Need for Speed: Carbon

Likuh

Member

Also ich finde das Spiel ja schon mal ziemlich geil, aber irgendwie weeesentlich leichter wie MostWanted. Des hab ich jetzt noch nich durch, weil ich irgendwann keine Lust mehr hatte, aber Carbon hatte ich nach spätestens einem Monat durch...Aber das hat mir auch viel mehr Spaß gemacht. Besonders Canyon...=) Weiss einer, wann das nächste Need for Speed rauskommen soll, und unter welchem Titel...?
Und wie fandet ihr Carbon im Vergleich zu MW?
Was gefällt euch an den Spielen am Meisten? Verfolgungen find ich soo cool...Da splittert´s immer so..Und knallt und kracht....:cool: ordentlich Action...:D

Also mir hat NFS Carbon gar nicht gefallen. NFSU 2 fand ich wesentlich besser.
Was an den Canyon so toll ist, versteh ich auch nicht. Die normalen Gegner auf normalen Strechen sind leicht, und dann der Endgegner: Strassenrennen mit ach und Krach geschafft, und dann kommt Canyon, meiner Meinung nach Fies und Unfair. Der fährt wie auf schienen, und ich muss höllisch aufpasen, nicht in den Abgrund zu rasen. Desweiteren überholt er mich früher oder später, und wenn ichs doch schaffe, verlier ich nach Punkten, weil er auf einmal achsoviel Punkte hat, wo er vorher noch zurücklag. Dasselbe ärgert mich bei Driftrennen mit den Punkten, Phantomfahrer, die schlagartig Xviel Punkte aufs Konto kriegen, wenn ich führe und so dann doch alle Mühe umsonst ist.
Alles in allem enttäuschend, ausserdem zuwenig neues im Vergleich zu NFSU. Tja, EA halt, Kuh melken, solange sie Fett ist.

Ich find die Drifts schrecklich...hoffentlich gibts nie 2 in einem Gebiet (ich habs noch nicht durch, ich spiels so selten...).

Was ich vermisse, sind die Drag-Rennen.

Most Wanted war der grösste Müll. Aber sowas von langweilig - auch grafisch. Damit mein ich net die Details, sondern das ganze an sich. Sieht nur langweilig aus...

U2: War genial. Hat ma echt Spass gemacht und viel Abwechslung.

Carbon: Kommt wesentlich näher an U2 ran, als MW. Story ist cool, Stadt ist super, Canyon Rennen sind klasse. Aber ich finds auch zu schwer (spiele mit Tastatur). Muss Marco teilweise zustimmen. Bin bei fast 90% und weiter komm ich net. Hab das ganze wohl von anfang an falsch angefasst (Autos, Finanzen).

Hab jetzt nur noch ein Auto und kaum Kohle.

Besonders toll an Carbon ist aber, daß es auch auf net mehr ganz aktuellen Rechnern flüssig läuft. Da hat wer mitgedacht.

Carbon find ich im prinzip recht gelungen.

Carbon finde ich aber einfach...Ok, Drifts sind sch***, aber dafür muss man dann halt Räder nehmen, die extra-gut rutschen, kann man ja einstellen, wenn man die kauft.
Was an Carbon nicht sooo toll is, ist, dass wenn man das Rennen einmal durchhat, bekommt man ordentlich Geld, aber danach dann nur noch wenig, d.h, wenn man sich einmal " festfährt", also keine Kohle mehr hat und nicht weiterkommt, hat man überhaupt keine Chance mehr.
Canyon finde ich einfach genial. Ich hab das meistens ohne Bremse geschafft ( weil ich nich wusste, welchen Knopf ich dafür drücken musste...:D) und spätestens nach dem dritten Anlauf. Was natürlich fies is, is wenn man beim zweiten Teil den Abhang runterrast. Dann muss man den ersten Teil auch noch mal machen...=(
Aber ansonsten finde ich das Spiel einfach nur genial...=D

Carbon ist manchmal ganz spaßig.Nur wenn man es durch hat wird es stinklangweilig.

Der beste NFS-Teil war Brennender Asphalt.

Simchecker04 schrieb:
Carbon ist manchmal ganz spaßig.Nur wenn man es durch hat wird es stinklangweilig.

Der beste NFS-Teil war Brennender Asphalt.

Das is aber bei allen Spielen so, dass wenn man es durchhat, es langweilig wird. ( Wasn das für Satz??!!:ohoh: ) Aber bei Carbon gibt´s ja eben nicht nur das mit dem Erobern von der Stadt, es gibt ja noch andere Rennen, wie z.B. diese Karten, mit denen man Autos usw. freischalten kann. Ich finde das Spiel schon seeehr umfangreich..:hallo:

Es gab kein NFS was ich wirklich gut fand.

Simchecker04 schrieb:
Es gab kein NFS was ich wirklich gut fand.

lol gestern war Brennender Asphalt noch der beste Teil =)=)

ich find carbon auch toll. Habs aber schon lang nicht mehr gespielt. (keine zeit :() Ist ne schoene abwechslung zu den ganzen ballerspielen, die ich sonst immer spiel.. (

Mr.Gato schrieb:
Muss ja net heissen, daß "bester Teil" einer Serie auch prinzipiell gut ist.

Er meint nur: alle anderen findet er schlechter.

Ich weiss was er gemeint hat, aber ich verbinde mit "Bester Teil" einfach das einem der Teil besonders gut gefällt... ;)

Ich versteh nich was ihr Tastaturfahrer gegen die drifts habt: Joystick/Lenkrad kaufen musclecar karriere starten, übern cheat tool alle wagen freischalten, ab in den GT500M, das teil richtig tunen und mit n bisschen übung zieht ihr alle phantomfahrer um längen!

(nu gut, ich hab das cheat-tool erst gefunden als ich durch war, aber das is fakt: nur mit alten musclecars kann man richtig driften: Chevy Camaro, Dodge Challenger R/T, Plymouth Hemi 'couda, Shelby GT500 *Begeistert sei*)

EDIT:
Ihr könnts euch wahrscheinlich denken.... Ja, ertappt: ich bin Muscle-car fanatiker

Zuletzt bearbeitet:
Als ich Carbon installiert habe, war ich erstmal von der Grafik geschockt. Auch als ich sie ein wenig verbessert hab, wars immer noch schlecht ^^ Liegt aber mehr an meinem PC als am Spiel. Dennoch: Minuspunkt, da bei U2 alles wunderbar war.

Von Carbon war ich ziemlich enttäuscht. Die Weltkarte fand ich dumm, die Sterne (für die Rennen) kommen erst in Sicht, wenn man in ihrer unmittelbaren Nähe ist. In U2 waren diese Kreise am Rand der Landkarte, sodass man wenigstens die ungefähre Richtung wusste. Gut, bei Carbon kann man sich die Großversion der Karte angucken, aber das ist umständlich. Die Angriffe aufs Territorium find ich lästig, vorallem wenns ein Rundkurs ist und ich als Belohnung nur 500 krieg...Dass Polizei im Spiel ist find ich gut, gibt dem ganzen den dringend nötigen Pepp. Canyon-Rennen sind das beste. Die Drifts finde ich auch gut, aber ich vermisse Drag-Rennen so sehr ^^

Die Welt in U2 war wesentlich besser ... die Handlung war besser, das System mit den Kreisen (als Rennen symbolisert), sowie die Autobahnen. In Carbon wars besser, dass man mehr Optionen bei der Optik hatte. Vermisse aber die Sterne-Wertung fürs Aussehen...

Underground 2 war auf jeden Fall besser. Ich hoffe jetzt auf den nächsten Teil, dass der noch besser wird und nicht so eine Flaute wie Carbon.

Die Welt in U2 war wesentlich besser ... die Handlung war besser, das System mit den Kreisen (als Rennen symbolisert), sowie die Autobahnen. In Carbon wars besser, dass man mehr Optionen bei der Optik hatte. Vermisse aber die Sterne-Wertung fürs Aussehen...

Underground 2 war auf jeden Fall besser. Ich hoffe jetzt auf den nächsten Teil, dass der noch besser wird und nicht so eine Flaute wie Carbon.

Naja die Handlung von Underground 2 gewinnt von mir aber nichmal nen Blumentopf. Außerdem kommen die langweiligen Comic-Zwischensequenzen nicht gegen die Real-Filme von Carbon und MW an.

Ich hab bis jetzt jeden Teil von NFS gern gespielt und der neue NFS Teil wird bestimmt wieder ein kracher, ich fühle es... :D:D

Dann hoff ich mal, dass dein Gefühl stimmt =)

Joa, ok, die Filmszenen in Carbon waren (auch grafisch) gut, im Gegensatz zum Rest des Spiels ^^ Mich hats ehrlich ne Weile gebraucht, bis ich die story von Carbon geblickt habe...

Dann hoff ich mal, dass dein Gefühl stimmt =)

Joa, ok, die Filmszenen in Carbon waren (auch grafisch) gut, im Gegensatz zum Rest des Spiels ^^ Mich hats ehrlich ne Weile gebraucht, bis ich die story von Carbon geblickt habe...

War bei mir genauso...%)
@simfreak´06: Ich weiss gar nicht, was du an den alten Dingern hast...:ohoh: Die fahren sich doch überhaupt nicht gut...hab mal eins gefahren...:eek: Bin keine 10m ohne Wandberührung gekommen...:D

Wie habt ihr das letzte Rennen geschafft?

@simfreak´06: Ich weiss gar nicht, was du an den alten Dingern hast...:ohoh: Die fahren sich doch überhaupt nicht gut...hab mal eins gefahren...:eek: Bin keine 10m ohne Wandberührung gekommen...:D
Das liegt daran das du sie falsch einstellst!
Ein Musclecar hat enorm viel Drehmoment, das MUSST du beibehalten!
Die Teile haben ne etwas komplizierte Steuerung, von daher musst auf drifts setzen und alles ensprechend einstellen, sonst baust du dir ne Wandsuchmaschine zusammen...
Wenn die Kurve kommt:
-handbremse
-hart einlenken
-vollgas
-gegenlenken, wenn das Heck anfängt zu rutschen
-leicht vom gas gehen
-am ende den Wagen vorsichtig aus den Drift rausbringen
-wieder voll durchtreten und das drehmoment ausnutzen

Auf die weise hab ich in nem 67er GT500M beide Rennen am ende gewonnen.

Das liegt daran das du sie falsch einstellst!
Ein Musclecar hat enorm viel Drehmoment, das MUSST du beibehalten!
Die Teile haben ne etwas komplizierte Steuerung, von daher musst auf drifts setzen und alles ensprechend einstellen, sonst baust du dir ne Wandsuchmaschine zusammen...
Wenn die Kurve kommt:
-handbremse
-hart einlenken
-vollgas
-leicht vom gas gehen

Auf die weise hab ich in nem 67er GT500M beide Rennen am ende gewonnen.

Das is mir zu kompliziert...%) Ich weiss gar nicht, wo meine Handbremse liegt...:D Bei den Kurven geh ich immer leicht vom Gas, dann geht dass auch ohne Bremse...:D

@Marco
Canyon ist das beste :D Wenn du gegen die Bosse fahren musst: Besorg dir den Lamorghini und überhol sie. Dann 10 Sekunden vorne sein und du hast gewonnen. Naja, ich habs schon mal mit nem Aston Martin geschafft, aber da hab ich ihn nicht überholen können. Wenn du viel Geld hast, dann besorg dir das schnellste Auto, tune es und fahr nochmal Canyon. Wenn du das erste Mal Canyon fährst, dann reicht ein Versuch manchmal nicht. Weiter probieren!

@Musclecars
Schrecklich. Echt. Ich fahr mit denen wie auf Eis :naja: Mag sein, dass sie für Drifts gut sind, aber das Spiel besteht mehr aus anderen Rennen. Zudem find ich alle anderen Autos für Drifts genauso gut, wenn nicht noch besser. Aber die Motorengeräusche sind toll ^^ Ich fahr immer Tuner oder Exoten, die sind hübsch und haben auch was unter der Haube.

Tunen tu ich immer erst auf Beschleunigung. Denn bei mir ist es so, dass der Start oft das wichtigste ist. Wenn ich nicht gut wegkomme und die Häfte überhole, dann wird sich das meist während dem Rennen auch nicht ändern, vorallem bei den Sprints. Und bei Canyon-Rennen kommts auch sehr auf Beschleunigung an.

@Likuh
Du weißt nicht wo deine Handbremse ist? =) Die ist wichtig, wenn du Canyon fährst ^^

@Simfreak
Wenn die Kurve kommt:
-handbremse
-hart einlenken
-vollgas
-leicht vom gas gehen
Genauso mach ich's auch ;)

Ich habe gelesen, das man, wenn ein Speicherstand von Most Wanted auf der memory Card hatt, bekommt man extra Geld bei Carbon. Bei mir war das aber nicht so. Komischerweise hat dies aber bei Most Wanted geklappt, wenn man da einen Speicherstand von NFS Underground2 hatt. könnt ihr mir weiderhelfen.

Das ist mir neu, weil ich kein Geld bekommen habe. Aber man braucht am Anfang nicht mehr Kohle, es ist auch so leicht.

Das muss ich mal mein verstaubtes Carbon aus der Ecke holen und einlegen.

Danke für die Antwort, hab jetz´ne neue frage und zwar mus man immer gegen Den Boss Kenje fahren wenn man mit dem Tuner anfängt??

Ja, man muss immer gegen ihn fahren, egal ob Tuner, Exoten oder Muscle Cars.

Das ist später bei Angie, Wolf und Darius genauso.

Ja, man muss immer gegen ihn fahren, egal ob Tuner, Exoten oder Muscle Cars.

Das ist später bei Angie, Wolf und Darius genauso.
Ich habe aber beim ersten Spielen einen Exoten genommen und als ersten Boss-Gegner Wolf gehabt.Und Kenje habe ich erst als zweiten Boss-Gegner gehabt.

Sarasay;2773457@Likuh Du weißt nicht wo deine Handbremse ist? =) Die ist wichtig schrieb:
Ich habs auch ohne geschafft...is doch kompliziert, kann man sich gar nicht mehr auf das Spiel konzentrieren...:lol:
Mal ´ne Frage: Wie tunt ihr eure Autos so, vom optischen her?
Ich mag die Kombination schwarz-pink total..sieht voll cool aus...oder auch rot-grau oder orange-grau oder orange-schwarz.
Dann immer total tiefergelegt, noch schön alles bemalt und so...und wie handhabt ihr das? :hallo:

Ich habs auch ohne geschafft...is doch kompliziert, kann man sich gar nicht mehr auf das Spiel konzentrieren...:lol:
Mal ´ne Frage: Wie tunt ihr eure Autos so, vom optischen her?
Ich mag die Kombination schwarz-pink total..sieht voll cool aus...oder auch rot-grau oder orange-grau oder orange-schwarz.
Dann immer total tiefergelegt, noch schön alles bemalt und so...und wie handhabt ihr das? :hallo:
Ich lackiere meine Autos meistens ganz in grün oder ganz in schwarz, mit den passenten Scheibenfolien. Dann mache ich das Karosserie-Vinyl Flamme oder das Crewn-Logo drauf.

Bei mit sind die Autos ganz in schwarz und ein bisschen blau. So hab ich meinen SLR getunt. Ansonsten lass ich alles so wie es ist, außer Motor,Getriebe,.....-Tuning.

Am anfang fand ich das Spiel super aber jetzt find ich es langweilig.:argh:
MidnightClub3 ist um einiges besser weil es für mich dort mehr möglichkeiten gibt autos aufzumotzen!=)

Hat einer von euch eigentlich Most Wantet duch gespielt?
Hänge seid letzten jahr november bei Bull fest! (Game Cube)
Mich würde mal interesieren was da noch so an film sehnen kommt und wie die storie ausgeht!
Denn ich kann machen was ich will ich komme nicht weiter!

Würde mich freuen wenn mir das einer sagen könnte!

Mfg
Nadine:hallo:

Ja, ich habs durchgespielt. Zum Schluss werden die Rennen sehr schwer und man braucht 10 Mio. Kopfgeld. Aber mit einem gut aufgetunten Carrera GT schafft man das und Razor zu schlagen ist dann auch leicht. ;) Nachdem man Razor geschlagen hat, muss man eine 5-minütige Verfolgungsjagd machen, bis man dann zur Flucht über eine alte Brücke springt und dann die Verfolgung beendet hat und der Karriere-Modus absolviert ist.
Meiner Meinung nach keine so spannende Story, aber doch etwas interessant. :)

Einen Trick um mehr Kopfgeld zu erlangen oder Rennen schneller zu gewinnen, gibt es nicht, aber das Auto spielt eine entscheidene Rolle.

Naja und der fahrstiel!
Es würde vileicht klappen wenn ich nicht jede wand mitnenmen würde!
Wo du gerade von der Brücke schreibst wo genau ist die eigentlich?
Spielst du am rechner oder auf der konsole?

Mfg

Die Brücke kommt nach einer Nebenstraße, frag mich nicht wo.

Ich spiel am PC.

Respekt!
Da kann ich das erst garnicht!
Weißt du denn noch in welchem Stadtteil das war?

Wie kriegt mann eigentlich kopfgeld auf die schnelle!
So 5 Mille die fehlen mir noch für Bull!

Mfg
Nadine

Ich hab so lange nicht mehr Most Wanted gespielt, ich weiß es nicht mehr.

Du kannst bei Kopfgeld auf Polizeirevier drücken und dann ab da anfangen, dann fährst du rechts und geradeaus bis auf der rechte Seite ein Bushof kommt und fährste rein, dann hoch, entweder auf die Plattform oder auf die Dächer der Busse.

So hab ich mir immer Kopfgeld gemacht, nur fürs Stehen. Das weiß ich noch.

Hat einer von euch eigentlich Most Wantet duch gespielt?
Hänge seid letzten jahr november bei Bull fest! (Game Cube)
Mich würde mal interesieren was da noch so an film sehnen kommt und wie die storie ausgeht!
Denn ich kann machen was ich will ich komme nicht weiter!

Würde mich freuen wenn mir das einer sagen könnte!

Mfg

Ja, ich spiele es noch. Es hat sogar Kult bei einem Kumpel und mir. Wenn wir mal zeit haben, machen wir einen Sauf-Zocker-Abend. Dort spielen wir nur Most Wanted (4-6 Stunden an einem Freitag oder Samstag lang, ab 20uhr =))... Carrera GT und die 41. Strecke im Sprintmodus. Nach 2 Runden gibbet immer einen 2cl Sauren Apfel oder nen guten Whiskey und nebenbei n gutes Bier. Das hat zur Folge, das wir ziemlich gut fahren, eine Durchschnittsgeschwindigkeit zwischen 320-330 km/h (auf der PS2). Wir fahren mit Verkehr (Maximum) und unserer Rekord liegt auf der 41. Strecke bei 1:41:23 (bin ich gefahren(mm:ss:msms)). Ich kann mich noch an letztes Jahr erinnern, als wir damit angefangen haben... man, da haben wir uns gefreut, das wir gerade so ne 1:47:00 geschafft haben...
Ich hatte es auch mal auf dem Rechner gehabt und in der ESL gespielt. Habe damit aber aufgehört aus Zeitgründen und weil mir einige Leute zu krank waren. Zockten 5 Stunden am Tag das Spiel... gut okay, ich habs nur ne halbe Stunde gezockt und war genauso gut :D.

Von NFS Carbon war ich leider nicht so begeistert, ist für mich ein Flopp. Auch wenn ich meine geliebte Viper diesmal auf 467(!)km/h bringen konnte, auch war die Handlung sehr kurz und ich war nach 2 Tagen fertig mit dem Spiel (5 Stunden an 2 Tagen gespielt). Schade eigentlich. NFSU und NFSU2 hatten es wirklich mehr gebracht.

greez,
Kenny :hallo:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten