*FS* Gefangen im Rollstuhl

Gast 214

Gast

Gefangen im Rollstuhl

anna.jpg

Mein Name ist Anna Shellfield bin 14 Jahre alt und gehe
in die 8. Klasse der Vanilla Port Realschule.Ich sitze seit
einem 1 Jahr im Rollstuhl,mein Vater ist bei einem
Autounfall ums Lebengekommen.Seit diesem Unfall
bin ich querschnits()gelähmt.Wie das passieren konnte?
Ich satz auf der rückbank und beugte mich nach vorn
um etwas aus meiner Tasche zu holen als mein Vater mit
dem Auto auf der spiegelglatten Strasse ausrutschte
und den Abhang hinunter stürzte es überschlug sich
2 mal und mein Vater starb noch an der Unfallstelle.

Kapitel 1: Dad (Anna spricht) (Mutter ( Miriam) spricht)

dad1.jpg

Wir sahen uns wieder einmal die Fotoalben an."Du warst
früher so ein kleines pausbäckschen im gegensatz zu
heute""Find ich garnicht ich finde da sehe ich besser
aus als heute""Och schau mal dort hasst du Dad mal
wieder im Sand eingegraben""Das war der schönste
Urlaub den wir je gemacht haben."

dad2.jpg

Mit allem Mut versuchte ich die Tränen zurück zu halten
doch vergebens die Erinerung an den Autounfall war
wohl einfach zu groß.Meine Mutter töstete mich.

dad3.jpg

Sie lag die Bücher weg setze mich zurück in meinen Rollstuhl.
Ich fuhr in die Küche meine Mutter ging voraus , sie setzte
mich an den Tisch un begang zu kochen.Ich dachte nach ,
über Dad, wieso wir nie zu seinem Grab fahren.Mom sagt
immer nur das es nicht geht wenn ich sie frage.Ich fand es
schon damals komisch das ich nicht mit zu der Beeredigung
durfte.

dad4.jpg

Das Essen war fertig es roch etwas verbrannt aber es
schmeckte." Mom wieso fahren wir nie zu Dads Grab?"
"Anna ich habe dir doch schon so oft gesagt das es
nicht geht verstehst du das den nicht ?""Nein ich
verstehe es nicht du sagst immer nur es geht nicht
aber nie einen grund.Warum geht es nicht?""Ist
doch jetzt egal ich gehe jetzt ersteinmal mit
Mara gassi."

dad5.jpg

Typisch immer lengt sie vom diesem Thema ab.Das kommt
mit langsam alles ziehmlich spanisch vor.

So hoffe es hat euch gefallen

benachrichtig werden:

Onyx vbmenu_register("postmenu_2763303", true);

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Vivi12!
Hier im Forum gilt die Regel, dass pro Fortsetzung mindestens 5 Bilder gemacht werden müssen. Ansonsten könnte dein Thread geschlossen werden.
Zur FS: Die Story klingt vielversprechend. Allerdings hapert es etwas mit der Rechtschreibung und der Grammatik. Vielleicht solltest du deinen Text in Word schreiben und jeweils die Rechtschreibeprüfung durchlaufen lassen? Auch würde ich die Sätze kürzer machen (dies bezieht sich auf den letzten Satz).
Wirklich viel kann man ja noch nicht sagen, da du erst einen Abschnitt der Geschichte reingestellt hast. Er ist noch sehr beschreibend, ein bisschen wie ein Steckbrief. Vielleicht könntest du ein bisschen mehr Gefühle reinbringen? Immerhin ist ihr Vater vor einem Jahr gestorben und sie selbst wurde gelähmt...
Aber den Ansatz finde ich gut und ich denke, dass daraus eine sehr einfühlsame Geschichte werden kann!
Ich habe dir hier noch die Rechtschreibefehler korrigiert:
Autounfall ums Lebengekommen. Seit diesem Unfall
bin ich querschnitt(s)gelähmt.
Ich sass auf der Rückbank und beugte mich nach vorn,
um etwas aus meiner Tasche zu holen, als mein Vater mit
dem Auto auf der spiegelglatten Strasse ausrutschte
und den Abhang hinunter stürzte. Es überschlug sich
2 mal und mein Vater starb noch an der Unfallstelle.
Liebe Grüsse
Kay

Zuletzt bearbeitet:
Hi Vivi!
Ich find das erste Kapitel nicht schlecht, aber mir sind so einige Dinge aufgefallen, über die man beim lesen stolpert.

Zuerst einmal die unterschiedlichen Farben bei den Dialogen:
Schöner wär's wenn du solche Dinge wie 'sagte xy', 'meinte xy' usw. einbaust. Für den ersten Teil ist es sogar gar nicht nötig, zu kennzeichnen, wer da spricht, das geht aus dem Text selbst hervor.

Rechtschreibung: Es ist hilfreich, den Text in Word vorzuschreiben, weil das Programm beispielsweise kleingeschriebene Nomen erkennt. Hinterher kann man ihn mit Strg+Shift+c in das Antwortfenster kopieren, mit rechter Mousetaste geht es leider nicht.

Ansonsten klingt das Thema vielversprechend, und vielleicht beschreibst du im nächsten Kapitel die Emotionen und Gefühle von Anna ausführlicher. Versuch dich in sie hinein zu versetzen. Wie fühlt sie sich dabei, dass ihre Mutter ihr immer wieder verweigert zum Grab zu fahren und keinen Grund nennt?

Ich meld mich, wenn es weiter geht!

LG
Meike

Kapitel: 2 Einbrecher

zeitzugehen1.jpg

Ich war mit meiner Mom im Kino. „es war ein wunderbarer Abend!“ sagte Mom.
„Mom! Da liegt Blut !!!“ schrie ich. Das erste was mir in Gedanken schoss war Mara. “Wo ist Mara ?, MARA?? ,schrie ich aus lauter Verzweiflung.
Wir suchten überall doch kein Zeichen von ihr. Mara kannte ich schon seit dem ich auf der Welt war ich habe mit ihr gespielt und mich um sie gekümmert ich konnte es nicht fassen sie soll tot sein? Ich weinte
Ich konnte mir es nicht verkneifen.

zeitzugehen2.jpg

Meine Mom und ich gingen rein, die Türe war aufgebrochen jemand musste eingebrochen haben. Es schien als wäre noch alles da , bis wir in die schränke guckten alles war da außer
Die Sachen von Dad nicht eineinziges teil war da. Was wollte der Einbrecher mit Dads Sachen? Meine Mom rief die Polizei.

zeitzugehen3.jpg

In wenig Minuten war sie da .Sie nahm Finger abdrücke aus der ganzen Wohnung auf und von mir und Mom auch. Dann nahm er noch eine probe des Blutes mit Er sagte das er sie in Labor schickt, untersuchen lässt und uns dann das Ergebnis sagt.

zeitzugehen4.jpg

Meine Mom wischte das blut auf.

zeitzugehen5.jpg

Ich fuhr in mein Zimmer und schlief mein Fernsehen ein

Du hast einfach ne Pfütze gefärbt, oder?
ne habe bei modthesims2 blood eingegeben und dann habe ich das gefunden in grün blau und rot frage mich zwar wo für grün und blau ist %)

Diesmal kann ich die Bilder sehn *klatsch*
Das Kapitel ist echt gut
supi ich werde dann mal sehen das ich die aus dem kapitel dad woanders hochlade =)

Hey,
Bisher gefällt mir deine Story ganz gut.
Werde sie weiter verfolgen. Beim zweiten Kapitel konnte ich die Bilder leider nicht sehen..*heul*.
Ich glaub mal der Einbrecher war der Vater...vieleicht ist er gar nicht tot.
Deswegen möchte die Mutter auch nicht das die zum Grab fahren..
Aber naja, es kann sich noch alles ändern^^

hoffe es gefällt euch viel spass beim :read:

Kapitel 3 Jens

jens1.jpg

Das Telefon klingelte ich fuhr hin und ging ran.
Jens war dran er ist ein guter Freund aus meiner Klasse.

Jens: Hallo, kann ich vorbei kommen?
Anna: Klar kein Problem , Mom wird nichts dagegen haben.
Hast du etwa wieder stress mit deinem Stiefvater?
Jens: Ja er ist total ausgerastet weil ich eine 5 in Mathe test
habe und dann hat er mich wieder rausgeschmissen
Anna: Oh , naja wir haben ja Sachen von dir hier dann bis gleich
Jens: Ja tschüss

Er hat öfter Probleme mit seinem Stiefvater und hat daher schon
Öfter bei uns geschlafen.

jens2.jpg

Wir hatten uns durch die Ferien schon länger nicht mehr gesehen
Und ich war froh in wieder zu sehen. Mit ihm konnte ich über alles
Reden , in seiner nähe vergaß ich all meine sorgen.

jens4.jpg

Jens und ich redeten über die Schule unsere Eltern und vieles anderes

jens3.jpg

So sehr das wir uns in einander verliebten.

jens5.jpg

Wir waren müde und meine mom schlief in meinem bett damit wir
In ihr bett konnten.

joa dei FS ist ganz in Ordnung...

Nur find ich die Bilder witzig wenn die auf der Coutch sitzen weil da die kissen so sind da hättest du lieber eine andere nehmen sollen....

un dich find du musst mehr gefühl rein bringen denn so ein satz :so sehr das wie uns ineinander verliebten

ist nicht so schön....

Bsp. Wir redeten viel und lange bis wir merkten das es mehr gab als Freundschaft zwischen uns... wir mochten uns sehr... es muss liebe sein...

oder halt so in der art...

Das vorletzte Bild sieht lustig aus, da hat der das Kissen durch die Schulter ;)
Ist das jetzt das Mädchen im Rollstuhl das schreibt? Bin grade etwas verwirrt

Das vorletzte Bild sieht lustig aus, da hat der das Kissen durch die Schulter ;)
Ist das jetzt das Mädchen im Rollstuhl das schreibt? Bin grade etwas verwirrt

lol ja ich weiss wegen dem sofa lol hatte schon überlegt eine neue zu nehmen mit dem gefühl das ist so ein doofes problem von mir :argh:
ja das mädchen im rollstuhl (anna) schreibt die ganze zeit :hallo:

Sry, aber ich finde die Rahmen stören total! Die sind so dick und man sieht knapp 1 Drittel des Bildes! Außerdem passt das Muster des Rahmens auch nicht immer... Sonst find ichs ganz gut. Weiter so!

Es tut mir leid das manche die bilder nicht sehen können ich weiss nich was ich noch machen soll damit ihr sie seht.:schnief:

Okay kommen wir zum nächsten Kapitel

Kapitel 4 :Jens teil 2

jenst21.jpg

Schon früh am morgen klingelte das Telefon
Jens ging ran es war sein Vater

Jens Vater: Was machst du schon wieder bei deiner komischen Freundin
Du kommst auf der stelle nach hause
Jens: Damit musst du rechnen wenn du mich mal wieder
Rausschmeißt und ich werde bestimmt nicht nach hause kommen
Jens Vater: Oh doch ich werde dich abholen. Ich will nicht das du
Bei deiner komischen Freundin bist! So tschöö.

jenst22.jpg

Anna: Dein Vater oder?
Jens: Ja er will unbedingt dass ich nach hause komme.
Anna: Wirst du gehen?
Jens: Ich habe mich geweigert , er will jetzt mit dem Auto kommen
Und mich abholen. Obwohl ich das nicht glaube.

jenst23.jpg

Ein Auto fuhr vor unser haus. Es klingelte.
„Jens komm sofort raus“, schrie eine ziemlich
saure Männerstimme.

jenst24.jpg

Ich wollte ihn umarmen. Als ich meine Augen schloss fühlte ich seine
Zarten Lippen an meinen. Es war so ein wunderbares Gefühl
Am liebsten hätte ich nie wieder gehen lassen.
Doch auf einmal schrei wieder jemand : „Jens komm raus SOFORT!!!“
Er winkte mir nur noch zu und rannte schnell nach draußen
Bis zur Tür fuhr ich ihm hinterher.

jenst25.jpg

Jens Vater: Du hast auf mich zu hören! Damit das klar ist
Du wirst dich nicht mehr mit diesem Mädchen treffen
Bis du wieder auf mich hörst.
Jens: Aber…
Weiter konnte er nicht mehr sprechen sein Vater schlug ihn,
zerrte ihn ins Auto und fuhr weg.

-----------------------------------------------------------------------------
Ich habe mir bei bild 4 besonders viel mühe gegeben um diesmal
viel gefühl rauszubringen ich hoffe es ist mir gelungen :D

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir sind auch keine Bilder :( :schnief:!

Aber trotzdem ist die FS toll :)!

Meine Fotostory

Bitte ein Kommi hinterlassen ;)!

@Vivi: Ich knall den Kerl ab! *Waffe entsicher*
Ich kann die Bilder irgendwie wieder nicht sehn, aber das liegt an meinem PC (wenn ich in ner halben Stunde noch mal reingehe seh ich die. Wetten?
Die Bilder guck ich mir nachher an.
Der Vater hat jawohl nen Rappel *knurr*
Ich bin eindeutig gegen Gewalt! *vater wegbox* okay, nicht ganz, aber gegen die in der Familie.
Das Kapitel ist wirklich gut, aber irgendwie traurig *schluchtz* :schief:

xD ich bin froh das es euch gefällt nur das problem mit den bildern geht mir einfach nicht aus dem kopf wer mir da noch irgendwie helfen kann kann mir ja eine privat nachrcht schikcen

und ganz besonders hoffe ich das euch der text zu bild 4 gefällt mir gefällt er zumindest :lol: *eingebildetguck*

*die sengende Sonne über deiner FS steht*
*Hitze... unendliche Hitze*
*in der Ferne ein flimmerndes Etwas auftaucht: Ein Kamel*
*auf dem Kamel eine in weiße Tücher gehüllte Schönheit angeritten kommt*
*das Kamel kommt näher, es ist gar kein Kamel, es ist die einzigartige Kurai*
*neben dir zum Stehen kommt*
*schnauf* *hust* *schwitz*
Dieser Ferienjob ist echt nichts für mich! Hier, trag du mal die wunderschöne Schönheit, ich schau mir in der Zwischenzeit deine FS an und am Ende gibt es eine ganz wundervolle Überraschung für dich - du wirst begeistert sein, Schatzi. Damit du dir jetzt aber auch alles schön durchliest, werde ich noch nicht verraten, was die Überraschung ist *dir die Schönheit in die Arme drückt und zur FS schlurft*

Kapitel 1

Ich sitze seit einem
Jahr im Rollstuhl, mein Vater ist bei einem Autounfall ums Leben gekommen. Seit diesem Unfall
bin ich Querschnittsgelähmt. Wie das passieren konnte?
Ich saß auf der Rückbank und beugte mich nach vorn
um etwas aus meiner Tasche zu holen als mein Vater mit
dem Auto auf der spiegelglatten Straße ausrutschte
Rechtschreibfehler habe ich dick verbessert, dann noch kurz was zum Ausrutschen, Mausi: Menschen können ausrutschen, Tiere können ausrutschen, ein Auto jedoch nicht... Es kann nur ins Schleudern geraten oder ins Rutschen geraten, aber ausrutschen kann es definitiv genauso wenig wie eine Antilope fliegen kann *smile*

Wir sahen uns wieder einmal die Fotoalben an.
"
Du warst früher so ein kleines Pausbäckchen, im Gegensatz zu
heute."
"Find ich garnicht, ich finde da sehe ich besser
aus als heute."
"Och, schau mal dort hast du Dad malwieder im Sand eingegraben."
"Das war der schönste
Urlaub, den wir je gemacht haben."

Vielleicht ein wenig auf die Satzzeichen achten, da sonst das Lesen ein wenig schwer fällt... nur so ein kleiner Tipp, am Rande, von mir *grins* *den Zustand der Schönheit überprüft* Oh mein Gott! Sie braucht Wasser, schnell zum nächsten Absatz Schnucki! *dich zum nächsten Absatz scheucht*

Mit allem Mut versuchte ich die Tränen zurückzuhalten
doch vergebens, die Erinnerung an den Autounfall war
wohl einfach zu groß. Meine Mutter tröstete mich.

Mit allem Mut... suche ich hier nach Wasser, stelle mich einer Bestie... kämpfe ich gegen den Strom an... aber mit allem Mut hielt ich meine Tränen zurück? Tut mir Leid, aber das hat nichts mit Mut zu tun, eher etwas mit Kraft...
Ich glaube, ich habe da einen winzigen Fehler entdeckt... Die Mutter töstete sie... Ich glaube zu wissen, das du trösten meintest, jedoch könntest du auch tösten meinen, sowie ein Toaster etwas toastet... *dich anschau* Also, was sagst du?

Sie legte die Bücher weg und setzte mich zurück in meinen Rollstuhl. Ich fuhr in die Küche, meine Mutter ging voraus. Sie setzte
mich an den Tisch und begann zu kochen. Ich dachte nach,
über Dad, wieso wir nie zu seinem Grab fahren. Mom sagt
immer nur das es nicht geht, wenn ich sie frage. Ich fand es
schon damals komisch, dass ich nicht mit zu der Beerdigung
durfte.

*der Schönheit einen nassen Waschlappen auf die Stirn knallt*
*woher das Wasser kommt, selber nicht so ganz weiß*
*dich anschaut*
O___O Schnell, weiter! Die Überraschung wartet irgendwo im Ungewissen!

Das Essen war fertig, es roch etwas verbrannt, aber es
schmeckte.
"Mom, wieso fahren wir nie zu Dads Grab?"
"Anna, ich habe dir doch schon so oft gesagt, dass es
nicht geht! Verstehst du das denn nicht?"
"Nein ich verstehe es nicht! Du sagst immer nur es geht nicht,
aber nie einen Grund. Warum geht es nicht?"
"Ist
doch jetzt egal, ich gehe jetzt ersteinmal mit
Mara Gassi."

Ich weiß es hart... *schnief* *dich mit tränenunterlaufenden Augen ansieht* Aber am Ende gibt es doch eine Überraschung für dich, also hab dich nicht so und schwank nich so rum dahinten, denk an die arme Schönheit auf deinem Rücken! *mit Zeigefinger wild herumfuchtelt und fluchend weiterstapft*

Typisch immer lenkt sie von diesem Thema ab. Das kommt
mir langsam alles ziemlich spanisch vor.

Auf zu Kapitel 2 ~

Kapitel 2

Ich war mit meiner Mom im Kino. „Es war ein wunderbarer Abend!“, sagte Mom. „Mom! Da liegt Blut!!!“, schrie ich. Das erste was mir in Gedanken schoss war Mara. “Wo ist Mara? MARA??", schrie ich aus lauter Verzweiflung. Wir suchten überall, doch kein Zeichen von ihr. Mara kannte ich schon seitdem ich auf der Welt war, ich habe mit ihr gespielt und mich um sie gekümmert. Ich konnte es nicht fassen, sie soll tot sein? Ich weinte. Ich konnte mir es nicht verkneifen.

Blut... rumliegen... Blut ist eine Flüssigkeit... Flüssigkeiten können nicht in der Gegend rumliegen. Auch wenn man zu sagen pflegt: Der See lag still da. Oder Ähnliches, das Blut jedoch... kann nicht daliegen. Es ist einfach da. Also könnte sie rufen: "Mom! Da ist Blut!!!"
Das erste was ihr durch den Kopf schoss... Oder in den Sinn kam... Weil Gedanken... die können zwar durch den Kopf kreisen... oder sich um etwas drehen, aber es kann dir nur ein Gedanke durch den Kopf schießen, nicht alleine der Gedanke der schießen kann... nur in Zusammenhang mit deiner Bigbrain-Birne... Verstehst du? *dich lieb anlächelt* *kurz knuddel* Und nun weiter gehts *in heroischer Pose voranschreitet, während du mit der Schönheit hinterher kraxelst*

Meine Mom und ich gingen rein, die Türe war aufgebrochen. Jemand musste eingebrochen haben. Es schien als wäre noch alles da, bis wir in die Schränke guckten: Alles war da, außer die Sachen von Dad, nicht eineinziges Teil war da. Was wollte der Einbrecher mit Dads Sachen? Meine Mom rief die Polizei.

*zu dir zurückschaut*
Jetzt halt dich doch nicht so lange an diesem Teil auf. Wir haben noch zwei Kapitel vor uns! Und die Schönheit bekommt Hunger, hörst du nicht ihren Magen wir ein Braunbär knurren?

In wenigen Minuten war sie da. Sie nahm Fingerabdrücke aus der ganzen Wohnung auf und von mir und Mom auch. Dann nahm er noch eine Probe des Blutes mit. Er sagte, dass er sie ins Labor schickt, untersuchen lässt und uns dann das Ergebnis sagt.

Aus der Polizei, die zu Anfang noch mit mehreren da ist (sie) wird plötzlich zu einem Polizisten (er)... Entweder du hast einen Großteil der Handlung ausgespart (das Abrücken der Truppe) oder es war von Anfang an nur einer, der hochgradig shizophren ist... Man weiß es nicht... Ein Teufelskreis!

Meine Mom wischte das Blut auf. Ich fuhr in mein Zimmer und schlief mein Fernsehen ein

Okay, lass mich das kurz rekapitulieren:
Sie rollerte also mit ihrem Rollstuhl in ihre Gemächer, wo sie einen Fernseher vorfand, der anscheinend noch am Laufen war. Denn sie schlief diesen ja ein... Führte also eine aktive Tätigkeit auf den Fernseher aus. Nun habe ich schon gehört (Ich habe recherchiert... *fies grinst*) das Fernseher einen Sleep-Modus (auch als StandBye bekannt) besitzen, welchen man im allgemeinen erreicht, wenn man das Gerät mit der Fernbedienung ausschaltet. Somit glaube ich also, das sie wie gesagt, in ihre Gemächer gerollert kam, dort den laufenden Fernseher vorfand und ihn prompt mit der Fernbedienung ausschaltet... O-O Sag nichts! Ich weiß das ich recht habe *smile*

Kapitel 3

Das Telefon klingelte, ich fuhr hin und ging ran. Jens war dran, er ist ein guter Freund aus meiner Klasse. Jens: Hallo, kann ich vorbeikommen? Anna: Klar, kein Problem, Mom wird nichts dagegen haben. Hast du etwa wieder Stress mit deinem Stiefvater? Jens: Ja, er ist total ausgerastet, weil ich eine fünf im Mathetest habe und dann hat er mich wieder rausgeschmissen. Anna: Oh, naja... Wir haben ja Sachen von dir hier, dann bis gleich. Jens: Ja, tschüss! Er hat öfter Probleme mit seinem Stiefvater und hat daher schon öfter bei uns geschlafen.

*durch die Hitze so sehr schwitzt, das sie sich des T-Shirts entledigt und es fortan Turbangleich auf ihrem Haupt trägt*
*Ja, das Kuraiviech hat grundsätzlich ein BH unter ihrem T-Shirt - Perverslinge!*

Wir hatten uns durch die Ferien schon länger nicht mehr gesehen und ich war froh in wieder zu sehen. Mit ihm konnte ich über alles reden, in seiner Nähe vergaß ich all meine Sorgen. Jens und ich redeten über die Schule, unsere Eltern und vieles anderes.
So sehr, das wir uns ineinander verliebten.
Wir waren müde und meine Mom schlief in meinem Bett, damit wir in ihr Bett konnten.

Wie alt ist die Hauptperson gleich nochmal? ... O_O Entweder die Mutter ist sehr, sehr offen für intime Handlungen ihrer Tochter oder die Tochter hat ihre Mutter voll im Griff - aber wie alt ist denn gleich die Hauptperson? *nachdenkt* Oder sie ist noch so klein, das es noch nicht groß ins Gewicht fällt, das sie mit einem Jungen in einem Ehebett schläft...
Oh... das mit dem Verlieben... ist total süß und so... aber hast du schonmal erlebt, das man sich beim Reden über die Schule und der Eltern ineinader verliebt? Ja?! Dann, hab ich nichts gesagt *zur Schönheit schau* Oh nein, ihre weißen Gewänder sind von Staub befleckt! Trag mehr auf den Zehenspitzen, höher. Los! HOCHHEBEN! *dich mit Händen und Füßen rumdirigiert* Ja, genau. So bleiben und weiter gehts *vor dir her marschiert*

Kapitel 4

Schon früh am Morgen klingelte das Telefon.
Jens ging ran, es war sein Vater. Jens Vater: Was machst du schon wieder bei deiner komischen Freundin? Du kommst auf der Stelle nach Hause! Jens: Damit musst du rechnen, wenn du mich mal wieder rausschmeißt und ich werde bestimmt nicht nach Hause kommen! Jens Vater: Oh doch, ich werde dich abholen. Ich will nicht, das du bei deiner komischen Freundin bist! So, tschöö.

Hach... die Nomen... *dich anlächelt* Ist alles ganz einfach zu merken: Alles was man anfassen kann und wovor man Artikel setzt schreibt man eigentlich groß... So zum Beispiel auch das Zuhause, oder der Morgen, oder die Freundin, oder das Haus, oder, oder, oder... *smile* *zur Schönheit linst* Los, lass uns einen Zahn zulegen! *losstürmt*

Anna: Dein Vater, oder?
Jens: Ja, er will unbedingt, dass ich nach Hause komme. Anna: Wirst du gehen? Jens: Ich habe mich geweigert, er will jetzt mit dem Auto kommen und mich abholen. Obwohl ich das nicht glaube.
Ein Auto fuhr vor unser Haus. Es klingelte.
„Jens, komm sofort raus“, schrie eine ziemlich saure Männerstimme.

Ich weiß das Stimmen genervt, gereizt oder sogar verärgert klingen können, aber sauer... Hmm~ Das ist eher eine Gefühlsregung, zum Beispiel kann ich sauer sein, das ich diesen dummen Ferienjob angenommen habe... Oder du könntest sauer sein, das ich dir die Schönheit aufgeladen habe... Auch wenn das vollkommen unberechtigt wäre.. Hey, was guckst du mich so wütend an? Voran, voran *schnell losrennt*

Ich wollte ihn umarmen. Als ich meine Augen schloss, fühlte ich seine
zarten Lippen an meinen. Es war so ein wunderbares Gefühl. Am liebsten hätte ich ihn nie wieder gehen lassen. Doch auf einmal schrie wieder jemand: „Jens komm raus, SOFORT!!!“ Er winkte mir nur noch zu und rannte schnell nach draußen, bis zur Tür fuhr ich ihm hinterher. Jens Vater: Du hast auf mich zu hören! Damit das klar ist, du wirst dich nicht mehr mit diesem Mädchen treffen. Bis du wieder auf mich hörst. Jens: Aber… Weiter konnte er nicht mehr sprechen, sein Vater schlug ihn, zerrte ihn ins Auto und fuhr weg.

Der arme Junge... Was für einen pösen (ja mit p) Vater er doch hat... *schnief*
Aber hey, wir sind am Ende angekommen!
Jetzt kommen noch die positiven Punkte, wie sich das so gehört: Die Bilder finde ich an sich recht gut gelungen, sofern ich sie, aufgrund mysteriöser Umstände, denn sehen konnte... *smile*
Auch die Geschichte hört sich interessant an, zum Beispiel mit ihrem Vater, dessen Grab sie nie besuchen und ihr Freund, der auch einen sehr merkwürdigen Stiefvater hat *grübelt* Und der seltsame Einbruch.... Da gibt's jede Menge Potential (wird das so geschrieben, ich mag das Wort nicht und es mag mich auch nicht... Ein Teufelskreis!) Achja... wie du vielleicht im Verlauf dieses Beitrags gemerkt hast, solltest du an deiner Rechtschreibung ein wenig feilen, vor allem die Kommasetzung, etwas mehr nach Gefühl... Wo du beim Reden eine Pause machen würdest, zum Beispiel ein Komma setzen, das bringt schon jede Menge. Und vielleicht öfter Mal Ausrufezeichen, wenn jemand meckert und so weiter. Zu den Nomen hatte ich dir ja oben schon was geschrieben. Wie gesagt, ansonsten denke ich wirklich, das diese Geschichte Potential hat! *nodnod* Also schreib bloß weiter und lass dich bloß nicht von so einer blöden, verdammten, schmuddligen Meckertante, die einen Ferienjob als Kamel angenommen hat, entmutigen... Also, kommen wir nun zum Ende und zur RIESENüberraschung, auf die du sicher die ganze Zeit gewartet hast, Schätzchen. URLAUB!!!
Also... für mich. Du bist jetzt nämlich offiziel meine Kamelvertretung, fühle dich geehrt, die Schönheit will übrigens nach Kairo - und ich auch!
*auf deinen Rücken klettert*
Auf, auf! Kamel *smile* Loooos, hopphopp... Was guckst du denn schon wieder so böse? Das ist doch voll die geile, abgefahrene Idee gewesen *auf dir mit der Schönheit gen Sonnenuntergang schwankt*
*Zettel zurücklass*
Versucht nicht uns zu finden. Machen Urlaub in Kairo!

Zuletzt bearbeitet:
mich wundert es das da immer noch soviele rechtschreib fehler drine sind:schnief:.Ich benutze ja jetzt word schon seit dem 1. kapitel hm *HILFE* werd ich wohl einen duden benutzen oder sowas in der art.:hallo:

Bei mir sind jetzt plötzlich Bilder :)!
Kann ich benachrichtigt werden?
War nur ´ne Frage.
Falls du überfordert bist ist es auch kein Problem :)!

Meine Fotostory

also mittlerweile habe ich gemerkt das wenn die bilder nicht zu sehen sind und man eine stunde später rein geht das sie dann meistens zu sehen sind

so jetzt viel spass beim :read:

Kapitel 5 : Auswandern? von wegen!

Momsvorhaben1.jpg

Mom war gerade bei ihrem Freund Tom. Ich aß zu Mittag da sie immer noch nicht da war.
Jemand schloss die Türe auf.

momsvorhaben2.jpg

Mom kam in die Küche und setzte sich zu mir an den Tisch.

Anna: Hi , wie war es bei Tom?
Miriam: Gut, du ich muss mit dir reden.
Anna: Na dann, schiess los!
Miriam: Ich und Tom haben beschlossen nach Neuseeland auszuwandern.
Wir haben schon einen Fluch gebucht er geht in 2 Wochen bis dahin
muss alles gepackt sein. Du kannst dann gleich das Bücherregal im Wohnzimmer
anfangen auszuräumen ich kümmer mich um dein Zimmer.
Anna: Oh , nein! Das kannst du vergessen ich werde nicht mit Auswandern!
Miriam: Doch das wirst du!

momsvorhaben3.jpg

Anna: NEIN WERDE ICH NICHT!!!
Miriam: Wir können noch mal darüber reden dass du zu Jens ziehen
Kannst aber nur wenn sein Vater damit einverstanden ist. Aber geh
Jetzt bitte erst einmal das Bücherregal ausräumen.

momsvorhaben4.jpg

Super , Mom hatte mich zum einpacken verdonnert!
Mhm was ist den das hier für ein Buch ? Tagebuch?
Das ist bestimmt von Mom.

Momsvorhaben5.jpg

Mhm wenn ich reingucke wüsste ich vielleicht was sie mir
Wegen Dad verheimlicht. Aber es ist doch ihre Privatsphäre.
Soll ich oder soll ich nicht?

Hoffe es hat euch gefallen freu mich über viel kritik und lob =)

Also, interessant ist es mit Sicherheit, aber das wäre sooooooooooo fies. Im besitz meiner geistigen Fähigkeiten rate ich dir nun nicht darin zu lesen, denn wenn sie es bemerkt könntest du ihr Vertrauen für immer verlieren und mit Sicherheit hätte es sich mit Jens dann auch erledigt *schluchz*

Also, interessant ist es mit Sicherheit, aber das wäre sooooooooooo fies. Im besitz meiner geistigen Fähigkeiten rate ich dir nun nicht darin zu lesen, denn wenn sie es bemerkt könntest du ihr Vertrauen für immer verlieren und mit Sicherheit hätte es sich mit Jens dann auch erledigt *schluchz*

ich denke du weisst was sie tuhen wird :lol:

so heute mal was früher :) viel spass beim :read:

Kapitel 6 : Das Tagebuch

dastagebuch1.jpg

Irgendwie kam es über mich obwohl ich es nicht öffnen wollte tat ich es.
Ich blätterte durch die Seiten ich erwischte mich selbst beim lesen wie konnte ich nur !
Anna mach sofort das buch wieder zu! Dachte ich mir im stillen doch irgendwie
Schienen meine Arme wie gelähmt. Ich konnte es einfach nicht zu machen und einfach
auf Seite legen.

dastagebuch2.jpg

Wieso hatte ich dieses buch nur zwischen meine Finger gekriegt ? Wieso?
Ich konnte nicht verstehen das Mom es mir nicht gesagt hat.

dastagebuch3.jpg

Ich war fassungloss wieso hat sie es mir nicht gesagt. Sie weiß gar nicht wie sehr
sie mich damit verletzt hat schließlich war ich doch ihre Tochter und es ging , um
meinen Vater, es war mein recht zu erfahren dass er noch lebt.

dastagebuch4.jpg

Durch meine Fassungslosigkeit bemerkte ich nicht einmal das Mom plötzlich hinter
Mir stand.

Miriam: Du weißt es also jetzt , ich wollte es dir ja…
Anna: Mom unterbrach sie Miriam ist schon gut ich
hätte es gar nicht öffnen dürfen . Schuldige. Mein blick
senkte sich , ich schloss dass buch und fuhr zur Kommode
und sah mir die Spieluhr an die er mir damals kurz vor
dem vermeintlichen Unfall schenkte.

dastagebuch5.jpg

Mom schien es nicht zu stören dass ich dies gelesen hatte.
Doch ich schämte mich dafür. Wieso hatte Dad seinen
Tot vorgetäuscht ?Und wieso hatte Mom es mir nie
erzählt?

:hallo:hoffe es hat euch gefallen

Wow,schon wieder so ein tolles KAPITEL :)!
Ich finde deine FS wirklich toll und du schreibst auch sehr schön.

Meine Fotostory

Kapitel 7 : Unfall

unfall1.jpg

Als ich aufstand war Mom schon weg sie ist zu Tom gefahren.
Verschlafen fuhr ich in die Küche und machte mir ein Brot.

unfall2.jpg

Mir war langweilig es war niemand da , also entschloss ich
mich Fernseher zu sehen. Ich schien total die Zeit vergessen
zu haben und als ich auf die Uhr sah war es bereits 15:00 h ,
Mom wollte doch um 15:30h wieder kommen. Einige Minuten
später hörte ich ein Auto jemand stieg aus das Auto fuhr weg.
Kurz darauf kam noch ein Auto ,es fuhr ziemlich schnell ,
es hörte sich an als hätte es etwas angefahren. Ich setzte mich
wieder in meinen Rollstuhl und fuhr raus um zu sehen was
passiert war.

unfall3.jpg

Als ich die Person die hinter dem wagen sah fing ich unkontrolliert
An zu schreien: Mom ! Mom nein!

unfall4.jpg

Plötzlich rannten mir die tränen über die Wange ich dachte meine
Mom wäre Tot , auf der stelle fuhr ich rein um den Kranken wagen
zu rufen.

unfall5.jpg

In wenigen Minuten war er da er brachte meine Mom ins Krankenhaus
sie sagten ich solle zuhause bleiben sie würden mich anrufen und
mir mitteilen was mit meiner Mutter ist.

ich hoffe es hat euch geffallen und ihr hattet viel spass beim :read:

*wink* Juhu *stolper* Oh Hoppla, meine Schuld *sich ganz ganz schnell entschudligt und beschämt auf den Stuhl setz*
Darf ich dir einen Rat geben? *auf Antwort wart*
Frag mal jemanden ob er Betaleser machen würde, wegen Rechtschreib- und Ausdrucksfehlern. *sich aufopferungsvoll anbietet*
Ansonten find ich deine FS ganz gut und die Bilder gefallen mir wirklich.
LG bärchen
*verbeug & aufsteh, nochmal zum Abschied wink*

Ist es möglich die Rahmen wegzulassen? Ich finde die stören total! Außerdem passen sie nicht immer zu den gerade gezeigten Situationen bzw. Emotionen.

Kapitel 8: Mom

Gestern war ich noch bei Mom im Krankenhaus, ihr zustand hatte sich verschlechtert aber sie konnte mit mir sprechen. Sie hat gesagt dass sie mich lieb hat und dass sie wieder Gesund würde. Und daher immer bei mir sein wird.

mom1.jpg

Gegen Mittag klingelte das Telefon es war die Nummer des Krankenhauses, das konnte nichts Gutes bedeuten. Ich zögerte, bevor ich das Telefon von der Gabel nahm.

mom2.jpg

Anna: AnnaShellfield?
Dr. Hilau: Hallo hier ist Dr. Hilau würdest du bitte vorbei kommen,
ich warte am empfang auf dich.
Anna: Okay ich komme sofort tschüss.
Dr. Hilau: Auf wieder sehen.

mom3.jpg

Ich kämmte mir noch schnell die Haare und fuhr dann los.

mom4.jpg

Dr. Hilau: Hallo Anna.
Anna: Hallo, wie so sollte ich denn kommen?
Dr. Hilau: Der zustand deiner Mutter hat sich wieder sehr sehr verschlechtert.
Mein blick senkte sich. Und ich fuhr langsam Dr. Hilau hinterher.

mom5.jpg

Dr. Hilau: Anna, ich habe dir etwas verschwiegen. Es tut mir leid mein Beileid.
Ich konnte es nicht glauben Ich weinte, mir wurde schwindelig und ich brach zusammen.

NEIN!!!! Das darf nicht wahr sein!! Was wird denn jetzt aus Anna? *schluchtz*
Die Ärztin find ich dumm!
Der zustand deiner Mutter hat sich wieder sehr sehr verschlechtert.
zwei mal sehr?? Ich würde einmal sehr schreiben oder hat sich sehr erheblich verschlechtert

*sich in deiner FS materialisiert*
*erstaunt umschaut*
Ach, hier bin ich, *dich angrinst*
Jahaaa~ Ich hab gerade mal wieder Zeit und dachte mir: Kommentiere ich deine FS mal wieder, Schätzchen *smile* Du legst aber auch nach, Junge, Junge. *dich lieb anlächelt*
*Arm um Schulter leg*
Dann lass uns mal los und diesmal ohne irgendwelche Kamelferienjobs, Mausi, diesmal nur du und ich *dich noch lieber anlächelt* Unter dem wunderschönen Sternenzelt... *schaut nach oben in die Sonne* *grimmig schaut* Geilster Ork on öarth - wir brauchen MONDLICHT und kein SONNENLICHT! BAKA! *plötzlich der Himmel sich verdunkelt und ein Wolkenbruch herausgießt*
*resigniert den Kopf hängen lässt und einen Regenschirm hervorzieht*
Dann eben bei Regen durch deine FS - nur wir Zwei, könnte romantisch werden *smile*

Kapitel 5

Wir haben schon einen Fluch gebucht

Einen Fluch? Den kann man buchen? Wo? Das musst du mir unbedingt verraten, Mausi, ich kenn da nämlich so ein paar Leutchen, den ich auch gerne mal einen Fluch buchen würde *fies lacht* *plötzlich bemerkt das du auch noch da bist und wieder total selig und schon fast abwesend vor sich hinlächelt*
Ich hab schon davon gehört, das man sich Flüge buchen kann, also einen Flug, aber Flüche? Naja... Vielleicht bei einer Wahrsagerin? *Regenschirm dreht* *dich mit einem erotischen Blick anschaut* Los weiter, Mäuschen.

Tagebuch? Das ist bestimmt von Mom.

Gibs zu, die Mutter WOLLTE, das sie es findet - warum sonst würde sie freundlicherweise das Zimmer ihrer Tochter übernehmen? Das ist doch alles seeehr mystery, findest du nicht auch? Oder hat die Mutter vielleicht Alzheimer? *dich geschockt anschaut* Sie muss doch wissen wo sie ihr TAGEBUCH hintut, oder?
*panisch umschaut und erleichtert ausatmet*
*zur Zeit leichte Probleme mit ihrem Umfeld hat - Nebenwirkungen der Materialisierung*

Soll ich oder soll ich nicht?

Das ist ja wohl klar, was sie tut ;p Wäre ja langweilig, wenn sie es einfach wieder wegstecken würde - wer findet denn schonmal das Tagebuch seiner Mutter? *hehe* *Hände reib* *dich fixiert* Willst du vielleicht mit mir zusammen meine Tagebüchersammlung anschauen? *einen sehr, sehr verführerischen Blick auflegt*

Kapitel 6

Schienen meine Arme wie gelähmt

Das Wort Schienen bekommt großgeschrieben eine ganz neue Bedeutung... Weißt du, das ihre Arme wie gelähmt waren könnte an den Schienen liegen - oder es könnten natürlich auch die Bahngleisschienen gemeint sein, nur das wäre unlogisch. Kleingeschrieben würde der Satz am meisten Sinn ergeben: "schienen (von scheinen) meine Arme wie gelähmt."
Oder sie hat tatsächlich irgendwo Schienen angelegt O___O
Laut Wikipedia - mein Lieblingslexikon *smile*:
"Das Wort Schiene beschreibt im engeren Sinne Materialien (gerade, längliche und feste Profile jeder Art) zum Führen oder Stabilisieren."
Also könnte es durchaus sein, das sie eine Art Gips am Arm hatte, der ihre Arme wie gelähmt erscheinen ließ - was sie ja auch waren, ergibt nur mit der Gesamtsituation kein sehr schönes Bild. *smile*
*sich plötzlich total wild umschaut* Hast du da gerade auch ein Rascheln gehört? O____O *dich packt und weiterzieht*

Anmerkung zum vierten Bild: Warum grinst die Mutter denn? Hat sie einen Dumbo-Elefanten gesehen, der gerade eine Pommes gebärt? Hat sie festgestellt, das genannter Dumbo-Elefant alle Pommes so produziert? *bei dem Gedanken schnell eine Memo an sich selbst schreibt: Alle Pommes aus dem Kühlfach beseitigen!* O___O Mir scheint, als passe das Grinsen nicht so ganz ins Bild - oder ist das ihr neutrales Gesicht, ich mein, sowas soll es ja geben *dir auf Schulter klopp* Mäuschen, ich mag deine Bilder wirklich sehr, aber das die Mutter auf diesem Bild grinst scheint mehr als Fehl am Platz *schnief* *dir um Hals fall und dich anschließend weiterschleift*

Sie meint wahrscheinlich eine Kurzform von Entschuldigung, soviel wie 'Tschuldigung. Oder 'tschuldige. Aber Schuldige? Das hört sich so schuldig an Óò Aber die Mutter ist doch keine Schuldige, oder?
Naja, ihre Unschuld hat sie logischerweise nicht mehr, aber deswegen gleich schuldig?

Kapitel 7

rannten mir die tränen

Erinnerst du dich noch an die Nomen - der, die, das = Groß. *smile*
Aber darauf wollte ich eigentlich gar nicht hinaus, Schnurzelpurzelchen. *dich anguckt* *plötzlich wie wild über deinem Kopf rumfuchtelt* Siehst du nicht den riesigen Brummer?! *dich irritiert anschaut* Oh, schon wieder eine Nebenwirkung, wie? Verdammte heilige... aber auch! *schnief* Die Tränen scheinen einen neuen Modesport zu haben - Den Marathonlauf. Irgendwoher kommt mir diese Formulierung bekannt vor. *Schultern zuck* Tränen können nicht rennen, sie können über die Wangen laufen oder rinnen, aber nicht rennen *wild den Kopf schüttelt* Das geht absolut nicht - die Süßen haben ja noch nicht mal Beinchen.

Kapitel 8

Sie hat gesagt dass sie mich lieb hat und dass sie wieder Gesund würde. Und daher immer bei mir sein wird.

Der Satz macht mich irgendwie traurig *schnief* Weiß nicht warum, der weckt immer so bööse Vorahnungen in meiner Brust *dich anschaut* Die Mutter wirds doch überleben oder? *dich mit tränenverschleierten Augen anschaut* Oder?

Es tut mir leid mein Beileid.
Heißt das jetzt, das, was ich denke, das es heißt, oder heißt es das, was jeder denken würde was es heißt oder vielleicht doch, was keiner denken könnte, was es heißen müsste? *dich mit großen Augen anschaut*
Du hast sie ermordet *nüchtern feststellt*
*Regenschirm fallen lass und dich an Schultern pack*
Das ist verdammt traurig! *in deine Arme fällt* *sich ausheult* Ich hatte ja schon bei den Worten am Anfang ein komisches Gefühl...

*sich wieder aufrappelt und Klamotten zurechtrückt* *Brille aufsetzt*
Also, bis auf deine Rechtschreibung an manchen Stellen *dir zulächelt, plötzlich die Augen vereengt* Und diesem komischen Wesen was hinter dir hockt, gefällt es mir eindeutig besser als die ersten paar Kapitel. Du setzt jetzt auch mehr Kommas *dich happy anschaut* und auch allgemein die Zeichensetzung klappt schon besser. *plötzlich einen verführerischen Blick auflegt* Und deine Bilder sind - bis auf das Eine - wirklich gut! Du schaffst es deine Sims so schön emotional aussehen zu lassen, Respekt *dir ins Ohr haucht*
*plötzlich langsam durchsichtig wird*
Oh nein, nicht schon wieder... *murmelt*
*mirnixdirnix aus der FS entschwindet*
*ein Zettelchen einsam die Straße entlangweht und durch einen unendlich großen Zufall direkt in deine Hand*
Versuch nicht mich zu finden. Muss meinen Materialisierungkater loswerden! (Ja Kater - ein Kater der materialisiert!)

Zuletzt bearbeitet:
Kapitel 9: Treffen mit Jens

neuefamilie1cy7.jpg

Nach der Beerdigung meiner Mutter musste ich zu einer Pflegefamilie,
ich wohne mittlerweile 3 Monate hier und verstehe mich mit allen sehr
gut besonders mit Kira. Sie wurde auch von meiner Pflegemutter
Adoptiert und wohnt schon 4 Jahre bei ihnen.

neuefamilie2ul4.jpg

Vorhin hab ich Jens angerufen wir treffen uns heute. Ich legte mich ein wenig auf das Sofa in meinem Zimmer um mich noch ein wenig auszuruhen.

neuefamilie3ms0.jpg

Mittlerweile war ich da, zur Begrüßung gab er mir einen Kuss, ich bekam immer so ein kribbeln im Bauch wenn er mich küsste.

neuefamilie4jl8.jpg

Ich hatte ihm eine riesige Schachtel Pralinen mitgebracht er freute sich riesig darüber.

neuefamilie5wr1.jpg

Anna: Jens ? Möchtest du, möchtest du …
Jens: Was ist Anna? Was möchtest du?
Anna: Möchtest du eine feste Beziehung mit mir eingehen?
Jens strahlte wie der Sonnen schein so sah er noch viel süßer aus als sonst.
Jens: Ja ich will.

hoffe es hat euch gefallen :hallo:

Kapitel 10: Gehen

laufen1ip6.jpg

Seit dem Unfall machte ich eine Therapie um wieder laufen zu können.
Mittlerweile konnte ich wieder gehen es ist zwar sehr anstrengend
aber immerhin.

laufen2ic7.jpg

Als ich wieder zu hause angekommen bin trank und aß ich erst einmal etwas.

laufen3db3.jpg

Langsam ging ich hinauf in mein Zimmer.

laufen4er9.jpg

Ich chattete mit Jens und schrieb ihm das ich jetzt wieder laufen konnte,
er schien sich zu freuen.

laufen5nf0.jpg

Auch meine Pflegefamilie schien sich darüber zu freuen.

So damit wäre die *FS* dann Abgeschlossen

ich hoffe sie hat euch gefallen :hallo:

Ich find's auch irgendwie doof...will dich jetzt nicht persönlich angreifen oder so. :P

Nur es ist so vieles unklar oder halt nicht richtig nochmal angesprochen worden bzw. komisch.

1.) Wenn Anna querschnittsgelähmt ist, kann sie nichtmehr gehen. Und wegen EINER Therapie kann sie's wieder!?
2.) Sie hat das Tagebuch ihrer Mutter gelesen und hat erfahren, dass sie wegen ihrem Vater im Rollstuhl sitzt, dass er ihren Hund, mit dem sie von klein auf zusammen ist, erschossen hat, weil er Streit mit der Mutter hatte? Und das lässt sie einfach so ruhig? Warum hat sie keine Rache"gelüste"? Oder warum will sie nicht wenigstens ihren Dad zur Rede stellen oder herausfinden, wo er ist?
3.) "...und schrieb ihm das ich jetzt wieder laufen konnte..."

Wenn sie ne Therapie macht, müsste er das doch eigentlich merken und man lernt ja nicht innerhalb einer Stunde wieder laufen...

4.) Was war mit dem Autofahrer, der ihre Mutter überfahren hatte? Geflüchtet? Wer war es? Ein Unbekannter? Vielleicht sogar ihr Vater?

Alles in allem wären mir diese Punkte noch aufgefallen, aber es ist ganz nett gewesen und die Bilder waren auch schön. ;)

oke ich kann die bilder nun sehen.
ja finde die Fs toll aber so ein schnelles ende? :<
Hab gehofft du machst eine lange fs. :<
Könntest ja noch schreiben wie es mit Jens und Anna weiter gegangen ist.
Und könntest du noch ein Bild mit Anna machen? Ich find sie total hübsch :>

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten