Häuser-WB "Bauen nach Plan 2" - 1.Abstimmung bis 04.08.07

coldplaymaus

Member

Hierrmit eröffne ich die 1. Abstimmung zum Wettbewerb​

"Bauen nach Plan 2"

Aufgabenstellung:

Wie der Name schon verrät, geht es in diesem Wettbewerb darum ein Haus nachzubauen, das wir euch vorgeben. Dabei ist entscheidend, dass ihr euch an bestimmte Vorgaben haltet.​

Festgelegte Größen:
-die Grundstücksgröße (4x3)
-die Position auf dem Grundstück
-die Position der Wände, der Fenster und der Türen​

Frei wählbar sind:
- das Design der Fenster und Türen
- die Dachform
- die Boden‐ und Wandbeläge
- die Einrichtung​

Außerdem steht es euch frei eine Garage oder einen Wintergarten zu bauen. Jedoch sollte jeder Anbau eine Größe von 40 Feldern nicht überschreiten. Zusätzlich sind auch der Bau einer Terrasse und eines Pools erlaubt, genau wie eine Auffahrt für ein Auto. Und ihr dürft auch Stützen/Säulen und halbhohe Wände verwenden.​

Bilder: 15, 3 von außen, der Rest sind Wahlbilder
Bildbearbeitung: Nein, nur Zuschneiden
Downloads: Ja, auch Pay
Abstimmungssystem: 10er Skala​

Fragen:

Kann man ein Fenster gegen eine Tür austauschen? Also wenn ich einen Balkon habe, möchte ich vom oberen Geschoss gerne dorthin kommen.

Darf ich eine Dachterasse auf den Vorsprung bauen? dazu müsste ich nur eine Treppe außen platzieren,um nach oben zukommen...und zäune darf man ja beliebig setzten oder?

Also: Es ist nicht gestattet einen Balkon oder eine Dachterrasse zu bauen. Außerdem darf auch kein Fenster durch eine Tür ersetzt werden. Und es dürfen auch keine weiteren Treppen eingebaut werden, weder innen noch außen. Zäune und halbhohe Mauern könnt ihr aber auch weiterhin bauen.

Es ist schon erlaubt einen Garten zu machen, zb mit einem See oder einem Hügel oder sonstigem. Ein Pool ist jah erlaubt. Sprich, bei der Garten- und Umgebungsgestalltung ist es uns überlassen wie wir es anfertigen?!

Ihr dürft und sollt sogar einen Garten gestalten. Dazu dürft ihr auch Hügel oder Teiche verwenden. Und natürlich jede Art von Baum oder Strauch. :lol:

Darf ich statt zB zwei Fenstern nebeneinander dann auch einfach ein 2 Felder breites Fenster benutzen?

Ja. Das ist in Ordnung, solange keine weiteren Fenster zugefügt werden.

Hab aber sowieso noch eine Frage... wie siehts eigentlich mit Innenfundamenten aus? Die dürf ma schon verwenden, oder?

Ja. Ihr könnt Innenfundamente verwenden.

Teilnehmer sind (in anderer Reihenfolge)

Amy Flower
Ladi1
fanieb
tinki
Sissy93
Yoyo-sama
Killerkatzi86
Julihase
MrKakaduu
Draaki
Franzi0408
lisakima
Martha Murmel
Elenriel

Viel Spaß beim Abstimmen.
(Nach den neuen Regeln dürfen auch Teilnehmer abstimmen, nicht vergessen)​

Zuletzt bearbeitet:
TN1: 10 Punkte
Einfach sehr schön und stimmig. Sogar die Inneneinrichtung und der Garten sind im gleichen Farbton gehalten. Tolles Haus!

TN2: 6 Punkte
Durch das übergroße Dach vom Obergeschoss wirkt das Haus ein bissle "klumpig". Das Vordach ist aber sehr schön gelöst. Ich hätte mir von den Räumen mehr Bilder gewünscht, die nicht genau von oben aufgenommen wurden. Das nimmt die Stimmung. Der Teil außen mit der Sitzgelegenheit ist wunderschön, der Poolbereich dagegen wirkt etwas unstimmig.

TN3: 9 Punkte
Sehr schönes Haus mit guter Einrichtung. Auch wenn von außen nur der Anstrich und die Fenster geändert wurden.
Der Außenbereich des Hauses ist wunderschön.

TN4: 5,5 Punkte
Durch den riesen Anbau und die einheitliche Fassade wirkt das Haus wie ein großer Kasten. Innen ist es mir etwas zu kahl. Das gilt auch für den Garten. Nett fand ich die Idee mit dem Sandkasten.

TN5: 8 Punkte
Viel sieht man von der äußeren Gestaltung des Hauses nicht. Aber die Bilder sind sehr geschickt aufgenommen ;)
Die Einrichtung ist nicht so ganz meine, aber gut gemacht. Für den wahnsinns-Garten gab es nen Extrapunkt.

TN6: 8,5 Punkte
Tolle Idee das Haus zu gestalten. Mal was ganz anderes. Toll ist auch das Jugendzimmer gemacht.

TN7: 7,5 Punkte
Von außen leider etwas unförmig. Innen sind der Eingangs- und Wohnbereich einfach super geworden. Leider setzt sich das in den anderen Räumen nicht weiter fort. Der Garten gefällt mir sehr gut.

Tn 1: 10 Punkte
Da gibt es nicht viel zu sagen, hier wurde das Optimum herausgeholt!

Tn 2: 7 Punkte
Von außen nicht besonders gelungen, besonders das große Dach wirkt langweilig. Die Inneneinrichtung ist schön, aber nicht überwältigend.

Tn 3: 9,5 Punkte
Finde ich auch sehr gelungen, besonders von außen!

Tn 4: 6 Punkte

Das Haus wirkt wie ein langer Kasten, von außen wie von innen finde ich es zu farblos.

Tn 5: 8 Punkte

Klasse Garten, schöne Inneneinrichtung. Von außen nett, aber nicht so toll wie Tn 1 und 3.

Tn 6: 8 Punkte

Ganz anderer Stil, gefällt mir sehr gut. Inneneinrichtung ist auch gut gelungen.

Tn 7: 7 Punkte
Mir ist das Grundstück zu überladen und voll. Das Dach gefällt mit gut, die Inneneinrichtung ist ok.

Ein WB mit wirklich hohem Niveau, toll!!!

Ich werd dann auch mal.

Tn1: Gefällt mir alles sehr gut, passt alles. Jedoch hat mich Tn3 noch mehr überzeugt.

---> 9.5 Punkte

Tn2: Ich finde, der Garten/Aussenbereich ist dir gut gelungen. Jedoch gefällt mir dieser Autounterstand nicht so gut^^. Finde die vielen Pflanzen toll. Auch innen finde ich es gut. Bei einem Bild ist die Treppe ein bisschen transparent. Und bei zwei drei anderen sieht man den Himmel (wegen der Wand).

---> 7.5 Punkte

Tn3: Von aussen siehts toll aus! Gutgut. Auch schön viele Pflanzen. Auch die Inneneinrichtung ist toll. Passt alles super zusammen.

---> 10 Punkte (mein Fav)

Tn4: Ich finde das Haus von aussen ein bisschen klotzig und einfarbig. Der Aussenbereich ist ein bisschen kahl. Auch innen ist alles ein bisschen leer und langweilig und es wurde (fast) überall über die Wände aus fotografiert. Beim Zimmer in pink ist das Regal transparent?!

---> 5.5 Punkte

Tn5: Wow, der Garten ist toll. Schade, dass man von Aussen die Inneneinrichtung nicht sieht. Der Fussboden passt total zum Haus. Die Einrichtung ist auch gut^^
Wirkt alles sehr gemütlich.

---> 8.5 Punkte

Tn6: Seehr interessant. Ein Haus in der Wüste :) Mal was ganz Neues. Gefällt mir alles ganz gut. Das Badezimmer ist hammer!! Auch die sonstige Einrichtung ist top!

---> 9 Punkte

Tn7: Ich mag ja Gärten, die viel Pflanzen und Krimskrams haben, aber der ist mir zu überladen. Irgendwie passt der Grünstich im Dach nicht. Auch hier sieht man Innen über die Wände hinaus (leider). Die Inneneinrichtung ist ganz gut gelungen.

---> 7 Punkte

Super WB! Ein dickes Lob an alle Tn's.

Na, dann werd ich hier auch mal abstimmen:

Teilnehmer 1:
Toll gemacht! Schön eingerichtet!
-> 9,5 Punkte

Teilnehmer 2:
Deinen Garten find ich total gemütlich. Das Haus ist innen gut eingerichtet. Die Konkurenz bei diesem WB ist sehr sehr gut und daher
-> 8,5 Punkte

Teilnehmer 3:
Perfekt! Einfach genial gelöst!
-> 10 Punkte

Teilnehmer 4:
Die Fenster find ich toll! Bei der Wandfarbe hätte man vielleicht noch was spannenderes nehmen können ;). Innen wirkt das Haus ein wenig kahl.
-> 6 Punkte

Teilnehmer 5:
Toller Garten und auch schön eingerichtet.
-> 8,5 Punkte

Teilnehmer 6:
Tolles Haus! Allein schon der Mut das Haus in die Wüste zu stellen. Das Dach und die Fassade passen wunderbar in die gesamte Umgebung. Innen auch sehr gut gelöst.
-> 9,5 Punkte

Teilnehmer 7:
Der Eingangsbereich (innen) ist echt cool! Das Dach gefällt mir nicht so gut. Den Garten find ich toll!
-> 8 Punkte

Erst drei Abstimmer!!:heul:

Will denn keiner mehr Abstimmen?

Die Teilnehmer dürfen ja auch abstimmen :)

Nun zu meiner Abstimmung:

System wie immer *g*

Außen: 4P
Innen: 4P
Bilder/Gesamteindruck: 2P

TN 1: (Ladi1 ?) - 8,5P

Außen: Wirkt sehr freundlich und einladend, mir gefallen die Fenster und der Garten, einfach - floral genau *g*. was mir aber nicht gefällt sind die "starren" Hecken die nicht zum Rest des Gartens passen. 4P
Innen: Innen ist alles sehr hell und freundlich, dass Wohnzimmer und das Arbeitszimmer gefallen mir am besten. Man bemerkt das du ein Fabel für Korbstühle und derartige Arbeiten hast *g*. 3,5P
Bilder/Gesamteindruck: Die Bilder sind eigentlich immer sehr gut gemacht, nur die "schiefe" Obenansicht des Hauses gefällt mir nicht so gut sowie ich einige Bilder einfach "unnötig" da sie nichts aussagen, Bild 6 oder Bild 11 z.B. und das Küchenbild könnte (Nr 5) könnte auch besser sein. Der gesamteindruck ist sehr gut, obwohl es nicht ganz so mein Stil ist ;). 1P

TN 2 - 5P

Außen: Oh mein Gott, da trifft einen ja glatt der Schlag! Der Vordergarten wirkt noch recht nett, aber allgemein ist der Garten ein Kunterbuntes irgendwas. Nach dem Motto "Je mehr desto besser!". Das Haus ansicht hat nichts spezielles oder auffälliges ansicht :argh:. 1,5P
Innen: Obwohl mir Stilmix gefällt ist mir das schon wieder zu viel, ich find zwar gefallen an dem netten braunen Stiegenaufgang aber sonst ist es teileweise einfach zu bunt - vorallem Esszimmer und Wohnzimmer - da wird man ja beinahe von den Farben erdrückt. Das helle Badezimmer hingegen wirkt sehr nett *g*. 2P
Bilder/Gesamteindruck: Was mich ein wenig stört ist, dass es so viele Obenansichten von einzelnen Räumen gibt, aber keine einzige (!) die die gesamte Eteage zeigt! Allgemein finde ich Obenansichten nicht so "professionell". Der Gesamteindruck hält sich in Grenzen - begeister bin ich nicht - vorallem sollte man auch Fotos nicht den Himmel sehen, um dem vorzubeugen könntest du dir "Deckenplatten" (in englisch Ceiling Tiles als Suchbegriff) bei Modthesims runterladen!. Ich bin zuversichtlich, das es beim nächsten Wettbewerb besser wird! :) 0,5P + 0,5 als Zusatz

TN 3 - 8,5P

Außen: Traumhaft, da brauch ich gar nichts mehr hinzufügen! 4P
Innen
: Gefallen mir einige Dinge nicht und ich finde auch einiges nicht stimmig! Z.b. mag ich den roten Teppich unter dem Essbereich nicht. Das Schlafzimmer hat aber (obwohl es sehr düster ist) etwas "erwachsenes/modernes" ^^ an sich.
3P
Bilder
/Gesamteindruck: Die Bilder sind eigentlich sehr gut gewählt sowie auch gemacht, und sehr erfreut bin ich über die Tatsache das es "Obenansichten" von den beiden Geschoßen gibt! Was mir aber nicht gefällt ist, dass man auf mehreren Bildern den Raster am Boden erkennen kann (auf Bild, 05, 06, 11,) Trotzdem ist der Gesamteindruck äußerst positiv! 1,5P

TN 4 - 2,5P

Außen: Ähm, ja, etwas verregnet oder? Und hast du auf der Vorderseite nicht zu viele Fenster angebracht? Allgemein wirkt der Bau fad und trist ohne irgendetwas, was die Aufmerksamkeit erregt oder so :ohoh:. Der Garten ist auch nicht gerade eine Spielwiese der Fröhlichkeit. 1P
Innen:
Wirkt alles sehr leer (so ohne Deko halt :argh:) und der Stilmix ist zuviel für mich und meine Augen.... 1P
Bilder/Gesamteindruck: Was ich sehr begrüße ist das man auf den Bildern keinen Raster sieht, trotzdem hättest du dir den Sommer oder Herbst als "Foto Jahreszeit" auswählen sollen! (aber ohne Regen...) (tröstende 0,5P)

TN 5 (Martha?) - 9,5P

Außen: Das Haus und der Garten sind wirklich traumhaft, vorallem die vielen Pflanzen die sich sehr gut ergänzen, aber am besten gefällt mir der Pool mit den vielen Details (Schwimmreifen) und den vielen Pflanzen. 4P
Innen: Der Boden den du verwendet hast passt zwar zur Einrichtung nur bezweifle ich, dass sich jemand einen auf verwittert getrimmten Boden in sein neues Haus legt ^^. *hihi kleinen Fehler entdeckt: Auf der Obenansicht (Bild 5), ist der Schreibtischsessel im Wohnzimmer lila und bei der "normalen" Ansicht ist er weiß (Bild 9)* Das Bad gefällt mir sehr gut (auch die Küche), einfach traumhaft *g* 4P
Bilder/Gesamteindruck:Die Bilder sind eigentlich sehr gut gewählt wobei mit die Nachtansichten teilweise nicht so gut gefallen, das verdunkelt die Räume leider. Der Gesamteindruck ist tolligst ja mehr muss ich nicht sagen 1,5P

TN 6: 7,5P

Außen: Das Haus in einen Altbau zu verwandeln ist eine "gewagte" Idee hast du aber nett umgesetzt vorallem mit dem modernen "Teile" im Gartenbereich, aber irgendwie gibt es auch sehr viele Wiedersprüche von Landschaft und Garten (Auch wenn ich Bild 15 bewundere). Irgendwie fehlt mir auch "Nachbarschaftsgestaltung" - Bäume, eventuell andere Häuser, irgendwas damit das Haus nicht so in der Pampa steht. 3P
Innen: Küche und Esszimmer bewundere ich denn die beiden gefallen mir wirklich gut, das Wohnzimmer eigentlich auch vorallem da unten alles sehr dezent ist mit wenigen Farbe (wobei ein paar Sofakissen nicht geschadet hätten). Aber oben (in den Zimmern) wirkt alles so chaotisch und bunt. Das ich es für einen zu großen Stilmix halte! 3P
Bilder/Gesamteindruck: Wie immer mag ich es nicht wenn Bilder in der Nacht gemacht werden! Sonst aber gut gewählt! 1,5P

TN 7 - 7P

Außen: Finde ich es recht nett gestaltet obwohl ich blaue Dächer nicht so toll finde ;), der Garten ist sehr schön und floral wirkt aber auch etwas zu voll (ist aber nicht so schlimm) *g*. 3,5P
Innen: Innen ist es ganz nett obwohl es eher nicht so meinen Geschmack trifft (sry), die Sofas gefallen mir nicht so gut. Schlafzimmer und Ankleideraum hingegen finde ich schon wieder besser *g*. 2P
Bilder/Gesamteindruck: Die Bilder sind was ich bemerkt habe gut gewählt, nur würde ich dir empfehlen die Bilder mit der TAB Taste zu machen, mein Gesamteindruck ist eigentlich sehr postitiv :). 1,5P

Allgemein möchte ich sagen, dass ich begeistert bin von all den "Kunstwerken" die ihr aus der Vorgabe gemacht habt und vorallem das ich beindruckt bin, dass jeder etwas völlig eigenes geschaffen hat :)

:hallo::hallo:

Zuletzt bearbeitet:
also ich finde es für die teilnehmer sehr schade, dass die abstimmungsthreads in letzter zeit so ignoriert werden.
allerdings könnten do wenigstens die diversen teilnehmer der anderen wb abstimmen oder auch die teilnehmer dieses wb.
ihr seid doch alle oft genug in diesem forenbereich unterwegs.

TN1 - 9 Punkte - sehr schön geworden; Das einzige, was mich ein bisschen stört, ist "dieser eine Einrichtungsstil" (alles hell, bloß nicht zuviel Farbe), der eigentlich immer abräumt und den ich langsam über habe... deshalb "nur" 9 und nicht 10 Punkte.

TN2 - 8 Punkte - eine schöne Lösung, die aber IMHO ein paar Schwächen hat; das steile Walmdach macht aus dem Haus einen ziemlichen Klopper; die Garteneinrichtung finde etwas zu wild (der Garten selbst, also die Pflanzen sind aber echt gut geworden, besonders der Vorgarten!); das Carport-Dach scheint in der Luft zu hängen; die Einrichtung ist gut geworden, aber teilweise auch etwas bunt - auf dem einen Bild sieht man rot, orange und grün, das ist etwas gewöhnungsbedürftig... :)
(BTW: Ich gehe bei Häuser-WBs nicht danach, wie formvollendet die Bilder aufgenommen sind - ich kann das ja auch selber nicht besonders gut - aber ich weiß, dass viele da sehr viel Wert drauf legen und bei manchen über 50% der Wertung davon abhängen - für den nächsten WB schau Dir am besten an, wie andere das machen, die regelmäßig gut abschneiden)

TN3 - 10 Punkte - gefällt mir sehr gut! die Inneneinrichtung ist sehr stimmig und mit dem richtigen Maß an Farbe; das Haus ist einfach aber schön; der Garten ist auch sehr schön geworden, hier hätte höchstens noch ein bisschen mehr Sprühboden-Einsatz gefehlt und beim "Zier-Pool" an der Vorderseite wäre eine andere "Tapete" schön gewesen

TN4 - 4 Punkte (so leid es mir tut) - das Haus wirkt ein bisschen langweilig - probier am besten beim nächsten Mal mit mehreren Fassaden-Arten rum; Du hast zusätzliche Fenster, das entspricht nicht der Aufgabenstellung :argh:; ich versuche ja immer, nicht die Bilder an sich zu beurteilen, das ist hier leider schwierig, weil die Bilder zu klein sind und man nicht so viel drauf sieht, zudem sind die Wände teilweise runtergeklappt, so dass man noch weniger sieht; was ich sehe, finde ich nicht schlecht (naja, bis auf das pink), aber alles zu kahl und zu kalt, da würde viel mehr Einrichtung und Deko reinpassen

TN5 - 7 Punkte - vom Haus fehlt mir eine Komplettansicht, so kann man das nicht wirklich beurteilen - die Fassade finde ich nicht so schön (beim nächsten Mal solltest Du auch die Außenansichten lieber bei bereits eingerichtetem Haus machen); der Garten scheint schön geworden zu sein, ziemlich urwaldmäßig, leider gibts davon auch keine Ansicht, auf der man das richtig beurteilen könnte; die Inneneinrichtung ist gut geworden, allerdings sind zwischen den eingerichteten Ecken unten auch recht große kahle Flächen; der verblichene Holzfußboden passt IMHO nicht gut

TN6 - 7 Punkte - eine mutige Lösung, das vorgegebene Kastenhaus auf alt zu trimmen - ist auf der Rückseite mit der großen, modernen Fensterfront im EG aber nicht ganz durchgehalten; der Garten ist reichlich dekadent (in der Wüste! =)) aber gut geworden, auf der Vorderseite hats dann aber nicht mal mehr für einen Zugangsweg gerreicht? ;) Die Inneneinrichtung ist gut geworden (vor allem das Jugendzimmer), für meinen Geschmack aber teilweise etwas kalt

TN7 - 8 Punkte - Das Haus selbst finde ich ein bisschen langweilig, mit unterschiedlichen Fensterarten wäre das vielleicht schöner geworden - dafür ist der Garten sehr schön geworden, aber vielleicht ein Spur zu voll. Die Inneneinrichtung ist gut geworden (irgendwie wiederhole ich mich...), aber mehr als eine Sorte Fußbodenbelag im EG hätte die Sache IMHO aufgelockert, das Badezimmer wirkt sehr kalt, die kleinen Fitness-Räume sind zwar eine nette Idee, aber Wände und Boden passen nicht so gut und eben weil die Räume so klein sind, wäre eine andere Verwendung vielleicht doch besser gewesen

BTW: Ich finde das Abstimmen mit Alben bei Photobucket (und Konsorten) viel schwieriger. Wenn die Bilder auf einer "richtigen" Seite sind und man einfach hoch und runter scrollen kann, geht das viel leichter. Vor allem ist es mir sehr schwer gefallen, meine Wertungen untereinander fair zu halten, weil man nicht mal schnell TNx mit TNy vergleichen kann, um zu prüfen, ob es denn angemessen ist, da Punktzahl u und da Punktzahl v zu geben...

@SebastinaTeufel: Es wäre schön, wenn Du in Zukunft ein bisschen weniger ruppig wärst. Alle Teilnehmer geben sich Mühe und stecken viele Stunden in ihre Häuser, da kann es ziemlich verletzend sein, wenn man so in der Luft zerrissen wird.

Hallo
ich war bis gestern im Urlaub und musste dann mit Erschrecken feststellen, dass wir unheimlich wenig Abstimmungen haben. Das ist furchtbar, daher werde ich zwar nun die zweite Abstimmung eröffnen, aber die erste weiterlaufenlassen, bis zum Ende der gesamten Abstimmung, wenn den Teilnehmern das Recht ist.

LG, Maus

Stimmt weiter ab!!!

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten