*FS* arcanum novarum orbis terrarum (das Geiheimnis der neue Welt)

Luna

Member
Registriert
Juli 2006
Geschlecht
w

:hallo:Huhu! Das ist meine Hm... 2. FS Die erste konnte ich nicht weiter machen... Na egal! Ich hoff mal, dass die hier besser ist. Ach, ich wünsche euch einfach viel Spaß mit:

~FS~arcanum novarum orbis terrarum (das Geiheimnis der neue Welt)

Prolog


snapshot_731aa21f_131ba3a4.jpg


Als die Nacht am dunkelsten war, ging Luna mit ihrem Falken Lupus in den Wald. Sie fröstellte. Der Gedanke an das warme Lager, dass sie sich heimlich am nachmittag hergerichtet hatte, lies sie schneller gehen. Unheimliche Geräusche ließen sie nicht erschauern. Da! Sie hörte ein Rascheln. Hatte sie jemand erwischt, wie sie sich davon gestohlen hatte? Beunruhigt sah sich Luna um. Lupus war die Ruhe in Person.

snapshot_731aa21f_d31ba3e9.jpg

Als sie angekommen war, blickte Sie auf den See. Am schönsten fand sie die Seerosen. Dann blickte sie zum Mond. Es war Vollmond, ein gutes Zeichen. Eilig holte Luna den Kessel und das Buch mit Ständer aus dem Versteck. Dann deutete sie tiefer in den Wald und Lupus flog los.

snapshot_731aa21f_b31ba4d4.jpg

Sie schlug das Buch auf und machte Feuer unter dem Kessel. Zuerst füllte sie den Kessel mit Wasser. Dann ertönte der Schrei von Lupus. Er kehrte mit allerlei Kräutern zurrück. Luna streichelte ihm das Brustgefieder und nahm die Kräuter an sich. Luna warf die Kräuter in den Kessel. Die Flüssigkeit hatte die Farbe von Wasser.

snapshot_731aa21f_731ba326.jpg

Sie warf noch einen Blick in das Buch. Aufmerksam las sie den Text. Lupus war auf einen Baum geflogen, um seine Herrin von dort aus zu beobachten. Luna hörte nichts, es war still. Aufgeregt blätterte sie im Buch. Auf einer der letzten Seiten fand sie, was sie suchte.
snapshot_731aa21f_d31ba769.jpg

Luna tauchte ihr Amulett in den Kessel und legte es auf einen Baumstumpf. Sie entkleidete sich. Ihr war sehr kalt und sie hatte eine Gänsehaut. Luna schwamm zur Mitte des Sees. Lupus brachte ihr das Amulett und Luna tauchte unter. Sie schnappte sich das Amulett. Auf dem Weg nach oben hatte sie die Augen geöffnet und konnte so den Mond sehen.. Plötzlich sprach eine Stimme zu ihr:
conservans
In aspero tempore conservans veniet. Conservans se ad malum vertet et contra von pugnabit. Aliquando nova conservans veniet, sed...


snapshot_731aa21f_b31ba467.jpg


Dann erreichte sie die Oberfläche. Fühlen konnte sie nichts. Am Feuer zog sie sich an. Danach setzte sie sich hin und starrte das Feuer an. Da sie schon an der Oberfläche war, konnte sie nichts mehr von der Stimme hören. Nachdem sie lange nachgedacht hatte, wusste sie immer noch nicht was sie davon halten sollte.
snapshot_731aa21f_131ba80d.jpg

Sie legte sich aufeinen Baumstamm und schlief ein. Am nächsten Morgen hatte sie ein ungutes Gefühl...



Hoffe mal dass es euch gefallen hat! Freue mich schon auf Kritik und Lob!

Luna:hallo:
PS: Sieht der Vogel überhaupt wie ein Falke aus?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey :hallo:
Ich habe mir den Anfang mal eben durchgelesen...du hast einige Rechtschreib- und Flüchtigkeitsfehler in dem Text. Vielleicht solltest du ihn nochmal durchgucken ;]
Deine Geschichte scheint ein Phantasiefotostory zu werden, aber bisher habe ich noch keine wirkliche Ahnung, worum es vielleicht gehen könnte.
Aber mal sehen, wie es weitergeht... [und ja, man erkennt schon, dass es ein Falke sein soll ; ) ]
 
Ein guter anfang schon mal.
Nur eine Frage: Warum heißt ein falke lupus >.< ?
Ich werd mir das erste kapitel mal ansehen um was mehr zu erfahren
bis denne^^ :hallo:
 
@Heartdoll: Hab die Fehler versucht zu berichtigen
@lioness: *räusper* Du kannst wohl Latein? Ich kann ihn ja auch Falco nennen oder Soraya oder... Aber Lupus hat mir einfach gut gefallen. Einen richtigen Sinn hat es auch noch, irgendwann :))
 
Ja ich kann Latein^^
Ich habe mich halt nur gewundert, warum ein Falke Wolf heißt. Aber wenn es später Sinn ergibt oder wenn er dir gefällt, dann ist es doch egal ;)
War ja auch nur eine Frage.

Werde weiterlesen :hallo:
 
Guten Morgen Luna,

der Anfang deiner Story gefällt mir schon mal, denn es klingt nach Fantasy und dieses Genre les ich ziemlich gerne.

Auch wenn ich es nicht nachvollziehen kann, das einige hier im Forum ihren Protagonisten lateinische Namen geben, aber nun gut das scheint momentan wohl ein Trend zu sein. =)
Obwohl ich Latein wirklich verabscheue und froh bin, dass ich es vor einem Jahr ablegen konnte, werde ich mich von den Namen nicht abschrecken lassen und weiterlesen. ;)
 
Ja, Latein ist im Moment total im Trend >.< Mein Wolf heißt ja auch Mors... Was übrigens AUCH was zu bedeuten hat Taba-Quila :D
Aber ich finde es eigentlich ganz schön, wenn manche Namen lateinisch sind, so sieht man meistens auch gleihc, was für einen Charkater diese Person hat
 
Also mir gefällt deine Fs sehr gut und ich denke, dass ich sie weiter verfolgen werde! Viel mehr kann ich im Moment nicht dazu sagen... außer, dass ich schon sehr gespannt bin, was das für eine Stimme war und was es mit dieser Botschaft auf sich hat...
 
Deine Geschichte klinkt schonmal sehr vielversprechend ist mal etwas anderes und deshalb werde ich sie mal weiter verfolgen. Aber eine Frage habe ich denn doch.^^
Wo hast du diese unglaublich schöne Kleid her?

Das passt so schön in meine Sammlung^^
 
@Taba-Quila: Mit den lateinischen Namen wirst du dich wohl abfinden müssen ;)
@Ayako: Die nächsten Kapitel handelt aber erstmal nicht mehr von Luna :) Aber keine Angst, du erfährst noch einiges über diese Botschaft
@yettilein: Ich hab das Kleid glaub ich von Rosessims2
Benachrichtigungsliste
-keiner :(

Kapitel 1.



Es war 8.00 Uhr, zeit um auf zu stehen. Ich eilte die Treppe herunter. ´Mum? Ist das Frühstück fertig? Mum? "rief ich. Keine Antwort. Es war eine Autohupe zu hören. Ich rannte noch im Schlafanzug zur Straße, obwohl es noch ziemlich kalt war. Als ich an der Straße ankam, fuhr das Taxi los in ihm saßen Mum und ihre Freundin Mandy, bei der wir untergekommen waren. Alles fing an sich zu drehen, mir wurde übel und ich fiel auf die Knie. Ich weinte, nicht nur wegen dem Schmerzenden Knien sondern auch, weil meine Mutter ihren Plan wahr gemacht hatte.



Sie hatte ihre Freundin die die selben Braunen Haare hatte wie ich. Dafür hatte ich Meerblaue Augen sie hat braune. Aber mein Vater weis nicht wie ich aussehe und er weis nicht wie Alt ich bin. Ich ging zurück ins Haus , wusch mich und zog mich an. Jetzt Hatte ich noch die Verantwortung für die zwei Kinder von Mandy. ´Jonny, Monica es gibt Frühstück!´, rief ich die Treppe hinauf.



Schnell machte ich ein Paar Pfannkuchen. Ab morgen würde es schwieriger werden, dass wusste ich schon jetzt, denn ab morgen war wieder Schule. Schnell wurde ich aus meinen Gedanken gerissen denn die beiden kleinen quengelten mal wider. ´Sagt mal, habt ihr schon eure Hausaufgaben gemacht?´, fragte ich die beiden nach dem Frühstück. ´Ähm...´, war die Antwort. ´Wenn ihr jetzt brav seit, gibt es vielleicht ein Haustier für euch...´. Man konnte nicht glauben wie schnell sie fertig waren.



Während die Kinder Hausaufgaben machten überlegte ich fieberhaft, wie ich an ein Haustier kommen sollte. Plötzlich hatte ich eine Idee. Die Oma der beiden kleinen würde ihnen sicher ein Haustier kaufen. Ich musste sie sofort anrufen! 533869 musste ich wählen. ´Hallo Jensen am Apparat´ ,meldete sie sich. ´Hallo Oma, ich bin’s, Fleur .´´Hallo Fleur, wie geht es dir und was möchtest du?´ ´Mir geht es ganz gut´ ,ich hielt den Atem an, wie sollte ich es ihr erklären?



´Ich rufe an, weil die Kleinen ein Haustier wollen und´ ,ich wurde unterbrochen.´Ich werde Morgen los gehen und sehen was sich machen lässt. Tschüss!´ Sie legte auf. Verwundert stand ich da, sie wollte gar nicht wissen warum sie ein Haustier besorgen sollte. ´Wann kommt Mami wieder?´ ,fragte mich Monica. Ich zuckte zusammen. Sie hatte mich so plötzlich gefragt und ich konnte ihr doch nicht sagen dass ihre Mutter nie wieder kommt.



Genau wie meine. Der Gedanke daran schmerzte sehr, aber ich musste stark sein. ´Sie wird erst mal nicht wieder zurückkommen.´ ,antwortete ich. Erst regte sich gar nichts, doch dann fing Monica an zu weinen. Jonny hörte es und kam angerannt.´ Was ist passiert?´ ,fragte er.



´Deine Mutter wird nicht so bald wieder kommen.´ ,antwortete ich. Nun fing auch Jonny an zu weinen. Ich nahm beide in den Arm und beruhigte sie: ´Ich bin doch für euch da. Kommt ich lese euch jetzt was vor und dann bringe ich euch ins Bett. Es ist schon spät und ihr müsst morgen früh aufstehen.´



Ich nahm ein Buch und las den beiden eine Geschichte vor. Sie weinten immer noch ein wenig. Als ich Monica und Jonny ins Bett gebracht hatte, räumte ich noch ein wenig auf und ging dann auch ins Bett. Heute war etwas schreckliches passiert! Ich dachte noch lange darüber nach, und irgendwie hatte ich ein ungutes Gefühl...



Freue mich auf kommis!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier noch Kapitel 2 aber leider ohne Bilder, da mein Spiel abgestürtzt ist und ich deshalb das Haus nicht mehr hab :(. Aber im nächsten Kapitel brauche ich das ja nicht mehr :)


Kapitel 2.

Verschlafen blickte ich auf den Wecker neben meinem Bett. Es war erst 3 Uhr morgens. Ein wenig lesen könnte ich noch, ich hatte ja noch das neue Buch hier...



´Jana stand auf und ging nach draußen. In den Bergen war es wunderschön. Sie strich sich eine Haarsträhne aus dem Gesicht. Langsam ging sie den schmalen Pfad entlang, der ins Tal führte. Zögernd blickte sie kurz zurück zum Haus. Tränen rollten über ihre Wange. Ruckartig drehte sie sich um und lief ins Tal. Von dort aus wollte sie nach Lucre
aufbrechen. Es war ein weiter Weg bis nach Lucre. Zurück würde sie ihn Wohl nie gehen. Nie, nie mehr nachhause. Jana wollte gar nicht daran denken. Plötzlich hörte sie ein knacken. Dann war es still. Jana hoffte, dass sie es sich nur eingebildet hatte. Doch da knackte es wieder. Was, wenn es die Pravi waren? Vielleicht war es auch nur eine Katze oder ein Hund. Es könnte auch ein Monster gewesen sein. Ein kalter Schauer lief Jana über den Rücken, ihr Puls und ihr Herzschlag wurden schneller und ihr war heiß und kalt zugleich. Angst machte sich in ihr breit. Sie hatte keine Waffe dabei. ´Angsthase!´, sagte sie zu sich selbst. Die Schutzwand wird sich wohl noch nicht aufgelöst haben! So schnell geht das nicht, oder? Was wenn doch? Was wenn schon viele ihr Leben an der Grenze gelassen haben? Soweit mochte Jana gar nicht denken. Sie beschleunigte ihre Schritte ein wenig. Vor dem Stadttor blieb sie stehen und suchte in ihrer Tasche nachdem Stein. Als sie ihn fand, hielt sie den Stein fest in ihrer Hand. Niemand sollte den Stein sehen. Unsicher betrat sie die Stadt´


Ich legte das Buch auf den Nachttisch und zog meine Pantoffeln an. Ein duft von Omelett stieg mir in die Nase, als ich die Treppen herunter kam. Die Kinder hatten selber Omelett gemacht. ´Guten morgen!´, begrüßten sie mich. ´Morgen. Kann ich auch ein Omelett haben?´ , freundlich lächelte ich sie an. Pünktlich um Acht kamen die Busse und wir mussten zur Schule. Längst dachte ich nicht mehr an das Telefonat von gestern.

Als mein Schulbus fast vor der Haustür hielt, erschrak ich: Oma stand vor der Tür, in der einen Hand hielt sie ein Handy mit der anderen winkte sie mir zu. ´Wer ist das?´ ,fragte mich meine Freundin Melanie. ´Die Oma von den Nervensägen.´, antwortete ich. ´Ach und Mel, ich hab am Wochenende leider keine Zeit, muss auf die kleinen aufpassen.´ Dann verließ ich schnell den Bus. ´Was machst du denn hier?´ ,fragte ich Oma. Du ziehst mit den kleinen zu mir. Ich habe schon mit Anne, meiner Schwester telefoniert, sie holt die kleinen von der Schule ab und hilft beim Umzug.´ Oma Zog mich ins Haus. ´Wir müssen Kisten packen. Du kannst in der Küche anfangen.´, meinte sie. Am Abend waren ein paar Kisten gepackt.


Ich hoffe dass mir jetzt keiner den Kopf abreißt.:ohoh:

Benachrrichtigingsliste:

-Niemand :argh:

Liebe Grüße Luna
 
Aufgrund von Zeitmangel kam ich bisher nur dazu das erste Kapitel zu lesen, also erstmal nur dazu den Kommi!
Ich persönlich fand das ganze Kapitel ziemlich verwirrend. Ich musste es zweimal lesen, um die ganzen Verhältnisse zwischen den Personen zu verstehen und warum nennt Fleur die Oma der beiden Kinder auch Oma, wenn es doch die Kinder der Freundin ihrer Mutter sind, oder habe ich da was falsch verstanden???
Aber davon mal abgesehen macht das Kapitel einen ungemein gespannt auf eine Fortsetzung, weil man unbedingt wissen will, warum die Mutter mit der Freundin gefahren ist usw.
Kleine Frage nebenbei, wie alt ist Fleur eigentlich?
 
Hab grade noch mal nachgeguckt: Die Sims für die FS sind noch da, bloß das Haus nicht...
 
Hört mir nur auf mit Latein *kreisch*! Ich hab seit der 5.Klasse Latein und bin jetzt in der 12. und mache nächstes Jahr (hoffentlich^^) mein Abi. Ich bin so froh nach endlosen Lektüren von Cäsar, Cicero, Catull, und weiteren begnadeten ;) Autoren diese Sprache endlich los zu werden. *grins*

Und dennoch muss ich sagen, dass der lateinische Titel meine Aufmerksamkeit erweckt hat. Und ich muss auch sagen, dass mir deine FS wirklich sehr gut gefällt! Für dein Alter hast du einen angenehmen Schreibstil mit sehr wenig Fehlern. Es ist außerdem sehr spannend und ich freue mich schon auf eine Fortsetzung und werde auf jeden Fall weiterlesen! :)
Viele Grüße
 
Warscheinlich geht es heute weiter. Von Montag bis Freitag bin ich nicht da :argh:
Also ich würde gerne Latein lernen :). Ich gehe aber auf ne Realschule. Das gibt es nur Spanisch und Französisch und Englisch natürlich. Nächstes Jahr muss ich dann Französisch oder Spanisch nehmen, auf dem Gymnasium könnte ich latein nehmen.
 
boah sei froh dass du kein latein hast. immer sooo viel büffeln die ganzen zeiten, vokabeln, unregelmäßigen verben, fälle und so weiter...
wah nee, aber latein find ich immer noch besser als französisch :D
 
Was? Ich liebe Französisch. Und Latein nervst mich einfach nur noch!
@ Lioness77 Seit wie vielen Jahren hast du schon Latein? Wenn ihr schon bei Catull und seinen Lektüren seit, kann ich dich nur bemitleiden. Das ist so kompliziert und der Satzbau und die Vokabeln sind der Hammer! Also genieße lieber die Zeit, in der man nur "unregelmäßige" Verben lernen muss.
Und Französisch ist so toll!!! :D

Ach ja und ich freue mich schon auf die Fortsetzung!!!
 
noch nicht mal ein jahr haben wir latein^^
nee also in franze bin ich nee null, ich könnte mir nie merken wie ich welches wort aussprechen müsste. aber im neunten schuljahr bekommen wir noch spanisch...
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten