ABSTIMMUNG * Runde 2 / Hundeschönheitswahl * bis Freitag, 16.März, 19 Uhr

TopDog

Newcomer

Hiermit starten wie die 2. Abstimmung des Projektes "Hundeschönheitswahl", in dem wir in 5 Runden den TOPDOG suchen!

Aufgabenstellung war diesmal:

TopDog schrieb:

| Werbung mit eurem TopDog!
|
Wer ein richtiger TopDog sein will, der muss sich auch präsentieren können.
| Eure Hunde sollen nun ihre Fähigkeiten in Sachen Werbung unter Beweise stellen.
|
Erstellt eine Werbeanzeige bzw. ein -plakat, auf dem eurer Hunde für einen beliebigen Hundeartikel (Futter, Häuschen, Zubehör,...) wirbt!
| Bildbearbeitung:
ist erlaubt bzw. erfolrderlich, euer Nickname darf aber nicht zu sehen sein!
| Downloads:
alles, auch pay, ist erlaubt

Einsendungen haben wir in dieser Runde von folgenden TN erhalten:
*~Yukiko~* Blinky-Lady moonlightGirl PurpleMermaid VampiressSaya

Abstimmen könnt ihr hier mit der 10er-Skala bis Freitag, den 16. März 2007, 19 Uhr!
Kommentare sind sehr gerne gesehen, aber kein Muss!
Mutmaßungen, wer welcher TN ist, sind übrigens absolut unerwünscht, bitte haltet euch daran!
Auch TN und ehemalige TN können sehr gerne abstimmen, dann aber per PN (auch wer nicht eingesendet hat oder nicht mehr mitmacht, stimmt bitte per PN ab!!)

Natürlich kann jeder Abstimmer nach seinen selbstgewählten Kriterien abstimmen. Oepu hatte allerdings einen sehr interessanten und wie ich finde, guten Bewertungsansatz erstellt und ich würde mich freuen, wenn ihr ihn euch mal durch den Kopf gehen lasst! Damit soll euch natürlich keine Meinung aufgedrängt werden!!

oepu schrieb:
So da will ich auch mal abstimmen. Zunächst ein Mal bin ich der Meinung dass es hier um den Topdog geht, daher steht der Hund deutlich im Vordergrund.

Daher ist es auch der Hund, den ich vordergründig bewerte. Die Frage ist bei dieser Runde: Ist der Hund geeigent für Werbeprojekte? Dabei ist die abgelieferte Werbung nur ein Beispiel. Anhand dieser beurteile ich, wie der Hund sich als Werbefigur eignet. Auch in die Bewertung, aber eher hintergründig ,fließt die Gestaltung der Werbung ein. Denn ich finde gerade dadurch wird das Projekt zu anspruchsvoll. Es soll ja nicht um den besten kreativen Layoutgestalter gehen, sondern um den der einen tollen Hund erstellt hat und ihn gut in Szene setzt. Und ich es nicht wichtig eine kreative Idee zu haben, schließlich geht es um den Hund.

>>> und HIER gibts dir Bilder <<<

Zuletzt bearbeitet:
leute, stimmt ab!!

@tn: ihr könnt gerne ein bisschen werbung in eurer signatur machen ;) :D

Dann mach ich mal den Anfang:

TN 1: 7 Punkte
Die Werbeidee ist super und zeitgemäß. (Für normale Sachen werben ist ja langeilig. ;) )
Das Rosa auf dem grauen Untergrund ist leider recht schlecht zu lesen. Insgesamt ist ein grauer Untergrund eher unpassend - grau=langweilig.
Der Hund müsste das Halsband auch umhaben, auf dem Bild.

Insgesamt: Idee super, Design eher nicht so toll.

TN 5: 3,5 Punkte
Hundefuttter ist wohl das, was jedem zuerst bei Hundewerbung einfällt - also nicht sooo kreativ.
Das Kinderbild ist ja niedlich, aber abolut unpassend für ne Tierwerbung.

Insgesamt ist alles ein bisschen überladen und das Produkt in Großaufnahme fehlt. - Wie soll ich es im Laden erkennen?

TN 9: 4,5 Punkte
Auffällig ist es auf jeden Fall, da geht man garantiert nicht vorbei.
Was die Idee angeht, nicht sehr kreativ - Hundefutter ist das erste woran man bei Hundewerbung denkt.
Das Produkt müsste besser erkennbar sein (Bearbeitung).

Insgesamt etwas besser als TN 5, aber auch nicht so der Brüller.

TN 10: 8 Punkte

Und noch einmal Hundefutter. Keine kreativen Ideen?
Auch hier ist das Produkt nicht zu sehen, nichtmal annähernd.
Allerdings ist der Werbespruch und die passenden Bilder sehr gut - das spricht an und überzeugt!
Auch vom Design her spricht das Plakat an.

Insgesamt sehr schön, nur an Produktkreativität und Produktbild mangelt es.

TN 11: 5,5 Punkte
Ui, eine Hundefutterwerbung. ;) - Schade, dass nur einer was anderes genommen hat.
Ich wiederhole mich zwar, aber: Es fehlt ein Produktbild - ich finde das Produkt so nicht im Regal.
Es ist ansprechend gestaltet, aber hat keinen einprägsamen Werbespruch o.ä.

Insgesamt ansprechender als bei TN 9, aber letztendlich auch nicht so überzeugend.

Zuletzt bearbeitet:
Hier kommt meine Abstimmung. Ich möchte vorne weg sagen, dass alle sich bestimmt viel Mühe gegeben haben.

TN 1: 6 Punkte
TN 5: 4,5 Punkte
TN 9: 7 Punkte
TN 10: 9 Punkte
TN 11: 8 Punkte

So da will ich auch mal abstimmen. Zunächst ein Mal bin ich der Meinung dass es hier um den Topdog geht, daher steht der Hund deutlich im Vordergrund.

Daher ist es auch der Hund, den ich vordergründig bewerte. Die Frage ist bei dieser Runde: Ist der Hund geeigent für Werbeprojekte? Dabei ist die abgelieferte Werbung nur ein Beispiel. Anhand dieser beurteile ich, wie der Hund sich als Werbefigur eignet. Auch in die Bewertung, aber eher hintergründig ,fließt die Gestaltung der Werbung ein. Denn ich finde gerade dadurch wird das Projekt zu anspruchsvoll. Es soll ja nicht um den besten kreativen Layoutgestalter gehen, sondern um den der einen tollen Hund erstellt hat und ihn gut in Szene setzt. Und ich es nicht wichtig eine kreative Idee zu haben, schließlich geht es um den Hund.

T1: 7.5 Punkte
Sehr süßer Hund. Die Pose ist sehr niedlich, insbesondere die Ohrenhaltung. Durchaus geeignet für Werbung. Die Gestaltung der Beispielwerbung ist zu leer. Der Hund zu sehr ausgeschnitten.

T5: 8 Punkte
Absolut schnuckliger und besonderer Hund. Die Posen sind vielseitig. Lustiger Name für das Hundefutter, auch schöne Gestaltung. Die Frau ist etwas pixelig.

T9: 6 Punkte
Sehr passend finde ich, wie der Hund genüsslich die Augen beim Fressen schließt. Er sieht sehr zufrieden aus. Die Werbung selber wirkt nicht besonder künstlerisch. Zu viel leerer Platz. Der Hund ist etwas zu wenig präsentiert und vor allem nur halb zu sehen.

T10: 10 Punkte
Absolut goldiger Hund. Klasse Posen und zudem noch sehr tolle Werbung mit schöner Idee. Besonders schön ist, dass diese Werbung richtig zeigt was in dem Hund steckt, dass er vielseitig ist. Der Hund ist eindeutig für Werbung geeignet.

T11: 6.5 Punkte
Die große Aufnahme von dem Hund ist pixelig, insbesondere ist der Hund keine Schönheit. Die Schnauze wirkt platt. Dafür ist die Fellzeichnung sehr schön, was ihm wieder einen besonderen Reiz gibt. Die Werbung selber ist etwas leer.

Zuletzt bearbeitet:
deinen bewertungsansatz finde ich sehr gut überlegt, oepu! werde mal einen kommentar diesbezüglich im ersten thread schreiben, danke dir!

TN 1:
Der Hund ist unsauber ausgeschnitten, das wirkt 'draufgeklatscht'. Außerdem finde ich einen Rottweiler (?) und seine Pose nicht passend für so ein schicki-micki Halsband. Das Rosa der Schrift hebt sich zu wenig vom Garu des Hintergrundes ab.
-> 7 Punkte

TN 5:
Ziemlich viele Bilder und viel Text. Abzug gibt es für die Rechtschreibfehler. Der Hund ist ein typischer 'Werbe-Hund'.
-> 8 Punkte

TN 9:
Das einzig Gelungene ist der Hund, seine Pose ist passend. Aber auch hier:Rechtschreibfehler. Außerdem ist der Hintergrund nicht besonders einfallsreich.
-> 5 Punkte

TN 10:
Gefällt mir sehr gut.
-> 10 Punkte

TN 11:
Der Hund ist goldig, aber irgendwie schielt er oder zumindest sieht das so aus. Ansonsten gefällt es mir super.
-> 9 Punkte

hier darf noch fleißig abgestimmt werden :hallo:

etwas verspätet: DIE ABSTIMMUNG IST BEENDET!

enttäuschenderweise nur 5 abstimmer sowie ein tn, der per pn abgestimmt hat, hoffe, es wird nächste runde besser....

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten