Abstimmung - 1. Aufgabe: Bewerbung - Ende am 27.05.2007 um 18 Uhr

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

diemeli1987

Member

Der Thread wurde geschlossen, mit Absprache von diemeli
Neue Abstimmung findet ihr hier Hummel

Hier ist die (lang erwartete) Abstimmung zur ersten Aufgabe von​

Sims Next Star!

Was ist Sims Next Star?

Sims Next Star ist der Allroundstar schlecht hin. Er ist nicht direkt nur ein Model oder nur ein Schauspieler. Er muss zeigen, dass er in sich in allen Bereichen gut schlagen kann! Das finden wir in 5 Challenges heraus.​

Die Aufgabe war:

Ihr wollt Sims Next Star werden? Dann müsst ihr euch erstmal bewerben! Hierzu habt ihr Zeit bis zum 18.05.2007! Ob ihr weiter kommt wird dann per Abstimmung entschieden! Was muss die Bewerbung beinhalten:

- Ein Bild von eurem Sim (dürft ihr frei wählen!, Passbildgröße)

- Ein kleines Bewerbungsschreiben (im .doc Format)

hier müsst ihr darlegen, warum euer Sim das Zeug hat, Sims Next Star zu werden.

- Ein Lebenslauf (im .doc Format)

- Ein zusätzliches (frei wählbares) Bild!

Richtet den Bewerbungsbrief an keine bestimmte Person, fangt also an mit "Sehr geehrte Damen und Herren". Die Adresse könnt ihr z. B. so machen:

Simforumprojekt

"Sims Next Star"

Projektunterforum

Legt das Foto einfach so bei, also nicht z. B. auf den Lebenslauf anpinnen.

Zur Abstimmung:

Wir haben 11 Teilnehmer, ich habe mit Hummel gesprochen, und sie hat mir erlaubt, dass ihr folgendermaßen abstimmen dürft:​

Ihr gebt jedem Teilnehmer eine Zahl von 1-11. 11 heißt, er hat euch am besten gefallen, 1 er ist am schlechtesten für euch. Gebt bitte keine Zahl doppelt, sonst gehts ja sinnvollerweise nicht auf.​

Nach der ersten Runde werden uns die zwei Teilnehmer mit der niedrigsten Punktezahl leider verlassen müssen. Hört ein Teilnehmer vorzeitig auf, so darf der als letztes rausgeschmissene nachziehen!​

Abstimmen dürfen auch Teilnehmer, wie bei Wettbewerben. Ihr bewertet euch hierbei selber auch, aber es soll nicht ersichtlich sein, wer ihr seid! Die Teilnehmer bekommen aber die Punkte aus ihrer eigenen Wertung nicht (das ist kein Nachteil, eure Gesamtpunktzahl hat dann nur einen Teilnehmer weniger!)! Ihr könnt aber auch gerne per PN abstimmen!​

Zur Bewertung:

Leider haben sich einige Bewerbungen/Lebensläufe beim in Paint kopieren zum Hochladen ein wenig verschoben und haben kleinere Schriften. Dafür können die Teilnehmer nichts, also bitte nicht bewerten!

In der ersten Aufgabe habt ihr zu bewerten:​

- das Passfoto

Wie genau ihr das bewertet ist eure Sache. Bitte gebt aber keinen Punktabzug, wenn ein Bild nicht so scharf ist wie ein anderes, das kann am PC liegen.​

- den Lebenslauf

Hierbei bewertet ihr bitte nur den Inhalt! Die Gestaltung soll nicht bewertet werden! Überzeugt euch der Lebenslauf, denkt ihr, dass dieser Sim das Zeug zu Sims Next Star hat, dass sollt ihr z. B. bewerten.​

- die Bewerbung

Gleiche Kriterien wie beim Lebenslauf!​

- das Wahlbild

Auch hier könnt ihr es bewerten wie ihr wollt. Aber auch wieder keinen Punktabzug, ob es so scharf ist wie ein anderes! Bewertet werden kann hier z. B., ob ihr das Bild als passend für diese Bewerbung findet!​

So und nach langen hin und her:

HIER

sind die Bilder!​

(falls ihr sie nicht findet, geht in der oberen Spalte auf Sims Next Star und klickt euch dann durch die Teilnehmer)​

Zuletzt bearbeitet:
Die Teilnehmer die noch im Rennen sind:

Das waren die Teilnehmer: (in anderer Reihenfolge)

Am 27.05.2007 wird hier bekannt gegeben, wer weiterkommt und wer uns leider verlassen muss!

- Tyanna
- phoenixtraene
- Lioness77
- *Cookie
- felicitas2003
- Simfantasy
- Ricolaorange
- moni_91
- oepu
- Kate007
- Lil Clue

Zuletzt bearbeitet:
WÜsnche ALLen Teilnehmern VIel Glück ^^
Ich stimme lieber nicht ab << nicht so erfahren darin >> aber allen viiiiieeeel Glück^^

@Lil: Du darfst ruhig abstimmen!
*g*

Falls noch einer der TN die Telefonnummer zensiert haben möchte, weil es die eigene ist, dann bitte bei diemeli melden...das wird dann geändert.

durchschnitt denk ich...sonst ist es ja auch nicht fair

natürlich wird der durchschnitt gerechnet, wie bei wettbewerben auch! also ihr bekommt dann einen durchschnittlichen platz, sonst wärs ja wirklich unfair.

Dann fange ich mal an ;)
Da ja gewollt ist, dass eine Platzierung von 1-11 gebildet wird, dieses mal ohne Punkteschlüssel... (Bei Bewerbungen entscheidet ja fast immer der Gesamteindruck)

TN1: 08 Punkte
TN2: 07 Punkte
TN3: 02 Punkte
TN4: 01 Punkt
TN5: 06 Punkte
TN6: 09 Punkte
TN7: 04 Punkte
TN8: 03 Punkte
TN9: 11 Punkte
TN10: 10 Punkte
TN11: 05 Punkte

ich hab mal ne frage: wenn ich selber mit abstimme darf ich mir selbst keine punkte geben oder? aber das macht doch keiner weil es ja für den jenigen doof ist... oder hab ich was falsch verstanden? das verwirrt mich etwas! aufklärung bitte :)

du gibts dir selbst scheinpunkte, die aber nicht zählen, es soll nur nicht ersichtlich sein, wer du bist!

ach ja:

und ihr könnt auch per pn abstimmen!

also ist es für jeden der mitmacht das beste nicht abzustimmen weil er da dann letztendlich mit 0 punken raus geht richtig? *g* ich muss einfach fragen :-)

Falsch.
*g*
Du bekommst nicht 0 Punkte, sondern keine...
Bedeutet:
5+7+3 = 15 ; 15/3=5
5+7+"0"=12 ; 12/2=6

TEILNEHMERABSTMMUNG:

Ich mach das nun auch mal ganz kurz, weil es mir sonst zu stressig wird...jedoch fällt es mir schwer, bei den hinteren Plätzen noch zu unterscheiden, weil es bei einigen einfach keinen Unterschied gibt:

TN01: 09 Punkte
TN02: 11 Punkte
TN03: 07 Punkte
TN04: 05 Punkte
TN05: 10 Punkte
TN06: 08 Punkte
TN07: 02 Punkte
TN08: 06 Punkte
TN09: 04 Punkte
TN10: 01 Punkte
TN11: 03 Punkte

Zuletzt bearbeitet:
Ists dann aber theoretisch gesehen nicht so, dass man im Nachteil ist sobald ein anderer wo mitgemacht hat nciht abstimmt? Wenn alle abstimmen die mitgemacht haben bekommt ja jeder 1x 0 Punkte, aber wenn nicht, dann liegen die ja im Vorteil... Oder täuscvh ich mich jetzt??

Naja ich persönlich halt eh nix davon slebst abzustimmen, denn ich find es schwer das zu beurteilen... Denn eigentlich gibt ja jeder sein Bestes und gibt sich automatisch dann die höchste Punktzahl, es sei denn man merkt *Oh der und der hats sogar noch besser gemacht*, trotzdem wir man sich wohl unter dne ersten dreien wiederfinden... von dem her ists eigentlich unnötig =)
Und ganz erhlich, würd eich jetzt jemand anderem 11 Punkte geben und am Ende würde ich wegen 1 Punkt Unterscheid auf dem 2. landen, würd ich mich voll ärgern :D

Aus dem Grund lass ichs wohl ganz...

PS: Gibts eine Möglichkeit das einer der Mods hier Beiträge löscht?? Weil wenn wir alle noch länger diskutieren verliert die Abstimmung komplett die Übersicht =)
Vielleicht kann man ja wenns geklärt ist im Anfangsthread nochmal genauer erläutern und dann löscht einer alls was keine Votings sind... Falls es geht zumindest^^

also ich find das mit dem selber abstimmen auch doof... kann man das nich weg lassen?! *g* oder ist das pflicht?

@Tyranna:

Noch einmal...
Wenn ein Teilnehmer abstimmt, kommt die Wertung, die er sich selber gegeben hat, nicht mit in die Gesamtwertung. Das bedeutet, dass er einen Abstimmer weniger hat. Das macht aber nichts, da die gasamtpunktzahl durch die Anzahl der Abstimmer geteilt wird.
Verstanden?

Beispiel:
Ein Teilnehmer hat 19 Abstimmer mit gesamt 50 Punkten.
Diese 50 Punkte werden nun durch die 19 Abstimmer geteilt.
50/19=2,63

@simfantasy:
Keiner wird gezwungen, aber es ist ja erlaubt worden, nachdem mehrheitlich dafür entschieden wurde.
Ich habe jetzt ja auch abgestimmt.
Und bin einer der 19 abstimmer, aber bei mir wird meine Punktzahl von z.B. 50 Punkten nur durch 18 geteilt, weil es ja auch nur 18 Leute waren, die abgestimmt haben.
50/18=2,8...

Hej Meli!

Beim 6. Teilnehmer sind Bilder von einem Hotel drinnen...oder ist das nur bei mir so?

Bei Unklarheiten zu den Abstimmungsverfahren, bitte hier nachlesen: http://www.simforum.de/showthread.php?p=1866257

Es wird normalerweise hier das erstgenannte Verfahren genutzt und abstimmende Teilnehmer haben durch die Berechnung des Durchschitts KEINE Nachteile - das funktioniert wie bei den Zeugnisnoten: alle Wertungen eines Teilnehmers werden addiert und die Summe durch die jeweils für ihn gültige Zahl der Abstimmer geteilt.

Zuletzt bearbeitet:
@Dagobert:
Ahh...jaaa...upsiii *rotwerd* nja...öhm *gg*

Kriterien der Beurteilung

Simlisch oder englisch
TNs die das erfüllen:
tn1,tn3,tn4,tn5,tn7,tn9,tn10(tn6-neigungsfach englisch ich denk dann beherrscht du die sprache)

Abschlüsse/qualifikationen in der richtung zb schauspiel studiert oder Abschluss fachhochschule

tn1, ,tn4,tn6,tn8,tn9,tn10 (tn3: grundschule L'art lässt auf so was schließen/tn11: tanzausbildung)(tn7: architektur zählt für mich nicht so :( )

Erfahrung im Beruf:

lange:
tn2,tn3,tn5,tn8,tn9,tn10
kurz:
tn1,tn4 ,tn7,tn11
gar keine:
tn6

Tns die in allen 3 Kriterien vorkommen
Sehr gut:
tn1,(tn3),tn4,tn9,tn10

gut: (in 2 vorhanden)
tn5,tn7,tn8 (tn6)(tn11)

mittel : (einmal vorhanden)

tn2

tn1: 6 Punkte
tn2: 2 punkte ( du musst sprachen lernen- dein vorteil langeberufserfahrung)
tn3: 8 Punkte
tn4: 7 Punkte: pflanzensim du hättest ein bild dazulegen müssen
tn5: 5Punkte
tn6: 1 Punkt :gar keine erfahrung
tn7: 3 Punkte ( wie lange arbeitest du als Model schon?)
tn8 : 10 Punkte
tn9: 11 Punkte
tn10: 9 Punkte
tn11: 4 Punkte

@ Kaddel

Also ich muss an deiner Kritik etwas aussetzen. Du sollst ja bewerten, ob man das Zeug dazu hat, Sims Next Star zu werden. Da ist aber die Sprachkenntnis oder auch der Schulabschluss nicht so wichtig. Schau doch mal ins Fernsehen, da haben viele der erfolgreichsten Stars aus allen möglichen Branchen gar keinen Abschluss, oder sprechen keine andere Sprache) und sind trotzdem erfolgreich. Auch muss man nicht unbedingt die große Erfahrung haben, sonst werden die Sims Next Star zu alt *g*. Naja, dass ist jetzt mal was mir jetzt nicht so ganz passt. Man durfte auch nur ein Bild außer dem Passbild dazulegen, dafür sollte es auch keinen Abzug geben.

@ Kaddel

Also ich muss an deiner Kritik etwas aussetzen. Du sollst ja bewerten, ob man das Zeug dazu hat, Sims Next Star zu werden. Da ist aber die Sprachkenntnis oder auch der Schulabschluss nicht so wichtig. Schau doch mal ins Fernsehen, da haben viele der erfolgreichsten Stars aus allen möglichen Branchen gar keinen Abschluss, oder sprechen keine andere Sprache) und sind trotzdem erfolgreich. Auch muss man nicht unbedingt die große Erfahrung haben, sonst werden die Sims Next Star zu alt *g*. Naja, dass ist jetzt mal was mir jetzt nicht so ganz passt. Man durfte auch nur ein Bild außer dem Passbild dazulegen, dafür sollte es auch keinen Abzug geben.

ich hab es erst anders versucht und konnte mich ennfach nicht entscheidung
und wer das zeug dazu hat braucht meiner meinung nach diese Grundsätze wenn andere das anders sehen können sie das anderes machen damit hab ich kein problem
ich frag mich allerdings wie die anderen es beurteilt haben
ich hätte auch einfach nach dem aussehen und sympatie beurteilen können aber das fand ich nicht gut und nicht gerecht

wenn man anders die punkte hätte vergeben dürfen wäre ich auch nciht so ins detail gegangen im Großen und ganzen haben sich alle sehr viele mühe gegeben das hab ich ja gesehen ..
Bei einem anderen Bewertungsschema hätte ich auch nicht unter 7 punkten gegeben aber so war ich leider gezwungen

hab 2 stunden gebraucht um zu meinem ergebniss zu kommen
und ich find es einfach besser wenn die sims den abschluss haben zb schauspiel studiert zu haben ... ich zieh den anderen keinen punkt ab die anderen bekommen einfach extrapunkte, denn es ist von Vorteil
und wenn ein sim sich jetzt stark verändert hat zb zum pflanzensim geworden ist würd ich schon gerne ein bild davon sehen ..
ich fands einfach nur schade
sprachkenntnisse find ich gehören dazu , das ist meine Meinung wenn andere das anders sehen .. find ich das in Ordnung ..
ich hab extra meine bewertungskriterien dazugeschrieben dann mit die TN es nachvollziehen können ... ich denke die meisten vollen es wissen und wie man sich verbessern kann ...

Tn 1 7p
Tn 2 5p
Tn 3 4p
Tn 4 1p
Tn 5 8p
Tn 6 3p
Tn 7 2p
Tn 8 6p
Tn 9 9p
Tn 10 11p
Tn 11 10p

Der Thread wurde geschlossen, mit Absprache von diemeli