Was sind Euer liebsten Hacks?

Simlicia

Member
Es gibt ja richtig tolle gehackte Objekte für die Sims und jede von uns hat bestimmt einige davon.

Viele gute Seiten gibt es leider nicht mehr, wie Livin-it-up oder Simlogical.
(Ja, ich weiß, Simlogical ist wieder da, aber leider kann ich da nichts runterladen, keine Ahnung warum.)

Wollen wir mal sammeln, was es noch so alles gibt und wer vielleicht was von geschlossenen Seiten hat?

Also, meine liebsten Hacks?
... schwierig, schwierig.

Die unsichtbare Treppe und das Yakyak von Livin-it-up.
Die unsichbare Treppe, nur eine Kachel groß, ist Klasse für Spielhäuser, weil einem die Treppen immer im Weg stehen.
Das Yakyak, oder auch Schwätztisch ;-) macht, dass sich alle Sims im selben Raum miteinander unterhalten, auch, wenn sie gerade was anderes machen. Herr Sim liest die Zeitung und Frau Sim macht den Abwasch, dabei sprechen sie über die Schulnoten des Jüngsten. Seeehr realistisch ;-)
Auch Tiere und Gartenzwerge bekommen so eine "Stimme".

Der Supercomputer von Simstitution.
Gibt es was, was das Teil nicht kann??? Hm, ja, die Befindlichkeitsbalken kann man nicht auffüllen, aber die Fähigkeiten und Interessen. Leider kann man die Punkte nicht wieder abziehen. Sowas suche ich noch, ein Teil, mit dem man den Sims die Fähigkeits- und Interessepunkte auch wieder wegnehmen kann.
Bei der Jobsuche stehen alle Jobs zur Auswahl. Man kann das Alter und das Geschecht ändern, online spielen (und gewinnen), sich in die Bank hacken und so sein Konto auffüllen, einen Einbruch arrangieren (1A Versicherungsbetrug), und und und...

Die Gartensachen von C&C Enterprises.
http://www.c-and-c-enterprises.com/
Gartenarbeit macht Spaß!!! Und die Sims verdienen sich mit der Zeit Interesse- und Fähigkeitspunkte und werden aktiver, man wird nicht von Schädlingen geplagt.
Und die Blumen kann man verschenken.

Klar, dass ich die Sachen von geschlossenen Seiten gerne weiter verteile, soweit fsf. Ich habe einiges von Livin-it-up und Bunkersims.

Also, Was sind Eure liebsten Hacks und wo habt Ihr sie her?

Hay ho..

Für Fähigkeiten wieder abziehen weiß ich zwar keinen Hack aber einen Cheat mit dem so ziemlich alles machen kannst.. Du kannst auch die Sims älter werden lassen.. Auch dicher und dünner etc..

boolprop testingcheatsenable true

ich hoffe der stimmt.. ich find des Heft nicht mehr wo der drinnstand..

So und die Hacks die ich noch kenne:

Eifersuchts-Hack: http://www.modthesims2.com/showthread.php?t=7927

Vegetarier-Hack: http://www.modthesims2.com/showthread.php?t=123229

Ich hoff ich hab sie richtig abgeschrieben xDD aber modthesims2 is auf alle Fälle ne gute Quelle gugg da doch mal weiter ;)

Aber bei mir funktioniert die momentan irgendwie ned.. da steht die is offline.. is des nur bei mir oder bei anderen auch?? :Eek:

Achja ich such den Hack wo Teens auch miteinander schlafen können 'fg' xD

Lg

Lunaken, kann ja mal passieren :D

*Forumstürschild abstaubt*

Meins Lieblings Hack Objeckt ist definitiv die Vase von Livin it up. (Ist das überhaupt n Hack?) Einmal anklickern schon hat der Sim ne Mio aufm Konto. Erspart mir die lästige "rosebutterei" :D
Ansonsten hab ich glaub ich gar nix, ich spiel ja nicht.

Oder doch, da gibt es noch einen Spiegel (weiß im moment nicht woher), der füllt mit einem klick alle Skills auf und setzt die Bedürfnisse von allen Sims auf dem Lot in den grünen Berreich.

*Claire* schrieb:
Meins Lieblings Hack Objeckt ist definitiv die Vase von Livin it up. (Ist das überhaupt n Hack?) Einmal anklickern schon hat der Sim ne Mio aufm Konto. Erspart mir die lästige "rosebutterei" :D
Ansonsten hab ich glaub ich gar nix, ich spiel ja nicht.

Oder doch, da gibt es noch einen Spiegel (weiß im moment nicht woher), der füllt mit einem klick alle Skills auf und setzt die Bedürfnisse von allen Sims auf dem Lot in den grünen Berreich.

Schade, dass Du nicht spielst. Ist auch lustig.
Um Geld zu bekommen, habe ich Wandteppiche, einen mit Lagshmee (?), der indischen Göttin des Wohlstands. Die Sims beten ein Mandra und schwupps sind sie um 30.000 Simelons reicher. =)

Leider weiß ich nicht mehr, wo das her ist, obwohl ich neulich erst auf der Seite war. (Steht auch leider nicht im Katalogtext. Ich finde es immer praktisch, wenn die Macher da ihren Namen reinschreiben.)
Gibt auch noch andere, die Fähigkeiten bringen usw. Mit einem, Khali, kann man auch Sims verfluchen. Hihi.

Wow was es alles gibt. Und das waren jetzt nur ein paar Beispiele. Am meisten fasziniert hat mich der liebevoll genannte "Schwätztisch".

Schade das so viele Seiten die ich teilweise noch von "früher" kenne, keine Updates für Sims 1 mehr machen. Ich finde bei Sims 1 kommt noch richtig uriges Sims-Feeling auf. Hab 2 oder 3 mal bei nem Bekannten Sims 2 gespielt und das gefällt mir einfach überhaupt nicht. Da ist total der Spielspaß weg durch diese 3-D Grafik.

Bis bald Meretix

Weezzle schrieb:
Schade, dass Du nicht spielst. Ist auch lustig.

Hab ich von Anfang an nicht. Ich hab die Sims zum ersten mal bei meiner Mutter gesehen. Zuerst fand ich das Spiel total bescheuert, aber nachdem es dann die ersten guten Downloads gab, hat sich meine Meinung ganz schnell geändert. :D
Ich hab die ersten Add ons mal kurz angespielt, einfach nur mal um zu sehen, was es da so alles für Möglichkeiten gibt, aber spaß gemacht hat´s mir ehrlich gesagt nicht so wirklich. Ich glaub auch nicht, dass sich das noch ändern wird.
Aber man soll ja nie, nie sagen. :D Ich hätte ja auch nie gedacht, dass sich das ganze Simsen zu einer regelrechten Manie entwickelt.

Meretix, mit der 3D Grafik bin ich auch von Anfang an nicht klar gekommen.

Meine Lieblingshacks sind Hackobjekte von Shaklin, und zwar fast alle, ausser diesen Pfeil, den man über den Kopf hat. Angeblich sollte man diesen verändern können, aber bei mir hat der nie gefunzt....

Meretix schrieb:
Wow was es alles gibt. Und das waren jetzt nur ein paar Beispiele. Am meisten fasziniert hat mich der liebevoll genannte "Schwätztisch".

Schade das so viele Seiten die ich teilweise noch von "früher" kenne, keine Updates für Sims 1 mehr machen. Ich finde bei Sims 1 kommt noch richtig uriges Sims-Feeling auf. Hab 2 oder 3 mal bei nem Bekannten Sims 2 gespielt und das gefällt mir einfach überhaupt nicht. Da ist total der Spielspaß weg durch diese 3-D Grafik.

Bis bald Meretix

Wenn Du den haben magst, schick mir ne PN mit Deiner Mail. Oder hast Du den schon?

Och ... so ein paar Hacks habe ich auch *g*
Es kommt immer ganz darauf an, was ich mit meinem Spiel gerade so veranstalte, daher würde ich das mal so aufteilen:

Hacks, die ich hauptsächlich zum Spielen verwende

Kleiderstapel von C&C
Fehlt in keinem meiner Häuser.
Der ist sehr praktisch, weil man mit ihm nicht nur platzsparend die Klamotten wechseln kann, sondern auch neue HotDate-Sachen bekommt. Ich verwende aber meistens Clons von dem DL, weil sie hübscher sind *g*

Butler Gary von C&C
Das ist mal ein multifunktionstalent. Er bringt nicht nur Ordnung in den Haushalt, sondern ist sich auch nicht zu schade für´s Gärtnern oder die anfallenden Reparaturen im Haus. Und außerdem kann man ihn jederzeit per mitgeliefertem Handy Aufträge geben. Der kocht sogar für meinen verwöhnten Sim. Wenn ich ein "Leben im Luxus" spiele, ist er dabei *g*

Schreibmaschine von Cheapfrills
Die finde ich sehr gut, weil sie 1. schön aussieht und man damit 2. pro Stunde einen 10er verdient. Vor allem nutze ich sie aber auch dann, wenn mein Spiel außerhalb des 21. Jahrhunderts stattfindet, was bei mir durchaus öfters mal vorkommt *g*

Kinderbett von Cheapfrills
Wann immer es bei meiner Familie ein Kind gibt, nutze ich eins dieser Betten. Es ist sooo süß, wenn Mama oder Papa dem Kind einen "Gute-Nacht-Kuss" geben. Einfach zuckersüß *seufz*

Diverse Phone-Plug-ins
Meine Sims können sich inzwischen alles liefern lassen. Ob nun einen Superbuttler, ein Hausmädchen, eine Zofe, einen männlichen Putzteufel oder aber auch andere "Gesellschafter/innen". Selbst Zaubertränke und Gemüsesorten können geliefert werden. Theoretisch muss also mein reicher Sim niemals sein Lot verlassen *g*. Benutzen tue ich aber selten alles, weil ja Stadtbummel sooo viel spaß machen.

Die Superstaffelei von SomeSimThings
Auch ein sehr gutes Geldobjekt, das gleichzeitig auch kreativer macht. Sieht auch sehr chic aus, finde ich *g*

Der Basketballkorb von SSOW
Bei diesem Korb, der genauso aussieht, wie das Original, werden die Körperpunkte getrimmt. Bringt eine schöne Abwechslung ins Spiel. Wer will schon immer schwimmen?

Die Bücherei von Ikbod
Hier kann man sich aussuchen, in welchem Bereich man denn gerade die Fähigkeiten hochschrauben will. Liest man beispielsweise etwas zum Thema Rethorik, erhöht das die Charismawerte. Sehr praktisch *g*

Der ultimative HackSpiegel von Milleniumsims
Er sieht richtig doof aus, weil er ein Recolour vom Schlossspiegel ist, bringt aber enorm viel. Man kann bei ihm alles cheaten: Die Freundschaften, die Skills, Liebelein, Starlevel und natürlich die Bedürfnisse. Einfach anklicken und gut iss *g*

Die Superskulptur von SomeSimsThings
Wesentlich hübscher, als der MagicMirror. Dient aber dem selben Zweck. Wobei die so dekorativ ist, daß man sie ruhig die ganze Zeit im Haus stehen lassen kann *g*

Die Interaktionen von M&M
Mal ganz abgesehen davon, was die Erwachsenen dann so alles miteinander veranstalten können, gibt es hier auch einfach völlig witzige Möglichkeiten. Z.B. den Nachbarn mit "Gib mir Fünf" begrüßen, Boogie tanzen, jemandem eine scheuern oder in den Hintern treten ... *lol* absolut hoher Spaßfaktor!

Die Kids-Adult-Tür von shaklin
Wenn ich mit Teenies spiele, können sie sich mit diesem Hack dann so richtig kindisch benehmen *g*. Einfach die Tür einbauen und die Teenies durchschicken. Dann die Tür wieder entfernen und am Schluss abspeichern. Von nun an leben sie wie Kinder *g*

Hacks, die ich eher für Fotostories nutze

Den VisitorController von SimLogical
Mit ihm kann man jeden (vom Streuner bis zum Nachbarn) anwählen und mit ihm spielen. Das ist gerade bei Stories von Vorteil, wenn man bestimmte Begebenheiten darstellen will und nicht für jede szene extra Simpose anschmeissen möchte. Mann erspart sich so viel Bildbearbeitung *g*

Das Schwangerschaftsbild von Simfully
Frau kann mit diesem Hack eine ziemlich reale Schwangerschaft simulieren. Verschieden Optionen sind dabei, wobei ich dieses Bild eigentlich nur dazu nutze um bei meinen Sims Krämpfe auszulösen. Klingt gemein, aber manchmal braucht man für Stories kotzende Hauptdarsteller *lol* Damit geht´s prima *g*

Das Killerset von shaklin
Ein sehr nützlicher Hack, wenn der Haupdarsteller Rache geschworen hat und sie auch vollziehen soll ...

Die Counter von M&M
Ja genau, ich habe sie nur, weil es so niedlich aussieht, wenn sie darauf sitzen ... Und auch das Knutschan am Anfang lässt sich prima für stories knipsen. Danach wende ich mein Anlitz stets verschämt ab *g*

Der Degen von Cheapfrills
Mit ihm können Sims schön die Klingen kreuzen. Und hier ist auch kein störender Boden dabei. Einfach auf einen Tisch legen und es kann losgehen. Was für schöne Duelle man damit knipsen kann ...

Die Bogenschussanlage von Gyoikoh Cherry Blossoms
Mit ein bisschen Planung und ein wenig zeit kann man hiermit super Kriegsschlachten nachstellen. Ganz ohne Bildbearbeitung aber nicht machbar *g*

Tja, mehr fallen mir auf Anhieb nicht ein ...

Liebe Grüße,
Colabirne

P.S.: Ich kann gerade keine Links einfügen ... :naja:
Also:
http://www.c-and-c-enterprises.com/
http://www.somesimthings.com/
http://www.woobsha.com/
http://moonsims.asi.org/ikbods/
http://www.mandmneedfulthings.ca/
http://games.groups.yahoo.com/group/simfully3/
http://members.lycos.co.uk/shaklin/index.htm
http://gyoiko.sakura.ne.jp/

@Lemi danke für den M&M Link. =)

Ich benutze die meisten Hacks von Shaklin, Cheapfrills und Paladin. ^^
Aber auch einige von C&C Enterprises
und den Multikühlschrank von Ine's sim Bakery, womit deine Sims fast 10-20 neue Sachen zubereiten können. Toastfrühstück, sandwiches, alle möglichen kuchen, selber pizza backen etc

was is mm denn wo und wie krieg ich datt und was mach ich dann damit ? Und ansonsten benutz ich das lila Buchregal weil die Sims kochen und mechanisieren auf einen Schlag lernen und alle Punkte davon auf einmal voll haben und denn noch paar Sachen von Shaklin (kill 'em,Babe...:D) und sonst kenn ich keine Hacks *brave Hexe bin* :D

Mume Rumpumpel schrieb:
was is mm denn wo und wie krieg ich datt und was mach ich dann damit ? Und ansonsten benutz ich das lila Buchregal weil die Sims kochen und mechanisieren auf einen Schlag lernen und alle Punkte davon auf einmal voll haben und denn noch paar Sachen von Shaklin (kill 'em,Babe...:D) und sonst kenn ich keine Hacks *brave Hexe bin* :D

Ach Mume, wenn Du eine brave Hexe bleiben willst, solltest Du auf keinen Fall zu M&M gehen.
;) :lol: ;)

Hey!
Passt leider nicht wirklich her, aber weiß jemand von euch, wo man den von Weezzle genannten Supercomputer herbekommt?

Wäre auch nett, wenn ab jetzt alle ihre Links posten könnten, denn die Sachen hier klingen echt cool! Ich hatte natürlich (wie immer) keinen blassen Schimmer, was es alles gibt...:rolleyes: :naja:

LG Sophia

Sophia Anne schrieb:
Hey!
Passt leider nicht wirklich her, aber weiß jemand von euch, wo man den von Weezzle genannten Supercomputer herbekommt?

Wäre auch nett, wenn ab jetzt alle ihre Links posten könnten, denn die Sachen hier klingen echt cool! Ich hatte natürlich (wie immer) keinen blassen Schimmer, was es alles gibt...:rolleyes: :naja:

LG Sophia

Hallo Sophia Anne,
der Supercomputer ist von Simstitution und die gibts leider nicht mehr. :heul: Deshalb auch kein Link. Keine Ahnung, ob die eine Yahoo Groupe haben oder so was.
Wenn Du magst, schick mir ne PN mit Deiner Mail, dann schick ich ihn Dir.

Weezzle schrieb:
Hallo Sophia Anne,
der Supercomputer ist von Simstitution und die gibts leider nicht mehr. :heul: Deshalb auch kein Link. Keine Ahnung, ob die eine Yahoo Groupe haben oder so was.
Wenn Du magst, schick mir ne PN mit Deiner Mail, dann schick ich ihn Dir.

Hast du eine Info darüber, ob Simstitution fsf ist und die Dateien tatsächlich so ohne weiteres verschickt werden dürfen. Ich kann nämlich nichts darüber finden.

Oma SIM schrieb:
Hast du eine Info darüber, ob Simstitution fsf ist und die Dateien tatsächlich so ohne weiteres verschickt werden dürfen. Ich kann nämlich nichts darüber finden.

Ich war sooo sicher, dass die fsf sind. Habs noch mal gecheckt und auch nichts gefunden.
Jetzt bin ich ganz zerknirscht und gelobe Besserung.

Und Colabirne hat ja die Yahoo Group gefunden. Prima!

Ich hab mir die Datei jetzt eh über die Yahoo-Group geholt!
Trotzdem danke, vor allem eben für den Link...

Also ich spiele auch vor allem mit Hacks von Shaklin... schon als ich mit Sims begonnen hatte, war Shaklin die 1. Seite, die ich fand und ich LIEBE seine Sachen einfach... ich kann mich noch erinnern, ich hab wohl eine Stunde lang die halbe Seite abgeräumt... :lol:

LG, Sophia

Sophia Anne schrieb:
Ich hab mir die Datei jetzt eh über die Yahoo-Group geholt!
Trotzdem danke, vor allem eben für den Link...

Also ich spiele auch vor allem mit Hacks von Shaklin... schon als ich mit Sims begonnen hatte, war Shaklin die 1. Seite, die ich fand und ich LIEBE ihre Sachen einfach... ich kann mich noch erinnern, ich hab wohl eine Stunde lang die halbe Seite abgeräumt... :lol:

LG, Sophia
d010.gif

Hoppla!!!!!!!!!!!!!!!!!! :lol:

Ich dachte aber wirklich, sie ist ein er! %) :lol:

Asche auf mein Haupt... wie in Desperate Housewives... :lol:

LG Sophia

Ist das genial was es fuer klasse Sachen gibt, jetzt wo ich ne externe Festplatte habe und hier im Buero oft nix besseres zu tun habe koennte ich auch noch mal auf downloadsuche gehen!
Mein Lieblingshack ist glaub ich das Faxgeraet, wo man sich Geld drucken kann. Leider sind danach der Spassfaktor im roten Bereich aber dafuer hab ich ja zwei so Bilder, Freundschafts- und Starbild, damit kann ich alles wieder auffrischen. :)

Wo das Fax her ist, würde ich auch gerne wissen. Und der Spass geht runter, ist ja Klasse.

Ach, es gibt ja noch sooo viele schöne Sachen.

Die Bar von SSW
http://www.woobsha.com/entertaining2.html
Endlich eine Bar, von der die Sims auch wirklich trinken. Und dabei schwätzen.
Bei SSW gibts noch eine Menge schöner Hacks. Z.B. ein paar wirklich lustige Kassen NPCs. Wusstet Ihr, dass die doofe Partyziege tagsüberals Kassiererin arbeitet :lol:

Oder der Klon Stuhl von den Odd Sims
http://www.oddsim.com/download/sims1/objects/electronics.htm
Sim setzt sich drauf und schon gibts ihn doppelt. Und das schöne, Sim Nummer 2 tut nichts lieber als putzen. Er genehmigt sich aber auch mal eine Tasse Kaffe und redet mit den Nachbarn. Nach ein paar Stunden ist der Zauber dann wieder vorbei.

Bei Lost Sims gibt es joinable Paintings
http://lostsims.fateback.com/joinable/index.htm
Die Sims stehen davor und reden über Kunst. Zu Hause etwas nervig, aber toll für Stadt oder Altstadt.

lemani schrieb:
Ach Babettchen, Du darfst Dir auch Zeit nehmen bis zum 23.1. :D
*heut mal großzügisch bin*

Alten thread aus Versenkung hol...

Ich hoffe du bist so großzügig und hast auch geduldig bis zum 28.4. gewartet... ;)
Das Faxgerät hab ich von livin it up, und das als die Seite noch existierte. Ob und in welcher yahoo group das ist weiß ich nicht... Sorry.

:hallo:

Dir fehlen sicherlich die Animationen. Die gibts in den Yahoo Groups von M&M.

Nich dass ich mich auf solchen Seiten rumtreibe ..........:ohoh:

ich möchte auch einen,der mir die hausarbeit erleichtert....z.b. ;) =)

wenn dir für die simmies einer reicht,kannst du den hier finden :)

büddesehr :)

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten