Hilfe !!!Grafikfehler !!Grafikkarte kaputt??

noeppibaer

Newcomer
Hallo.
Ich habe einen Grafik Fehler,der hier im Forum so noch nicht besprochen wurde.Erst lief alles normal und dann boom hatte ich auf einmal einen vollkommen zerschnittenen Sim.Auf dem Grundstück waren schwarze und weiße Dreiecke und andere Formen.Ein riesiger schwarzer Balken verlief quer über den Bidschirm,der aber nach drehen des Grundstückes verschwand.Versuche nun schon seit geraumer Zeit den Fehler mit sämtlichen Treibern zu beheben.Hab sogar schon Omega Treiber ausprobiert.Habe jetzt gelesen das die sowieso nichts taugen sollen aber... Versuch macht klug!Hatte schon den 66.93 und 91.31 und 84.21 und eben den ganz neuen 93.71 von Nvidia und den Nvidia Omega Driver (Force Ware 66.93).Habe auch brav alle Treiber immer vorher deinstaliert.Nichts.Immer das selbe zerhackte Bild.Ich könnte verzweifeln!!
Habe eine Geforce 6600 Gt mit 128 MB.
Intel Pentium 4 mit 2.66 Ghz
1024 mb RAM
Direct X 9c.
Also nicht die schlechtesten Voraussetzungen!!
Der Fehler taucht auch in den Nachbarschaften auf.Dreiecke auf den Feldern und lange spitze Pfeile überall verteilt.
Habe auch schon Hacks gesucht und keine gefunden.Dann habe ich alle downloads rausgenommen auch Fehlanzeige.Der Fehler ist immer noch da.
Ich habe einmal ein Bild auf meine Homepage hochgeladen,hier das Bild:
sims%20web.jpg
http://noeppi-baer.homepage.t-online.de/andere Bilder/sims web.jpg?foo=0.5635865472029794
In einem anderen Thread wurde mir gesagt,das meine Grafikkarte evtl. kaputt ist,aber alle anderen Programme laufen einwandfrei!!Ich habe auch schon EA angeschrieben aber keine Antwort,das ist nun schon 5 Tage her.
Ich möchte auch gerne spielen,bin ein Sims Fan der ersten Stunde!!
Kann mir bitte jamend helfen??
Wäre SUPER!!

Hallo,

habe genau den gleichen Grafikfehler wie du! Hab eine Radeon 9800 XT und auch schon alle möglichen Treiberaktualisierungen durch -aber ohne Erfolg.
Genau dasselbe Problem hatte ich schon einmal vor 1 1/2, aber wie sich herausstellte war nicht die Grafikkarte, sondern das Mainboard defekt. Dieses wurde kurzum ausgewechselt und alles lief dann wieder perfekt.

Deswegen befürchte ich nun, dass es wieder am Mainboard liegt...aber vielleicht hat ja noch jemand eine andere Lösung?? Denn die Grafik meiner restlichen Programme ist ok.

Lg,
~~honey~~

Laufen andere SPIELE ? Programme brauchen nicht die volle Leistung der Grafikkarte, deshalb tritt dort so ein Fehler nicht auf.

Ich tippe auch auf einen Defekt der Grafikkarte oder des Mainboards.

Mein einzigstes anderes Spiel was ich noch oben hab, ist Bloodlines und das weist genau dieselben Grafikfehler auf. In meinem Fall kann ich also davon ausgehen, dass mein Mainboard wieder defekt ist. Werd mich heut Abend also mal losmachen und es umtauschen.

Lg,
~~honey~~

Ich habe leider nur noch Die Sieder Die nächste Generation,wie gesagt bin eben ein totaler Sims Fan.Also ich habe die Siedler gerade einmal installiert und ein wenig gespielt und es läuft einwandfrei,keine Grafikfehler.
Mainbord kaputt???Oh Gott müßt ihr mir denn so einen Schrecken einjagen???Davon habe ich nun wirklich ÜBERHAUPT keine Ahnung.Grafikkarte auswechseln ist ja OK aber dann...
Wie kann ich denn herausfinden ob das Mainbord einen Knall hat???Jetzt sagt nicht durch den Grafikfehler in Sims2!!Hi,hi!!!

Hm, wie gesagt, fällt mir dazu nur ein mehrere Spiele zu testen.
Hast du denn überhaupt kein anderes mehr außer Siedler (ich nehm mal an das verlangt nicht allzu viel wie Sims). Ansonsten würd ich mir mal ein Spiel wie Gothic3 ausleihen und testen. Wenn es auch nicht funktioniert, wird es Wohl oder Übel am Mainboard liegen.

Keine Angst, so schwer ist es auch nicht aus zu tauschen. Bei mir ist es die "unterste Platte" und man bekommt es eigtl. genauso leicht wie die Grafikkarte raus. ;)

Also bei Siedler steht unter Systemanforderungen:
Prozessor:1,4GHz (2,0 empfohlen)
Arbeitsspeicher 512 (1GB empfohlen
Grafikkarte:64 MB T & L (128 MB Shader 2.0 empfohlen)
Direct x 9.0c
Festplattensoeicher 1 GB
Unterstützte Grafikkarten ATI Radeon:8500/9x00/X Serie
Nvidia GeForce 3/4/FX/6/7 Serien Laptop Modelle dieser Karten werden nicht unterstützt.
Keine Ahnung ob das nun weniger ist als bei den Sims.
Leihen kann ich mir hier leider kein Spiel,da wir gaaanz weit vom Schuß wohnen.Und nur zum Testen eines kaufen ist auch nicht so prall.

Hallo,

Das Einzige, was ich mir noch vorstellen könnte, ist, dass die Grafikkarte schlicht und einfach überhitzt. Habt ihr schon einmal danach geschaut?

Kasumi :hallo:

Überhitzung schließe ich aus,denn ich habe mir extra einen neuen Tower gekauft (Spider case von Amacrox),der an einer Seite aus einem durchlöcherten Blech besteht und dann habe ich zusätzlich einen Lüfter ,der mit dem Tower geliefert wurde und genau über der Grafikkarte angebracht ist.

Also ich kann bei mir Überhitzung auch definitiv ausschließen, denke wirklich, dass es leider das Mainboard ist. :argh:
Man, das ganze nervt mich jetzt schon wieder, wollte doch so gern mal wieder richtig Sims spielen, v.a das neue Addon austesten...doch nun muss ich warten... beneide grad alle, die es jetzt spielen können. Ihr könnt euch echt glücklich schätzen! :rolleyes:

Moin. Das trifft sich ja gut, ich hatte eigentlich vor, mein Problem wieder hervorzukramen und tiefer zu buddeln anstatt einfach nur etwas neues zu kaufen. Okay, ich habe gerade eh nicht die finanziellen Mittel für sowas. ;)

Solche Grafikfehler treten auch bei mir auf, nur in geringerem Maße. Hier in diesem Thread habe ich mein Problem geschildert, mit einem Bild wärend des Spiels auf einem Grundstück.

Andrea hatte auch so ein Problem.

Bei mir treten solche Fehler nur bei Sims 2 auf, jedes andere Spiel läuft fehlerfrei. Zum ersten mal traten diese Fehler auf, seit ich ein neues Motherboard habe, ein Asrock 775Dual-VSTA. Das war noch vor Vier Jahreszeiten.

Was hast du für ein Board noeppibaer?

Hallo Stolloss.
Ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung.Wie kriege ich das denn raus??Muß ich da aus Board selber gucken oder kriege ich das irgendwie anders raus??Wie gesagt,habe davon null Ahnung.

Wenn es auf dem Board steht kann man auch da gucken. Aber es ist wahrscheinlich komfortabler, das mit einem Programm herauszufinden. :D

Das sieht man zum Beispiel im DirectX-Diagnoseprogramm. In dem kannst du gleich im ersten Reiter sehen, was für ein Motherboard du hast. Um es zu starten gibst du in Ausführen einfach dxdiag ein.

So,habe gerade dxdiag durchgeführt und es hat mir unten stehende Informationen gegeben.Sieht irgendwie nicht so aus als wenn da was über das Board steht.
------------------
System Information
------------------
Time of this report: 3/10/2007, 00:36:50
Machine name: YOUR-2617321E13
Operating System: Windows XP Home Edition (5.1, Build 2600) Service Pack 2 (2600.xpsp_sp2_gdr.050301-1519)
Language: German (Regional Setting: German)
System Manufacturer: Packard Bell NEC
System Model: 00000000000000000000000
BIOS: Default System BIOS
Processor: Intel(R) Pentium(R) 4 CPU 2.66GHz
Memory: 1024MB RAM
Page File: 638MB used, 468MB available
Windows Dir: C:\WINDOWS
DirectX Version: DirectX 9.0c (4.09.0000.0904)
DX Setup Parameters: Not found
DxDiag Version: 5.03.2600.2180 32bit Unicode

Ja, da scheint nichts zu stehen. Bei mir steht unter Systemmodell die Modelbezeichnung meines Boards. Tja, schade. Dann brauchst du etwas anderes.

Lad dir mal hier Everest Premium Edition herunter, das sollte es anzeigen. Es ist zwar nur eine 30 Tage Trial, aber immerhin ist sie aktuell.

Dort solltest du dann dein Modell herauslesen können.

Hallo.
Habe heute Nachmittag meinen Vater überreden können mir seine Grafikkarte zu leihen und diese in meinem Rechner auszuprobieren.
Sims 2 lief SUPER,also steht damit wohl einwandfrei fest,daß es die Grafikkarte sein muß und nicht das Board.Also werde ich wohl auf eine neue sparen müssen.Mist,ich hatte wirklich gehofft ich könnte das Problem so lösen,aber ....
Vielen Lieben Dank Stolloss!!!
Auch lieben Dank an alle anderen die sich die Mühe gemacht haben mir zu helfen!!
Happy Simming an alle.

Zuletzt bearbeitet:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten