*FS* Schnee, der auf die Herzen fällt...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

iFloh

Member

Also... ich habe hier schon oft tolle FS's gelesen und nachdem ich mich heute angemeldet habe, habe ich auch blitzschnell eine FS geschrieben... naja, dass erste Kapitel :) hoffe sie gefällt euch... Ein Cover wird noch gemacht! Hoffe ihr schreibt auch Kommentare, bzw. Kritiken ;)

Schnee, der auf die Herzen fällt...

Voer123.jpg

Ich stand vorm Fenster und beobachtete, wie die kleinen Schneeflocken vor mir auf die Veranda fielen… Sie sahen aus wie kleine Federn, welche langsam vom Himmel glitten.

Story_001.jpg

Ich liebte den Winter… Schon als Kind konnte ich mir nichts schöneres Vorstellen, auch wenn meine Kindheit kein Bilderbuch war… Meine Mutter ist krankhafte Alkoholikerin und hat mich mehrmals geschlagen… und mein Vater ist gestorben als ich 8 Jahre alt war… Viele denken immer „Oh Gott, das arme Mädchen!“… aber diese Ereignisse haben mich noch stärker gemacht... Ich wollte durch diese Geschehnisse meine Träume erfüllen… Doch diese musste ich selbst erst einmal finden….
Ich wandte mich von den Schneeflocken ab und ging an meine Kommode.

Story_002.jpg

Ich zog mir meine Winterjacke und meine dicken Fellstiefel an und nahm meinen Hund „Baron“ an die Leine. Baron war mein einziger Freund momentan… Ihm konnte ich alles erzählen und er hörte zu… Er war immer ein kleiner Kuschelhund gewesen, schon als ich ihn vor 2 Jahren aus dem Heim geholt hatte… Von Anfang an, war er zutraulich und verspielt zu gleich… er ließ sich streicheln… und kuschelte abends immer wieder mit mir auf dem Sofa beim Fernsehen…
Naja… ich ging mit Baron in den Park in der Nähe. Es war schön anzusehen, wie der Schnee sich niederlegte und es weniger Flocken worden. Baron leckte mir die Hand und begann hin und her zu hüpfen… Ich spielte mit…

Story_003.jpg

Baron war so lieb und warf sich öfters in den Schnee. Dann sprang er auf mich zu und versuchte mich umzuwerfen… Ich lachte herzhaft… Baron schaffte es immer wieder mich hochzuziehen, wenn ich traurig war und dafür hatte ich ihn so lieb…
Ich hatte so einen Spaß beim toben mit Baron, dass ich gar nicht bemerkt, dass wir beobachtet worden…

Story_004.jpg

„Das ist ein Lieber Hund!“, sagte eine Frauenstimme. Ich sah in ihre Richtung. Es war eine schöne Frau. Sie saß in einem Rollstuhl, doch lächelte. Ihre Haare hatten einen schönen Rotton und ich antwortete: „Ja, das ist er!“ ich ging auf sie zu.
„Ich heiße Marina!“, stelle sich die Frau vor und reichte mir die Hand. Ich schüttelte sie.
„Janine!“
„Wie heißt denn der Hund?“, fragte Marina und sah lächelnd zu Baron.
„Sein Name ist Baron!“
„Darf ich ihn mal streicheln?“
„Klar… Komm her, Baron!“, rief ich und Baron kam zu mir angelaufen. Ich freute mich mit anzusehen, wie Marina sich freute, als sie Baron durchs Fell strich.
„Er ist echt lieb…“, sagte sie.
Baron lief auf ein kleines Eichhörnchen zu und bellte spielend. Sein Schwanz wedelte herzhaft.
„Ja…“, stimmte ich zu.
„Ich hatte auch mal einen Hund… Da war ich 13“, erzählte Marina und ich sah, wie ihre Augen glasig worden.
„Was ist passiert?“, fragte ich.
„Die Straßen waren glatt und ein Nachbar hat ihn durch ein Unglück angefahren… Er ist durch innere Blutungen eingeschläfert worden…“ Sie wischte sich die Augen.
„Und wie ist das passiert?“, fragte ich und deutete auf den Rollstuhl.

Story_005.jpg

„Vor 5 Jahren hatte ich einen Unfall… Mit meinem Mann und meiner 5-jährigen Tochter…“, sie schluchzte.
Ich setzte mich auf die Bank und lauschte ihrer Stimme. Ich bewunderte sie, dass sie mir alles anvertraute. „Es kam ein Lastwagen mit Metallrohren… Mein Mann musste abbremsen… doch der Lastwagen ist uns vorne raufgefahren… Die Rohre durchbohrten die Windschutzscheibe… Ich bin mit einer Schulterverletzung davon gekommen… aber mein Mann und meine Tochter…“

Story_007.jpg

Ich merkte sofort, wie ich einen Kloß im Hals bekam. „Das tut mir Leid…“, sagte ich und streichelte ihre Hand.
„Das brauch dir nicht Leid tun… Du bist ja nicht Schuld…“
Sie sah zu Baron und lächelte wieder. „Ich brauchte lange, um das zu überwinden… Aber irgendwann fand ich ins Leben zurück…“
Ich lächelte leicht und ich sah zum Himmel… Schneeflocken fielen vor unseren Füßen auf den Boden… Ich wollte Marina wiedersehen… ich mochte sie….

Ende-Kapitel 1: Marina

Benachrichtigungsliste:
Nadi_v.k
.: Dreaming:.
Ms. Kellerkind
Saskia-Lorraine
Yapari
Haselein
Pussy_Cat110
PrincessOfLove
Densetsu-Niyuu
Kuyoku
NiciZ
Jassilein

:lalala: Mark-5000

Zuletzt bearbeitet:
Also, erstmal: WOW, was für ein schöner Titel. Der ist wirklich toll gewählt und macht einen neugierig auf die Geschichte. Er ist schön weihnachtlich und....uääärr, ich habe mich in den Titel verliebt *gg*
Die Bilder gefallen mir alle sehr gut. Vorallem das dritte.
Die Geschichte...mmnm, soviel kann ich dazu noch nicht sagen, da ich überhaupt keine Ahnung habe, wohin deine Geschichte gehen wird. Ich fand es etwas komisch von Marina, einer fremden Frau gleich ihre halbe Lebensgeschichte zu erzählen...aber naja, sowas solls ja auch geben ;)
Also, der erste Teil gefällt mir sehr gut. Passt schön in die momentane (Winter-)Zeit, es wird eine gewisse Traurigkeit und Trübheit wiedergespiegelt, allerdings ist auch irgendwas "herzliches" dabei.
So, das war jetzt mal mein "Profil" vom ersten Teil ; )
Ich bin jedenfalls gespannt wie es weitergeht und wohin die Geschichte "läuft".

erster kommi =)

Juhu! Der erste Kommentar :)
Danke dafür... joa, aber Janine sagt ja auch, dass sie es bewundert, dass Marina ihr das gleich anvertraut... :)
Ich habe versucht mir Mühe zu geben... mit den Bildern wie auch mit dem Text...
Über dem Titel hab ich auch lange gegrübelt ;)
Aber dann fande ich diesen schön und du anscheinend auch :)
Darf ich dich benachrichtigen?

Ich will benachrichtigt werden!!!
Die Story ist super bisher!
Tolle Texte, wahnsinnig schöne Bilder!
Einfach super!!!

Antworten

Nadi_v.k: Danke für deinen Kommi :) Ich habe dich schon auf die Liste gesetzt...
PrincessOfLove: Danke für deinen Kommentar! In dieser Story soll es um die Probleme und die Freundschaft zwischen den Beiden gehen, jedoch wird auch noch die Liebe eine tragende Rolle spielen ;)

Ich liebe die geschichte jez schon... der Schreibstil is so einladend und lässt die Gefühle nachvollziehen. Gefällt mir supergut, ich möchte bitte benachrichtigt werden. ;)

Freu mich auf mehr, Mark... *kuff* :)

Bis jetzt schön

Hallo Mark-5000
Die FS hat schon sehr gut angefangen, man kann sich aber noch nicht denken worum es geht,:ohoh: aber das ist auch gut so und sie wird bestimmt ganz toll:lalala:
Ich würde auch sehr gerne benachrichtigt werden!!%)

LG
Saskia:hallo:

*freu*

.:Dreaming:. Danke für deinen Kommi- du stehst afu der Liste
Ms. Kellerkind Du stehst auf der Liste =)
Saskia-Lorraine Danke für deinen KOmmentar- auch du stehst drauf
Yapari wie darf ich das "Eig." interpretieren? :) du stehst drauf

Uiii der Anfang hört sich schön sehr toll an....Und die Bilder sind auch sehr gut. Ich bin gespannt wie es weitergeht! Wird bestimmt ne schöne Geschichte werde auf jedenfall weiterlesen!!:hallo:

Der Anfang ist toll geworden. Die Bilder sind wunderschön und passen zum Text. Den Titel hast du wirklich toll gewählt!
Bénachrichtigst du mich?

Lilly_1980 Danke für deinen KOmmi... :)
Haselein hier kann ich auch nur das selbe sagen :)

ja also erstmal der anfang ist echt, naja, schön geschrieben aber auch voll traurig. ich find den titel auch voll schön. könnste mich bitte benachrichtigen? würd mich echt freuen. hel PussyCat

schöne geschichte...fürn anfang =D
passt suuuper zu weihnachten, der schnee und so schön...
ich habe eine frage, von wo hast du diesen schönen schnee und die ganzen wintersachen??
wär schön wenn du antwortest...
lg semmel

Pussy_cat110: Klar kann ich dich benachrichtigen!:)
Marsmädchen: Danke... freu mich über solchen Lob... =)
Laberkassemmel: Danke für dein Lob... die Klamotten habe ich von "GameStar"-Sonderheft... von "Haustiere" oder "Open For Business" :read:

P.S. Bedetung des Nicks: Mark ist nicht mein Real-Name %) Mit Mark ist die alte deutsche Mark gemeint :hallo: voll bescheuert, ich weiß! :lol:

Kapitel 2: Marinas Weihnachtsfest

Hier kommt nun das zweite Kapitel. :)

Marina war eine starke Frau, das merkte ich vom ersten Moment an, als ich sie kennen gelernt habe. Ich bewunderte sie… Sie hatte so viele Ereignisse in ihrem Leben verarbeitet und mir alles so früh anvertraut… Ich denke, sie brauchte einfach eine Person, der sie das alles erzählen konnte…
Ich erfuhr in den folgenden Tagen noch sehr viel von Marina… Sie ist in einem Waisenhaus groß geworden, weil ihre Eltern beide an Krebs gestorben sind…

Ich traf sie 1 Woche vor Weihnachten wieder und wir sind gemeinsam mit Baron spazieren gegangen… Beziehungsweise gefahren… Ich schob ihren Rollstuhl Baron lief neben uns her.

„Ich freu mich immer auf den Winter“, sagte Marina.
Ich sah in den Himmel. „Ich auch…“

Kapitel_2.jpg

„Ich liebe den Schnee… es sieht immer aus, als würden Federn vom Himmel fallen…“
„Ja… ich liebe den Schnee und die Weihnachtszeit…“
Wir hielten an einer Bank an und ich setze mich. Baron buddelte im Schnee…
„Was machst du an Weihnachten?“, fragte ich Marina.
Doch sie antwortete nicht gleich. „Ich bin Weihnachten immer alleine… Ich habe niemanden mit dem Ich das Fest feiern könnte… Meist gehe ich zum Grab von meinen Eltern und denke nach…“
Baron bellte einem Kaninchen zu.
„Achso…“ ich bekam einen Kloß im Hals, doch wollte nicht weinen… Ich wollte Marina nicht verletzen, wenn ihr wieder die Gefühle zu kommen lasse, wie Mitleid oder andere, welche sie traurig machen könnten…

Kapitel_2_(2).jpg

„Möchtest du vielleicht Weihnachten bei mir und Baron verbringen?“
Marina lächelte mich an. „Liebend gern…“, flüsterte sie.
„Was willst du dann machen?“, fragte ich sie.
„Ich weiß nicht… was macht man denn so an Weihnachten?“
„Naja… Viele backen Plätzchen… oder singen Lieder…“
„Könne wir das auch machen?“
Ich merkte, dass Marina scheinbar nie ein richtiges Weihnachtsfest erlebt hatte.
„Wie lief denn Weihnachten im Weisenhaus ab?“, wollte ich wissen.

Kapitel_2_(5).jpg

„Kalt… und herzlos… Es kam immer ein schrecklich alter Mann… und spielte Weihnachtsmann… Alle Kinder wussten, dass es der Metzger von der Fleischerei gegenüber war… denn er roch nach Fleischwurst…“, begann Marina. „Und wir bekamen alte Spielsachen… die alle kaputt waren… ich verlor mit 8 Jahren die Lust an dem Fest und war froh, als ich mit 16 daraus durfte…“

Kapitel_2_(4).jpg

Ich lauschte erneut ihren Worten. Ich weiß nicht warum, aber ihr Leben faszinierte mich… Es war ein kleines Trauerspiel… ein Drama… in einem Akt des Lebens….
„Hast du gar keine Familie mehr?“, fragte ich…
Marina sah mich an. „Ich habe eigentlich einen Bruder… doch der ist verschwunden… seit 25 Jahren ist er wie vom Erdboden verschluckt… er wurde für Tot erklärt…“
„Ich und Baron würden uns jedenfalls freuen, wenn du Weihnachten bei uns verbringen würdest!“
Baron bellte. „Das heißt Ja!“, lächelte ich Marina zu.
Marina lachte. „Würdest du mit mir zum Friedhof gehen? Ich meine jetzt?“
Ich nickte langsam. „Natürlich…“
Ich stand auf und schob sie weiter. Sie sagte mir immer, wo ich lang musste, da ich mich noch nicht in der Stadt so sehr auskannte.
„Da ist er…“ Wir standen vorm Tor des Friedhofes…
Wir gingen auf den Friedhof und sie sagte mir, wo ihre Eltern begraben waren. „Da vorne!“, sagte sie und deutete auf ein Grab. Es waren zwei Grabsteine, mit den Aufschriften: „Anna Maria Ludwigs“ und auf dem anderen „Michael Ludwigs“ Die Blumen vorm Grab waren von Schnee bedeckt. „Ich war hier lange nicht mehr…“, sagte Marina.
Baron setzte sich neben dem Rollstuhl und blieb still. Ich weiß nicht warum, aber immer wieder verhielt sich Baron richtig… egal, wo wir waren… auf dem Friedhof blieb er jedenfalls still sitzen….

Kapitel_2_(1).jpg

„Danke, dass du mit gekommen bist…“, sagte Marina und nahm meine Hand. „Nicht dafür“, antwortete ich und kniete mich vor sie. „Tu ich doch gerne…“
„Du bist meine erste gute Freundin…“, erwiderte Marina und schluchzte… Ich merkte, dass mir auch schon die Tränen in die Augen stiegen und umarmte sie einfach. Ich hielt sie fest in den Armen, denn ich wusste, dass sie das jetzt brauchte….

Ende Kapitel II

Hallo Mark-5000

Das zweite Kapitel ist schön geworden.
Aber ich finde dass alles irgendwie....:confused:.... schnell geht.
Janine lernt Marina kenne, sie erzählt die ganze Lebensgeschichte, sind sofort Freunde, feiern Weihnachten zusammen......
Es ist kein großer Fehler, nur ein kleiner Makel, aber da kann man auch drüber wegsehen. Es ist mir halt nur aufgefallen;)
Mach schnell weiter!!

LG:hallo:
Saskia

Huhu,
war ja voll cool dass mit dem Kinder heim fand ich voll traurig!aber das sie sie gefragt hat ob sie mitkommen will das fand ich richtig schön. Allerdings ist das alles ehr traurig aber daumen hoch!"
Doch ich habe einen Kritik Punkt und zwar finde ich das mit dem Hund das der immer und immer wieder erwähnt wird ziemlich langweillig!
Aber mach weiter so!

LG COLLIN

PrincessOfLove: Danke für deinen Kommi- schön dass das Kapitel dir gefällt
Haselein: Danke... die bilder fand ich diesmal jedoch nicht "sooo" toll...
SaskiaLorainne: Danke für deinen Kommi.. Es gibt manchmal Menschen, bei denen das Vertrauen sehr schnell steigt... weil sie keine Zuneigung bekommen haben... *spreche aus erfahrung*
Yapari: Danke für deinen Kommi.. der Hund ist immer ein Kleine Zwischensatz... ich weiß nicht, warum, aber ich habe ihn immer reingesetzt, als kleine Ablenkung....

jap, also kann mich den guten meinungen nur anschließen. echt schön geworden. verstehe, dass das mit der freundschaft so schnell geht, weil offensichtlich hätten Baron und frauchen ja eh allein gefeiert. also alles in allem: echt toll!hel PussyCat

Die FS gefällt mi bis etzt sehr seh gu! Der Titel mcht Lust auf mehr und passt sehr gut! Marinas leben ist ein wirkliches Trauerspiel gewesen - ich hoffe, die beiden können ihre schlechten Zeiten miteinander wett machen und werden wichtig gute Freunde! Benachrichtigst du mich bitte auch wenn es weiter geht ??

LG Den *wink*

Also erstmal, ich finde es gut, dass er Hund immer (mal wieder öfters) dabei ist. Irgendwie rundet er die ganze Sache ab. Mmm, was soll ich zum neuen Teil sagen? Die Bilder haben mir wieder alle sehr gut gefallen, diesmal war das letzte mein Favorit.
An meiner Meinung zu dieser Fotostory hat sich bisjetzt noch nichts geändert, also könnte ich wieder schreiben, dass ich die Geschichte auf einer Weise sehr traurig, auf der anderen sehr liebevoll und das alles finde. Man merkt irgendwie die "Gütigkeit" der einzelnen Personen hier.
Joar, bin mal gespannt wie es weitergeht...denn bis jetzt weiß ich immer noch nicht so wirklich, was das Hauptthema dieser Geschichte sein wird.

Pussy_cat110: Danke für deinen KOmmi... ja Frauchen und Baron (sollte ursprünglich Frodo heißen ;) ) hätten alleine gefeiert....
Densetsu_Niyuu: *wink zurück* Danke für deinen Kommentar!
Ms. Kellerkind: Danke.. ich werde mich die Tage mal an das dritte Kapitel ransetzen... allerdings muss auch alles für meine Story für den Adventskalender anfangen... *wird ziemlich aufwendig*

So, will mich auch mal äußern!
*tief Luft hol*
Mir gefällt die Fotostory wirklich sehr gut und der Titel klingt einfach fantastisch! Wirklich schön, das macht einen richtig neugierig und süchtig auf mehr.
Du schreibst auch wirklich klasse, man kann sich in Marinas Situration wirklich sehr gut hineinversetzten, wie schlimm es doch für sie sein muss, als Waisenkind auf zu wachsen, und später auch noch seine geliebte Familie verlieren, wirklich heftig.
Der Baron ist übrigens super knuffig, mit dem würde ich am liebsten selber im Schnee spielen (wenn es doch nur welchen gäbe!)!
Die Bilder sind dazu auch noch super klasse, besonders das allererste Bild, das mit dem Schnee, wie hast du das gemacht? Hast du da irgendein Programm benutzt?
Und die Szenen draußen im Schnee wirken wirklich sehr realistisch!

Also wenn man alles zusammenfasst:
super Bilder plus super Text plus super Sims: Hammergeile Story!
Kannst du mich auch benachrichtigen???

Zuletzt bearbeitet:
Hab die FS eben erst gefunden. Sie gefällt mir wirklich gut. Vor allem die Idee hast du (bis jetzt;)) super umgesetzt.
Bin mal gespannt, wie das Weihnachtsfest abläuft ...
Könntest du mich vielleicht auch benachrichtigen?

Wunderschönes Kapitel! :)
Ich finde Marinas Vergangenheit interessant und auch, dass man Stück für Stück was davon erfährt...
Ich freu mich auf den nächsten Teil! ;)

LG

Kuyoku: Danke für deinen Kommi... freu mich über so nette Kommentare! :lol:
Dani04: Toll, dass du dich auch hier meldest... hoffe du meldest noch mehrmals =)
NiciZ: Danke auch für deinen Kommi, du stehst schon auf Liste!
.: Dreaming:. Hello! und thank you =)

Zuletzt bearbeitet:
Jassilein

:) Du stehst schon drauf! :)

=(

Niemand mehr was zu sagen? :(
Ich arbeite momentan für die Schule und komm daher recht langsam mit Kapitel 3 voran...

:ciao: Mark-5000

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten