Auflösung über 1600x1200 stellen

Somian

Member

Hiho, ich habe ein problem mit Sims 2- ich habe einen neuen Bildschirm mit einer nativen Auflösung von 1920x1200, aber Sims 2 geht nur bis 1600x1200, und im 8-zu-5 Modus bis 1280x768- gibt es irgendwo eine Datei, in der man das Manuell ändern kann?

Hallo,
schade, dass hier noch keiner geantwortet hat.
Hab mir heute auch Sims auf meinem neuen Rechner installiert und würde gerne auf meinem großen TV-Monitor spiele. Der brauch ne Auflösung von 1920 x 1080. Aber irgendwie hat er im Spiel nur maximal eine Auflösung von 1280 x 720. Ist mir natürlich etwas zu wenig ;-)
Gibts da irgendwie einen Trick, also irgendwie ne Endung hinter der Verknüpfung oder so, wie es bei so manchen anderen Spielen auch klappt?
Würd mich über ne schnelle Antwort freuen.
Gruß Jan

Nicht so richtig.
Das hatte ich schon ausprobiert. Aber die Auflösungen werden mir eh nicht im Spiel angeboten, die da aufgelistet sind.
Muss ich da dennoch ne Endung hinter die Verknüpfung für machen?
Muss die Endung - r1920x1080 oder - r[1920]x]1080] lauten?
Gruß Jan

Obigen Link hab ich nicht durchgesehen. Die Fenstergröße außerhalb des Spiels kann man so kleiner stellen. Obs andersrum geht, weiß ich nicht:

rechtsklick auf die Verknüpfung
-> Eigenschaften
-> unter Ziel hinter dem " ein Leerzeichen und dann -w -r1920x1080
Bei mir siehts so aus:
"C:\Programme\EA GAMES\Die Sims 2 Haustiere\TSBin\Sims2EP4.exe" -w -r800x600

LiT schrieb:
Obigen Link hab ich nicht durchgesehen. Die Fenstergröße außerhalb des Spiels kann man so kleiner stellen. Obs andersrum geht, weiß ich nicht:

rechtsklick auf die Verknüpfung
-> Eigenschaften
-> unter Ziel hinter dem " ein Leerzeichen und dann -w -r1920x1080
Bei mir siehts so aus:

Ne das klappt auch nicht wirklich. Komm nicht über sonne geringe Auflösung von 1280x720 ....
Ich weiß auch nicht wieso der mir da keine höheren Anbietet. Hab glaub ich auch den Fehler gemacht das Spiel übers Netzwerk zuinstallieren und der denkt jetzt ich hätte die Remotegesteuerte Grafik da drin. Wo steht denn welche Grafikkarte der kennt bzw hat?
Eigentlich sollte ja problemlos ne höhere Auflösung klappen und ich meine dass das auch schon mal ging.
Hab aber keine Lust noch mal wieder alle 10 blöde Teile da zu installieren...
Gruß Jan

Werden Dir denn überhaupt keine Auflösungen angeboten? Bei mir stand auch nur eine Auflösung. Als ich dann nach der Anleitung vorgegangen bin, waren alle Auflösungen da!

doch doch, da stehen welche aber die sind mir viel zu gering ;-)
was will ich mit 800x600, 1280x720 und noch so randgruppenauflösungen auf nem 37zoll monitor :-)
Da erkennste ja jeden dummen Pixel. Schön wärs wenns nur eine Auflösung wär und ich dann einfach mit dem "Trick" andere Auflösungen hinzufügen könnte. Hab das ja leider so blöd installiert....Gibts denn keine möglichkeit die Grafikkarte zu "aktualisieren"?
Lieben Gruß Jan

Hallo Jan

Ich würde auch ganz gere ine höhere Auflösung haben...! =)

Denn ich habe nur 1'280 x 1'024. :(

Aber mein Monitor hat 1'680 x 1'050 Pixel. =)

Ich denke wir beide werde die Lösung nie haben.

Aber ich würde irregerne mal die 1'600 x 1'200 Auflösung haben!!!

Kann ich das wohl mal mit nem Sexternen Monitor hinkriegen?
Ich meine, ich spiele ja auff'm laptop! :lol: *gg* ;) *lach* *schall*

So wie mir scheint ist Die Sims 2 (TM) allgemein nicht besonders sonderlich schlau geraten... :Naja:
A. Das Tabben dauert viel länger als z.B: beim viel (!) Leistungsintensieveren Anno 1701
B. Es unterstützt nur 4 zu 3 Formate... :naja:

Gruss Howard - 1'600 x 1'200 ist die maximale Auflösung...!

Ich hab Sims 2 auf Maximum alles stehen, mein Monitor kommt an seine Grenzen aber Sims 2(mein PC) nicht. Nun muss ich einen neuen Monitor kaufen. Kann man sims den noch höher einstellen ? als da im Menü angegeben ?

Hallo WSimslana

Was für einen PC hast du? - V.a. die Grafikkarte interessiert dabei...
Und was für einen Monitor mit was für einer Auflösung?

Unsere alte nVidia GeForce MX 460 konnte nur knapp irgendetwas mit 1'450 Texel auf 960 (?) Pixel darstellen.

Gruss Howard

Bildschirm : Yakumo
Systemangaben hab ich in "Der Perfekt Sims 2 PC" eingetragen
Maximale Einstellunge : 1280X1024 32 Bit Farben 75Hrz

Andere angaben habe ich nicht.

Hallo Simslana

Also vermutlich ein Röhrenschirm 16.1 Zoll?

Ja, ich denke da dürfte ein 23 Zoll schon her geben was du noch nicht hast.

Gruss Howard

Flach wie ein Brett. ^^

Flachbildschirme haben physikalisch vorhandene Pixel, die können also nicht mehr Pixel darstellen als sie haben. Die Software weiß das, und blendet Auflösungen die der Monitor nicht darstellen kann einfach aus.

Mist, ... ok, welcher Monitor wäre denn da am besten geeignet... ?

Kann mir auch mal jemand helfen???

Hab da so ein kleines Problem beim Insallieren von die Sims2 Open for buisness. Und zwar versuch ich es zu installieren, aber dann will er die Updates haben. Aber der Computer, wo ich die Sims spiele hat kein Internet und dann bricht er die Installation ab und löscht es einfach wieder... Wie kann ich die Updates überspringen?:confused: :argh:

Wenn ich mich nicht irre will das Installationsprogramm kein Update haben sondern ein Update installieren und dafür braucht es eine CD/die DVD von Sims 2.

simslana schrieb:
Mist, ... ok, welcher Monitor wäre denn da am besten geeignet... ?
Wenn du eine höhere Auflösung haben willst: ein größerer Monitor mit höherer Auflösung. Wenn du nach einem Modell fragst: keine Ahnung, du kannst ja nach Testberichten und sowas suchen.

Ja, aber warum bricht er das dann immer wieder ab und sagt, dass er das nicht finden kann? Er löscht ja automatisch die Installation wieder...

Hallo Schutzengel1989

Fehlermeldung bitte hier rein schreiben! - Kommt mir bekannt vor...! ;)
Ich denke du solltest einfach mal die CD reinigen...!? :idee:
Fensterreiniger + Warm Wasser. Und dann mbedingt mit Haushaltspapier ausfrotieren. - Kalkflecken auf der CD machen sich ebenso wenig beliebt und gut, wie Wasser im Stromduchflossenen CD/DVD Laufewerk...! :lol: ;)
Hände zuvor auch reinige.

@salsalina, eh, simslana natürlich (%)), schlag' uns einfach mal einen Monitor vor...! ;)
Ich denke ab 21 Zoll dürfte da was dabei sein.

Denn ein 19 Zoll Breitbild hat 1'680 Texel * 1'050 Pixel - also noch 150 Pixel zu wenig in der Höhe.
Ich habe zwar nur einen 17.1 Zoll Bildschirm (Flach als Flacher, Flacher als Flach, Notebook Monitor =) ) aber ebenso viele Piel wie ein 19 zoll Monitor, weil ich eine sextra höhere Auflösung habe...! ;)

M.E. Kommt dann halt einfach mit er Zeit das Problem, bei einem grossen Monitor dass dann ales mehr shepps als schief aussieht! *gg* ;)

Aber du hast ja 2 Grafikkarten (heisst zwei Monitor anschlüsse), den aktuellen jetzt würde ich einfach für das Internet und so nutzen - ist ja alles für 15 Zoll zugeschnitten. :)
Und den anderen zum Spielen.

Aber da müsstest du dann schon Stllos oder Buzzler fragen wo dann selbst bei den Spielen die Schmerzgrenze liegt...

Ich könnte nen 30 Zoll Monitor anhängen und voll auflösen (vorsicht!:selbst ausmultiliziert) - Allerdings wüsste ich dann niht wo ich denn nun genau gucken sollte. :D
Für 2 Word Dokumente nebeneinander offen zu haben sieht's dann natürlich gleich schon wieder viel anders aus.
Wenn du das nützen möctest: 15 + 15 = 30 (Zoll Monitor=)). ;) (wenn man's enn so zusammenzählen kann :ohoh: )

Möchte dich einfach davor warnen dann vor nem Riesen Moni zu sitzen wo dann sextra eine Wand rausschlagen musst um genug distanz zu haben um überhaupt alles im überblick halten zu können! :lol: ;)

Gruss Howard

?.? WAS ?? Nicht ein Wort verstanden o_O

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten