Sim Forum

Werbung

Zurück   Sim Forum > Sims Kreativ Ecke > Fotostories und Videos > Kreatives Archiv

Werbung

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 22.10.2013, 17:05   #1
MijkeWaanzin
Member
 
Benutzerbild von MijkeWaanzin
 
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Dortmund
Geschlecht: w
Alter: 36
Die Sims 3 Nicht noch eine...

... Aussteiger - Challenge!

Och doch!

Weil: Schon lange (sehr lange) spukt der Neubeginn von vanLuckners Spielidee in meinem Kopf herum!


Und: Mein neuer PC braucht eine Herausforderung. Das bisschen testen hier und ausprobieren da ist ja nett, aber... ihr wisst was ich meine!

Zu den Regeln
An die werde ich mich größtenteils halten, aber ich habe die Lebensspanne der jungen Erwachsenen und Erwachsenen ein bisschen erhöht, sodass die Sims insgesamt 100 Tage leben. Ich finde den langen Mutterschutz der Simsfrauen nämlich schon zu lang, vor allem wenn sie bis an die Spitze einer Karriere gelangen wollen und mehrere Kinder bekommen.
Desweiteren werde ich doch alle paar Generationen eine Familie in die Stadt ziehen lassen, die ich aber nicht aktiv mit den Aussteigersims verbändeln werde.

Modifikationen gibts natürlich auch. Allen voran der Storyprogression! Den liebe ich und es ist sicher gestellt, dass sich die ausgezogenen Nachkommen ohne mein Zutun vermehren. Mastercontroller, Errortrap und Overwatch sind auch im Spiel.

Downloads hab ich keine und ich hoffe, dass es so bleibt!

Aber genug geredet!
Jetzt gehts los!

*****


Woche 1


Die ersten Tage

Niemand weiß so recht aus welchen Grund Ammon mit seinem Hengst Zit in eine unbewohnte Stadt gezogen ist. Aber anscheinend gefällt ihm die Ruhe im leer geräumten Riverview.

Okay, einen Download hab ich drin. Bisher kannte ich die Nachbarschaft nämlich nicht und nach einer CC-Nachbarschaft war mir nicht.



Ammon und Zit müssen sich erstmal kennen lernen, was am besten vor der eigenen kleinen Hütte geht.
Diese Hütte hat natürlich alles, was ein lediger Mann und sein Pferd so braucht.



Ammons Eigenschaften...
Für den Dynastiegründer sind positive Eigenschaften von Vorteil, da er es ja weit bringen soll.

Sein Lebenswunsch ist natürlich Jockey werden und damit 40.000 Simoleons zu verdienen und die Reitfähigkeit zu perfektionieren.

Das Reitzentrum ist schon plaziert und ein bisschen dekoriert, aber das zeig ich euch später!



Diese billige Dusche gefällt dem jungen Mann total gut - weiß der Geier warum!

Wir wissen ja, dass das warme Wasser bei diesen Dingern nicht immer seinen Weg in die Brause findet...



Nach dem ersten erfolgreichen Kontakt, wird erstmal das Pferd gebürstet...



... um sich dann auf das Tier zu begeben!

Das sieht ziemlich (!) unbeholfen aus, mein Lieber!



Der Gesichtsausdruck, den Sims beim ersten Reiten immer drauf haben ist immer köstlich!

Aber der Weg in den Park ist weit und bis dahin wirt er sich sicher schon ein wenig an das Geholpere gewöhnen.



Zits Eigenschaften...

Auch hier wieder positive - man will ja dem Gründersim keine unnötigen Steine in den Weg legen!



Es ist schon dunkel, als Ammon und Zit beim Park eintreffen. Reitanfänger kommen nur im Schritt davon und das dauert..

Der Park ist übrigens der kleine mittige Streifen auf der kleinen Insel. Ich fand ihn ganz nett und hab ihn so gelassen, wie er war. Zusätzlich hab ich einen Apfelbaum, Salat und zwei Frühlingsblumenspawner (was ein Wort) gesetzt.

Im Park ist sogar jemand, der Ammon direkt ansprechen will. Ammon spricht von Liebe - aha! Ob das was zu bedeuten hat?



Der Jemand verschwindet und wir wenden uns dem Blumenpflücken zu. Das ist immer sehr lukrativ auch wenn sim davon eine Pollenallergie bekommt.




Sehr lukrativ!
Ein bisschen zu sehr, deshalb entferne ich die Blumenspwaner wieder!
Ammon soll es nicht zu einfach haben mit dem Geld verdienen. Ist ja sonst langweilig!



Das erste weibliche Wesen! Zwar zu alt, aber immerhin!



Uih, und noch eins!
Warum sie wohl so traurig guckt? So schlecht sieht Ammon doch gar nicht aus oder liegt es daran, dass sie als Paparazzi (das ist doch eigentlich der Plural: muss es nicht Paparazza heißen?) in Riverview nichts zu tun hat?

Auch egal! Ammon macht sich auf Zit auf den Weg zurück nach Hause!




Das Pferd hat Durst...



...und Mann hat Hunger!



Beim ersten Benutzen der neuen (!!!) Toilette, geht diese natürlich sofort kaputt.

Nicht aufregen, Ammon, das wird noch häufiger passieren!
Und jetzt schön entstopfen!



Brav!

Nachdem das erledigt war gings in die Falle!



Der nächste Morgen beginnt unspekatkulär mit Duschen, Klogang, Frühstück und Rechnungen bezahlen, bevor man sich wieder auf den Weg in den Park macht. Zur Vorabstärkung gibt es für Zit noch einen Apfel.

Doch leider ist an diesem Tag niemand da!



Auf dem Rückweg trifft Ammon dieses Grüppchen, das vor einem Grundstück steht und ich frage micht, wer die Kurzhaarige ist.



Ammon sind die fremden Leute aber herzlich egal. Er ist zu sehr mit seiner Reiterei beschäftigt, da er jetzt auch galoppieren kann.

Na, "können" sieht aber anders aus!



Nicht, dass er ohnehin schon Mühe hatte, auf Zit sitzen zu bleiben, nein beim Absteigen setzt er sich auch noch auf den Hosenboden.



Zit hegt den Wunsch aus einem Teich zu trinken. Da es den aber in Riverview nicht gibt, muss der Fluss probiert werden und der Wunsch wird erfüllt.

Brrr... das ist doch Meerwasser!



Das waren die ersten Tage - die nächsten werden folgen.

*****
Ich hoffe, euch hat es gefallen
__________________
Nicht noch eine... Ja was denn? Update 31.03.14 >>> mehr?
Mein Single Freya von Berter Update 08.01.14



Geändert von MijkeWaanzin (22.10.2013 um 17:08 Uhr)
MijkeWaanzin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2013, 21:07   #2
YvaineLacroix
Member
 
Benutzerbild von YvaineLacroix
 
Registriert seit: Aug 2010
Geschlecht: w
Alter: 34
Hallo Pepperchen!

Mir gefällt deine Aussteiger Challenge bisher sehr gut! Ich liebe diese Art von Dokus einfach und lese die total gerne <3

Ammon ist ein richtig schnuckeliger Kerl und sein Pferd Zit gefällt mir auch sehr.
Ammons Reitkünste lassen ja noch sehr zu wünschen übrig, nur gut, dass Zit so geduldig ist
Hmm...mich hätte aber auch interessiert wer die junge Dame mit den kurzen Haaren ist. Sehen wir die nochmal wieder?

Jedenfalls schön geschrieben und ich werde auf jeden Fall hier weiterlesen

GLG
deine Yvaine
__________________
Meine Sims 4 Dokus
Lovers and other fools
Mein Blog Yvaines Sims
YvaineLacroix ist offline   Mit Zitat antworten
Danke sagen:
Alt 22.10.2013, 21:28   #3
MijkeWaanzin
Member
 
Benutzerbild von MijkeWaanzin
 
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Dortmund
Geschlecht: w
Alter: 36
Zitat:
Zitat von YvaineLacroix Beitrag anzeigen
Hallo Pepperchen!
Hallo Yvaine!

Zitat:
Mir gefällt deine Aussteiger Challenge bisher sehr gut! Ich liebe diese Art von Dokus einfach und lese die total gerne <3
Oh vielen Dank! Ich lese die Aussteiger auch total gerne, weil es immer total spannend ist, was den einzelnen Spielern so passiert!

Zitat:
Ammon ist ein richtig schnuckeliger Kerl und sein Pferd Zit gefällt mir auch sehr.
Nicht wahr? Der junge Mann stammt ursprünglich aus einem anderen Spielstand und ich hab mich direkt in ihn verliebt.
Und Zit ist mein erstes selbst erstelltes Pferd, bisher haben die Sims immer Tiere aus dem Tierheim adoptiert.

Zitat:
Ammons Reitkünste lassen ja noch sehr zu wünschen übrig, nur gut, dass Zit so geduldig ist
Aber hallo! Zum Glück wird das mit steigernder Reitfähigkeit noch besser!

Zitat:
Hmm...mich hätte aber auch interessiert wer die junge Dame mit den kurzen Haaren ist. Sehen wir die nochmal wieder?
Diese junge Dame taucht ganz bestimmt noch mal auf.

Zitat:
Jedenfalls schön geschrieben und ich werde auf jeden Fall hier weiterlesen
Das freut mich sehr!

Schönen Abend noch!
__________________
Nicht noch eine... Ja was denn? Update 31.03.14 >>> mehr?
Mein Single Freya von Berter Update 08.01.14


MijkeWaanzin ist offline   Mit Zitat antworten
Danke sagen:
Alt 22.10.2013, 22:04   #4
nighttalkerin
Member
 
Benutzerbild von nighttalkerin
 
Registriert seit: Mr 2013
Ort: im Pott oder im Nightliner
Geschlecht: w
Huhu Pepperchen,
Na, das Einstellen hat ja noch geklappt!
Geht ja schon mal interessant los.
Gefallen mir beide - Mann und Pferd!

Und das Interessanteste an den ganzen Dokus ist ja, dass sie bei jedem anders verlaufen! Deswegen lese ich die auch so gerne!

Da ich allerdings auch eher lese als kommentierte, erhältst du aber wenigstens mein "Danke", damit du weißt, dass ich da war.
Es ist immer so mühselig, am Tablet länger zu antworten.
__________________
LG nighty

Meine Sims 4 - Kreationen! - Dort findet ihr auch meine Roman-Protagonisten. ;°)
Mein Bücherblog!

Geändert von nighttalkerin (22.10.2013 um 22:17 Uhr)
nighttalkerin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2013, 06:33   #5
MijkeWaanzin
Member
 
Benutzerbild von MijkeWaanzin
 
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Dortmund
Geschlecht: w
Alter: 36
Guten Morgen!
Zitat:
Zitat von nighttalkerin Beitrag anzeigen
Huhu Pepperchen,
Na, das Einstellen hat ja noch geklappt!
Ja, zum Glück! Wenig später, als ich im Plauderthread was schreiben bzw. antworten wollte, war das Forum nicht erreichbar. Dabei hab ich mir das Einstellen irgendwie zu umständich gemacht und ziemlich lang dran gesessen, da jimdoo die Bilder leider skaliert...

Zitat:
Geht ja schon mal interessant los.
Wobei der Start ja immer ziemlich ähnlich ist...

Zitat:
Gefallen mir beide - Mann und Pferd!
Danköööö!

Zitat:
Und das Interessanteste an den ganzen Dokus ist ja, dass sie bei jedem anders verlaufen! Deswegen lese ich die auch so gerne!
Da hast du ausnahmslos Recht! Vor allem kann man auch die Spielprinzipien anderer Spieler ein bisschen kennenlernen. Da fällt mir ein, ich muss noch was ergänzen...kommt im nächsten Teil.
Spoiler! Zum Lesen bitte markieren:
Ein bisschen Werbung: Ich weiß nicht ob du das Singleprojektforum kennst, aber dort lesen sich die Aussteigerchallenges von November sehr gut


Zitat:
Da ich allerdings auch eher lese als kommentierte, erhältst du aber wenigstens mein "Danke", damit du weißt, dass ich da war.
Es ist immer so mühselig, am Tablet länger zu antworten.
Da bist du nicht die Einzige! Ich hock auch meist mit dem Tablet auf dem Sofa oder mach es mir sonstwo gemütlich und schmöker im Forum. Danke für das "Danke", ist ne schöne neue Funktion hier!

Biba
__________________
Nicht noch eine... Ja was denn? Update 31.03.14 >>> mehr?
Mein Single Freya von Berter Update 08.01.14


MijkeWaanzin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2013, 10:05   #6
vanLuckner
Member
 
Benutzerbild von vanLuckner
 
Registriert seit: Sep 2008
Ort: Dorf an de Düssel ;-)
Geschlecht: w
Alter: 52
*rumhüpf* Pepperchen ....

Zitat:
Och doch!
Priiiiiiima................!!!
Na dann guck ich direkt mal:
Mann mit Pferd. Huuuiii - das geht ja wirklich richtig gut los, so mag ich das ! Ein nettes Duo.
(Und ich finde ja, Riverview ist eigentlich gar kein richtiger Download . Ich mag die NB auch total gern...ich denke da werd ich ganz bald mal meinen "Reise-Abenteuer-Test-Sim" ansiedeln )
Zitat:
Der Gesichtsausdruck, den Sims beim ersten Reiten immer drauf haben ist immer köstlich!
*looool* allerdings ist er das..!!!!
Hach, das fängt schön an, und lustig geschreiben isses auch noch - ich freu mich auf die Fortsetzung!!

GLG - vL
__________________
Und mal wieder von vorne....
vanLuckner ist offline   Mit Zitat antworten
Danke sagen:
Alt 23.10.2013, 11:59   #7
Dark_Lady
SimForum Team
 
Benutzerbild von Dark_Lady
 
Registriert seit: Feb 2007
Ort: Greven
Geschlecht: w
Alter: 40
Jaaa - noch ein Aussteiger-Challenge-Anfänger, da bin ich nicht mehr so alleine

Ammon und Zit also, ein Mann und sein Pferd *Westernmusik im Kopf hab*
Immerhin konnte man sich schon ein Haus mit Bad als eigenem Raum leisten - und das reiten wird auch direkt schon trainiert - der Gesichtsausdruck ist wirklich zu genial

Zitat:
wir wenden uns dem Blumenpflücken zu. Das ist immer sehr lukrativ
oh, danke für den Tipp, hatte gar nicht drauf geachtet, das man die Blumen verkaufen kann - bei mir stehen die dekorativ in Vasen auf der Kommode

Aber was laufen dann da Nachts bei dir für Menschenansammlungen rum - da würd ich ja Angst kriegen - trotz vielversprechendem weiblichen Wesen dabei.

Bin schon gespannt, wie es bei dir weiter geht
__________________
Download-Tutorial Sims 2 + Sims 4 | Linkliste Sims 2 + Sims 4

*Live a life you will remember*
Dark_Lady ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2013, 15:51   #8
MijkeWaanzin
Member
 
Benutzerbild von MijkeWaanzin
 
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Dortmund
Geschlecht: w
Alter: 36
Zitat:
Zitat von vanLuckner Beitrag anzeigen
*rumhüpf* Pepperchen ....
*mithüpf* Lucky!!!

Zitat:
Priiiiiiima................!!!
Nicht wahr?

Zitat:
Na dann guck ich direkt mal:
Mann mit Pferd. Huuuiii - das geht ja wirklich richtig gut los, so mag ich das ! Ein nettes Duo.
Na das freut mich doch!
Ich mag ja sehr gern Männer spielen und was ist da am naheliegendsten mit einem Mann anzufangen? Nix, wie ich finde.

Zitat:
(Und ich finde ja, Riverview ist eigentlich gar kein richtiger Download . Ich mag die NB auch total gern...ich denke da werd ich ganz bald mal meinen "Reise-Abenteuer-Test-Sim" ansiedeln )
Gut, wenn du das sagst, dann hab ich keine DL. im Spiel, höhö!
Und was deinen Test-sim angeht: ich drück ganz doll alle Daumen die ich finden kann, damit du wieder ohne Störungen spielen kannst. Schonmal dran gedacht, dass dein Rechner die ganzen Addons und so von der Leistung einfach nicht mehr packt?

Zitat:
Hach, das fängt schön an, und lustig geschreiben isses auch noch - ich freu mich auf die Fortsetzung!!
Hach, wie mich das freut!



Zitat:
Zitat von Dark_Lady Beitrag anzeigen
Jaaa - noch ein Aussteiger-Challenge-Anfänger, da bin ich nicht mehr so alleine
Deshalb meinte ich ja "bei dir" das mit den zwei Doofen und einem Gedanken. Als ich gestern ins Storyforum kam, war dein erstes Kapitel schon da und ich dachte "Näh, is' nicht wahr!"
Aber Challenge-Anfänger bin ich nicht mehr. Ich hab schonmal eine angefangen, aber nicht öffentlich irgendwo vorgestellt. Gekommen bin ich bis zur 4. Generation. Der Spielstand existiert zwar noch, aber die Nachbarschaft, die ich mir dafür runtergeladen hatte, war total komisch geroutet und ich konnte die dazu gekommenen Grundstücke nicht so setzen wie ich wollte. Das wurd mir dann zu umständlich...

Zitat:
Ammon und Zit also, ein Mann und sein Pferd *Westernmusik im Kopf hab*
Dafür bräuchte er noch nen Westernhut und entsprechende Kleidung...

Zitat:
Immerhin konnte man sich schon ein Haus mit Bad als eigenem Raum leisten -
Die Rennturniere werfen viel Geld ab, ebenso die Frühlingsblumen, sodass ich schon recht schnell anbauen konnte. Find ich jetzt ein bisschen zu schnell, aber ändern kann ich's ja nicht.

Zitat:
und das reiten wird auch direkt schon trainiert -
Ja sicher! Der Lebenswunsch lässt grüßen!

Zitat:
der Gesichtsausdruck ist wirklich zu genial
Ich hab mich auch sehr amüsiert. Auch schön ist, wie er immer auf's Pferd kraxelt und Probleme hat wieder runter zu kommen. Falls du selber das Tieraddon hast, schau es dir bei Gelegenheit mal an! Das ist zum wegkringeln!

Zitat:
oh, danke für den Tipp, hatte gar nicht drauf geachtet, das man die Blumen verkaufen kann - bei mir stehen die dekorativ in Vasen auf der Kommode
Gerne doch! Es gibt sogar eine Art, die gleich 600§ einbringt...

Zitat:
Aber was laufen dann da Nachts bei dir für Menschenansammlungen rum - da würd ich ja Angst kriegen - trotz vielversprechendem weiblichen Wesen dabei.
Daaas macht das Spiel! Ich hab ja die Grundstücke gelassen und nur die Bebauung abgerissen. Das Spiel kreiert dieverse NPCs und ordnet ihnen ein leeres Wohngrundstück zu, deshalb laufen die bei mir rum.
Dass ich die sehen kann wundert mich allerdings.

Zitat:
Bin schon gespannt, wie es bei dir weiter geht
Ich hab ja schon weiter gespielt und man darf auch gespannt sein!



Danke euch, für euren lieben Kommentare, die freuen mich wirklich sehr!
__________________
Nicht noch eine... Ja was denn? Update 31.03.14 >>> mehr?
Mein Single Freya von Berter Update 08.01.14


MijkeWaanzin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2013, 16:20   #9
Boni
Member
 
Registriert seit: Nov 2012
Geschlecht: w
Hallo Pepperchen,

hab mich herrlich amüsiert mit deinem Ammon - der ja ganz nebenbei auch nett anzusehen ist! Da ich noch nie mit Pferden gespielt hab, war es auch mal was ganz neues für mich, und die ersten Reitversuche sind ja echt lustig anzusehen!! Zeigt mir mal wieder, wieviel ich noch zu entdecken habe... Auch dass die Townies einfach auf leere Grundstücke ziehen, wusste ich noch gar nicht!
Riverview ist auch eine meiner Lieblingsnachbarschaften! Besonders im Herbst hat sie was ganz besonderes, finde ich. Und ja, die Blumen zu sammeln grenzt irgendwie schon fast an Cheaten, wenn man das konsequent macht!

Freue mich schon auf ein Update!
LG, Bonita
__________________
ehemals MissBonita
Boni ist offline   Mit Zitat antworten
Danke sagen:
Alt 24.10.2013, 17:50   #10
MijkeWaanzin
Member
 
Benutzerbild von MijkeWaanzin
 
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Dortmund
Geschlecht: w
Alter: 36
@ MissBonita:
Da freu ich mich aber sehr, dass du dich so herrlich amüsiert hast!
Ja, der Ammon ist schon ein Schnuckelchen und ich verspreche höchst heilig noch ganz viel von ihm zu zeigen.
Mit Pferden hab ich auch erst zweimal ein bisschen gespielt, weil die auf meinem altersschwachen Laptop immer so geruckelt haben...
Zitat:
Freue mich schon auf ein Update!
Sollst du bekommen, und zwar jetzt (Deshalb ist der Ko-Kommi auch so kurz)

*****

Woche 1


Die letzten Tage


Bevor es richtig weiter geht, wollte ich euch noch mitteilen wie ich spiele. Bisher hab ich die Sims, trotz hohem freien Willen, immer sehr stark kontrolliert. Da mir das auf Dauer zu langweilig geworden ist und die Charaktereigenschaften bei so einer Art zu spielen nicht richtig zum Vorschein kommen, darf Ammon ganz viel selbst entscheiden und ich gucke einfach zu. So entstanden z.B. die Szenen im Park.
Auch sind mir die Wünsche meiner Sims sehr wichtig und ich bemühe mich immer sie ihnen zu erfüllen.

Jetzt aber weiter mit Ammon und Zit!



Da Ammon die ersten Fähigkeitspunkte im Reiten endlich hat, kann er nun auch an Pferderennen teilnehmen. Das soll er auch und so steigt er wieder mal sehr umständlich auf Zit. Gerade als die beiden sich in Bewegung setzen wollen, prescht ein Wildpferdfohlen an ihnen vorbei.




Bis zum ersten Rennen ist noch etwas Zeit und so versucht Ammon zu grillen.




Zit stärkt sich vor dem Turnier auch noch mal und ihr habt Gelegenheit das GG zu betrachten, das natürlich noch aufgehübscht werden muss.




Eigentlich sind doch Männer grundsätzlich Grillmeister! Doch Ammon nicht. Die Hotdogs sind verbrannt.


Na da guckste bedröppelt drein!



Die Paparazza taucht auch wieder auf und mittlerweile erinnert man sich auch an ihren Namen: Shana Natcher.

Es wird ein bisschen geplaudert und sie merkt wohl, dass sie hier keine sagenhafte Story bekommt und verschwindet prompt wieder.



Da immer noch viel Zeit ist, widmet sich Ammon Zits Körperpflege. Warum das Tier an Geister denkt ist mir allerdings schleierhaft. Noch gibt es in Riverview keine Toten und so soll es vorerst auch bleiben!




Auch die Kurzhaarige taucht wieder auf: Cherry Kanto, Paparazza. Doch Ammon hat kein Interesse an ihr.

Viel wichtiger ist das Rennen.



Gewinnen tut er leider nicht, aber dafür gibts dennoch ein wenig Geld...




...und einen Pokal.




Am nächsten Morgen wird sich erneut im Kochen versucht, was auch nicht von Erfolg gekrönt ist. Gegessen werden die Waffeln trotzdem, frische Zutaten sind schließlich teuer!




Nachdem der Magen voll ist, gehts wieder in den Park. Während Ammon und Zit auf dem Weg sind, zoome ich schon mal hin und entdecke eine langhaarige Person. Leider zu männlich!




Aber die wäre doch was, wenn da keine Fältchen wären. Endlich kann ich auch die jungen Erwachsenen von den Erwachsenen unterscheiden!

Ihr Name ist Camille Ruelle und stammt offensichtlich aus Frankreich.



Es tauchen noch mehr Sims auf: Amelie Catania, auch Touristin aus Frankreich.




Toussaint Ruelle (was ein Name!) spricht Ammon an, doch so richtg warm miteinander werden sie nicht.




Ganz schön viel los auf dem kleinen Grünstreifen!




Auch Touristen aus China sind da, wie diese Frau hier: Niu Wan.

Leider bin ich mit der Pausetaste zu langsam...



Na Ammon, wär die nichts für dich? Eine Asiatin? Auch wenn sie sehr europäisch anmutet. Mh?


Nee, will er nicht. Er hat Hunger, muss aufs Klo, unter die Dusche und ins Bett.

Na gut, dann mach! Aber über Niu ist das letzte Wort noch nicht gesprochen.

Der Tag vergeht mit alltäglichem Kram, aber bevor Ammon sich zur Ruhe begibt taucht der Wunsch nach einer Party auf.
Er hat zwar nicht viel Platz da, aber es ist Sommer! Da kann man auch draußen feiern.



Nach allerhand Putzerei wird Herbstsalat für die Gäste vorbereitet und ich spendiere ihm eine Musikanlage. Party ohne Musik, geht ja gar nicht.




Mit den Gästen erscheinen auch die Zombies, was Die-mit-dem-Reithut aber nicht stört. Sie schwingt lieber die Hüften.




Cherry haben wir auch eingeladen. Doch so richtig zum Feiern kommt sie nicht, da dieser Zombie es sich zum Ziel gesetzt hat, alle Partygäste mindestens einmal zu attackieren.




Ammon schicke ich derweil tanzen und er amüsiert sich prächtig. Generell verläuft die Party ganz gut und die Gäste waren froh, dabei gewesen zu sein.




Da ja grundsätzlich kein Sim die Anlage ausschaltet, dudelt die Musik weiter. Der Zombie nutzt die Gelegenheit und legt eine flotte Sohle auf den Rasen.

Und so endet auch schon die erste Woche.


*****


Na, hat's euch gefallen? Ich hoffe doch!

Pepperchen
__________________
Nicht noch eine... Ja was denn? Update 31.03.14 >>> mehr?
Mein Single Freya von Berter Update 08.01.14


MijkeWaanzin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2013, 17:58   #11
nighttalkerin
Member
 
Benutzerbild von nighttalkerin
 
Registriert seit: Mr 2013
Ort: im Pott oder im Nightliner
Geschlecht: w
Ach ja, die dummen Zombies! Stören jede Party. Aber da gibt es doch diese Lampe, diese Simmungslampe, die bannt die.

Niu find ich hübsch - ran an das Weib!

Schön wie Ammon mit Zit agiert. Ich mag die Zwei!
__________________
LG nighty

Meine Sims 4 - Kreationen! - Dort findet ihr auch meine Roman-Protagonisten. ;°)
Mein Bücherblog!
nighttalkerin ist offline   Mit Zitat antworten
Danke sagen:
Alt 02.11.2013, 18:46   #12
Missy1988
Member
 
Benutzerbild von Missy1988
 
Registriert seit: Mr 2005
Geschlecht: w
Alter: 31
Oh, Süße! Gut, dass ich hier ab und an reinschaue.

Ich mag solche Dokus ja auch gern und freue mich riesig, dass du jetzt auch so ein Projekt gestartet hast.

Ammon und Zit sind ja mal beide totale Hingucker! Welche Frau würde da nicht schwach werden? Mir gefällt Niu auch. Sie würde gut zu deinem Ammon passen, finde ich. Sofern sich nichts Besseres bietet (man weiß ja nie?), sollte er sich das Mädel ja nicht entgehen lassen.

Mir gefällt das Ganze bisher super und ich hoffe doch sehr, dass bald ein Update kommt. (Wie ist das eigentlich? Ist das mit Benachrichtungen noch üblich? Machst du das überhaupt? Wenn ja, hätte ich nämlich gern eine. )

Schön, wieder was von dir zu lesen, Mausi. *knuddel*
__________________
Sims-Spielerin aus Leidenschaft
Missy1988 ist offline   Mit Zitat antworten

Werbung
Alt 04.11.2013, 13:38   #13
MijkeWaanzin
Member
 
Benutzerbild von MijkeWaanzin
 
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Dortmund
Geschlecht: w
Alter: 36
Hi Mädels!
Ich mache gerade eine klitzekleine Lernpause. Morgen Mittag hab ich Prüfung... wer Daumen zum Drücken übrig hat, darf das gerne tun.

Das ist übrigens auch der Grund, warum die Fortsetzung auf sich warten lässt. Weitergespielt habe ich natürlich schon und es ist viel passiert.


Zitat:
Zitat von nighttalkerin
Ach ja, die dummen Zombies! Stören jede Party. Aber da gibt es doch diese Lampe, diese Simmungslampe, die bannt die.
Große Probleme hatte ich mit denen bisher nicht - ich finds immernoch witzig, wenn die brüllend und total verrenkt durch die Gegend rennen und dann Rückenschmerzen bekommen.

Zitat:
Niu find ich hübsch - ran an das Weib!
Ich verrate nix! Nein, nein!

Zitat:
Schön wie Ammon mit Zit agiert. Ich mag die Zwei!
Ich mag sie auch! Die beiden sind super zu spielen!


Zitat:
Zitat von Missy
Oh, Süße! Gut, dass ich hier ab und an reinschaue.
*hüpf*
*rumwirbel*
*freu*
Du hier? Oh, wie toll ist das denn? Da freu ich mich aber so richtig!

Zitat:
Ich mag solche Dokus ja auch gern und freue mich riesig, dass du jetzt auch so ein Projekt gestartet hast.
Ich liebe die Dokus auch! Wenn ich die Prüfung (doch hoffentlich erfolgreich) hinter mich gebracht habe, dann muss ich unbedingt weiter schmökern! Und natürlich für ein Update sorgen!

Zitat:
Ammon und Zit sind ja mal beide totale Hingucker! Welche Frau würde da nicht schwach werden?
Nicht wahr?
Das war eine Intention, da doch recht viele Frauen hier lesen. Und ich mag am liebsten Männer spielen! Und die sollte man sich gut angucken lönnen
(Noch'n Tipp wenn du Hingucker angucken möchtest: Schau mal bei Aroha rein...)

Zitat:
Mir gefällt Niu auch. Sie würde gut zu deinem Ammon passen, finde ich. Sofern sich nichts Besseres bietet (man weiß ja nie?), sollte er sich das Mädel ja nicht entgehen lassen.
Wie ich zu nighttalkerin schon meinte, verrate ich nix! Lass dich überraschen!

Zitat:
Mir gefällt das Ganze bisher super und ich hoffe doch sehr, dass bald ein Update kommt. (Wie ist das eigentlich? Ist das mit Benachrichtungen noch üblich? Machst du das überhaupt? Wenn ja, hätte ich nämlich gern eine. )
Mal sehen, ob ich's diese Woche schaffe...
Benachrichtigung? Wenn ich's nicht vergesse, schicke ich dir eine - gerne sogar!

Zitat:
Schön, wieder was von dir zu lesen, Mausi. *knuddel*
Schön dich wieder hier zu lesen!
*zurückknuddel*
__________________
Nicht noch eine... Ja was denn? Update 31.03.14 >>> mehr?
Mein Single Freya von Berter Update 08.01.14


MijkeWaanzin ist offline   Mit Zitat antworten
Danke sagen:
Alt 04.11.2013, 15:45   #14
Missy1988
Member
 
Benutzerbild von Missy1988
 
Registriert seit: Mr 2005
Geschlecht: w
Alter: 31
*mitrumwirbel* Ich freu mich auch sehr, wieder hier zu sein.

Für morgen werden ganz fest die Daumen gedrückt! Du schaffst das, das weiß ich.

Und danke für den Tipp. Schicke Männer Sims schau ich mir doch gern an und werde dann mal einen Abstecher zu Aroha machen.

Ach, ich freu mich schon auf die Fortsetzung *hibbel* Mein Postfach ist jedenfalls abschussbereit.
__________________
Sims-Spielerin aus Leidenschaft

Geändert von Missy1988 (06.11.2013 um 12:52 Uhr)
Missy1988 ist offline   Mit Zitat antworten
Danke sagen:
Alt 04.11.2013, 16:48   #15
Gast 12
Member
 
Registriert seit: Apr 2013
Hey Pepperchen!
Ich liebe Aussteigerchallenges!
Ammon und Zit gefallen mir beide sehr gut und Niu finde ich auch nicht schlecht!
Gast 12 ist offline   Mit Zitat antworten
Danke sagen:
Alt 11.11.2013, 09:18   #16
MijkeWaanzin
Member
 
Benutzerbild von MijkeWaanzin
 
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Dortmund
Geschlecht: w
Alter: 36
Guten Morgen ihr Lieben!
Ich habe euch etwas mitgebracht: mehr Lesestoff von Ammon und Zit!
Eigentlich wollte ich ja letzte Woche schon posten, aber das Spielfieber hat mich extrem gepackt und dem musste ich natürlich nachkommen.
Es ist einige Zeit ins Land gegangen und eine wahre Bilderflut ist entstanden. Bevor ich die weiter bearbeite, bekommt ihr erstmal ein Update!

Viel Spaß!


*****

Woche 2/1





Die zweite Woche beginnt regnerisch, obwohl noch Sommer ist. Ammon stört das aber wenig und er geht erstmal seinen Hengst begrüßen.

Dass bei Sims die Woche mit einem Sonntag beginnt, finde ich unglaublich gewöhnungsbedürftig - und dass hat beim Weiterspielen für arge Verwirrung gesorgt…





Völlig durchnässt wie Ammon war, hab ich ihn erstmal duschen geschickt. Umziehen tut er sich aber nicht und steht in Unterwäsche im Garten und erntet die ersten Äpfel. Die Früchte sind für Zit gedacht, als Belohnung.





Während Ammon sich so nach den Äpfeln reckt und streckt, klingt sein Telefon. Über diese Nachricht freue ich mich persönlich ganz doll! Niu fragt ihn nach einem Date und ich klicke fröhlich auf "Annehmen".

Doch aus dem Date wird leider nichts. Der Errortrap recordet einen Error und setzt Ammon und Niu zurück, worauf Niu aus der Freundesleiste verschwindet.

Notiz an mich: keine Verabredungen mit Touristen annehmen!





Aber wir lassen uns nicht unterkriegen und feilen an Ammons Reitfähigkeit. Zit findet das aber aus irgendeinem Grund ziemlich lästig und bockt so heftig rum, dass Ammon schließlich den Halt verliert und runter fällt.





Der junge Mann lässt sich das natürlich nicht gefallen und Zit wird ausgeschimpft.





Zit lässt Ammon dann doch aufsteigen und so bewegen sie sich in Richtung Reitzentrum. Zwar finden dort noch keine Turniere statt, aber ich möchte wissen was passiert, wenn man einen Hengst als Deckhengst anbietet.

(Man wartet, bekommt Geld, aber im Stammbaum des Pferdes tauchen keine Nachkommen auf - schade eigentlich)





Da mir das Warten zu langweilig ist, zoome ich zum Park und bin verwundert, was da los ist. So viele Sims! Los Zit, mach mal schneller! Dein Herrchen muss dahin!

Da wird doch sicher eine Partnerin für Ammon dabei sein!





Ich höre auch die Melodie und dann kommt diese Meldung…

Also ich habe ja nichts gegen Schwule, aber für meinen Ammon wünsche ich mir doch eine Frau.





Sonderlich hübsch ist dieser Carl Strummer auch nicht… Aber mit individuellen Gesichtszügen. EA überrascht mich!





Ammon ist so verwirrt von dieser Nachricht, dass ein Mann auf ihn steht, dass er sich prompt falsch auf sein Pferd setzt.





Zu Hause wird dann erstmal Zeitung gelesen - in Unterwäsche! Sehr zu meiner Freude!

Und dieser Blick! Was möchte er mir damit bloß sagen?





Ohne Kommentar…





Tagsüber war es schön sonnig und warm, aber abends gibt es ein heftiges Gewitter. Zit rennt panisch über das Grundstück und Ammon hat den Wunsch sein Pferd zu beruhigen.





Nach einer ruhigen Nacht, wird erstmal gefrühstückt.

Kollege, das nächste Mal räumst du dein Geschirr direkt weg! Ist ja ekelig!





Wofür braucht's 'nen Stuhl, wenn's auch das Klo tut?





Hausputz…

Warum hat der Mann so viel an?





Am späten Nachmittag geht’s dann wieder zum Reitzentrum. Wie man unschwer erkennen kann, ist Ammon mit seinen Reitfähigkeiten schon recht weit und kann sich jetzt ohne Sattel auf dem Pferd halten - in vollem Galopp!





Das Turnier (ich meine, es war ein Rennen) wird auch gewonnen!





Dazu braucht man nichts sagen, oder?





Leicht erschöpft begibt sich Ammon zu Ruh! Mal sehen, was der nächste Tag so bringt?

Vielleicht eine Frau? Das wäre wirklich gut!





Doch unser Dynastiegründer möchte erstmal Charisma lernen…

Das ist vielleicht gar keine so schlechte Idee, wenn du eine nette Frau finden willst, die dir Kinder schenkt!





Abwaschen und aufräumen - gute Idee!





Ein bisschen Pflege für Zit, bevor es wieder in den Park geht.





Dort wird Ammon von einem jungen Herrn angesprochen, der wohl kein anderes Thema als Bücher kennt.





Ammon findet einen kleinen Meteorit - ob der wohl Aliens anlockt? Viele meiner Sims sind schon entführt worden, aber keiner kam schwanger wieder. So ein Alienbaby wär doch mal was!





Gerade, als ich Ammon frustriert nach Hause schicken will, ertönt wieder diese Ich-find-dich-toll-Musik. Wirklich schnell bin ich nicht, aber ein Herzchen sieht man noch über Ammons Sprechblase.

Die Dame heißt Bessie Biller und verschwindet, nachdem sie Ammon ihre Handynummer gegeben hat.





Ammon macht sich auch auf den Heimweg und erntet noch mal ein Paar Äpfel. Eigentlich hab ich das Bild nur geschossen, weil ich den Sternenhimmel so schön fand…





Am nächsten Tag bekommt Ammon ein Geschenk. Von Bessie!





Ich beschließe, dass Ammon sie direkt mal anrufen und sich bedanken kann.




Das Geschenk, in Form eines Bildes, findet seinen Platz in der Küche!


Wenn mich nicht alles täuscht, sind dieser Bilder doch recht teuer…

Der Tag verläuft alltäglich mit Pferdepflege, reiten und dem Gewinnen des ersten Platzes auf Turnieren.





Diebe gibt es in dem leeren Riverview leider auch. Ich bekomme es schnell mit und jage Ammon aus dem Bett, damit er die Pozilei ruft! (Ist kein Tippfehler - ich nenne die immer so! Das Wort klingt einfach lustig!)





Die Diebin klaut unsere neue Anlage…





…unser Klo (das tun die echt gerne! Ich frag mich was die damit wollen!!!)





Die Pozilei kommt zum Glück auch und kann sich noch auf die Diebin stürzen…





…und sie auch festnehmen!

Das Diebesgut bekommen wir zum Glück wieder!





Mit Pozilist wird noch ein wenig geplauscht…





…bevor Ammon sich noch einmal aufs Bett legt und ein Nickerchen macht.

*****
Ich hoffe, es hat euch gefallen!
Den zweiten Teil dieser Woche gibts ganz bald!
__________________
Nicht noch eine... Ja was denn? Update 31.03.14 >>> mehr?
Mein Single Freya von Berter Update 08.01.14



Geändert von MijkeWaanzin (11.11.2013 um 10:32 Uhr)
MijkeWaanzin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2013, 19:40   #17
Missy1988
Member
 
Benutzerbild von Missy1988
 
Registriert seit: Mr 2005
Geschlecht: w
Alter: 31
Hey, meine Süße!

Mensch, da war ja einiges los bei deinen Jungs.

Schade eigentlich, dass Niu jetzt wohl Geschichte ist. Dafür ist Bessie aber wirklich aufmerksam. Vielleicht wird das ja was Nettes. Obwohl mir ein Alien-Baby ja auch gut gefallen würde.

Hach! Ich bin schon so gespannt, wie es mit den beiden Herren weitergeht und freue mich schon sehr auf die Fortsetzung.

Knuddelige Wochenendgrüße.
__________________
Sims-Spielerin aus Leidenschaft
Missy1988 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2013, 16:26   #18
MijkeWaanzin
Member
 
Benutzerbild von MijkeWaanzin
 
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Dortmund
Geschlecht: w
Alter: 36
Huhu!
Erstmal ein Danke an die Dankebuttondrücker!

@ Missy.:
Oh, da ist noch einiges mehr los! Ich konnte es ja mit dem Weiterspielen nicht lassen - sehr viel versprechend, aber ich will ja nicht spoilern!
Niu gibts zwar nicht mehr, aber komischerweise landen dauernd Geschenke von ihr im Briefkasten...


Woche 2/2








Das Ausgeschlafensein hat nämlich seinen Grund: Ammon wünscht sich nämlich mal wieder eine Party zu feiern, was ich ihm gern erfülle. Die Gäste trudeln ein und mangels Platz, wird das Essen vor der Haustür abgestellt. Bessie ist auch gekommen und ich bin gespannt, ob und was passiert.







Man quetscht sich in die kleine Hütte und amüsiert sich.







Dieser langhaarige Gast ist sogar so nett und spült das Geschirr, das andere haben stehen lassen.

Viel passiert auf dieser Feier aber nicht. Die Gäste verschwinden schnell wieder und dann ist der Tag auch schon zu Ende.







Ammon freut sich immer sehr, wenn er sein Lieblingsgericht essen kann. Das gibt es häufig zum Frühstück…







Da ich gerne wissen will, ob was aus Ammon und Bessie wird, wird sie eingeladen. Hier erfährt er, dass sie mürrisch ist…







Ich lasse die beiden machen und stelle schnell fest, dass sie sich nichts zu sagen haben. Bessie schreibt lieber SMS…







…und Ammon tut es ihr gleich.

Ich befürchte, dass aus den beiden nichts wird.







Einen Versuch, die beiden in ein Gespräch zu verwickeln, starte ich noch. Als Ammon sie fragt, was sie beruflich macht, reagiert sie mit dieser beschwerenden Haltung. Sie ist Sozialarbeiterin…

Da kann ich ja nichts für, meine Liebe! Du musst nicht gleich so ausrasten!







Bessie empfand diese Frage wohl als so dermaßen unhöflich, dass sie geht. Ammon bleibt nichts anderes übrig, als ihr verdutzt hinterher zu gucken.







Ich amüsiere mich sehr, denn Bessie fand diese wenigen Simstunden total super.







Zit stinkt mal wieder zum Himmel und Ammon holt die Bürsten raus.







Da die Turniere bereits vorbei sind, geht’s mal wieder in den Park. Wohin auch sonst?

Auf dem angrenzenden Grundstück wird für Trinkgeld aufgetreten.







Und dann passiert das!

Diesmal bin ich nicht zu langsam und kann die fliegenden Herzchen auf einem Foto festhalten!







Ammon und Jane Dotner verstehen sich prächtig. Sie wird erstmal zu ihrem Beziehungsstatus ausgefragt: Single!

Volltreffer?







Ammon lässt sich wirklich leicht verwirren und steht diesmal nicht neben sich oder neben dem Pferd. Nein er steht im Pferd!

Was'n Los mit dir?







Okay,du bist hungrig und total durchnässt. Aber das sind keine Gründe um das im-Pferd-stehen zu erklären!







Ammon mag lieber draußen im Regen schlafen. Es ist ja auch kein Herbst und wir haben auch keine warme, überdachte Box für dich…







So sieht Jane ohne ihr Arbeitsoutfit aus. Ammon hat sich zwar nicht explizit gewünscht, mit ihr Zeit zu verbringen, aber da er ja auch nicht jünger wird, hab ich das mal gemacht.

Ganz anders als bei der Verabredung mit Bessie, quasseln die beiden drauf los.







Ich habe wirklich nur zugeschaut und die Sims machen lassen!















Wie man sieht, verstehen sich Jane und Ammon richtig gut. Was macht es da, wenn er sie fragen soll, ob sie über Nacht bleibt?







Man findet gemeinsame Interessen…







Ammon überkommt der Wunsch, Jane etwas zu schenken.

Sie freut sich 'nen Keks über den Apfel. Was anderes hatten wir nämlich nicht.







Händchen halten?

Bahnt sich da was an?







Fliegende Küsse!

Da bahnt sich was an! Definitiv!

*****
Wie es mit Ammon und Jane und Zit weiter geht, wird die dritte Woche zeigen!
Biba!
__________________
Nicht noch eine... Ja was denn? Update 31.03.14 >>> mehr?
Mein Single Freya von Berter Update 08.01.14


MijkeWaanzin ist offline   Mit Zitat antworten
Danke sagen:
Alt 11.12.2013, 16:37   #19
nighttalkerin
Member
 
Benutzerbild von nighttalkerin
 
Registriert seit: Mr 2013
Ort: im Pott oder im Nightliner
Geschlecht: w
Juhu es ging weiter.

Jane sieht ja ganz nett aus. Hoffen wir mal, dass sie nicht wieder verschwindet!!!
Ammon wird ja auch nicht jünger! Aber warum er in Zit steht? Vielleicht hat Jane ihn ja völlig durcheinander gebracht.

Freue mich auf die Fortsetzung!
__________________
LG nighty

Meine Sims 4 - Kreationen! - Dort findet ihr auch meine Roman-Protagonisten. ;°)
Mein Bücherblog!
nighttalkerin ist offline   Mit Zitat antworten
Danke sagen:
Alt 11.12.2013, 16:42   #20
Jillia
Member
 
Registriert seit: Okt 2013
Geschlecht: w
Och menno, gerade wenn es spannend wird

Bin gespannt wie es weitergeht. Lass uns nicht zu lange warten
Jillia ist offline   Mit Zitat antworten
Danke sagen:
Alt 12.12.2013, 21:37   #21
MijkeWaanzin
Member
 
Benutzerbild von MijkeWaanzin
 
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Dortmund
Geschlecht: w
Alter: 36
ihr!

@ nighty:
Da Jane ja offensichtlich kein Tourist ist, wird sich der Fehler wohl nicht wiederholen. Ammon und Zit routen, trotz riesiger freien Fläche ewig umeinander rum. Ist etwas nervig, aber ab und an witzig.

@ Jillia
Hallo! Schön dich hier zu lesen!
Ich hab deine kleine Beschwerde gleich mal zum Anlass genommen, die Bilder zu sichten und zu sortieren

Und nun gute Nacht
__________________
Nicht noch eine... Ja was denn? Update 31.03.14 >>> mehr?
Mein Single Freya von Berter Update 08.01.14


MijkeWaanzin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2013, 01:10   #22
Dany
Member
 
Benutzerbild von Dany
 
Registriert seit: Mr 2010
Ort: Berlin
Geschlecht: w
Kurz und knapp... wie ich es am liebsten habe!

Ich finde dein Doku bisher sehr interessant.

Hoffe, es geht hier bald weiter! Würdest du mich dann benachrichtigen? Dankeschön!
__________________

*** Lass dir bitte nicht zuviel Zeit damit. Ich bin 39 und kurz vorm Sargnagel! ***
Dany ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2014, 11:15   #23
MijkeWaanzin
Member
 
Benutzerbild von MijkeWaanzin
 
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Dortmund
Geschlecht: w
Alter: 36
Hallihallo ihr!
Ich hoffe ihr hattet ein schönes Weihnachtsfest und seid gut ins neue Jahr gekommen.
Ich hab euch heute wieder was zu lesen und gucken mitgebracht!

Bevor ihr euch jetzt auf das Update stürzt:
Seid so gut und sagt mir, ob die Seite noch angenehm schnell lädt. Ich befürchte nämlich, dass die Bilderflut einigen Internetverbindungen zu schaffen machen könnte.


@ danysahne:
Uih, noch eine neue Leserin! Ich freu mich, dass du her gefunden hast!
Zitat:
Kurz und knapp... wie ich es am liebsten habe!
Jepp! So mag ichs auch gern! Außerdem: in der Kürze liegt die Würze - oder so!



Dritte Woche

Wo waren wir stehen geblieben?

Ach ja: Ammon hatte Jane Dotner im Park kennen gelernt und um die Köpfe der beiden flogen Herzchen! Das war DER Grund für mich, die Frau mal einzuladen und im letzten Kapitel war sofort klar, dass die beiden sich prächtig verstehen.

Und es ist doch nichts dabei, wenn ich Ammon fragen lasse, ob die junge Dame bei uns übernachtet? Oder?



Während die Sims friedlich im kuscheligen Bett schlafen fällt des nachts der erste Schnee! Ist ja auch mittlerweile Winter!



Es ist so friedlich und ruhig in Riverview, dass sich sogar Hirsche zu dem einzigen Wohnhaus trauen.



Zit ist auch schon wach und stillt erstmal seinen Hunger.

Was ich schön gefunden hätte, wenn es zusätzliche Interaktionen zwischen Tier und Schnee gegeben hätte…



Dass Ammon von Babyschuhen träumt, sehe ich als gutes Zeichen an.

Warum Jane allerdings von Fischen träumt, weiß ich nicht.



Irgendwann werden die Sims auch wach und Ammon kümmert sich erstmal um ein stärkendes Frühstück.

Vielleicht wirkt ja das Motto „Liebe geht durch den Magen“…



Nicht anbrennen! Bitteeee!



Während Ammon versucht Pfannekuchen zu machen, macht sich Jane im Schlafzimmer nützlich. Ein ordentlicher Sim – sehr schön!



Man frühstückt gemeinsam und Jane scheint sich sehr wohl zu fühlen und sitzt dort im Nachthemd.



Und auch hier zeigt sich, dass Jane ordentlich ist: freiwillig räumt sie ihren Teller weg.



Danach winkt sie Ammon (als ob ihr euch nicht schon gesehen hättet!)
Eigentlich sieht Ammon ja so aus, als wäre er begeistert….



…doch warum er bei ihrem Anblick Kopfschmerzen bekommt, weiß wohl nur er. Oder denkt er nur intensiv nach?

Jedenfalls startet Jane –ganz autonom– erste Flirtversuche:



Dazu muss man nichts sagen, oder?
(Ich sagte ja, da bahnt sich was an!)



Zwischen all dem Geturtel machen die beiden auch mal Pause und ich erhasche diese Blicke von ihnen. *seufz*



Noch mehr ohne Worte! Ich hab einfach zugeschaut, geknipst und mich gefreut!



Der erste Kuss! (Den ich aber in die Wege geleitet habe…)



Und das scheint den beiden sehr zu gefallen: es wird geknutscht!



Doch man kann ja nicht nur die ganze Zeit flirten, sondern muss auch mal sehen, was sonst so in der Welt passiert.



Ammon geht derweil Zit begrüßen. Nicht, dass der Hengst zu kurz kommt!



Doch Ammon wird zurück zu Jane geschickt. Nach einer kurzen Plauderei kommen sich die beiden erneut näher.
Wie schön das ist!



Was ist denn da so interessantes im TV?



Nichts?!
Aber warum schaut ihr so verträumt dahin?



Plötzlich verzieht Ammon ganz arg das Gesicht. Warum bloß?
Gefällt dir die Frau nicht? Oder was hasse?



Wohl doch nix wildes.
Wie dem auch sei: man amüsiert sich unterhaltend vor dem Fernseher und bei laufender Stereoanlage.



So ein Bild als Erinnerung ist doch immer etwas schönes!
Recht hat er, der Ammon!



Auch wenn es nicht direkt gewünscht war, überrede ich Ammon ganz freundlich dazu, ob Jane nicht vielleicht fest mit ihm zusammen sein will.



Ob sie diesem Blick widerstehen kann?



Sie schaut ebenfalls sehr verträumt…



…und sie besiegeln ihre Beziehung mit einem innigen Kuss!



Danach müssen sich wohl beide erstmal um ihre Bedürfnisse kümmern.
Jane findet das Klo….



…zum schreien. Ist wohl wieder mal kaputt.



Der Hausherr kümmert sich um den Hausputz…



…während Jane sich ein Buch geschnappt hat.
Ammon steht dort etwas unschlüssig. Was er wohl hat?



Er führt meinen Auftrag aus: er macht Jane einen Heiratsantrag!

Ob sie ihn annimmt und seine Frau und die Mutter seiner Kinder wird, erfahrt ihr im nächsten Teil!
__________________
Nicht noch eine... Ja was denn? Update 31.03.14 >>> mehr?
Mein Single Freya von Berter Update 08.01.14


MijkeWaanzin ist offline   Mit Zitat antworten
Danke sagen:
Alt 06.01.2014, 23:53   #24
Dany
Member
 
Benutzerbild von Dany
 
Registriert seit: Mr 2010
Ort: Berlin
Geschlecht: w
Wehe, die sagt NEIN!
__________________

*** Lass dir bitte nicht zuviel Zeit damit. Ich bin 39 und kurz vorm Sargnagel! ***
Dany ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2014, 06:50   #25
MijkeWaanzin
Member
 
Benutzerbild von MijkeWaanzin
 
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Dortmund
Geschlecht: w
Alter: 36
Das wäre fatal!
__________________
Nicht noch eine... Ja was denn? Update 31.03.14 >>> mehr?
Mein Single Freya von Berter Update 08.01.14


MijkeWaanzin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2014, 09:22   #26
Jillia
Member
 
Registriert seit: Okt 2013
Geschlecht: w
Ach, das glaube ich nicht. Die hat sicher schon ihre gepackten Koffer um die Ecke stehen und wartet nur auf die Frage

Ich bin ja eher mal auf die Kinder gespannt
Jillia ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2014, 09:36   #27
Dany
Member
 
Benutzerbild von Dany
 
Registriert seit: Mr 2010
Ort: Berlin
Geschlecht: w
Zitat:
Zitat von Jillia Beitrag anzeigen
Ach, das glaube ich nicht. Die hat sicher schon ihre gepackten Koffer um die Ecke stehen und wartet nur auf die Frage
So ist natürlich auch ne Variante: Perfekter Ablauf zur Abwechslung
__________________

*** Lass dir bitte nicht zuviel Zeit damit. Ich bin 39 und kurz vorm Sargnagel! ***
Dany ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2014, 10:06   #28
MijkeWaanzin
Member
 
Benutzerbild von MijkeWaanzin
 
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Dortmund
Geschlecht: w
Alter: 36
Ihr seid gut!

Zitat:
Zitat von Jilliah
Ach, das glaube ich nicht. Die hat sicher schon ihre gepackten Koffer um die Ecke stehen und wartet nur auf die Frage
*lol* Ob Jane den antrag erwartet hat? Nach dem ersten Treffen?

Zitat:
Ich bin ja eher mal auf die Kinder gespannt
Ich auch!

Zitat:
Zitat von danysahne1979
So ist natürlich auch ne Variante: Perfekter Ablauf zur Abwechslung
Dabei sorgen doch die unperfekten Dinge immer für Abwechslung!

Mal sehen, wie gemein ich bin und euch auf die Fortsetzung warten lasse *muhahaha*
__________________
Nicht noch eine... Ja was denn? Update 31.03.14 >>> mehr?
Mein Single Freya von Berter Update 08.01.14


MijkeWaanzin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2014, 11:20   #29
Dany
Member
 
Benutzerbild von Dany
 
Registriert seit: Mr 2010
Ort: Berlin
Geschlecht: w
Zitat:
Zitat von Pepperchen1983 Beitrag anzeigen
Mal sehen, wie gemein ich bin und euch auf die Fortsetzung warten lasse *muhahaha*
Frechheit! Lass uns nicht zuuuu lange warten
__________________

*** Lass dir bitte nicht zuviel Zeit damit. Ich bin 39 und kurz vorm Sargnagel! ***
Dany ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2014, 13:06   #30
Jillia
Member
 
Registriert seit: Okt 2013
Geschlecht: w
Zitat:
Zitat:
Zitat von Jilliah
Ach, das glaube ich nicht. Die hat sicher schon ihre gepackten Koffer um die Ecke stehen und wartet nur auf die Frage

*lol* Ob Jane den antrag erwartet hat? Nach dem ersten Treffen?
Ach, ich glaube bei den Sims geht sowas ziemlich schnell. Hatte auch mal eine Challenge gestartet und da sowohl ich als auch mein alter Ego Sim Torschusspanik bekamen, haben wir gleich beim ersten Date geheiratet, auf dem Festplatz. Okey, war nichtmal ein Date. Sie hatte ihn da überhaupt erst durch Zufall kennengelernt.
Eine andere Simin ist jetzt bei mir ausgezogen. Hatte vergeblich versucht die zu verkuppeln. Kaum ausgezogen hatte sie einen Tag später einen Freund, darauf den Tag schwanger und Abends wurde gleich geheiratet. Durch den SP habe ich davon in den Meldungen erfahren. Ihre Familie hatte sie nämlich leider nicht eingeladen.

Zitat:
Mal sehen, wie gemein ich bin und euch auf die Fortsetzung warten lasse *muhahaha*
Man sollte die treue Leserschaft nicht zu lange warten lassen
Jillia ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2014, 16:42   #31
MijkeWaanzin
Member
 
Benutzerbild von MijkeWaanzin
 
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Dortmund
Geschlecht: w
Alter: 36
Ihr macht mir wirklich Spaß!!


Zitat:
Zitat von Dany
Frechheit! Lass uns nicht zuuuu lange warten
(Huch, da hat'se ihren Nick ändern lassen!)
Was verstehst du denn und "zuuuu lange"?



@ Jillia
Kenn ich, sowas! Die Sims haben ihren ganz eignen Kopf, was manchmal echt nervig sein kann aber meistens nett ist! Die Pixelmännlein haben ihren ganz eigenen Kopf!
Zitat:
Man sollte die treue Leserschaft nicht zu lange warten lassen
Das weiß ich wohl
__________________
Nicht noch eine... Ja was denn? Update 31.03.14 >>> mehr?
Mein Single Freya von Berter Update 08.01.14


MijkeWaanzin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2014, 19:48   #32
Dany
Member
 
Benutzerbild von Dany
 
Registriert seit: Mr 2010
Ort: Berlin
Geschlecht: w
Zitat:
Zitat von Pepperchen1983 Beitrag anzeigen
(Huch, da hat'se ihren Nick ändern lassen!)
Ja, ich wollte den Nickname einfach langsam loswerden... und nun ist es hier im Forum schonmal soweit

Zitat:
Zitat von Pepperchen1983 Beitrag anzeigen
Was verstehst du denn und "zuuuu lange"?
Mädel, rechne: Die Zeit, die ich brauche, um ein Kapitel zu lesen, ist die Zeit, die ich bereit bin, danach auf das nächste zu warten.... Du bist also schon laaaaaaaaaaaange überfällig
__________________

*** Lass dir bitte nicht zuviel Zeit damit. Ich bin 39 und kurz vorm Sargnagel! ***
Dany ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2014, 19:57   #33
MijkeWaanzin
Member
 
Benutzerbild von MijkeWaanzin
 
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Dortmund
Geschlecht: w
Alter: 36
Zitat:
Zitat von Dany Beitrag anzeigen
Ja, ich wollte den Nickname einfach langsam loswerden... und nun ist es hier im Forum schonmal soweit
Geht mir auch so! Mal sehen, wann Hummel online ist und ich benachrichtigt werde!



Zitat:
Mädel, rechne: Die Zeit, die ich brauche, um ein Kapitel zu lesen, ist die Zeit, die ich bereit bin, danach auf das nächste zu warten.... Du bist also schon laaaaaaaaaaaange überfällig
*lachwech*
Jetzt bräuchte ich nur noch beim nächsten Kapitel musst du dann die Zeit stoppen!
__________________
Nicht noch eine... Ja was denn? Update 31.03.14 >>> mehr?
Mein Single Freya von Berter Update 08.01.14


MijkeWaanzin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2014, 20:11   #34
Dany
Member
 
Benutzerbild von Dany
 
Registriert seit: Mr 2010
Ort: Berlin
Geschlecht: w
Zitat:
Zitat von Pepperchen1983 Beitrag anzeigen
Geht mir auch so! Mal sehen, wann Hummel online ist und ich benachrichtigt werde!
Ich hatte Spocky angeschrieben und der liebe Kerl hat es auch sofort gemacht

Zitat:
Zitat von Pepperchen1983 Beitrag anzeigen
*lachwech*
Jetzt bräuchte ich nur noch beim nächsten Kapitel musst du dann die Zeit stoppen!
Okay, wenn ich nachher mit Splintercell:Blacklist zocken fertig bin, lese ich nochmal alles... und stoppe die Zeit Bin ja nett und geb dir nen Puffer
__________________

*** Lass dir bitte nicht zuviel Zeit damit. Ich bin 39 und kurz vorm Sargnagel! ***
Dany ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2014, 22:41   #35
MijkeWaanzin
Member
 
Benutzerbild von MijkeWaanzin
 
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Dortmund
Geschlecht: w
Alter: 36
@ Dany: Och, alles lesen brauchst du gar nicht! Aber vielleicht das nächtse Kapitel



Nächster Teil (extra lang)

Ammon ist also vor seiner liebsten auf die Knie gefallen und die Leserschaft sprach schon Drohungen aus, falls Jane nein sagen sollte.



Aber sie schlägt sich ganz überrascht die Hände vor’s Gesicht und macht große Augen!


Unsereiner weiß was das bedeutet!



Jane lässt sich von Ammon den Verlobungsring anstecken…



…und fällt ihm glücklich in die Arme.



Wie süß er schaut!


Aber das ist noch nicht alles mein Lieber! Wenn wir schon mal dabei sind, sorgen wir vor! Nicht, dass Jane als arbeitsloses Dienstmädchen die Nachbarschaft verlässt!



Jaa, ihr feiert jetzt Hochzeit! Im kleinen Kreis!



Und so werden die Ringe getauscht.



Wie dümmlich Ammon gucken kann…



…da verpasst er doch das Strahlen seiner Frau!



Besiegelt wird die Ehe noch mit dem obligatorischen Kuss!



Janes Lieblingslebenswunsch… was neues oder anderes wäre auch mal schön!



Und das sind die unvollständigen Eigenschaften von Jane Dingh.


Ich war da mal so frei und hab ihr mit dem MC noch die Eigenschaft grüner Daumen gegeben.

Zu schwer wollte ich es mir dann doch nicht machen, vor allem weil ihre Lebenszeit ja schon recht vorangeschritten ist.



Ein frisch vermähltes Paar beim gegenseitigen Anschmachten!


Ob Ammon wohl mitbekommen hat, dass Jane eine neue Frisur hat?



Und so geschieht, was geschehen muss!



Für Janes Lebenswunsch darf ich einen Supermarkt bauen. Hier sieht man meine Baukünste noch im Baumodus.


Ist gar nicht schlecht geworden, wie ich finde!



Janes Putzfimmel kommt direkt am nächsten Morgen zum Vorschein und so kümmert sich die gute erstmal um den Abwasch vom Vorabend…



…und bezahlt die Rechnungen.


Ein Brief von dieser Bessie ist auch im Briefkasten:



Das hattet ihr doch schon! Ihr habt euch nichts zu sagen gehabt!


(Und ich gebe zu, Jane gefällt mir auch wesentlich besser!)



Warum ist Jane bloß schlecht?


Zu viel gegessen? War es zu wild in der Dusche, dass ihr schwindelig geworden ist?



Oha! Gleich spuckt sie in den Schnee!



Doch nicht, sie schafft es noch, sich wieder umzuziehen und zur Toilette.



Es scheint ihr aber wieder gut zu gehen, so dass gefrühstückt werden kann.



Ausgelassen sein! So eine schöne Aktion!



Und dann verschwinden beide (ganz ohne mein Zutun!) im Schlafzimmer!



Was am Vorabend in der Dusche so schön geklappt hat, geht doch bestimmt auch im Bett!



Und immer wieder wird geknutscht!


Was ein verliebtes Pärchen!




Natürlich hat Ammon sich zwischenzeitlich auch um Zit gekümmert. Er hat jetzt das Reiten perfektioniert…



…und schon recht viel Geld bei Pferderennen gewonnen.


Dumm nur, dass der Lebenswunsch mit der Perfektionierung als erfüllt galt und der Zähler nicht mehr weiter zählte.



Und das ist der Supermarkt im Schnee. Ich mag das Grundstück, dabei bau ich gar nicht so gern GG.



Jane nutzt die Gelegenheit und baut ein Iglu…



…und einen Schneemann…



…und klaut die Bank!


Super *grmpf*



Ammon kommt ist von seinem Turnier direkt zu Jane gefahren.


Da stehen sie nun und können die Augen nicht von einander lassen.



Können sie wirklich nicht!



Der Herr probiert mal den Greifarmautomaten aus!


Aber bekommen hat er nichts!



Noch am gleichen Abend gibt Jane das Diebesgut zurück und ich habe endlich herausgefunden, wie das geht – zufällig!



Es hilft ja alles nichts, aber es muss am Lebenswunsch gearbeitet werden.



Wer hätt’s gedacht? Die Übelkeit kam nicht von irgendwoher! Nein! Das was ihr da in der Dusche gemacht habt – oder vielmehr das Ergebnis!


Jane ist schwanger!

Der erste Nachkomme ist unterwegs!



Deshalb muss angebaut werden.


Das Geldverdienen mit Reitturnieren kommt dem Cheaten gleich. Ammon verdient mindestens Tausend Simoleons…



Noch einmal an Anhimmelbild!

Es ist zu süß!
(Wenn’s zu viel wird, sagt Bescheid!)



Ob Ammon sich wohl freuen wird, wenn sie ihm gleich sagt, dass sie ein Kind von ihm erwartet?



Ein bisschen erschrocken ist er schon der Gute!



Und guckt doof, während Jane sich den schmerzenden Rücken hält!



Deiner Frau wäre eine Rückenmassage sicher lieber gewesen.


Aber den dicken Bauch streicheln gefällt auch. Ob sich da drin schon etwas regt?



Wie gut, dass es Fernsehen gibt, mit dem man auch lernen kann. Das tut Jane auch, ausgiebig!



Manchmal gesellt sich auch Ammon dazu.



Zit hat das Rennen nun auch perfektioniert!


Da es in Riverview ja noch kein Rathaus gibt, und sich die Sims nicht als selbständig registrieren können, habe ich nach Zits Rennperfektion einen Dominotisch in den Park gestellt.

Das war die dritte Woche!

Die vierte folgt bald!
__________________
Nicht noch eine... Ja was denn? Update 31.03.14 >>> mehr?
Mein Single Freya von Berter Update 08.01.14


MijkeWaanzin ist offline   Mit Zitat antworten
Danke sagen:
Alt 08.01.2014, 01:03   #36
Dany
Member
 
Benutzerbild von Dany
 
Registriert seit: Mr 2010
Ort: Berlin
Geschlecht: w
Brave Jane!!!

Und noch braveres Pepperchen!!!! MEEEEEHR!!!

Zeit gestoppt: 1:47 Minuten... aber auch nur, weil ich durch nen lästigen Handyanruf unterbrochen wurde...
__________________

*** Lass dir bitte nicht zuviel Zeit damit. Ich bin 39 und kurz vorm Sargnagel! ***
Dany ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2014, 06:21   #37
MijkeWaanzin
Member
 
Benutzerbild von MijkeWaanzin
 
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Dortmund
Geschlecht: w
Alter: 36
Guten Morgen Dany!
Da hab ich dich überrascht was?
Aber knappe zwei Minuten? Oha... also so schnell ist wohl niemand, es sein denn man arbeitet gleichzeitig an drei PCs (Bilder verkleinern, Text schreiben, hochladen & fürs Forum schick machen). Da muss ich passen.

Zitat:
Brave Jane!!!
Na, die waren so hin und weg voneinander, dass es ganz schnell ging! Auch später noch (hab ja schon voraus gespielt, konnte mich nicht zurück halten) finden sie immer Momente um Zärtlichkeiten auszutauschen!
__________________
Nicht noch eine... Ja was denn? Update 31.03.14 >>> mehr?
Mein Single Freya von Berter Update 08.01.14


MijkeWaanzin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2014, 19:22   #38
Jillia
Member
 
Registriert seit: Okt 2013
Geschlecht: w
Und wieder mit einem Cliffhanger Ending aufgehört Die Geburt steht doch kurz bevor. Ich will das Baby sehen
Aber echt süss die Beiden. Ich mag es ja, wenn Sims von sich aus flirten etc. Eine von meinen Sims hatte jetzt auch ein tolles Date mit In die Sterne schauen, Blumen und eine Massage bekommen und natürlich ganz vielen Komplimenten und Küssen.

Also heute Abend dann das nächste Update
Jillia ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2014, 05:39   #39
Dany
Member
 
Benutzerbild von Dany
 
Registriert seit: Mr 2010
Ort: Berlin
Geschlecht: w
Zitat:
Zitat von MijkeWaanzin Beitrag anzeigen
Guten Morgen Dany!
Da hab ich dich überrascht was?
Aber knappe zwei Minuten? Oha... also so schnell ist wohl niemand, es sein denn man arbeitet gleichzeitig an drei PCs (Bilder verkleinern, Text schreiben, hochladen & fürs Forum schick machen). Da muss ich passen.
Ja, ein wenig überrascht hast du mich Und keine Sorge, so schnell musste nicht sein Aber ich hab mich über das schnelle Update gefreut

PS: Wie ich sehe, hat es mit der Namensänderung auch bei dir geklappt
__________________

*** Lass dir bitte nicht zuviel Zeit damit. Ich bin 39 und kurz vorm Sargnagel! ***
Dany ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2014, 09:07   #40
MijkeWaanzin
Member
 
Benutzerbild von MijkeWaanzin
 
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Dortmund
Geschlecht: w
Alter: 36
Morgääään!

@ Jillia:
Cliffhänger gehören doch dazu, Mensch! Das soll die Leser bei der Stange halten
Im Ernst: das Kapitel ist ziemlich lang, bzw. sehr bildreich mit über 40 Bildern, was bei einigen Verbindungen bestimmt Probleme machen könnte.
Das Baby bekommst du bei nächsten Update zu Gesicht, allerdings wird es wohl mit dem Update zu vorgestern nichts mehr.

@ Dany
Dann ist ja gut! Weil das Updaten ist ganz schön zeitaufwendig!
Jepp, mit der Namensänderung hat's auch geklappt! Pepperchen passte einfach nicht mehr zu mir und so, bin ich jetzt überall mit dem neuen Nick unterwegs!
__________________
Nicht noch eine... Ja was denn? Update 31.03.14 >>> mehr?
Mein Single Freya von Berter Update 08.01.14


MijkeWaanzin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2014, 09:22   #41
Dany
Member
 
Benutzerbild von Dany
 
Registriert seit: Mr 2010
Ort: Berlin
Geschlecht: w
Zitat:
Zitat von MijkeWaanzin Beitrag anzeigen
Jepp, mit der Namensänderung hat's auch geklappt! Pepperchen passte einfach nicht mehr zu mir und so, bin ich jetzt überall mit dem neuen Nick unterwegs!
So ähnlich ging es mir auch Sooo, und nun warte ich brav auf nächste Update
__________________

*** Lass dir bitte nicht zuviel Zeit damit. Ich bin 39 und kurz vorm Sargnagel! ***
Dany ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2014, 16:27   #42
MijkeWaanzin
Member
 
Benutzerbild von MijkeWaanzin
 
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Dortmund
Geschlecht: w
Alter: 36
Zitat:
Zitat von Dany Beitrag anzeigen
Sooo, und nun warte ich brav auf nächste Update
Brave Dany! *kopftätschel*
Aber so lange brauchst du gar nicht warten!




Vierte Woche oder Babyalarm!



Dieser Morgen beginnt nicht gut: Jane hat sich beim Schneemannbauen erkältet und erwacht mit einem mordsmäßigen Hunger.



Zum Glück ist noch Herbstsalat vom Vorabend da, der erstmal verputzt wird. Der werdende Vater gesellt sich auch dazu.



Janes Hauptgesprächsthema ist natürlich das Kind, das unter ihrem Herzen wächst.



Draußen entdecke ich diesen kleinen Wicht (und er wird nicht der letzte sein).



Nach dem Frühstück gehts erstmal raus: Zits Box muss sauber gemacht werden.



Jane kümmert sich derweil um ihre zarten Pflänzchen, die hoffentlich irgendwann mal perfekt werden.



Ich bin mal wieder neugierig, was sonst so in dem ruhigen und beschaulichen Riverview passiert und zoome zum Supermarkt: ganz schön viel los!
Allerhand Touristen und NPC, von denen wohl eine keine Ahnung hat, dass man bei Schnee und Minustemperaturen besser keinen Badeanzug anzieht.



Und weil's im Park so voll ist, schicke ich beide Sims dort hin.
Jane wollte unbedingt einen Schneeengel machen! Das klappt sogar mit dickem Babybauch!



Dann kommt diese Simin angelaufen und will Janes Bauch tätscheln: Unverschämtheit!



Doch das ist schnell vergessen und man unterhält sich.
Den Namen der Frau habe ich leider vergessen.



Der Tag neigt sich zum Ende und während Ammon mit Zit mal wieder ein Turnier bestreitet, macht Jane ganz konventionell das Abendessen.
Ist ja wichtig, dass das Kind gut ernährt wird!



Jane hat so großen Hunger, dass sie alleine isst.



Doch Ammon ist auch nicht weit.
Hier in Siegerpose oder so!
Das kannt ich noch gar nicht.



Und dann gehts los: Das Baby kommt!
Wie alle Simmänner bekommt auch Ammon Panik.



Jane ist davon wenig begeistert!



Ammon! Nu steh deiner Frau doch bei!
Hilf ihr beim Atmen oder sprich ihr gut zu!



Die Arme! Die Geburt dauert ewig, aber sie nimmt's gelassen und hat ganz andere Dinge im Kopf:







Sie nimmt's echt gelassen!



Und dann ist der kleine Mann endlich da!
Er hört auf den Namen Birk!



Süßer Fratz!



Die Eigenschaften hab ich ausgewürfelt!
Sieht schonmal viel verprechend aus!



Die glückliche Mama mit Kind!



Und der Papa mit Kind beim ersten Fläschchen!

Mal sehen, wie es der kleinen Familie ergeht!
Und zwar im nächsten Teil!


__________________
Nicht noch eine... Ja was denn? Update 31.03.14 >>> mehr?
Mein Single Freya von Berter Update 08.01.14


MijkeWaanzin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2014, 17:47   #43
Dany
Member
 
Benutzerbild von Dany
 
Registriert seit: Mr 2010
Ort: Berlin
Geschlecht: w
Zitat:
Zitat von MijkeWaanzin Beitrag anzeigen
Brave Dany! *kopftätschel*
Kraulst du mir auch noch den Bauch?

Der Sohnemann ist nun also da Bin ja mal gespannt, wie der später aussehen wird. Wie kamst du denn auf den Namen???

Ich find das Bild mit der "Siegerpose" sehr witzig. Und die Dame im Badeanzug...naja

Kam Jane nach dem Schneeengel machen überhaupt alleine hoch

Sooo, nun warte ich wieder brav. Vielleicht krieg ich das nächste Mal ja nen Leckerlie, weil ich so brav war
__________________

*** Lass dir bitte nicht zuviel Zeit damit. Ich bin 39 und kurz vorm Sargnagel! ***
Dany ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2014, 14:49   #44
Jillia
Member
 
Registriert seit: Okt 2013
Geschlecht: w
Ah wie niedlich, das Baby ist endlich da
Birk....kenne ich aus Ronja die Räubertochter. Auf jeden Fall ein süsser Fratz. Die Hautfarbe ist von der Mama. Bin mal gespannt, ob er auch was vom Papa bekommt.
Hast du eigentlich schon ein Kinderzimmer? Das Haus kam mir doch sehr klein vor. Ach nee, da war ja noch ein leeres Zimmer neben dem der Eltern, oder?

Bin auf jeden Fall mal gespannt, wie es so weitergeht.
Hoffentlich ist bald Sommer damit Jane auch draußen etwas anpflanzen kann.
Jillia ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2014, 07:03   #45
MijkeWaanzin
Member
 
Benutzerbild von MijkeWaanzin
 
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Dortmund
Geschlecht: w
Alter: 36
Guten Morgen ihr zwei!

@ Dany
Zitat:
Zitat von Dany Beitrag anzeigen
Kraulst du mir auch noch den Bauch?
Also nur wenn du auf dem Rücken liegst, brummst und mitkraulst (Was ein Bild!)

Zitat:
Der Sohnemann ist nun also da Bin ja mal gespannt, wie der später aussehen wird.
Jepp, das blaue Bündel ist da! Ich find die Babys ja immer etwas langweilig, daher werd ich auch nicht viele Bilder zeigen.
Wie der Kleine später aussehen wird, weiß ich schon aber ich verrate natürlich nichts!

Zitat:
Wie kamst du denn auf den Namen???
Ich hab mir im Vorfeld schon Namen überlegt und notiert. Ich habe vorgehabt, dass die Generationen dem Alphabet nach benannt werden und hab nach schönen/ausgefallenen Namen gesucht.

Zitat:
Ich find das Bild mit der "Siegerpose" sehr witzig. Und die Dame im Badeanzug...naja
Diese Pose habe ich ganz zufällig entdeckt, als ich Ammon absteigen lassen wollte. Bis dato hab ich noch nicht viel mit Pferden gespielt gehabt.
Was die Sims im Winter so tragen ist wirklich gewöhnungsbedüftig! Aber vielleicht ist die Dame ja wahnsinnig!?

Zitat:
Kam Jane nach dem Schneeengel machen überhaupt alleine hoch
Ja, da hab ich mich auch gewundert!

Zitat:
Sooo, nun warte ich wieder brav. Vielleicht krieg ich das nächste Mal ja nen Leckerlie, weil ich so brav war
Hehe... an was für ein Leckerlie hast du denn gedacht?


@ Jillia
Zitat:
Zitat von Jillia
Ah wie niedlich, das Baby ist endlich da
Ja, der erste potentielle Nachfolger!

Zitat:
Birk....kenne ich aus Ronja die Räubertochter. Auf jeden Fall ein süsser Fratz.
Ich hab Ronja Räubertochter nie gelesen Dennoch war mir mal nach was ausgefallenem. Variationen von Ben waren mir da doch zu langweilig.

Zitat:
Die Hautfarbe ist von der Mama. Bin mal gespannt, ob er auch was vom Papa bekommt.
Das wird sich dann zeigen, wenn er älter ist.

Zitat:
Hast du eigentlich schon ein Kinderzimmer? Das Haus kam mir doch sehr klein vor. Ach nee, da war ja noch ein leeres Zimmer neben dem der Eltern, oder?
Japp, ich hatte schon angebaut! Im nächsten Teil gibts dann auch ein Übersichtsbild vom Haus.

Zitat:
Bin auf jeden Fall mal gespannt, wie es so weitergeht.
Hoffentlich ist bald Sommer damit Jane auch draußen etwas anpflanzen kann.
So schön der Winter auch ist, aber für Gärtner ist er alles andere als angenehm, inbesondere für den LW 8 unterschiedliche perfekte Pflanzen.
__________________
Nicht noch eine... Ja was denn? Update 31.03.14 >>> mehr?
Mein Single Freya von Berter Update 08.01.14


MijkeWaanzin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2014, 07:07   #46
Dany
Member
 
Benutzerbild von Dany
 
Registriert seit: Mr 2010
Ort: Berlin
Geschlecht: w
Du bringst mich auf sehr dumme Gedanken mit dem Kraulen

Auf Babybilder könnte ich auch verzichten, da die Babys wirklich etwas langweilig sind.

Ich nehm Vollmilchschokolade
__________________

*** Lass dir bitte nicht zuviel Zeit damit. Ich bin 39 und kurz vorm Sargnagel! ***
Dany ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2014, 07:16   #47
MijkeWaanzin
Member
 
Benutzerbild von MijkeWaanzin
 
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Dortmund
Geschlecht: w
Alter: 36
Selbst in meinem Kopf sind (bewegte) Bilder entstanden... Raus aus meinem Kopf!

Von den Babybildern hab ich auch kaum welche, wie ich gerade festgestellt habe.

Schoki? Ah, davon hab ich noch ganz viel von Weihnachten hier! Die Verwandten sind da immer etwas zu großzügig!
__________________
Nicht noch eine... Ja was denn? Update 31.03.14 >>> mehr?
Mein Single Freya von Berter Update 08.01.14


MijkeWaanzin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2014, 08:10   #48
Dany
Member
 
Benutzerbild von Dany
 
Registriert seit: Mr 2010
Ort: Berlin
Geschlecht: w
Zitat:
Zitat von MijkeWaanzin Beitrag anzeigen
Selbst in meinem Kopf sind (bewegte) Bilder entstanden... Raus aus meinem Kopf!

Schoki? Ah, davon hab ich noch ganz viel von Weihnachten hier! Die Verwandten sind da immer etwas zu großzügig!
Kopfkino pur

Wegen der Schoki...ich schick dir meine Adresse

So, nun mal wieder ernst hier
__________________

*** Lass dir bitte nicht zuviel Zeit damit. Ich bin 39 und kurz vorm Sargnagel! ***
Dany ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2014, 14:09   #49
simfaaan01
Member
 
Benutzerbild von simfaaan01
 
Registriert seit: Jan 2014
Ort: Südwestfalen (Siegerland)
Geschlecht: w
Wann kommt die nächste Folge ???
Arrgh, schon wieder süchtig nach einer Fotostory ...
__________________
Daisytown
***Neu: Kapitel 10 !lohnt sich ...
simfaaan01 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2014, 07:48   #50
MijkeWaanzin
Member
 
Benutzerbild von MijkeWaanzin
 
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Dortmund
Geschlecht: w
Alter: 36
Eieieieiei... was war ich lange abstinent... Aber das echte Leben geht nunmal vor, was ihr sicher verstehen könnt.

Zitat:
Zitat von simfaaan01
Wann kommt die nächste Folge ???
Jetzt



Zur vierten Woche oder Teil 8

Da das letzte Update nun schon einige Tage her ist, wollen wir doch mal resümieren, was passiert ist:
Ammon hat nach einigen unschönen Erfahrungen, auf die hier aber nicht noch mal näher eingegangen werden soll, endlich seine Traumfrau Jane kennengelernt und sie vom Fleck weg geheiratet. Jane wurde kurz nach der Hochzeit schwanger und brachte einen kleinen Jungen zur Welt. Er hört auf den Namen Birk, liebt schon jetzt die Natur und wird ein Genie.

Schauen wir doch mal, was weiter passiert:




Nach ein paar Umräumarbeiten sieht das Häuschen der Dinghs nun so aus. Der Schaukelstuhl macht sich im Kinderzimmer einfach besser.




Es ist Winter, es hat ausführlich geschneit und es ist Schneeflockentag. Man wünscht sich eine Geschenkeparty und so wird kurzerhand im Wohnzimmer Platz geschaffen und gehofft, dass die Gäste spendabel sind.




Draußen werden Schneemänner gebaut…




… und drinnen wird bereits getanzt.




Dann wird es auch Zeit die Geschenke auszupacken.
Ammon bekam tatsächlich Kohle geschenkt – so was Unnützes!




Auch die Frau des Hauses schaut in ihr Paket, doch was sie bekam weiß ich leider nicht mehr.




Es wird gegessen…




…und getanzt.




Zit darf auch nicht vergessen werden und so zieht sich Jane etwas Warmes über und geht nach draußen.




Nach der Party ist vor der Party und der Alltag kehrt zurück. Jane kümmert sich, wie immer, um die Pflanzen.




Und Ammon macht sich mit dem Werkzeug nützlich!




Zit genießt das Wetter und wälzt sich im Schnee!




Nach getaner Arbeit sitzt die kleine Familie gerne zusammen und genießt die Zeit – jetzt zu dritt!




Uih, ein Außerirdischer! Die gab es schon lange nicht mehr! Dieser hier schaut sich aber nur neugierig um und verschwindet dann wieder.
So ein Alienbaby hätte ich schon mal gern, aber so zu Beginn der Challenge? Nee! Aber später gerne!




Die Zeit vergeht und es steht mal wieder eine Feier an: Birk hat Geburtstag und dafür muss alles picobello sein!




Die Gäste sind wieder mal überpünktlich…




…und ganz schön frech! Was hat Bessie bitte im Bett zu suchen? Lesen kann man auch auf dem Sofa!




Und dann ist es soweit! Mama hilft beim Auspusten der Kerzen und Papa bläst kräftig in die Tröte.




Birk wird glitzernd zum Kleinkind.




Ein hübsches Kerlchen, das seiner Mutter jetzt schon ähnlich sieht. Mal sehen, was aus ihm wird, wenn er älter ist.




Zum Geburtstag bekommt der Kleine natürlich auch was zum spielen und das obligatorische Töpfchen.




Die Gäste machen sich über die Torte her…




…und man amüsiert sich.





Dann zoomt es plötzlich auf Ammon! Jane holt die Tröte hervor und ich erschrecke mich: Ich habe völlig vergessen, dass Ammon auch älter wird.




Als ganz Erwachsener macht er auch eine gute Figur! Und die Fältchen fallen gar nicht weiter auf.


*****
Das war Teil 8 und Teil 9 folgt bald - diesmal auch schneller als der letzte *hust*
__________________
Nicht noch eine... Ja was denn? Update 31.03.14 >>> mehr?
Mein Single Freya von Berter Update 08.01.14



Geändert von MijkeWaanzin (31.03.2014 um 08:04 Uhr)
MijkeWaanzin ist offline   Mit Zitat antworten
Danke sagen:
Antwort

Werbung


Lesezeichen

Tags (Stichworte)
sims 3
Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu



Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001 - 2007 SimsZone.de
© 2007 - 2010 SimPlaza.de