Ein Abschied

Robert

Ehrenmitglied

Hallo zusammen,

heute endet ein Projekt, welches vor über acht Jahren seinen Anfang nahm: Die SimsZone schließt ihre Pforten! Jan und ich haben als Schüler bzw. Zivi dieses Projekt begonnen. Mittlerweile sind Schule, Zivildienst und Studium abgeschlossen und uns erwarten neue Herrausforderungen. Auch wenn uns die SimsZone immer am Herzen lag und sie uns über die Jahre stark geprägt hat, ist nun die Zeit gekommen, in der wir dieses Projekt beenden.

Mittlerweile ist es knapp ein Jahr her, seitdem wir diesen Entschluss gefasst haben. In dieser Zeit haben wir zusammen mit dem gesamten Team an Plänen für die Zeit nach der SimsZone gearbeitet. Denn auch wenn Jan und ich uns hiermit von der Community verabschieden, so bestand doch auch der Wunsch des restlichen Teams, weiter ein Portal für die Fans zu bieten. Das SimForum sollte weiterbestehen und eine neue Seite helfen die große Lücke zu schließen, welche das Ende der SimsZone hinterlässt. Wie gesagt hat es knapp ein Jahr gedauert, alle finanziellen und technischen Hürden hierfür zu überspringen. Einige werden - insbesondere beim Blick in die News - vielleicht auch gemerkt haben, dass die SimsZone in dieser Zeit längst nicht mehr den Qualitäten entsprochen hat, den ihr über die Jahre immer von uns gewohnt gewesen seid. Doch so bleibt euch heute - nachdem die SimsZone ihre Pforten geschlossen hat - das SimForum erhalten und mit SimPlaza erhaltet ihr eine neue Anlaufstelle, die von den Leuten gemacht wird, die auch bisher ein fester Bestandteil der SimsZone waren.

Für uns bleibt demnach nur noch Abschied zu sagen und uns für all die tollen Jahre zusammen mit euch zu bedanken. Wir tun dies mit einem lachenden und einem weinenden Auge. Die SimsZone war zweifelsohne eines der prägensten Projekte unseres Lebens. Nun blicken wir mit unzähligen schönen Errinerungen und auch ein bischen Wehmut in die Zukunft. Wir wünschen euch alles Gute und werden mit Sicherheit immer mal wieder vorbei schauen, um zu sehen, was es wieder Neues gibt - in der ganzen Welt der SimGames!

Viele Grüße,
Jan & Robert
SimsZone Projektleiter

bleibt usn das simforum nur huete ncoh erhalten :( oder wird das dann auch demnach geschlossen? :( :(

naya, die hauptseite - is mri nicht so wichtig aber trotzdem ;(

Hallo,

dann nutze ich hier die Gelegenheit, um Abschied zu nehmen. Im Namen des Teams von SimTimes.de möchte ich für die letzten Jahre, in denen ihr uns durch die deutsche Comunity begleitet habt, bedanken. Die lustigen und schönen Erlebnisse mit euch werden wir in guter Erinnerung behalten.

Wir wünsch euch, Jan und Robert, privat und beruflich alles Gute und wünschen dem Team von SimPlaza viel Erfolg und Spaß und freuen uns auf unserem gemeinsame Zusammenarbeit in der Zukunft.

Micha :hallo:

bleibt usn das simforum nur huete ncoh erhalten :( oder wird das dann auch demnach geschlossen? :( :(
Lies doch einfach mal richtig. :naja:

@ Jan und Robert:
Erschreckt mich doch nicht so. :eek:

Ich wünsche Euch für Eure Zukunft alles Gute und danke Euch für die Simszone. :hallo:
Die neue Seite gefällt mir auf den ersten Blick sehr gut, auch wenn ich der Simszone noch ein wenig nachtrauen werde. :(

Robert schrieb:
Für uns bleibt demnach nur noch Abschied zu sagen und uns für all die tollen Jahre zusammen mit euch zu bedanken.

Ich glaube WIR sind diejenigen die sich bei euch bedanken sollten. Es ist ja keineswegs selbstverständlich das jemand so viel Zeit seines privaten Lebens investiert um die Plattform für eine Community zu betreiben.

Ich gehe sogar noch einen Schritt weiter, ich für meinen Teil denke das Ihr mit der Simszone einen massgeblichen Einfluss auf die Sim-Games Community in Deutschland hattet (und auch noch habt :))

Danke dafür! :hallo:

Natürlich stehe ich hinter dieser Entscheidung, sicher habt ihr sie wohlüberlegt getroffen.
Die Lücke die die Simszone hinterlässt wird wohl nie ganz zu füllen sein, doch ich bin sicher mit SimPlaza liefert ihr einen würdigen Ersatz.
Ich wünsch euch alles Gute und bedanke mich an dieser Stelle auch noch mal.

Ich glaube WIR sind diejenigen die sich bei euch bedanken sollten. Es ist ja keineswegs selbstverständlich das jemand so viel Zeit seines privaten Lebens investiert um die Plattform für eine Community zu betreiben.

Ich gehe sogar noch einen Schritt weiter, ich für meinen Teil denke das Ihr mit der Simszone einen massgeblichen Einfluss auf die Sim-Games Community in Deutschland hattet (und auch noch habt :))

Danke dafür! :hallo:

Schön gesagt, dem möchte ich mich anschließen.

Die Simszone war die erste Anlaufstelle für mich seit Sims 1 Zeiten und ist es noch immer.

Vielen Dank für euren jahrelangen Einsatz und weiterhin viel Erfolg für euer Privat- sowie Berufsleben.

:hallo:

oh nein.... nunja, ändern kann man das nicht... darum wünsche ich euch trotzdem viel erfolg für die zukunft und ein riiiiieeeesengroooooßes dankeschön das ihr uns in den letzten jahren immer mit soviel material auf dem laufen gehalten habt, ohne euch wäre meine sims-sucht nie auf so ein hohes maß gestiegen ^^ ... ich hoffe das simsplaza wird die schon geschrieben artikel und infocentren (also alles was man bei der simszone an infomaterial zu sims2 finden konnte) übernehemen... die waren immer sehr hilfreich!!
liebe, trotzdem aber traurige, grüße ---- das floozie

Mir war eben, als hätte ich eine gute Freundin verloren. ;)
Jahrelang war sie Tag und Nacht für mich da, wenn ich Hilfe brauchte und hat mir auch ständig den neuesten Klatsch von gemeinsamen Bekannten erzählt.
Herzlichen Dank dafür.
Aber ich glaube, mit der Neuen kann ich mich auch anfreunden.
Sie war mir jedenfalls gleich auf den ersten Blick sympatisch.

Jan und Robert,

ich möchte mich auch ganz herzlich für euer intensives Engagement für die SimsZone und das Forum bedanken. Ihr habt alles ins Leben gerufen und es jahrelang betreut und aufrecht erhalten. Dafür verdient ihr meinen allergrößten Respekt.

Für eure Zukunft wünsche ich euch genau so viel Erfolg, wie ihr ihn hier zu Stande gebracht habt, sowohl in beruflicher wie auch in privater Hinsicht.

Desweiteren möchte ich auch an all die Mitarbeiter, die in der SimsZone tolle Arbeit geleistet haben, ein dickes Dankeschön aussprechen.

Ihr habt uns immer auf den neuesten Stand rund um die Sims gebracht und da steckt eine Menge Arbeit dahinter.

Herzlich Willkommen SimPlaza!

Dem neuen alten SimPlazaTeam wünsche ich ebenso gutes Gelingen im Aufbau und Betreuen der neuen Seite und sage "Danke", dass ihr dieses Projekt für uns Simssüchtige weiterführen werdet.

Da schließe ich mich an. :)

ich finds schade, dass ihr aufhört, aber verstehn kann ichs ja. aber ihr wart so ca. 2002 eine der ersten simsseiten, die ich besucht hatte, die adresse simszone.de konnte ich schon im schlaf eintippen. an simplaza muss ich mich erst gewöhnen denke ich.
ich weiß ja nicht aber ihr die frage beantworten wollt, aber warum dieser start unter einem neuen namen? ich mein simszone ist mittlerweile ein begriff in der gesamten "sims-szene" und simplaza muss sich da jetz wieer erst neu etablieren
und ich würde auch gerne noch wissen wollen, ob die simfiles jetzt wieder fortgeführt werden?

nja, viel glück für eure neuen ziele/aufgabenbereiche und danke für die tolle zeit

Und was wird aus den ganzen, supertollen Downloads? Oder hab ich wieder nicht richtig aufgepasst und das steht da? Trotzdem, danke an euch, für die supertolle Seite!

Ach, warum müsst ihr mir so nen Schreck einjagen? Ich hab gedacht jemand aus dem Team verlässt das Forum! :eek:

Und noch viel Glück für eure Zukunft!

@Fridolin
die SimsZone ist Jans und Roberts "Baby". Stell dir mal vor, wir machen "Mist", es läuft schief, dann wird deren Name in den "Dreck" gezogen.
Ausserdem können wir die SimsZone gar nicht ersetzen, wollen wir auch nicht. Das was Robert z.B. als Newsposter geleistet hat, ist nicht zu toppen.
Das heißt, ein anderes Konzept musste her, wir würden sonst immer im Schatten der SimsZone stehen.:)

@Edit
Hab immer noch einen Kloß im Hals, kann jetzt keine Abschiedsworte an Jan und Robert schreiben

Ich könnte MABRAs Beitrag eigentlich so unterschreiben :)

Vielen Dank für die viele Arbeit, die ihr in die SimZone investiert habt und viel Erfolg für die Zukunft in jeder Hinsicht ;)

Und was wird aus den ganzen, supertollen Downloads? Oder hab ich wieder nicht richtig aufgepasst und das steht da? Trotzdem, danke an euch, für die supertolle Seite!

Ach, warum müsst ihr mir so nen Schreck einjagen? Ich hab gedacht jemand aus dem Team verlässt das Forum! :eek:

Und noch viel Glück für eure Zukunft!

Die Downloads sind mit der SZ geschlossen worden. Und es haben sogar 2 aus unserem Team das Forum verlassen - nämlich Jan und Robert ;)

Da gibt es nicht viel zu sagen:
Vielen Dank, ihr Beiden und viel Glück !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :hallo:

Echt schade das Simzone nicht mehr beseht *tränen weg wisch*
Ich fand das doch immer so doll! SimPlaza sah letztens noch anders aus ö.ö
Sah doch blau aus! Oder irr ich mich da? Da hab ich doch letztens noch geguckt welche farbe das Dach bei so einem Haus hat (für das Simforumspiel).
Naja, Simzone hat mir auch oft für das Simforumspiel ausgeholfen echt schade das es jetzt geschlossen ist
Ich bedank mich jetzt ma bei Robert und Jan die das so jut gemacht haben: Danke ^^

Pati

Asö okay ^^
Dann ist alles gut! Ich wusste das ich wieder so blöd bin und irgendwas verwechsel....

Pati

Jetzt bin ich schon ein boschen traurig das esdie SimsZone nicht mehr gibt. Aber trotzdem ein dickes fettes DANKE an Robert und Jan dafür das sie alles so toll gemacht haben. Keiner hätte es besser machen können. Mit der SimsZone hatte man immer eine Gute Schnittstelle zwischen SimForum und SimFiles denn da war ja alles miteingebracht....naja Tschüß SimsZone. Dann schau ich mir halt mal SimPlaza an.

Danke für alles Robert und Jan, ihr habt die Seite richtig gut geleitet und auch wenn ich seit den letzten paar Jahren immer nur sporadisch im Forum war, ich fand es immer sehr schön hier. :)

Viel Glück für eure Zukunft! :hallo:

Die Downloads sind mit der SZ geschlossen worden. Und es haben sogar 2 aus unserem Team das Forum verlassen - nämlich Jan und Robert ;)

Ach Mensch, ich bin aber auch blöd :D

Aber schade um die Mühen der Bastler, ich habe mir da oft Böden geholt :heul:
Gleich ein Vorschlag: Ich will auf der Simplaza wieder downloads haben =)
Ich weiß halt nicht, ob das arg viel Platz klaut oder zu viel Mühe macht...?

Lieber Jan, lieber Robert,

vielen Dank für die viele Zeit und Mühe, die ihr in euer Projekt gesteckt habt. Wann immer es Probleme gab, ihr wart zu allen möglichen und unmöglichen Zeiten da und habt alles wieder in Ordnung gebracht.
Ich werde nie vergessen, dass Jan mir noch nachts um 2 per Mail Tipps gegeben hat, um meine Zugriffsprobleme nach einem Serverwechsel zu beseitigen.
a010.gif

Natürlich auch die "guten, alten Chatzeiten", den ihr trotz der vielen Zicken und Probleme so lang wie möglich am Leben erhalten habt.
Ich bewundere und danke euch, dass ihr so lange so viel Zeit investiert habt!

Ein grosses, dickes Danke auch, dass ihr nicht einfach alles abgeschalten und beendet habt - wofür ich persönlich sogar Verständnis gehabt hätte -, sondern euch noch ein weiteres Jahr Zeit genommen habt, um uns das Forum, dass irgendwie auch ein Zuhause im Netz geworden ist, zu erhalten.

Ich hatte und habe das Glück, dass ich hier im Forum schon einige ganz liebe Menschen kennengelernt habe, die ich auch schon im realen Leben getroffen habe. Diese Freundschaften möchte ich nicht missen, sie sind einfach unbezahlbar. Die Grundlage, diese Leute kennenzulernen, habt ihr gelegt, und auch dafür und für das (zumeist ;)) angenehme Klima hier im Forum möchte ich mich von ganzem Herzen bedanken. Klar kommt es auch auf das Zusammenspiel der Community an, aber für das Einhalten der Regeln, der Fairness, den Ablauf habt ihr und natürlich auch das Team gesorgt und ihr wart und seid ganz tolle "Gastgeber".

Ich wünsche euch für eure Zukunft alles Gute, weiterhin viel Erfolg und lasst euch doch ab und an hier blicken. :hallo:

Liebe Grüsse,
Middie

Vielen Dank natürlich auch an das Team, dass ihr hier weitermachen wollt und die Schotten noch nicht dicht gemacht werden!

Danke für alles Robert und Jan, ihr habt die Seite richtig gut geleitet und auch wenn ich seit den letzten paar Jahren immer nur sporadisch im Forum war, ich fand es immer sehr schön hier. :)

Viel Glück für eure Zukunft! :hallo:

Das Forum wird NICHT geschlossen =) Die SimsZone ist geschlossen und SimPlaza eröffnet worden.

Hexlein :hallo:

Schade irgendwie.. Andererseits kann ich es auch nachvollziehen.
Was ich aber wir wirklich schade finde ist, dass Robert das Forum auch verlassen hat..

So, und nun alles Gute der SimPlaza!

Wow...
Ich hab das irgendwie garnicht mitbekommen. Das es geschlossen werden soll und so... Ich finds echt schade aber ich möchte auf jedenfall ein rießengroßes Dankeschön an euch richten... für all die Jahre wo ihr uns mit Sim-Infos versorgt habt und das uns das Forum erhalten bleibt...

Die Lücke die Simzone verursacht hat wird wahrschienlich nie ganz aufzufüllen sein...aber ich denke natürlich auch das SimPlaza es sehr gut machen werden.

Ich glaube das ihr die Deutsche Sim-Gemeinde sehr stark mitbeiinflusst habt. Egal ob mit der Hauptseite oder eben im Forum, ihr habt stets immer wieder mein Interesse an Sims geweckt... (Sein es Infos über Maxis oder neue EP's)

Vielleicht findet ihr ja eines Tages den Weg zurück ins SF oder auch zur SZ... war ne klasse Zeit...*ganzsentimentalwerd*...danköööö :)

Gaaaanz liebe Grüße
(Kann sein das ich jetzt ganz schön viele, verdrehte Sätze reingeschrieben hab, aber egal ;) )

Moni

Schade das das so schnell kommt, ich hätte mich gerne noch ein letztes mal auf der SZ umgeschaut... aber ich möchte euch danken, dafür das ihr dieses grosartige Werk vollbracht habt, denn dank der Seite haben so manche von uns auch das SF entdeckt, welches viele auch ein zweites zuhause nennen! :hallo:

Ich hät beinahe einen Herzinfakt bekommen als da nicht mehr wie gewohnt die SimsZone erschien, sondern nur noch Text.

Also ein rießengroßes Dankeschön an euch, dass die SimsZone immer da war für uns Simsüchtige;). Es bricht mir das Herz........

Aber ich denke das SimPlaza wird das genausogut hinbekommen(jetzt muss ich mir gleich ne neue Startseite einstellen...=))

Jan und Robert, euch wünsche ich alles, alles gute und viel Glück

Liebe Grüße

Cäsar

Gleich ein Vorschlag: Ich will auf der Simplaza wieder downloads haben =)
Ich weiß halt nicht, ob das arg viel Platz klaut oder zu viel Mühe macht...?
Wir haben an allererster Stelle daran gearbeitet, die Inhalte zu den Sims auf der Plaza in möglichst hoher Qualität zu präsentieren. In der gesamten Entwicklungszeit haben wir uns über die verschiedensten Erweiterungen und Ergänzungen zur Plaza Gedanken gemacht, diskutiert, verworfen, wieder aufgegriffen und doch wieder gelassen.

Sicher ist aber, dass es sich lohnen wird, hin und wieder bei der Plaza vorbeizuschauen, es wird gewiss die eine oder andere Neuigkeit dort geben.

Für Vorschläge könnt ihr gern die Kontaktseiten nutzen: Klick

Die Downloads sind doch noch da, unter Simsfiles?
oder löscht ihr die noch?

Ich finds schade, dass Robert und Jan gehen, Simszone hab ich eh schon seit Jahren nicht besucht.

Lieber Jan, lieber Robert! Wünsche euch beiden alles alles Gute und sage (auch im Namen von Kardi) einfach nur DANKE für alles, was ihr geleistet habt! :)

Wir haben an allererster Stelle daran gearbeitet, die Inhalte zu den Sims auf der Plaza in möglichst hoher Qualität zu präsentieren. In der gesamten Entwicklungszeit haben wir uns über die verschiedensten Erweiterungen und Ergänzungen zur Plaza Gedanken gemacht, diskutiert, verworfen, wieder aufgegriffen und doch wieder gelassen.

Sicher ist aber, dass es sich lohnen wird, hin und wieder bei der Plaza vorbeizuschauen, es wird gewiss die eine oder andere Neuigkeit dort geben.

Für Vorschläge könnt ihr gern die Kontaktseiten nutzen: Klick
Finde es auch Klasse von dir Spocky,das du bei einer Simsseite so mitgeholfen hast.

Das Lied es war ne geile Zeit würd jetzt gut passen.

@Robert und Jan und SimszoneTeam

Die SimsZone war zweifellos nicht nur eines der prägensten Projekte eures Lebens, sondern auch prägend für die gesamte Sims- und Simcity-Szene hier in den deutschsprachigen Ländern.
Es war ein fantastisches Pojekt, das zigtausenden von Gamern immer die heissesten News und Tipps bot.
Eure Seite war einfach nicht aus der Sims- und Simcitylandschaft wegzudenken. Mich hat es auch sehr gefreut euch auch persönlich kennengelernt zu haben.
Ich wünsche Dir und Jan alles Gute für euren weiteren Herausforderungen im weiteren Leben.
Ebenso wünsche ich den Nachfolgern, die ja aus dem Rest des Simszone-Teams hervorgehen, viel Spaß und Erfolg mit ihrer neuen Seite Simplaza.de.
In der gewohnten Qualität.

Ich habe leider nicht gerade viel Zeit, weil ich gerade bei meiner Cousine auf Urlaub bin, aber ich wollte nur mal Mabra und allen anderen beistimmen. Gerade am Anfang meiner Simszeit war die Simszone eine wichtige Anlaufstelle für mich und ich habe sie vielen Leuten weiterempfohlen, aber in letzter Zeit war ich so oder so immer mehr im Simforum als auf Simszone.
Jedenfalls wünsche ich euch noch viel Spaß und Glück im privaten Leben, danke für die acht Jahre, die ihr uns geopfert habt.

:heul: SimsZone war ein gelungenes Projekt! Ohne wird es bestimmt schwer... Danke für die 8 Jahre, die ihr uns geopfert habt.

Ich wünsche euch viel Erfolg im privatem Leben. :hallo:

liebe Grüße Maggie~

was soll ich jetzt sagen, was nicht schon von den vorredner gesagt wurde?
lieber jan und robert,
auch ich möchte euch herzlich danken für all die zeit die ihr in die simzone gesteckt habt.
ich kann mich auch noch erinnern, das jan an seinem geburtstag damit beschäftigt war, das forum wieder zum laufen zu bringen.:eek:
ich wünsch euch alles gute für die zukunft, beruflich und privat.:hallo:

und vielen dank das restliche team, das ihr bereit seit, weiter zu machen.
das das forum weiterbestehen bleibt.... ich kann euch gar nicht sagen, wie froh ich darüber bin.
und ich hab mich schon auf simplaza umgesehen und mir gefällt sie sehr gut.:hallo:

Auch von meiner Seite ein großes Dankeschön an euch, denen die ganze Communitiy so viel zu verdanken hat. Wenn ihr die weiteren in eurem Leben anstehenden Projekte genauso souverän handhabt wie die Simszone, dürfte es eigentlich nie Probleme geben. ;)
Vielen, vielen Dank und alles gute für die Zukunft! :)

@Spocky: Elenaor? Das war ich, die das wollte :D
Aber ich kanns verstehen, und werde mir die Plazza gleich mal in die Favoriten stopfen, ich hab als startseite das Forum :D
Trotzdem werde ich hin und wieder vorbeisehen, auch wenn ich es schade finde, dass es da keine Downloads mehr gibt.

Da komm ich wie immer wenn ich im Netz bin direkt mal als erstes auf die Simszone .... und die is einfach weg ....
Ich weiß immer noch nich so recht was ich schreiben soll und es fällt mir schwer meine Tränen zurückzuhalten, denn ich kann behaupten, das ich fast von Anfang an dabei gewesen bin und immer ein großer Fan der Simszone war ... die Seite war immer und von Anfang an meine Lieblingsseite und ist direkt zu meiner Startseite geworden! Es wird reichlich merkwürdig sein nichtmehr die schönen Texte zwischen den den gelben Balken zu lesen .... und noch viel schwerer wird es sein mir ne neue Startseite zu suchen, die auch nur halbwegs an die Simszone rankommt ....
8 Jahre is ne lange Zeit; eine Zeit die ich und ich denke auch alle anderen, die Fan der Simszone waren niemals vergessen werden ...
Ich schätze die Arbeit, die ihr in die Seite gesteckt habt und auch, wenn ein Abschied schwer fällt bin ich offen dafür, was danach kommt!
Ich wünsche euch alles Glück der Welt auf eurem weiteren Lebensweg und viel Erfolg bei euren neuen Herausforderungen!
Danke!!!

Jan und Robert, ich danke euch für die vielen Jahre und die viele Mühe, die ihr in die SimsZone investiert habt, um eines der besten, wenn nicht gar das beste Infoportal für die Sims zu bieten.
Die SimsZone war für mich stets der erste Anlaufpunkt für aktuelle News und gut verständliche Tipps-Anleitungen, damit ist die Messlatte für den Nachfolger SimPlaza natürlich ziemlich hoch.
Ich wünsche euch beiden alles gute für die Zukunft und hoffe, dass ihr nicht total aus der SimsCommunity verschwindet, sondern euch noch gelegentlich blicken lasst (Game Convention 2007, anyone?).

wünsch euch gaaaaaaanz viel Glück im Job und auch privat und dass bei euch alles gut läuft.. und schaut oft rein... und geht am besten gar nicht erst weg *heulend an euch festklammer*

War toll was ihr die ganze Zeit über geleistet habt und war immer ein großer Fan der Simszone... *schnief*

Danke für die klasse Zeit
:(

Ja also von mir auch alles Gute für Eure Zukunft. Ich bin nicht gut mit Abschiedsworten, daher halte ich mich kurz.

Ich war zwar nie oft auf der Simszone, aber wenns um Neuigkeiten ging habe ich dort natürlich als erstes nachgeschaut.

Nochmals alles Gute und viel Erfolg bei Euren nächsten Projekten :).

Richtig. Da wurde ja gearbeitet, als gäbe es Geld dafür. Sehr löblich und insofern sehr schade, wenn man sowas lesen muss. Aber gut, nichts hält ewig und insofern bedank ich mich auch gleich für die aufopfernde Arbeit - habt ihr gut gemacht :)

So außerplanmäßig tät mich rein informativ interessieren, ob das auf den großen Spieleseiten als News vorkommt. Könnte mir z.B. vorstellen, dass das dann auf gamestar.de oder sogar im nächsten Heft in den News vorkommt ;)

Zuletzt bearbeitet:
Lieber Jan, lieber Robert,

der Schreck sitzt erstmal tief und zwei, drei Tränchen konnte ich mir auch nicht verkneifen.

Das die Sims Zone nicht ewig existieren würde, war ja eigentlich klar und ich hab mich auch schon lange gefragt, wie ihr immer die Zeit und auch das Geld aufbringen konntet ein solch riesiges Projekt wie die Sims Zone am Leben zu halten, aber dennoch schmerzt dieser plötzliche Abschied sehr!

Sieben Jahre lang war die Sims Zone meine Startseite, was bedeutet, dass ich sie sieben Jahre lang täglich besucht habe. Sie gehörte zu meinen täglichen Ritualen und ihr Fehlen wird erstmal ein tiefes Loch reissen, ganz abgesehen davon, dass ich jetzt eine neue Startseite brauche...

Andererseits bin ich ja fast froh, dass der "Tod" der Sims Zone durch so etwas banales wie Zeitnot verursacht wurde und nicht etwa durch einen erneuten Unfall mit einer Pistenraupe!!!

Harharhar =)

Als ihr beiden damals vor dem Erscheinen von Sims2 den
"Großen Sims2-Test" geschrieben hattet, habe ich euch für die enorme Arbeit daran den Titel "Wahnsinns-Macker" verliehen.
Diesen möchte ich jetzt nochmal herauskramen, denn er beschreibt am besten, was ihr der Sims-Community gegeben habt.

Somit bleibt mir leider nichts mehr übrig, als mich von euch "Wahnsinns-Mackern" zu verabschieden und euch für eure Zukunft alles erdenklich Gute zu wünschen.

Vielen,vielen Dank!!!

Eure Marie :hallo:

Ich hab so ein Geschwür im Magen..... :( Als ob jemand gestorben ist.

Mann, jetzt fallen mir wieder die Erinnerungen ein, als ich auf die Simszone gestoßen bin. Ich hab Sims geschenkt bekommen und hatte seit neustem Internet. Natürlich noch langsam und teuer. Tja und dann hat mir mein Bruder den Link zu der Seite hier gegeben. Erst fand ich sie nicht so besonders, aber sie hat mir so gut gefallen, weil da noch das Design war mit diesen 2 Sims die sich küssten. Gott, ich bin so gut wie aufgewachsen mit der Seite. :schnief:

Aber nichts destotrotz kann ich mich nicht bedanken. So viel Dank kann man nicht aussprechen, was Jan und Robert auf die Reihe gebracht haben. Das ist/war nicht mehr realistisch. die SZ war so ein großes Projekt und wieviel Mühe und Liebe in sie reingesteckt wurde, der reinste Wahnsinn.

Nochmals ein grosses DANKESCHÖN an Jan, Robert und eben das ganze Team, sowie diesen herrlichen Skiunfall. Einen besseren Zeitpunkt für einen Skiunfall hätte es echt nicht geben können.

:ciao::ciao::ciao:

Wow! Macht mich irgendwie traurig. Ich verbinde viiiiiiel Sims1-Erinnerungen mit Simszone, weil SZ meine Top-Anlaufstelle für Infos, Downloads und Gott-weiß-was war. Auch dann mit Sims2. Zwar war ich in letzter Zeit immer seltener aus SZ, aber trotzdem ist es sehr schade.
Aber wie heißt es noch so schön: Weine nicht weil es vorbei ist, sondern lächle weil es schön war! :)

Vielen vielen vielen Dank für die tollen Erinnerungen, News, Downloads, den superfreundlichen und netten Service und alles, was ihr auf die Beine gestellt habt.
Und auch noch ein großes Danke, dass das Simforum erhalten bleibt. :)

Und ihr habt meinen Respekt für die lange Zeit und wie weit ihr es gebracht habt. Habt es ja auch verdient ;)

Danke nochmal!!
Lg, Lilly

Auch wenn ich die Namensänderung persönlich unnötig finde (weil SimsZone doch mittlerweile wirklich DER Name in der deutschsprachigen Sims-Szene war), so möchte ich euch dennoch für all die in der Vergangenheit geleistete Arbeit danken und euch für euer neues Projekt alles erdenklich Gute wünschen.

Zwar muss ich an dieser Stelle gestehen, die Simzone seit langem nicht mehr genutzt zu haben, aber dennoch bin ich etwas traurig über diesen Abschied...

Ich habe die Simzone früher immer gerne besucht, denn man fand einfach alles was man suchte, aktuelle Infos, tolle Artikel und man hat gemerkt, dass in dieses Projekt sehr viel Herzblut gesteckt wurde.

Habt ihr toll gemacht und ich wünsche euch in dieser Hinsicht viel Erfolg mit den anderen Projekten, die noch folgen werden. :)

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten