Grafikfehler - Hitzeproblem?

Stolloss

Member
SimForum BAT Team

Moin, ich hab ein Problem. Seit kurzem spinnt die Grafik, wenn ich Die Sims 2 Spiele:

Wie man sieht, sind die Knoten der Polygone an die Position anderer Knoten von anderen Objekten verschoben. Das kommt bei allen möglichen 3D-Objekten vor, zum Beispiel beim Boden, in Frisuren, oder Gegenständen wie dem Elixier des Lebens.

Es scheint nur ab einer bestimmten Anzahl an 3D-Objekten auf dem Grundstück/in der Nachbarschaft aufzutreten, leere Grundstücke/Nachbarschaften bleiben verschont.

Da ich wie so üblich die Treiber mal aktualisiert und auch schon Sims 2 neuinstalliert habe, nehme ich an, dass es an meiner Grafikkarte liegt. Deren Lüftungsystem ist seit kurzen nämlich manchmal viel lauter als sonst, es kommt sogar vor, dass der Ventilator garnicht erst anläuft, sondern eine Starthilfe in Form eines sanften Anstubsens braucht.

Allerdings habe ich in anderen Spielen bisher keine Probleme entdecken können. Deswegen frage ich nach.

Meine Grafikkarte ist eine ATI Radeon 9600 Pro mit 128 MiB RAM.

Huhu Stoloss,

Hast Du schon einmal Deinen Rechner aufgeschraubt (Gehäuse) und einen Ventilator davor gestellt? Sollte es an einer Überhitzung liegen, müsste das Problem damit verschwinden.

Kasumi :hallo:

Gute Idee, Kasumi. Ich habe es gerade getestet.

Das ändert an der Situation nichts. Hitzeprobleme kann man also praktisch ausschließen. Dafür wird jede andere Fehlerquelle wahrscheinlicher...

@ Andrea: Ja, da komme ich wohl um eine neue Grafikkarte nicht herum. Wenn es nicht an Hitze, Treibern oder der Software liegt, dann ist etwas an der Hardware defekt. Da hilft wohl nur ausprobieren.

Ich werde noch ein wenig in anderen Spielen die Augen aufhalten und mir demnächst eine aktuelle Grafikkarte bestellen.

Zuletzt bearbeitet:
Moin, es gibt etwas neues zu berichten.

Das Problem tauchte auch in einem anderen Spiel auf, wenn auch nur für kurze Zeit (GTA San Andreas).

Außerdem erzeugte der Patch für Vier Jahreszeiten enorme Grafikprobleme, die allgemeine Performance in der Nachbarschaftsansicht war ziemlich in den Keller gegangen und eine meiner Colleges wurde außer in der Winteransicht garnicht dargestellt. Neuinstallation von Vier Jahreszeiten behob das Problem, diesen ersten Patch lasse ich jetzt ganz weg, die drei Fehler die er behebt sind die Probleme die er verursacht nicht gleichwertig.

gut das der Thread hochgeholt wurde;) ich habe seit gestern eine neue G-Force 7600 GS und habe jetzt auch das Problem mit der zerbrochenen Grafik wie in diesem Thread beschrieben http://www.simforum.de/showthread.php?t=139162

ich weiß nicht was ich machen soll und eine richtige Lösung scheint es auch nicht zu geben.Mein Fachhändler meinte die Graka (hab sie aber nicht bei ihm gekauft) wäre kaputt,ansehen wollte er sich das gar nicht erst....doch da würden aber die anderen Spiele auch nicht laufen,aber das tun sie!Bin ratlos.Soll ich sie zurückschicken weil sie mit Sims nicht läuft???
Habe gerade mal noch die Monitortreiber neu installiert,da ist die Graphik plötzlich ok,aber das Spiel stürzt ab:confused:

Hast du zufällig Pets und/oder VJ?
Wenn ja: Seit Pets gibt es bei machen Leuten mit Geforce Karten Probleme.
Nvidia arbeitet wohl an einen Patch, es ist nur die Frage,wann er rauskommt.
Ich denke,das du den neuesten Treiber für Geforce Karten drauf hast,oder?
Dann deinstalliere diesen und nimm einen älteren,denn auch mit den neuesten Nvidia Treiber gibt es Probleme mit Sims 2.
Wie sieht dein Pc denn von den sonstigen Daten her aus?

ich habe einen Pentium 4 2,5GH.1024Ram und mit der G-Force FX 5200 (die ich gerade wieder rein habe funkt. alles prima nur das man eben die Fische und Poolspiegelungen nicht sieht.Dachte ich leiste mir mal was neues zu Ostern,aber falsch gedacht.Vielleicht ist ja auch mein Mainboard zu alt für die Karte.In übrigen mein Sohn hat ein neueren Rechner,aber alten Monitor,dort bekomme ich mit der Karte gar kein Bild zu stande!

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten