Häuser-WB: "Schrebergartensiedlung", Abgabetermin 18. November 2006, 18 Uhr

chrissy2000

Member

Häuser-WB: "Schrebergartensiedlung", Abgabetermin 18. November 2006, 18 Uhr

Etwas verspätet startet der Häuser-WB:

"Schrebergartensiedlung"

Termine

Einsendeschluß: Samstag, 18. November 2006, 18 Uhr
Beginn der Abstimmung: Samstag, 18. November 2006, im Anschluß
Ende der Abstimmung und anschließenede Siegerehrung: Samstag, 25. November 2006, 19 Uhr

Eure Aufgabe wird es sein:

... eine kleine Schrebergartensiedlung zu bauen. Es sollen mindestens 3 kleine Häuschen gebaut werden.

Beachtet bitte:
- Grundstücksgröße egal
- Häuschen sollen mind. 3 vorhanden sein
- Jedes Haus/jede Hütte soll nur ca. 30 Felder groß sein
- Und soll nur das nötigste beinhalten
- Stil der Siedlung ist auch egal
- Landschaftsgestaltung ist auch ein Teil der Aufgabe

Aus dieser Aufgabenstellung habe ich folgendes Bewertungsschema heraus entwickelt, damit ihr euch bei der Erstellung der Siedlung ein wenig orientieren könnt.

Bewertet werden soll:
- die kleinen Häuschen
- die Landschaft/die Gärten
- die Einrichtung der Häuschen
- Präsentation, Bilder, etc.

Sonstiges:
Bilder: 15
Bildergrösse: nur 450x600 und 600x450 Pixel
Bildbearbeitung: Nein, nur zuschneiden wenn nötig.
Cheats: alles erlaubt
Downloads: Ja alles.
Teilnehmer (+Warteliste): 10 (+5) Die auf der Warteliste rücken nach sobald einer der Teilnehmer abspringt. Bilder dürfen eingeschickt werden.
Abstimmung: 10er-Skala

Die Abstimmung kann bei Bedarf geteilt werden!

Bitte beachtet in eurem eigenen Interesse die Wettbewerbsregeln.

Die Bilder schickt ihr bitte gepackt (*zip, oder *rar) an
mich!

Platz für Fragen:

Frage 1 schrieb:
Hab eine Frage: Müssen in den Häuschen auch Betten sein?
Können, aber müssen nicht vorhanden sein.

Frage 2 schrieb:
Sollen Bilder gemacht werden, auf denen man den Grundriss der Häuser erkennt oder sollen die Räume besser aus Sim-Perspektive zu sehen sein?
Meist wird es von den Abstimmern gewünscht, und wird dann auch teilweise bemängelt wenn ein Übersichtsbild (Vogelperspektive) fehlt.
Also ich würde sagen ja, ist aber dann eure Entscheidung.

Frage 3 schrieb:
1. dürfen bzw. müssen Sims auf den Bildern zu sehen sein?
2. wenn ich ggfs. ein Haus mit Veranda bauen will, darf dann die Grundfläche zusammen auch nur 30 Felder betragen?
zu 1) Sims dürfen zu sehen sein.
zu 2) Die Veranda zählt nicht zu den 30 Feldern! Würde ich als Freifläche zählen. Ihr solltet aber nicht unbedingt dann die Kochnische etc. nach Aussen verlegen ;)

Frage 4 schrieb:
Wie sieht´s denn mit der Toilette aus?
Bei den meisten Schrebergärten stehen die einzeln bzw. mit eigenem Eingang an das Häuschen gebaut.
LG Ladi
Im Haus oder am Haus drangebaut, wie du willst. Ich kenn beides *g* Zählt aber immer zu den max. 30 Feldern!

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

So nun wünsche ich euch viel Spaß beim Basteln!
Gutes Gelingen, und freu mich auf einen tollen Wettbewerb!

Liebe Grüße
Chrissy

Zuletzt bearbeitet:
Teilnehmer (10):

- Julihase
- Hundefan
- KeuleAngie
- Ladi1
- Babajaga666
- Sigilla
- Brina*22
- mrs.meg
- Felicitas
- wekla
- happy-ice
- Coldplaymaus
- Srfrauke
- MrKakaduu
- Marcel0911

Rote Markierung: Bilder da, bitte PN lesen
Graue Markierung: Bilder da, alles in Ordnung

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe es geschafft. Endlich bin ich mal nicht zu spät dran um mich anzumelden.
Na dann will ich mal bei meinem ersten Sims2-Wettbewerb mitmachen.
Würdest du mich bitte eintragen.

LG Christine

Julihase schrieb:
Ich habe es geschafft. Endlich bin ich mal nicht zu spät dran um mich anzumelden.
Na dann will ich mal bei meinem ersten Sims2-Wettbewerb mitmachen.
Würdest du mich bitte eintragen.
LG Christine

Hab dich auch schon eingetragen :hallo: Ich wünsch dir viel Spaß und gutes Gelingen bei deinem ersten WB (und dass dann noch ganz viele andere folgen ;)).

Liebe Grüße
Chrissy

Ich möchte auch gern mitmachen.
Hab eine Frage: Müssen in den Häuschen auch Betten sein?

ui, ich dachte ich komme zu spät und die liste ist fast voll. :rolleyes:
ich würde auch mal wieder gern. bitte trag mich doch ein, liebe chrissy. :hallo:

Hi Chrissy :hallo:

Ich möchte auch wenn es geht =)

Liebe Grüsse Babajaga :hallo:

Ich würde auch gerne mitmachen :)

Brina*22 schrieb:
Da ich ja jetz ne Woch frei hab, möcht ich´s auch gern versuchen! :)
Ich kenn zwar keine Schrebergartensiedlung hier bei uns, aber ich werd schon Anregungen finden! :)

Ansonsten einfach mal googeln - da findet du bestimmt schöne Seiten und Bilder!

Hab euch dann beide eingetragen. Viel Spaß und auch euch natürlich gutes Gelingen!

*finger hoch heb*

Ich will auch!!

das ist malvolgenial!!

lg wekla

Wow...dann sind ja nur noch 2 Plätze frei.
chrissy2000 sollte mal on kommen und alle eintragen.

ach das macht sie sicher..vorhin war sf ja wieder kurz down..

ich freu mich auf diesen wb mal so richtig!!
werd unsern schrebergarten nachbauen hihi...

wobei auch das häuschen in eigenregie von den schwiegerelternvor über 20jahren gebaut worden ist...

Och, menno, das wäre jah ein hammer wettbewerb. Sollte es noch platz haben, kannst du mich bitte auch eintragen. Für soetwas muss ich mir einfach mal wieder Zeit nehem. Hoffe nur es klappt!

Damit wären nach meiner Rechnung alle Plätze belegt.

Hallo ihr Lieben!

Na, da sind ja noch einige Leutchen dazu gekommen. Freut mich, wird bestimmt ein toller WB.

Tut mir leid, dass ich euch erst jetzt eintrage - bin gerade am umziehen und hab in der neuen Wohnung kein Internet (aber ich denke, ihr wisst, dass ich eine recht zuverlässige bin ;))

@ Phoenixtraene

Willst du auch mitmachen?

Liebe Grüße
Chrissy

P.S: Achja, ich nehm natürlich alle, denn wenn es sehr viele sind, die abgeben, dann werde ich die Abstimmung teilen :D

Kannst du mich richitg in die Teilnehmerliste schreiben? Es fehlt ein "r"
Also Srfrauke. Ich weiß ich bin pingelig.

@chrissy2000:
Neinein, ich guck nur immer wieder rein, was sich bei den einzelnen Wettbewerben so getan hat in letzter Zeit.
Und weil du nicht da warst hatte ich mal geschaut, wie viele Stellen noch frei waren und als halt alles besetzt war geschrieben, dass sie Plätze belegt sind.
Irgendwie hatte ich mich voll verantwortlch gefühlt.

hihi fast fertig bin.. fast 4 stunden gebaut...

etz muss ich aber noch ein paar objecte suchen gehn...

ich habe ein problem: ich habe mein pc formatiert... jetzt wollte ich sims 2 neu installieren. hauptspiel ist drauf, kein problem aber die erweiterungen wollen nicht. ich installiere es zwar fertig aber dann soll ich noch mal die 4. cd für das update einlegen. daraufhin kommt aber eine fehlermeldung und die ganze installation wird beendet.

kann mir einer helfen? ich will doch so gern anfangen zu bauen. :( :schnief:

hmmm

hast du die regestry sauber?

welche fehlermeldung komt denn genau?

das echt doof..ich drück dir die daumen

ne, registriert habe ich es nicht. aber das habe ich beim letzten mal auch nicht gemacht. :ohoh:

also es fängt an die updates runter zu laden und dann kommt eine meldung mit "fehler bei der installation des updates". dann kann ich nur ok klicken und da kommt dann "der aktualisierungsprozess wurde nicht vollständig durchgeführt. die installation wird beendet". dann wird alles, was bereits installiert war wieder gelöscht. :(

büh wie fies..

hmm nur bei den addons?

das hauptspiel funzt?

lass das mal starten bissl in irgend ne familie rein speichern und beenden und dann mal statt wcj gleich nl installieren..vll liegts an der wcj-cd...

und mit regestry mein ich nicht regestriert sondern

schau mal hier

so siehst du ob die einträge noch vorhanden sind,wenn ja lösch die mal (die was nicht installiert sind!!)

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab eine Frage:
Sollen Bilder gemacht werden, auf denen man den Grundriss der Häuser erkennt oder sollen die Räume besser aus Sim-Perspektive zu sehen sein?

@ Sigilla

Meist wird es von den Abstimmern gewünscht, und dann auch teilweise bemängelt wenn ein Übersichtsbild (Vogelperspektive) fehlt.

Also ich würde sagen ja, ist aber dann deine Entscheidung.

Liebe Grüße
Chrissy

oh, was für ein wunder. ich habe es heut noch mal versucht. es funktioniert!!! ;) ich weiß echt nicht woran es lag. aber nun bin ich ja froh. hab grad das hauptspiel und alle erweiterungen installiert, eine dreiviertel stunde! *boah*

also kann ich jetzt endlich bauen. ;) danke trotzdem wekla, das mit der regestry ist recht interessant, gut zu wissen. danke für dein schnelle hilfe! :hallo:

Hallo,

bin schon fleissig am bauen, hätte da aber noch zwei Fragen:

1. dürfen bzw. müssen Sims auf den Bildern zu sehen sein?

2. wenn ich ggfs. ein Haus mit Veranda bauen will, darf dann die Grundfläche zusammen auch nur 30 Felder betragen?

Schon mal danke für die Antworten darauf.

LG Christine

Hallo,

freut mich :D

zu 1) Sims dürfen zu sehen sein.
zu 2) Die Veranda zählt nicht zu den 30 Feldern! Würde ich als Freifläche zählen. Du solltest aber nicht unbedingt dann die Kochnische etc. nach Aussen verlegen ;)

Liebe Grüße
Chrissy

so kenne ich das auch..

ich habe unsere gartenlaube nachgebaut...

Ich würd auch gern auf die Warteliste !

Ladi1 schrieb:
hallo chrissy!
Wie sieht´s denn mit der Toilette aus?
Bei den meisten Schrebergärten stehen die einzeln bzw. mit eigenem Eingang an das Häuschen gebaut.
LG Ladi

Im Haus oder am Haus drangebaut, wie du willst. Ich kenn beides *g* Zählt aber immer zu den max. 30 Feldern!

Liebe Grüße
Chrissy

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten