Was ist bloß...mit MAXIS los?

derkel

Member
@HOME oder @WORK - kommt auf die Uhrzeit und den T

Blöde Überschrift, ich weiß!

Aber ich frage mich wieso gibt es eigentlich keine Downloads mehr am SimDay??? Der ist/war doch immer Donnerstags und es gab eine Zeit, da war man(n) immer gespannt ob und welche DLs es geben wird auf den offiziellen Seiten?

Und jetzt? Was haben wir denn per DL bislang gekriegt???

diese doofe Schere - dann diverse Kerzenständer -
diese HalloweenDekorationen - ein paar Statuen - die 3 Trikots zur WM - und noch paar Kleinigkeiten...

Aber das wars dann doch schon... und wenn man bedenkt dass SIMS2 nun seit 30 Monaten = 2 1/2 Jahre aufm Markt ist, ist das doch vergleichsweise wenig, oder? Ich zumindest habe das Gefühl dass es zu SIMS1-Zeiten mehr gab - oder irre ich mich jetzt da?

Vielleicht isses ja auch EA, die nimmer soviele DLs möchten, damit sich die BoosterPacks besser absetzen lassen.... Hmmmm, btw: Bei SIMS1 gab es viele DLs aber keine BoosterPacks, jetzt isses fast umgekehrt...

Was denkt Ihr???

Zu Sims1 Zeiten naja... da bin ich erst ziemlich spät auf den download zug aufgesprungen. ^^
Ich weiß nicht ob Maxis da sooo viel gemacht hat.... kann also zu diesem punkt nicht viel sagen.
Aber ich finde auch, dass es eibfach zu wenig ist.... was maxis soo hergibt... andererseits ist mir das auch etwas egal... da ich die meisten sachen auch eher geschmacklos finde. ;)

Yvi

Dafür gibt es bei Sims 2 die Stuff packs. Mit denen und allen Addons haben wir mittlerweile so viele Sachen daß ich überhaupt keine Downloads mehr brauche.

@cyron
aber die downloads die man auf der offiziellen seite von maxis gekriegt hat, haben kein geld gekostet wie die stuffpacks...

Ich fand die Downloads sowieso nie so prickelnd (is alles ein bisschen zu unübersichtlich)
Aber recht hast in letzter zeit hört man in dieser hinsicht wenig von maxis
kann daran liegen weil sie mehr geld aus den Mini Addons rausholen wollen.
Oder aber die haben sehr viel zu tun :lol::lol:
Sims 3 mäßig.
Ich kann da nur eins sagen >>keep cool<<< und abwarten:cool:

Gruß Blackzocker

Ich denke dahinter steckt die Geschäftspolitik EA's, die der Meinung sind das es sinnvoller ist solche Sachen mit Accessoire-Packs zu verkaufen als sie zu verschenken. Traurigerweise kaufen es ja Fans wie ich auch noch ;-) Vieleicht gibt es ja bald einige Gegenstände aus "Die Sims Lebensgeschichten" zum gratis download für die Sims 2. Gerade bei den Wänden und Böden waren einige feine Sachen dabei.

@ Matthew: Hi, Du Ei! Sag' bloß Du hast Dir die Lebensgeschichten gekauft? ;O)

@ ALL: Ich empfand es immer als etwas "Besonderes", dass MAXIS gegenüber anderen Herstellern die Community immer so schön unterstütze - klar da war auch Fuppes unter DLs, aber wenigstens gab es welche - und diese DLs hatten nie Probs gemacht (zumindest wär mir da nix bekannt...)

Denke auch dass es EA-Preispolitik ist, es lebe die CashCow und der Kapitalismus!!! BTW: Spiele seit Seasons auch ohne DLs und ohne Hacks und bin glücklich *g*

Dafür gibt es nun die Sims Mini Addons, die genau das ersetzen.
Die Maxis Leute wollen auch geld sehen für ihre Arbeit und offenbar kommt der Download bereich nicht gut an. Ich selber finde auch das es zu wenige Downloades sind und zudem auch welche die nicht wirklich mein interesse wecken. Fans machen da besseres. Vielleicht liegt es daran.

Matthew Connor schrieb:
................Vieleicht gibt es ja bald einige Gegenstände aus "Die Sims Lebensgeschichten" zum gratis download für die Sims 2. Gerade bei den Wänden und Böden waren einige feine Sachen dabei.

Die Möbel und die Böden gibt es bereits, allerdings nicht von offizieller Seite. Die haben Spieler extrahiert. Hab ich im Spiel und machen keine Probs.
Die Wände werden wohl auch noch kommen.

LG Bine

@Bine
wo gibts die Böden? Bisher hab ich bloß die Objekte gesehen

Also mal der Vollständigkeit wegen:

Bislang gabe es 41 offizielle DLs für SIMS2, allerdings waren auch einige zusammengefasst und ich hab sie jetzt einzeln gezählt z.B. dieses "Aloha Swim Suit"-Zeugs, wie gesagt 41 Objekte...

Dann gab es natürlich auch noch Sachen wie jetzt die Klaviernoten für Seasons, Halloween-Musik für die SIMS-Film-Vertonung, dann die Movie-Endings etc...

Und nur nomma zum besseren Verständnis: Ich hab auch alle Boosterpacks und finds gut dass es sowas gibt... aber trotzdem, will nomma ein paar DLs *protestier und motz*

PS: Dann gibts da ja heute noch dies hierauf der offiziellen Seite (stand in den News)...

In diesem Monat haben wir im Rahmen des Download-Specials ein komplettes Desktop-Theme im Sims-Look für dich!

Mit leichter Verspätung - dafür aber umso besser - kommt der Februar-Download in unserem großen, monatlichen Download-Special. Ab sofort wartet ein komplettes Desktop-Theme auf deinen Download! Der enthaltene Bildschirmschoner, das Hintergrundbild, simlische Icons für deinen Desktop und natürlich die passenden Töne aus dem Spiel sorgen dabei für verspielte Athmosphäre auf deinem Rechner.

Wie schon im Januar kannst du auch diesmal wieder erraten, welchen Download wir im nächsten Monat im Download Special veröffentlichen werden. Zu gewinnen gibt es diesmal eine Frisbee im Die Sims 2 Haustiere-Look. Viel Glück beim Raten! ;o) Der Gewinner des Sims 2 Fanpakets bei der aktuellen Verlosung wird in den kommenden Tagen von uns benachrichtigt.

Aha! Also gibt es nimmer die SimDays sondern nun die SimMonths'... !!!

Wie sagt man bei uns? Immer noch besser als in die hohle Hand geschissen *g*

NACHTRAG:
Ab sofort wartet ein komplettes Desktop-Theme... Gibt es also ab sofort nur noch Desktop-Themes???

Zuletzt bearbeitet:
Und nomma ich...

Also ich war dann mal so keck und habe mir das Desktop-Theme runtergeladen und bin...entäuscht! Keine Ahnung was ich erwartet habe, aber auf jeden Fall ein bisschen mehr bei sowas... die sprachen ja von komplettem Desktop-Theme...aber ich hab noch den gleich Mauszeiger z.B. und viele Icons sind die selben wie zuvor... okay mein Papierkorb sieht jetzt aus wie die Mülltonne meiner Sims und der Arbeitsplatz ist nun der grüne Diamant und auch Eigene Dateien ziert jetzt ein Buch, aber trotzdem... Gut, der Deskop ist ganz nett, ne Collage aus allen Addons und Boosterpacks aber auch net mehr - und dieses Bild ist auch der Bildschirmschoner nur dass da noch ein paar Schmetterlinge drüber fliegen...

Also alles in allem: Nix besonderes...spart Euch den DL!

Das war meine Meinung, bitte rufen Sie jetzt an *g* 0190-345-567 (nur 1,99€/Minute)

derkel schrieb:
NACHTRAG: [/SIZE]Ab sofort wartet ein komplettes Desktop-Theme... Gibt es also ab sofort nur noch Desktop-Themes???

Nö, das heißt lediglich, dass es ab sofort dieses Thema zum Herunterladen gibt. Dass in Zukunft nur noch Themen kommen, steht dort nicht.

Gibts auch Bilder der Böden? Ich würde mir ungern irgendwelchen Mist runterladen, der 2 Minuten später im Datennirvana landet.

Zuletzt bearbeitet:
Im offiziellen Exchange stellen doch einige Entwickler, so beispielsweise MaxoidMel, einige ihre Basteleien zur Verfügung. Das sind meist Klamotten oder Häuser.

Und die Objekte gibt es nunmal in Form der Minipacks oder zu bestimmten Anlässen ein paar Dinge (Halloween, Weihnachten, Valentinstag,...)

|Micha| schrieb:
Im offiziellen Exchange stellen doch einige Entwickler, so beispielsweise MaxoidMel, einige ihre Basteleien zur Verfügung. Das sind meist Klamotten oder Häuser.

Ich glaub seit Erscheinen von SIMS2 war ich vielleicht vielleicht 2 oder 3 mal m Exchange...ach ist das gesichtert dass "Maxoid"-Leute auch tatsächlich MAXIS-Miotarbeiter sind? Dann könnte man ja davon ausgehen, dass alle diese Dinge im Spiel problemlos funzen... Hmmm???

Bei den ganz normalen Downloads (Kleidungen etc. mit entsprechenden Mashes) hatte ich eigentlich nie Probleme, Hacks und ähnliche Dinge habe ich noch nie benutzt. Kann sein das ich deshalb noch keine Probleme hatte. Was mich im Exchange stört ist das manchmal entsprechende Links zu benötigten Meshes bei Sims fehlen, ohne die sie nicht im Spiel erscheinen wie es der Fall sein sollte. Ansonsten bin ich dort recht häufig und schau mir an was es da so gibt, manchmal auch als Inspiration usw. Kein Vergleich übrigens zur deutschen Sims Seite, die gefällt mir nicht annährend so gut.

Ja, der Simday war immer super, man muß sich nur die alten News der Simszone durchlesen, und ein bißchen in Erinnerungen schwelgen.

Das Problem wird wohl einfach sein: Maxis gibts so gut wie überhaupt nicht mehr, nur noch EA, und da gibts eben nix gratis.

Im Prinzip sehe ich es genau so...

Aber MAXIS gibt es schon noch, die Vermarktung macht zwar EA aber Will Wright und die "Talents" sitzen ja bei MAXIS...ist halt das alte Lied vom Geben und Nehmen...

Wobei Geben ja bekanntlich redlicher ist denn Nehmen - sollte vielleicht mal einer EA stecken ^^

M A X I S und E A - eine perverse Symbiose!!!

derkel schrieb:
Ich glaub seit Erscheinen von SIMS2 war ich vielleicht vielleicht 2 oder 3 mal m Exchange...ach ist das gesichtert dass "Maxoid"-Leute auch tatsächlich MAXIS-Miotarbeiter sind? Dann könnte man ja davon ausgehen, dass alle diese Dinge im Spiel problemlos funzen... Hmmm???

Alle die Maxoid im Namen haben, sind auch Entwickler. MaxoidMel müsste irgendwas beim Konzept übernehmen oder so. Bin mir da nicht so ganz sicher, jedenfalls verschickte sie schonmal eine Entwicklermail zu FFA und da war sie mit am Planen der Objekte beteiligt. Sie bastelt sehr gerne ein paar Sachen, besonders kurz nach dem Erscheinen eines AddOns erstellt sie noch passende Häuser und ähnliches :)

|Micha| schrieb:
Alle die Maxoid im Namen haben, sind auch Entwickler. MaxoidMel müsste irgendwas beim Konzept übernehmen oder so. Bin mir da nicht so ganz sicher, jedenfalls verschickte sie schonmal eine Entwicklermail zu FFA und da war sie mit am Planen der Objekte beteiligt. Sie bastelt sehr gerne ein paar Sachen, besonders kurz nach dem Erscheinen eines AddOns erstellt sie noch passende Häuser und ähnliches :)

Ahja, sehr interessant zu erfahren. Danke Micha für die Infos!

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten