mal eine Presseerklerung zu ? Ist doch die Vera... der Fans vom feinsten.

Vielleicht sind da auch nur sämtliche bis dahin erschienenen MiniAddons drin? Also WP 1, FFA, Glamour (+möglicherweise WP2, was aber sehr früh wäre)? Was vielleicht auch heißen könnte, dass mit den Dingern endlich Schluss ist, und sie alle zusammen als Bundle bringen?

EDIT: Auf manchen Seiten ist zu lesen, dass es am selben tag wie Glamour kommt. passt das nun zur Bundle-Theorie oder nicht?:confused:

Außerdem finde ich den Titel komisch. Get a life...Vielleicht ein Wortspiel? Gemeint sein könnte "Get alive", was ja genauso angesprochen wird, und dann die bedeutung hätte "lebendig werden". Somit vielleicht wirklich ein Hinweis auf eine Online-Edition?! Kann ich mir ehrlich gesagt aber auch nicht recht vorstellen.

Zuletzt bearbeitet:
Darunter kann ich mir rein gar nichts vorstellen.
Worum soll es denn da gehen? Wenn es stimmt will ich bald Infos :D
Aber ist schon komisch, dass es dann so mittendrin zwischen Glamour und Pets kommt. Ich hoffe wir werden es bald wissen...

Get alive....= Lebendig erhalten
Get a life ...= Ein Leben erhalten

Lebendig werden....ist das nicht eher was mit Zombies, Vampieren und Zauberei.... oh nein...bitte kein Sims 2 Hokus Pokus....nein nein nein.... Bitte keinen Harry Potter.... nicht das.......Horror Addon...

Aber 40 Euro sind schon etwas heftig...........:eek: Ich dachte ich sehe nicht richtig als ich das Lese.........

Ein normales Addon oder ein normales Mini wird es auf keinen Fall sein. Dagegen sprechen der Preis und das Erscheinungsdatum, und auch, dass es bis jetzt noch nicht offiziell erwähnt/bestätigt wurde. ;)

simslana schrieb:
Get alive....= Lebendig erhalten
Get a life ...= Ein Leben erhalten
..

Get a life ist aber auch eine Aufforderung, das der Betreffende sich "ein eigenes Leben anschaffen soll", einen Job, Hobbies, und sich nicht in das von anderen einmischen soll.

So wie es aussieht, erscheint das nur in Australien und Ozeanien.

Wenn man bei google nach "Sims 2: Get A Life" sucht, findet man nur australische Seiten, und nur ca. 30 Hits. Allesamt ohne nähere Produktbeschreibung.

Skylar schrieb:
So wie es aussieht, erscheint das nur in Australien und Ozeanien.

Wenn man bei google nach "Sims 2: Get A Life" sucht, findet man nur australische Seiten, und nur ca. 30 Hits. Allesamt ohne nähere Produktbeschreibung.
Das heißt es nicht. Ich denke dass EA Australien was ausgeplaudert hat, was noch nicht ausgeplaudert werden sollte - wäre nicht das erste Mal. Zu OfB gabs auf der Webseite on EA Australien schon vor der Ankündigung eine Featureliste und wie schon gesagt wurde, hatten wir dein ähnliches Phänomen mit den Accessoires-Packs, die in diesen Shops schon im Januar zu finden waren.

Die Amerikaner sind sehr skeptisch, was das Angebot angeht, ich bin mir auch nicht absolut sicher dass es nicht nichts ist. Es wird von vielen verschiedenen Shops angeboten, was heißt, dass die selbst sich das nicht ausgedacht haben. Sie haben die Daten aber von einem Lieferanten, vermutlich demselben und dass dort ein Fehler oder ein Scherz passiert ist, kann man nicht ganz ausschließen.

Der Hauptgrund für die Skepsis ist eigentlich keiner, nämlich der das Spims-Spielern oft genau dieser Spruch entgegengebracht wird, der in leichter Abwandlung der von asta beschriebenen Bedeutung dann heißen soll "Schafft euch doch mal ein eigenes Leben an". Kein Grund ist er, weil er wie ReinyDay schon schreib von Maxis auch in Sims 1 für die Konsole schon verwendet worden ist.

Die andere Sache ist, dass es schwer ist sich einen Reim auf Preis (weniger als Sims 2, zu viel für ein Addon), Datum (immer noch nicht angekündigt?) etc. zu machen. Vielleicht steckt da tatsächlich irgendwo ein Fehler im Detail, man weiß es nicht.

Also ich hatte etz keine zeit mir das alles durchzulesen als sorry falls es schon jmd. geschrieben hat oder so...
Aber könnte es vielleicht sein dass das so'ne Art "That's Life" für Sims 2 wird? das gab es doch bei Sims1. allerdings wäre das dann leicht zu teuer.:rolleyes:
oh ich werde bestimmt gesteinigt weil ich schon wieder mit dem Preisnörgeln anfange...

Thats Life ist kein offizielles Sims 1 Addon, sondern von einem anderen Anbieter (und soweit ich mich erinnere gabs da Beschwerden, das Downloads ohne Genehmigung ihrer Ersteller verwendet worden sein sollen). Hier geht es aber um ein Produkt von EA. ;)

Also das Passt dem Mutterkonzern bestimmt nicht. Das Australien immer eine Undichte Stelle hat. EA Deutschland in Köln halten sich immer den Mund wenn sie kurz davor stehen was auszuplaudern. Sie dürfen nicht mal der Familie einen Pip sagen. Einer meiner Kollegen, der nun in Rente geht. dessen Enkel macht da nun Praktikum.
Selbst der musste Unterschreiben, das niemand zweites sehen und hören darf was er sehen und hören tut.
Der macht nur ein Praktikum dort. Zumindest behaubtet der Kollege das.
Also haben die in Australien bestimmt einen Mitarbeiter der seinen Mund nicht halten kann. Wie sonst soll man das erkleren ?

simslana schrieb:
Also haben die in Australien bestimmt einen Mitarbeiter der seinen Mund nicht halten kann. Wie sonst soll man das erkleren ?

Ich denke eher, dass Bestelllisten an die Versandhändler ausgehändigt werden, die eher für die interne Kalkulation gedacht sind. Aber vielleicht kalkulieren die in Australien nicht so viel? :rolleyes:

Mal im Ernst, was glaubt ihr, was für eine riesen Werbung das z. B. für den Gameshead-Shop ist.

Ich bin ein australienyunkee und ich liebe australien genauso dolle wie sims 2 und ich finde das es zeigt das ea australien ihrern fans nicht allzu lange auf die folter spannen wollen und das finde ich einfach viel besser aber ich würde mich freuen wenn es denn auch schon einmal langsam mt dem 5. sims 2 addon losgehen würde also mit news wäre doch klasse oder
?
lg Horace :ciao:

Ein bissel arg früh..... oder ned..... addon 4 ist ned mal da und schon addon 5...^^

Ich denke eigentlich nicht, dass es ein Scherz ist. Wieso sollte es einer sein? Es sind einfach zu viele Shops, die diesen Artikel listen.

Was man allerdings berücksichtigen sollte ist, dass der angegebene Veröffentlichungstermin mit Ende September möglicherweise nicht richtig ist. Das war damals bei "Glamour" ja auch so, es war bei Gamehead damals im Januar für Juni angekündigt. Vielleicht ist es ja doch schon das nächste große Addon, erscheint aber doch erst im Frühjahr '07 - es wäre möglich, wenn vielleicht auch nicht allzu wahrscheinlich.

Ich kann mir schon auch vorstellen, dass dieser Shop bewusst solche Artikel frühzeitig einstellt, um eine kostenlose Werbe-Tour dafür zu bekommen.

Hoffentlich gibt es auf der GC ein paar neue Infos; vielleicht kann da mal jemand gezielt nachhaken.

Vielleicht is das aber auch gar kein AddOn, sondern ein eigenständiges Spiel? Weiß zwar net, was das bringen sollte, war nur so ein Gedanke... Get a Life - vielleicht ein Tool, mit dem man die Sims 2 noch realistischer machen kann, zB neue Interaktionen selber entwerfen und Animationen? Das wär total cool. Würd ich sofort kaufen, wenn das bei uns rauskäme... Dass die zwei "richtige" AddOns auf einmal rausbringen, kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, und ein drittes MiniAddOn, weiß net... Aber wenn das eh nur in Australien kommt... *schade find*

Auch sowas hätten wir bereits früher erfahren, Yoyo-Sama, und ich glaube auch nicht, dass es sowas jemals geben wird.

Wenn das Datum auch nur annäherungsweise stimmt, dann ist da nicht viel neues zu erwarten. Im Falle einer neuen Edition vielleicht ein paar dekorative Objektchen wie im Weihnachtspack (das in den USA zusammen mit dem Spiel als Weihnachtsedition verkauft wurde), mehr aber bestimmt nicht.

Holiday bedeutet Feiertag, es ist das Weihnachtspack gemeint. :hallo:

Gamerin schrieb:
:eek:Auf der Seite (http://www.take2.co.za/list.php?cat=35&type=2&page=6) steht doch auch etwas von einem Urlaubs-(Holiday)Stuffpack und auch von einer Holiday Edition:eek: ! Das ist mir auch neu.... bin ich grad etwas vergesslich oder ist das wirklich(falls es denn stimmt) neu?!%)

lg Gamerin

Genau, das ist lediglich eine Neuauflage mit dem alten Weihnachts-Pack und ich glaube, es gibt noch eine "spezielle" 2006er Version mit dem kommenden Weihnachts-Pack. Da wird wohl fleißig drauf spekuliert, dass das oft unter irgendwelchen Weihnachtsbäumchen liegt.

Was nun die "Get a Life"-Edition ausmacht - wenn es denn nun überhaupt eine solche ist - ist aber bisher nicht bekannt.

Sorry für den Doppelpost aber ich habe gerade auf dieser Seite einen angeblichen Bundle (Original+Holiday Stuff Pack) gefunden, der ab dem 16. November zu erhalten sein soll!? Das ist aber neu oder?:confused:

lg Gamerin:hallo:

Gamerin schrieb:
Sorry für den Doppelpost aber ich habe gerade auf dieser Seite einen angeblichen Bundle (Original+Holiday Stuff Pack) gefunden, der ab dem 16. November zu erhalten sein soll!? Das ist aber neu oder?:confused:

lg Gamerin:hallo:

Ja, das ist dann wohl das Grundspiel mit dem "neuen" Weihnachts-Pack, wie immer das auch aussehen mag ...

@Gamerin: Die Sims 2 Edition inklusive Wieihnachtspack ist zeitgleich mit Sims erscheinen, aber nicht in in Deutschland. Wenn du etwas neues sagen möchtest, bevor jemand nach deinem letzten Beitrag gepostet hat, benutz doch bitte den Knopf
edit.gif
um den alten Beitrag zu überarbeiten anstatt einen neuen zu erstellen.

frag mich nicht - ich bin nicht EA :)

aber schaut wohl so aus ... wenns wirklich so sein sollte, aber es soll ja weder ein richtiges addon noch ein funpack sein, was verbirgt dann der titel?

vielleicht ist eine lebensstufe dazugekommen, aber das wäre wohl zu viel, oder nicht?

Get a life ...= Ein Leben erhalten wenn es soc ist wie SimsLana es schreibt kapier ich garnichts mehr:confused: :confused: :confused:
Dann könnt ich mir auch nur ne Altersstufe vorstellen....
Maxis oder EA hat datzu noch nichts gesagt oder?

Get a Life? - Großes Spekulationrätsel!

Hallo!

Auf den Links, die hier genannt wurden habe ich mir den Titel näher angesehen.

Ich las dort "Februar 2007" als Releasedatum.

Auch wurde ein Bundle von Sims 2 + altem Weihnachtspack angeführt, ebenso Pets und Glamour wenn ich mich jetzt nicht täusche.

Ich weiß zwar nicht, was mit dieser Edition gemeint sein könnte, aber vielleicht meinte MaxoidMoonBelly einfach, dass am 28. September genauere Infos zu der Edition erscheinen sollen???

Unter dem Titel kann ich mir auch nichts vorstellen.

Pets kommt schon als großes Addon und als Version für Konsolen und Handelds heraus. Diese "Get a Life" ist wirklich ein Rätsel für alle Fans.

Möglich wäre eine Online-Version von Sims 2... Aber als neues Miniaddon einfach unvorstellbar (wo wir doch gerade erst mit Glamour eingedeckt wurden).

Vielleicht denkt Maxis schon weiter in die Zukunft voraus und hat schon einen Plan, was als nächstes kommt, wann was kommt und wann mit Sims 2 schluss ist... Aber schon nach 4 Addons aufhören? Ich glaube es nicht.

Was immer dieses "Get a Life" heißen soll, bald dürften wir ja mehr erfahren. Aber eine neue Altersstufe für die Sims wäre wirklich nicht schlecht (zwischen Erwachsener und Senior - so dass man nicht mehr mit 54 Simtagen als Senior gilt, sondern erst mit ca. 62 Simtagen).

Außerdem hat sich Maxis ohnehin vertan mit dem Übertritt ins Seniorenalter. Ich habe mir die Simtage mal zusammen gerechnet und bei mir ergeben sich aus 3 + 4 + 8 + 15 + 29 = 59 Simtage (ohne junge Erwachsenenstufe, bei der dann wieder 24 Simtage dazu kommen müssen).
Wenn die vorherigen Simtage richtig gezählt werden würden, dann müssten die Sims eigentlich mit 59 Simtagen zu Knackern werden und nicht einfach Knacker werden und diese Stufe mit 54 Simtagen anfangen...

Aber allein ein Pack namens "Get a Life" erschaffen, nur um 1 zusätzlichen Lebensabschnitt einzufügen? Ich glaube es nicht.

Eine Onlineversion wäre in Ordnung, aber dass sie damit mit knapp 3 Wochen vor dem angeblichen Release mit der Infoflut anfangen? Unvorstellbar in meinen Augen. Vielleicht eine eigene Version des Spiels für die X-Box 360 (denn immerhin erscheint Sims 2 Pets nicht für diese Konsole!).

Lassen wir uns mal überraschen, was dieses "Get a Life" nun wirklich ist.

Pets steht für mich schon fest und ich werde es mir auch holen, aber dieses Get a Life bleibt mir vorerst ein Rätsel... :hallo:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten